Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
später hatte jemand aus meiner Famile Geburtstag und der Tag stand in unserem Kalender drin und von ihr kam nichts! Natürlich hat es mich ein wenig geärgert, aber im nachhinein dachte ich mir auch naja wenn Sie meint....
Es hat mich wie gesagt geärgert, aber mich darüber aufzuregen fand ich jetzt auch nicht wichtig, hätte mich nur runter gezogen...
Cloud, es ging Vilsa - glaub ich - nicht hauptsächlich um Aufregung oder Enttäuschung, sondern dass sie für sich darauf schließt, dass er abgeschlossen hat und ein weiterer Kontakt womöglich keinen Sinn macht, weil er ja bewusst nicht gratulierte, wenn er sich Status angeguckt hat, wo es offensichtlich ist und man - wenn man dann täglich reinguckt - auch über FB informiert wird.
Nichtsdestotrotz wissen wir halt nicht, was in ihm vorging und es ließe sich in alle Richtungen deuten, man kann halt damit nicht definitiv auf etwas schließen...
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Finde generell die Gedanken nicht abwegig.

Was noch gegen ein Treffen spricht, ist dass er schon harte Kante gezeigt hat bei den Treffen, so als hätten wir uns erst gestern getrennt. Und er hat nicht mit mir geflirtet (außer mein äußeres angesprochen). Er hat mich ja auch nichts gefragt.

Wieso benimmt er sich SO. Treffen ja. Beziehung Nein. Freundschaft schließt er aus. Und Sex mit der Ex wird es nicht geben, dass kann er sich bei mir denken.

Meine erste KS habe ich ja gebrochen und bin ihm gleich in die Arme gesprungen quasi :(
Vielleicht zählt es dann nicht als KS.
Hab auch schiss, dass Wolfgang mir dann sagt, ich hätte mal auf ihn hören sollen.:cry
Und dann noch die Angst er könnte Nein sagen. :|

Er benimmt sich wirklich seltsam oder? Ich verstehe diesen Mann nicht!
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ja finde auch, Vilsa hör in Dich hinein, ob du stark genug bist einen Anlauf zu machen! Denk aber in erster Linie an Dich

Für ein Treffen bin ich stark ubd stabil genug.
Mein Problem ist gerade nur, dass ich den richtigen Schritt machen möchte. Und eben keinen Falschen.

Vielleicht denkt er auch, dass ich was mit meinem Date habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn Du 2,5 bis 3 Monate KS hattest, hast Du die KS durch. Dass Du ihn dann angeschrieben hast, ist ja als Pling anzusehen, sofern es nicht sowas war, wie "ich vermisse Dich so sehr und liebe Dich immer noch".
Inwiefern hast Du denn da alles vermasselt? Ich kann mich bei Deinen Aufzeichnungen hier an nichts Gravierendes erinnern... Du hattest mal ein paar Themen angesprochen, wo er direkt dicht macht, daran kann ich mich erinnern, aber Du hast doch keine Gefühlsoffenbarung abgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
aber Du hast doch keine Gefühlsoffenbarung abgelegt...

Bei der Kontaktaufnahme habe ich ihm zugestimmt, dass mir der Kontakt auch viel bedeutet.
Und dann noch einmal meinerseits ein "schön, dass wir wieder schreiben"
Er darauf: "wieso auch nicht?"

:cry was für eine Schelle.
Das war jedenfalls das höchste der Gefühle.

Frage ist ob wir es wagen mit dem Treffen?? :|

Hab eine Freundin, die sich vor ein paar Monaten getrennt hat gerade gefragt. Die sagt, wenn ich mich mit seinen Eltern gut verstanden habe, würde sie gratulieren.
Exi hat sich besser mit meiner Mutter verstanden als mit seiner eignen (mit der er ja den Kontakt vor ein paar Monaten abgebrochen hat). Toll :(
Ich glaube er hat kapituliert :( vielleicht wegen dem Date? Oder weil er mich Käse findet :|
Ich wünschte gerade, ihm wenigstens einmal in der Beziehung ins Gesicht gesagt zu haben, dass ich ihn liebe :'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bei der Kontaktaufnahme habe ich ihm zugestimmt, dass mir der Kontakt auch viel bedeutet.
Und dann noch einmal meinerseits ein "schön, dass wir wieder schreiben"
Er darauf: "wieso auch nicht?"

:cry was für eine Schelle.
Das war jedenfalls das höchste der Gefühle.
Aber das ist doch wirklich gar nichts und mittlerweile schon vermonatet ;).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hab eine Freundin, die sich vor ein paar Monaten getrennt hat gerade gefragt. Die sagt, wenn ich mich mit seinen Eltern gut verstanden habe, würde sie gratulieren.
Es gibt da jedoch einen Unterschied, was Frauen machen würden und was Männer....
Das kannst jetzt wirklich nicht vergleichen, und wie gesagt, gibt es da zig Gründe für, die wir aber nunmal nicht wissen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Frage ist ob wir es wagen mit dem Treffen?? :|
Das musst Du Dich selbst fragen, ob Du noch einmal einen letzten Versuch wagen möchtest, vorbereitet auf einen Abschluss, wieder Stillstand danach oder bestenfalls das Eis gebrochen (aber geh mal bitte vom letzteren aus Selbstschutz eher nicht aus).
Ich finde, dass durch die Abstände der Kontakte, die ihr hattet und die Beziehungsthemen nicht angesprochen wurden, hier alles absolut im Rahmen ist für einen unverfänglichen Kontakt.
Weißt Du, im Schreiben fühlte er sich sicherer, da konnte er auch zweideutig schreiben, da war er safe, da Du dann nur im Schreibrevier existierst, wo er einfach gefahrlos abtauchen kann, beim Kontakt - wie Du anhand der Treffen siehst - war er stets unsicherer, ABER: Er hätte sich auch nicht mit DIR getroffen, wenn er nicht gewollt hätte, da hätte er Ausreden erfunden! Und er hat bei jeder Anfrage von Dir eigentlich nicht mit der Wimper gezuckt oder rumgeeiert.
Und Eure Treffen lasen sich doch recht gut, baut Blockaden und Hemmschwellen ab, wenn man merkt, man kann unbeschwert miteinander umgehen, und das ist es doch, was vermittelt werden soll.

Denk mal in Ruhe drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Meine liebe Vilsa,:smile: ich lese immer still und heimlich mit.

Ich finde von Leila den Ansatz vollkommen richtig. Ich hoffe , du findest für dich die richtige Entscheidung :herz:

Danke, dass du deine Ansicht hier mitteilst! Die ist gerne willkommen :smile: und du natürlich insgesamt! Leider passiert hier nicht so viel außer mein Gejammer.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Okay, schreiben wir eine Nachricht.
Ich habe Angst, dass er absagt oder mich ignoriert :(
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde einfach locker in etwa so schreiben (nur als Bsp.):

Hey, Lust noch vor Weihnachten zusammen einen Glühwein zu trinken?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Vorschlag:
Hey! Die Tage Zeit und Lust auf ein/drei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kannst auch ruhig Deins nehmen, welches Dir besser zusagt.
Du kannst es jederzeit schicken und Dich nicht nach seinem Schichtplan richten.
Ich will damit sagen, dass man die Nachricht zeitlich nicht auf ihn münzen muss. Wenn er Zeit und Lust hat, wird er schon zurückschreiben.;)
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Er: Hey na? Generell schon, müsste nur schauen wie es zeitlich passt. Habe nur noch ein freies Wochenende diesen Monat und da habe ich Weihnachtsfeier. Ansonsten in der Woche

-------------------
:cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was soll das denn, Vilsa?

Eine total umfassende und sofortige Antwort mit einem Alternativvorschlag! Ihr wart doch sonst auch in der Woche - montags - auf einen Drink verabredet....
Ich finde es eher interessant, dass er da an das WE gedacht hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich freue mich! Nur er überfordert mich und ich erkenne nicht was er will :cry

In der Woche kann ich auch.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vorschlag für eine Antwort:

Kein Thema, unter der Woche geht auch. Sag mir einfach rechtzeitig, welcher Tag Dir am besten passt :smile: (+ Glühweinsymbol bzw. Rotweinglas)
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben