Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo ich melde mich mal zurück. Diesmal mit einem umgekehrten Problem, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Zerbreche mir seit zwei Tagen den Kopf und hoffe einfach das ihr mir helfen könnt, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Nun habe ich den umgekehrten Fall.. ich habe mich ein paar mal mit einem Bekannten getroffen, gensuo genommen 5 mal. Er ist Feuer und Flamme, quasi bereit mir den Hof zu machen.. und ich... ich steh da und weiss nicht was ich will. :blush:

Plötzlich bin ich so entspannt. Wenn er sich meldet, meldet er sich. Wenn nicht dann halt nicht. Wenn wir uns sehen schön, wenn nicht dann halt nicht.
Ich bin noch kein bisschen verliebt, ich finde ihn nett, er ist lustig. Aber ich habe glaub noch nicht mal ein kribbeln im Bauch.

Das erste mal das ich nicht weiss was ich will, oder was ist mit mir los?
Ich weiss nicht soll ich weiter machen oder lieber nicht.
Er erwartet deutlich mehr von mir. Das hat er mir klar gemacht. Er möchte mich gerne das kommende Wochenende sehen.

Ist es nun nicht das richtige für mich, weil ich nicht Feuer und Flamme bin wie bei meinem ex? Oder ist es das richtige Tempo, weil ich keinesfalls ein Strohfeuer möchte. Man sagt ja immer gut Ding will Weile haben.

Vielleicht könnt ihr meinen Gedanken helfen zu sortieren.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Ela :smile:

Vielleicht musst du dich ja noch gar nicht festlegen, oder erwartet er das?

Kannst du denn die Treffen mit ihm genießen?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela :smile:

Vielleicht musst du dich ja noch gar nicht festlegen, oder erwartet er das?

Kannst du denn die Treffen mit ihm genießen?
Liebe Mewchen,

Schön das du schreibst. :herz:

Ja irgendwie habe ich das Gefühl er erwartet es. Er ist gefühlsmäßig viel weiter wie ich. Er würde mich gerne öfter sehen, mehr unternehmen.

Wir hatten auch schon erste Diskussionen, das ich so kühl wirke manchmal. Was mir selbst gar nicht auffällt.

Ich sag mal so, ich freu mich wenn wir uns sehen, freu mich aber danach auf meine ruhe. :Nichtwissen:

Meine Freundinnen sagen ich soll es lassen, weil bei mir kein funke übergesprungen ist, aber ich denke mir dann muss es das denn schon?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hmm.. nach 5 Treffen sollte es ja schon eigentlich ne Tendenz geben, oder?

Findest du ihn denn anziehend?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er entspricht jetzt nicht so sehr meinem Typ. Aber sein Charakter ist halt toll.
Ich weiss nicht, wenn ich an die Anziehung zu meinem Ex denke da kann er nicht mithalten. Aber ich weiss nicht, muss ich ihn denn schon anziehend finden?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Vielleicht ist er dann für dich eher ein Kumpeltyp..
Das wird ihm zwar nicht gefallen, aber du solltest auch nicht auf Teufel komm raus etwas mit jemandem anfangen, den du nicht mal anziehend findest.. :Nichtwissen:

Ich stelle mir häufig die Frage: Auf was für einen Mann steh ich und welcher Mann wäre gut für mich?
Und dann vergleich ich die beiden. :coolwink:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vielleicht ist er dann für dich eher ein Kumpeltyp..
Das wird ihm zwar nicht gefallen, aber du solltest auch nicht auf Teufel komm raus etwas mit jemandem anfangen, den du nicht mal anziehend findest.. :Nichtwissen:
Genau das dachte ich mir auch schon, evtl ist er, warum auch immer, in die Kumpelschiene gerutscht. :Nichtwissen:

Ich stelle mir häufig die Frage: Auf was für einen Mann steh ich und welcher Mann wäre gut für mich?
Und dann vergleich ich die beiden.
Naja da fürchte ich schneidet er nicht so gut ab. :duck:Aber das kommt dann so oberflächlich rüber.. man sagt ja immer die inneren Werte zählen :coolwink:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Ela,

lass dir Zeit zu erkennen was du willst. Irgendwann kommt das von ganz alleine.

Wenn er danach fragt, sag ihm offen und ehrlich wie du empfindest. Wenn man ehrlich zu jemandem ist geht es einem besser, ist zumindest bei mir so.

Treff dich ruhig weiterhin und schau was passiert.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lynnie,

Leider haben wir grad ein bisschen Drama. Er hat gefragt ob ich schon verliebt in ihn bin, worauf ich ehrlich gesagt habe nein, noch nicht.
Und nun ist er sauer oder jedenfalls eingeschnappt.

Oh man.. kann es nicht einfach mal einfach sein? Ohne Drama. :headshake:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

Leider haben wir grad ein bisschen Drama. Er hat gefragt ob ich schon verliebt in ihn bin, worauf ich ehrlich gesagt habe nein, noch nicht.
Und nun ist er sauer oder jedenfalls eingeschnappt.

Oh man.. kann es nicht einfach mal einfach sein? Ohne Drama. :headshake:
Achso, er stellte dir schon so eine Frage. Aber lass dich davon nicht überrumpeln.

Sag ihm, dass du die Zeit mit ihm genießt aber nicht weißt was daraus wird.

Ich kenne dieses Gefühl, dass man keinen vor den Kopf stoßen will...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Achso, er stellte dir schon so eine Frage. Aber lass dich davon nicht überrumpeln.

Sag ihm, dass du die Zeit mit ihm genießt aber nicht weißt was daraus wird.

Ich kenne dieses Gefühl, dass man keinen vor den Kopf stoßen will...
Ja das werde ich morgen machen, heute lass ich es sein gezicke einfach so stehen.

Ja das will ich nicht, aber ich will auch nicht das ich ihm seine Zeit stehle. Ich habe einfach das Gefühl er sieht uns schon als Paar und fordert jetzt zuviel von mir.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du stiehlst ihm nicht seine Zeit. Wenn ihr die Zeit miteinander beide genießt ist das doch wunderbar.

Finde gut wenn du ihm sagst was Sache ist. Vielleicht muss er einfach noch ein wenig Geduld mitbringen ;)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du stiehlst ihm nicht seine Zeit. Wenn ihr die Zeit miteinander beide genießt ist das doch wunderbar.

Finde gut wenn du ihm sagst was Sache ist. Vielleicht muss er einfach noch ein wenig Geduld mitbringen ;)
Er ist jedenfalls immer noch sauer. Ich hab auch ganz schlecht geschlafen.
Aber ich kann dich auch nichts erzwingen. Und wenn es jetzt im kennenlernen schon so los geht.. da erahne ich schlimmes, wenn es zu einer Beziehung kommen sollte :shakehead:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Da hast du Recht Ela..

Wenn er beim Kennenlernen schon so unentspannt ist, wäre das in einer Beziehung sicherlich noch extremer.
Er scheint sehr bestitzergreifend zu sein. :shakehead:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja und dann das geschmolle. Ich hab einer Freundin den Chatverlauf geschickt, die meinte ich bin schon wieder dabei mich nur zu rechtfertigen. Derweil müsste es einfach Erklärung genug sein, das ich sage ich sehe uns noch in keiner Beziehung und das braucht noch Zeit. :shakehead:

Das ich mich mal in so einer Lage befinde, hätte ich ja niemals gedacht :lach:
Normal bin ich immer die jenige die abgeschossen wird. :::
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Gut, dass deine Freundin da drübergeschaut hat :)

Naja, es kommt ja immer auf die Konstellation zweier Menschen an.
Es gibt sicherlich noch ängstlichere und unsichere Menschen als uns. :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nachdem er jetzt ein paar unschöne Worte losgelassen hat hab ich gesagt das ich hiermit das Kennenlernen beende. :nanu:

Also wirklich, ich brauche glaub niemals einen Strang im Kennenlernen eröffnen, weil alles immer schneller vorbei ist als ich schauen kann. :lach:

Wenn ich damals bei meinem ex so hart gewesen wäre, hätte manches anders laufen können. ()
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nee, der war anders. Der war ja immer hin und her gerissen ob er mich will oder nicht. War ich weg hat er mich vermisst, war ich da war es ihm zuviel.
Mittlerweile hat er ja die Einstellung es hätte alles anders laufen können.
Hätte hätte Fahrradkette :lach:

Generell hatte er aber was an sich was mich total fasziniert hatte.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Also meine bekanntschaft lässt nicht locker. Er hat sich für seine Worte entschuldigt und möchte gerne das Kennenlernen fortsetzen.

Ich freue mich darüber, das er sich von sich aus entschuldigt hat, ich mag ihn auch. Schreibe, telefoniere gern mit ihm. Hab aber einfach kein Bedürfnis ihn zusehen und kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen das sich da mehr entwickelt. Auch wenn er vielleicht eine gute Wahl wäre. Bei mir ist der funke nicht übergesprungen.

Ich weiss nicht wirklich wie ich ihm das nochmal verdeutlichen soll. Meinetwegen kann man ja im Kontakt bleiben, aber mehr wird da nicht draus.. ()

Ich denke das liegt einfach an mehreren Faktoren.. zum einen ist die Vorgeschichte mit seiner Ex sehr seltsam. Die hat ihn von heute auf morgen einfach verlassen, im Urlaub. Trotz zwei gemeinsamer Kinder. :::
Und ich mag auch einfach Männer, an denen etwas mehr dran ist. Ich selbst bin ja schon schlank, wenn ich dann einen mann habe, der noch dünner ist als ich.. nee das macht mich einfach nicht an. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.373
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben