Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
:lach:
Na du musst ihm das doch nicht so direkt vor den Kopf knallen.

Naja, L.T. sagte das:

Du hast jetzt keine Zeit und wenn er schreibt, wiederholst du, dass du Ruhe brauchst, dich die letzte Nacht zu sehr aufgewühlt hat und du nicht weißt, wie das weiter gehen soll, denn du willst ein ruhiges neues Leben und da haben Unsicherheiten keinen Platz mehr. Doch, so deutlich

Ich habe dir das gestern nur geraten, dass er kommen kann, weil du es anders nicht hättest durchziehen können.
Ab heute musst du wieder die Türen schließen - unbedingt!

Wie soll ich das denn glaubhaft vermitteln mach den letzten zwei Tagen?

Er war Sonntag klarer in dem was er sagte. Dass er mit Hochdruck ne Wohnung sucht etc.
Ich muss ihm das jetzt glauben.
Ich bin vorsichtig, ja. Aber ich kann ihn nicht wieder komplett wegschicken.
Der nimmt mich dann tatsächlich nicht mehr ernst nachdem was gestern und heute war.
Wir haben quasi den Tag wie in einer Beziehung erlebt. Da kann ich unmöglich sagen dass er jetzt wieder aus meinem Leben verschwinden soll zB bis er ne Wohnung hat. Und auch dann werden wir erstmal weiter eine Affäre führen weil er seinen Kindern nicht direkt von mir erzählen kann. Habe ich ja auch nicht. Meine haben auch genug mit dem Umzug zu tun. Da erzähle ich ihnen nicht auch noch dass es einen neuen Mann dir mich gibt. Die Zeit wäre bald evtl reif dafür bei mir. Aber bei ihm ja noch nicht.

Du kannst aber strategisch dagegen vorgehen, wenn er jetzt wieder einen auf "ich ruh mich mal in dieser Situation aus" macht.

Ja richtig. Aber das muss ich dich jetzt erstmal abwarten. Er sagt er ändert es jetzt. Z.B dass er nicht immer absagt.
Die Chance muss ich ihm schon geben.
Wenn es nicht klappt zieh ich mich halt wieder zurück.
Ich fange wie gesagt jetzt damit an indem ich ihn den Karren ziehen lasse.
Das kennt er nicht. Er wird merken dass er sich anstrengen muss.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Seit Sonntag war er bei dir? Ich denke, er war nur diese eine Nacht bei dir und hat dich Sonntag nur besucht?

Du kannst ihm schon vermitteln, dass er seine Dinge regeln muss und du dein Leben ruhig haben willst. Das ist dir halt jetzt wieder klar geworden. Sei jetzt bloß nicht ständig für ihn da, wenn seine Welt mal wieder einstürzt. Er ist meines Erachtens sehr wankelmütig... das sieht man ja auch daran, dass er nicht zum Arzt geht. Er hat bei dir Energie getankt und nun kann es weiter gehen.
Ich denke, er wird sich weiterhin schwer tun, tatsächlich eine Wohnung zu finden. Was ist mit der Wohnung, die du ihm angeboten hast? Hat er sich diese angesehen?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Naja, L.T. sagte das:
Wie soll ich das denn glaubhaft vermitteln mach den letzten zwei Tagen?
Ja sie gab dir sogar einen konkreten Vorschlag.
Aber ich meinte, das musst du ja nicht eiskalt ihm entgegnen.
Und egal was das gestern für euch war, es hat dir halt mehr und mehr die Augen geöffnet - erst recht WEGEN gestern - dass es umso wichtiger ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, sondern dir ist jetzt erst recht bewusst geworden, wie wichtig dir dein ruhiges neues Leben ist.

So hat LT es dir auch gesagt - keinesfalls kalt ihm gegenüber, sondern wie erleuchtend für dich:
und wenn er schreibt, wiederholst du, dass du Ruhe brauchst, dich die letzte Nacht zu sehr aufgewühlt hat und du nicht weißt, wie das weiter gehen soll, denn du willst ein ruhiges neues Leben und da haben Unsicherheiten keinen Platz mehr.
Du kannst ihm schon vermitteln, dass er seine Dinge regeln muss und du dein Leben ruhig haben willst. Das ist dir halt jetzt wieder klar geworden.

Probiere es, liebe Blume - kannst du dir denn tatsächlich vorstellen, dass du ihn verlierst?
Ich nicht :lach: Man merkt, du bist ihm wichtig. Er wird dich nicht so leicht aufgeben, nur weil du jetzt auf dich achtest. Ganz im Gegenteil, das rückt dich noch mehr ins rechte Licht.
Traue dich ruhig.
Wir wollen ja nur, dass er sich auf deiner Liebenswürdigkeit nicht ausruht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Seit Sonntag war er bei dir? Ich denke, er war nur diese eine Nacht bei dir und hat dich Sonntag nur besucht?

Nein, er stand doch Sonntag plötzlich vor meiner Tür und erzählte von dem Selbstmord.
Da ist er abends wieder gefahren und kam dann gestern wieder zu mir.

Was ist mit der Wohnung, die du ihm angeboten hast? Hat er sich diese angesehen?

Er hat mit K1 über die Wohnung geredet. Aber K1 wollte die Wohnung nicht. Die ist zu weit weg von der Arbeitsstelle. Kann ich auch verstehen. AM wird K1 da nicht zwingen. Die müssen sich schon einig sein.
Es gibt eine weitere Wohnung. Die hat K1 abgenickt. Mal schauen ob es klappt. Sonst gibt es hoffentlich noch weitere.

Probiere es, liebe Blume - kannst du dir denn tatsächlich vorstellen, dass du ihn verlierst?
Ich nicht :lach: Man merkt, du bist ihm wichtig. Er wird dich nicht so leicht aufgeben, nur weil du jetzt auf dich achtest. Ganz im Gegenteil, das rückt dich noch mehr ins rechte Licht.
Traue dich ruhig.
Wir wollen ja nur, dass er sich auf deiner Liebenswürdigkeit nicht ausruht.

Ok. Ich weiß was Du meinst.
Ich warte ab was er jetzt macht. Dann sehe ich weiter.

Ich hab nicht gesagt dass ich ihm nicht klar mache dass es so nicht weiter geht wie bisher.
Ich dachte ihr meint ich soll ihn jetzt wieder komplett wegschicken und quasi eine neue KS aussprechen.
Das denke ich nimmt er mir nicht ab, und ich kann das auch nicht.

Zu viel Sicherheit will ich ihm trotzdem nicht geben. Das sagte ich schon. Ich halte mich jetzt zurück und wenn er so weiter macht wie vorher dann muss ich mich zurückziehen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich dachte ihr meint ich soll ihn jetzt wieder komplett wegschicken und quasi eine neue KS aussprechen.
Das denke ich nimmt er mir nicht ab, und ich kann das auch nicht.
Na ich denke schon, das LT das so meinte. Ihn durchaus wegschicken.
Eben WEIL er sich da jetzt nicht bei dir dauerhaft ausruhen darf.

Ich für meinen Teil wollte aus meiner Sicht nur sagen, dass du das nicht mit dem Hammer kommunizieren musst - denn das nimmt er dir sicher wirklich nicht ab - , aber auf nette Weise kann man ihm das durchaus klarmachen. Deine Begründung hat LT dir geliefert.

Ok, wir verhaspeln uns ja hier in Details über noch nicht Geschehenes.
Sei nur einfach auf der Hut.
Und wenn er sich meldet, musst ja nicht sofort alles stehen und liegen lassen, sondern melde dich hier und dann bekommst du passend zur Nachricht einen Vorschlag :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Er hat mit K1 über die Wohnung geredet. Aber K1 wollte die Wohnung nicht. Die ist zu weit weg von der Arbeitsstelle. Kann ich auch verstehen. AM wird K1 da nicht zwingen. Die müssen sich schon einig sein.
Es gibt eine weitere Wohnung. Die hat K1 abgenickt. Mal schauen ob es klappt. Sonst gibt es hoffentlich noch weitere.

auch mit Wohnung suchen ist es noch nicht getan, liebe Feuerblume :) erst wenn er einen Mietvertrag unterschrieben hat würde ich das mittlerweilen glauben...bei uns war auch die eine Wohnung zu nah an zuhause, die andere zu weit von der Arbeit weg, zu groß zu klein, zu teuer und und und...also lass ihn erstmal suchen und finden und nehmen ;)

Ich bin auch der Meinung dass du ihn wieder zurückschicken sollst bis er sein Leben geregelt hat, weil dich das auf und ab fertig macht, er geht und du nie weißt wann er wieder kommt...dem würde ich einen Riegel vorschieben, schon alleine für dich damit du nicht wieder in die Warteposition geschoben wirst...und klar verspricht er dir jetzt das wird nicht mehr vorkommen mit dauernd absagen, aber er weiß genausowenig wie du ob er das durchziehen kann...da wäre ich erstmal auf der Hut :)
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wie gesagt. Ich weiß das alles. Und ich bin auf der Hut! Ich weiß wie es bei dir war, Bede!

Nur war die Zeit mit ihm jetzt so intensiv dass er mir das auf keinen Fall abnehmen wird, und ich das auch nicht kann!

Wenn er jetzt wieder anfängt rumzueiern dann kann und werde ich ihm das sagen. Aber doch nicht jetzt schon. Es ist doch noch gar nichts passiert.

Die Chance gebe ich ihm aber schon dass er sein Vorhaben umsetzt.
Das geht doch nicht von heute auf morgen.
Ich will dass er zum Arzt geht, er muss intensiv auf Wohnungssuche sein, er darf mich nicht mehr versetzen wegen Nichtigkeiten.
Wenn das alles nicht eingehalten wird schicke ich ihn weg.

Ich habe Anfang März Geburtstag. Er plant sogar schon da frei zu nehmen um mit mir den Tag zu verbringen.
Er plant für mich. Und ich gebe ihm die Chance.
Wenn es weiter geht wie zuletzt ziehe ich mich zurück.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Wie gesagt. Ich weiß das alles. Und ich bin auf der Hut! Ich weiß wie es bei dir war, Bede!

ja und gerade deswegen geb ich dir den Rat :) Wohnungssuchen können sich hinziehen, sehr lange und wenn du jetzt zuschaust, dann bist du momentan wieder in der Geliebtenrolle und wer weiß wielange. Mein AM hat sich auch nach außen bemüht eine Wohnung zu finden. Du kannst doch jetzt nicht kontrollieren was er anschaut, ob er sucht, etc. und die AMs sind sehr erfinderisch, das kannst du mir und den anderen glauben.

Auch ich denke, dass es mein AM ernst gemeint hat, aber nichtsdestotrotz hat er es vor sich hergeschoben um nicht handeln zu müssen. Entscheidungen haben die schon für uns getroffen aber am umsetzen hat es dann bei meinem AM gehapert.

Ich denke, es würde schneller gehen wenn du ihn jetzt zum größten Teil alleine seine Sachen regeln lässt.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wohnungssuchen können sich hinziehen, sehr lange und wenn du jetzt zuschaust, dann bist du momentan wieder in der Geliebtenrolle und wer weiß wielange.

Dann ist das so. Ich werde ihn deshalb nicht vorverurteilen (weil die meisten AM m so sind) und ihn ein halbes Jahr wegschicken bis er eine Wohnung hat. Ich werde mitbekommen ob er sich Wohnungen ansieht oder nicht.
Wenn sich nichts tut kann ich immer noch gehen.

Er hat jetzt den Arsch wieder hoch gekriegt und will jetzt was ändern. Ich werde sehen was passiert.

Ich denke, es würde schneller gehen wenn du ihn jetzt zum größten Teil alleine seine Sachen regeln lässt.

Mach ich. Ich mische mich da nicht mehr ein wenn es irgendwie geht.

Du kannst doch jetzt nicht kontrollieren was er anschaut, ob er sucht, etc. und die AMs sind sehr erfinderisch, das kannst du mir und de

Das kann sein dass die meisten so sind. Aber er ist kein typischer AM. Er war auch nie auf irgendwelchen Dating Seiten zB. Er hat nicht bewusst eine Affäre gesucht. Ehrlich gesagt bin ich die zweite Frau in seinem Leben mit der er richtig Sex hatte. Das glaube ich ihm. Wir kommen aus nem Dorf. Die Leute die ihn kennen wissen nichts von Frauengeschichten. Er will ernsthaft eine Beziehung mit mir und es geht ihm schlecht. Ich bin an seiner Seite solange er sich auch wieder um mich bemüht.

Wenn ihr jetzt sagt dass ihr dann nicht weiter beraten wollt akzeptiere ich das. Aber es gibt gerade keinen Anlass für mich ihn wieder wegzuschicken.
Vorsichtig bin ich dennoch. Und ich halte mich zurück. Soll es mal in ihm arbeiten wenn er weniger als sonst von mir hört.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dein AM ist nicht anders, nur weil er nur 2 Frauen im Leben hatte.
Ich kenne persönlich so einen Mann, der wollte sich auch trennen, hatte keine Erfahrung mit Affären und genau da ist es so gewesen: er lügt die Geliebte an, sagt, er würde keine Wohnung finden. Er konnte einfach die Verantwortung für seine Familie nicht loslassen. Er dachte, er kann das, aber es brach ihm das Herz, sein Kind nicht täglich ins Bett bringen zu können und fühlte sich für seine schwache Frau verantwortlich.
Gerade weil dein AM keine Erfahrung hat in diesen Dingen benimmt er sich gerade sehr AM-typisch.
Ich war bei deinem AM immer skeptisch und bleibe es. Ich traue ihm nicht.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ohne es böse zu meinen ist meine Ansicht dass Du deshalb unbewusst in diese Richtung berätst. Weil Du davon ausgehst dass er sich nicht trennen wird. Dabei wissen wir das doch noch gar nicht.
Ohne ihn zu kennen sagst du dass Du ihm nicht traust.

Es gibt verschiedene Menschen in unserem Umfeld die ihn kennen und deshalb genau das Gegenteil sagen.

Er dachte, er kann das, aber es brach ihm das Herz, sein Kind nicht täglich ins Bett bringen zu können und fühlte sich für seine schwache Frau verantwortlich.

Er fühlt sich für seine Frau nicht mehr verantwortlich. Das Thema ist für ihn abgeschlossen. Er macht sich allenfalls Gedanken über K2. Zu Recht wie ich finde.
Aber K1 zuliebe möchte er eben trotzdem ausziehen. Weil eben nicht nur er da weg möchte sondern auch K1. Er sagte K1 will so schnell wie möglich zu Hause weg.

Ich war bei deinem AM immer skeptisch und bleibe es. Ich traue ihm nicht

Aber was hat das überhaupt mit "trauen" zu tun? Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Er ist kein schlechter Mann wenn er das eine oder andere schafft oder nicht schafft letzten Endes. Es ist dann allein mein Problem wenn ich Liebeskummer habe. Aber deshalb ist er nicht berechnend oder falsch. Ich weiß diese Worte hast Du nicht genutzt, aber warum sieht man sich sonst veranlasst zu sagen dass man jemandem nicht traut?
Wenn er es nicht schafft muss ich es irgendwann akzeptieren.
Das heißt aber nicht, dass er deshalb ein Mensch ist dem man nicht trauen kann.

Denn ich glaube ihm dass er es wirklich will. Wie gesagt ob er es schafft steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich darf ihn meiner Meinung nach nicht vorverurteilen nur weil andere Männer etwas nicht geschafft haben oder evtl von Anfang an nicht ehrlich waren und es gar nicht schaffen wollten.

Hier im Forum sind natürlich sehr viele Frauen unterwegs die Negatives in Affären erlebt haben. Die anderen hatten gar keinen Grund hierherzufinden weil es schnell ein gutes Ende nahm. (Es gibt daher erfolgreiche Stränge hier die sehr kurz sind)
Das heißt daher eben nicht dass keine Affäre je gut ausgehen kann.

Natürlich wird dann hier auf die Gefahren hingewiesen und diese Warnungen nehme ich sehr gerne an. Deshalb bin ich hier. Ich lerne daraus, bleibe wachsam und versteife mich nicht auf ein Happy End.
Aber ich muss sagen dass ich es nicht einsehe AM zurückzuweisen wenn konkret nichts vorgefallen ist. So wie jetzt.
Die Absagen in den letzten Wochen waren nicht ok. Und er weiß das. Er hat versprochen dass er das ändert. Er hat sich wieder dafür entschuldigt gestern.
Ich gebe ihm jetzt die Chance es besser zu machen.
Und wenn es nicht klappt und die Operation Beziehung irgendwann insgesamt gescheitert ist dann muss ich es akzeptieren.
Ich stoße aber nicht den Mann weg der gerade versucht mit mir ein Leben zu planen.

Jetzt klinge ich stark und gefestigt, weil es mir gut geht durch das Erlebte. Natürlich kann wieder ein Tief kommen und ich gebe gern zu, dass ich ein Mensch bin der extrem leidet und schwer wieder auf die Beine kommt. Aber so ist es. Ich schicke ihn nicht schon weg weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass er es nicht schaffen wird.
Es besteht immer noch die Chance dass er es schafft.

Wenn ich ihn jetzt grundlos wieder weg schicke besteht die Gefahr dass er sich auch zurückzieht. Nämlich aus dem gleichen Grund. Dass er Ruhe braucht und ihn das Hin und Her fertig macht.

Ich warte jetzt ab was in den nächsten Tagen oder Wochen passiert. Und ich gebe ihm die Chance in seinem Tempo seine Angelegenheiten zu regeln.
Wenn er tatsächlich einen Rückzieher macht kann ich reagieren. Aber warum jetzt?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ohne es böse zu meinen ist meine Ansicht dass Du deshalb unbewusst in diese Richtung berätst. Weil Du davon ausgehst dass er sich nicht trennen wird. Dabei wissen wir das doch noch gar nicht.
Ohne ihn zu kennen sagst du dass Du ihm nicht traust.

Ich glaube nicht, dass LT das so gemeint hat...und ja es weiß niemand ob er geht oder nicht...das ist auch momentan nicht das relevante...

Er fühlt sich für seine Frau nicht mehr verantwortlich. Das Thema ist für ihn abgeschlossen. Er macht sich allenfalls Gedanken über K2. Zu Recht wie ich finde.
Aber K1 zuliebe möchte er eben trotzdem ausziehen. Weil eben nicht nur er da weg möchte sondern auch K1. Er sagte K1 will so schnell wie möglich zu Hause weg.

auch das kann sein Blume...schau die Tochter meines AMs meinte vor Jahren: wenn Papa auszieht geh ich mit und du weisst wo er immer noch ist, obwohl die Kinder schon lange aus dem Haus sind...

Deshalb bin ich hier. Ich lerne daraus, bleibe wachsam und versteife mich nicht auf ein Happy End.
Aber ich muss sagen dass ich es nicht einsehe AM zurückzuweisen wenn konkret nichts vorgefallen ist. So wie jetzt.

Du sollst ihn doch nicht dahingehend zurückweisen, dass du sagst du willst ihn nicht mehr...aber ich würde die Affäre nicht mehr aufnehmen...glaub mir du hängst schneller wieder drin als du schauen kannst und dann hat er dich wieder und lässt sich wieder Zeit und nein, das ist kein AM-Ding...das ist ein Männerding im Allgemeinen...sie lassen sich Zeit wenn sie können...die meisten sind nicht die größten Macher, vor allen Dingen wenn sie eine Alternative haben (die AF wartet und spielt mit) und DAS meinte ich mit zurückschieben in seine Ehe...

Die Absagen in den letzten Wochen waren nicht ok. Und er weiß das. Er hat versprochen dass er das ändert. Er hat sich wieder dafür entschuldigt gestern.

Worte, Versprechungen sind keine Taten und wie gesagt was bringt es, wenn er 2mal die Woche zu dir kommt, vielleicht bei dir übernachtet und dann zur Arbeit fährt...was ist das dann? Eine Beziehung? oder immer noch eine Affäre?

Das ist doch das was wir dir klar machen möchten, es meint doch niemand böse und ich hoffe für dich dass dein AM bald Nägel mit Köpfen macht aber so zögerst du es nur hinaus...

ein Beispiel: sie schauen ne Wohnung an, das ist jetzt nicht das was sie sich vorgestellt haben aber sie wäre okay...

was glaubst was passiert wenn du an seiner Seite bleibst?

ich kann mir vorstellen was dein AM denkt: ach die Wohnung ist nicht das Gelbe vom Ei ich kann ja noch weitersuchen, meine Blume ist ja bei mir...es ist zwar nicht das was ich möchte, weil ich auch mit ihr zusammenleben will, aber was ist schon ein halbes Jahr...

so...jetzt schickst du ihn zurück dass er sein Leben regelt

dann denkt er: Mist, die Wohnung ist zwar gut, zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe aber ich möchte endlich meine Blume wieder haben und zwar ganz. Ich will nicht nur von ihr träumen, sondern will sie in meinen Armen halten, ich nehm die Wohnung jetzt...man kann immer noch irgendwann nach einer anderen suchen...

Verstehst du was ich meine?

Ich hab den Fehler gemacht...gewartet und gesagt okay vielleicht gefällt uns die nächste besser, sie hat vielleicht alles das was wir wollen, sie liegt nah bei deiner Arbeitsstätte und und und...

mit meinem Wissen und meinem Mut jetzt, den ich vor 15 Monaten noch nicht hatte würde ich nur noch die 2. Variante wählen...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nur ganz kurz: ich denke, ich habe eine gewisse Erfahrung. Dein AM hat Verhaltensweisen, die sehr typisch dafür sind, dass man damit rechnen kann, dass er das nicht durchzieht. Ich sehe das sehr objektiv.
Wenn er es dann tatsächlich durchzieht, freue ich mich mit dir. Meine größte Angst bei dir ist für mich immer wieder, dass du dich verrennst in ihm, denn so wie du über dich schreibst, bedeutet dieser Mann für dich auch einen Rettungsanker... und das sehe ich als sehr fatal an.

ich hoffe sehr, dass er die Trennung durchzieht :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Feuerblume, ich habe nie geschrieben, dass er ein schlechter Mensch ist:zwinkern:... schwach habe ich ihn genannt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und noch etwas: du bittest hier um Rat. Wir geben ihn dir. Du willst ihn so nicht annehmen, verteidigst AM mal wieder... das ist auch so ein Muster von dir.

Du kannst machen wie du denkst, das steht dir frei. Aber wenn du hier fragst, bekommst du nun mal meine Meinung.

Ich traue ihm nicht zu, dass er die Trennung durchzieht. Das meinte ich mit „ trauen“. Aber: seine ganzen Katastrophen in letzter Zeit klingen für mich auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie meinst du das? Dass er es deshalb nicht schafft oder dass er nicht die Wahrheit sagt?
Das Problem ist, liebe Blume, das es zu oft vorkommt. In so vielen Affären. Besonders dann wenn der AM euphorisch die große Veränderung anpreist.
DANN geschehen auf wundersame Weise immer die schlimmsten Schicksalsschläge... gehäuft. So als würde das böse Schicksal ihm Warnsignale schicken. So als wäre ausgerechnet jetzt alle Welt gegen ihn.

Bei meinen Ex-AM kamen nacheinander: Jobwechsel, die nie stattfanden, Jobkrisen, Autounfall, neues Auto plötzlich von der Polizei beschlagnahmt, Mutter plötzlich erkrankt, Kind musste operiert werden, eigener Burnout...

Mag sein, dass das alles tatsächlich geschah. Aber merkwürdigerweise passiert so etwas in geballter Form immer nur AMs.
Komisch...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mag sein, dass das alles tatsächlich geschah. Aber merkwürdigerweise passiert so etwas in geballter Form immer nur AMs.
Komisch...


Ok... komisch...
Über das Alkoholproblem seiner Frau hat er auch mit einer Freundin gesprochen. Zudem haben wir es schon zwei Jahre vorher vermutet.
Das sein Vater erkrankt ist weiß ich sicher weil ich mit dem Thema (dieser Krankheit) beruflich zu tun habe und er aufgrund meiner Ratschläge Termine wahrgenommen und Dinge veranlasst hat...
Der Unfall seines K1 stimmt auch, ich war bei Telefonaten dabei wo die beiden darüber redeten und K1 ihm auch Autoangebote schickte übers Handy. Es muss ja schnell ein neues her.
Dass der Freund sich umgebracht hat ist auch sicher. Es ist wie gesagt ein Dorf und es ist inzwischen bekannt dass er sich auf grausame Weise das Leben genommen hat.

Keine Lügen.

Und bisher gab es bei AM keine Rückzieher. Es geht halt nur langsam. Ist auch verständlich. Er hat halt 20 Jahre anders gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Blume,

ich hatte Dir ja etwas zu einer meiner Affäre von vor langer Zeit geschrieben. Es ist tatsächlich so, will ein Mann aus seiner Ehe oder Beziehung gehen, dann geht er auch und das tatsächlich auch mit allen Konsequenzen.

Meinen damaligen AM hatte ich meine Grenzen gesagt und auch gezeigt- und glaube mir es ging mir echt mies und ich habe gelitten wie nichts.

Trotzdem habe ich ihn auch konsequent in sein Leben geschickt und deutlich gesagt klarere das.
Er tat es und hat deutlich vor dem Zeitpunkt das Trennungsgespräch mit seiner Frau gesucht und die Trennung durchgezogen. Trotz wirklich noch kleinem Kind, dessen wohl er immer im Auge hatte.

Ein paar Wochen später hatte er eine klitzekleine Wohnung gefunden, nicht einfach in der Umgebung, in der wir leben. Er musste sich damals deutlich verkleinern, aber das war ihm sein Leben und auch unsere Zeit damals wert.

Ich glaube, keiner von uns hier, will ihm unterstellen, dass er Dich nicht liebt. Aber Du hilfst wieder ihm noch Dir, wenn Du jetzt wieder in die Affärenposition komplett zurück rutscht.

Mein AM hatte auch mal im letzten Jahr so ne Phase, da jagte eine“ Katastrophe „ die naechste. Ich habe ihm gesagt, wie ich das sehe und was ich davon halte. Bis jetzt blieben solche „ Dinge „ erstmal aus. Aber Frau weiß ja nie.

Lg Sammys
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Liebe Feuerblume,

ich melde mich auch nochmals zu Wort. Zusammengefasst stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Meines Erachtens, durch das, dass er bei Dir war und übernachtet hat und dies mit der Tatsache, dass er NICHT beim Arzt war, finde ich ebenfalls dass Du ihn zurückschicken solltest.

Ich verstehe nicht, warum er sagt, er geht zum Arzt und dann tut er das doch nicht? Was hat er denn heute gemacht? Wäre es nicht sinnvoll sich wirklich krankzuschreiben, wenn er schon auf der Arbeit zusammenklappt? :cry

Aber auch dies ist für mich ein kleiner Hinweis, dass er vielleicht meint was er sagt und dass vielleicht auch ehrlich meint, aber es folgen keine Taten?

Das gleiche passiert gerade mit der Wohnung. Ich stimme Bede absolut zu, dass wenn der Druck groß wäre, dann wären die Anforderungen an eine Wohnung ganz schnell ganz klein. Man nimmt dann die die da ist und irgendwie passt und dann kann man in Ruhe auch nochmals suchen, wenn man sich doch "verbessern" will. So was nennt sich dann eine Übergangslösung. Ich habe dies auch selbst einmal gemacht, als ich es bei meinem Ex Freund nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe die nächste freie Wohnung genommen. Und so schlecht war sie am Ende dann doch nicht.

Feuerblume, was ich Dir auch sagen möchte und ich hoffe, dass Du mich richtig verstehst und dies als Feedback annimmst und mir nicht böse bist: Du nimmst Deinen AM sehr in Schutz. Es ist doch klar, Du liebst ihn, Du bist sehr verliebt und ihr hattet gerade "so ein Stück Beziehungsalltag" erlebt. Da sind die Hormone komplett am Anschlag oben ala "alles ist toll" und man sieht nur noch :herz::herz::herz::herz:. Ich verstehe dies alles, aber hier sind Leute, z.B. ich die fiebern bei Dir richtig mit. Die schauen in das Forum um zu sehen ob es von der Blume Neuigkeiten gibt. Die wünsche sich von :herz: das es bei euch klappt und er es schafft. Der Unterschied ist aber, dass alle Mitlesen hier rein objektiv und neutral von außen auf die Sache sehen. Und alle stellen fest, dass dies nun der nächste Dreh im Hamsterrad wird, wenn er nicht "alleine" und "auf sich gestellt" quasi als MANN SEINE Dinge regeln muss.

Wenn Du ihn jetzt wieder in Dein Leben lässt wie vorher, mit der kleinen Verbesserung, dass er nicht mehr so spontan absagen kann oder dass Du "etwas" mehr Aufmerksamkeit bekommst, bist Du wieder in der Affäre. Und mit jedem Rad dass Du drehst in dieser Affäre, wird es für ihn schwieriger werden, ganz aus der Ehe auszusteigen. Es hat ja auch immer so funktioniert..... Ich werfe Deinem AM nichts vor, aber ich glaube, dass Männer so funktionieren und es nicht einmal selber merken. :cry

Feuerblume, denk mal nach, oder besser lies Deinen Strang ab der KS nochmals. Schau, was passiert ist, wie er angefangen hat zu kämpfen. Er stand sogar bei Dir vor der Türe. Glaubst Du er hat das einfach so gemacht? Er hat es vor allem gemacht, weil Du strategisch richtig gehandelt hast und ergo wird er es wahrscheinlich nicht schaffen, wenn Du strategisch nicht klug agierst.

So traurig das klingt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der Hase so rum läuft. Nicht anders rum. Du musst nun die klügere von Euch beiden sein.

Feuerblume, bitte gib Dir einen Ruck, schlafe eine Nacht drüber und denke nochmal nach, wie Du nun vorgehen willst. Ich glaube, dass das eine sensible Situation ist, es kann sich auch zum Guten wenden, aber eben auch wieder in die nächste Endlosschleiferunde gehen. Willst Du das soeben erreichte, denn gleich wieder revidieren, nur weil Du ihn vermisst. Du hast die Besten Berater hier an Deiner Seite und bist sofort beraten, wenn was ist oder kommt. Vertraue darauf, nicht auf Dein Bauchgefühl, dass durch die Hormone grad Streiche spielt.

Er braucht dich nicht, um mit seiner Frau zu sprechen, eine Wohnung zu suchen und dergleichen. Das kann er nur alleine und das sogar noch besser.

Es grüßt und drückt Dich :herz:
Fich

 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben