Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ela,



Geht mir auch so. Das kann dir aber keiner sagen, was ihn da zu so etwas besonderem macht, das er dir so nachgeht. Vielleicht ist auch dieses Hin und Her, er kommt und er entzieht sich wieder. Das macht einen Mürbe. Aber er weiß, das du immer wieder parat stehst.

Du musst jetzt alles was von ihm kommt abblocken.
Hallo Ninalein :brav:

Ja, ich versuche es. Leider drehen sich meine Gedanken immer noch viel um ihn und ich muss mich zwingen sie bei Seite zu schieben. ()
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich meine, was macht ihn so besonders?

Findet er vielleicht schönere Worte als alle anderen vorher?
Bzw. haben die Worte der anderen dich damals eher bedrängt?

Da er in seinem Herzen so distanziert ist, bedrängen dich seine Worte vielleicht nicht. :Nichtwissen:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Findet er vielleicht schönere Worte als alle anderen vorher?
Bzw. haben die Worte der anderen dich damals eher bedrängt?

Da er in seinem Herzen so distanziert ist, bedrängen dich seine Worte vielleicht nicht. :Nichtwissen:
Nee eher das Gegenteil, er hat ja so viel Worte in den Raum geworfen.
Da hin fahren, dort Urlaub machen, zusammen ziehen, heiraten. Es waren unglaublich viele Worte. Viel bla bla um nix. Das haben die anderen nie gemacht.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Nee eher das Gegenteil, er hat ja so viel Worte in den Raum geworfen.
Da hin fahren, dort Urlaub machen, zusammen ziehen, heiraten. Es waren unglaublich viele Worte. Viel bla bla um nix. Das haben die anderen nie gemacht.

Also wenn ich eins von Männern gelernt habe, dann nie auf die Worte zu hören :lach: Die sind so schnell gesagt und klingen auch ganz toll, bringt einem nur nichts, wenn darauf nie Taten folgen. Sowas ist immer ganz gefährlich sich darauf zu verlassen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Also wenn ich eins von Männern gelernt habe, dann nie auf die Worte zu hören :lach: Die sind so schnell gesagt und klingen auch ganz toll, bringt einem nur nichts, wenn darauf nie Taten folgen. Sowas ist immer ganz gefährlich sich darauf zu verlassen.
Das hab ich bei dem Herren nun auch gelernt
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Heute geht's mir nicht so gut. Meine Träume nehmen mich sehr mit. Ich glaube ich lebe nachts das Chaos in meinem Kopf aus :lach:::::nanu:

Ich frag mich warum behandelt er mich so, warum bin ich nicht gut genug? Wochenlang umsülzt er mich beinahe täglich. Ich kam aus dem "ach du schon wieder" gar nicht mehr raus. Ich hatte das Gefühl, je weiter ich mich distanziert hatte, um so mehr kam er.
Und jetzt kam seit der Absage wieder gar nichts. Was natürlich gut ist, aber trotzdem mich unendlich kränkt, da ich daran merke das er mich nur fürs ego braucht. :headshake::Motzer:

Aber hey, ich habe gerade seine Nummer gelöscht. :ritter:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Aber hey, ich habe gerade seine Nummer gelöscht. :ritter:
Yeah :thumbsup:

Ich frag mich warum behandelt er mich so, warum bin ich nicht gut genug?
Warum bin ICH nicht gut genug? Diese Frage sollten wir uns nicht stellen, aber ich kenne sie auch. Immer wieder aber wird mir gesagt, dass wir so nicht denken dürfen... Du BIST gut genug. Weiß allerdings selber nicht, wie man das verinnerlicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
:juhu:

Warum bin ICH nicht gut genug? Diese Frage sollten wir uns nicht stellen, aber ich kenne sie auch. Immer wieder aber wird mir gesagt, dass wir so nicht denken dürfen... Du BIST gut genug. Weiß allerdings selber nicht, wie man das verinnerlicht.
Ich weiss es leider auch nicht, bzw ich finde es unheimlich schwer das zu verinnerlichen. Gerade dann wenn man so behandelt wird.
Gesundes Denken wäre ja, wenn du mich nicht willst haste halt Pech. Freut sich ein anderer :schuettel:
So hab ich bis jetzt immer gedacht.. nur bei ihm nicht.
Aber nächste Woche ist mein Psychologe wieder da, es gibt viel zu bereden. In dem Sinne wird er dann so vor mir stehen :nudelholz:
:blush:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Genau so ist es. :headshake:

Freut mich, dass du einen Psychologen gefunden hast, der passt. Wie lange gehst du schon zu ihm?
Schon paar Monate. Mai oder so. Hab eigentlich jede Woche eine Sitzung, aber er hatte jetzt 4 Wochen Urlaub. Und genau in der Zeit hat er ja jetzt angefangen sich zu melden. :shakehead:
Du kannst dir nicht vorstellen, wie wir den da schon auseinander genommen haben :shakehead:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Haben dir die Termine schon geholfen? Hast du auch schon heraus gefunden, woher gewisse Verhaltensweisen kommen?
Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich ab nächster Woche auch wieder in Therapie bin und hoffe, dass es mir für meine Zukunft auch etwas bringt. Woher kommen meine Verlustängste und Selbstzweifel usw.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Haben dir die Termine schon geholfen? Hast du auch schon heraus gefunden, woher gewisse Verhaltensweisen kommen?
Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich ab nächster Woche auch wieder in Therapie bin und hoffe, dass es mir für meine Zukunft auch etwas bringt. Woher kommen meine Verlustängste und Selbstzweifel usw.
Muss sagen, bis jetzt hilft es noch nicht so gut. Wir sind aber immer noch dabei uns kennenzulernen und mein Leben auseinander zu nehmen.
Er hat aber gesagt, mein Verhalten kommt aus meiner Kindheit und er denkt ich habe dieses Verhalten schon immer unbewusst gezeigt. Aber diesmal hat mein Ex irgendwas getriggert, was dieses extrem unterwürfige Verhalten hervorruft.

Ich denke, man braucht da einfach Geduld. Und muss sich dann auch mal selbst hinterfragen. Aber man kann sein Verhalten nicht von jetzt auf gleich ablegen, sondern muss es langsam im Kopf ändern.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich mich auf dem Weg der Besserung befinde oder ob ich noch traurig bin.
Gestern dachte ich so, na eigentlich wären wir jetzt verabredet. Dann bekam ich so eine Wut und dachte mir, zum glück hat er sich direkt wieder als Vollidiot entpuppt. :Motzer::Wut:
Heute denke ich mir, ist er wirklich weggefahren oder war er nur mal wieder zu feige mir die Wahrheit zu sagen und hat mich stattdessen mal wieder einfach sitzen lassen. :Nichtwissen:
Solange ich noch wütend bin, ist das immer noch ein Gefühl das ich für ihn übrig habe. Also muss ich es irgendwie schaffen, das er mir wieder egal wird. So wie vor seinem gesülze.

Ich hoffe das wird keine never ending Story und ich hänge in zwei Jahren immer noch fest. Ich will keine dieser Exen sein, die noch Jahrelang auf Abruf stehen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu Ela :smile:

Solange ich noch wütend bin, ist das immer noch ein Gefühl das ich für ihn übrig habe. Also muss ich es irgendwie schaffen, das er mir wieder egal wird. So wie vor seinem gesülze.

Das klingt doch aber schon nach dem richtigen Weg.
Du hattest hattest eben einen kleinen Rückfall, aber ihn viel früher gemerkt als beim letzten Mal.
Du bist also schon viel vorsichtiger und achtsamer dir gegenüber geworden.

Finde schon, dass du dich weiterentwickelt hast. :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Huhu Ela :smile:



Das klingt doch aber schon nach dem richtigen Weg.
Du hattest hattest eben einen kleinen Rückfall, aber ihn viel früher gemerkt als beim letzten Mal.
Du bist also schon viel vorsichtiger und achtsamer dir gegenüber geworden.

Finde schon, dass du dich weiterentwickelt hast. :smile:
Hallo Mewchen,

Wie hast du denn deine Woche noch rumbekommen? :trost:

Ja, das stimmt schon. Diesmal habe ich es schneller bemerkt, bzw akzeptiert das er einfach ein Idiot ist.
Er ist übrigens nicht weggefahren, hab ihn nämlich gestern mit dem Fahrrad gesehen :schuettel: Und dachte mir dann.. du kleiner feiger verlogener :bratpfanne:

Das hat mir jetzt einfach nochmal gezeigt, das lst bei ihm einfsch nur bla bla bla.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ernsthaft? :::
Hatte er eigentlich nach seiner Absage noch was geschrieben
Nein, es kam nichts mehr. Gar nichts. Eigentlich könnte ich fast drüber lachen, weil es einfach so klar war, das er wieder lügt. Bzw seine Meinung ändert. Wie immer halt. Der ändert sich nicht. Niemals. :::

Lieb, dass du fragst. Ich schreibe gleich mal in meinen Strang. :smile:
Dann schau ich da gleich rein :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Nein, es kam nichts mehr. Gar nichts. Eigentlich könnte ich fast drüber lachen, weil es einfach so klar war, das er wieder lügt. Bzw seine Meinung ändert. Wie immer halt. Der ändert sich nicht. Niemals.

Du klingst echt super. :lach::thumbsup:

Was in seinem Kopf vorgeht, möchte ich gern wissen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du klingst echt super. :lach::thumbsup:

Was in seinem Kopf vorgeht, möchte ich gern wissen.
Ach das kann ich dir sagen.. der weiss einfach nicht was er will. Und das nicht nur auf den Bezug auf Liebe, sondern sein ich weiss es nicht, zieht sich durch viele Bereiche seines Lebens. Und er ändert allgemein oft seine Meinung.
Und dann, wenn er besonders unsicher ist, greift er liebend gern auf altes, vertrautes zurück. Meint das vielleicht in dem Moment auch so, steht kurz dahinter.. aber schon kurze Zeit später wankt seine Entscheidung wieder.
Und wie gesagt, das ist nicht nur auf die liebe bezogen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben