Soll ich den ersten schritt machen

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hi catniss,

ich habe hie und da in deinem strang mitgelesen. da wo noch alles gut war, hab ich mir gedacht: uhhhh ziemlich emotional die catniss, die gibt gas - aber das wird schon passen.
nun, wo alles nicht mehr gut ist, denke ich wieder: ziemlich emotional die catniss.

ist ja ok, dass du so bist - nur hab ich nicht verstanden, warum du dann eigentlich hier bist - ich mein, man wendet sich doch an andere, weil man "deren" meinung hören möchte, wie die einen "sehen" und was man im fall verändern sollte/möchte, sonst kann man ja ganz einfach mit seiner meinung und art (weiter)leben.
du nahmst wenig an ratschlägen an, als es gut lief und nimmst jetzt noch weniger an.
du fühlst dich "dauernd" angegriffen, wenn jemand nicht in deinen tiefschwarzen und bösartigen singsang über wayne einstimmen will und teilst dann ordentlich aus.

dann wunderst du dich im umkehrschluss, warum du so allein und so total auf dich gestellt bist. mich wundert das weniger. ist natürlich auch nur ne meinung von "aussen" - aber das aussen, bereitet dir ja probleme!

dieses forum lebt von menschen die positiv eingestellt sind, die eine veränderung in ihrem leben haben möchten - was dann natürlich mit arbeit und selbstreflektion verbunden ist - keine treudoofen applaudierer, die einfach kritik- und hirnlos einstimmen in den negativen schwall den der user so von sich gibt.

natürlich wirst du auch diesen post verreissen, das ist mir aber ziemlich piep..., ich wollte dir nur sagen, wie du auf mich wirkst

der ton macht halt überall die musik: hier helfen, schreiben und beraten menschen in ihrer freizeit und dass es einem nicht immer passt, wie andere die dinge von aussen sehen, erlebe ich auch, aber diplomatisches einlenken hätte auch hier den ton und vor allem die stimmung retten können, schade

und ps. falls du das noch liest, denn du löscht dich ja jetzt: ich finde dich gar nicht so schlimm, auf mich wirkst du einfach nicht geerdet - du schwenkst von einem extrem ins andere - darauf haben viele menschen keine lust, da das schwer einschätzbar ist und anstrengend zugleich.

nun machst du dich final hier noch zum opfer - ich werde dir nicht wiedersprechen - denn nun machst du bittere die erfahrung, dass du "sogar" in einem anonymen forum aneckst - wieder mal kann man da nur sagen, nach deinen erzählungen und schlechten erfahrungen mit den menschen... du vergisst nur, dass du (fast) immer zu 50% am geschehen beteiligt bist! das ist ein fakt, da kannst du dich rausreden wie lange du willst...

ich kenne sehr viele menschen, die sehr viel pech gehabt haben, unglaubliche schläge, vom leben erhalten haben, aber trotzdem bleibt ihnen die milde, das positive, der frohsinn - und gerade dafür mag und respektiere ich sie umso mehr!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo zusammen,

Catniss, es tut mir leid, dass du dich so unverstanden fühlst, dass du dich nun gelöscht hast! Ich gebe dir in der Sache *nicht* recht, sprich deinem Blick auf die Welt, weil ich die Welt anders sehe als du, aber ich verstehe deine Verzweiflung u deinen Schmerz, welcher hinter jedem deiner Sätze hinter unbändiger Wut u Hass sehr gut "versteckt" ist u damit nicht für jeden ersichtlich.

Ein Mensch der unter einer emotional instabilen Persönlichkeit leidet (es tut mir leid Catniss, ich vermute dass es so is) kann doch die hier gut gemeinten Ratschläge bezügl. des Umgangs mit ihrer Situation u die Aufrüttler gar nicht umsetzen u auch nix damit anfangen, wenn man ihm sagt, dass er sein Leben nicht im Griff hat, ob es stimmen mag oder nicht. Mit Betonung auf "Kann nicht". Ich weiß nicht, ob es rüber kommt, wie ich es meine, ich will Catniss nicht verletzen.

Ich denke aber auch, Catniss, und da verstehe ich die Leute hier sehr gut, dass das Forum dir hier nicht weiterhelfen kann. Natürlich fühlen sich die Leute vor den Kopf gestoßen u verstehen nicht, wie du dich hier so verhalten kannst u deshalb find ich es einerseits auch gut, dass dir hier Grenzen gesetzt werden. Andererseits habe ich zb gar nichts *gegen* die User hier aufgefasst, sondern als *deinen* Schmerz, indem du gefangen bist u nicht heraus findest.

Dass du keine inneren Strategien kannst u kennst, die dir weiterhelfen können - denn aus Bösartigkeit schreibst du hier sicher nicht wütende Texte, sondern aus tiefer Verzweiflung. Und Wut is besser als Depressionen oder tiefe Ohnmacht zu fühlen.

Aber ausgelebte Wut is auch am wenigsten sozial verträglich u man stösst sich damit eben, in so einer extremen Form, an Normen u gesellschaftlichen Regeln. Und das is ja auch einerseits gut so, dass du hier vorgespiegelt bekommst, dass es so nicht geht u dass solch eine Ausdrucksweise manche erschüttert u irritiert. So als Rahmen u Orientierung einer Gesellschaft, die ihre Regeln hat, was auch gut so is. UND Catniss, ich verstehe aber auch dich und das, was dahinter steckt. Und dass du es ganz sicher nicht böse u schon gar nicht persönlich meintest/meinst.

Und leider können/konnten wir die hier nicht wirklich weiterhelfen, liebe Catniss, weil es eigentlich ja gar nicht um Wayne geht. Da stecken so viele dysfunktionalen
Glaubenssätze über dich u die Welt dahinter, die du sicher mit gutem Grund u aus deinen Erfahrungen im Lauf deines Lebens so aufgesammelt hast, so viel zerbrochenes Vertrauen, ohne zu wissen, wie du damit umgehen sollst, dass dir nichts anderes übrig blieb/bleibt, als wild um dich zu schlagen. Ich wünsch dir, einfach für dich, dass du irgendwann andere Wege finden wirst, mit Enttäuschung u Schmerz umzugehen-weil dann würde auch nicht so viel Kritik von aussen kommen u du würdest dich evtl. insgesamt wohler fühlen, weil die Aussenwelt auf dich anders reagieren würde.

Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe (!),
Schneewittchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sehr tiefgehende und bewegende Posts hier. Danke Mädels, dass ihr Euch diese Mühe gemacht habt.

Ich wünsch Dir auch alles Gute Catniss!
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben