Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Naja, ich hoffe das sich mein Gemütszustand etwas verbessert. Er hat aber gesagt er ist auch nicht böse, wenn ich es komplett absage.

Schau, du hast ihm gesagt, du brauchst Zeit für dich.
Er, dass er dir diese gibt.
Das heißt aber nicht, dass er dann weiter hartnäckig dran bleibt...

Hier kannst du gleich anfangen zu lernen und eben Grenzen ziehen, Ela.

Du hast ihm gesagt, dass du Zeit brauchst und diese Zeit möchtest du jetzt auch für dich.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Schau, du hast ihm gesagt, du brauchst Zeit für dich.
Er, dass er dir diese gibt.
Das heißt aber nicht, dass er dann weiter hartnäckig dran bleibt...

Hier kannst du gleich anfangen zu lernen und eben Grenzen ziehen, Ela.

Du hast ihm gesagt, dass du Zeit brauchst und diese Zeit möchtest du jetzt auch für dich.
Das mach ich Venus, ich werde ihm sagen das ich von mir aus auf ihn zukommen werde, wenn ich ihn sehen möchte.
Oder ist das schon zu egoistisch? Wie würdest du das denn schreiben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich werde ihm sagen das ich von mir aus auf ihn zukommen werde, wenn ich ihn sehen möchte.
Oder ist das schon zu egoistisch?

Das ist nicht egoistisch.
Du sagtest ihm ja bereits, dass du Zeit brauchst und vor allem auch jetzt gar nicht offen für eine Bekanntschaft.

Wie würdest du das denn schreiben?

Lieber xx,
das Treffen am Freitag möchte ich gerne absagen.
Ich habe festgestellt, dass ich jetzt einfach doch mehr Zeit und auch Ruhe für mich brauche.
Vielleicht sehen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Machs gut und liebe Grüße


Somit versprichst du nichts und hältst ihn auch nicht hin.
Ihr seid ja noch unverbindlich unterwegs, also brauchst du da auch nicht mehr schreiben.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Schau, du hast ihm gesagt, du brauchst Zeit für dich.
Er, dass er dir diese gibt.
Das heißt aber nicht, dass er dann weiter hartnäckig dran bleib
Mlt hartnäckig meine ich aber auch, das er sich viel von sich aus meldet, fragt wie es mir geht, was ich mache. Entschuldigt sich immer wenn er sich mal 1,2 Tage nicht gemeldet hat :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das ist nicht egoistisch.
Du sagtest ihm ja bereits, dass du Zeit brauchst und vor allem auch jetzt gar nicht offen für eine Bekanntschaft.



Lieber xx,
das Treffen am Freitag möchte ich gerne absagen.
Ich habe festgestellt, dass ich jetzt einfach doch mehr Zeit und auch Ruhe für mich brauche.
Vielleicht sehen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Machs gut und liebe Grüße


Somit versprichst du nichts und hältst ihn auch nicht hin.
Ihr seid ja noch unverbindlich unterwegs, also brauchst du da auch nicht mehr schreiben.

Danke Venus, ja so schreibe ich es ihm. Aber wie gesagt er fragt ja nicht ständig nach treffen, er erkundigt sich auch einfach was ich mache und so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wie gesagt er fragt ja nicht ständig nach treffen, er erkundigt sich auch einfach was ich mache und so.

Wenn wir nur den Freitag absagen, wird er wohl wieder mit einem neuen Vorschlag um die Ecke kommen...

Ela, das Ding ist, dass du dich erst mal wieder auf deine eigene Beine stellen solltest, dich neu sortieren, dich neu orientieren. Und zwar für dich allein.
Schau, eine neue Bekanntschaft würde jetzt nichts bringen, weil du erstens nicht offen bist und zweitens wohl gleich wieder in deinen alten Mustern schwimmen würdest.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wenn wir nur den Freitag absagen, wird er wohl wieder mit einem neuen Vorschlag um die Ecke kommen...

Ela, das Ding ist, dass du dich erst mal wieder auf deine eigene Beine stellen solltest, dich neu sortieren, dich neu orientieren. Und zwar für dich allein.
Schau, eine neue Bekanntschaft würde jetzt nichts bringen, weil du erstens nicht offen bist und zweitens wohl gleich wieder in deinen alten Mustern schwimmen würdest.

Ja das stimmt und ich möchte ja bestimmen wann wir uns wiedersehen.

Nein, ich möchte mich auch nicht verlieben. Ich mein so neue bekanntschaften sind ja sehr gut. Aber ich möchte nicht gleich Erwartungen erfüllen müssen. Ich möchte mich erst verlieben, wenn ich wirklich dafür bereit bin.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Anscheinend hat er schon eine neue.. wenn man wen blockiert steht er ja in einer liste. Und da hab ich gesehen, er hat nen selfie mit einer frau als bild.

Damit hab ich nun also Gewissheit. Und die kennt sicher nicht erst seit ein paar Tagen. Denn bis er das mit uns so gemacht hat, vergingen 3 Monate.

Ich weiss jetzt schon, ich werd jetzt immer auf diese blöde Liste schauen. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
So nach meinen grossen tief heute morgen hab ich mich gefangen. Gestern habe ich meinem besten Freund mein sex Ausrutscher gebeichtet habe. Puh war der sauer. () heute wollten wir uns eigentlich treffen, aber er muss heute länger arbeiten. Wir haben aber gestern telefoniert und er hat mehr oder weniger gesagt, er kann mir nicht mehr helfen, wenn ich es jetzt nicht endlich selbst schnall, das dieser Mann nicht gut für mich, denn wenn man jemanden mag.. es reicht ja schon mögen und Respekt haben.. dann macht man all das nicht.
Aber klein Elas Murmel im Kopf scheint festzustecken :cry()
Nun ja, ich habe darüber viel nachgedacht und er hat recht. Ihr habt recht.
Warum trage ich meinem Hintern einem mann hinterher der mich so wenig schätzt und dem meine Gefühle ja offensichtlich egal sind.
Ich muss jetzt damit aufhören, sonst werde ich ewig feststecken. Und immer tiefer reinrutschen.
Ich muss akzeptieren das dieser Mann mich benutzt und verarscht hat.

Er hat eine neue.. ok.. mein beileid an die arme Frau. In der Hoffnung sie ist klüger wie ich u schiesst ihn zeitig wieder ab. Denn ich bin fest überzeugt der war schon immer so. Kein normaler Mensch führt fortlaufend neue Partnerschaften..

Ich für meinen Teil, werde mein Leben wieder in die Hand nehmen.
Bald geht's zu Friseur, es wird eine neue Farbe und einen neuen Haarschnitt geben.
Ich werde wieder mehr Biken gehen.
Meine Freunde treffen.
Mich um mich selbst kümmern.
Meinem Hobby dem malen wieder nachgehen. Han alles schon bestellt :coolwink:

Und zu guter letzt, werde ich flirten und daten wie es sich gut und richtig anfühlt.

Und er soll bleiben wo der Pfeffer wächst.. :coolwink::muelltonnen smiley:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich für meinen Teil, werde mein Leben wieder in die Hand nehmen.
Bald geht's zu Friseur, es wird eine neue Farbe und einen neuen Haarschnitt geben.
Ich werde wieder mehr Biken gehen.
Meine Freunde treffen.
Mich um mich selbst kümmern.
Meinem Hobby dem malen wieder nachgehen. Han alles schon bestellt :coolwink:

Hallo Ela,

das hört sich mal richtig gut an heute bei Dir!
Schön, dass es Dir gerade Antrieb gibt. :smile:

Und er soll bleiben wo der Pfeffer wächst.. :coolwink::muelltonnen smiley:

Genau so musst Du denken. Bin gerade stolz auf Dich.

Anscheinend hat er schon eine neue.. wenn man wen blockiert steht er ja in einer liste. Und da hab ich gesehen, er hat nen selfie mit einer frau als bild.

Da musste ich gerade etwas schmunzeln... Ich bin ja auch so eine Stalkerin, aber daran hab ich noch garnicht gedacht...
Er kann ja machen was er will, aber wenn er jetzt schon eine Andere hat, dann kannst Du noch viel froher sein, dass er jetzt nicht mehr in Deinem Leben ist.

Ich hoffe Dir geht es jetzt jeden Tag etwas besser :ritter:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
das hört sich mal richtig gut an heute bei Dir!
Schön, dass es Dir gerade Antrieb gibt. :smile:
Hallo Bella :smile:
Danke ja, irgendwie fühle ich mich etwas besser. Ich hoffe es bleibt so. Habe keine Lust mehr alf Achterbahn der Gefühle. :::

Da musste ich gerade etwas schmunzeln... Ich bin ja auch so eine Stalkerin, aber daran hab ich noch garnicht gedacht...
Er kann ja machen was er will, aber wenn er jetzt schon eine Andere hat, dann kannst Du noch viel froher sein, dass er jetzt nicht mehr in Deinem Leben ist.
Man kommt eben auf die seltsamsten Gedanken, in seinem wahn :duck:
Aber ich will jetzt nicht mehr stalken. Es bringt ja nichts, ausser mehr Kummer.
Natürlich hast du recht. Wenn ein Mensch sich so schnell in was neues stürzt kann man nur froh sein, das er weg ist. Das ja kein normales Verhalten. :::
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo ihr Lieben,

Mal ein kleines Update.

Ein paar Tage ging es mir ganz gut, aber seit gestern merke ich nun wieder wie mir schwer ums Herz wird und er mir einfach fehlt. Auch wenn es noch so bescheuert ist.

Wann kommt endlich der Tag, an dem ich morgens aufwache und merke aha er ist weg. :shakehead:
Zur Zeit ist es eher so, das er der erste und der letzte Gedanke ist. Wir sind jetzt in Woche 13 seit der Trennung und ich kann sagen, solange hatte ich noch nie Liebeskummer.
Mein Interesse an Männern nimmt auch immer mehr ab, statt zu.

Insgeheim wünsche ich mir immer noch, das er erkennt was er falsch gemacht hat, vor meiner Türe steht und ihm alles leid tut und wir glücklich werden, bis wir alt und grau sind. :cry:cry Was ein blöder Gedanke.

Ich finds einfach so unfair, ich häng noch immer hier rum, Gedankenzerfressen, während er schon wieder auf Brautschau ist. Das gibt's doch nicht. :shakehead::cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ela, Liebes...:smile:

Ein paar Tage ging es mir ganz gut, aber seit gestern merke ich nun wieder wie mir schwer ums Herz wird und er mir einfach fehlt. Auch wenn es noch so bescheuert ist.

Diese Gefühlsschwankungen sind ganz normal.... leider.
Mal geht es dir gut und dann fällst du wieder in dieses kleine schwarze Loch und der Kummer kommt wieder hoch.
Das muss nun alles erst mal verarbeitet werden.... die Zeit wird auch heilen. Aber das geht leider nicht von heute auf morgen.

Versuche weiterhin dich gut abzulenken und ein Leben mit schönen Dingen zu füllen.
Du wirst sehen, diese Einbrüche werden langsam weniger werden und dein Lachen nimmt wieder zu.
Ganz sicher. ;)

Schau, der Sommer kommt, das ist so eine schöne Zeit zum Flirten und Spaß haben..
Hast du denn schon ein paar kleine Pläne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Venus :smile:

Ja eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber ich bin weiter entschlossen das dieser mann nicht gut für mich ist. Auch wenn ich ihn vermisse.
Was so paradox ist.. :shakehead:

Ich lenke mich ab, so gut es geht und ich hoffe in ein paar Wochen sieht die Welt anders aus.

Momentan habe ich nicht viel geplant, dieser Monat und auch der Juli ist recht vollgestopft mit Arbeit. Weil Kollegen viel Urlaub nehmen. Macht nichts, ich vertrete gerne :schuettel:
Nach den Pfingstferien darf meine Tochter endlich wieder zur Schule, wenn auch nur 5std täglich und die Klassen sind drastisch kleiner. Nur drei Kinder pro Zimmer.

Vor ein paar Tagen hat ein sehr schöner Mann versucht mit mir zu flirten, aber ich habe es gar nicht gecheckt :lach: In dem Sinne bitte leuchtraketen steigen lassen. :lach:

Das leben wird weiter gehen, ganz sicher.
Ich werde sicherlich nie wieder ein EB anstreben, denn wenn etwas vorbei ist, dann nicht ohne Grund und man sollte nicht künstlich versuchen etwas am Leben zu erhalten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Venus :smile:

Ja eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber ich bin weiter entschlossen das dieser mann nicht gut für mich ist. Auch wenn ich ihn vermisse.
Was so paradox ist.. :shakehead:

Ich lenke mich ab, so gut es geht und ich hoffe in ein paar Wochen sieht die Welt anders aus.

Momentan habe ich nicht viel geplant, dieser Monat und auch der Juli ist recht vollgestopft mit Arbeit. Weil Kollegen viel Urlaub nehmen. Macht nichts, ich vertrete gerne :schuettel:
Nach den Pfingstferien darf meine Tochter endlich wieder zur Schule, wenn auch nur 5std täglich und die Klassen sind drastisch kleiner. Nur drei Kinder pro Zimmer.

Vor ein paar Tagen hat ein sehr schöner Mann versucht mit mir zu flirten, aber ich habe es gar nicht gecheckt :lach: In dem Sinne bitte leuchtraketen steigen lassen. :lach:

Das leben wird weiter gehen, ganz sicher.
Ich werde sicherlich nie wieder ein EB anstreben, denn wenn etwas vorbei ist, dann nicht ohne Grund und man sollte nicht künstlich versuchen etwas am Leben zu erhalten. :smile:

Hallo Ela.
wie geht es dir heute? Etwas besser?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Kaffeetante,

Ja heute ist es wieder etwas besser. :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wisst ihr was echt bescheiden ist.. wenn ständig leute ankommen und fragen. Seit ihr nicht mehr zusammen? Nein man sind wir nicht. Und dann hört man immer das gleiche, wie kann er so doof sein und dich gehen lassen. Ja weiss ich doch nicht.
Das nervt echt. Wie soll man jemanden vergessen wenn man ständig erinnert wird.

Heute fühle ich mich richtig benommen. Was wohl daran liegt das ich nicht ganz so fit bin.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wisst ihr was echt bescheiden ist.. wenn ständig leute ankommen und fragen. Seit ihr nicht mehr zusammen? Nein man sind wir nicht. Und dann hört man immer das gleiche, wie kann er so doof sein und dich gehen lassen. Ja weiss ich doch nicht.
Das nervt echt. Wie soll man jemanden vergessen wenn man ständig erinnert wird.

Heute fühle ich mich richtig benommen. Was wohl daran liegt das ich nicht ganz so fit bin.

Oh das kenne ich auch noch. Irgendwann hatte ich mir angewöhnt einfach nur noch zu sagen. Ja hat halt nicht gepasst mag aber auch nicht mehr drüber reden es ist vorbei. Meistens hatte ich dann meine Ruhe.

Das benommen fühlen ist ja nicht schön. Habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Ich geh gleich in die Wanne glaub ich nicht mal die Hunde wollen heute raus.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Oh das kenne ich auch noch. Irgendwann hatte ich mir angewöhnt einfach nur noch zu sagen. Ja hat halt nicht gepasst mag aber auch nicht mehr drüber reden es ist vorbei. Meistens hatte ich dann meine Ruhe.

Das benommen fühlen ist ja nicht schön. Habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Ich geh gleich in die Wanne glaub ich nicht mal die Hunde wollen heute raus.
Ja so in etwa hab ich es auch gesagt. Ich will da jetzt nicht ständig drauf angesprochen werden. !)) Und wenn sollen sie ihn doch fragen. !))

Ja das Wetter ist echt mies. Und ich bin erkältet. :cry Und bestimmt deswegen schlecht gelaunt. Und heute morgen dachte ich dann, das letzte mal war ich krank anfang Februar und er hatte sich so liebevoll um mich gekümmert. Sogar das ganze Wochenende. :cry:cry
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ja das Wetter ist echt mies. Und ich bin erkältet. :cry Und bestimmt deswegen schlecht gelaunt. Und heute morgen dachte ich dann, das letzte mal war ich krank anfang Februar und er hatte sich so liebevoll um mich gekümmert. Sogar das ganze Wochenende. :cry:cry

:brav:

Werd ganz schnell wieder gesund!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben