Solange du da bist - oder - Braucht die Liebe Bestätigung?

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
Wenn ihr zusammen seid, ist es ja schön - nur dazwischen läuft es für dich nicht. Weil er dich da die Verbundenheit nicht spüren lässt, die du aber brauchen würdest um das wenige Sehen auszugleichen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, das siehst du ziemlich richtig, nur eben dass ich zusätzlich jetzt auch noch bei den Treffen merke, dass dieses "Feuer" weg ist. Durch seine Unverbindlichkeit, ist es irgendwie so, dass er für mich nie langweilig wird. Ich habe ständig Lust auf ihn, möchte kuscheln etc... aber lege ich mich auf dem sofa mal weg, in der hoffnung dass er sagt "komm mal her" laufe ich völlig ins leere. es passiert einfach nicht. auch nachts nimmt er mich kaum noch in den Arm...

Allerdings bringt es nichts in der Zeit zuhause zu sitzen und aufs Handy zuschauen, sondern man sollte die Zeit für sich nutzen.
Liebe Sarah,
das tue ich auch schon, ich schreibe ihm fast nie. er ist alle 8-9 stunden mal bei Whatsapp online, da habe ich gar nicht die Chance ihm mal zu schreiben, weil ich stuuuuundenlang auf Antwort warte. irgendwann habe ich es dann einfach gelassen.

Er meldet sich auch spätestens alle zwei Tage, aber eben nicht mehr liebevoll, so wie früher, sondern so auf die Art "Was geht bei dir?"

Ist verständlich was ich meine ?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das sind eben genau diese Kräfte, die da bei euch wirken. Er weiss um deine Bedürftigkeit und lascht ab - du siehst seine Unverbindlichkeit und willst ihn umso mehr. Das geht aber nicht zusammen. Entweder schließt du dich seiner Unverbindlichkeit an...und schaust was es macht. Das musst du aber konsequent durchziehen - ohne einzubrechen. Einmal sich verraten, kannst du das nämlich vergessen. Da brauchst du echt Eier - was mir bei dir Sorgen macht, weil du jetzt schon so sehr leidest.
Denn er wird sich an dein Nähebedürfnis eher schlecht anpassen können. Das hat er nicht in sich. Schon von Anfang an nicht.
 

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
Entweder schließt du dich seiner Unverbindlichkeit an...und schaust was es macht. Das musst du aber konsequent durchziehen - ohne einzubrechen.
Und wie mache ich das ? Also du sagst ja, dass Distanzverhalten bei ihm nichts bringt. Wie soll ich es dann machen ?

Ich kann ja nicht aufhören mich zu melden, weil ich es eh schon nicht tue. Wenn ich treffen absage, dann wie viele hintereinander ? Die Kommunikation ist dann ja nicht auf "wenig", sondern auf 0!...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich finde das auch keine prickelnde Idee.
Nur wüsste ich nicht was du sonst machen kannst?

Suche bei den Treffen erstmal nicht seine Nähe. Nicht mal so - mal so. Spiegel ihn, in seinem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würde jetzt nicht komplett auf die Treffen verzichten - aber gibt ihm nicht mehr, als du von ihm bekommst. Bleib hinter ihm. Das wird ihm auffallen.
Aber sei konsequent. Nicht von einem zum anderen wechseln.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ja, ist verständlich. Aber was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn du dich distanzierst? Weniger Nähe von ihm geht ja kaum noch. Versuch es doch mal konsequent ein paar Wochen damit, dass du diejenige bist die sich zurückzieht. Sag mal ein Treffen ab um zu schauen wie er reagiert. Oder du hast ein Wochenende mal keine Zeit für ihn. Das Buch von Martin von Bergen ist echt super wenn's um sowas geht. Da ist Schritt für Schritt genau beschrieben wie man sich interessanter macht.
 

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
okay ich verstehe, das heißt keine Berührungen, kein Kuscheln, keine netten WA mehr ?

Ich sehe, dass hier im Froum einige ihre Verläufe einstellen, macht das in diesem Unterforum auch Sinn ?
Das Buch von Martin von Bergen ist echt super wenn's um sowas geht. Da ist Schritt für Schritt genau beschrieben wie man sich interessanter macht.

Liebe Sarah, das habe ich auch schon gelesen, so wie ca. jeden anderen Beziehungsratgeber.... :cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du kannst schon kuscheln - wenn er deine Nähe sucht :smile:
Bei den Antworten bleibst du auf seiner Ebene. Ich würde auf Herzchen und Küsschen verzichten, solange er so sachlich ist. Wenn er voran geht, gehst du mit. Aber du rennst nicht mehr voraus und versuchst ihn mitzuzerren.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das mit den Treffen absagen ist so eine Sache. Ich fände es besser, er könnte deine Veränderung SEHEN. Mit einer Absage würde er sich vorerst abfinden und du gewinnst nicht viel.
Das kannst du noch machen, wenn er so gar nicht reagiert. Aber Ablaschen geht halt nicht von 100 auf 0. Glaubwürdiger wäre eine Entwicklung dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - du hast es ja schon anders versucht. Auf dem Weg erreichst du nichts...eher im Gegenteil.
Das ist echt schwer, weil du jetzt komplett gegen deine Bedürfnisse angehen musst. Aber zwingen kannst du ihn eben nicht.
 

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
Macht das denn Sinn oder denkst du, die Gefühle sind eh schon viel zu gering ?
 

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
okay, darf ich dann meinen Verlauf hier einstellen, falls er sich meldet ? Vielleicht kriegt man dann ein besseres Bild :(
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich bin eigentlich nicht dafür, jedes Wort vorzuschreiben. Ich fände es besser du verstehst den Frame.

Wenn er dich fragt was du so machst... Nix besonders. Und du?

So in der Art. Wenn er sich meldet, weil er denkt er muss das jetzt...also eine Pflicht erfüllt....zeigst du ihm, dass es das nicht braucht. Schön immer einen Schritt hinter ihm. Verstehst du?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Breite nicht deinen ganzen Alltag vor ihm aus....und strategiere nicht über.
Ich würde da jetzt nicht über Eifersucht und Geheimnistuerei gehen. Das kauft er dir eh nicht ab.
Gehe eher so in Richtung, langsam das Interesse verlieren.
 

Tinkerbella

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
35
Und wenn ich ihm antworte, zum Beispiel so wie du vorgeschlagen hast.. und dann antwortet er aus dem nix nicht mehr - und das kommt häufig vor- wie reagiere ich dann ? Und vor allem - wie erkläre ich mir selbst, dass ich dann nicht sauer werden darf ?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann reagierst du gar nicht mehr.

Du darfst schon sauer werden - das darfst du ihm nur nicht zeigen :grins:
Halt dir dein Ziel vor Augen, beiss in ein Kissen. Aber vor ihm bleibst du völlig cool.
Wenn du das schon beim Schreiben nicht schaffst, sehe ich für die Treffen aber dunkelschwarz :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben