So verfahren...

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :herz:,

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: Es ist schade und in der Tat extrem ernüchternd, dass sich bei deinem 'Schwesternretter' so wenig getan hat in eurer Auszeit.
Das tut mir aufrichtig leid für dich!
Lass' dich auch einmal vom mir ganz fest drücken.
:zerknutschen:
Leider bin ich ratlos, was ich dir dazu Aufbauendes schreiben könnte, ausser dass du in deinem letzten Post folgendes angedeutet hast:

Und es bewegt sich was....

Mir ist zwar nicht so recht klar, was genau du damit meinst, aber es hört sich für mich - wenn auch vage und unbestimmt -, so jedoch verhalten zuversichtlich an.

Herzliche Grüße,
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Ihr Lieben,

danke für die Drücker. Konnte ich gut gebrauchen. :herz: Es war in der Tat ziemlich ernüchternd. Vielleicht war dies die Retourkutsche, da ich ja die Pause vorgeschlagen habe. (). Maybe.

Leider bin ich ratlos, was ich dir dazu Aufbauendes schreiben könnte, ausser dass du in deinem letzten Post folgendes angedeutet hast:

Und es bewegt sich was....

Ja liebe Lady, in mir bewegt sich was....realistisch gesehen sind die Chancen auf ein Happy End eher gering. Nachdem er geschrieben hatte, seine Möglichkeiten seien begrenzt und werden es bleiben konnte ich auch nur erwidern, dass mir das leider nicht reichen wird.
Jedenfalls werden meine Kontaktversuche jetzt gegen Null gefahren und seine SMS werde ich auch nicht erwidern. Das muss ich jetzt auch nicht haben. Beziehung in Warteschleife und nach seinen Bedingungen, nö.

Ging ja jetzt auch gut ohne ihn (aber es tut weh).

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Seit einer Woche absolute Sendepause. Meine Gefühle reichen von Weinerlichkeit bis Wut, also auf und ab. Da muss ich wohl wieder durch. Mein Herz weint und will ihn, mein Verstand hat eigentlich schon das Urteil gesprochen, dass hier nichts mehr zu retten ist. Ich kann mich nicht den Befindlichkeiten der Schwester so anpassen, wie er es tut. Er ist ja der Bruder. Auch wenn ich über meinen Schatten springen würde, würde das keine glückliche Basis werden. Das ist so schade. Er hat sich jetzt wieder zur Schwester positioniert. Ich werde wohl in Würde allein weiterziehen. In eine paar Wochen werde ich vielleicht sogar positiv denken über diese Entscheidung.

Naja. Ich gehe jetzt auf den Hundeplatz und genieße die Sonne. Sonntage machen mich gerade so melancholisch. Da muss ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

das tut mir leid, dass bei dir und Schwesternretter jetzt 'Sendepause' herrscht!
Unter Umständen meldet er sich ja nach einer gewissen Zeit wieder, wenn er sich (hoffentlich!) neu sortiert hat.
Wie hoch hier die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich indes nicht einschätzen. Allerdings scheint er sein ungesundes Kümmern um die Schwester bislang noch nicht so richtig als Problem erkannt zu haben. Oder sehe ich das falsch?
:sand:
Insofern bleibt dir momentan wohl wirklich nichts anderes übrig, als dich auf dich selbst und deine Hunde ;) zu konzentrieren. Wie viele Hunde hast du denn?
Und ja, die Sonntage alleine sind erst einmal gruselig. Da wird einem schnell noch einmal besonders bewusst, wie alleine man vermeintlich ist. Vor allen Dingen, wenn man eine Fernbeziehung geführt hat und die gemeinsam verbrachten Sonntage integraler Bestandteil derselben waren. Da kann es dann passieren, dass man an einem Sonntag alleine spazierengeht und überall nur noch ' glückliche Paare' sieht. Selektive Wahrnehmung eben.
Wenn du nicht so weit entfernt wohnen würdest (vermute ich), wäre ich am Sonntag auf jeden Fall gerne mitgekommen auf eine Runde mit den Hunden.

:trost:
Fühle dich gedrückt
von Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Lady :herz:,

schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Dieses Kümmern ist ja ein lebenslanger Bestandteil der beiden (wohl aber mit Unterbrechungen). Die sehen dies aus einem anderen Blickwinkel wie ich. Aber das ist nicht meine Sorge. Er wird sich auf jeden Fall mal melden müssen, er hat ja noch einige Sachen hier geparkt ;). Indes merke ich aber, dass mir die Sendepause auch gut tut, trotz sonntäglicher melancholischer Ausbrüche. Ich entferne mich von dieser destruktiven Dreiecksbeziehung dadurch ganz wunderbar.
Im Großen und Ganzen muss ich wohl akzeptieren, dass hier bei uns die Gefühle nicht ausgereicht haben, um etwas entstehen zu lassen. Es passt in dieser Form nicht. Ein klitzekleines bisschen Hoffnung hat man natürlich schon noch, aber das wird mich jetzt nicht abhalten, mein Singleleben zu genießen.


Da kann es dann passieren, dass man an einem Sonntag alleine spazierengeht und überall nur noch ' glückliche Paare' sieht. Selektive Wahrnehmung eben.
Wenn du nicht so weit entfernt wohnen würdest (vermute ich), wäre ich am Sonntag auf jeden Fall gerne mitgekommen auf eine Runde mit den Hunden.

Ja schade, hier herrscht absolutes Frühlingswetter, Natur ist wunderbar. Pärchen schau ich mir gerade nicht genauer an :PP.

Liebe Grüße
Lili

Ich hoffe es geht Dir gut:smile:.
Achja, ich hab drei Wauzis, ganz Süße:herz: (seine Schwester hat zu Hunden überhaupt keinen Bezug, da fing ja schon das ganze Dilemma an in deren Wohnung; das ging so weit, dass sie vorschlug, ich könne kommen und die Hunde bei mir Zuhause lassen und dann eben morgens wieder heimfahren zum Gassigehen:lach:, ja klar, ne?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili,:smile:

Ich habe deinen Strang gefunden und schon beim ersten Einlesen Parallelen gefunden. Ich lese heute mal alles durch...vielleicht kann ich was konstruktives beisteuern. :grins:

Liebe Grüße Gretchen :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili,:herz:

Ich kann eins zu eins nachfühlen, wie es dir geht. Ich habe soviel von meiner Geschichte bei dir erkannt. :( Vielleicht hilft es dir, wenn ich es dir mal niederschreibe, wo bei uns die Parallelen sind und wie ich am Ende gehandelt habe. Oder wie ich bestimmte Sachen empfunden habe.

Die Konstellation mit der Schwester ist für jeden normal tickenden Menschen nicht nachvollziehbar, warum er das so mitmacht. Bei meinem Ex sind es die Eltern. Genau, wie bei dir, besteht bei diesen Menschen eine hohe Erwartung an den anderen gespickt mit einer Riesen Portion Egoismus und Rücksichtslosigkeit, ohne Rücksicht darauf, das unsere Partner auch ein Recht auf ein eigenes Leben haben. Am Anfang hatte ich immer Mitleid mit ihm, dann habe ich kritisiert, dann haben wir uns, genau wie ihr, deswegen gekracht. Mittlerweile weiß ich, das solche Konstellationen nur funktionieren, weil alle Beteiligten ihren Beitrag in dem kranken Konstrukt beitragen. Sie nähren sich gegenseitig in ihrem doch kranken Verhalten, abseits des Normalen. Mein Ex hat mir auch sehr oft versprochen, das er auszieht, das er was ändert...immer in einem zeitlichen Horizont, das er mich so halten konnte, weil ich daran geglaubt habe. Aber jetzt sage ich, das ist ein langer Weg und mit viel Selbstreflektion verbunden, da was zu ändern. Ich glaube ihm es erst, wenn er was ändert. Sie reden nämlich sehr viel und lassen keine Taten folgen, weil sie sich ja sonst Ihren Problemen stellen müssten.

Mein Verhalten ist jetzt so, das ich nichts davon mehr thematisiere, sondern es regelrecht ignoriere und ihn aber durch Taten spüren lasse, wo er Entbehrungen hat. Ich lebe knallhart mein Leben ohne ihn einzuplanen. Ihr habt ja die gleiche Konstellation mit der Fernbeziehung. Ich ziehe es seit Mai knallhart durch, das wir uns sehen...tagsüber, aber ich dort nicht schlafe und es aber auch nicht möglich mache, das wir eine Ausweichmöglichkeit haben. (Sprich in einer Pension oder so schlafen)
Ich würde mir auch oft wünschen, wir hätten diese normalen Wochenenden wieder, aber ich werde mich nicht auf diese Gegebenheiten einlassen. Ich an deiner Stelle würde ihn da auch das spüren lassen. Treffen in der Mitte und dann sich verabschieden und ihm heim ins traute Heim bei Schwester fahren lassen. :shakehead:

Aber, wie ich gelesen habe, ist jetzt bei euch Funkstille. An diesem Punkt waren wir auch. Ich habe diese Funkstille 5 Wochen durchgezogen, bis er wieder angekommen ist, mit viel Einsicht. Aber von dieser Einsicht darf man sich nicht blenden lassen. Es folgten bei uns wieder sehr wenige Taten. Erst mein konsequentes Vorhalten, hat bei ihm viel bewirkt. Bis dato ist er immernoch nicht ausgezogen, also bleibe ich weiter bei meiner Linie und er leidet darunter. Die Not muss so groß bei Ihnen sein, dann ändern Sie wirklich was. Deswegen bleibe jetzt erstmal bei der Funkstille. Auch wenn es schmerzt, aber über Worte, Diskussionen wirst du bei ihm nichts bewegen. Sie machen dann zu und werden trotzig. Und seine letzte Nachricht war ja bockig. So einen O Ton kenne ich eins zu eins. Du wirst dich darauf einstellen müssen, wie mit einem Dreijährigen zu kämpfen, aber wenn man das aushält, wirst du eine Veränderung spüren.

Auch das nicht Nein-sagen bei anderen ist bei meinem auch so. Da sage ich auch nichts mehr. Soll er, er muss dann auch die Konsequenzen tragen.

Es ist auf jeden Fall ein langer Weg Lili, wenn du an dem Mann festhalten möchtest.

Aber jetzt Schritt für Schritt. Ich würde jetzt die Funkstille beibehalten. Und dann schauen wir mal, ob es bei ihm was bewirkt. Oder vielleicht auch bei dir.

Oh man jetzt habe ich viel zu viel geschrieben :blush:

Liebe Grüße :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen,

ja voll viel Text :lach:.
Aber der tut so gut, ich hab mich in jeder Zeile verstanden gefühlt :herz:.
Und diese Ähnlichkeiten sind schon bemerkenswert.

Mein Ex hat mir auch sehr oft versprochen, das er auszieht, das er was ändert...immer in einem zeitlichen Horizont, das er mich so halten konnte, weil ich daran geglaubt habe.

Genau so war es bei mir auch und ich habe ihm vertraut. Jetzt, da die Deadline sich nähert und ich Druck gemacht habe, ist er richtig bockig geworden.
Ein bisschen dämmert es in ihm wohl, in welchem kranken Konstrukt er da lebt, sonst würde er mich nicht so angreifen. Ich spreche einen wunden Punkt an. Sein Problem!

Ich glaube ihm es erst, wenn er was ändert. Sie reden nämlich sehr viel und lassen keine Taten folgen, weil sie sich ja sonst Ihren Problemen stellen müssten.

Genau, er kann es sich auch ganz schnell wieder schönreden und versucht mich zu überzeugen (die Mitleidstour ()). Greift nicht mehr bei mir.

Letztes Jahr fing er an, es sich ein wenig bei mir wohnlich zu machen :nanu:. Ein Sofa kam, ein Subwoofer, ein Roller, Klamotten, alles blieb hier. Beim Schrank (auch der nicht aus der WG, sondern woanders gelagert) habe ich dann Stopp gesagt und ihm erklärt, man könne doch den 2. Schritt nicht vor dem ersten tun. Er bezichtigte mich, ich wäre destruktiv, wenn er jetzt ein Schritt auf mich zukäme, dass ich 2 Schritte zurückgehen würde. Er hätte aber die Bruder-Schwester-WG beibehalten!!!! Doppelleben!!! Zeitweises Wohnen bei mir natürlich ohne Kostenbeteiligung, haha. Was geht da in solchen Köpfen vor, frage ich mich. So wie bei Dir, wäre es mir erst mal am liebsten gewesen, er hätte sich eine eigene Wohnung gesucht, um eine normale Fernbeziehung zu leben. Und dann weiterentwickeln.

Aus diesem kranken Konstrukt bin ich im Herbst vorletzten Jahres schon ausgestiegen. Seine Schwester ist, obwohl depressiv, sehr dominant und auch manipulativ. Das hätte ich nicht lange gepackt.


Mein Verhalten ist jetzt so, das ich nichts davon mehr thematisiere, sondern es regelrecht ignoriere und ihn aber durch Taten spüren lasse, wo er Entbehrungen hat. Ich lebe knallhart mein Leben ohne ihn einzuplanen. Ihr habt ja die gleiche Konstellation mit der Fernbeziehung. Ich ziehe es seit Mai knallhart durch, das wir uns sehen...tagsüber, aber ich dort nicht schlafe und es aber auch nicht möglich mache, das wir eine Ausweichmöglichkeit haben. (Sprich in einer Pension oder so schlafen)
Ich würde mir auch oft wünschen, wir hätten diese normalen Wochenenden wieder, aber ich werde mich nicht auf diese Gegebenheiten einlassen. Ich an deiner Stelle würde ihn da auch das spüren lassen. Treffen in der Mitte und dann sich verabschieden und ihm heim ins traute Heim bei Schwester fahren lassen. :shakehead:

Falls es uns noch geben sollte dann nur so. Spüren muss er es durch Taten. Hart bleiben! Ich habe überhaupt keine Bock mehr das wie bisher anzutun. Daher fällt die Funktstille auch relativ leicht.

Deswegen bleibe jetzt erstmal bei der Funkstille. Auch wenn es schmerzt, aber über Worte, Diskussionen wirst du bei ihm nichts bewegen. Sie machen dann zu und werden trotzig. Und seine letzte Nachricht war ja bockig. So einen O Ton kenne ich eins zu eins. Du wirst dich darauf einstellen müssen, wie mit einem Dreijährigen zu kämpfen, aber wenn man das aushält, wirst du eine Veränderung spüren.

Das weiß ich leider inzwischen auch, deshalb bleibe ich einfach still. Die letzte Konversation war unterirdisch und seine Aussage, er hätte nur begrenzt Möglichkeiten und die werden so bleiben haben ja auch den Cut bewirkt. Ich habe zwei erwachsene Kinder und jetzt wieder so ein Dreijähriger, dass muss ich mir noch überlegen:grins:. Aber ich mag ihn trotzdem:blush:.


Aber jetzt Schritt für Schritt. Ich würde jetzt die Funkstille beibehalten. Und dann schauen wir mal, ob es bei ihm was bewirkt. Oder vielleicht auch bei dir.


Genau, wenn er sich melden sollte, schreib ich das hier rein. Ich bin aber inzwischen realistisch genug, dass es mich nicht umhaut, wenn er die Herausgabe der Sachen fordert. Das wird aber noch dauern, so wie ich ihn kenne. Ich habe ihn nämlich auch herausgefordert und gesagt, wenn ich ihm zu anstrengend (einen Termin zum Wiedersehen nach der Pause war ihm zu anstrengend) bin, können wir ja Nägeln mit Köpfen machen wegen meinem Schlüssel und seinen Sachen. Er werde bei vielen noch Nägel mit Köpfen machen, meinte er, aber alles zu seiner Zeit waren seine Worte:schuettel::schuettel:. Blablabla. Meinen Schlüssel hätte ich aber schon gerne!))


Danke für Deine Ausführungen:herz:. Jetzt werde ich mal bei Dir weiterlesen.

Liebe Grüße
Lili

War jetzt aber auch viel Text, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Genau so war es bei mir auch und ich habe ihm vertraut. Jetzt, da die Deadline sich nähert und ich Druck gemacht habe, ist er richtig bockig geworden.
Ein bisschen dämmert es in ihm wohl, in welchem kranken Konstrukt er da lebt, sonst würde er mich nicht so angreifen. Ich spreche einen wunden Punkt an. Sein Problem!
Ja, man hat den Finger in der Wunde und sie wissen es auch ganz tief im Inneren, das es nicht normal ist. Eine Deadline kann gut gehen oder halt genau zum Gegenteil führen. Ich behaupte, das wir da runterfallen. Was wird zuerst entsorgt, das wo man die wenigsten Probleme hat, wo man sich nichts stellen muss.

Genau, er kann es sich auch ganz schnell wieder schönreden und versucht mich zu überzeugen (die Mitleidstour ()). Greift nicht mehr bei mir.

Letztes Jahr fing er an, es sich ein wenig bei mir wohnlich zu machen :nanu:. Ein Sofa kam, ein Subwoofer, ein Roller, Klamotten, alles blieb hier. Beim Schrank (auch der nicht aus der WG, sondern woanders gelagert) habe ich dann Stopp gesagt und ihm erklärt, man könne doch den 2. Schritt nicht vor dem ersten tun. Er bezichtigte mich, ich wäre destruktiv, wenn er jetzt ein Schritt auf mich zukäme, dass ich 2 Schritte zurückgehen würde. Er hätte aber die Bruder-Schwester-WG beibehalten!!!! Doppelleben!!! Zeitweises Wohnen bei mir natürlich ohne Kostenbeteiligung, haha. Was geht da in solchen Köpfen vor, frage ich mich. So wie bei Dir, wäre es mir erst mal am liebsten gewesen, er hätte sich eine eigene Wohnung gesucht, um eine normale Fernbeziehung zu leben. Und dann weiterentwickeln.

Aus diesem kranken Konstrukt bin ich im Herbst vorletzten Jahres schon ausgestiegen. Seine Schwester ist, obwohl depressiv, sehr dominant und auch manipulativ. Das hätte ich nicht lange gepackt.
Ja, die liebe Mitleidstour. Die hatten wir auch...von Krankheiten bis jammern. Die ganze Palette. Eh man das aber begreift. Diesen Boden habe ich meinen auch entzogen. Ein Kampf ohne Ende...

Das die Schwester so ist, naja sie will auf nichts verzichten. Ist ja schön bequem für sie.

Ich habe Hausverbot vom Vater indirekt ausgesprochen bekommen. Ich hätte dort nichts mehr zu suchen. Aber darüber stehe ich mittlerweile Meilenweit. Solche Menschen sind bemitleidenswert.

Schlimm, was du da mitgemacht hast. Ich weiß wieviel nerven man da lässt. Man liebt den Menschen und kämpft gegen Windmühlen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Falls es uns noch geben sollte dann nur so. Spüren muss er es durch Taten. Hart bleiben! Ich habe überhaupt keine Bock mehr das wie bisher anzutun. Daher fällt die Funktstille auch relativ leicht.
Ich finde das gut und du hast das auch als gestandene Frau nicht notwendig!


Das weiß ich leider inzwischen auch, deshalb bleibe ich einfach still. Die letzte Konversation war unterirdisch und seine Aussage, er hätte nur begrenzt Möglichkeiten und die werden so bleiben haben ja auch den Cut bewirkt. Ich habe zwei erwachsene Kinder und jetzt wieder so ein Dreijähriger, dass muss ich mir noch überlegen:grins:. Aber ich mag ihn trotzdem:blush:
Ich kann dich da verstehen. Ich habe das auch bisher nur durchgehalten, weil ich ihn mag.

So traurig es ist, aber wenn er es nicht löst, habt ihr nie eine Chance. Das ist bitter.

Genau, wenn er sich melden sollte, schreib ich das hier rein. Ich bin aber inzwischen realistisch genug, dass es mich nicht umhaut, wenn er die Herausgabe der Sachen fordert. Das wird aber noch dauern, so wie ich ihn kenne. Ich habe ihn nämlich auch herausgefordert und gesagt, wenn ich ihm zu anstrengend (einen Termin zum Wiedersehen nach der Pause war ihm zu anstrengend) bin, können wir ja Nägeln mit Köpfen machen wegen meinem Schlüssel und seinen Sachen. Er werde bei vielen noch Nägel mit Köpfen machen, meinte er, aber alles zu seiner Zeit waren seine Worte:schuettel::schuettel:. Blablabla. Meinen Schlüssel hätte ich aber schon gerne!))
Nimm für dich den Druck raus. Lebe einfach weiter und soll er mal schön machen.

Du bist stark, das liest man in jeder Zeile. :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Eine Deadline kann gut gehen oder halt genau zum Gegenteil führen. Ich behaupte, das wir da runterfallen. Was wird zuerst entsorgt, das wo man die wenigsten Probleme hat, wo man sich nichts stellen muss.

Die angekündigte Deadline kam ja von ihm, Mai 2019, so wie mit Schwester ausgemacht, wenn sein Neffe Abi hat. Aber sie will ja auch die Wohnung behalten und das geht nur mit einem Mitbewohner aus ihrer Familie oder mit einem neuen Lover. Aber letztlich hat er sich jetzt zur Schwester positioniert, das ist wohl das geringste Übel. Das ich als erstes gehen werde, war mir leider sehr schnell bewußt, traurig, dass ich so lange gewartet habe.


Ich habe Hausverbot vom Vater indirekt ausgesprochen bekommen. Ich hätte dort nichts mehr zu suchen. Aber darüber stehe ich mittlerweile Meilenweit. Solche Menschen sind bemitleidenswert.

Schlimm, was du da mitgemacht hast. Ich weiß wieviel nerven man da lässt. Man liebt den Menschen und kämpft gegen Windmühlen.

Du warst leider nicht viel besser dran als ich. Das haut einen anfangs vielleicht um, aber sie sind echt bemitleidenswert. So eine Art Hausverbot wurde auch mir ausgesprochen, dann wieder aufgehoben, wäre ja alles nicht so schlimm. Nene. Und es kostet Nerven. Auch wenn meine Gedanken sich noch oft um ihn drehen, bin ich jetzt endlich nicht mehr in diese kranken familiären Verstrickungen involviert.

So traurig es ist, aber wenn er es nicht löst, habt ihr nie eine Chance. Das ist bitter.

Ja, realistisch gesehen kaum Chancen auf ein Happy End! Dann soll er mit seiner Schwester alt werden. So nimmt den auch keine andere. Und leid tun kann sie einem auch. Mit der Schwester :nanu:. Seine Exfrau und seine Schwester haben sich im übrigen gehaßt :zwinkern:. Ich muss nicht mehr warten und starte erst mal neu :smile:.


Nimm für dich den Druck raus. Lebe einfach weiter und soll er mal schön machen.

Du bist stark, das liest man in jeder Zeile. :herz:

Danke Dir. Das werde ich tun :herz:. Und weiter fleißig Kontaktsperre, das wird ihn verwirren :grins:. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das eine oder andere Mal dabei an mich denken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Funkstillenwoche 2 gerockt. Ist gar nicht so schlimm. Es gehen zwar einem arg viele Gedanken durch den Kopf, aber eigentlich zum Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Du schaffst das...außerdem ein Mann unter dem Pantoffel braucht eine gestandene Frau nicht :stocksauer:

Na klar schaffe ich das, das ist eine Funkstillen-Challenge :lach:. Holldriö, ich melde mich nicht, niemals. Auch wenn ich den schönen Erinnerungen manchmal nachhänge.
Nein, ich habe was anderes verdient :thumbsup:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen Anne,

schön, dass Du bei mir vorbeischaust.

Ja die Einstellung ist mehr als gesund! Danke. Auch wenn ich manchmal immer noch zweifel, aber das ist wohl ein Verarbeitungsprozess des Loslassens. Ich merke jetzt oft in meinen Gedankengängen, wie sehr ich meine Bedürfnisse zurückgestellt habe und dadurch immer unzufriedener wurde. Ich war bestimmt nicht immer einfach, weil ich ein sehr direktes Wesen habe. Da komme ich dann etwas kühl rüber. Aber das tut jetzt nicht mehr zur Sache. Es geht nur voraus und nicht zurück. Etwas Hoffnung bleibt natürlich, aber ich lebe jetzt mein Leben wieder als Single. Eine Option will ich niemals mehr sein.

Liebe Grüße
Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wenn ich mein erstes Posting noch einmal lese und meine Verzweiflung damals (28.12.), dann habe ich mich nach 2 Monaten schon wieder gut im Griff. Darauf bin ich schon stolz. Der Rest kommt mit der Zeit. Eine Narbe mehr.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili, :herz:

Ja den Eingangspost ist es besser nicht mehr zu lesen. :lach: Aber man kann schön seine Entwicklung verfolgen und wie man immer mehr zu Kräften kommt. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben