Sofort in die KS?

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hallo Leute,
ich bin nun das zweite Mal hier und hoffe auf eure Hilfe, euren Rat...Sie ist 56 Jahre alt, ich bin 51

Meine Story
ich habe vor drei monaten eine tolle Frau kennengelernt. Alles lief, trotz Fernbeziehung, bestens. Wir haben uns spätestens alle 2 Wochen gesehen, was für uns ok war. Urlaub war gebucht...

Letzten Montag 02.10 dann der große Knall. Sie hat via whattsapp Schluß gemacht. Habe dann mit ihr telefoniert, wollte sie natürlich umstimmen. Hat nicht geklappt (logisch)Mittwoch 04.10 bin ich unangemeldet zu ihr gefahren. Sie war erst voll sauer dann war es ein ruhiges Gespräch.

Sie stören Dinge an mir, die ich so nicht gesehen habe.

Ich knüpfe eine Erwartung an mein Handeln, sei dadurch nicht authentisch (stimmt teilweise:cry

Sage zu oft, dass ich sie lieb habe, toll finde, obwohl ich sie garnicht kenne

Bin zu hilfsbereit, zu aufmerksam, das erdrückt sie etc...stimmt dann wohl auch

Meine Gegenargumente hatten keine Wirkung. Ihr Entschluss stand fest:" Es ist aus" sagte sie. Ich habe darufhin gesagt:" ok, dann akzeptiere ich das so und werde mich auch nicht mehr bei Dir melden. Habe sie dann kurz gedrückt, ihr einen Bussi auf die Wange gegeben und bin dann wortlos gegangen. Ich war ca 60 min bei ihr...

Heut vormittag dann eine whatsapp von ihr:" Hallo Uwe, tut mir leid, dass es gestern nicht so verlaufen ist, wie Du Dir das gedacht hast...ich hoffe Du bist wohlbehalten in Bremen angekommen (Daumen hoch emojy) Ich habe ihr darauf nicht geantwortet.


Sie hat (ihrer Aussage nach)zwei große Schwächen.
1 Sie kann nicht nein sagen (ich weiß, liest sich jetzt irgendwie komisch)
2 Sie hat oft ein schlechtes Gewissen (immer unbegründet)fühlt sich durch eine handlung von mir im Zugzwang. Habe ihr immer gesgat, dass sie das nicht braucht. Aber das ist halt ihr Gefühl.

Was sie mir gestern auch sagte ist, dass sie in 7,5 Jahren 8x von ihrem Ex getrennt war:nanu:das wusste ich bis dato nicht. Ich habe dann gefragt, was er tat, um wieder mit zusammenzukommen. Ihre Antwort:" Funkstille"

Ich möchte einfach wieder mit ihr zusammensein. Wie gehe ich nun am besten vor? was tue ich auf garkeinen Fall?

Bin um jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße an alle
Kleo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Moin Kleofaz,

Erstmal herzlich willkommen.

Das erste was du machen kannst, hat sie dir quasi ja schon mitgeteilt.

Du gibst wohl in der Beziehung zu viel Gas, also zeige ihr das du dich bremsen kannst, in dem du deine angekündigte Kontaktsperre auch einhälst.
Danach geht's für dich daran zu schauen, warum du evtl. zu stürmisch bist. Auch wenn das eigentlich positiv ist, wenn man aufmerksam ist, so scheint es ja deine Herzensdame abzuschrecken, sprich hinterfrage dich ob du das ändern möchtest oder es nur die Falsche ist, die deine Aufmerksamkeit bekommt.

Ansonsten wirst du hier viel Hilfe und Unterstützung erfahren.

Beste Grüße
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Kleofatz.

Erst mal Willkommen bei uns im Forum.
Mach mir bitte einen Gefallen und ändere deinen Eingangspost etwas ab um deine Annonymität zu waren.
Ich glaube es geht uns nichts an wo du oder sie wohnt, genau so wie du heißt.

Des weiteren merke ich, dass die RosaBrille weggefallen ist. Jetzt ist es wichtig dass du erst mal wirklich funkstille hälst und dich um dich kümmerst.
Egal ob es Sport ist oder du mit Freunden etwas trinken gehst.
Nutze die Zeit jetzt erst mal für dich.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Guten Morgen,

Danke für eure Antworten.

Die KS ziehe ich durch. War beim letzten Mal nicht so einfach. Da waren es aber auch 7 Jahre...

Dennoch hat sie mich mit ihrer Art berührt und ich möchte das nicht so einfach aufgeben...

Kleo
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Guten Morgen Kleo ,

das mit dem Erdrücken kommt mir alles so bekannt vor. Kennst du das Buch von Stefanie Stahl " Jein" ? Du findest dort jede Menge Antworten. Das sie in ihrer Ehe 8x getrennt war spricht Bände.
Und ja da hilft nur der absolute Rückzug. Sie wird wieder kommen. Die Frage ist nur ob sie an ihren Ängsten vor zuviel Nähe arbeiten möchte , ansonsten wird das immer ein Nähe/ Distanz Spiel bleiben. Willkommen im Club. Lg Schattenkind
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hallo Schattenkind,

Deine Zeilen lesen sich gut und schlecht zu gleich:zwinkern:

Ich glaube auch, dass sie wiederkommen wird...und hoffe natürlich auch, dass es so kommt...bis jetzt gehts mir relativ gut. Ihre Nachricht an mich diente, so glaube ich, allerdings nur ihrem schlechten Gewissen. Ich warte mal ab.

Liebe Grüße
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Orbit glaube ich eher nicht, da alles recht frisch ist. Die KS wird lang aber ich ziehe sie durch. Habe es mal anders versucht. Das ging in die Hose...
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nein war keine Orbit Nachricht. Es war eher erst mal die Schuld abschütteln und gewissen beruhigen.
 
J

Jay

Gelöschter User
Lieber Kleo,

nun habe ich zu Dir gefunden. ... Es ist doch sehr erstaunlich, wie ein Mann, der im Grunde ja eigentlich das macht, was frau sich wünscht, eine Frau doch eher verschreckt durch sein Handeln, wenn er zu sehr aufs Gas drückt.... Aus meiner Erfahrung kann ich mir vorstellen : ... dass sie wirklich ein Nähe-Distanz-Problem hat ... oder, dass sie sich einfach noch nicht so recht sicher ist, ob Du der Richtige bist und es ihr am Kitzel fehlt, ob sie Dich bekommen kann.... , oder ob es ihr , obwohl sie Dich als den Richtigen sieht, zu schnell geht....

Ich kann alles nachvollziehen und glaube auch, dass eine KS das Einzige ist, was Du jetzt tun kannst.

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es kein endloses Hin- und Her gibt ...

Liebe Grüße, Jay
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Muss ich Jay wiedersprechen - leider.
Nicht alle Frauen wünschen sich so eine stürmische Art, gerade wenn Frau im Leben steht, ist weniger manchmal mehr und nein ich habe kein Bindungsproblem. Wenn er Mann mir zu schnell, zu viel Entgegenkommt, dann nach 3 Monaten dieses ganze hab dich lieb und sowas - Ich möchte einen Mann und keinen Hampelmann, der alles macht wenn ich nur mit dem Finger schnippe. Er wird in meinen Augen uninteressant. Natürlich sind schöne Gesten und Worte toll, aber bitte gerade am Anfang wohl dosiert.

Aber wenn du dich jetzt zurückziehst besteht durchaus noch Hoffnung- und dann schalte bei der Lady 2 Gänge runter ()
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Leute,
Danke für eure Antworten...

Clara hat es wohl ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einer Therapeutin. Berufsbedingt und zufällig. Diese hat mir das auch so ähnlich mitgeteilt. Das liegt aber an mir. Wegen Aufmerksamkeit, Selbstliebe usw. Hat meine Ex also Recht. Das saß erstmal...ich Idiot dachte ich. Aber halt. Jeder ist so wie er ist und entwickelt sich normalerweise immer weiter. So auch ich.

Fuck, bin nun nachdenklich und hoffe, es nicht ganz verkackt zu haben...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Leute,
Danke für eure Antworten...

Clara hat es wohl ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einer Therapeutin. Berufsbedingt und zufällig. Diese hat mir das auch so ähnlich mitgeteilt. Das liegt aber an mir. Wegen Aufmerksamkeit, Selbstliebe usw. Hat meine Ex also Recht. Das saß erstmal...ich Idiot dachte ich. Aber halt. Jeder ist so wie er ist und entwickelt sich normalerweise immer weiter. So auch ich.

Fuck, bin nun nachdenklich und hoffe, es nicht ganz verkackt zu haben...

Guten Morgen,

Wenn du dich jetzt tot stellst - kommt sie evtl wieder. Da bin ich mir fast sicher. Wenn Nachrichten kommen - stell sie hier rein und wir überlegen zusammen.

Und du bist kein idiot - die Hormone sind halt mit dir durch. Das bekommen wir schon wieder hin :smile:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich sehe es genau so wie Clara.

Des anhängliche ist von vielen Männer das problem. Wir machen uns unbewusst abhängig und denken dass wir alles richtig machen wenn wir für unsere Frauen (fürs Leben:nanu:) da sind und uns vernachlässigen.
Doch hier habe ich gelernt, dass ich mich in erster Linie um mich kümmern muss und unabhängig bleiben muss. (Auch eine Typische Manipulation von Frauen von ohne Selbstwert. Alles natürlich unbewusst.)
Wenn sie jetzt merkt, dass du auch ohne sie leben kannst und dich bei ihr nicht meldest, kann es möglich sein, dass sie von sich aus meldet, weil sie merkt, dass du nicht mehr abhänig von ihr bist.
Und wir wollen dich jetzt erst mal soweit unterstützen, dass du wieder Selbstbewusster auftrittst als vorher. Alles andere kommt dann mit der Zeit.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Das ist lieb von euch. Mir gehts momentan nicht so gut, hänge durch...mir fallen gerade Dinge ein, die sie mir 2-3 Mal gesagt hat, ich es aber nicht verstanden habe und im alten Fahrwasser geblieben bin.

ZBsp
Warum sagst Du das Du mich lieb hast? Du kennst mich doch garnicht...ich habe es ihr dennoch gesagt

Ich bin nicht so toll wie Du glaubst...ich habe es überhört

Warum sagst Du das ich hübsch bin? Ich bin es nicht...dennoch habe ich es ihr gesagt

Ich habe es gut gemeint aber ihre Signale nicht erkannt, grmpf...

Sie sagte mir ja, dass sie mit ihrem Ex wieder zusammengekommen ist, weil Funkstille war. Ich weiß nur nicht wie lange oder von wem der Kontakt ausgegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Das ist lieb von euch. Mir gehts momentan nicht so gut, hänge durch...mir fallen gerade Dinge ein, die sie mir 2-3 Mal gesagt hat, ich es aber nicht verstanden habe und im alten Fahrwasser geblieben bin.

ZBsp
Warum sagst Du das Du mich lieb hast? Du kennst mich doch garnicht...ich habe es ihr dennoch gesagt

Ich bin nicht so toll wie Du glaubst...ich habe es überhört

Warum sagst Du das ich hübsch bin? Ich bin es nicht...dennoch habe ich es ihr gesagt

Ich habe es gut gemeint aber ihre Signale nicht erkannt, grmpf...

Sie sagte mir ja, dass sie mit ihrem Ex wieder zusammengekommen ist, weil Funkstille war. Ich weiß nur nicht wie lange oder von wem der Kontakt ausgegangen ist...

Willkommen im "Club". :) Clara7575 und Domi87 haben völlig Recht. Zu viel ist zu viel. Sowas "nervt" auf Dauer nur und vermittelt ein Gefühl von Abhängigkeit/Bedürftigkeit. Man(n) meint es natürlich nur gut aber man macht sich dadurch auch "unspannend" und "unattraktiv". Vor allem wenn eine Frau "voll im Leben steht" oder ggf. der unsicher vermeidende Bindungstyp ist.

Meine Ex ist nach 3,5 Jahre wieder auf mich zugekommen und ich habe auch gleich ohne nachzudenken ein Füllhorn der Zuneigung über sie ausgeschüttet. Das wurde ihr zu viel und jetzt ist sie auch wieder abgetaucht. Dabei gab es im Vorfeld mehrere Warnsignale von ihr, die ich auch nicht gesehen habe (oder sehen wollte). Also macht dir deswegen keine Vorwürfe. Die Zeit kannst du sowieso nicht zurückdrehen.

Domi87 hat mich Sicherheit auch Recht was die Sache mit dem "Schuld abschütteln" und dem "Gewissen beruhigen" angeht. Erstmal die "Schuld" auf dich abzuschieben ist natürlich ganz praktisch. So kann der vermeidende Bindungstyp sich auch erstmal selbst ein wenig den Druck von der Brust nehmen.

Ist halt dumm gelaufen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Was ich gerade gelesen habe von dir Kleo, gefällt mir nicht. Bei solchen dingen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
1. Sie hat deine Liebe nicht so wiedergegeben wie du sie ihr gegeben hast.
2. Sie redet sich selbst schlecht
3. Sie findet sich selbst nicht hübsch.

Bitte mach mir ein gefallen und überlege dir es wirklich gut ob du sie wiederhaben willst.

Wenn ja, dann wird es diese kämpfe weiterhin geben. Des kann ich dir sagen. Auch wenn sie voll im Leben steht.
Durch diese aussagen sehe ich, dass sie kein Selbstwert hat.
Des wird ein verdammt harter kampf wenn es nochmal was wird zwischen euch. Stell dich darauf dann bitte ein.

Ich weiß, des klingt jetzt hart. Nur will ich dir hier nichts vorlügen.
Ich glaube des ist jetzt aktuell des was du am wenigsten willst.

Und bevor ich da so richtig heuchelnd sage " ach des wird schon wieder. Ihr werdet es dann zukünftig etwas leichter haben" oder so einen Käse, sage ich es dir da direkt.

Aber es liegt an dir wie du weiter verfahren willst. Ich und alle anderen unterstützen dich auf diesen weg.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Domi,
da muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich Bock drauf habe, immer auf "Zehenspitzen" stehen zu müssen...sie sagte ja auch mal, dass sie nicht nein sagen kann...im Job, innerhalb der Familie, Freunde etc. das heißt ja eigentlich, dass ich ihren Frust zu spüren bekomme.
Da ich viel mehr Zeit habe als sie, nicht so eingespannt bin usw. Da war sie mal sauer drauf...und hat mir vorgeworfen, den Tag nicht sinnvoll genutzt zu haben. Völlig beknackt!

Ich Habe noch ein Buch von ihr Zuhause. Kann ich ihr das kommentarlos schicken?

Kleo
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Behalte es erst mal bis du dir 100%ig sicher bist, ob du ein ExBack versuchen willst oder doch lieber nicht.

Es ist jedem seine entscheidung für welchen weg er sich entscheidet.
Aber nach ihren aussagen her, wird es ein gewaltiger Kampf fürs Leben werden.
Du wirst jedesmal auf deine männlichkeit getestet.
Wir würden dich dabei unterstützen. Des kann ich dir sagen.
 
J

Jay

Gelöschter User
Muss ich Jay wiedersprechen - leider.
Nicht alle Frauen wünschen sich so eine stürmische Art, gerade wenn Frau im Leben steht, ist weniger manchmal mehr und nein ich habe kein Bindungsproblem.

Liebe Clara,
Du darfst mir gerne widersprechen. Ich spreche ja auch nur für mich und nicht für alle ;) ... dennoch meinte ich das wohl etwas anders. Wenn ich einen Mann kennenlerne und mich voll in ihn verliebe und er sich in mich - dann darf er nach ein paar Monaten gerne klar sagen, was er für mich empfindet und ich freue mich darüber. Wenn ich aber unsicher bin, dann will ich es gar nicht hören. Wenn ein Mann mir bei den ersten Treffen gleich sagt, dass es passt und mich mit sms überhäuft bevor ich mir überhaupt Gedanken machen konnte, - DANN ziehe ich auch ganz schnell die Reißleine und bin weg. Ist mir erst vor ein paar Monaten genauso passiert.

Ich bin eine Frau, die voll zu 200 % im Leben steht ... und freue mich dennoch darüber , wenn ich Liebe von dem Mann spüre und bekomme, den ich auch liebe - sei es auch erst nach ein paar Monaten.... ;) .

Ich kann nichts damit anfangen, dass es manche Männer nie fertig bringen zu sagen, was sie empfinden... das ist nämlich für mich ätzend nie zu wissen, was nun los ist und ein ständiger Drahtseilakt worauf ich keine Lust mehr habe...und wenn ein Mann voll im Leben steht und dann zu seinen Gefühlen steht ... das ist echt total toll, finde ich ... Das heißt aber nicht, dass er sich verbiegen soll....

Liebe Grüße, Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben