Soll ich mich zurückziehen?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Miriza,

ich finde dass Du das mit dem Hund und allem drumherum für Dich gut gemacht hast! Wir können nicht dauernd strategieren, manchmal will man einfach nur sein wie man ist und das ist auch gut so. Das dauernde Strategieren macht müde und auch unzufrieden wenn vom anderen nicht mal ansatzweise die erhoffte Reaktion kommt.

Wie Rosenblatt auch schreibt, Du solltest ihn nicht vergessen aber versuchen ihn nur noch als Freund oder Bekannten und nicht mehr als OdB zu sehen. Ich weiss wie schwer sowas sein kann wenn das Herz eine andere Sprache spricht. Aber ich glaube auch zu erkennen dass Du strategiemüde bist und ich kann das so gut verstehen. Wie lange hast Du wegen ihm jetzt hier schon diesen Strang?

Weisst was ich mir bei Deiner Geschichte mittlerweile immer wieder denke: Warum gehst Du nicht auf ihn zu, schnappst ihn Dir unter 4 Augen und sagt ihm mal direkt ins Gesicht was Sache ist. Das schlimmste was passieren kann ist dass Du eine Abfuhr bekommst und eben nicht mehr in dieses Lokal gehen wirst wollen. Aber dann weisst Du es wenigstens und vielleicht tust Du Dir mit der Gewissheit dann leichter Deinen Weg zu finden.

Du schaffst das, Deine Tiere geben Dir die Kraft dafür und wir haben ein offenes Ohr für Dich!

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Miriza schrieb:
In meinem vorherigen Post habe ich ja geschrieben, dass es für mich gelaufen ist...Es hat keinen Sinn...nicht nach so langer Zeit.

Ich habe die Hoffnung auf mehr verloren und mich ja schon soweit zurückgezogen. Ich möchte wieder so sein wie ich eben bin, ich bin keine Frau die flirty ist und so auf Männer zugeht, keine die mit Minirock und Highheels rumläuft... meine Jeans und Boots und gut is...;) Und genau so hat er mich kennengelernt und so bin ich wieder geworden,,

Liebe Miriza,

wenn es für dich gelaufen ist, ok.
Dann hast du eben eine Entscheidung getroffen.

Ich kann dich auch verstehen, dass man irgendwann müde wird und sich einfach wieder frei fühlen möchte und wohl in seiner Haut.

Aber, liebe Miriza, flirten hat nichts mit HighHeels und Minirock zu tun! Gar nichts.
Flirten ist einfach der neckisch Umgang miteinander...
Und flirten gehört zum Kennenlernen dazu. Das ist quasi wie das Salz in der Suppe. ;)

Und flirten kannst du auch in Jeans und Boots, so, wie du eben bist.

Bitte verliere nicht die Lust am Leben und am Verlieben, Miriza!
Sei auch offen für Neues und vergrabe dich nicht wieder zuhause.

Schau, du hast Freundinnen und viele Bekannte, mit denen man gerne was unternehmen kann. Raus aus den eigenen vier Wänden und rein ins Leben.
Man hat dir auch angemerkt, wie gut dir der ein oder andere Abend getan hat.

Behalte dir das bei, ja. :smile:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
ER hat eine andere....es muss so sein weil die zusammen im Ausgang waren/sind ca. 350 Kilometer von hier entfernt. Ich habe es gespürt.

Es ist diese 24 Jahre jüngere Sängerin.....

Mir fehlen die Worte um zu sagen was ich denke, was ich fühlen soll. Meine Welt bricht gerade zusammen.....

Und nein liebe Venus....ich werde nicht mehr offen sein für neues...ich werde meinen Weg gehen und zwar alleine. Ich habe keinen Bock mehr auf Menschen....mit den Leuten von dem Lokal werde ich vielleicht irgendwann mal Kontakt haben, aber jetzt sicher nicht. Ich habe alles gelöscht und ihn auch blockiert auf FB...ich will nichts mehr sehen und hören. Nur so bekomme ich irgendwie Luft zum atmen und nur so werde ich diesen Schmerz verarbeiten können..irgendwann....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach, liebe Miriza ... das tut mir jetzt unendlich leid!
Lass Dich jetzt mal ordentlich drücken!
Und ich schicke Dir eine ganz, ganz große Portion Kraft & Trost :trost:

Und bist Du Dir denn sicher dass er mit dieser Sängerin mehr als nur befreundet ist?

Jedenfalls kann ich Dich verdammt gut verstehen. So lange hast Du getan und gehofft, bist unzählige Male über Deinen eigenen Schatten gesprungen immer in der Hoffnung dass er endlich beginnt mehr für Dich zu empfinden und es dann auch klar zu signalisieren.

Mir fehlen auch gerade etwas die Worte ...
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Miriza,

bist du dir ganz sicher? hast du ein Bild von beiden gesehen oder wie kommst du zu der Schlussfolgerung? ich will nur nicht dass du vielleicht überstürzt was machst was dir hinterher unangenehm ist?

Und ich muss kurz fragen was Ausgang heisst - dass sie abends zusammen unterwegs waren? Ich kenne solche Schockmomente voller Eifersucht auch, man ist gleichzeitig wütend, traurig und frustriert und fühlt sich hilflos. :( Aber oft sind die Dinge dann nicht so wie sie auf den ersten Blick scheinen. :trost:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke euch zwei... Ich bin heute ganz durcheinander!

Was da genau läuft weiss ich natürlich nicht... Doch am Freitag als ich im Lokal war hat er erzählt das er am letzten Dienstag im Stau gestanden ist als er Abends in die Stadt x gefahren ist und das hat mich schon etwas irritiert weil sie in dieser Stadt wohnt und er sonst nichts am Hut hat mit dieser Stadt und die sogar meidet..er hat dann meiner Freundin die im Lokal arbeitet erzählt das er Samstags in die Stadt y fährt in ein spezielles Lokal und das ist ca. 350 Kilometer von uns weg... Und sie hat heute morgen ein Bild von genau diesem
Lokal gepostet! Also die Band auf der Bühne...und er wollte partout den Namen nicht verraten mit wem er am Samstag in den Ausgang geht..

Traurig Grüsse Miriza
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Miriza,
bitte bekomm nun keine Panik und knall ihm irgendwas Negatives an den Kopf. Beruhige dich mal wieder. Du weißt doch nicht wirklich was er von ihr will. Oder? hat er dir explizit mitgeteilt, dass es seine neue Freundin ist?

So wie du beschreibst hat er vor dir rumgeeiert und wollte dir nicht berichten, was er Samstags vorhat;)

Wenns wirklich fest wäre , hätte ers dich wissen lassen.

Glaubst du denn tatsächlich das er für dich wie ein Mönch lebt? Er wird Manns genug sein, sich auch den Spaß erstmal woanders zu holen.;)

Mein Mann hat mir doch sogar mitgeteilt das er ne Andere hatte...und? Er war nichtmal emotional involviert.

Vielleicht nutzt er die Dame auch nur für ein nettes Vergnügen. Schliesslich stagnierts bei euch dauernd und irgendwo muß er ja hin;)

Aber ob sie sein Herz wirklich berührt hat? Ob sie mit ihm auf Augenhöhe ist? Oder doch nur Spielzeug;)

Also erstmal keine Panik. Die willigen Frauen machen meist nur kurzfristig das Rennen.

ich kann dich und deine Gefühle sehrgut verstehen. Mir lief es auch nach der Ansage meines Mannes, eiskalt den Rücken runter. Ich war verärgert, enttäuscht, gekränkt und hilflos- Da verstehe ich dich sehr. Fühlt sich an, wie ein Schlag ins Gesicht!
Aber...ich hätte ihm das nie gezeigt, gesagt oder angedeutet.Dafür bin ich zu stolz!

Nimm deinen Stolz zusammen und steh drüber!Wenn es dich zu sehr runterzieht, dann umgib dich einfach nichtmehr mit ihm. Aber zeig ihm deine Verletzung nicht durch Ärger.

Ich drück dich ganz fest. Ich weiß wie fürchterlich sich das anfühlt. Aber denk immer daran, dass Männer Sex und Emos sehrgut trennen können.:trost:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Cinderella, danke für deine Worte!

Nein das hat er nicht gesagt...er hat als sie ein Konzert hatten im Lokal von ihr geschwärmt und gesagt das sie eine Traumfrau wäre....und es ist sie die er an einem Anlass später immer im Arm hatte. Er hat zu mir gar nichts vom Samstag gesagt am Freitag, er hat es seiner Angestellten erzählt das er in die Stadt X fährt. Und als sie gefragt hat ob der Kumpel mitgehe hat er gesagt Nein, ich nehme privat jemanden mit

Gestern Mittag habe ich gesehen das ich und er nicht mehr auf FB befreundet sind und ihm kurz gedankt für entfreunden. Er sagt das er nicht getan hätte und wie ich dazu käme sowas von ihm überhaupt zu denken...Sprich, er war beleidigt das ich sowas denke!

Und heute schon wieder eine Nachricht von ihm...ob er mir für Freitag nun einen Platz reservieren soll. Und da verschlägt es mir fast ein bisschen die Sprache! Am Freitag hat er mich schon gefragt ob ich kommen würde damit er wenigstens einen Gast mehr hätte, weil sonst fast keine Anmeldungen wären. Und seine Freunde würden sich freuen mich zu sehen??????? Hallo!!?? Lückenbüsser!? Er hat ja eh keine Anmeldungen also warum will er von mir wissen ob ich dabei bin.Ich habe bis jetzt nicht geantwortet....ich mag nicht! Ich möchte da auch gar nicht mehr hingehen.

Wisst ihr, Liebe kann man nicht erzwingen..ich weiss. Doch ich hatte das erste mal nach so vielen Jahren die Hoffnung das da jemand ist der vielleicht ein bisschen stolz auf mich sein könnte und sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigt. Das nagt am meisten an mir...
Solange gehofft und gewartet da er mich ja wirklich zeitweise Hoffnung gemacht hat..und dann kommt so eine junge, wirklich hübsche Frau und er hat plötzlich den Mut und geht raus....aber merkt nicht das er sich so auch lächerlich macht.

Ich bin einfach wie gelähmt....
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Miriza, du musst jetzt stark bleiben! hier ist noch überhaupt nichts klar, dass er vor dir rumgedruckst hat muss nichts negatives bedeuten! vielleicht ist es so wie Cinderella sagt, er hatte Spaß mit ihr - wahrscheinlich nicht mehr.

Warum vergleichst du dich mit ihr und machst dich selber klein? Sei mal selbstbewusst und steh da drüber. Und schau, du bist ihm nach wie vor wichtig. Er fragt nach dir, er bäckt Kuchen zu deinem Geburtstag. Welcher Mann macht das schon? Wahrscheinlich macht er viele kleine Dinge die du garnicht siehst..

Ich stecke grad in einer ähnlichen Situation - mein OdB hat etwas mit einer Exkollegin angefangen. Trotzdem gebe ich (noch) nicht auf, weil ich weiß dass er Gefühle für mich hat und sie eben einfach nur "da = leicht verfügbar" war. Wir müssen da drüber stehen - und egal wie die Sache ausgeht, wir sind tolle Frauen und wir dürfen uns nicht selber kleinmachen! :geduld:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen, Miriza!

So wie Du es beschreibst, dass er einfach bei bzw. mit ihr auf einem ihrer Konzerte gewesen ist und den Taxifahrer gespielt hat muss das auch nicht viel bedeuten. Vielleicht hatte er Spaß mit ihr, vielleicht wollte er einfach nur nett sein ... wer weiss denn das schon so genau?

Was er empfindet und warum er nicht in die Gänge kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen, gerne hätte ich die wahrsagerische Gabe Dir da Antworten geben zu können. Jedenfalls kann ich Dich verstehen dass Du "müde" bist und irgendwann mal der Punkt da ist an dem man einfach nicht mehr kann und auch gar nicht mehr will.

Ziehe Dich zurück wenn Dir danach ist und versuche für Dich einfach zu klären was Du willst und welchen Weg Du weiter gehen möchtest.

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

nein, er wollte das schon länger mal hin...das hat er meiner Freundin erzählt. Und da das Lokal geschlossen war an Pfingsten war das seine Möglichkeit....und da hat sie definitiv nicht gefragt zumal er den Chef dort kennt und auch die Band die an diesem Abend gespielt hat.

Das mit dem Kuchenbacken war vor dem Konzert wo er sich kennengelernt hat. Und genau seit diesem Zeitpunkt hat er sich mir gegenüber ja auch verändert...antwortet nicht mehr auf meine Fragen, und wenn er schreibt nur noch so kurz angebunden. Die Bilder bei einem weitern Konzert wo sie anwesend war hat er sie ja fast aufgefressen und ständig in den Armen gehabt und kaum mehr losgelassen. Das sind die Bilder welche ich so peinlich fand.

Ich konnte noch immer keine Antwort geben...der Kloss sitz mir zu sehr im Hals. Der fragt nur weil er fast keine Gäste für den Freitag hat...er hat mich ja schon am letzten Freitag gefragt ob ich kommen könnte damit er wenigstens 1 Gast mehr hätte...und obwohl ich gesagt habe, wenn dann eher Samstag weil mir die Musik besser passt. (wusste damals ja nicht was am Samstag passiert) Bin ja auch letzte Woche 2 x hin ohne das er gefragt hat. Es mir eh nicht klar ist warum er fragen tut.

Was ich möchte!? Ich bin auf Rückzug und plane nur noch für mich alleine....ich möchte zur Zeit mit niemandem Kontakt vom Lokal, nichts hören nichts sehen.
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebe miriza,
mir würde es ebenso ergehen. Wollte nichts hören und sehen von dem ganzen Laden. Ich denke es ist jetzt das richtige auf Abstand zu gehen und dich ganz um dich zu kümmern. Schau das du wieder einen freien Kopf bekommst und du das tolle wetter das anrücken soll geniesen kannst.
Soll er doch schauen wie er den Laden voll bekommt... dafür bist du dir zu schade... da muss schon mehr kommen....

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft, es ist bewundernswert wie lange du das schon erträgst. Wie die Männer manchmal wüssten was für Goldstücke sie da so verletzen. Aber wie du sagt Gefühle kann man nicht erzwingen und es gibt auch keine Garantie für lange Haltbarkeit, aber so ein rumgeeiere über so lange Zeit ist ja auch voll Banane

LG STER
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miriza,

ich bin da ganz bei Cinderella.
Du weißt noch nichts Genaues und es kann alles und nichts sein.

Natürlich ist das für dich erst einmal ein Schock, aber ihr seid nicht zusammen und er nimmt auch das mit, was ihm quasi angeboten wird oder er eben auch bekommen kann.
Du kannst ihm da auch keinen Vorwurf machen.

Was jetzt genau war, wissen wir alle nicht und alle Spekulationen werden nicht weiter helfen.

Bleibe jetzt bitte ruhig und sprich ihn auch nicht darauf an!

Du sagtest ja schon, dass du noch nicht auf seine Frage geantwortet hast.... Vielleicht tust das auch nicht und lässt seine Nachricht mal unbeantwortet?
Vielleicht gehst du nicht unbedingt dieses Wochenende ins Lokal, aber danach wieder.... Miriza, zeige ihm, dass du nicht immer nur wegen ihm dort hingegangen bist, sondern weil DU Spaß daran hattest.
Bis jetzt hast du ja immer durchblicken lassen, dass du nur wegen ihm ins Lokal kommst und das solltest du ändern.
Hab Spaß Miriza, amüsiere dich und flirte.... ganz unabhängig von ihm.

Wenn er was von dir will, muss er aktiv werden. Ansonsten gibt es nichts mehr. Keine Flyer, keinen Hund in Pflege sondern nur noch dich und dein Wohlergehen.

Kopf hoch!
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Venus,

ich weiss das wir nicht zusammen sind und er tun und lassen kann was er will. Ich verstehe einfach das Theater nicht welches er gemacht hat wenn ich nicht ins Lokal gefahren bin...gerade noch letzten Mittwoch hat er so höhnisch gesagt das ich ja nicht sehr oft im Lokal bin!? Solchen Anspielungen habe ich nie verstanden...

Und nein, ich habe ihm nicht geantwortet! Ich habe ihm gesagt das mir die Musik am Freitag nicht zusagt und der fragt nur weil er keine Reservationen hat oder nur wenige. Ich habe gesagt, wenn dann eher am Samstag...doch da merke ich das es ihm nur um Gäste geht.

Venus, nein ich werde nicht hingehen am WE und auch nicht am WE danach..ich bin kein Tänzer und das ist ein Tanz- und Speiselokal. Flirten kann ich nicht und habe ganz ehrlich auch keinen Bock auf sowas....und, dort hat es nur ganz wenige Männer. Meist die Männer die mit ihren Frauen am tanzen sind oder dann sind es seine Kumpels...;) Da gehen keine Leute hin um einach etwas zu trinken....zum Essen oder Tanzen.

Und nein, es gibt keine Flyer mehr....ich habe auch keinen Bock mehr um irgenwas zu tun...er darf merken das ich nicht mehr Greifbar bin...Ich habe jetzt gesehen das wenn er was will, es tut. Und das ist mir eine Lehre gewesen! Ich werde ihn sicher auch nicht ansprechen..er hat mir ja nichts erzählt und das was mir seine Leute anvertrauen behalte ich für mich.

Ich habe mir für den Garten einige Projekte vorgenommen und mit denen fange ich am Freitag an. Und bald beginnt meine Ausbildung und dann habe ich eh nur noch wenig Zeit...ab Herbst dann zwei Jobs und sicher 6 Tage die Woche am arbeiten....

Und sollte irgendwas kommen irgendwann von ihn bräuchte ich dann wohl eure Hilfe...ausser wenn er nochmals fragt wegen dem WE....
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
So....er hat schon wieder geschrieben!!!!!! :Wut:

Weisst du noch nicht ob du am Freitag kommen kannst?

ÄhmHallo!!! Ich habe am letzten Freitag gesagt wenn ich kommen würde dann eher Samstags weil mir die Musik besser gefällt. Der hört mir nicht zu....Allerdings kommt für mich ja der Samstag eh auch nicht mehr in Frage.

Wie würdet ihr schreiben? Also einfach jetzt bitte nicht so das ich schon was anderes vor habe ....immerhin kenne ich dieses Datum ja schon seit einem halben Jahr oder länger. Der weiss ja nicht was der wirkliche Grund ist warum ich nicht mehr will....

Boahhhhh sowas ärgert mich gewaltig!! Der kämpft für jeden Gast.....aber ich habe die Schnauze voll aber das kann ich so ja auch nicht schreiben oder!?
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Liebe mirza!

Ich habe jetzt deinen Strang durch und muss sagen,ich kann dich sowas von absolut verstehen!!!

Auch das du einfach keinen Bock mehr hast!! Ist wirklich nachvollziehbar und ich würde genauso reagieren.

Fühl dich mal fest umarmt!!

Ich habe jetzt versucht seine Frage ganz neutral zu sehen, also wie wenn es von einem Freund kommen würde

Ich würde einfach antworten

" Nö weiß ich noch nicht genau "

Du brauchst ihm nicht sagen wieso oder weswegen und warum und ob... Du weißt nicht ob du kommst... So wird er dann warten und die Möglichkeit das du aufkreuzt.. Was du dann aber nicht tust, zieht das in dir Länge ;)

Also ich würde nicht konkret Nein sagen..lass ihn im ungewissen :)

LG Keks
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Miriza,
wenn er nachfragt, bleibe freundlich. Ihr habt schliesslich ein freundschaftliches Verhältnis. Und so würde ich auch weiter verfahren;)

Du mußt ja nicht hingehen. Schreibst halt:Mal sehen ob ichs schaffe...Liebe Grüße
Und dann gehst halt nicht. Keine Erklärung und immer freundlich.

Und dann überlegst halt, ob du die Distanz beibehalten willst oder nicht:smile:

Laß ihn mal fleißig schreiben und vor allem warten!!!!
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben und danke für eure Post's!

Kekschen, schön dich hier zu lesen, bei dir habe ich mal angefangen gestern und werde das die Tage noch beenden.

Ich habe ihm geantwortet so wie du geschrieben hast Cinderella...es kam seine Standart Antwort... OK

Und ja, ich werde weiter auf Distanz bleiben....ich mache auch nichts auf der FB Seite, die steht still.

Liebe Grüsse Miriza
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miriza,

Cinderella hat dir schon einen Antwort-Vorschlag gegeben....
Es ist soweit alles gesagt.

Zerbrich dir bitte nicht zu sehr den Kopf und lenke dich ab.
Es ist gut, dass du erst mal zur Ruhe kommst.

Kopf hoch, Miriza!
Sei lieb gedrückt! :)
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke liebe Venus...du ich habe für das ganze Wochenende zu Hause einiges los an Projekte und freue mich auch darauf.

ER hat schon wieder geschrieben heute Abend!?

Gestern hat er gefragt ob ich schon weiss ob ich kommen kann am Freitag.
Meine Antwort in Sinne von Cinderella halt in meiner Sprache...;)

Nein, ich weiss noch nicht ob es meine Zeit zulässt...liebe Grüsse

Und vorher fragt er wieder nach ob ich es jetzt schon weiss ob ich morgen kommen kann oder nicht!

Ich bin wütend und traurig zugleich...nur damit 1 Gast mehr dort ist kann der so bohren....
Und nein, ich habe noch nicht geantwortet.

Liebe Grüsse Miriza
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben