Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Hallo,
nachdem ich hier schon bei einigen mitgelesen habe, möchte ich gerne kurz meine Geschichte erzählen, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt und kann mir noch nicht mal wirklich erklären warum.

Ich bin Anfang 40, verheiratet, 3 Kinder im Teeniealter, voll berufstätig und durch das Hobby meiner Kinder voll ausgelastet.
Mit meinem EM bin ich seit 20 Jahren zusammen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen mit einigen Schicksalsschlägen. Er ist mittlerweile von Grund auf unzufrieden, mit sich und der ganzen Welt und gibt unausgesprochen, mir die Schuld dafür. Er ist schon lange sehr kalt mir gegenüber, was mir sehr zu schaffen macht. Früher habe ich ihn darauf angesprochen, darauf wurde es eine Zeit besser. Aber nie lange. Er interessiert sich auch nicht mehr für mich und Gespräche usw. finden mehr oder weniger nicht mehr statt. Im Gegenteil, meistens kommen noch dumme Sprüche, die er wahrscheinlich noch nicht mal so meint aber ich bin im Moment nur noch genervt.

Durch das Hobby meiner Kinder, habe ich im Sommer einen Mann kennen gelernt, der meine Kinder hierbei fördert. Er wohnt knapp 400 km entfernt und ist 25 Jahre älter als ich und noch voll berufstätig (selbständig). Selber verheiratet, Kinder und Enkelkinder. Am Anfang war es nur eine "Geschäftsbeziehung" wegen der Förderung. Meine Kinder und ich waren mehrere Male bei ihm, jeweils für einen Tag und ich habe ansonsten regelmäßig mit ihm telefoniert um zu erzählen, wie es mit dem Hobby läuft.

Gerade auch durch den Altersunterschied war er für mich null interessant. Nur hat sich da irgendwas eingeschlichen. So ein Gefühl, nachdem wir bei ihm waren, hätte ich ihn am liebsten am nächsten Tag wieder angerufen. Das war aber gut zu kontrollieren, ich konnte mir das nur selber nicht erklären. Das wurde von mal zu mal schlimmer. Ich weiß, dass ich ihn, so wie ich bin, öfters mal beindruckt habe, das habe ich deutlich gemerkt. Auch machte er mir immer mal wieder kleine Komplimente, die ihm glaube ich, einfach so rausgerutscht sind. Zur Begrüßung und zum Abschied werde ich immer ganz feste gedrückt.

Wir waren jetzt in den Weihnachtsferien 2x da und seitdem hat sich das ganze etwas zugespitzt. Er fragt, wann wir uns wieder sehen, will mit mir alleine essen gehen und nannte mich spontan mein Schatz. Er ist telefonisch nicht so ganz leicht zu erreichen, allerdings ruft er mich immer so schnell es geht zurück. Ich bin mittlerweile hin und weg und warte auf seinen Anruf. Mir geht es teilweise richtig schlecht, wenn er sich nicht sofort meldet obwohl das normal ist. Ich bin verwirrt und frage mich, was will ich eigentlich von ihm? Er passt eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema und doch hat es ich irgendwie erwischt. Vor allem, wohin soll das führen?
Hatte jemand von Euch schon mal eine Affäre mit einem Mann in diesem Alter (ich glaube gerade das verunsichert mich am meisten)? Und hat sich bei Euch schon mal die Verliebtheit so eingeschlichen? So ist mir das tatsächlich noch nie passiert. Was will ich eigentlich? (Das das an der kaputten Beziehung zu EM liegt ist mir auch klar. Aber lassen wir das mal außen vor)

Vielen Dank fürs Lesen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebes Regenbogeneinhorn,

herzlich Willkommen!

Als ich deine Geschichte las, dachte ich so: Ach ja, die Frauen Anfang 40, gefordert mit Kind, Ehe und Beruf.... keine Zeit für sich selbst und vor allem eine emotionslose Ehe... irgendwann reicht das nicht mehr und man wird für die Aufmerksamkeiten anderer Männer empfänglich. Das ist so typisch, liebe Regenbogen.

Ich selbst habe es so ähnlich erlebt wie du, dieses Verlieben... allerdings war ich damals 25, heute bin ich 46. Damals hatte ich einen Kollegen, er war allerdings "nur" 15 Jahre älter. Ich war in einer Beziehung. Wir arbeiteten 2 Jahre Schreibtisch an Schreibtisch. Er war überhaupt nicht mein Typ - im Gegenteil. Optisch fand ich ihn hässlich. Habe ihn auch bei meiner Freundin "hässlicher Frosch" genannt. Aber nur deshalb, weil er mich ab dem ersten Tag in der Firma anflirtete. Schon bei der Vorstellung schaute er mich so an, als würde er mich gleich in sein Bett schleifen. Allein deshalb fand ich ihn irgendwie widerlich. Wie gesagt: 2 Jahre lang. Dann passierte folgendes: Mit meinem Freund lief es schlecht. Ich war oft traurig. Er sprach mich manchmal an, ob alles okay wäre. Ich wunderte mich immer, dass er es jedes Mal bemerkte, wenn es mir nicht gut ging. Er fragte oft nach. Dann ging es los, dass er mich zum Essen einlud, auch wieder an einem Tag als es mir nicht gut ging. Wir fingen an, mehr private Dinge gemeinsam zu unternehmen. Mit meinem Freund kriselte es immer mehr und er beendete die Beziehung aus einer Lapalie heraus. Für mich stand fest: Das war es jetzt. Ich will auch nicht mehr. Ich zog also die Trennung durch, die er nach kurzer Zeit nicht mehr wollte. Im Rückblick gesehen, war ich damals schon in den Kollegen verliebt. Ich bemerkte auf einmal, dass ich auf ihn wartete, dass ich Bauchkribbeln hatte, wenn er ins Büro kam. Ich konnte mir das auch alles nicht erklären damals, weil er halt nicht mein Typ war.

Daraus entstanden ist eine tiefe Liebe und eine 14-jährige Affäre, die inzwischen seit 7 Jahren beendet ist.

So kann das Leben gehen... inzwischen bin ich in einen 8 Jahre jüngeren Mann vernarrt. Das konnte ich mir damals auch nie vorstellen...... :-)

Lieber Gruss La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe La Traviata,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ihn gestern angerufen und kurz mit ihm gesprochen.

In dieser langen, immer noch andauernden Phase des Kennenlernens, rutschten ihm immer wieder Andeutungen raus, dass er mich zumindest näher kennen lernen möchte.

Unter anderem sagte er einmal, ich wäre sein Hobby ;-) Meine Reaktion damals war: Ich musste lachen und sagte: Ich war ja schon vieles für Männer, aber als sein Hobby hat mich noch keiner bezeichnet. Daraufhin lachten wir beide, die Situation war sehr locker und angenehm. Er sagte dann was soll ich denn sonst sagen, meine Geliebte bist du ja nicht.

Ein paar Tage später, rief ich ihn an und er sagte: Hallo ..., mein Schatz. Ich war für gefühlte 2 Sekunden baff und er meinte: So schnell geht das von meinem Hobby zu meinem Schatz. Ich sagte daraufhin: Na dann bin ich ja mal gespannt wo das endet...

Gestern dann, erklärte er mir, warum er sich vorgestern nicht gemeldet hat (ich hatte ihn nicht gefragt, das würde ich nicht machen). Er hatte viel zu tun, war beruflich unterwegs und hatte sein Handy nicht dabei (passt alles, ist öfter so). Ich sagte dann: Kein Problem, die Zeiten in denen ich darauf gewartet habe, dass mich ein Mann anruft, sind schon länger vorbei, wobei eigentlich warten die Männer eher darauf, dass ich anrufe (alles im lachen). Dann habe ich noch nachgesetzt: Und manchmal muss das Hobby halt hinter dem Beruflichen anstehen... Darauf meinte er dann: Über die Hobbyphase sei er schon drüber weg.

Er meinte vielleicht würde er uns heute besuchen kommen, hatte auch schon einen Plan wie er es macht und wir könnten ja später nochmal telefonieren.

Er hat später nicht angerufen, ich auch nicht. Glaube deshalb nicht, dass er kommt (was auch nicht ungewöhnlich ist, kenne das ja schon aus der "normalen" Situation vorher, da ihm beruflich oft spontan was dazwischen kommen kann).

Werde mich auch nicht für umsonst vorbereiten, da ich das nicht mehr für einen Mann machen werde. Bewache natürlich trotzdem mein Handy ob er anruft, versuche mich da aber nicht zu sehr reinzusteigern.

Und nochmal, bisher war da noch rein gar nichts und ich frage mich auch immer noch, was ich eigentlich will und was er eigentlich will. Der Mann ist schließlich Ende 60 und ihn beeindruckt gerade, dass ich nicht so ganz blöd bin und mit beiden Beinen im Leben stehe. Das ich jetzt nicht mal eben mit ihm essen gehe und dann ins Bett springe, dürfte er sich denken.

Er reizt mich allerdings schon sehr, verstehe mich selber nicht.

Lg

Regenbogeneinhorn
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Nachtrag:

Was macht man bloß gegen diese Warterei? ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich die nächsten Tage nicht melden wird (wie gesagt, alles nicht ungewöhnlich, bisher ist ja nichts) und doch bewache ich ständig mein Handy. Ich werde ihn wiedersehen, habe das so gar größtenteils selber in der Hand, wegen unserer "Geschäftsbeziehung" und habe nebenbei auch noch 1000 Gründe ihn anzurufen. Will ich aber nicht, sonst werde ich ja uninteressant. Bräuchte nur anzurufen und zu sagen, ich bzw. meine Kids und ich kommen ihn besuchen und er würde uns mit offenen Armen empfangen. Da wir aber ja erst letzte Woche da waren, werde ich das mit Sicherheit nicht machen. Vielleicht in 2-3 Wochen oder so. Wie schaffe ich es nur bis dahin mal zur Normalität zurück zu kehren?

Hoffe immer noch, dass sich meine "Gefühle" bei einem persönlichen Treffen irgendwann erledigen, weil er grundsätzlich optisch so gar nicht mein Typ ist. Stehe auf seine Art und seine Stimme, was das Telefonieren nicht gerade einfacher macht....

Übrigens hatte gestern jemand völlig neutrales Kontakt mit ihm und meinte nachher zu mir, er wäre von uns sehr angetan... ich hatte noch nicht mal gefragt was er gesagt hat.

Ablenkung funktioniert nur bedingt, wenn ich unter Leuten bin, geht es einigermaßen, zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf.

Vielen Dank an Euch.

Lg

Regenbogeneinhorn
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er flirtet mit dir, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass es ihm so geht wie dir!
Am besten wäre es, ihn recht bald zu treffen, damit du sehen kannst, ob deine Gefühle aus der Illusion entstanden sind oder ob er tatsächlich einen Reiz ausübt.

Es ist sehr schwer die Warterei auszuhalten, wenn man verliebt ist. Du kannst dich nur ablenken. Mir hat Sport geholfen oder Treffen mit Freundinnen.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Letzten Endes flirte ich ja auch mit ihm. Wahrscheinlich ist er genauso verwirrt wie ich :cry. Er hat auch eben angerufen, die Verbindung war wahrsinnig schlecht, auch nicht ungewöhnlich und hat gesagt, er kommt nicht weg. Wenigstens brauche ich jetzt keine Angst haben, dass er plötzlich vor mir steht und kann entspannt meinen Tag verbringen.

Denke, er wird mich schon so schlau einschätzen, dass er das mit mir auch nicht so einfach machen kann, schalte da einfach für mich mal mein Selbstbewusstsein ein :schuettel:, schliesslich gefällt ihm ja gerade mein toughes Auftreten. Die Verbindung ist dann abgebrochen und er rief kurz darauf nochmal an, die Verbindung war aber nicht besser und hielt auch nicht lange. Ich mache jetzt weiterhin erstmal nichts :sonnensschein:, so schwer es mir auch fällt.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er hat dann noch 2x angerufen... jetzt bin ich unruhig. Weiß nicht wie das weitergehen soll. Hätte für mich doch gerne meine Ruhe aber es zieht mich halt wahnsinnig hin. Er meinte, wir könnten ja nachher nochmal telefonieren und jetzt überlege ich, ob ich denn nachher mal anrufen soll oder besser nicht. Was meint ihr?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Regenbogeneinhorn, deine Geschichte fängt genau so wie meine an.

Ich verstehe sehr gut, was du meinst, besonders in Hinsicht Selbstbewusstsein und toughes Auftreten.

Mein Tipp: bleib weiterhin selbstbewusst und tough und verlier nicht diesen Frame.

Er soll anrufen, wenn er will.

Du spielst mit dem Feuer, aber das weißt du :).
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Danke liebe Not_Belonging,

Ja, ich weiß es und das macht es umso schwieriger.

Er hat eigentlich immer einen Grund, warum ich mit meinen Kindern zu ihm kommen müsste und ich habe Angst, dass das irgendwann nach hinten losgeht. So auch dieses Wochenende aber ich kann leider definitiv nicht, was mit schon sehr schwer fällt. Ich denke aber, das ist vielleicht auch ganz gut so.
Er hat mir eben auch wieder ganz klar zu verstehen gegeben, dass er mich mag.

Hast du auch einen Strang hier? Dann werde ich mich heute mal einlesen.

Lg
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Das geht nicht nach hinten los, das geht nach vorne los.

Du wirst interessanter und interessanter für ihn, in dem du absagst, aber das weißt du auch :).

Ich kann mich sehr gute in deine Lage versetzen, kann mich genau erinnern, wie es bei mir und bei AM am Anfang war. Auf keinen Fall sage ich, bei dir wird es genau so enden. Dieses Gefühl zu Beginn und alles drum herum....ach, wie gut ich verstehe, wie es dir geht.

Mach mal: Eine Geliebte - ein Ende oder ein neuer Anfang.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Gestern Abend rief er dann nochmal an. Dieses Mal war es schon sehr eindeutig. Er meinte am Telefon wäre er mutig, ich entgegnete nur: Das merke ich schon....
Dann kamen noch ein paar andere Dinge, ich blieb relativ neutral, nur einmal meinte ich: Wir sind ja sowieso nie allein. Er sagte: Bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert. Und er wollte wissen wie es denn bei mir ist. Darauf antwortete ich: Wenn ich das sagen würde, wäre es ja langweilig.

Also weiß ich jetzt in welche Richtung es geht. Jetzt frage ich mich: Will ich das?

Irgendwie ja und irgendwie nein. Habe Angst, beim tatsächlichen Treffen, einem Mann gegenüber zu stehen, der 25 Jahre älter ist als ich und absolut nicht meinem Beuteschema entspricht. Wenn ich dann nicht mehr will, wie komme ich dann aus der Nummer raus? Wenn alles nur eine Illusion war?

Heute hat er kurz angerufen, rein "geschäftlich". Er konnte aber auch nicht reden, waren andere im Hintergrund. Rief an und meinte: Was wollte ich nochmal von dir. Und ich: Meine Stimme hören? Er: Ja aber dieses mal habe ich auch ein Alibi. Dann weiter "geschäftlich".

Ich hätte so gerne ein paar Worte mit ihm nur unter uns gewechselt, das Telefonat gestern abend hat mich schon arg gepusht... Werde ihn vielleicht morgen mal anrufen, dann habe ich auch einen "geschäftlichen" Grund aber nur wenn bei mir die Zeit reicht. Bin morgen mehr oder weniger den ganzen Tag nicht alleine. Sonst halt Montag.

Aber jetzt wo ich zur Ruhe komme....: Er fehlt mir so.....:hier_ist_die_psychiatrie:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wir Frauen um die 40.... :lach::lach: Auf einmal ist man wieder jung und verliebt sich.
Das liest sich alles so romantisch bei dir.. Hoffe es geht gut weiter für dich.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Update: Er hat mich gestern angerufen. Haben weiter geflirtet und er wollte wissen ob ein gemeinsamer Bekannter mit dem ich täglich Kontakt habe, jemals versucht hat bei mir zu landen. Er meinte, er wäre fast ein bißchen eifersüchtig.

Heute habe ich ihn dann angerufen, er ging nicht ran, rief dann aber zurück und wir haben eine Stunde telefoniert (am Stück neuer Rekord) Haben erst locker geflirtet, etwas geschäftliches besprochen und sind dann darüber auf folgendes Thema bekommen:
Er hat mir vor ein paar Wochen schon ein Angebot gemacht, bezüglich unserer "Geschäftsbeziehung". Ich kann das aber leider so nicht umsetzen (auch finanziell), deshalb habe ich es immer wieder abgelehnt obwohl es ein Traum für meine Kinder wäre. Er erzählte, er möchte das mit mir machen und hätte sowas ähnliches schon mal mit einer anderen Familie gemacht. Die Frau wäre eine wahre Granate (er hat es anders ausgedrückt) gewesen und hätte daraufhin alles Register gezogen, ihn zu verführen. Er wäre aber standhaft geblieben. Alle, die das mitbekommen hätten, hätten ihn für bescheuert erklärt. Das hätte insgesamt riesen Theater gegeben, da der Mann dieser Frau, bei ihm zu Hause aufgeschlagen wäre. Die Sache wäre aber damals geklärt worden.
Ich habe dann zu ihm gesagt: So ganz unschuldig bist du aber auch nicht. Er meinte dann, dass er noch nie viel tun brauchte um Frauen anzuziehen, sie wären meistens von ganz alleine gekommen (sinngemäß). Daraufhin meinte ich: Ich meinte, du erzählst zwischendurch auch immer wieder von deiner Frau, ich glaube aber nicht, dass du während deiner Ehe noch nie was gemacht hast.
Da meinte er dann, seine Frau könnte nichts dafür, dass sie krank wäre und dass er auf seine Familie nichts kommen lässt. Das ganze mit Nachdruck... Dann wurde er wieder unterbrochen und wir mussten das Gespräch beenden.

Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass ich ihm mit dieser Frage zu sehr auf die Füße getreten bin. Wir sind ja noch in der Kennenlernphase....

Habe später nochmal versucht ihn anzurufen (hätte einen "geschäftlichen" Grund vorgeschoben aber er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. (nicht ungewöhnlich um die Uhrzeit). Mir war schon klar, dass ich da mal besser die Finger stillgehalten hätte.

Auch habe ich jetzt Angst, dass er denkt, ich würde ihm nachlaufen. Bin irgendwie total verunsichert
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Letzten Endes flirte ich ja auch mit ihm. Wahrscheinlich ist er genauso verwirrt wie ich :cry.
Ja natürlich, das ist ja auch in Ordnung. Ich wollte dir nur damit sagen, dass man bei ihm nicht weiß, ob es nur Flirterei ist und er das mit allen Frauen so macht, es also zu seinem Charakter gehört oder ob er mehr für dich empfindet.

Die Frau wäre eine wahre Granate (er hat es anders ausgedrückt) gewesen und hätte daraufhin alles Register gezogen, ihn zu verführen.
Das hätte insgesamt riesen Theater gegeben, da der Mann dieser Frau, bei ihm zu Hause aufgeschlagen wäre.
Er meinte dann, dass er noch nie viel tun brauchte um Frauen anzuziehen, sie wären meistens von ganz alleine gekommen (sinngemäß).

Hier hast du es doch geballt. Zuerst will er sich bei dir als unwiderstehlich ins Licht rücken. Er zeigt dir seinen Wert als Mann. (Finde ich übrigens unmöglich) Vielleicht spürt er schon, dass du in ihn verliebt bist. Im zweiten Zitat zeigt er seine Angst, dass auch dein Mann vor seiner Tür stehen könnte. Vielleicht will er die Rückversicherung, dass das nicht passieren kann. Naja und im dritten Zitat zeigt er dir auch wieder ganz klar, wie unwiderstehlich er sich fühlt. Also Vorsicht, liebe Regenbogeneinhorn. Er testet dich. Für dich bedeutet das, einen Gang zurück zu schrauben.

Daraufhin meinte ich: Ich meinte, du erzählst zwischendurch auch immer wieder von deiner Frau, ich glaube aber nicht, dass du während deiner Ehe noch nie was gemacht hast.
Da meinte er dann, seine Frau könnte nichts dafür, dass sie krank wäre und dass er auf seine Familie nichts kommen lässt. Das ganze mit Nachdruck... Dann wurde er wieder unterbrochen und wir mussten das Gespräch beenden.
Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass ich ihm mit dieser Frage zu sehr auf die Füße getreten bin. Wir sind ja noch in der Kennenlernphase....
Ich glaube nicht, dass du ihm mit dieser Frage auf die Füße getreten bist. Mir zeigt die Antwort nur, dass er zu seiner Frau steht, auch wenn sie krank ist, er sich nicht trennt. Das "Andere" lässt er offen. Er wird wohl kaum zugeben, dass er Affären hatte... für mich klingt die Antwort nicht so, als wenn er das ausgeschlossen hat.

Lieber Gruss La Traviata
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Danke für deine Antwort.

Hier hast du es doch geballt. Zuerst will er sich bei dir als unwiderstehlich ins Licht rücken. Er zeigt dir seinen Wert als Mann. (Finde ich übrigens unmöglich)

Das gefällt mir übrigens auch nicht.

Naja und im dritten Zitat zeigt er dir auch wieder ganz klar, wie unwiderstehlich er sich fühlt. Also Vorsicht, liebe Regenbogeneinhorn. Er testet dich. Für dich bedeutet das, einen Gang zurück zu schrauben.

Was meinst du auf testen? In wie weit ich auf ihn stehe? Gerade das Zurückschrauben ist natürlich schwierig. Davon mal abgesehen, dass er mir natürlich schwer fällt, ich muss ihn heute dringend "geschäftlich" sprechen. Habe aber auch Angst, dass ich uninteressant werde, wenn ich ihn schon wieder anrufe. Weiß da nicht so ganz was ich machen soll. Sitze hier und starre ständig auf mein Handy... Schrecklich...

Ich glaube nicht, dass du ihm mit dieser Frage auf die Füße getreten bist. Mir zeigt die Antwort nur, dass er zu seiner Frau steht, auch wenn sie krank ist, er sich nicht trennt. Das "Andere" lässt er offen. Er wird wohl kaum zugeben, dass er Affären hatte... für mich klingt die Antwort nicht so, als wenn er das ausgeschlossen hat.

Ich hätte dazu noch sagen sollen, dass ich zu ihm gesagt habe, ich würde da keine Antwort drauf erwarten und wollte das nur mal sagen.

An diesem Punkt rief er gerade an. Langes Gespräch gehabt. Ich hoffe mal alles ist ok, da kam jetzt noch eine Sache hinzu, die ich hier in der Anonymität schlecht schreiben kann. Nur so viel: Über die Sache, dass er letzte Woche zu mir kommen wollte, hätte ich zu jemandem gesagt, ich hätte ihn gerade noch so abwimmeln können.

Habe ihm genau das gesagt, was ich euch jetzt sage.

Ich habe mit dieser Person und auch nicht mit sonst jemandem (nicht ganz richtig) garantiert nicht über irgendetwas gesprochen und ich will ihn bestimmt nicht abwimmeln. Sonst hätte ich ihm das direkt gesagt. Und ich würde ihn dann bestimmt nicht so oft anrufen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher. Möglichkeit 1: Eine einzige Freundin habe ich eingeweiht, diese hätte auch zu der betreffenden Person Kontakt. Besagt Freundin ist auch gerade sauer auf mich, aus einem ganz anderen Grund, für den ich mich nicht verantwortlich fühle. Schon mal garnicht habe ich gesagt, dass ich ihn abwimmeln wollte. Sie wußte, dass ich mich auf ihn gefreut hatte, hat aber versucht es mir schlecht zu reden.

Möglichkeit 2: Er wollte mich testen, weil er auf die Person, die es ihm angeblich gesagt hat, glaube ich eifersüchtig ist, weil ich mit dieser Person sehr viel Zeit verbringe und ein relativ inniges Verhältnis habe. Habe ihm nochmal gesagt, dass mit dieser Person noch nie was gelaufen ist, was die Wahrheit ist.

Bin hin und her gerissen. Hat meine Freundin mich ganz böse hintergangen oder war es ein Test? Werde es wohl nicht herausfinden.

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Habe dann vorhin die betreffende Person (männlich), die mit AM gesprochen hat, zur Rede gestellt. Nett und freundlich. Wie gesagt, wir haben ein sehr inniges Verhältnis.
Er hat natürlich das was AM gesagt hat umgedreht, war ja nicht anders zu erwarten.

Habe dann AM angerufen und ihm das erzählt und gesagt, ich habe mir schon gedacht, dass das so kommt und jeder sagt, der andere war´s. Es ging auch noch um ein Thema, wo es um Geld geht, er hatte mir ein sehr verlockendes Angebot gemacht, was ich abgelehnt habe. Er fing jedoch immer wieder davon an. Die andere Person meinte, dass AM gesagt hätte, ich würde immer wieder damit anfangen und er wüsste nicht, wie er aus der Nummer wieder raus kommt. Was da jetzt die Wahrheit ist, werde ich wohl nicht herausfinden. Habe dann noch nachgesetzt: Sollte ich irgendwann mal mit dir ins Bett steigen, dann mache ich das, weil ich es will und nicht weil du mir so ein verlockendes Angebot machst.

Ich hoffe, ich bin damit nicht zu weit gegangen.

Dann war da wieder jemand bei ihm im Hintergrund und er konnte nicht sprechen. Mache mir da jetzt Gedanken, habe ihm allerdings immer gesagt, dass ich direkt und ehrlich bin.

AM meint übrigens, die andere Person wäre eifersüchtig. Ich glaube langsam, beide sind auf einander eifersüchtig...

Auf jeden Fall habe ich beiden gesagt, ich bin hier nicht im Kindergarten. Werde AM wohl morgen mal versuchen zu erreichen (heute hatte er ja angerufen) und fragen ob alles ok ist.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Werde AM wohl morgen mal versuchen zu erreichen (heute hatte er ja angerufen) und fragen ob alles ok ist.

Denkst du, das ist eine gute Idee? Du nennst ihn auch schon Am. Bist du dir sicher du willst das? Auch wenn du nicht davon laufen kannst, wäre es nicht besser, wenn du versuchst, dass die Macht in dieser Beziehung in deinen Händen ist? Rutsch so nicht darein. Jetzt am Beginn der Affäre ist die Zeit die Machtverhältnisse zu definieren. Wenn du dich jetzt schon subi verhälst, was wird dann im Nachinein geschehen? Ich wollte dich unbedingt darauf hinweisen, sei mir nicht böse! Schütz dich noch zu Beginn.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Guten Morgen,

Ich denke auch du solltest von Anfang an eine emotionale Distanz im Kopf haben.
Du weisst nicht wo das hinführt und was die eigentlichen Absichten sind von ihm.
Habe immer den Supergau im Hinterkopf...

Männer wollen jagen und brauchen Rivalen. Ist die Beute erlegt zieht man weiter.. Hat der Mann Energie jagt man Neu oder genießt eine Weile das saß man erlegt hat.

Er wird sich davor schützen sich in dich zu verlieben wenn er verheiratet ist.
Männer trennen das strikt.

Pass gut auf dein Herz auf!

Ich konnte das nicht weil ich weder vorbereitet darauf war und es bei mir die berühmte "liebe auf den ersten Blick"war.
( wenn man da überhaupt von sprechen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Jetzt am Beginn der Affäre ist die Zeit die Machtverhältnisse zu definieren. Wenn du dich jetzt schon subi verhälst, was wird dann im Nachinein geschehen? Ich wollte dich unbedingt darauf hinweisen, sei mir nicht böse! Schütz dich noch zu Beginn.

Ich bin dir bestimmt nicht böse, sondern dankbar, für alle Denkanstöße... Bis jetzt war ich eigentlich nicht subi, dachte ich zumindest, da ER immer vorgeprescht ist. Werde aber mein Handeln versuchen kritisch zu überdenken, soweit mir das gelingt.

Ich denke auch du solltest von Anfang an eine emotionale Distanz im Kopf haben.
Du weisst nicht wo das hinführt und was die eigentlichen Absichten sind von ihm.
Habe immer den Supergau im Hinterkopf...

Den Supergau habe ich im Kopf, das kannst du mir glauben...

Männer wollen jagen und brauchen Rivalen. Ist die Beute erlegt zieht man weiter.. Hat der Mann Energie jagt man Neu oder genießt eine Weile das saß man erlegt hat.

Bisher jagt er ja auch, ist schwierig da die richtige Balance für mich zu finden. Nicht zu viel und nicht zu wenig darauf einzugehen.

Er wird sich davor schützen sich in dich zu verlieben wenn er verheiratet ist.
Männer trennen das strikt.

Wenn ich das könnte, würde ich das auch machen.

Problem ist, ich bin sehr emotional, habe mich da eher selten im Griff. Davon mal abgesehen, er ist eifersüchtig auf jemanden, mit dem ich viel Zeit verbringe und den er auch ganz gut kennt. Dieses "Gerede" über mich zwischen den beiden, ist auch nicht gerade förderlich für alles. Teilweise habe ich das Gefühl, die sind beide aufeinander eifersüchtig und ob dann da immer alles der Wahrheit entspricht... Paradoxer weise, ist er auf EM nicht eifersüchtig, ihn kennt er ja auch nicht.

Ich sitze jetzt aber schon wieder hier und starre auf mein Handy....
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Unglaublich, ich sitze hier und mir schlägt das Herz bis zum Hals, weil ich auf seinen Anruf warte, der ja noch nicht mal kommen muss. Jedem anderen würde ich in dieser Situation sagen, er soll sich mal zusammenreißen und doch bin ich selber kurz vorm durchdrehen... Was ist bloß mit mir los???
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.298
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben