So verfahren...

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo liebe Lili,

Das mit meinem Schlüssel wurmt mich zwar ein wenig. Aber ich kann damit leben.

kannst du ein neues Schloss einbauen, dann musst du dich nicht ärgern und es macht dich etwas unabhängiger. Bei den einfachen Schlössern geht das ja. Ansonsten würde ich ihn mal fragen, ob er Dir den Schlüssel einwerfen kann, weil du ihn einer Freundin leihen willst, oder der Nachbarin wegen Post, Blumen gießen oder was weiß ich.
Ich schreibe das nur, weil ich merke, dass es dich ärgert, und dann hättest du mehr Seelenfrieden. Und irgendwie hofft man ja immer noch, wenn der andere noch etwas hat von einem.
Ist nur ein Vorschlag. Kannst ja schauen.
Zu eurem Treffen, tja, es ist wie es ist, du kannst nix machen, er macht nix. Ich finde es prima, wie du auf dich aufpasst und das Richtige für dich tust.

Liebe Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
kannst du ein neues Schloss einbauen, dann musst du dich nicht ärgern und es macht dich etwas unabhängiger. Bei den einfachen Schlössern geht das ja. Ansonsten würde ich ihn mal fragen, ob er Dir den Schlüssel einwerfen kann, weil du ihn einer Freundin leihen willst, oder der Nachbarin wegen Post, Blumen gießen oder was weiß ich.
Ich schreibe das nur, weil ich merke, dass es dich ärgert, und dann hättest du mehr Seelenfrieden. Und irgendwie hofft man ja immer noch, wenn der andere noch etwas hat von einem.

Liebe Engelin, danke für Dein Post :smile:


Das könnte ich bei meiner Haustüre, aber leider nicht bei der Türe zum Hauseingang (Zentralschloß und sehr teuer). Meine Nachbarin und Freundin hat bereits einen Schlüssel. Das weiß er auch. Hoffentlich verliert er die Schlüssel nicht oder verlegt sie in seinem Chaos:oh:. Werden ja jetzt nicht mehr benutzt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Anne,

hier hast Du auch 100% recht. Der Verstand hat mich wieder eingeholt, es war schon recht emotional dieses Treffen. Nein, er ist überhaupt nicht initiativ, er zeigt mir in keiner Weise, das er mich wirklich will. Er akzeptiert meine Entscheidung, dass ich so keine Beziehung möchte. Also muss ich auch nicht warten. Seine Sachen sind zum großen Teil im Keller und ich schreibe auch deswegen nicht mehr. Das mit meinem Schlüssel wurmt mich zwar ein wenig. Aber ich kann damit leben.
Liebe Lili :smile:
Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite finde ich ihn schon ein wenig ambivalent. Er sagt ja er weiß nicht wie er es bewerkstelligen könnte. Ich denke die Zeit wird zeigen wie sehr er dich vermisst und ob es ihn doch noch überkommt handeln zu wollen.
Finde es gut, dass du für dich deine Tage verplant hast und nicht wartest.

Wg. dem Schlüssel, was war denn jetzt noch einmal seine Begründung warum er ihn nicht einfach bei dir einwirft bzw. rausrückt? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Maja :smile:,

Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite finde ich ihn schon ein wenig ambivalent. Er sagt ja er weiß nicht wie er es bewerkstelligen könnte. Ich denke die Zeit wird zeigen wie sehr er dich vermisst und ob es ihn doch noch überkommt handeln zu wollen.
Finde es gut, dass du für dich deine Tage verplant hast und nicht wartest.

Das war ja unser erstes Treffen nach langer Zeit, Gefühle hat er noch für mich. Aber für mehr Invest scheinen die nicht zu reichen. Na ein klein wenig Hoffnung ist natürlich da :smile:. War ja auch ein harmonisches Treffen. Mal ganz ohne Streit :lach:. Aber jetzt steck ich meine Energie wieder in meine eigenen Pläne, auch gut:smile:.

Wg. dem Schlüssel, was war denn jetzt noch einmal seine Begründung warum er ihn nicht einfach bei dir einwirft bzw. rausrückt? :::

Das kam bei aller Emotionalität leider gar nicht zur Sprache, er hat sich ja gemeldet, weil ich ihm geschrieben habe zu seinen Sachen und meinem Schlüssel. Mein letzter Satz beim Treffen war: Und Deine Sachen? (die er dann nicht mitnehmen wollte). Meinen Schlüssel hab ich dann vergessen dabei:nanu:.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Kleines Mini-Update:
Ich habe doch noch eine Mail geschrieben wegen Schlüssel und ganz ehrlich:

Ich: Moin, moin. Leider war ich so emotional bei unserem Treffen und wollte doch wegen meiner Schlüssel fragen. Nicht das sie irgendwann nicht mehr auffindbar sind. Sonst wird das eine teure Angelegenheit.

Er: Moin, moin, leider war ich nicht so emotional, zumindest nicht nach außen hin - Deinen Schlüssel hatte ich dabei, und er wird in der Zwischenzeit definitiv nicht verloren gehen. Vielleicht könnten wir uns ja kommenden So treffen?

Ich: Wann würdest Du denn kommen wollen? Ich bin nä. So definitiv am Hundeplatz. Ob ich dann noch was mache weiss ich nicht. Könnten das ja spontan machen oder es auf einen anderen Tag verschieben.

Er: Tja, das wird am Freitag (weil ausverkauft) wohl nix mit XX(Konzert, hatte er mir beim Treffen erzählt) in YY (Ort). Aber er spielt in ZZ (anderer Ort) (da gibt's noch Karten). Dann sollten wir uns am WE eher Sonntag vor der Hundeplatz-Zeit treffen oder an einem anderen Tag am WE? Oder Du hättest Lust und kommst (quasi nach dem Hundetraining) einfach mit nach ZZ? Was meinst Du?


Das war jetzt bestimmt nicht strategisch klug, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das wird aber kompliziert jetzt, eigentlich wolltest du ja nur die Schlüssel. Hast du schon geantwortet?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nein, weil ich ja eigentlich Lust auf das Konzert hätte und er sich bemüht nach einem Treffen. Schlüssel bekäme ich auch. An diesem Sonntag abend hätte ich nichts vor. Nächstes Wochenende bin ich auf Bandworkshop, da geht gar nix (und ich freu mich auch so sakrisch drauf). Muss noch überlegen, sollte ich das absagen?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

hm. Das kommt mir jetzt doch wie so eine halbgare Geschichte vor.
Einerseits sagt er dir, er wäre (nach aussen hin?) nicht emotional gewesen, andererseits fällt ihm dann ganz spontan ein, dass du ihn ja zu einem Konzert nach ZZ begleiten könntest.
:wueste:
Da du ihn ja von dir aus angeschrieben hast, hört sich das für mich leider ziemlich unverbindlich an.
Sicher, aus einer Unverbindlichkeit heraus kann natürlich auch etwas erwachsen. Daher müsste man jetzt klug überlegen, wie man weiter verfahren möchte. Eines ist nun auf jeden Fall klar, so ganz beendet ist eure Story noch nicht.
:coolwink:
Eventuell können sich hier ein Mod./ Admin einfinden, um dich kompetent zu beraten?!
Ich wäre mir nämlich gerade unsicher, wie man sich in dieser Situation strategisch am Besten verhalten sollte.
Warte erst noch einmal ab, bis sich hier weitere Stimmen melden!

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Habe nachgedacht und schließe mich der Einschätzung von Engelin an: Lass' das mit dem Konzert sein und beschränke dich auf die Schlüsselübergabe.
Ich denke, seine Einladung war eine Art 'spontaner shittest' aufgrund deiner Offenbarung, dass du bei eurem Treffen 'emotional' gewesen seist.

Das sind meine Gedanken dazu.
Einen guten Tag wünscht dir,
Lady
:smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebe Lili,
hast du denn schon etwas darauf geantwortet?

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und würde es ebenfalls absagen.
Eigtl sollte die Nachricht ja rein organisatorisch sein, nur kam dabei dann sehr viel Emotion bei ihm an. Der Plan war ja aber ihn mit Verlust zu konfrontieren.
Ein Mitgehen auf das Konzert würde ihm, so finde ich, zeigen dass er sich nicht anstrengen braucht um weiterhin mit dir Kontakt zu haben.
Ich würde es dann etwas gefährlich finden, wenn er das so weitermachen würde, also quasi in Richtung unverbindliche, sporadische Treffen.
So würde er seinen Allerwertesten ja nicht hoch bekommen vermute ich.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Ihr Lieben :herz::herz::herz::herz:,

ich hab ein wenig gebraucht, das zu verarbeiten und habe das Konzertangebot abgelehnt. Ihr habt so recht.
Das waren natürlich super Aktivitäten, diese Konzertbesuche, aber wir sind nicht in Beziehung, das muss ich mir gerade ins Hinterstübchen einhämmern, wenn so etwas wieder kommen sollte. Jetzt darf er mich erst mal verlieren.

Mann, bin ich froh über dieses Forum und Euch.

Liebe Grüße
Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Habe nachgedacht und schließe mich der Einschätzung von Engelin an: Lass' das mit dem Konzert sein und beschränke dich auf die Schlüsselübergabe.
Ich denke, seine Einladung war eine Art 'spontaner shittest' aufgrund deiner Offenbarung, dass du bei eurem Treffen 'emotional' gewesen seist.

Genau. Und da das Konzert auch noch in meiner Nähe und nicht in seiner Nähe ist, wäre ich als Begleitung quasi praktisch gewesen. Nur die Schlüsselübergabe. Mal schaun, ob er jetzt nach der Absage auch so schnell damit kommt.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
hast du denn schon etwas darauf geantwortet?

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und würde es ebenfalls absagen.
Eigtl sollte die Nachricht ja rein organisatorisch sein, nur kam dabei dann sehr viel Emotion bei ihm an. Der Plan war ja aber ihn mit Verlust zu konfrontieren.
Ein Mitgehen auf das Konzert würde ihm, so finde ich, zeigen dass er sich nicht anstrengen braucht um weiterhin mit dir Kontakt zu haben.
Ich würde es dann etwas gefährlich finden, wenn er das so weitermachen würde, also quasi in Richtung unverbindliche, sporadische Treffen.
So würde er seinen Allerwertesten ja nicht hoch bekommen vermute ich.

Ja, ich habe das Konzertangebot abgelehnt. Ich habe noch ein wenig nachgefragt, ob er schon Karten hat und wer noch mitkommt. Und schau an, er hat es online beobachtet, in der einen Stadt war es ja schon ausverkauft, da wäre er dann mit jemand anderem hingegangen. Und in der anderen Stadt, die näher bei mir liegt, hätte er dann mich in Betracht gezogen. Also wäre ich eine nette Option gewesen.
Unverbindlich war es ja immer schon etwas. Nein das will ich nicht. Danke für Deine Hinweise :herz::herz::herz:. Wenn man selbst drinsteckt, erkennt man das nicht immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo meine liebe Lili, :herz:

da ist man einmal auf Außendienst :lach: und dann geht es hier ab. :::

Naja sehr strategisch war das nicht. Ihn anzuschreiben, auch wenn es wegen dem Schlüssel war. Vor allem das:
Leider war ich so emotional
So schwer es auch ist und man es auch gern sagen möchte, aber das sollte man sich verkneifen. Er darf nicht wirklich wissen, wo du stehst.

Gut das du abgesagt hast. Besser ist es solche Alleingänge erstmal zu vermeiden. Man selbst steckt viel zu tief drin. :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Gretchen :herz:



War blöd, ich weiß, da sind meine Pferde mit mir durchgegangen. Werde ich ab jetzt berücksichtigen:smile::smile:.
Mache dir nichts draus, ist mir auch passiert. :lach: Jetzt würde ich definitiv erstmal in Deckung gehen. Hat er sich schon auf deine Absage gemeldet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben