Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Und Deine Absichten eine Wiederauflebung der Beziehung solltest nicht so offensichtlich signalisieren, das lass erstmal außen vor.

Okay danke dir!
Naja er ist ja nicht dumm und wird merken was ich möchte. Denn zum Kaffee trinken oder einem Abendbier könnte ich mich auch mit xy treffen...
Also ich bleibe dabei und meide seinen WA-Status und sende keine Nachrichten bis zum Treffen, abgesehn von dem organisatorischen Teil. Für die Organisation am Montag bin ich dann wohl zuständig.
Auf seinen letzten Satz noch antworten oder ist gut damit?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das lässt jetzt mal so stehen und legst auch erstmal organisatorisch wegen Montag nicht nach, evtl fragt er nach, wann und wo.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Das lässt jetzt mal so stehen und legst auch erstmal organisatorisch wegen Montag nicht nach, evtl fragt er nach, wann und wo.

Okay. Bisher kam nichts Neues. Auffällig nur, dass er jetzt drei Tage lang beim Status Bilder gepostet hat. Der steigert sich in der Hinsicht immer mehr... Oo
Die Posts hab ich mir nicht angesehen!

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Treffens. Das ist schon irgendwie ein schmaler Grad mit den neutralen Gesprächsthemen.. ist es noch neutral, wenn man sich über gemeinsame Bekannte unterhält und was man so mit denen erlebt hat? Oder wenn ich ihm von meinem neuen Piercing erzähle (hätte in der Beziehung noch keins. Möglich, dass es ihm umhaut, so kennt er mich gar nicht :lach:)
Oder noch zu früh für solche Themen?
Achja und wie sieht es aus mit kleinen Komplimente wie 'schicke Jacke '. Das macht man ja auch bei Bekannten damit diese sich Wohlfühlen und sich freuen.

Möchte mir einige Notizen machen um dafür ein besseres Gefühl zu bekommen und das zu verinnerlichen.
Beim letzten Treffen war es etwas einfacher mit den Themen. Da ging es einfach darum was man in der letzter Zeit so erlebt hat.
Hab immer noch etwas Angst vor der Freundschaftschine aber dann wäre das alles vielleicht kameradschaftlicher :::
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Man ist mein Titel beknackt:lach: aber nun gut da hab ich meinen ersten Gedanken gleich genommen und aufgeschrieben ()

Bisher kam immer noch keine Nachricht. Aber ist ja Wochenende und er hat fröhlich sehr viel in seinem Status gepostet. Ich habe es nicht angesehen - allerdings konnte man in dieser Miniaturanzeige sehen, dass Alkohol im Spiel war.
Hab immer noch herzlich wenig Lust auf dieses Treffen... Meine Erwartung ist dabei einfach Null. Dieses eine Treffen wird doch sowieso nichts reißen.. -.-

Hab gelesen man soll den anderen spiegeln. Verschränkt der eine die Arme. Soll man sich auch eher distanziert zurücklehnen. Erzählt der eine, dass es gerade stressig im Job ist, hat man selber einen anstrengenden Tag bei der Arbeit gehabt usw. ... ist es nicht genau entgegen der Tips man soll ein gutes Gefühl vermitteln?

Mögliche Themen habe ich mir schon rausgeschrieben.
Umarmen zur Begrüßund und zum Abschied finde ich immer schwierig da ich Bekannte eigentlich nicht umarme.. das weiß er natürlich auch... beim letzten mal hat er mich ja umarmt und ich habe es zugelassen...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bei Mera im Strang hatte ich damals Tipps für das erste Treffen gegeben.

Es wäre gut, Du verhältst Dich bei dem nächsten Treffen wie beim ersten. Keine Beziehungsthemen Deinerseits, wenn er damit ankommt, siehe Tipps fürs erste Treffen bei Mera, da müsste einiges drinstehen.

Versuche Dich von dem Gedanken zu lösen, bei dem nächsten Treffen irgendwie weiterkommen zu müssen, was erreichen zu wollen etc. Das nimmt Dir etwas die Last, den Druck und bewahrt Dich wegen anderer Erwartungen vor Enttäuschungen. Versuch es als Treffen mit einem guten Freund zu sehen und freu Dich darauf, denn dann strahlst Du das auch aus. Du brauchst keine Angst vor irgendwas haben, sei zuversichtlich und strahle auch das aus!
Einzig und allein sollte das Wohlfühlen beim Treffen die Priorität haben. Fühlt man sich bei jedem weiteren Treffen wohl, öffnen sich ganz viele Türen!

Unangenehme Dinge vermeiden, wenn sie aufkommen, gekonnt das Thema wechseln, siehe diesbzgl auch Tipps bei Mera.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn er schlecht drauf ist, brauchst das nicht spiegeln. Du zeigst Dich positiv, souverän und auch nicht jammernd. Du bist mit Dir im Reinen. Und positive Energie kann sich auch auf den andern übertragen, ebenso wie negative, wie sich zwei Personen mit negativen Dingen runterziehen können.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Danke für den Hinweis @Mod LeilaHope!

Gemeldet hat er sich bisher noch nicht.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das passieren wird. Beim letzten Treffen hat er das auch bis auf die letzte Sekunde ausgereizt, so dass ich mich bezüglich Zeitpunkt und Ort meldete.
Wie sollte ich ihm ganz neutral Zeitpunkt und Ort schreiben?
,,hey, btw mein Vorschlag wäre 18 Uhr bei xy''
(Also wieder am gleichen Ort etwas trinken gehen)

Nur um auf alles vorbereitet zu sein und für den Fall das er absagt. Wie könnte ich darauf kurz und keck antworten? Mehrere Stunden danach darauf zu antworten wäre ja etwas seltsam...
Vorschlag:
,,okay, vielleicht klappt es das nächste mal :smile:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Wie sollte ich ihm ganz neutral Zeitpunkt und Ort schreiben?
,,hey, btw mein Vorschlag wäre 18 Uhr bei xy''

Ich denke du solltest dich gar nicht bei ihm melden, so wie Mod LeilaHope schon sagte. Entweder schlägt er was vor oder das Treffen fällt dann (leider) aus... wenn er sich zu kurzfristig meldet würde ich ihm an deiner Stelle sogar auch absagen, denn du sollst ja nicht auf Abruf bereit stehen..
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Beim ersten Treffen stand die Zeit schon ca. fest da ich vorher arbeiten war.
Hab ihm dann geschrieben 15 Minuten vor der treffzeit ob wir uns bei xy treffen. Daraufhin ist er losgefahren
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Wenn er schlecht drauf ist, brauchst das nicht spiegeln. Du zeigst Dich positiv, souverän und auch nicht jammernd. Du bist mit Dir im Reinen. Und positive Energie kann sich auch auf den andern übertragen, ebenso wie negative, wie sich zwei Personen mit negativen Dingen runterziehen können.


Lese gerade bei Mera.. also falls bis morgen 12 Uhr nichts kommt werde ich einfach mal nachfragen wie es zeitlich am besten passt. Falls etwas dagegen spricht bitte ich um einen Aufschrei :-)
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Wenn er schlecht drauf ist, brauchst das nicht spiegeln. Du zeigst Dich positiv, souverän und auch nicht jammernd. Du bist mit Dir im Reinen. Und positive Energie kann sich auch auf den andern übertragen, ebenso wie negative, wie sich zwei Personen mit negativen Dingen runterziehen können.


Lese gerade bei Mera.. also falls bis morgen 12 Uhr nichts kommt werde ich einfach mal nachfragen wie es zeitlich am besten passt. Falls etwas dagegen spricht bitte ich um einen Aufschrei :-)
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich denke du solltest dich gar nicht bei ihm melden, so wie Mod LeilaHope schon sagte. Entweder schlägt er was vor oder das Treffen fällt dann (leider) aus... wenn er sich zu kurzfristig meldet würde ich ihm an deiner Stelle sogar auch absagen, denn du sollst ja nicht auf Abruf bereit stehen..


Wo steht das ich mich nicht mehr melden Soll? Hab es eventuell überlese finde diesen Teil aber gerade auch nicht...
Insgesamt finde ich es etwas zickig einfach gar nicht zu antworten (er antwortete immer bisher und andersrum) Bin sehr zuverlässig und das passt Null zu meinem Charakter... abgesagt habe ich bei dem letzten Terminvorschlag ja schon. Da denkt er doch ich kann mich auch nicht entscheiden. Im schlimmsten Fall macht er dann das gleiche auch beim nächsten Mal. Noch ist es ja nur die Angst in meinem Kopf vor einer Spontanabsage. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Gleiche Zeit, gleicher Ort?;)

Das wäre 'ne lockere Frage.


Und falls er absagt, kannst Du Deins, so, wie es ist, ruhig nehmen.:smile:


Danke! Werde wohl morgen eher um 11 Uhr schreiben. 13/14 Uhr könnte etwas spät werden. Dannach ärgere ich mich nur und wozu so ein Drama daraus machen. Morgen gebe ich ein update und richte mich nach deinen Post bei @Mera :-)
Werde Zufriedenheit ausstrahlen, viel fragen, Gespräch lenken und emotional distanziert sein. Und zwischendurch plaudern. Das bricht zusätzlich das Eis.
Danke für das briefing! :smile::butterfly::butterfly:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hätte Dir die Posts bei Mera gerne rausgesucht, aber hatte keine Zeit. Es waren mehrere zu dem Thema, auch was die Begrüßung angeht. Hoffe, Du hast sie alle gefunden.
Viel Glück morgen!
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Ich meinte nicht dass du nicht antworten sollst, sondern du sagtest, er hat sich noch nicht gemeldet wegen einem Ort und einer Zeit und deswegen schien es mir sinnvoller zu warten, bis er sich diesbezüglich meldet.
Aber wenn Mod LeilaHope sagt du kannst ihm die Frage stellen, dann mach das :)
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich meinte nicht dass du nicht antworten sollst, sondern du sagtest, er hat sich noch nicht gemeldet wegen einem Ort und einer Zeit und deswegen schien es mir sinnvoller zu warten, bis er sich diesbezüglich meldet.
Aber wenn Mod LeilaHope sagt du kannst ihm die Frage stellen, dann mach das :)


Ja, hab es auch so verstanden,dass ich die Füße erstmal stillhalten soll :) Und dann kann man weitersehen. Eilte ja erstmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich hätte Dir die Posts bei Mera gerne rausgesucht, aber hatte keine Zeit. Es waren mehrere zu dem Thema, auch was die Begrüßung angeht. Hoffe, Du hast sie alle gefunden.
Viel Glück morgen!

Alles gut. Fand den Strang insgesamt sehr informativ!
Ihm jetzt zu schreiben wäre zu spät oder?
Danke noch mal und LG! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@Acacia: Es wäre natürlich optimal gewesen, wenn ER noch danach fragt, aber hier in diesem Fall, er scheint ja emotional noch an ihr zu hängen, kann man auch mal eine Ausnahme machen. Ich denke er ist sehr verunsichert, daher macht er lieber gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben