Solange es eben gut geht…

Bella79

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
3
Ich habe hier schon viel gelesen und bin absolut begeistert! Nun möchte ich nach längerer Überlegung auch meine Geschichte mit euch teilen. Vieles ist wohl parallel zu anderen Geschichten hier…

Mein AM (64) und ich (42) kennen uns schon seit mehreren Jahren. Die Affäre läuft allerdings erst wenigen Monaten. Wir kennen uns durch unsere Arbeit. Beide sind wir selbstständig und haben Geschäfte nebeneinander. Näheres möchte ich zumindest offen im Forum erstmal nicht dazu angeben. Wir sind beide verheiratet. Beide mit Kindern! Keiner von uns hatte vorher schonmal eine Affäre gehabt. Geplant war es definitiv auch nicht!
Eigentlich funktioniert es bisher ziemlich gut. Die Kommunikation stimmt (noch?), wir sind wohl beide schwer ineinander verliebt, uns aber auch gleichzeitig darüber einig, dass wir uns von unseren Partnern nicht trennen werden.

Er ist in vielerlei Hinsicht einfach mein Traummann! Wir führen jedoch auch zwei komplett verschiedene Leben und so gibt es einfach viele Argumente, die gegen eine richtige Beziehung mit ihm sprechen würden. Sicherlich ist auch der Altersunterschied dabei ein Thema oder besser gesagt dadurch verschiedenen Lebensumstände.

Mein EM ist übrigens schon Ehemann Nummer 2. Wir sind nun seit 8 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.

Im Moment läuft die Affäre im Großen und Ganzen sehr gut. Es wäre jedoch schön hier jemand in derselben Situation kennenzulernen um sich auszutauschen, was mir ansonsten einfach nicht möglich ist. Mich interessiert auch sehr, wie es anderen ist und ob es jemals gelungen ist so eine Affäre erfolgreich auf Dauer fortzuführen. Oder wäre es besser gleich hier schon den Cut zu probieren? Wenn ich ehrlich bin, möchte ich es aber gar nicht. Ich genieße die Zeit gerade sehr und würde es am liebsten einfach wie bisher weiterlaufen lassen. Die Frage ist nur ob und wie lange das so funktionieren kann… :nanu:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe Bella,
du sagtest, dass ihr bereits besprochen habt euch nie von euren Partnern zu trennen.

Das heißt für mich auch, dass du deinen EM auch liebst und eigentlich glücklich in eurer Ehe bist.

Dann würd ich mich fragen, was ist dein Grund für die Affäre. Warum hast du dich in ihn verliebt, was fehlt dir in deiner Ehe, dass du das bei jemanden anderen suchst, obwohl du ihn liebst. Da würde ich auch dran arbeiten, damit du glücklicher und zufriedener in deiner Ehe bist, bevor du dich in ein Abenteuer stürzt und seeehr schwer wieder raus kommst. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Wir wollten uns auch nie von unseren EHEpartnern trennen, dass hatten wir zu Beginn so besprochen. Er hätte es auch nie getan, nur dann wendete sich das Blatt.

Verstehe es bitte nicht falsch, ich wäre die letzte, die dir jetzt ein Vorwurf machen würde. Ich wünsche mir, dass du nie in so eine Situation, wie einige von uns, kommst.

Denn ich bin in so einer Situation gewesen und es hat sich alles anders entwickelt als ich je wollte und vermutet hatte. Ach geglaubt hatte, dass so etwas MIR passieren könnte. Und in dieser Situation in der ich mich immer noch befinde wünsche ich niemanden.

Ich sag mal so, wenn es für dich gut ist und du dich im Moment gut dabei fühlst und es auch trennen kannst, deine Ehe und deine Affäre, sollte es ok sein. Dann genieße die Zeit. Solange deine Ehe, Familie aber vor allem DU nicht drunter leiden. Das kann man auch schaffen. Um sich selbst vllt zu bestätigen und das Selbstbewusstsein etwas stärken. in so Fällen bleibt es auch nur bei einer kurzen Affäre und man geht zurück zu seinem Partner und hat sogar eine noch intensievere Bindung zu ihm.

Aber in den meisten Fällen entwickelt sich mindestens von einer Seite mehr Gefühl. Und dann fängt der Teufelskreis erst richtig an. Man weißt nicht was man machen soll, man entfernt sich von seinem EM und Familie, Kinder. Man möchte nur noch seinen AM haben, leidet darunter, dass er es anders sieht, oder verspricht, er liebt dich über alles und nur du bist sein Mittelpunkt. Mag auch so sein, ganz bestimmt!!! Aber die Gefühle ergreifen Besitz von DIR und der Schmerz wird einfach unerträglich. Eifersucht herrscht, und vor allem man verliert sich selbst. man verliert sein Selbstwert. Und das ist das schlimmste. Man will raus aber kann nicht, weil die Abhängigkeit und die Liebe zu dieser Person einfach grenzenlos ist.

Also pass bitte auf dich auch und mach dir deine Gedanken über DICH. Denn DU bist das wertvollste und wichtigste.
Das sind Worte, die ich mir immer vor Augen halte. Klar funktioniert es nicht immer. Aber ich versuche mich jeden Tag aufs neue zu bestärken.

Liebe Grüße
Deine traurigeliebe
 

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Hey
Da kann ich traurigeliebe nur zu 100% zustimmen! Sie hat alles super auf den Punkt gebracht!!!

ich hab meine Affäre nun seit 2 Jahren. Wir sind direkte Arbeitskollegen und sehen uns somit den halben Tag. Privat versuchen wir uns so oft wie möglich zu sehen! Ob allein, mit den Kindern oder auch mal mit dem jeweiligen Partner.

klar ist es oft schwer und wenn meine Schuldgefühle oder meine Eifersucht mich überschüttet, nöchte ich es nur beenden.
Ich liebe meinen EM und AM! Jeden auf seine Art.

wir können nicht voneinander lassen! Manchmal schwänzen wir beide die Arbeit um mal mehr Zeit allein miteinander zu verbringen…

versuche Kraft daraus zu schöpfen und achte auf deine Gefühle! Ich für meinen Teil, kann die Gefühle nicht unterdrücken… so sehr ich es auch versuche…

zu 95% tut mir die Affäre gut und ich genieße es.

bleib bei dir, sei selbstbewusst und solange es dir gut tut: jawoll! Wo bekommt man sonst solche Zuneigung, so ein Begehren und so guten Sex???
 

Bella79

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

zu meiner Ehe… es stimmt wohl, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Ich sage bewusst zufrieden, denn glücklich würde finde ich das falsche Wort. Es ist nichts vorgefallen in unserer Ehe und sie ist stabil. Wir sind die typische Bilderbuchfamilie aber wie so oft läuft bei uns eben auch nicht alles gut. Im Schlafzimmer finden schon seit längerer Zeit keine „Kissenschlachten“ mehr statt und auch sonst hat uns der Alltag fest im Griff.
Mein AM ist wie ich bereits sagte in vielerlei Hinsicht sowas wie mein Traummann. Es passt sehr viel. Er ist unglaublich aufmerksam, hochattraktiv, sportlich und topfit. Solche Dinge sind immer schwer in Worte zu fassen, aber er zieht mich einfach gesagt wirklich magisch an. Naja und der S6 ist auch der absolute Wahnsinn :blush:

Das mir sowas mal passiert hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Du sagtest aber auch, dass ihr euch erst einig wart, es sich dann aber doch alles geändert hat. Habt ihr euch dann also doch von euren Partner füreinander getrennt bzw. hat er dies getan?

Von einer Abhängigkeit würde ich bei uns nicht sprechen, obwohl auf jeden Fall auch Gefühle füreinander da sind. Zur Zeit scheinen wir es aber beide dennoch gut zu trennen und sehen das alles noch relativ sachlich (wenn man das so nennen kann :nanu:). Ich unterdrücke allerdings nichts.
Mir tut die Affäre momentan einfach wirklich mehr gut als das ich leide. Natürlich hoffe ich, dass es so bleibt, auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass Drama irgendwann nicht auszubleiben scheint.

Wo bekommt man sonst solche Zuneigung, so ein Begehren und so guten Sex???

Besser hätte ich es wohl nicht formulieren können. Natürlich werde ich auf mich achten und versuchen weiterhin selbstbewusst mit der Situation umzugehen :smile:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Hallihallo Bella,
die Geschichte bzw. auch der Altersunterschied ist bei mir sehr ähnlich :smile: Ich kam hier auch mit der Frage, ob das wohl gut laufen kann und ob man es irgendwie besser gleich beenden sollte :lach:
Antwort habe ich keine, außer dass - was man von außen immer viel leichter sagen kann - eine Affäre wohl grundsätzlich keine gute Idee ist.
Man landet da hauptsächlich (in so Fällen mit wenigstens zufriedener Ehe und mit Gefühlen), weil man das Hirn ausgeschaltet hat. Irgendwann schaltet es wahrscheinlich einer wieder ein, manchmal nur phasenweise, und da gibts dann Schmerz und Probleme :oh:
Wenn immer beide auf dem relativ gleichen Stand und sich einig sind, ist es vielleicht sogar einfach. Aber auf Dauer ist das wohl kaum so.:::
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Bella,

Mein AM ist wie ich bereits sagte in vielerlei Hinsicht sowas wie mein Traummann. Es passt sehr viel. Er ist unglaublich aufmerksam, hochattraktiv, sportlich und topfit. Solche Dinge sind immer schwer in Worte zu fassen, aber er zieht mich einfach gesagt wirklich magisch an. Naja und der S6 ist auch der absolute Wahnsinn :blush:

Das glaube ich Dir auf´s Wort.. Kenne ich zu gut. Und wie!!!:PP


Das mir sowas mal passiert hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Du sagtest aber auch, dass ihr euch erst einig wart, es sich dann aber doch alles geändert hat. Habt ihr euch dann also doch von euren Partner füreinander getrennt bzw. hat er dies getan?

Ja zu Beginn waren wir uns natürlich einig über unser Verhältnis. Keinen unsere Partner oder Kinder wollten wir verletzten. Wir taten uns gut. Aber es entwickelte sich natürlich alles anders. Man lernte sich immer mehr und mehr kennen und man kam sich näher. Ich hatte nie an die wahre Liebe geglaubt, Ich wünschte es mir nur. Aber traf natürlich nicht den Mann meines Lebens, bis ich ihm begegnete. Tja und so nahm alles seinen Lauf. Es war die Liebe meines Lebens. Mein Seelenverwandter. Mein ein und alles. sogar vor meine Kinder hatte ich ihn gestellt. Ist heftig, ich weiß. Alles ausgeblendet. Ihm alles recht machen wollen, nur um mehr von ihm zu haben. Aber umgekehrt war es nicht so. Ich war bereit für ihn alles aufzugeben. Ehrlich. Aber ich merkte irgendwann, dass seine Ehe und Familie weiterhin glücklich und toll ist. Für seine EF war er da, für seine Tochter auch. Ich stand nicht für ihn an 1. Stelle, so wie er für mich. Dann fing ich an langsam in ein Loch zu fallen. Ich glaubte weiterhin seinen Worten. Wenn ich ihm sagte was mich bedrückte, er meinte immer

"Nein ich bin das wichtigste in seinem Leben, nur ich zähle, er liebt mich über alles und und und."

Diese Worte waren für mich immer meine Heilung. nur es hielt von kurzer Dauer. Dadurch, dass ich auch merkte und hörte wie es seiner Familie und EF ging, verglich mein zu Hause, ist es nie so gewesen wie er es sagte. Klar kamen dann Streitereien, Eifersucht, Druck. Von beiden Seiten. Er liebte mich, liebt mich auch heute bestimmt. Ich möchte das jetzt garnicht leugnen, aber ich war und werde immer die Nr. 2 sein.
Auch wenn mir im Ohr heute noch der Satzt klingelt:

Ich bin mir sicher und weiß es zu 100%, dass wir beide eine Zukunft eine gemeinsame Zukunft haben werden.

Das waren seine Worte. Ich glaube nicht mehr daran. Denn er würde sich nie von seiner EF trennen für mich.
Ich bin mit meinem EM noch zusammen. Auch wenn ich letztes Jahr die Trennung wollte. Meine Kinder und er hatten sehr darunter gelitten. Im Moment versuche ich irgendetwas zu retten. Meine Kinder und vor allem ich stehen jetzt im Vordergrund.

Natürlich werde ich auf mich achten und versuchen weiterhin selbstbewusst mit der Situation umzugehen :smile:

Achte auf dich bitte. Solange du es noch so trennen kannst, deine Kinder, deine Familie, Freunde und deine Ehe nicht darunter leiden ist es OK.
Vllt hilft so eine Affäre auch wieder Pepp in die eigene Ehe einzubringen und du sagst dann, es reicht und ich bin und will nur noch meinen EM.
Das Leben muss man genießen

Pass auf dich auf und lass dich drücken:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben