Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Feuerblume,

Dein letzter Post hat mich sehr berührt und ich hoffe es ist okay, wenn ich dazu etwas schreibe. :smile:

Ich bin Anfang des Jahres selber durch eine Trennung mit EM gegangen (wir haben ebenfalls zwei Kinder). Sie verlief/verläuft - im Gegensatz zu anderen Trennungen - ziemlich ruhig. Trotzdem kommt so einiges auf einen zu - auch emotional - mit dem man sich in Ruhe befassen und wofür man viel Stärke aufbringen muss.

Deshalb kann ich Dir nur raten bzw. Deinen Gedankengang dahingehend unterstützen weiterhin sehr behutsam mit der Trennung umzugehen, gerade im Hinblick auf Eure Kinder, und wirklich nichts zu überstürzen. Das ist nämlich eine Sache Eurer Familie und hat primär mit AM nichts zu tun. Dass Ihr (EM und Du) Euch erst einmal für Euch sortieren müsst und wollt, finde ich sehr gut, auch dass Ihr ausloten möchtet, was auf freundschaftlicher Basis eventuell noch geht (Konzert) und was nicht mehr möglich ist. Die (berechtigten) verletzten Gefühle eines EM seien hier nicht zu unterschätzen. :nanu:
Also... er vermisst mich.
Das ist schön, dass er Dich vermisst. :smile: Es wäre trotzdem gut, wenn er Dir etwas Luft und Raum ließe Deine Trennung gut über die Bühne zu bringen und sich gefühlsmäßig (im Sinne von "ich leide so sehr ohne dich") zurücknehmen würde - aus Respekt vor Eurer Situation zu Hause.

Wie kommt er denn zwischenzeitlich mit seinen Baustellen voran? Spürst Du, dass er aktiv etwas an seiner privaten Situation ändern will?
Ich weiß nicht ob ich seinen Urlaub überstehe.
Versuche die Zeit des Abstandes bewusst für Dich zu Hause zu nutzen, um in Ruhe das zu regeln, was Du regeln kannst. Es sind viele Fragen offen, vieles muss noch besprochen werden. Dafür benötigst Du Energie und kannst sie besser fokussieren, während AM außerhalb Deines Orbits ist. Er fehlt Dir bestimmt schrecklich, jedoch hilft es vielleicht, wenn Du Deine Gedanken umlenkst in "Er ist zwar im Urlaub, jedoch habe ich genau jetzt die Möglichkeit mein Leben Schritt für Schritt wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Und damit fange ich sofort an. Mit AM befasse ich mich wieder, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bis dahin zählen nur meine Familie und ICH." :smile::herz:

Nicht einfach alles, ich weiß, aber Du schaffst das. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume :smile:

Nun habe ich mich auch bei Dir eingelesen (ja, ich hatte es ein wenig leichter als Du bei mir :lach:) und hätte nicht gedacht, dass Dein letzter Post nun die Trennung von EM zum Thema hat.

Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation, auch wenn Du die Trennung schon lange wolltest und EM da auch Bescheid wusste. Ich wünsche Dir dafür jetzt erstmal ganz viel Kraft, um alles in Ruhe zu regeln, zu organisieren, Lösungen zu finden und zu verarbeiten. Du bist ja nicht alleine in der Situation, es gibt ja einige Frauen hier, die gerade das gleiche durchmachen. Und diese Trennung sollte jetzt auch erstmal im Vordergrund stehen und nicht AM.

Denn sehr schnell kann so eine Affäre dann zur Flucht werden und man verarbeitet die Trennung eben doch nicht wirklich. So ein bisschen klingt das bei Deinem AM auch an finde ich, dass er sich sehr auf die Beziehung mit Dir stürzt, um sich wahrscheinlich mit dem Konflikt zu Hause nicht wirklich auseinandersetzen zu müssen und sich daher in die Verliebtheit mit Dir flüchtet. Ich mache das daran fest, dass er zum Beispiel überhaupt keine Zeit verstreichen lassen kann, in der Du Dich mal nicht meldest, ohne gleich mehrfach nachzulegen und nervös zu werden. Er braucht da extrem viel Sicherheit.

Jetzt schauen wir mal, was Deine Trennung in ihm auslöst und ob er mitzieht. Wenn man Eure Geschichte so liest, glaubt man ja, so ein bisschen in Hollywood zu sein, aber leider weiß man aus Erfahrung aus dem Forum, dass oft die schönsten Worte nicht in Taten umgesetzt werden. Ob Dein AM zu dieser Sorte gehört, kann man noch schlecht sagen, dafür geht das Ganze ja auch zu kurz und ich drücke Dir wirklich sehr die Daumen, dass es nicht nur bei schönen Worten bleibt und er nachzieht :herz:

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht und wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft für die Situation zu Hause :trost:

Lg
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das ist schön, dass er Dich vermisst. :smile: Es wäre trotzdem gut, wenn er Dir etwas Luft und Raum ließe Deine Trennung gut über die Bühne zu bringen und sich gefühlsmäßig (im Sinne von "ich leide so sehr ohne dich") zurücknehmen würde - aus Respekt vor Eurer Situation zu Hause.

Liebes Goldstück! Wie schön dass Du da bist und mich mental unterstützt!
Vielen Dank für deine Worte. Ich habe sie vorhin schon gelesen und musste sie erstmal sacken lassen.
Und Du hast sooo recht. Es ist gut von jemandem wie dir einen Rat zu hören weil Du genau das gleiche durchgemacht hast bzw noch durchmachst. So eine Trennung ist ja nicht von heute auf morgen erledigt wenn man vorher ein Leben zusammen aufgebaut hat, in der Hoffnung oder Annahme es sei für immer. :|

Ja. Das stimmt. Er müsste mir mehr Luft und Raum geben. Mir wird gerade wirklich klar dass er nur von sich schreibt,... von sich und seinen Gefühlen. Aber was ist mit mir? Ich durchlebe gerade den Beginn einer Trennung. Das wovor er dermaßen Angst hat, weil er davon ausgeht dass seine EF ihm die Hölle heiß machen wird.
Außer der Aussage, dass er sich schlecht fühlt weil er jetzt in der Zeit nicht bei mir sein kann, kam bisher nichts in meine Richtung. Warum fragt er nicht wie es mir ergeht, ob ich klarkomme, ob ich vielleicht irgendwo Hilfe brauche?

Respekt vor meiner Situation zu Hause sagst Du. Ja... Ich weiß gar nicht wie bewusst ihm das gerade ist. Denn er schreibt wirklich nur von sich und belastet mich damit noch zusätzlich. Denn ich soll wissen dass es ihm schlecht geht. Aber was ist mit mir?

seinen Baustellen voran? Spürst Du, dass er aktiv etwas an seiner privaten Situation ändern will?

Er vermittelt mir sehr gut dass er etwas ändern will. Er betont immer wieder dass er mit seiner Frau nicht mehr zusammen sein will. Das glaube ich auch.
Aber im Moment bewegt er sich nicht. Und das darf ich ihm ja nicht vorwerfen. So war es ja eigentlich abgemacht. Wir machen das erst nach der Urlaubszeit.
Leider ist es bei mir dann so eskaliert dass ich keinen Tag länger warten wollte das auszusprechen. In dem Moment war es einfach richtig. Es wäre falsch gewesen nichts zu sagen.
Daher muss ich jetzt abwarten bis er aus dem Urlaub zurück ist. Dann werde ich sehen ob er Nägel mit Köpfen macht. :S

Versuche die Zeit des Abstandes bewusst für Dich zu Hause zu nutzen, um in Ruhe das zu regeln, was Du regeln kannst. Es sind viele Fragen offen, vieles muss noch besprochen werden. Dafür benötigst Du Energie und kannst sie besser fokussieren, während AM außerhalb Deines Orbits ist.

Du hast recht! Danke für den Tipp! Ich muss erstmal selbst klarkommen. Da kann ich mich nicht auch noch den ganzen Tag damit beschäftigen ob AM wohl endlich schreibt. :shakehead:

Mit AM befasse ich mich wieder, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bis dahin zählen nur meine Familie und ICH." :smile:

Ja! So mache ich das. Bzw so versuche
ich es jetzt. Danke Dir! :herz:

Ich wünsche Dir dafür jetzt erstmal ganz viel Kraft, um alles in Ruhe zu regeln, zu organisieren, Lösungen zu finden und zu verarbeiten.

Steelchen, schön dass Du wieder reinschaust. :smile:
Danke Dir, ich versuche es jetzt wie von Goldstück vorgeschlagen bzw geraten.

So ein bisschen klingt das bei Deinem AM auch an finde ich, dass er sich sehr auf die Beziehung mit Dir stürzt, um sich wahrscheinlich mit dem Konflikt zu Hause nicht wirklich auseinandersetzen zu müssen und sich daher in die Verliebtheit mit Dir flüchtet.

Das habe ich auch schon befürchtet. Dass die Verliebtheit vielleicht auch schnell wieder abflaut wenn erstmal eine Entscheidung getroffen ist.
Ich bin sein Zufluchtsort wenn es zu Hause mal wieder nicht läuft... :::
Oh man... jetzt bekomme ich ein wenig Angst.

ich drücke Dir wirklich sehr die Daumen, dass es nicht nur bei schönen Worten bleibt und er nachzieht :herz:

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht und wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft für die Situation zu Hause :trost:


Danke meine liebe Mrs Steele.:herz:

Er braucht da extrem viel Sicherheit

Die braucht er tatsächlich. Fast mehr als ich.
Gerade jetzt bin ich wieder in so einer Situation. Er hat mir geschrieben. Kurz und knapp. Wahrscheinlich während er gerade mal für kleine AMs austritt, oder sowas. Er fragt nicht wie es mir geht.
Ich hatte gestern gefragt ob wir uns nochmal sehen können bevor er Freitag fliegt. Er ist da aber mit keinem Wort drauf eingegangen. Ich kenne ihn, er macht das um mich nicht zu verletzen oder mir keine Hoffnungen zu machen. Trotzdem bin ich nicht glücklich damit.
Ich habe ihm deshalb nichts geantwortet. Ich weiß auch nicht was. Er hat keine Frage gestellt.
Mal schauen wie lange er das aushält bevor er nachlegt. :S:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich bin unruhig gerade. Soll ich AM etwas antworten? Es gab seit Monaten keinen Tag wo wir nicht geschrieben haben bzw wo er von mir keine Nachricht erhalten hat (er schrieb zu 90 % zuerst).
Er macht sich bestimmt schon Gedanken. Aber schreiben kann er mir ja gerade eh nicht.

Ich überlege ob ich ihm sagen soll dass ich jetzt etwas Raum brauche um die Trennung ein wenig sacken zu lassen?
Oder mache ich einfach gar nichts?

Da haben wir es. Nur auf die Trennung konzentrieren. AM mal AM sein lassen.
Schwer... :::

Mein Mann benimmt sich gerade als wäre nichts. Wir unterhalten uns ganz normal. Es ist alles so unwirklich.
Heute war er tagsüber bei seiner Mutter. Ob er ihr alles erzählt hat? Er hatte sonst keinen aktuellen Grund dort hin zu fahren.
Das wird noch hart.
Mein kleines Kind hat bald Geburtstag und nächsten Monat folgt noch ein großer Tag für ihn. Da wird mir der Familie gefeiert... wie soll das alles werden?
Und dann noch unser Urlaub. Wir fahren eine Woche weg. Das wird schwierig... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

Ja. Das stimmt. Er müsste mir mehr Luft und Raum geben. Mir wird gerade wirklich klar dass er nur von sich schreibt,... von sich und seinen Gefühlen. Aber was ist mit mir? Ich durchlebe gerade den Beginn einer Trennung.

Ganz genau. Man muss das ja jetzt nicht gleich bewerten, aber Du solltest es zumindest mal registrieren, wie er damit umgeht. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm die Situation jetzt Angst macht. Du hast jetzt vorgelegt und damit steht er unter Zugzwang. Vorher war alles ja irgendwie noch in der Schwebe, auch wenn ein konkreter Termin mit "nach dem Urlaub" benannt wurde, aber den hätten man ja auch nochmal verschieben können etc.. Nun bist Du getrennt und ich schätze, das macht ihm zu schaffen, weil er jetzt auch handeln muss.

So war es ja eigentlich abgemacht. Wir machen das erst nach der Urlaubszeit.

Von daher würde ich den Urlaub jetzt auch erstmal verstreichen lassen und schauen, wie er sich dann verhält, ob er mit tausend Ausreden kommt, warum gerade jetzt nun doch keine Trennung geht etc.. Und in der Zwischenzeit kümmerst Du Dich nur um Deine eigenen Sachen.

Das habe ich auch schon befürchtet. Dass die Verliebtheit vielleicht auch schnell wieder abflaut wenn erstmal eine Entscheidung getroffen ist.
Ich bin sein Zufluchtsort wenn es zu Hause mal wieder nicht läuft... :::
Oh man... jetzt bekomme ich ein wenig Angst.

Oh je, das tut mir leid, ich wollte Dir keine Angst machen :trost:Das hat wahrscheinlich auch viel damit zu tun, dass ich bei so einem Verhalten, wenn man noch nicht mal drei Stunden nicht antworten darf ohne dass Nachfragen kommen, einen starken Fluchtreflex verspüre :lach: Also nicht so ernst nehmen, das hat viel mit mir zu tun. Trotzdem aber wachsam sein, denn er wirkt auf mich nicht sonderlich straight und selbstsicher, wenn er permanent diese Sicherheiten einfordert.

Ich überlege ob ich ihm sagen soll dass ich jetzt etwas Raum brauche um die Trennung ein wenig sacken zu lassen?
Oder mache ich einfach gar nichts?

Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen, denn er kann sich ja denken, dass Du zu Hause genug zu regeln und den Kopf voll hast. Dass EM es so friedlich aufgenommen hat und sich nichts anmerken lässt, kann sich ja erstens ändern und zweitens weiß das AM ja nicht genau. Ihm zu sagen, dass Du jetzt erstmal ein bisschen Luft brauchst, fände ich gar keine so schlechte Idee. Aber das würde ich erst schreiben, wenn er nachfragt, warum Du nicht antwortest etc.. Dann kann man das immer noch bringen, zusammen damit, dass Du ihm einen schönen Urlaub wünschst und ihr danach weiter seht.....

Ach, wirklich keine einfache Situation für Dich gerade....

Sei lieb gegrüßt von
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen, liebe Mrs. Steele, und natürlich auch an alle anderen Mitleser.


Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm die Situation jetzt Angst macht. Du hast jetzt vorgelegt und damit steht er unter Zugzwang. Vorher war alles ja irgendwie noch in der Schwebe, auch wenn ein konkreter Termin mit "nach dem Urlaub" benannt wurde, aber den hätten man ja auch nochmal verschieben können etc.. Nun bist Du getrennt und ich schätze, das macht ihm zu schaffen, weil er jetzt auch handeln muss.

Ja. Das ist richtig. Er bekommt bestimmt gerade Panik dass er jetzt aus der Nummer nicht mehr heil rauskommt. :cry
Aber er hat ja angefangen mit den Liebesbekundungen. Mit den Herzchen und dem "ich vermisse dich so sehr". Mit dem "ich will eine richtige Beziehung mit Dir". Was erwartet er darauf jetzt?

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn immer hab wissen lassen dass er nicht der Grund einer Trennung sein wird. Dass es schon mindestens zwei Jahre nicht mehr läuft, und ich schon lange über eine Wohnung nachdenke.
Natürlich ist er jetzt ein Auslöser. Vielleicht hätte ich sonst noch einmal eine Faust in der Tasche gemacht. Fraglich ist jedoch ob mir das auf Dauer gut getan hätte.
Was mache ich also jetzt um AM den Druck und die Angst zu nehmen? :S

Nach seiner wenig aussagekräftigen Nachricht gestern hat er nicht mehr nachgelegt. Ich hatte ihm ja auch nichts darauf geantwortet. Es gab da einfach nichts zu zu sagen. :|
Das gab es jetzt noch nie. Nur eine Nachricht von ihm. Keine einzige von mir. Ich bekomme Angst.
Entweder er kann nicht schreiben weil er so kontrolliert wird, oder er will nicht. :cry

Heute Morgen war es sehr schwer. Ich bin wieder allein aufgestanden nachdem wir ja weiter in getrennten Zimmern schlafen. Das ist schon komisch.
Aber mein kleines Kind ist, kurz bevor ich fahren musste, aufgewacht und zu mir gekommen. Es fragte wo der Papa sei. Und ich musste ihm sagen dass er im Gästezimmer ist. :'(:'(:'(
Ich musste so mit den Tränen kämpfen. Es geht mir jetzt noch so.
Ich hätte gern AM tröstend an meiner Seite, aber auch er ist nicht da. :cry

Mir wird jetzt glasklar: Am schlimmsten wird die Trennung in Bezug auf die Kinder... Das ist ein Punkt den ich nicht unterschätzen darf.
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Liebe Feuerblume

Man merkt ganz deutlich, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst. Das tut mir sehr leid :cry!

Das Gefühl der Erleichterung zuerst als die Trennung ausgesprochen wurde, ist jetzt der Angst vor der Zukunft gewichen. Die Unsicherheit, was nun alles auf dich zukommt....

Was deinen AM betrifft, ist es wahrscheinlich das Beste abzuwarten. Bis er auf dich zukommt. Deine Trennung kam für ihn auch unvorbereitet schnell. Ihm wird bewusst geworden sein, dass es nun auch bei ihm ans Eingemachte geht. Falls er das will und kann. Gib ihm Zeit seine Gedanken zu sortieren. Es kann auch sein, dass er sich zurück zieht, weil er nicht weiss wie er auf die neue Situation reagieren soll. Im Sinne von: er will dir nicht auf die Nerven gehen.

Wünsche dir viel Kraft. Die Angst um die Kinder.... alles gerade viel jetzt...

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Kurzes Update. Er hat geschrieben:
Hey du... Ich werde hier irre. Ich weiß dass nach dem Urlaub alles anders wird.

Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Wasabi, Dankeschön!

Stimmt. Für ihn kam meine Trennung sehr überraschend. Für mich aber auch. Ich dachte ich schaffe es bis September. :nanu:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Feuerblume

Man merkt ganz deutlich, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst. Das tut mir sehr leid :cry!

Das Gefühl der Erleichterung zuerst als die Trennung ausgesprochen wurde, ist jetzt der Angst vor der Zukunft gewichen. Die Unsicherheit, was nun alles auf dich zukommt....

Was deinen AM betrifft, ist es wahrscheinlich das Beste abzuwarten. Bis er auf dich zukommt. Deine Trennung kam für ihn auch unvorbereitet schnell. Ihm wird bewusst geworden sein, dass es nun auch bei ihm ans Eingemachte geht. Falls er das will und kann. Gib ihm Zeit seine Gedanken zu sortieren. Es kann auch sein, dass er sich zurück zieht, weil er nicht weiss wie er auf die neue Situation reagieren soll. Im Sinne von: er will dir nicht auf die Nerven gehen.

Wünsche dir viel Kraft. Die Angst um die Kinder.... alles gerade viel jetzt...

Liebe Grüsse


Liebe Feuerblume,

Wasabi spricht mir da aus der Seele.
Für deinen AM ist der Urlaub wahrscheinlich nicht schön. Seine Feuerblume ist frisch getrennt daheim, er kann nicht für dich da sein weil er mit EF im Urlaub sitzt. Zudem weiß er, dass er nun eigentlich nachziehen müsste. Und natürlich, dass die Situation aufgrund deiner Trennung nun eine andere wird. Das ist echt nicht einfach! Weder für dich, noch für ihn.

Jetzt warten wir mal ab, wie sich das alles nach dem Urlaub entwickelt. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig...

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, diese Zeit jetzt irgendwie gut zu überstehen!
Ich drück dich!

Mira
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hey liebe Mira,

Für deinen AM ist der Urlaub wahrscheinlich nicht schön. Seine Feuerblume ist frisch getrennt daheim, er kann nicht für dich da sein weil er mit EF im Urlaub sitzt.

Inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran, dass er seiner Frau im Urlaub wieder näher kommt und er mich vergisst.

Er lässt mich immer wieder wissen dass er an mich denkt, und dass er unglücklich zu Hause ist.

Gestern schrieb er dass sie am Vortag so viel Stress zu Hause hatten, dass seine EF schon nicht mehr mit in den Urlaub fahren wollte.

Und heute schrieb er mir
Ich denke die ganze Zeit an dich. Ich liebe dich!
Und dann noch ein großes rotes Herz hinterher.
:herz:

Morgen früh geht sein Flieger. Ich hoffe dass er sich auch vom Urlaubsort regelmäßig meldet.
Es ist jetzt schon hart mit so wenig Kontakt. Wir haben sonst auch täglich telefoniert. Oft mehrmals am Tag.
Und jetzt? :S

Zu Hause ist es ruhig gerade.
Wir schlafen weiter getrennt... vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen liebe Mitliebenden,

heute muss ich mir einfach mal ein wenig Kummer von der Seele schreiben. Um Grunde geht's mir gut und ich kann mich nicht groß beschweren.

Mein Noch-EM und ich sind friedlich miteinander. Wir kümmern uns um Haus und Kinder und gehen uns ansonsten aus dem Weg. Kein Streit im Moment. Es ist uns nicht mehr wichtig. Wir müssen nicht mehr kämpfen.

AM ist jetzt ja vor ein paar Tagen in den Urlaub geflogen. Das macht mir zu schaffen. Wie ich geahnt habe haben wir sehr wenig Kontakt. Auch schon als er noch zu Hause war. Er lässt mir jeden Tag eine kurze Nachricht zukommen, und schreibt dann auch dass er mich vermisst, aber auf meine Antwort kommt dann nichts mehr.
Wie am Anfang meines Strangs hier beschrieben tut mir das weh. Er ist jetzt mit EF und Kindern zusammen und riskiert nichts. Gar nichts. Außer eine Nachricht am Tag die er vermutlich auf dem Klo schreibt, oder wenn seine Frau duschen geht. Dadurch fühle ich mich wieder unwichtiger. Er schreibt zwar regelmäßig dass er an mich denkt, aber dieses Gefühl dass er die ganze Zeit mit EF verbringt und er mir 20 Sekunden am Tag für eine WA widmet.... das tut weh.

Am liebsten würde ich ihn gerade blockieren und nichts mehr hören von ihm. Diese einmal am Tag - GnadenWA macht mich irre. Und immer schreibt er von sich, nie fragt er wie es mir geht. Ich weiß, blockieren ist übertrieben,...
Dann denke ich, dass ich mal einfach nicht antworte wenn er schreibt. Was dann? Dann dreht er auch wieder durch. Das kenne ich ja von ihm. Oder ich schreibe ihm dass ich mal ein paar Tage Ruhe brauche. Geht das? Will ich das? Kann mir jemand helfen meine Gedanken zu sortieren? Ich spüre im Moment nur Herzschmerz. Eine WA am Tag. Nachdem wir monatelang täglich stundenlang Kontakt hatten und auch oft telefoniert haben. Das tut gerade so weh!

Nachtrag:

Gestern schrieb er mir kurz und knapp dass ich ihm fehle.
Ich antwortete dass es gerade eben nicht so leicht wäre.
Dann kam nichts mehr von ihm.

Vorhin, nachdem ich hier geschrieben hatte, kam dann
Mir fällt es auch sehr schwer. Du fehlst mir.

Ich wusste nicht wie ich reagieren soll. Ich wollte auch gar nicht reagieren und antworten.
Eine halbe Stunde später legte er dann nach:
Leider habe ich hier überhaupt nicht so die Möglichkeit dir zu schreiben. Das macht mich fertig. Ich liebe dich.
Dazu dann ein Kusssmiley.

So... was mach ich damit? Ich würde ihm am liebsten sagen wie schwer mir das fällt und dass es für mich ja zu Hause schon nicht so leicht ist gerade und dann das noch oben drauf kommt, dass wir so wenig Kontakt haben.

Das ich vorgelegt habe mir der Trennung fühlt sich merkwürdig an. Ich habe Angst dass er nach dem Urlaub immer noch nichts ändert zu Hause.
Natürlich darf ich meine Trennung nicht von ihm abhängig machen. Ich will die Trennung weil meine Ehe nicht mehr funktioniert. Aber AM ist nunmal da. Und natürlich schaue ich dann auch auf ihn und seine Ehe.
Eine Affärenfrau möchte ich nicht für immer für ihn sein. Ich möchte so schnell es geht eine feste Beziehung. Er sagte ja dass er es auch will.
Aber ob er es durchzieht?
Ich hirne schon den ganzen Tag rum.

Seine Nachrichten heute hab ich noch nicht offiziell gelesen. Allein das wird ihn schon wundern.
Kann man da überhaupt etwas sinnvolles drauf antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

ich grätsche mal hier rein. Es tut mir leid, dass du so leidest. Du kämpft jetzt halt an jeder Front. Raten würde ich dir, ihm nicht zu antworten. Wenn er dich tatsächlich so vermisst, dann stehen die Chancen höher, dass er dich noch mehr vermisst, wenn er mit ihr im Urlaub ist und du ihn im unklaren lässt. Es gibt auch nichts sinnvolles darauf zu antworten. Vielleicht machst du dich in der Zeit seines Urlaubes rar.

Ich denke, auf seine Worte kannst du nicht viel geben. Auf die Taten musst du schauen.
Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist: Er hat Schiss vor seiner EF, sonst würde er nicht schreiben, dass er wenig schreiben kann. Es ist ihm also nicht egal, ob das mit euch raus kommt oder nicht. Das ist für mich kein gutes Zeichen.

Zieh dich zurück. Mit Rückzug erreichst du mehr, als mit Worten.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe L.T., wie schön dass ich Dich in meinem Strang begrüßen darf. :herz:

Es tut mir leid, dass du so leidest.

Ich "leide" nicht. Das klingt so krass. Und gelitten habe ich in ganz anderen Situationen in meinem Leben schon.
Es ist halt nicht so einfach gerade, ich bin ein wenig verunsichert, und ich vermisse AM.

Die Trennung von EM habe ich im Moment gut im Griff. Ich lasse alles weitere auf mich zukommen. Ich hoffe es entwickelt sich weiterhin in ruhigen Bahnen.

Raten würde ich dir, ihm nicht zu antworten. Wenn er dich tatsächlich so vermisst, dann stehen die Chancen höher, dass er dich noch mehr vermisst, wenn er mit ihr im Urlaub ist und du ihn im unklaren lässt

Ich weiß auch immer noch nicht was ich sinnvolles darauf antworten soll. Daher möchte ich es tatsächlich gerne so stehen lassen.
Ich bin nur unsicher, weil ich ja weiß wie er sonst immer reagiert hat, wenn von mir mal nicht sofort etwas kam.
Kann ich ihn nicht damit verschrecken?
Ich habe Angst, dass er denkt dass ich es gar nicht ernst meine mit ihm, oder dass ich so zickig bin und mich anstelle und er den Stress nicht auch noch braucht.
Nicht dass er denkt dass es das nicht wert ist für mich seine Ehe aufzugeben und sein kleineres Kind "zurückzulassen".
:::::::::

Ich will ja dass er weiß, dass er mich als beständige Frau an seiner Seite haben kann. Und nicht als zickiges Mädchen bei dem er sich kurz mal ablenken kann.
:oh::zwinkern:

Mein Verstand sagt mir auch: schreib nichts dazu.
Mein Bauch sagt: Schreib ihm. Er braucht Sicherheit.

Er hat Schiss vor seiner EF, sonst würde er nicht schreiben, dass er wenig schreiben kann. Es ist ihm also nicht egal, ob das mit euch raus kommt oder nicht. Das ist für mich kein gutes Zeichen.

Richtig. Das ist ja mein Grundproblem in dieser Affäre.
Er sagte nach dem Urlaub wird er sich trennen. Er möchte jetzt nicht allen den Urlaub verderben. Deshalb möchte er vorher alles tun, dass seine EF nichts herausfindet.
Ich hoffe dass sagt er nicht nur so.
Letztens schrieb er ja noch, wie schlimm es zu Hause wäre und dass er sicher wüsste dass nach dem Urlaub alles anders wird.

Ich habe mir vorgenommen max bis September (nach meinem Urlaub, ich fahre ja auch noch mit EM und den Kindern weg) zu warten ob bei ihm Bewegung rein kommt, und er sich trennt. Wenn nicht, möchte ich mich zurückziehen und mich nicht weiter darauf einlassen. Denn ich möchte keine dauerhafte Affäre.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Feuerblume,

Leider habe ich hier überhaupt nicht so die Möglichkeit dir zu schreiben. Das macht mich fertig. Ich liebe dich.
Dazu dann ein Kusssmiley.

So... was mach ich damit?

Ich würde das ganz ehrlich auch stehen lassen. Darauf kannst du nichts antworten. Auch wenn es schwer fällt, dein Verstand ist mit Sicherheit im Moment der bessere Berater, auch wenn ich nachvollziehen kann wie schwer es dir fällt. Aber wenn er schreiben wollen würde, dann würde er bestimmt Möglichkeiten finden und sich nicht rechtfertigen. Da geht er lieber den Weg des geringsten Widerstandes und rechtfertigt sich vor dir.

Ich denke, er hat dich als beständige Frau kennengelernt. Und er weiß, dass du mit ihm zusammen sein möchtest.

Allerdings muss er jetzt aus dem Quark kommen, da kannst du ihm nicht helfen.
Das wird sich alles zeigen wenn er seinen Urlaub beendet hat.
Bis dahin müssen wir jetzt abwarten :namaste:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

ich denke, Sicherheit braucht er keine weitere, weil die du ihm ja schon längst gegeben hast. Wenn er solche Worte sagt, dass er bald getrennt ist, nach dem Urlaub, dann würde ich ganz keck schreiben:
Bald ist die Zeit des Vermissen vorbei, dann können wir ganz offiziell zusammen sein ... nach deinem Urlaub. *Kuss

Getraust du dir das? Das wird ihn unter Druck setzen oder ermutigen. :zwinkern: Bin gespannt, welche Reaktion er darauf zeigt.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wenn er solche Worte sagt, dass er bald getrennt ist, nach dem Urlaub, dann würde ich ganz keck schreiben:
Bald ist die Zeit des Vermissen vorbei, dann können wir ganz offiziell zusammen sein ... nach deinem Urlaub. *Kuss

Getraust du dir das? Das wird ihn unter Druck setzen oder ermutigen. :zwinkern: Bin gespannt, welche Reaktion er darauf zeigt.

:grins:
Oh ha... keine Ahnung ob ich mich traue. Vielleicht wandele ich es noch ein wenig ab? Kann man das etwas entschärfen? :lach:
Ja... das könnte ihn unter Druck setzen. Aber das ist doch eigentlich gar nicht gut, oder? Einen AM unter Druck setzen? Hat er nicht schon genug Druck dadurch weil ich mit der verfrühten Trennung vorgelegt habe?
Die Abmachung war ja dass wir uns beide erst nach unserem Urlaub trennen.

Wie wäre es mit:
Bald ist die Zeit des Vermissens vorbei. Wir könnten dann ganz offiziell zusammen sein. Nach deinem Urlaub... ksmh.

Ich hatte es jetzt nochmal bearbeitet. Nur das 'könnten' steht noch da. Anstelle von können. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Liebe Feuerblume

Hui, da wird es aber gerade spannend bei dir!! Hat er darauf etwas geantwortet?

Ich finde es gut, dass du dir eine Deadline setzt und keine Daueraffäre anstrebst. Damit schützt du dich selber.

Wie lange ist er denn noch im Urlaub? Ich kann dir diese Situation gut nachempfinden. Ich drück dich mal:brav:! Aber wenn er dich wirklich liebt, wird auch er jetzt keine schöne Zeit haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben