Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen, und hoffe auf ein wenig Unterstützung. Bisher dachte ich, dass es reicht in all euren Strängen zu lesen. Und ich habe schon sehr viel daraus mitgenommen, glaubt mir, ich lese schon lange. Doch ich stelle fest, dass jede Geschichte doch einzigartig ist, und ihre eigenen Schwierigkeiten oder Besonderheiten hat.

Nachdem gestern ein schwieriger Tag war, habe ich mich dazu entschlossen Euch von meiner Affäre zu erzählen. Es hat vor zwei Jahren angefangen. Da habe ich AM kennengelernt. Ich lebe auf dem Dorf, bin Anfang 40, verheiratet und habe zwei kleine Kinder.

Wir waren bei Freunden zu Gast, da ein jährliches Dorffest zu feiern war. Die Freunde haben Kinder im gleichen Alter. Somit waren auch andere befreundete Paare mit ihren Kindern dort. Und eben auch AM, Mitte 40, mit seiner Frau u. seiner Tochter. Unsere Kinder kannten sich schon aus dem Kindergarten, inzwischen aus der Schule. Aber ich lernte da erstmalig AM und seine Frau kennen. Komisch war, dass sie zwar zusammen da waren aber irgendwie auch nicht. Sie waren nie beieinander an dem Tag. Sie war mir sympathisch. Wir haben zusammen gefeiert und einen tollen Tag gehabt.
Und AM... ja... wir haben uns super verstanden und zuletzt angefangen zu flirten. Irgendwann hat er mir seine Nummer gegeben. Ich hab mir keine großen Gedanken gemacht. Ich war gar nicht sehr auf ihn fixiert, es war einfach ein kleiner Flirt. Trotzdem schrieb ich ihm am nächsten Tag eine Nachricht. Meine Nummer hatte er nicht. Ich wollte nichts spezielles. Ich schrieb sogar mit seiner Ehefrau da auch wir Nummern getauscht hatten! Ich bekam auf eine sehr unverfängliche Nachricht, die ich ihm geschickt habe, keine Antwort von ihm. Ich hab es abgehakt. Es war mir ja nicht wichtig.
Jetzt habe ich erfahren, dass EF die Nachricht gelesen hatte und er alles löschen musste. Alle Nummern, alle Chats. Sie wollte es so. Die Zeit verging, man hat sich mal kurz gesehen, die Kinder spielten miteinander... Aber es war nichts.
Bis Februar diesen Jahres. Da stand wieder dieses Dorffest an. Und wir waren alle wieder da. Auch er. Aber ohne EF. Und wir flirteten wieder. Diesmal sehr extrem, wenn auch viel schüchterner. Und er fragte nach meiner Nummer. Ab da fingen wir an zu schreiben. Erst freundschaftlich locker, dann immer forscher. Und es dauerte nicht lang bis wir uns trafen. Wir redeten stundenlang und später kamen wir uns näher. Er hielt meine Hand und küsste mich. Ich war anfangs gar nicht sicher ob ich das wollte, aber er fing dann erst recht an sich ins Zeug zu legen. Er schrieb ständig und wann immer es ging. Wir trafen uns mehrmals. Zunächst ohne Sex zu haben. Wir schrieben viel und telefonierten stundenlang. Irgendwann gestand er mir seine Gefühle. Und ich verliebte mich auch in ihn. Wir trafen uns im Auto und im weiter entfernten Einkaufszentrum und zuletzt verbrachten wir sogar 24 Stunden zusammen in der nächsten Großstadt mit Hotel und allem drum und dran. Es war himmlisch!

Wir haben inzwischen oft darüber geredet was das werden soll mit uns. Er selbst hat damit angefangen. Er wollte es klären. Er sagte mir er hätte noch nie eine Affäre gehabt, und er könnte sich das auch nicht vorstellen. Niemals käme das in Frage. Und sich von mir trennen möchte er auch nicht. Auf keinen Fall. Er schreibt und sagt auch immer wie viel er an mich denkt, und dass er nicht mehr schlafen könnte. Er sagt mir auch oft dass er mich lieb hat. Und er betont immer wieder: Er will eine Beziehung mit mir. Keine Trennung, keine Affäre. Er will mich ganz. Aber er weiß nicht wie.

Ich muss an der Stelle sagen dass meine Ehe schon lange kaputt ist. Mein Mann will nur eine Trennung nicht akzeptieren. Dass ich eine eigene Wohnung möchte nimmt er nicht ernst. Daher bin ich bisher noch in meiner Ehe geblieben. Ist ja auch für mich nicht einfach mit Haus und zwei kleinen Kindern.
AM hat auch Haus und Kinder. Eines im Alter meiner Kinder und ein Volljähriges welches aber noch zu Hause wohnt. Mein Eindruck ist, dass er Angst hat sein kleines Kind zu verlieren wenn er geht. Sein großes Kind wäre nicht das Problem sagt er. Das wäre sogar froh wenn der Stress zu Hause zwischen den Eltern endlich ein Ende hätte.

Von AM kommen immer nur Worte. Er hat mich so lieb, er will mit mir zusammen sein, jeden Tag mit mir aufwachen etc. Aber wenn er zu Hause ist haben wir kaum Kontakt. Ich glaube er will keinerlei Risiko eingehen. Für mich fühlt es sich so an als wäre ihm seine Frau noch wichtiger als ich. Aber seine Worte sagen etwas anderes. Manchmal sagt er kurzfristig Treffen ab, weil seine Frau ihn mal wieder kurzfristig einspannt. Ich bin dann sehr verletzt. Ich habe das Gefühl ich investiere ohne Ende und er geht den Weg des geringsten Widerstandes weil er zu Hause nicht auffliegen will. Also sagt er mir ab, um ihr nicht sagen zu müssen dass er nicht kann oder will.

Heute Morgen kam er vor der Arbeit zu mir. Wir hatten nur 20 min aber er war bei mir und wir haben uns umarmt und geküsst. Es war so schön. Wir hatten heute keinen Sex. Darum geht's ihm also nicht. Vom Auto aus hat er sich auch danach gleich wieder gemeldet und mir gesagt wie sehr er mich schon wieder vermisst. Jetzt fragt ihr euch wo mein Problem genau liegt. Ich will ihn auch ganz. Aber ich glaube er schafft es nicht sich zu trennen. Auch wenn er will.

Ich bin wahrscheinlich auch viel zu präsent für ihn. Er weiß dass ich jederzeit schreiben kann zB, egal ob auf der Arbeit oder zu Hause. Und wenn ich mal nicht gleich antworte kommt von ihm direkt eine Nachfrage was los wäre, und warum ich ihm nicht antworte. Andersherum gibt es bei ihm Zeiten wo er nicht schreiben kann, und dann kommt von ihm stundenlang keine Antwort. Ein krasses Ungleichgewicht.

Ich befürchte auch, dass er so viel Angst hat, zu Hause die Wahrheit zu sagen, dass das nie klappt mit einer richtigen Beziehung. Ich weiß gerade nicht mehr wie ich das geregelt bekomme.

Das ist jetzt erstmal sehr viel Text, dennoch ist alles recht oberflächlich geschrieben. Bitte fragt wenn ihr etwas genauer wissen möchtet.

Vielen Dank fürs Lesen bis hierher. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und werde mich dann sobald wie möglich auch bei einigen von Euch gerne beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lasita

Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
14
Liebe feuerblume,

schön, dass du hier ins Forum gefunden hast.:)
ich bin absolut kein Affären-experte, würde dir aber trotzdem gern meine Gedanken da lassen...

im Grunde klingt deine Beschreibung eurer Affäre nach einer richtig schönen Liebesgeschichte. ihr habt euch kennen gelernt, es geht nicht nur um Sex, ihr seid verliebt, macht zukunftspläne (wenn auch unkonkret)...
was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Dauer eurer "beziehung". wenn ihr euch im Februar verliebt habt, ist es ja noch keine lange Zeit. man kann da ja eigentlich erst von einem kennenlernen sprechen. und da das ganze ja heimlich stattfindet, kann das ja auch nicht so intensiv ausgekostet werden.
wie könnt ihr euch da schon so sicher sein, dass ihr eine Beziehung wollt ? vor allem, wo auch Kids involviert sind?

grds siehst du das schon alles sehr klar:smile: er hat es mit dir relativ leicht , wenn du zu verfügbar bist und ihm zu deutlich machst, wie sehr du ihn "ganz" möchtest.
die Erfahrung zeigt, dass gerade Männer nur sehr selten ihre Familien für eine neue Liebe verlassen.
eher wird es so laufen, dass er dich als rückzugsort wählt, als Oase im Alltag o.ä.
du machst es ihm damit dann u.umständen leichter, seine Ehe zu ertragen...

von daher würde ich dir raten, dich etwas zurückzuziehen, auch mal ein Treffen absagen, keine Zeit haben und nicht über das Thema mögliche Beziehung zu sprechen (vor allem nicht von dir aus) bzw. dich da bedeckt zu halten.
da du ja selbst auch noch in einer unglücklichen ehe steckst und mit einer Trennung von deinem Mann auch einige Veränderungen auf dich zukommen würden, die du erstmal verarbeiten müsstest, würde ich das ganze erstmal als schönes kennenlernen weiterführen.
das ist sicher leichter gesagt, als getan, wenn Gefühle im Spiel sind.
Versuch dem ganzen die schwere etwas zu nehmen und auch deine erwartungshaltung etwas zurück zu fahren. ihr trefft euch jetzt 4 Monate, da kannst du nicht erwarten, dass er Frau und Kinder verlässt, auch wenn er sicher verliebt ist:smile:
du kannst aber versuchen Leichtigkeit in eure Beziehung zu bringen und so noch anziehender für ihn zu werden!

alles Liebe
lasita
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Feuerblume,

willkommen im Forum bei uns.

Ich geb Iasita Recht, Februar ist nicht lang und hier soll ja nicht in Affären reinberaten werden.

So gut du dich fühlst wenn er zu dir spricht - Bitte steigere dich da möglichst nicht weiter rein. Wir suchen eine Flucht aus unserer schlechten Ehe, es vernebelt uns völlig die Sicht. Er genießt eure Treffen sicher zutiefst, aber die Auszeiten wo er sich weniger meldet deuten erstmal darauf hin, dass er mit den zwei Welten gut klar kommt. Bisher hast du ja auch keinen Stress gemacht, optimal für ihn.

Bei mir war es genau so - Und ich habe ihn zum Schluss nicht bekommen. Er hat sich sogar nach drei Jahren Affäre mit mir von seiner EF getrennt - aber von mir auch.

Versuch dein Kopfkino abzustellen, versuche dir möglichst wenig auszumalen, damit du da nicht weiter reinrutschst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! :herz:

lg.Kelo
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen zusammen! Vielen Dank lasita und Kelonikoa für Eure ersten Gedanken und eure Sicht der Dinge.
Es ist sehr wichtig mal den Blickwinkel von außen mit einzubeziehen. Deshalb bin ich hier.

wie könnt ihr euch da schon so sicher sein, dass ihr eine Beziehung wollt ?

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Mit Blick von außen hast Du sicher recht. Wenn ich jetzt mal zurück überlege war es bei mir in der Vergangenheit so dass wenn ich mit jemanden zusammengekommen bin dann ging das sofort. Ohne wochenlanges Rumgeeiere. Und dann hielt das auch viele Jahre. Immer wenn es monatelang unsicher war ist nichts draus geworden.
Bei ihm war es soweit ich weiß ähnlich.
Natürlich ist jetzt die Situation eine andere. Wir sind verheiratet. Damit kann insbesondere er nicht umgehen und er schläft zu wenig und macht sich viele viele Gedanken.
Ich habe hier eine Freundin eingeweiht und die denkt natürlich gar nicht darüber nach dass wir nur eine Affäre führen könnten. Sie redet über unsere Beziehung.

Vier Monate sind nicht lang, aber wir haben fast täglich intensiven Kontakt. Gestern morgen haben wir uns gesehen und gestern Abend wieder über eine Stunde telefoniert. Da weiß man in der Zeit viel über den anderen.
Jetzt gleich will er auch wieder anrufen.

Februar ist nicht lang und hier soll ja nicht in Affären reinberaten werden.

Ich möchte ja auch keine Affäre. Ich möchte da raus und ihn ganz.
Lasita hat das schön beschrieben und sie hat recht. Für uns fühlt sich das wie ein schönes Kennenlernen an. Aber wir ticken wohl beide gleich wenn wir direkt über Beziehung reden. :zwinkern:
Dennoch passt meine Geschichte wohl leider eher ins Affärenforum.
:cry

Ich möchte aber noch einmal betonen dass ich meine Ehe beenden möchte (unabhängig von AM) und mein Mann das weiß.

Er genießt eure Treffen sicher zutiefst, aber die Auszeiten wo er sich weniger meldet deuten erstmal darauf hin, dass er mit den zwei Welten gut klar kommt.

Nein, er sagt er leidet in der Zeit wo wir keinen Kontakt haben und wo er zu Hause ist. Er schreibt immer dass er dax wahnsinnig wird und mich unglaublich vermisst. Das schreibt er mir dann an solchen Tagen. Und sobald er wieder allein ist meldet er sich wieder sofort.
So wie er es beschreibt traut er sich nur nicht mehr Kontakt aufzunehmen wenn er zu Hause ist.

So, er möchte gleich anrufen. Ich freue mich auf mehr Feedback von Euch.

Vielen lieben Dank!
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Feuerblume,

du hast ja viele Stränge gelesen, gebundene Männer reden (und schreiben), damit sie bekommen was sie wollen. Er merkt doch wie gut es bei dir ankommt. Die Situation bei dir zu Hause mit der Trennung von EM ist kein Grund für ihn, seine eigene Trennung durchzuziehen, er hat dich nur sicherer.

Ich kann dir nur empfehlen, zieh dich jetzt zurück. Dann hast du vielleicht eine kleine Chance mit der Sache. Meiner hat mir auch sowas erzählt, er hatte nie Affären, er will eine Beziehung usw.

Heute weiß ich es war im Überschwang der Hormone und wegen dem S., er wollte die A unbedingt erhalten als Energiezufuhrquelle. Ich bin dermaßen abgestürzt weil ich ihm alles glaubte und nur noch wartete. Er warb immer wieder um Verständnis für seine "schwierige" Situation, und dass er sich nicht traut. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er es nicht ernst meint.

Reduzier den Kontakt deutlich, damit du möglichst schnell erfährst, was er wirklich will wäre mein Ratschlag. Weiß nicht wie andere das hier sonst sehen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (und würde dir gerne etwas anderes raten, aber ich häng schon zu lange in dem Thema drin...)

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Feuerblume,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

lasita

Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
14
guten Morgen feuerblume :smile:

es lässt sich natürlich, nur aufgrund deiner beschreibung, schwer einschätzen, ob dein affärenmann tiefere Gefühle für dich hegt/eine beziehung möchte oder einfach nur, das verliebtsein genießt:)
geschrieben ist schnell sehr viel, deshalb musst du da wirklich schauen, wie seine Taten aussehen. und das kannst du nur, indem du dich wirklich etwas zurückziehst .
so dass er sich Mühe geben muss.
anders wirst du nicht herausfinden, wie ernst er es meint...
auch wenn deine freundin euch als paar in einer Beziehung wahrnimmt, ist dem leider nicht so. ihr seid beide gebunden, er agiert sehr zurückhaltend, wenn er bei seiner Familie ist und eure treffen sind heimlich und kurz. das sind die fakten:smile:

also ganz praktisch müsstest du jetzt z.b. mal das nächste Treffen kurzfristig absagen, das Whatsappen reduzieren. immer mal paar Stunden warten bis du zurück schreibst, ab und zu gar nicht erreichbar sein...
wenn du das ein paar Wochen durchziehst, kannst du vielleicht besser einschätzen, ob er sich wirklich bemüht.

und vor allem würde ich dir ans Herz legen, dich zuerst um deine eigenen Baustellen zu kümmern . du schreibst, du möchtest dich auf jeden Fall von deinem Ehemann trennen , unabhängig von affärenmann . dann nimm das doch erstmal in die Hände (was sicher auch anstrengend und kräftezehrend wird). wenn du es schaffst, nebenher deine Affäre locker und nur als "option" laufen zu lassen , wäre das nur "gesund" für dich.
ich denke, auch dafür kann dir das Forum gute Hilfestellungen geben:smile:

alles Liebe
lasita
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Feuerblume,


Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen.

Dass du keine Affäre möchtest, sondern deinen AM ganz für dich, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wie viele der Af‘s hier habe auch ich erst lernen müssen, dass Worte noch lange keine Taten sind und viele Dinge nur gesagt werden, um die Affäre zu halten.

Natürlich können wir alle nicht in seinen Kopf blicken.


Herausfinden wirst du dies erst, wenn du dich von ihm distanzierst. Das ist leichter gesagt als getan - aber das Forum kann dir hier eine große Hilfe sein.


Unterstreichen möchte ich lasitas Beitrag:

und vor allem würde ich dir ans Herz legen, dich zuerst um deine eigenen Baustellen zu kümmern . du schreibst, du möchtest dich auf jeden Fall von deinem Ehemann trennen , unabhängig von affärenmann . dann nimm das doch erstmal in die Hände (was sicher auch anstrengend und kräftezehrend wird). wenn du es schaffst, nebenher deine Affäre locker und nur als "option" laufen zu lassen , wäre das nur "gesund" für dich.
ich denke, auch dafür kann dir das Forum gute Hilfestellungen geben:smile:

alles Liebe
lasita


Wenn du dich, unabhängig von deinem AM von deinem EM trennen möchtest, dann würde ich diese Baustelle zuerst angehen. Vielleicht löst ja auch das etwas in deinem AM aus. Zum Beispiel, dass er Angst bekommt dich zu verlieren wenn du wieder Single bist und er noch gebunden.

Da möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Was ich dir allerdings and Herz legen kann, ist mit Wolfgang zu telefonieren:smile:.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Mira
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Heute Morgen kam er vor der Arbeit zu mir. Wir hatten nur 20 min aber er war bei mir und wir haben uns umarmt und geküsst. Es war so schön. Wir hatten heute keinen Sex. Darum geht's ihm also nicht. Vom Auto aus hat er sich auch danach gleich wieder gemeldet und mir gesagt wie sehr er mich schon wieder vermisst. Jetzt fragt ihr euch wo mein Problem genau liegt. Ich will ihn auch ganz. Aber ich glaube er schafft es nicht sich zu trennen. Auch wenn er ewill.

Hallo feuerblume,
Ich denke, bei vielen Affären geht es anfangs nur um sex, dann kommen Gefühle auf, der Am berichtet, er hat sich verliebt und dann beginnt der Kreis.. Mein AM wollte mich auch ständig treffen, im Auto quatschen, küssen, und einfach mit mir zusammen sein, ob 5minuten oder nur ne Stunde.

Wie viele der Af‘s hier habe auch ich erst lernen müssen, dass Worte noch lange keine Taten sind und viele Dinge nur gesagt werden, um die Affäre zu halten.

Leider ist das wirklich so, obwohl man mit beiden Beinen fest im Leben steht, ich habs anscheinend übersehen, oder bißchen manipuliert worden, keine Ahnung.
Wird mir so nie wieder passieren.
Möchte mich übrigens auch von EM trennen, kann dich gut verstehen..

Annamarie
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für Euer Feedback, welches ich teilweise erstmal verarbeiten muss. Ich mach mir nochmal Gedanken und melde mich bald ausführlicher zurück. Ich möchte gern eine Strategie anwenden und mich rarer machen. Aber ich muss nochmal sacken lassen. :coolwink:

Nur dazu möchte ich gerne noch etwas sagen:

Ich denke, bei vielen Affären geht es anfangs nur um sex, dann kommen Gefühle auf, der Am berichtet, er hat sich verliebt und dann beginnt der Kreis..

Liebe Annamarie auch Dir danke für deine Meldung. :herz:
Aber: Es ging ihm nicht am Anfang nur um Sex. Ich muss zugeben, dass es mir erstmal darum ging, aber er hat zunächst fast geschockt darauf reagiert und wusste damit gar nicht umzugehen. Weder per sms noch beim Treffen.
Wir hatten die ersten drei Treffen auch keinen Sex und er schien nichts zu vermissen. Er war glücklich einfach bei mir zu sein und etwas zu unternehmen. Shoppen, Spazieren gehen, Frühstücken,...
Ich konnte es selbst kaum glauben.
Sex hatten wir erst Wochen später.
Und auch jetzt redet oder schreibt er mir davon nichts von sich aus.

Er ist wie gesagt auch derjenige der immer von Beziehung spricht. Von sich aus.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Feuerblume,
Ja Affären sind auch viel mehr, ich weiss schon, was du meinst. Bei mir war der Verlauf so in etwa wie bei dir.
Wir haben uns sehr oft auch nur so getroffen und was unternommen, es fühlte sich eher wie eine Beziehung an.
Meine Affäre ist ja nun gescheitert, die Angst vor Veränderungen war einfach zu gross.

Ich würde mich auch zurück, auch wenn es schwer fällt.
Wahrscheinlich hätte ich es sogar selbst beenden sollen, aber in der Situation, er tat mir gut, ja schwierig alles.. Viel Kraft, pass auf dich auf! :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo liebe lasita, Keli, Mira und Annamarie. Und alle die hier mitlesen.
Danke auch Schneewittchen! :Kuss:

Ich habe mir weitere Gedanken gemacht. Ihr habt grundsätzlich recht, und mein Wunsch war, oder ist es ja auch durch Strategie mehr raus zu holen.
Dazu muss ich euch aber meine weiteren Überlegungen mitteilen.

Die Männer die wirklich nur eine Affäre wollen bekommt man damit sicher ein Stück weiter bearbeitet. Und auch die die mehr wollen grundsätzlich. Aber da habe ich ein Problem:

So wie lasita sagt, fühlt es sich derzeit sehr nach einem tollen Kennenlernen an. Und in einem Kennenlernen wird aber ja nicht strategiert. Das kann ja sogar schaden!? Daher bin ich ein wenig verunsichert. Ja, ich weiß es ist derzeit nur eine Affäre aber ich bin mir sicher er meint es ernst, und hat nur Angst das durchzuziehen.

Daher tendiere ich derzeit dazu nur eine leichte Strategie zu fahren.
Gestern habe ich damit angefangen. Er war den ganzen Tag zu Hause und hat sich dennoch zwischendurch immer wieder kurz gemeldet. :thumbsup:

Ich hab aber, anders als sonst, nicht direkt reagiert. Das hat ihn schon gewurmt glaube ich. Denn er hat immer nachgelegt und später sogar eine Gute Nacht gewünscht, und gesagt dass er an mich denkt. Mit Kusssmiley mit Herz.
Ich hab später nicht mit Worten reagiert, sondern nur mit einem Kusssmiley, ohne Herz.

Heute Morgen ist er wieder arbeiten. Direkt auf dem Weg zur Arbeit im Auto schrieb er mir und rief dann an (wie sonst auch).
Später schrieb er Scheiße, ich vermiss Dich (KussmHerz).
Ich hab nicht geantwortet. 45 min später legte er nach:
Du fehlst mir!
Ich hab erst später geantwortet dass er mir auch fehlt.

Dann schickte er noch Fotos mit Alltagskram.

Meint ihr eine Light Version der Strategie kann schon helfen? Ich könnte derzeit niemals einen ganzen Tag nicht antworten. Das nimmt er mir nicht ab und das hat er auch nicht verdient. Wir haben täglich Kontakt. Und meistens von ihm aus. Ich behaupte mal an 8 von 10 Tagen meldet er sich zuerst und auch direkt nach dem Aufstehen.

Zu meiner Ehe:

Ja, die ist ein Trümmerfeld, und beenden will ich sie schon lange (vor AM).
Ich verstehe auch was ihr meint und das stimmt auch. Ich sollte erstmal das regeln.
Aber ich bin ehrlich.
Da mein Mann weiß, dass ich an der Ehe nicht festhalte möchte ich noch abwarten. Ich trage auch seit Monaten meinen Ehering nicht mehr. Das weiß mein EM. Er akzeptiert es.

Unsere Situation ist Folgende: Ich bin die Hauptverdienerin und wir haben zwei kleine Kinder und ein Haus. Ich lebe nicht in einer "Ehehölle" werde also weder geschlagen noch sonst wie psychisch gequält oder schlecht behandelt.
Wenn ich jetzt den Cut durchziehe stehen mein EM und meine Kinder finanziell nicht gut dar. Evtl muss das Haus verkauft werden. Durch mein Arbeitspensum würden die Kinder vermutlich auch bei EM bleiben. Das kann ich noch nicht.
Er sagt selbst, dass wir uns das finanziell gerade nicht leisten können. Dennoch wissen wir beide dass das im Raum steht.

AM und ich hatten zudem abgemacht, dass wir eine Trennung gleichzeitig durchziehen, weil wir viele gemeinsame Freunde und Bekannte haben. Wir wollen nicht dass einer unserer Ehepartner mehr weiß als der andere und einer nachher etwas über Dritte erfährt.
Auch finanziell stellen wir uns das dann gemeinsam einfacher vor.
Also möchte ich noch abwarten bis wir beide fest entschlossen sind.

AM macht sich aber schon Gedanken wie Freunde und Bekannte wohl reagieren. Unsere Kinder haben häufig privat Kontakt, er denkt schon drüber nach wie sie sich auf lange Sicht (als "Geschwister") verstehen würden.

Nunja... Ich muss schauen wie es weiter geht. Wie gesagt würde ich gern erstmal noch in der "Ehe WG" bleiben (wir haben uns arrangiert) und mit AM nur leicht strategieren, ich hoffe aber Eure Meinung dazu zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ach so, ich möchte mich gern auch bald bei einigen von Euch beteiligen. Ich lese mich mal bei Euch ein.
:herz:
 

lasita

Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
14
Liebe feuerblume,

du schreibst in deinem eingangspost (ich bekomme das zitieren am Handy irgendwie nicht hin), dass von deinem affärenmann nur Worte kommen und dass du das Gefühl hast, seine Frau ist ihm wichtiger, als du...
nur ein schönes kennenlernen ist es natürlich nicht. ihr seid beide vergeben, es sind Kids im spiel. außerdem macht man sich beim kennenlernen noch keine großen Gedanken um z.b. eine gemeinsame finanzielle Zukunft...

ich finde es ziemlich schwierig, dir hier etwas zu raten, weil wir ja die Intentionen von AM nicht einschätzen können...

andererseits hast du dich ja genau aus dem Grund hier angemeldet (du bist dir seiner Worte nicht sicher). von daher würde ich dir nach wie vor raten, dich zurück zu ziehen. ob jetzt "light" oder "heavy" , können dir nur die Experten hier raten:)

fühl dich gedrückt!
ich hoffe, der Text war nicht zu wirr, die Hitze :grins:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
und dass du das Gefühl hast, seine Frau ist ihm wichtiger, als du...

Huhuu lasita!
Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich glaube tatsächlich nicht dass ihm seine Frau wirklich wichtiger ist als ich es bin.
Was ihm im Moment wichtiger ist, ist das ganze Familienkonstrukt. Er fürchtet das Auseinanderbrechen und dass er insbesondere sein kleines Kind verliert und verletzt. Ihm ist es im Moment sehr wichtig die Fassade aufrecht zu erhalten. Das ist ihm glaube ich wichtiger als ich.

Andererseits kam er ja dann kürzlich zu mir, und da hat er ein riesengroßes Risiko in Kauf genommen von jemandem gesehen zu werden. Er kennt bei mir in der Straße sehr viele Nachbarn.

Über seine Frau reden wir nicht viel, aber wenn dann höre ich nur raus, dass er mit ihr keine Beziehung mehr will. Sie hat selbst zu ihm mal gesagt dass sie nur noch wegen der Kinder zusammen wären. Das sieht er auch so.
 

lasita

Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
14
Liebe feuerblume,

ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel :herz:, aber wenn alles so klar scheint (wie du es im moment einschätzt), dürfte es ja nur eine Frage der Zeit sein , bis ihr euch von euren Partnern trennt um ein gemeinsames Leben zu beginnen? dann musst du auch nicht groß strategieren :smile:

dein eingangspost klang halt anders und die Erfahrungen hier im affärenforum zeigen , dass es sehr selten vorkommt, dass ein affärenmann sich von seiner Familie trennt.
mir kommt es so vor, als versuchst du dir die Situation gerade selbst etwas schön zu reden:smile: wenn er wirklich ernste Ansichten hat, kannst du nix verlieren, indem du ihn da mal bissl prüfst, dich zurück ziehst, ihn Invest zeigen lässt.

Liebe Grüße :herz:
lasita
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nein, ich nehme dir nichts übel. :D

Vielleicht stimmt das was Du sagst.
Vielleicht rührt meine Unsicherheit auch nur daher dass ich schon oft andere Erfahrungen mit Männern gemacht habe und hinter jeder Ecke eine Gemeinheit oder Unehrlichkeit erwarte.
Letztlich war noch nie ein Mann so lieb zu mir wie er. Und nie hat sich einer so um mich bemüht.
Und dann kommen wieder die Tage wo er sagt er kann nicht zu Hause weg um sich zu treffen. Und schon denke ich es ist ihm alles wichtiger als ich.

Heute ist auch wieder ein Tag wo er für mich sehr präsent ist dass ich gerade wieder die rosarote Brille aufhabe.
Ich muss nur bis morgen warten wo ich weniger von ihm höre und ich fange wieder an zu zweifeln. :S:nanu:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Feuerblume,

Huhuu lasita!
Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich glaube tatsächlich nicht dass ihm seine Frau wirklich wichtiger ist als ich es bin.
Was ihm im Moment wichtiger ist, ist das ganze Familienkonstrukt. Er fürchtet das Auseinanderbrechen und dass er insbesondere sein kleines Kind verliert und verletzt. Ihm ist es im Moment sehr wichtig die Fassade aufrecht zu erhalten. Das ist ihm glaube ich wichtiger als ich.

Das war bei mir tatsächlich auch so. Er hat ewig gezögert sich zu trennen wegen der Kinder und aus Angst sie zu verlieren.
Er hatte auch immer wieder rationale Momente, in denen er sagte, dass es andere ja auch schaffen würden, aber die Angst war sehr präsent.

Und dann kommen wieder die Tage wo er sagt er kann nicht zu Hause weg um sich zu treffen. Und schon denke ich es ist ihm alles wichtiger als ich.

Das tut richtig weh, ich weiß! Aber es ist halt wie es ist: für seine Familie hat er die volle Verantwortung, du bist die Kirsche auf der Sahne auf der Torte, aber er ist Dir nichts schuldig. Das klingt hart, ich weiß, Sorry!

Heute ist auch wieder ein Tag wo er für mich sehr präsent ist dass ich gerade wieder die rosarote Brille aufhabe.
Ich muss nur bis morgen warten wo ich weniger von ihm höre und ich fange wieder an zu zweifeln. :S:nanu:

Heute hat er ja auch sehr sehr zugewandt geschrieben. Tut er das morgen nicht, wirst du unsicher und hast noch mehr Gefühle für ihn weil er in deinen Gedanken noch präsenter wird.
Andersrum kann das aber genauso funktionieren, wie du ja schon weißt.
Allerdings musst du diesen Zustand aber auch aushalten. Ätsch ich schreib dir zwar nicht, aber ich denke jede Sekunde doppelt an dich:cry

Ich weiß leider auch nicht wirklich was ich dir raten kann. Ich denke, es wäre gut wenn hier ein Profi die Lage einschätzt. Ich unterstütze dich aber sehr gerne auf deinem Weg!:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Also was jetzt mit meinem Post passiert ist...:nanu:

Alles gut. Lesen kann man es ja trotzdem. :Kuss:

Das ist es wahrscheinlich auch, Mira. Er ist sich seiner Verantwortung sehr bewusst. Seinen Kindern und der Frau gegenüber. Das ist auch gut so. Was nützt mir ein Mensch der leichtfertig alles aufs Spiel setzt was man gemeinsam erschaffen hat?

Gestern Abend war ich nicht gut drauf. Wir haben zwar viel geschrieben aber mir wurde wieder sehr bewusst wieviel Angst er vor Veränderung hat.
Er sagte dann selbst wieder, er ärgert sich selbst dass er zu Hause nicht konsequent genug ist, um uns Treffen zu ermöglichen. Ich war traurig aber er schaffte es mich wieder bei Laune zu halten indem er mir sagte, wie viel ich ihm bedeuten würde und wie sehr er mich vermisst.

Heute Morgen schrieb er direkt wieder obwohl er eine harte Nachtschicht hatte und furchtbar müde war. Als ich dann im Büro war rief er auch direkt an.
Wir redeten eine halbe Stunde und es war wie immer sehr schön.
Und dann überraschte er mich mit seinem Gedanken jetzt nach der Schicht bei mir im Büro vorbei zu kommen.
Seiner Frau würde er sagen er hatte noch dienstlich zu tun.

Da er sowas schon oft gesagt hatte hoffte ich, dass er das durchzieht aber ich rechnete auch damit dass er es wieder nicht schafft.

Aber: Er kam! Und er war eine halbe Stunde bei mir. Es war so schön. Wir haben beide gestrahlt wie die Honigkuchenpferde. Wir sind wie die Teenager wenn wir uns sehen. Die Zeit bleibt stehen. :verliebt::verliebt::herz zerspringt:

Ich habe das Gefühl er fängt an zu investieren. Mehr Treffen, mehr Schreiben, mehr telefonieren.

Meint ihr ich muss dennoch strategieren? Ich möchte nach wie vor nicht zu verfügbar sein für ihn. Aber das fällt mir so schwer. Weil er so lieb ist.
Aber ich befürchte weiterhin, dass er die Trennung nicht schafft wenn ich ihm nicht zeige dass ich nicht ewig warte.
:smilie_denkt-angestrengt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben