Soll ich es komplett sein lassen?

Alessia

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
5
Hallo. Ich war immer Stille mitleserin.Ich würde gerne eure Meinung lesen.Habe einen Partner seit 2 Jahren. Er kommt aus Italien und spricht kaum deutsch. Habe bis jetzt immer seine Papiere und telefonate erledigt. Wir wohnen 3 Stunden voneinander entfernt. In den 2 Jahren habe ich schon 3 mal mit ihm Schluss gemacht und mich nicht mehr gemeldet bis er sich gemeldet hat. Die Gründe waren unterschiedlich.Mal hat er versprochen er kommt am Wochenende und ist nicht gekommen. Mal hat er anderen Frauen smileys von Herzen bussis und Umarmungen geschickt. Eigentlich nicht schlimm aber mir konnte er keine Bestätigung geben. Er hat nie Geld, obwohl er arbeitet. Ich bezahle übers Wochenende, wenn er da ist, alles. Sogar dass Benzin damit er wieder fahren kann. Seit der letzten Trennung vor 3 Monaten kommt er zu mir, aber ohne eine Umarmung ohne bussi ohne Sex. Er liegt neben mir und schau einen Film an oder dreht sich um und schläft. Habe schon öfterst mit ihm darüber gesprochen und ihm auch gesagt dass wenn er kein Interesse hat und keine Gefühle da sind , dann soll er es mir sagen. Jetzt ist es so dass ich am Samstag umziehe, 17 Minuten von ihm entfernt und ich eigentlich weiss dass er nur kommen wird um mich auszunutzen. Ich merke dass meine Gefühle für ihn kaum noch da sind. Übertreibe ich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verschiebe den Strang mal in das Partnerschaftsforum Alessia, weil ihr ja schon zwei Jahre in einer Beziehung seid, wenngleich diese auch nicht sehr verbunden klingt -

Jetzt ist es so dass ich am Samstag umziehe, 17 Minuten von ihm entfernt und ich eigentlich weiss dass er nur kommen wird um mich auszunutzen. Ich merke dass meine Gefühle für ihn kaum noch da sind. Übertreibe ich?

Ich verstehe deine Frage ' übertreibe ich' nicht - wenn er dich nur nervt und dir auf der Tasche liegt, du selbst kaum Gefühle hast , wie du sagst, du schon mehrmals Schluss gemacht hast, bis er wieder angetanzt kam - warum lässt du dann diese Beziehung nicht sein ? du musst dich doch nicht ausnutzen lassen, wenn du eh nichts Positives für ihn fühlst ?
-
also warum fragst du uns um Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alessia

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
5
Guten Morgen! Ich habe mir den text von gestern nochmal durchgelesen und mir ist noch mehr klar geworden, daß es dass beste ist dass sein zu lassen. Er hatte jetzt mehrere Chancen. Er wird sich nicht ändern. Ich kann ja nicht mal Schluss machen, weil wir zwar eine Beziehung haben (für ihn), aber keine Beziehung leben. Mich ärgert es auch dass ich mir dass alles gefallen lassen habe :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Alessia,

Jetzt ist es so dass ich am Samstag umziehe, 17 Minuten von ihm entfernt

Ich hoffe, du ziehst nicht wegen ihm um?

Ansonsten kann ich wohl auch nur leider sagen, dass er dich ausnutzt und es einfach sehr bequem hat, auf deine Kosten.

und mir ist noch mehr klar geworden, daß es dass beste ist dass sein zu lassen. Er hatte jetzt mehrere Chancen. Er wird sich nicht ändern.

Genau so ist es.
 

Alessia

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
5
Doch es war wegen ihm. Um in seiner Nähe zu sein. Weil ich dachte es wird dann besser. Aber dass hat sich erledigt. Werde noch ein Gespräch mit ihm führen und alles loslassen.Er wird dann wieder versuchen auf Mitleid oder mich als die irre hinzustellen die nicht ohne ihn kann. Aber dass ist ok. Ich akzeptiere seine Meinung. Aber ein zurück gibt es nicht mehr. ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Alessia, wie alt seid ihr beide?

Doch es war wegen ihm. Um in seiner Nähe zu sein. Weil ich dachte es wird dann besser. Aber dass hat sich erledigt.

Kannst du denn bei dir bleiben, in deiner Umgebung, also das wieder rückgängig machen?
Oder würde dir diese Gegend schon auch gefallen?

Werde noch ein Gespräch mit ihm führen und alles loslassen.Er wird dann wieder versuchen auf Mitleid oder mich als die irre hinzustellen die nicht ohne ihn kann. Aber dass ist ok. Ich akzeptiere seine Meinung.

Hm, meinst du, ein Gespräch bringt noch was, wenn er dich wieder nur schlecht hinstellt?
 

Alessia

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
5
Ich bin 50 und er 49 Jahre alt.Da sollte man sich nicht mehr so ausnützen lassen. :Wut:. Aber man sieht vieles erst im Nachhinein.Kann es nicht mehr rückgängig machen mit der Wohnung. Wollte aber sowieso weg von meiner Stadt. Werde mir da alles neu aufbauen. Ohne ihn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Mod Venusstern, liebe Alessia,


ich würde nun, bevor wir in eine Beratung einsteigen, erstmal mit dir abklären wollen, Alessia

also warum fragst du uns um Rat ?


denn das erschließt sich mir noch nicht. Davon ist auch abhängig, ob das hier überhaupt als Strang zu sehen ist, denn eine Partnerschaftsgeschichte hast du uns ja nicht geschildert. Ein reines Ereifern über ihn sollte das ja nun nicht werden bzw. ist kein Strang im Sinne des Forums :)

Wenn du von uns Unterstützung möchtest bei der Trennung, diese durchzuziehen,weil du das selbst nicht glaubst, zu schaffen, dann können wir dich da natürlich begleiten.
Doch da möchte ich erstmal wissen, ob das überhaupt dein Ansinnen ist ?

Ich lese dich da eigentlich nicht hilfebedürftig

In den 2 Jahren habe ich schon 3 mal mit ihm Schluss gemacht und mich nicht mehr gemeldet bis er sich gemeldet hat. Die Gründe waren unterschiedlich.Mal hat er versprochen er kommt am Wochenende und ist nicht gekommen. Mal hat er anderen Frauen smileys von Herzen bussis und Umarmungen geschickt. Eigentlich nicht schlimm aber mir konnte er keine Bestätigung geben.
Ich merke dass meine Gefühle für ihn kaum noch da sind.


sondern bisher so, dass du schon in der Lage bist, Schluss zu machen und das durchzuhalten, wenn du das willst. Das würde ich dann auch dir selbst überlassen wie du das machst ( Gespräch ja oder nein ) - und wie gesagt, vielleicht möchtest du dann gar keinen Strang dazu hier erstellen.
Denn dafür wären natürlich noch mehr Infos usw. über euch nötig - und es könnte dich ja so vielleicht noch eher in der Geschichte halten, die du beenden möchtest.

was genau ist denn dein Anliegen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben