Sowas hab ich noch nie erlebt

ChrisMies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich (27) bin neu hier und könnte hilfe gebrauchen da ich momentan voll auf dem Schlauch stehe. Ich hab vor 3 Wochen eine tolles Mädel kennen gelernt. Nummern ausgetauscht und die Verwirrung startet.

Erst einigermaßen "normal" geschrieben immer wieder mit täglichen Pausen. Dann mal kurz telefoniert und eigentlich wollte ich sie die Tage nochmal anrufen um eben mal ein Treffen klar zu machen.

Allerdings ist die Situation jetzt dass sie seit knapp 3 Tagen nicht mehr auf meine letzte Sprachnachricht geantwortet hat. Zuvor kam eine 2 minuten lange von ihr. Ich hab null dunst wie ich das interpretieren soll da ich so ein "kennen lernen" anders kenne. Denn 3 Tage nicht antworten zeigt ja eindeutig von Desinteresse, aber zuvor so eine lange sprachnachricht zu schicken macht man ja auch nicht bei jedem.

Vor hab ich sie am Dienstag ein letztes mal anzurufen, sollte unerwartet doch noch ne Nachricht von ihr kommen, schick ich mal eine Videonachricht um mehr vertrauen aufzubauen.

Wie schätzt ihr die junge dame (23) ein?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
hey Chris,
habt ihr euch in den drei Wochen auch gesehen? wenn ja, wie oft, was habt ihr gemacht?

Wenn du von ihr keine Antwort mehr erhälst, kann das mangelndes Interesse sein. Das gilt es dann zu akzeptieren und abzuhaken.

Liebe Grüße, Pony
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Chris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

ChrisMies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
4
Nö gesehen haben wir uns nur beim ersten aufeinandertreffen. Lag aber vll auch daran dass sie als auch ich bisher recht eingespannt waren und keine konkreten Anfragen gestellt haben.

Ich finds verrückt es war jetzt schon paar mal der Fall dass sie sich erst nach 1-2 Tagen gemeldet hat. Und dann wirkt sie doch nicht desinteressiert was sie so von sich gibt, das letzte von ihr war eben die 2 Minuten sprachnachricht in der sie von sich erzählt aber auch einige Fragen stellt. Worauf ich geantwortet habe und Gegenfragen gestellt habe, dass das dann abrupt endet find ich schon merkwürdig
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Herzlich Willkommen hier, ChrisMies:)

Naja, schau, wenn du das Mädel toll findest, und sie gerne näher kennenlernen willst, dann schreibt man ja nicht eine Ewigkeit miteinander. Schon gleich gar nicht, wenn du nach ihrer Nummer gefragt hast, ihr euch also im real life schon gesehen habt.
Das permanente Chatten, ohne Dateanfrage, suggeriert ihr ja was; nämlich, dass du mitunter nicht erfahren genug bist, nicht sicher genug, usw. um nach einem Date zu fragen.

Dass sie jetzt nach 3 Wochen Schreiberei die Lust verloren hat, verstehe ich völlig. Eine neue Brieffreundschaft wird sie vermutlich nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey ChrisMies,

ich kann Luke da nur zustimmen. Sich danach nicht mehr zu sehen und keine Anfrage des Mannes zu erhalten, verringert deutlich das Interesse. nach drei Wochen würde ich den Kontakt ebenso abbrechen, kommt ja nichts bei rum.

VG
 

ChrisMies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
4
Naja, einmal hab ich gefragt ob wir nicht zusammen in die Berge gehen wollen und paar Tage vorgeschlagen an denen es bei mir gehen würde, da ging es bei ihr nicht (sie arbeitet scheinbar neben ihrer vollzeitstelle noch als Bedienung). Könnte aber auch daran liegen das so ein Ausflug etwas to much fürs erste Treffen war.

So wirklich viel hin und her geschrieben haben wir auch nicht. Maximal so 3-4 Nachrichten pro Tag. Mhm naja das texten werd ich in Zukunft lassen und nur noch direkt anrufen, mal schauen ob das dienstags was bringt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Könnte aber auch daran liegen das so ein Ausflug etwas to much fürs erste Treffen war.

Ja, vermutlich.

Eventuell fehlt ihr auch das grundsätzliche Interesse, dich näher kennen zu lernen. Kann ja auch sein. Und ihre Antworten waren dann vielleicht pure Höflichkeit.

Wir können es nicht wissen.

mal schauen ob das dienstags was bringt

Genau, und dann wirst du Klarheit für dich haben:)
 

ChrisMies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
4
Kleines Update: ich hab sie dann doch schon am Montag angerufen. Sie ging nicht ran (bzw. Hatte kein Netz weil direkt die Mailbox kam). Danach hab ich mir nicht mehr viel gedacht weil das Thema für mich durch war also hab ich ihr gleich nach dem Anrufversuch ne Sprachnachricht geschickt, dass sie mich doch zurückrufen oder wir gleich für die Woche zum spazieren gehen was ausmachen könnten.

auf alle Fälle kam dann 2 Tage später also heute eine Antwort, dass mit spazieren nichts wird da die Woche ausgebucht sei mit der gegen frage dass wir ja vll mal telefonieren könnten?

Eigentlich war ich mit dem Thema bis zu der Nachricht durch, das ist wieder nichts ganzes und nichts halbes. Naja ich hab ihr dann geantwortet, dass sie auf mich jetzt nicht mehr so wirkt als hätte sie das größte Interesse, was aber auch in Ordnung ist da es halt manchmal einfach nicht passt. Wenn sie doch Bock habe könnte sie ja einfach mal durchklingeln.

Jo freilich hab ich die Führung abgegeben aber geht klar da ich eh schon zu viel investiert hab im Gegensatz zu ihr. Ich lass mich überraschen ;)
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hey @ChrisMies, kannst du mal bitte deine PN checken? Du bist ja noch neu hier und denke du wirst das übersehen.

An alle anderen: Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, ist eher eine „private“ Frage.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben