SOOOOOOOO TRAURIG!!!!!!!!!!

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
hallo ihr lieben!

in meiner verzweifelung und in meinem kummer weiß ich leider nicht mehr was richtig und was falsch ist!!
ich führe seit rund 1 1/2 jahren eine fernbieziehung.anfangs lief es sehr gut und mein freund hat sich regelmässig gemeldet und mir sehr gut getan.
doch mittlerweile ist es so.dass ich das gefühl habe dass ihm ständig alles andere wichtiger als ich ist.er erledigt seine alltäglichen sachen(ist momentan nicht berufstätig) und findet oft nicht mal die zeit sich bei mir zu melden.daraufhin bin ich traurig und bei mir entsteht das gefühl, dass er mich nicht an seinem alltag teilhaben lässt.was bleibt mir denn in dieser fernbeziehung gerade übrig wenn nicht das telefonat oder die sms.manchmal kommt es sogar dazu dass ich wenn ich eine sms schreibe erst was am darauffolgenden tag zurückkriege und wenn ich dann nachhacke heißt es ja ich habe es vergessen,oder ich hatte keine zeit,oder ich habe schon geschlafen.und wenn ich anrufe kommt es meißtens von mir und er schreibt mir nur sms...das amcht mich soo traurig...ich fühle mich irgendwie verstoßen!!!ist es nicht normal in einer partnerschaft auch mal sehnsucht nach seinem partner zu haben oder sich dafür zu interessieren wie es einem geht?ich habe schon so oft geäussert dass mich dieses verhalten verletzt oder stört,doch nichts ändert sich...sobald sikussionen anfangen kehrt er in sich ein und zieht sich mehrere tage zurück und kommt nicht mal auf mich zu......das amcht mich so fertig und irgendwie weiß ich nicht mal mehr wie ich damit umgehen soll...ich habe nicht vor einen menschen zu ändern,aber wenn ein mensch früher anders war und sich im laufe der beziehung verändert obwohl ich mich in einen anderen teil dieses menschen verliebt habe,weiß ich einfach nicht wie ichd amit umgehen soll...ich möchte auch nicht ständig hinterherspringen und ihm nachtelefonieren,weil ich mir mit der zeit einfach dumm vorkomme...er sagt er meldet sich nicht,weil er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll,weil ich ihn ständig blöd anmachen würde...aber ich glaube letzendlich verhalte ich mich nur aus verzweiflung und frust dementsprechend,weil ich wahrscheinlich auch verlustängste habe!!! verlange ich zuviel,wenn ich sage er soll sich regelmässig melden?? ode rist es wirklich normal mal 2 tage nichts voneinander zu hören... was soll ich tun??? bitte helft mir?!


Zuletzt modifiziert von sina am 01.06.2011 - 15:50:30
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hallo Sina!

Er empfindet momentan etwas weniger als du.
Du hast Sehnsucht nach ihm weil er sich entzieht.

Du bist down und wenn er Kontakt mit dir hat merkt er das und das zieht ihn auch runter. Also hat er weniger Kontakt.

Tu jetzt Gutes für dich. Vergiss auch mal ihm zu schreiben, aber schmoll nicht dabei. Du vergisst es weil du gerade etwas ganz tolles gemacht hast.
Es ist verdammt viel verlangt, aber ich denke, was ihn interessieren könnte ist eine glückliche gutgelaunte Sina, die nicht auf sein seltsames Verhalten angewiesen ist. Die ohne ihn ein tolles Leben führt und sich einfach freut, wenn ihr Kontakt habt, weil sie ihn total klasse findet.

Er weiß bestimmt nicht was abgeht aber du. ;)
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
danke für deine antwort butterblume.wir streiten uns in letzter zeit so oft,weil ich einfach deshalb unglücklich bin und er nicht versteht wie wichtig mir dieser kontakt ist.
ich denke oftmals dass wenn ich mich nicht melde von ihm wahrscheinlich auch nichts kommt.schon gar nicht telefonisch! natürlich kann man zwei menschen nicht miteinander vergleichen,doch ich denke dass man immer 5 min zeit für seinen partner finden könnte!..ichv erlange ja schließlich nicht dass er sich 300 mal am tag meldet oder wir nur noch am telefon kleben.ich möchte einfach teil dieses alltags sein.denn ich bin berufstätig und schaffe es immer an ihn zu denken,ihm mal zu schreiben oder ihn anzurufen und er vernachlässogt mich so :( und kaum konfrontiert man ihn mit den sachen die mir nicht passen,schweigt er mich an und zieht sich zurück,anstatt auf mich zuzugehen und versuchen eine lösung zu finden :cry für manche ist das sicherlich nicht mal ein problem,aber ich kann solche verhaltensmuster einfach nicht nachvollziehen...
 
L

Leila

Gelöschter User
Durch reden wirst du keine Lösung erzwingen.
Butterblume hat es gut beschrieben. Er liebt dich weniger als du ihn und er weiß, dass du dich melden wirst.
Und das gibt ihm Sicherheit, die wiederum seine Gleichgültigkeit nährt.
Du siehst das ist ein Teufelskreis.
Den kannst du nicht durch reden durchbrechen, sondern nur durch handeln.
Schreib ihm nicht/ruf ihn nicht an. Wenn er sich meldet, sei beschäftigt und antworte zeitversetzt.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Sina,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich an die beiden Vorschreiberinnen nur anschließen. Schau das du dich beschäftigst, Hobby intensivieren oder Sport oder oder. Mach Dinge dir gut tun, sprich lenk dich ab.
Mach das am besten sofort - je länger man wartet desto schwerer fällt es - hilfreich ist auch einfach das Handy mal zu vergessen - im Auto liegen lassen oder zu hause, das verhindert das du permanent draufschaust. ;)

Lies dich auch hier auf den Seiten von Wolfgang bischen ein, das ist auch sehr hilfreich um zu verstehen was bei dir/euch los ist.

LG
Sterni
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
danke leila,das stimmt....jetzt wo du es sagst fällt es mir auch extrem auf,als ich neulich mal ne sms von ihm bekam und er mich fragte wie es mir geht antortete ich mit einem es geht mir schlecht...und mir ging es sehr sehr schlecht an diesem tag...es kam nur ein " was ist denn los" zurück...es kam kein anruf,gar nichts!!!!! also denke ich es sit in dem moement gleichgültig gewesen wie es mir geht....womöglich kann ich nicht viel mit meiner art bewirken und man kann sich leider nur darauf verlassen,dass er rechtzeitig aufwacht und sieht das es noch nicht zu spät ist,denn ich zerbreche dran und wenn meine grenzen ausgeschöpft sind,wars das wohl,weil ich es nicht einsehe ganz alleine um etwas zu kämpfen und im stich gelassen zu werden...denn so fühle ich mich einfach!!! es ist ein schlechtes gefühl alles für einen menschen zu tun und leider als gleichgültig angesehen zu werden!!!
 
B

Butterblume

Gelöschter User
WEIL du alles für ihn tust und so viel investierst!

Du bist es die aufwachen muss!

Nimm dich zurück, damit er Platz hat um wieder an dich heranzutreten!

Um dir ein Bild zu malen:
Stell dir vor wie zwei miteinander Walzer tanzen. Wenn der Mann vor geht, geht die Dame zurück, wenn der Mann zurückgeht, geht die Dame vor, das ganz ist harmonisch und macht Spaß, beide genießen.
Geht die Dame zu viel vor weil sie zu stürmisch wird kommt sie zu dicht, tritt ihm auf die Füße, nimmt ihm den persönlichen Bereich. Dann macht ihm das Tanzen keinen Spaß mehr und wenn das so bleibt oder schlimmer wird verliert er das Interesse daran mit der Dame zu tanzen. Geht sie nun weg, kann er sich überlegen, dass es die ganze Zeit doch so gut geklappt hat und schön war und kann sie wieder auffordern.
Bleibt sie da, wird er sie irgendwann wegschieben, sich umdrehen und gehen.
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
wirklich ein tolles beispiel.!!!!! das ist eindeutig so!!!! ganz ehrlich ich merke schon dass ich durch das ganze durchdrehe,weil ich eine art perfektionist bin und lernen muss das abzulegen und vor allem dinge zu erzwingen,weil das nichts bringt.umso mehr ich das tue,desto mehr zieht er sich zurück und umso mehr leide ich.....womöglich bin ich wirklich sehr uninteressant geworden!!!!
das schlimmste in letzter zeit war als er geburtstag hatte und ich mir mehrere tage gedanken gemacht hatte was ich ihm schenken soll,dann kam der tag und ich wollte ihm persönlich gratulieren.ich bin extra wach geblieben um ihm genau um 12 persönlich telefonisch zu gratulieren.er ist nicht rangegangen :S...anschließend dacht ich mir nichts dabei und wollt nicht negativ denken.somit hab ich ihm über sms geschrieben,dass ich gern persönlich gratuliert hätte,somit soll er in sein postfach schauen,weil ich eine überraschung vorbereitet hatte....was passiert...er hat meine e mail geöffnet,aber an meinen anruf ist er nicht ran....nicht mal zurückgerufen oder ne sms geschrieben um sich zu bedanken.das tat soo wehh....
ich kam mir so beschämend vor,dass ich wie eine dumme wach geblieben bin um die erste zu sein und was schönes vorzubereiten und was bekomme ich zurück?!?!erst am nächsten tag eine dankeschön sms.....nicht mal einen anruf..so traurig und oberflächlich :cry
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
ich versuche euren ratschlag zu befolgen und es tut gut hier darüber reden zu können.bin euch wirklich sehr dankbar für die zeit die ihr euch für mich nehmt....er hat sich überwunden meiner mutter gestern zum geburtstag zu gratulieren,hat aber beim anruf nicht mal nachgefragt ob ich da bin oder nicht,sehr sehr traurig!!!....er verweigert weiterhin den kontakt und zieht sich zurück in sein loch. ich rufe nicht an und schreibe ihm keine sms auch wenn es mir sehr schwer fällt dies nicht zu tun..mal sehen wann der gute sich in die gänge setzt!


Zuletzt modifiziert von sina am 02.06.2011 - 16:09:14
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
sina schrieb:
ich versuche euren ratschlag zu befolgen und es tut gut hier darüber reden zu können.bin euch wirklich sehr dankbar für die zeit die ihr euch für mich nehmt....er hat sich überwunden meiner mutter gestern zum geburtstag zu gratulieren,hat aber beim anruf nicht mal nachgefragt ob ich da bin oder nicht,sehr sehr traurig!!!....er verweigert weiterhin den kontakt und zieht sich zurück in sein loch. ich rufe nicht an und schreibe ihm keine sms auch wenn es mir sehr schwer fällt dies nicht zu tun..mal sehen wann der gute sich in die gänge setzt!


Zuletzt modifiziert von sina am 02.06.2011 - 16:09:14

klar fällt es schwer... aber meine Vorrednerinnen haben recht... zieh dich zurück... du hast jetzt noch die Chance bevor es zu spät ist wie bei den meisten hier, die hoffen das sie wieder zusammenkommen... DU bist NOCH in einer Beziehung... aber er läuft dir davon... beziehung besteht aus spannung... spannung bei einem gummiband kannst du nur aufbauen, wenn du die zwei enden des gummiband voneinander enfernst... weil dann schnellen sie wieder aufeinander zu wenn genug spannung da ist und die nähe kommt von alleine... aber momentan ist er das linke ende des gummiband und du das rechte... und du verfolgst ihn... wie soll es also zur spannung kommen?
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
ja das stimm kleinekatze und das leuchtet mir ein,vielen dank!....heute hat er mich angerufen,ich bin nicht rangegangen und habe mich daraufhin erst stunden später gemeldet..er regt mich durch sein verhalten auf,dennoch tue ich so als ob alles super toll ist.....ich habe mal den spieß umgedreht und sagte ich sei ganze zeit unterwegs gewesen und bin aber nun nur kurz heim gekommen um mich umzuziehen und gehe gleich wieder los.somit habe ich das telefonat kurz und bündig gehalten...so wie er es eben von mir nicht gewohnt ist...mal schauen wann er sich mal wieder meldet...und soll ich mich wenn er sich gemeldet hat dann mal überhaupt erst am nächsten tagdrauf melden oder mal gar nicht bis er wieder anruft? was ist besser?ich komm mir wirklich blöd vor,aber ich weiß da nicht so ganz wie ich mich am besten verhalten soll?!bin eben auch etwas durcheinander


Zuletzt modifiziert von sina am 02.06.2011 - 23:35:36
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
er hat angerufen? dachte das macht er nicht???? na somit e schon mal a riesen schritt...

ja machs so wie er... aber gar net zurückrufen tut er ja net oder? er schickt ja zumindest ne sms????

ach das schaffst schon... einfach sonst hier melden! sind alle toll hier!
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
*drückdich*


Zuletzt modifiziert von kleinekatze am 03.06.2011 - 07:54:35
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
vielen vielen dank,du bist sehr lieb kleinekatze.nun ja das ist immer bei ihm unterschiedluch nach lust und laune.wenn er meint dass er was zutun hat,kann er mal gar nicht antworten und zurückrufen und ist ja sooo viel beschädtigt oder soo müde,oder er hat kopfschmerzen odddeerr er vergisst es anscheinend wie er es immer sagt.die letzten wochen nur noch sms schreiben und das über die ganze woche hinweg,also wenn überhaupt mal was von ihm kommt!anruf generell fehlanzeige!mir sind diese ganzen dinge audgefallen,weil er mir auch aufgehôrt hat was schönes zu sagen,daraufhin haben bei mir die allarmglocken geschlagen und ich stellte so fest dass wir eine beziehungskrise haben!
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Sina,
wie ist dir denn nun bisher ergangen, hat sich was verändert bei dir?
Würde mich echt interessieren.
LG
Sterni
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
nun ja ich muss sagen,dass ich paar mal rückfällig geworden bin und es nicht immer durchgezogen habe mich an die distanzvorgabe zu halten,aber ich verbessere die disitanzhaltung von mal zu mal immer mehr.wir hatten ein gespräch über alles geführt und er hat sich etwas in seinem verhalten geändert!da wir immer noch eine fernbeziehung führen ergavb sich diese aussprache nur für 2 tage,als er neulich hier war..in der zeit unterhielten wir uns ganz nett und freundlich.aber als wir einschliefen sind mir all eure tips eingefallen und ich habe mich nicht an ihn geschmiegt was ich eigentlich sosnt immer tat,sondern bin nur auf meiner seite eingeschlafen...er kam dann am frühen morgen auf meine seite und hat sich an mich rangeschmiegt :))) echt lustig...jetzt ruft er regelmässiger an! auch wenns nicht ganz so ist wie ich es gern hätte......aber mir fehlen nach wie vor gewisse aufmerksamkeiten in dieser beziehung die früher vorhanden waren.ich glaube ich bin für ihn zu selbstverständlich geworden!gestern hat er sich aufgeregt,weil wir den ganzen tag sms geschrieben haben und ich aber nicht angerufen habe.hatte es knallhart durchgezogen ihn nicht von mir aus anzurufen!hatte michs chon schalfen gelegt und siehe daaaa wer ruft an.
bin ganz locker rangegegangen und er fragte etwas patzig warum ich ihn denn nicht anrufe,dann habe ich etwas geschwindelt und gesagt ich sei viel utnerwegs gewesen und hatte keine zeit und dannw ar ich noch mit dem und dem und dem beschäftigt und anschließend wär ich jetzt müde und hatte vor schalfen zu gehen....ich hörte eine enttäsuchung aus seiner stimme herraus die mir dann sagte dass wir uns dann eben morgen hören :) innerlich dachte ich mir--nun ja jetzt weißt du mal wie es mir geht und wie doof du mich behandelt hast....
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Das machst du ja schon echt gut, schön.
Das dass halt dauert - ist leider so, man braucht echt viel Geduld - manchmal verdammt hart.
Was du auch mal machen könntest - ihm einen Korb geben, wenn er sich zum WE verabreden möchte - allerdings ist das auch nicht leicht.
Wenn er patzig reagiert - heißt das ja er bemerkt es und es gefällt ihm nicht - da darfst du dann bloß nicht selber patzig werden.
Hm....ist bei mir aber auch schon manchmal schief gegangen...weil den Abstand drüber zu stehen hab ich halt nicht immer.
Aber man lernt und übt...mit der Zeit gehts besser...hoffe ich. :smile:
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
jaaa das muss ich echt mal steigern,aber nicht zu schnell,weil es sosnt zu auffällig ist denk ich.ich frag mich bloß so oft was mit diesem menschen passiert ist...früher habe ich e mails bekommen,die soo wunderschöne inhalte besaßen die nicht mal shakespear zustande gebracht hätte und jetzt? kann ich mich überhaupt mal froh schätzen,wenn ich angeschaut werde....ich hab den eindruck er lebt nach dem motto wenns jetzt gerade nichts mit dem job bei dir drüben wird,dann mach ich alt meine weiterführende schule weiter und irrggenndwannn kommen wir schon zusammen..das enttäsucht mich schon,aber ich zeig das nicht sterni....mich kotzt das nur sowas von an ständig auf beste laune zu machen und eien auf mich kann jaa gaarrrr nichts aus der fassung bringen zu spielen...dieser mensch lässt sich halt einfach mal genüsslich zeit und vergisst dabeiw as wir alles zusammen geplannt hatten..zum kotzen!!!
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
ach süsse du glaubst gar nicht wie gut ich das nachvollziehen kann - aber ich glaube das liegt einfach daran das man, wir, immer noch zu sehr präsent sind in dem Leben dieser Domis - noch zu sehr verfügbar.
Sicher liegt das auch an unserer Angst, denjenigen ganz zu verlieren - geht mir jedenfalls so.

Letztlich nützt es aber wohl nichts als irgendwann mal einen krassen Schnitt zu vollziehen - allein schon aus Selbstschutz - um irgendwas ins rollen zu bringen. Sonst plätschert das alles so dahin - und das ist definitiv nicht das was ich möchte. Langeweile hab ich später auch im Grab, die muß ja jetzt nicht schon dasein. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben