Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
nur kurz zu diesen beiden Punkten
Dass sie jetzt dieses Leben so nicht mehr möchte, ist doch legitim!
Das Beziehungen nicht für die Ewigkeit halten und eine Trennung oft unvermeidlich ist wird hier wohl niemand bestreiten. Ich erst recht nicht;)

Hättst Du einen solchen Beitrag auch bei einem Mann geschrieben, @Mod Hulahoop?
Ja hätte ich und als ich noch im Trennungsforum war bzw. beraten habe, habe ich das den Männern auch immer explizit geraten im Haus mit den Kindern wohnen zu bleiben. Ganz einfach weil Sie so die größtmögliche Chance haben die Kinder oft und regelmäßig zu sehen. So habe ich es übrigens selber damals auch gemacht.

Wie es bei Feuerblume aktuell mit Zeit und Geld ausschaut und wer besser oder schlechter geeignet ist sich um die Kinder zu kümmern weiß ich nicht. Aber das gehört für mich bei einer Trennung dazu, sich hierzu schon im Vorfeld Gedanken zu machen und das zu klären.
Mir schien die Trennung bei Feuerblume hier ein Schnellschuß und in erster Linie dazu um die Beziehung zum Affärenmann zu festigen und Ihm eine einfacheren Ausstieg aus seiner Beziehung zu ermöglichen.

Bin dann wieder weg und sorry für dritte Person Feuerblume.:D

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich habe nicht viel Zeit gerade. Ich komme gerade von der Arbeit und muss gleich zur Elternpflegschaftssitzung in der Schule.

Nur schnell dazu:

Mir schien die Trennung bei Feuerblume hier ein Schnellschuß und in erster Linie dazu um die Beziehung zum Affärenmann zu festigen und Ihm eine einfacheren Ausstieg aus seiner Beziehung zu ermöglichen.

Ganz sicher nicht! Ich möchte mich ungern hier ständig rechtfertigen und nun nochmal betonen dass die Trennung schon viel länger Thema ist zwischen EM und mir. Da gab es AM in meinem Leben noch gar nicht.
Ich finde es sehr schade dass Du mir das in deinem ersten post bei mir, direkt vorwirfst, ohne es sicher zu wissen. Frag mich doch einfach! :coolwink:

Und L.T., es stimmt dass mein EM zuletzt genauso viel gearbeitet hat wie ich. Verdient hat er jedoch nur einen winzigen Bruchteil unseres Einkommens weil er nicht mehr in seinem erlernten Beruf gearbeitet hatte.
Und das kam daher dass er eben immer hauptsächlich die Kinder versorgt hat und in den ersten Jahren immer beruflich zurückgesteckt hat, so dass er vorher immer maximal Teilzeit gearbeitet hat.

Also ist es tatsächlich so dass er die "typische Mutterrolle" übernommen hat und immer weniger gearbeitet hat als ich.
Hier in der Region, und auch da wo ich aufgewachsen bin, ist es nicht selbstverständlich dass man als Mutter voll arbeitet.
So Sätze wie "dann schaffe ich mir keine Kinder an" hört man hier häufig. Und das verletzt. Genauso wie jetzt die Aussage vom Hulahoop.
:nanu:

Ich melde mich morgen wieder und gehe auf die anderen noch ein!
Vielen Dank euch allen dass ihr mir beim Gedanken sortieren helft.
:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Meine Frage hast du leider nicht beantwortet..

Wie ich schon sagte bin ich auf vieles noch nicht eingegangen weil ich nicht viel Zeit habe. Das möchte ich aber morgen nachholen.
Aber dann eben auch dazu schnell was:

Ich weiß nicht wie es in ein paar Jahren aussieht, aber mein Plan ist für den Übergang die kleine Wohnung zu mieten. Ja. Auch ohne AM. Denn der zieht ja bekanntlich nicht mit ein.
Und dann werde ich erstmal da bleiben bis alles geordneter verläuft.
Was wollen die Kinder auf Dauer, hat EM einen Job, kann oder muss ich Arbeitszeit reduzieren...

Wie gesagt das ist alles unabhängig von AM.

Ich verstehe nicht warum hier jetzt der große Aufschrei kommt. Und ich muss auch nicht nochmal überlegen ob ich nicht doch eine große Wohnung mieten kann und die Kinder mitkommen.
Glaubt mir darüber denke ich schon seit mind 2 Jahren nach und seit letztem Herbst werden die Überlegungen konkreter.
Trotzdem ist die Entscheidung nicht leicht. Auch wenn es das beste in unserer Situation ist.

Das Ding ist einfach dass die Gelegenheit jetzt da ist eine sehr günstige Wohnung in toller Lage von einer Bekannten zu mieten.
Für das Geld würde ich sonst max 1 Zimmer mieten können. Daher fühle ich mich ein wenig wie überrant.
Plötzlich ist die Gelegenheit da.

So... Ich muss los. :headshake:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich verstehe nicht warum hier jetzt der große Aufschrei kommt. Und ich muss auch nicht nochmal überlegen ob ich nicht doch eine große Wohnung mieten kann und die Kinder mitkommen.
Glaubt mir darüber denke ich schon seit mind 2 Jahren nach und seit letztem Herbst werden die Überlegungen konkreter.

Ich denke, so klar war das für uns nicht, dass du auch schon in eine andere Richtung gedacht hast... jedenfalls für mich nicht. Mir hast du immer davon erzählt, dass die Kinder dann bei deinem Mann bleiben.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen alle zusammen, jetzt nehme ich mir mal gerade die Zeit noch einmal näher auf alles einzugehen bevor es hier gleich wieder hoch her geht im Büro. Ich hoffe ich übersehe nichts und niemanden.

Ich denke, so klar war das für uns nicht, dass du auch schon in eine andere Richtung gedacht hast... jedenfalls für mich nicht. Mir hast du immer davon erzählt, dass die Kinder dann bei deinem Mann bleiben.

OK, ich verstehe dann dass das für dich unklar ist. Jedoch weißt auch Du, dass man hier wenn man schreibt, oder auch privat miteinander schreibt, immer nur ein Auszug beim anderen landet. Ein Auszug dessen was man sich für Gedanken macht oder was im Leben so passiert.
Und ja, das stimmt. Das habe ich Dir erzählt, weil alle Überlegungen über die Monate immer wieder nur darauf hinausliefen, dass es so sein wird. Das war also die wahrscheinliche Lösung des Problems. Und ja, davor hatte ich Angst. Daher hatte ich mir das lange lange überlegt um letztlich auch jetzt bei der Lösung zu landen dass die Kinder zunächst bei meinem Mann bleiben. Mal abgesehen dass sie das auch wollen. Zumindest mein größeres Kind kommuniziert ganz klar dass es im Haus in der Nähe ihrer Freunde bleiben will.
L.T., genau aus dem Grund habe ich mir die Entscheidung einer Trennung in den letzten Jahren nicht leicht gemacht. Aber zuletzt wurde es immer schwieriger mit EM, und ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen so zu leben.
Also glaubt mir einfach alle, dass das kein Schnellschuss ist, und wohlüberlegt. Auch wenn es keine perfekte Lösung ist, oder gar nur eine Vorübergehende. Aber wo gibt es in einer Trennung die perfekte Lösung?



Ja hätte ich und als ich noch im Trennungsforum war bzw. beraten habe, habe ich das den Männern auch immer explizit geraten im Haus mit den Kindern wohnen zu bleiben. Ganz einfach weil Sie so die größtmögliche Chance haben die Kinder oft und regelmäßig zu sehen. So habe ich es übrigens selber damals auch gemacht.

Hulahoop, auch noch einmal zu Dir. Natürlich kann man das raten und ich freue mich für Dich dass Du das so umsetzen konntest. Aber einer von beiden muss eben immer zurückstecken. Oder ist es bei Dir so dass ihr weiter zusammen wohnt? Jede Ehe, jede Trennung ist anders, und es kann doch nicht sein dass mir geraten wird in meiner Ehe zu bleiben (wenn auch trotz ausgesprochener Trennung), wenn das alle nur unglücklich macht. Wie gesagt, man liest hier im Forum nur Ausschnitte dessen was in einem jedem von uns vorgeht. Und ich habe sehr viel darüber nachgedacht und für alle scheint es die beste Lösung zu sein.

Wie es bei Feuerblume aktuell mit Zeit und Geld ausschaut und wer besser oder schlechter geeignet ist sich um die Kinder zu kümmern weiß ich nicht. Aber das gehört für mich bei einer Trennung dazu, sich hierzu schon im Vorfeld Gedanken zu machen und das zu klären.

Und das habe ich ja. Und zwar seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Aber das erkläre ich nicht noch einmal. Ich finde es unschön von Dir es hier als Schnellschuss hinzustellen. Das ist wiederum von Dir ein Schnellschuss.
Hier gibt es so viele unter uns die sich getrennt haben oder über eine Trennung nachdenken. Und auf mir wird rumgehakt, weil ich inzwischen eben auch darüber nachdenke ob meine räumliche Trennung sich auch positiv auf AM und mich auswirken wird.

Ich schreibe nicht im Trennungsforum. Es geht mir nicht darum mit Euch zu überlegen wie ich meine Trennung regele. Das mache ich schon. Natürlich schreibe ich hier und da etwas dazu. Aber hauptsächlich wollte ich hier über AM reden.



Ich würde Feuerblume nicht unterstellen, sich unüberlegt von ihrem Mann trennen zu wollen und einfach von den Kindern weg zu gehen!

Als Teil der Familie und Alleinverdienerin hat sie Verantwortung und übernimmt diese ja auch!

Huhuu liebe Leeloo, vielen Dank für Deine Beiträge.
Richtig, ich sehe auch meine Verantwortung. Und ich bin sehr sozial eingestellt, ich fühle auch immer mit anderen mit.
Und ich könnte es mir auf keine Fall vorstellen meinem EM, nachdem ich ihm gesagt habe dass ich die Trennung will, jetzt auch noch sage, "Such Dir bitte eine Wohnung, ich behalte das Haus und die Kinder". Das ist nicht fair! Ich will gehen. Nicht er. Ich nehme ihm jetzt nicht alles auf einmal! Ich schmeiße ihn nicht raus. Er kann das Haus nicht zahlen.
Wenn sich die Wogen geglättet haben können wir noch einmal neu überlegen. Wer weiß, vielleicht ziehe ich in zwei Jahren wieder in unsere Haus zu den Kindern. Natürlich kann es auch sein dass das nicht passiert.

Und meine Kinder lieben das Haus und das dortige Umfeld. Ich mache sie unglücklich wenn ich sie da raus ziehe. All das habe ich mir schon überlegt und so gut es geht bereits mit den Kindern besprochen.

Als Alleinverdienerin übernehme ich eben auch die Verantwortung den Kindern ihr zu Hause zu lassen.
Würde ich reduzieren müssten wir das Haus verkaufen. Das was EM verdient (in den im möglichen Bereichen) fängt den Teil den ich weniger verdiene, nicht auf.

Leeloo, Du hast es eigentlich kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Und da steckt ja noch viel mehr dahinter. Viel mehr Überlegungen, Abwägungen, etc....

Blume kann nicht eben mal voll arbeiten PLUS die Kinder leben bei ihr.
Und was bliebe denn dann dem EM? ER ist der Zuhausemensch, der Kinder-Versorrger, in erster Linie.

Auch da muss man doch fair sein.

Richtig.

Aber vielleicht sagt Dir Dein Bauch, wobei er mehr quiekt - Verzicht auf Wohnung zur Absicherung der Finanzen, oder verzicht auf finanzelielle Sicherheit zur Absicherung der eigenen Wohnung.

Da die Situation zu Hause einfach nicht mehr erträglich ist habe ich lieber eine Zeitlang finanzielle Einbußen. Das wird ja auch nicht für immer sein.

Liebe Marta, schön dass Du vorbeischaust.

Ich würde Dir also raten, jetzt wirklich erst einmal voll und ganz bei dir zu bleiben, dich auf dich zu konzentrieren und wirklich zu schauen was du für dein leben willst- und dabei auch die Option einzuplanen, dass es mit AM evtl nicht so weitergeht wie geplant.

Das mache ich. Vielen Dank fürs Teilen Deiner Gedanken. Wie gesagt, das alles mache ich. Ich überlege was ich will. Und mir kommt eben auch in den Sinn dass es mit AM nicht alles so läuft wie ich es mir erhoffe. Auch wenn er mir täglich etwas anderes sagt. Gestern sagte er wieder wie sehr er das will, und das wir das schaffen.

Aber gerade aus dem Grund dass ich es mir eben nicht leicht mache schreibe ich doch hier und teile mit Euch meine Gedanken. Natürlich auch gerade in den Zeiten wenn man sich nicht so wohl fühlt und die Unsicherheiten hoch kommen.
Aber ist das nicht normal dass immer wieder ein Punkt kommt an dem man sich fragt was man hier eigentlich tut, und ob das so richtig ist?

Es gibt viele Entscheidungen im Leben zu treffen. Einige sind goldrichtig, andere sind es eben nicht. Aber meistens wissen wir das nicht vorher.

Diese Diskussion hier hat auch sein Gutes: Denn ich reflektiere noch einmal und werde sicherer in meiner Entscheidung. Ich merke nämlich dass ich mir über all das bereits Gedanken gemacht habe. Und dass es keine andere Lösung geben wird.

Und nochmal abschließend:

Sehe ich genauso. Und Arbeitszeit reduzieren ist wahrscheinlich finanziell nicht drin. Mein elternverständnis ist auch, dass Vater und Mutter gleichwertige Bezugspersonen für die Kinder sind. Und im Falle einer Trennung läuft es halt meistens darauf hinaus, dass ein Elternteil die Kinder weniger oft sieht. Meist ist das der Vater, hier die Mutter. Das scheint für Feuerblume und ihren Mann ok zu sein.

Genau. Und das es nicht einfach ist steht auf einem anderen Blatt, aber wir sind erwachsene intelligente Menschen und ich hoffe daher dass wir das im Alltag geregelt bekommen. Ich werde mich so viel wie es geht weiterhin bei den Kindern einbringen.

Und ich bleibe dabei. Ich habe das Gefühl, dass der Aufschrei viel größer ist, wenn eine Mutter geht. Gehen die Männer dann ist das eben so. Oder geht die Mutter mit den Kindern. Aber glaubt mir, es gibt auch Männer, wie mein EM, die sind tolle Väter und da muss und darf man auch eine solche Lösung wie die unsere nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber ist das nicht normal dass immer wieder ein Punkt kommt an dem man sich fragt was man hier eigentlich tut, und ob das so richtig ist?

Ja natürlich und deshalb stelle ich dir auch diese ganzen Fragen, Feuerblume! Ich will dich nicht angreifen und habe doch immer wieder das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst. Ich möchte nur, dass du alles bedenkst.

Diese Diskussion hier hat auch sein Gutes: Denn ich reflektiere noch einmal und werde sicherer in meiner Entscheidung.
Um nichts anderes geht es. Wieso sollte diese Diskussion denn nicht gut sein? Deshalb bist du doch hier, um eine Lösung zu finden und zu reflektieren, oder?

Und ich bleibe dabei. Ich habe das Gefühl, dass der Aufschrei viel größer ist, wenn eine Mutter geht.
Das finde ich allerdings völlig normal, weil eine Mutter nochmal eine ganz andere Bindung an die Kinder und die Kinder an die Mutter haben. Das ist nicht mit einem Vater vergleichbar. Die Mutter hat diese Kinder ausgetragen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich will dich nicht angreifen und habe doch immer wieder das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst. Ich möchte nur, dass du alles bedenkst.

Ok. Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Ich fühlte mich angegriffen, weil mir vorgeworfen wurde, ich hätte da noch nicht lange genug drüber nachgedacht und ich mache das nur wegen AM.
Dem ist nicht so. Aber das sagte ich ja schon.

Aber es ist nun ok.

Um nichts anderes geht es. Wieso sollte diese Diskussion denn nicht gut sein? Deshalb bist du doch hier, um eine Lösung zu finden und zu reflektieren, oder?

Deshalb. Und wo Menschen miteinander kommunizieren entstehen auch Missverständnisse. Völlig normal. Gerade beim Schreiben.

Dazu kann ich noch erwähnen, dass die Leute in meinem engsten Umfeld genau verstehen, warum das derzeit die einzig richtige Lösung ist. Und sie das gar nicht so sehr hinterfragen. Einfach weil sie mich und die Situation kennen.

Die kleine Wohnung soll ja auch nur für den Übergang sein.

Das finde ich allerdings völlig normal, weil eine Mutter nochmal eine ganz andere Bindung an die Kinder und die Kinder an die Mutter haben. Das ist nicht mit einem Vater vergleichbar. Die Mutter hat diese Kinder ausgetragen.

Das sagen viele. Ich glaube aber dass es bei uns anders ist. Weil mein Mann von Anfang an mit eingebunden war. Die allererste Windel hat er ihnen z.B. gemacht. Und da ich jew. einen Kaiserschnitt hatte, hatte er die Babys zuerst auf dem Arm.

Ich möchte behaupten dass meine Kinder auf ihn genauso fixiert sind wie auf mich. Manchmal sogar mehr. Weil er einfach immer da ist für sie. Er bringt sie zur Schule und holt sie ab, er fährt sie zum Sport und zum Arzt, und und und.
Ich bin auch für die Kinder da, aber oft eben nur nach Feierabend und am Wochenende.

Und ich bin froh dass es so ist, dass sie einen so tollen Vater haben. Ich hatte keinen. Meiner ist drei Monate nach meiner Geburt gegangen und kam nie wieder.
:nanu:

Ich bin heute schon viel ruhiger. Eben weil das Thema nochmal auf den Tisch kam habe ich mich nochmal sortiert.

Und gestern spät abends konnte ich nochmal mit AM telefonieren.
Der Arme liegt völlig flach. Er sagt sobald er gesund ist sehen wir uns.
Für Ende nächster Woche haben wir zudem Konzertkarten. Mal schauen was bis dahin ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
familienrechtlich fehlt es an Erfahrung
Liebe Feuerblume, hier :hier_ich_hier:
Kannst mich gern fragen, damit habe ich beruflich zu tun :smile:

Ich denke auch, dass du verschiedene Optionen für dich durchgegangen bist und einen Auszug nicht unüberlegt planst.
Egal, was mit AM wird, du tust gut daran, erstmal für dich zu sorgen. :herz:
Und was AM betrifft... Ja, er braucht Zeit. Die gibst du ihm ja, auch wenn es dir sehr schwer fällt.
Leider kann man das nicht vorantreiben, er muss selber schauen, wie lange er das noch so aushält.
Gehe in der Zeit deinen Weg. Das lenkt dich auch ab. Entweder er folgt dir oder du überholst ihn :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe Feuerblume, hier :hier_ich_hier:
Kannst mich gern fragen, damit habe ich beruflich zu tun :smile:

Prima, ich komme gern mal darauf zurück.

Egal, was mit AM wird, du tust gut daran, erstmal für dich zu sorgen. :herz:
Und was AM betrifft... Ja, er braucht Zeit. Die gibst du ihm ja, auch wenn es dir sehr schwer fällt.
Leider kann man das nicht vorantreiben, er muss selber schauen, wie lange er das noch so aushält.
Gehe in der Zeit deinen Weg. Das lenkt dich auch ab. Entweder er folgt dir oder du überholst ihn :herz:

Stimmt. So schwer das ist, ich kann nicht erwarten dass er in allem gleich auf ist mir mir.
Die Trennung steht ja bei den beiden auch erst seit ein paar Wochen im Raum. Die haben zwar seit Jahren Eheprobleme, aber ausgesprochen dass er sich trennen will hat er ja erst letzten Monat.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das nicht von heute auf morgen geht.

Trotzdem wünsche ich mir ja dass es etwas schneller geht und ich ihn öfter sehen kann.

Aber, ja, ich muss mein Ding machen. Unabhängig von ihm. Und ich hoffe ich schaffe das alles. Gut ist, dass ich viele liebe Menschen um mich herum habe, die mir helfen. Sei es zum Reden, um Möbelhäuser stürmen, handwerklich, etc.
Gestern hat mir eine Kollegin ein Kinderbett angeboten welches sie nicht mehr benötigt und eine sogar eine Waschmaschine. Alle wollen mich unterstützen. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber, ja, ich muss mein Ding machen. Unabhängig von ihm. Und ich hoffe ich schaffe das alles. Gut ist, dass ich viele liebe Menschen um mich herum habe, die mir helfen. Sei es zum Reden, um Möbelhäuser stürmen, handwerklich, etc.
Das klingt doch super!!
Die wirst du auch brauchen, diese Unterstützung, da es kein leichter Weg ist. Aber glaube mir, hinterher fühlt es sich so gut an :rambo:

Trotzdem wünsche ich mir ja dass es etwas schneller geht und ich ihn öfter sehen kann.
Sei nicht traurig, ihr habt doch regelmäßig Kontakt. Er vermittelt dir doch schon eine gewisse Sicherheit. Nicht nur mit Worten, sondern auch, indem ihr euch regelmäßig seht.

er Arme liegt völlig flach. Er sagt sobald er gesund ist sehen wir uns.
Für Ende nächster Woche haben wir zudem Konzertkarten. Mal schauen was bis dahin ist.
Freu dich darauf :herz:
Natürlich reicht dir das im Moment nicht, da du ihn wahrscheinlich gern viel öfter bei dir haben möchtest. Aber er ist zumindest im Hintergrund immer präsent. ...
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Und meine Kinder lieben das Haus und das dortige Umfeld. Ich mache sie unglücklich wenn ich sie da raus ziehe. All das habe ich mir schon überlegt und so gut es geht bereits mit den Kindern besprochen.


Liebe feuerblume,:herz:
ich verstehe dich und deine Gedanken sehr gut, es zieht sich ja über Monate oder Jahre bei dir auch schon hin. Wie bei mir übrigens.

Wegen den Kindern, habe ich mich derzeit entschlossen, meine Trennung von EM nicht durchzuziehen, finanziell wäre auch er ruiniert und wir leben eh in einer Art Wg, ich war auch fest entschlossen, dass mit der Trennung, Wohnung, Kinder mitnehmen, durchzuziehen. Mein Ehemann hat mir allerdings klar zu verstehen gegeben, daß er da nicht mitspielt... Und es krieg gibt..


Wollte damit sagen, es gibt manchmal keine Lösung oder die perfekte, wo am Ende alle zufrieden sind.
Und nebenbei hast du ja noch die Geschichte mit AM...meiner hat sich damals dann doch nicht für mich entschieden, die Angst seine Kinder zu verlieren, war einfach zu gross. Seine pubertierende Tochter hat ihm gedroht, dass er nicht mehr ihr Vater sein wird, die kleine hat nur geheult... Drama pur.. Man darf das einfach nicht überschätzen. Meiner hatte das trennungsgespräch mit seiner EF, aber sie hat verzweifelt an sein Gewissen appelliert, noch eine Chance zu erhalten. Im Hinblick auf viele gemeinsame Jahre, Freunde, Kinder, Geld usw. wollte er sich später einfach nicht vorwerfen lassen, es nicht nochmal versucht zu haben.
Ich will dich ganz bestimmt nicht damit triggern, aber denke daran, nur Taten zählen und soweit ich weiss, sagtest du damals, dein AM wollte dies nach seinem Urlaub tun... Der wie lange her ist?
Nun wird ja immer gesagt, man darf keinen Druck ausüben usw... Aber wenn ich mir eure Situation so von aussen anschaue, ist es doch derzeit bequem für ihn, so wie es grad läuft..
Du machst keinen Druck, Ehefrau auch nicht, weil sie nichts konkretes weiss... Für ihn könnte es doch so weiter laufen.... Es ist alles ein Prozess, nur muss irgendwann sicher eine Entscheidung her.

Ich wünsche dir wirklich, dass sich die ganze Situation für dich bald zum Guten wendet, erkenne mich in Bezug auf Ehemann und kaputte Ehe bei dir wieder, aber auch deinen AM gleicht meinem in vielem was er tut oder eben nicht tut. :::

Druck dich, gruss anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Huhuu ihr beiden, ich habe gerade wenig Zeit. Dennoch brennt es mir oft unter den Nägeln zu manchen Sachen sofort etwas zu sagen damit nicht alle auf der falschen Fährte wandern. :lach:

aber denke daran, nur Taten zählen und soweit ich weiss, sagtest du damals, dein AM wollte dies nach seinem Urlaub tun... Der wie lange her ist?

Ja wollte er. Er wollte sagen dass er sich trennen möchte, und dass es für ihn keine Zukunft in der Ehe gibt.
Und das hat er getan! Er hat ihr das gesagt.
Sie will das nur noch nicht so wahrhaben und nimmt ihn nicht ernst. Das war bei meinem EM auch so. Der hat mind. ein halbes Jahr gebraucht um zu erkennen dass ich es ernst mein.

Und Wolfgang sagte ja dass sein Tempo vollkommen ok ist, und das er gut daran tut zu Hause erstmal nichts von uns zu erzählen. Mir wäre es zwar anders lieber, aber ich vertraue Wolfgang und gebe ihm da noch Zeit.

Er wollte ihr jetzt noch erzählen dass er bereits nach Wohnungen sucht. Das ist sein nächster Schritt. Aber erstmal ist er krank... da wird gar nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
So wie die Dinge jetzt stehen musst du leider noch eine Weile weiter tapfer geduldig sein und abwarten, ihm Zeit geben. :ritter:

Ich hoffe du kannst dich ablenken und wünsche dir auch alles Gute!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
So wie die Dinge jetzt stehen musst du leider noch eine Weile weiter tapfer geduldig sein und abwarten, ihm Zeit geben. :ritter:

Und das ist sooo schwer. :nanu:

Neben all dem Stress und den Sorgen zur Zeit muss ich auch noch ihn machen lassen.
Und ist das überhaupt richtig? Ja. Wolfgang sagte das.
Aber ich bin jetzt an nem Punkt wo mich das belastet. Ich leide gerade mit AM mehr als dass ich glücklich bin.
Ist es dann nicht an der Zeit ihm doch ein Ultimatum zu setzen oder eine Kontaktsperre zu vereinbaren? Hat jemand einen Rat?
Nächste Woche ist noch unser Konzert. Aber wenn es dann immer noch nicht weiter geht drehe ich durch.
Ich weiß, er ist gerade krank. Aber...
Ich hirne einfach gerade extrem viel rum. Und er fehlt mir doch dermaßen. Wir haben uns schon wieder 2,5 Wochen nicht gesehen. :cry

Ich hoffe du kannst dich ablenken und wünsche dir auch alles Gute!

Danke Herzlein! :herz:
Ich geb mir Mühe... :nanu:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mich macht das Versteckspiel sowas von wütend. Ich will das nicht mehr! Ich bin kurz davor ihm eine böse Nachricht zu schreiben. :Motzer::Kotzsmiley::sehr traurig:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Feuerblume,

ich kanns ja verstehen!!!
Aber die Frage ist, bist Du bereit, durch eine impulsive (nachvollziehnare!!!) Handlung mehr Porzellan vom Regal zu donnern, als mittelfristig hilfreich wäre?

Hilft (bei ihm) auskotzen Dir wirklich?
Sonst kotz hier!!!

Kennst Du den Strang von Snackbox? Unabhängig vom Ende war das ja auch so eine Warten-Geschichte. Die hat mir die Mechanismen ganz gut erklärt.

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...t-der-plan-wie-im-wartemodus-ausharren.10180/
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Jetzt reiss dich zusammen Blümchen! :lach:
Kotz dich nicht bei ihm aus sondern hier z.B. sonst setzt es gleich was! :nudelholz:

Aber ohne Scherz das würde dir langfristig mehr schaden als nützen das ist doch klar oder? Oh und Kontaktsperren vereinbart man nicht, die zieht man einfach durch.

Kann sehr gut nachvollziehen dass sich dir langsam die Blätter einrollen weil er nicht zum giessen vorbeikommt aber da musst du mMn einfach durch und dich ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Kennst Du den Strang von Snackbox? Unabhängig vom Ende war das ja auch so eine Warten-Geschichte. Die hat mir die Mechanismen ganz gut erklärt.

Hab ich gelesen. Aber ich lese nochmal rein.
Ich habe heute im Büro eine Geschichte von einer Kollegin gehört die auch in einer Affäre steckte. Ihr AM wollte angeblich auch sie. Und die Trennung von seiner EF. Aber letzten Endes blieb sie allein. Er hat sich nicht getrennt.
Vielleicht bin ich deshalb gerade wieder auf einem Panik-Trip. :nanu:

Jetzt reiss dich zusammen Blümchen! :lach:
Kotz dich nicht bei ihm aus sondern hier z.B. sonst setzt es gleich was! :nudelholz:

Ach Herzlein, ich weiß Du hast recht. Ich bin heute gar nicht gut drauf. Ich hatte heute einen harten Tag im Büro. Mein juristischer Job kratzt stark am sozialen Bereich und ich erlebe schlimme und traurige Fälle. Heute war wieder so ein Tag und ich bin etwas mitgenommen.

Da kommt eine, seit drei Stunden von AM nicht gelesene Nachricht, gerade recht.
EF oder Kind 2 könnten ja was mitbekommen.:nogo::shakehead:

Kann sehr gut nachvollziehen dass sich dir langsam die Blätter einrollen weil er nicht zum giessen vorbeikommt

Das ist ein schöner Vergleich. Genauso fühle ich mich.

:Fechten:Ich bin in Kampflaune.
Möchte ihm am liebsten gerade schreiben dass es vorbei ist.
Ich möchte wetten darauf reagiert er.
:stocksauer:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich denke ja, du kämpfst an zu vielen Fronten.

Bleib doch mal bei dir und deinem Umfeld. Mit EM und Kindern hast du doch zur Zeit genug um die Uhren, wenn du sie auf die Trennung vorbereiten willst. Leg den Focus doch mal auf dein Leben. Das ist doch viel wichtiger, als dieser AM, von dem du nicht weißt, ob er sich tatsächlich trennt. Und wenn du jobmäßig überarbeitet bist, such dir einen Ausgleich zum entspannen, nur für dich und das auch ganz unabhängig von AM.

Deine Wut kann ich z. B. nicht verstehen. Er ist krank, sagte er ja bereits.
Natürlich kannst du jederzeit Grenzen setzen und ich hätte es längst getan. Denn nach dem Urlaub wollte er sich trennen, der Urlaub ist ewig vorbei. Er sagt, er hat mit seiner Frau gesprochen. Sie muss sich jetzt an den Gedanken gewöhnen.... alles Bullshit, denke ich. Aber, wenn du jetzt ein Fass aufmachst, kann es sein, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und den Weg der Trennung erst recht nicht geht, deshalb rate ich dir: Mach dich rar, kümmere dich um deine Trennung und lasse ihn mal außen vor. Der kommt schon, wenn er will.

LG La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben