Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Fr 10. Apr 2020, 17:19

Hallo,

Ich muss jetzt mal erzählen, was mich so sehr belastet.
Mein Ex und ich waren nicht sehr lange zusammen. 6 Monate, währenddessen hatten wir mehrere kurze Trennungen. Manchmal nur ein paar Stunden, aber auch mehrere Tage. Es ging immer von ihm aus und ich war immer die jenige, die dann auf ihn zu ist. Trennungsgrund war immer, das er nicht wusste was er will. Beziehung ja oder nein. Kurz zur Info er ist 41 und ich 32.

Vor knapp 6 Wochen hat er nun endgültig Schluss gemacht. Nach etwa einer Woche kam er auf mich zu. Wir haben uns nochmal gesehen, wurden auch intim. Ich war und bin mir sicher, er hat mich vermisst. Wir hatten immer lockerern Kontakt.

Vor zwei Wochen änderte sich alles. Mir ging es gesundheitlich nicht gut, er machte sich Sorgen. Er hatte gefragt ob wir uns sehen wollen. Ich hatte abgelehnt. Danach hat er den Kontakt abgebrochen. Er könne es nicht mehr. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er vat mich blockiert, nach 2 Tagen wieder frei geschalten.

Ich habe den Kontakt gesucht, versucht zu reden. Aber er war plötzlich so kalt. Wir haben uns gestritten. Nun seit genau einer Woche Kontaktsperre. Er meldet sich nicht, ich mich aber auch nicht.

Ich vermisse ihn schrecklich, ich verstehe nicht was passiert ist. Warum hat er sich von jetzt auf gleich so verändert, so verhalten. Ich kann nicht glauben das ich ihm so egal bin.
Jetzt steht Ostern vor der Türe und ich frage mich ob ich ihm frohe Ostern wünschen soll, oder lieber nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Ela87,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
F

Frauwolf

Gelöschter User
Hallo liebes.. ich bin kein Profi!! Aber ich ganz persönlich würde sagen melde dich nicht. Dieses hin und her macht dich kaputt und das schon in 6 Monaten??? Kann gut sein das du es hier mit einem Spieler und oder bindungsängstler zutun hast. Hau ab solange du noch kannst :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das habe ich auch schon überlegt, das er unter Bindungangst leidet. Weil es ja ein ständiges hin und her ist. Das er spielt glaube ich eher nicht.
Ich verstehe halt nicht, warum erst alles so entspannt ist und dann zack ist er der totale arsch und tut als würde ich ihm nichts bedeuten. :Nichtwissen:
 
F

Frauwolf

Gelöschter User
Weil du es mit dir machen lässt .. () ich würde den Spieß mal umdrehen
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Heisst, weiterhin nicht melden und wenn er sich wieder meldet, mich weiterhin desinteressiert zeigen?

Ich glaube ja eh nicht, das er sich nochmal meldet. Obwohl er meine handynummer immer noch gespeichert hat. Versteh einer die Männer :shakehead:
 

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Hey hey,

ich stecke auch gerade in einer blöden Situation und kann dich vollends verstehen.

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber mir wurde geraten, mich überhaupt nicht mehr zu melden... auch wenns schwerfällt und egal um was es geht... sollte er sich melden, soll ich nicht unbedingt desinteressiert reagieren, sondern ihn einfach etwas auf Abstand halten. Ihm zeigen, dass mein Leben auch ohne ihn weitergeht.

Vielleicht passt das ja auch auf dich?
 
F

Frauwolf

Gelöschter User
Heisst, weiterhin nicht melden und wenn er sich wieder meldet, mich weiterhin desinteressiert zeigen?

Ich glaube ja eh nicht, das er sich nochmal meldet. Obwohl er meine handynummer immer noch gespeichert hat. Versteh einer die Männer :shakehead:
Ich würde erstmal bisschen auf Abstand gehen. Immer ein bisschen weniger geben als er dir gibt. Das ein Mangel entsteht
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:

Ich bin auch kein Profi, habe aber selbst ein langes, nervenaufreibendes EB hinter mir.
Ich kann dir nur raten: Melde dich nicht bei ihm!
Wenn er sich meldet, kannst du seine Nachrichten hier reinstellen. Wir versuchen dann zusammen (hoffentlich mit den Profis :lach::smile:) etwas passendes zu formulieren. Solange halte bitte Händchen und Füßchen still und lies dich hier durch die Stränge :smile:

Kannst du denn noch ein paar weitere Informationen geben?

Wie kommt es, dass ihr so oft getrennt wart? Was kann man unter einer Trennung, die nur ein paar Stunden anhielt, verstehen?:::
Von wem gingen diese Trennungen aus?

Wie lief eure Beziehung bisher?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Okay, also ruhig bleiben und abwarten. Ich weiss er wird sich eh nicht melden. Seh ja an seinem WhatsApp status das es ihm super geht. Man könnte denken er vermisst mich wirklich kein bisschen.

Ja, wie kam das. Er war sich einfach immer wieder unsicher ob er sich wirklich fest binden möchte. Ca alle 4 Wochen hatte er einen Anflug von.. mee das funktioniert mit uns nicht. Hat mich dann richtig von sich gewiesen, auf nichts mehr reagiert. Meist bin ich dann zu ihm gefahren und hab ihn quasi angebettelt. Erst war er immer total stur und plötzlich wurde er weich u alles tat ihm leid. So lief es jedes Mal.
Mal bin ich am gleichen Tag hingefahren, mal erst nach 1,2,3 oder 4 Tagen.
Die Trennungen gingen immer von ihm aus.

Zwischen diesen Phasen lief es gut. Wir waren uns sehr nah, er überschüttete mich mit liebe, Geschenken, Ausflügen. Wir haben viel zusammen gelacht, ich liebte seine Nähe, seinen Geruch einfach alles. Der sex war super.

Ich vermisse ihn schrecklich.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Absolut verständlich, dass du ihn und eure gemeinsame Zeit vermisst :shakehead:
Versuche wirklich dich jetzt erst einmal auf dich selbst zu konzentrieren. Tu dir etwas Gutes, lenke dich ab, soweit es geht:herz::smile:

Er hat sich in den 6 Monaten Beziehung wirklich nicht sehr respektvoll dir gegenüber verhalten. Er konnte mit dir herumspringen, wie er wollte :shakehead: Das hättest du dir wirklich nicht so oft gefallen lassen dürfen. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.

Den WhatsApp Status schaust du bitte nicht mehr an! Er muss denken und vor allem das Gefühl bekommen, dass du wirklich weg bist. Nur so hast du eine Chance, dass er überhaupt ins Vermissen kommt.
Dir muss von Tag zu Tag gleichgültiger werden, was er macht, wie es ihm geht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss, er denkt sicher ich kann machen was ich möchte, sie bleibt eh da. Ich habe es gehasst,wenn er so war und das war von heute auf morgen so. Gestern war noch alles gut und heute ist plötzlich alles anders. Das hat mich oft sehr verunsichert.

Er sieht nicht das ich es ansehe, habe die lesebestätigung aus gemacht. ()

Das schlimme ist einfach, das ich nicht weiss was wirklich los ist. Warum er sich so verhält, weil er nie redet. Es ist einfach so und fertig. Er muss sich mir gegenüber nicht rechtfertigen.:Wut:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Natürlich verunsichert einen ein solches Verhalten. Trotzdem solltest du dir das künftig nicht mehr gefallen lassen.
Zumal ihr aus dem Alter wirklich raus seid.


Kannst du dich denn trotz Corona irgendwie ablenken aktuell? Kannst du dir etwas Gutes tun?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Eigentlich ist sein Verhalten total unreif und meins bescheuert. Eigentlich müsste ich ihn zum Teufel schicken. Eigentlich...

Naja schwierig, ich versuch es mit haushalt und spazieren gehen.
Wollte mich schon auf so einer Daiting App anmelden, hatte ich auch. Aber gleich wieder abgemeldet. Zum einen weil sein Bruder dort auch war, zum anderen Vergleiche ich alle mit ihm.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Für eine Datingapp ist es im Moment vielleicht einfach noch zu früh.

Versuche dich anderweitig abzulenken.
Vielleicht kannst du dir etwas Gutes tun und einen Beautytag/Abend einlegen? :smile::herz:
Dir einen schönen Film ansehen, den er mit dir nie angeschaut hätte... Etwas Leckeres, Neues kochen...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Und was wenn er schon eine neue hat? Das kommt mir nämlich auch immer wieder in den Sinn. Vielleicht hat er deswegen so plötzlich alles abgebrochen.

Naja ich kann machen was ich will, die gedanken kommen immer wieder. :(
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Siehst du, du steckst schon mitten in Kopfkino :shakehead::S Versuche wirklich dich nur auf dich zu konzentrieren.
Was er gerade macht, muss dir zunehmend gleichgültiger werden. Ja, das ist verdammt schwer und braucht Zeit, aber du darfst dich da jetzt nicht mehr länger mit befassen.
Wir wissen nicht, ob er eine Neue hat.. kann sein.. kann aber genauso gut auch nicht sein..

Erzähl uns lieber noch ein bisschen mehr über ihn, was evtl. hier hilfreich sein könnte :smile:
Wo habt ihr euch kennengelernt?
Wie oft habt ihr euch gesehen?
Weißt du etwas über seine vergangenen Beziehungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Haben uns über Lovoo kennengelernt :blush:haben dann ewig geschrieben, da hatten wir schon mehrmalige Kontakt Pausen. Dachte immer mangelndes Interesse. Naja letztlich haben wir uns doch getroffen. Das Date an sich war aber super schön. Zwei Wochen später war aber schon sein erster neeee ich kann das nicht Anflug.

Gesehen haben wir uns meist am Wochenende, manchmal auch unter der Woche. Uns trennen nur 35km.

Er war verheiratet und insgesamt 12 Jahre mit ihr zusammen. Trennung war 2011. Seit dem hatte er immer nur kurzfristiges, also nicht länger als mit mir. Er sagte immer die Mädels waren nicht ehrlich, haben ihn betrogen, bedrängt oder einfach verarscht. Deswegen würde er sich jetzt schwer tun, sich wirklich auf jemanden einzulassen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich muss jetzt nochmal was nachtragen..
Unsere Trennung war nämlich auch einfach total wirr. Er meinte zuerst, er trennt sich weil er sein Leben in den Griff bekommen will und er sei so unglücklich. Er lässt immer allen Frust an mir aus und das möchte er nicht mehr. Weil ich das nicht verdiene.
Dann kam er sei Beziehungsunfähig und dazu verdammt allein zu sein..
Dann das er mich nicht mehr liebt..
Dann das ich ihm total wichtig bin, aber etwas besseres verdient habe.
Dann das er es bestimmt bereuen wird, das er nkch hat gehen lassen. Aber dann wird es zu spät sein. So eine Frau wie mich findet er nie mehr.

Dann haben wir uns ja gesehen und hatten auch Sex. Da nannte er mich ständig Schatz.. aus Gewohnheit?

Und dann wollte er mich sehen, als es mir nicht gut ging, hat dann aber ja eine Stunde später alles beendet. Endgültig. Seitdem ist es so wie es jetzt ist. :shakehead:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Er ist selbst anscheinend total unsicher. Dieses Hin und Her musst du dir wirklich nicht länger gefallen lassen.
Sieht so aus, als müsste er selbst erstmal sein Leben in den Griff bekommen:S
Ich finde es auch ganz schlimm, dass er bereits nach zwei Wochen so drauf war..

Kennst du Freunde oder Familie von ihm?
Wie waren eure Dates?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben