Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Es will dich doch niemand runterziehen :cry:cry:cry

Wenn du denkst wir haben alle unrecht, dann tue das was du für richtig hältst...wir wollten dir doch nur helfen...
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
741
Danke euch fürs Runterziehen. Mir ging es heute morgen noch gut. :cry

Dann lies doch in den erfolgreichen Strängen und schau, wie du das auch so hinbekommen kannst! :smile:

Ich schreibe morgen Nachmittag ausführlich was dazu.

Ich mag mich wiederholen, aber schau genau auf dich, sie zu, dass es dir gut geht. Nur dann würde Ich auch die Sache mit AM in die richtigen lenken. ;)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke euch fürs Runterziehen
Schade, dass du das so siehst.

Nun du bekommst hier lediglich Ratschläge.
Und die untermauern wir nunmal mit eigenen Erfahrungen oder anhand passender Stränge.
Viele von uns sind hier schon jahrelang tätig, helfen freiwillig, obwohl ihre Geschichten teilweise längst beendet sind.
Andere kämpfen gerade ihre eigenen Schlachten und nehmen sich dennoch Zeit zum Helfen.
Alles freiwillig, alles aus dem Wunsch heraus, zu helfen.

Umsetzen oder ablehnen... das ist deine Entscheidung.
Dann mach, was du für richtig hältst. Probiere deinen Weg.
Dir wird deshalb keiner hier böse sein, denn es ist deine Geschichte und die schreibst du selbst.

LG. Toni
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Feuerblume,
wir sitzen oder saßen alle mal in einem Boot, darum wird dich hier wirklich niemand runterziehen wollen. Es ist jedoch so, dass wir das Schauspiel aus unterschiedlichen Richtungen betrachten und ohne die rosa Brille, die uns oft den Blick für die Realität trübt. Viele von uns waren in ähnlichen Situationen und ich kenne es nur zu gut, dass es sich wie ein Schlag in die Magengrube anfühlt, wenn jemand unverblümt und realistisch seine Meinung äußert. Später und mit freiem Blick kann man vieles bestätigen.

Dein AM ist nun mal nicht der Entscheidungsfreudigste und indem er immer wieder bei seinem Blümchen Halt findet, ohne Ergebnisse vorzuweisen, einfach indem er sich fallen lässt und bei dir Mitgefühl erregt, wird er nie etwas ändern. Das beste Beispiel ist seine Aktion am Wochenende. Und er musste nicht viel tun, um wieder Kuscheleinheiten und Sex zu bekommen .. nicht mal der angekündigte Krankenschein war notwendig, um dich wieder weich zu kochen.

Ich weiß, das ist nicht das, was du jetzt gern lesen möchtest. Bitte pass auf dich auf. Du bist den Weg gegangen und er kann es auch, wenn er es wirklich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das hat nichts mit euch persönlich zu tun. Ihr wisst ich bin euch dankbar dass ihr mir zur Seite steht.
Aber vielleicht überseht ihr dass ich gerade eben erst ein absolutes Hoch mit AM erlebt habe.
Ja, ihr seid objektiv. So objektiv dass ihr gerade in diesem Moment (bzw gestern) nicht nachempfinden könnt bzw konntet was ich gerade erlebt habe und ihr kennt ihn nicht und wart nicht dabei. So kann keiner von euch wissen wie ernst er es gerade meint. Ich natürlich auch nicht. Aber ich war da und habe ihn und seine Empfindungen gespürt. Niemand von Euch hat sich erstmal bedingungslos für mich freuen können.

Ich weiß, eure Erfahrungen sind Gold wert. Aber gebt ihm doch eine Chance sich zu beweisen (er hat noch keinen (!) Rückschritt gemacht, noch keine Wohnung abgelehnt! - Sein K1 wollte die Wohnung nicht. Er hätte sie genommen! Aber auch ihr hättet nicht Euer Kind täglich mit 1,5 Stunden Fahrt einfache Strecke zur Arbeit geschickt wenn es nicht sein müsste).

Und gebt mir doch ein paar Tage Zeit nachdem ich so eine schöne Zeit mit AM hatte. Ich hatte gar nicht die Zeit zu genießen und in Erinnerungen zu schwelgen nach diesem Tag. Das meinte ich wohl damit. Ihr habt mich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und bin weinend schlafen gegangen. Als ich darum gebeten habe das langsamer anzugehen wurde das "nicht akzeptiert". Ihr meint ich müsste ihn sofort wieder wegschicken. Ich bin keine Maschine. Und Strategie hin oder her, ich brauche schon Zeit selber meine Gefühle zu sortieren. Und ich finde immer noch dass er eine Chance verdient hat ohne das ganze Hin und Her seine Sachen zu regeln. Wenn er einknickt kann und werde ich schnell genug reagieren. Aber ich kann ihn nicht direkt wieder wegstoßen.

Ich durfte gar nicht genießen was da gerade passiert war. Ich bin doch von der Übernachtung mit AM direkt ins Büro gegangen. Und dann soll ich ihn direkt wegschicken?
Es tut mir leid wenn ich Euch da enttäusche, aber wie gesagt. Ich bin ein Mensch mit (vielen) Gefühlen. Ich bin gerade nicht in der Lage das so durchzuziehen.
Ihr alle habt inmer mal wieder "Fehler" gemacht in der Affäre. Auch bei anderen war nicht immer alles strategiekonform.
Ich kann gerade nicht handeln wie nach Lehrbuch. Ich versuche es, stoße aber auch mal an meine Grenzen.
Ich habe gerade so eine schöne Zeit mit AM hinter mir. Wer von Euch hätte in der damaligen Situation mit Eurem AM so schnell danach so knallhart reagieren können? Warum darf ich nicht erstmal sacken lassen was passiert ist und schauen wie es weitergeht? Wie soll ich das denn alles verarbeiten? Glaubhafter ist es bestimmt auch mich zurückzuziehen wenn etwas passiert / nicht passiert ist.

Bede, ich weiß was Du meinst warum er dann schneller eine Wohnung sucht. Aber er selbst ist schon in der Situation dass er und K1 schnellstmöglich da weg wollen. Ich glaube ihm das erstmal. Er fühlt sich da schon lange nicht mehr wohl und er hat sich jetzt entschieden und will gehen. Warum soll ich ihm die Chance nicht geben? Warum soll ich ihn jetzt schon "treten"?
Vor allem finde ich viel wichtiger dass er nicht wegen mir hauptsächlich ausziehen will. Sondern weil er nicht mehr bei EF sein will.
Würde er es nur machen weil ich ihm unterschwellig Druck mache dann bereut er es vielleicht irgendwann.

Ich muss jetzt mal ein paar Tage runterkommen... Ich will mal gerade über gar nichts nachdenken. Ich brauche nämlich wirklich Ruhe für mich, um die ganzen letzten Wochen zu verarbeiten, angefangen mit meinem Auszug... Und das ist keine Strategie. Mein Körper sagt mir das.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Blümchen es tut mir leid dass du geknickt bist!

Es meinte sicher keiner böse mit der kalten Dusche, das ist nur die rationale Außensicht! Ich finde deinen letzten Absatz entscheidend: DU brauchst jetzt Ruhe. Genau das darfst du jetzt doch auch auf ganzer Linie ausstrahlen. Es war wunderschön aber du musst jetzt paar Tage alles sacken lassen. :trost:

Ich denke wir wollen dich jetzt eigentlich nur davor warnen im frischen rosa Hormonrausch zu erlauben dass er dich wieder in eine Affärensituation zieht die ihm erlaubt sich viiiel Zeit mit allem zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Feuerblume, wie alle bereits vor mir schrieben, lesen und leiden wir bei dir mit.
Alle hier gönnen dir dein Glück, deine Liebe, wenn du nicht dabei leidest.

Allerdings betrachte ich das Ganze auch von beiden Seiten. Um die Affäre mit Dir einzugehen, war er wohl nicht zu labil... Sie aber jetzt in eine Beziehung umzusetzen, ist er es.

Und wenn ich meine EF definitiv nicht mehr liebe, dann kann ich jeden Tag (trotz Kinder und Arbeit) meine Zeit mit meiner neuen Beziehung verbringen...Und wenn es nur eine Stunde ist.

Störend finde ich dazu, dass die EF als Trinkerin dargestellt wird... Weiss man es? Kennt man den Hintergrund? Vielleicht hat auch sie Gründe dafür, die in ihrem Mann und ihrer Ehe zu finden sind. Vielleicht ist er zuhause auch nicht gerade der Vorzeige-EM.

Da auch ich eine betrogene EF bin, mein EM bei seiner,, Affären-Liebe" den grössten Müll über mich erzählt hat, der nicht stimmte, reagiere ich auf solche Aussagen natürlich allergisch. Es dient manchesmal dazu, den eigenen Fehltritt irgendwie zu rechtfertigen.

Und wenn dein AM dann noch mit x-Leuten darüber reden muss, dass seine Ehe am Ende ist... Dann hört sich das für mich so an, als müsse er sich die Absolution bei anderen holen, weil er sich eigentlich nicht sicher ist.

Du musst ihn in sein Leben zurückschicken. Er muss spüren, was ihm wichtig ist.
Und wenn er wiedermal tränenreich zusammenklappt und vor deiner Tür steht, dann sage ihm einfach, dass er seines Glückes Schmied ist und diesen Zustand ändern kann und du nicht als Notstopfen dienst, bei dem man Mal vorbeikommt, wenn es brennt. Und wo es dann auch noch s6 gibt.

Ich weiss, dass manche Worte hier einen runterziehen... Ich habe in meinem Strang sehr oft zu lesen bekommen, was falsch läuft, was ich zulasse etc... Es waren Ratschläge und Sichtweisen von LT und Venusstern, die mich echt haben Schlucken lassen...die eine oder andere Träne hab auch ich vergossen... Und dann habe ich diese Gedanken sacken lassen und nachgedacht... Und es hat mir geholfen. Nur du musst es auch zulassen!

Du willst doch jetzt einen Partner!
Wie es sich aber zeigt, wirst du diesen aber nicht bekommen, wenn du es ihm jetzt bequem machst.

Kopf hoch:brav:
!!

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich durfte gar nicht genießen was da gerade passiert war. Ich bin doch von der Übernachtung mit AM direkt ins Büro gegangen. Und dann soll ich ihn direkt wegschicken?
Es tut mir leid wenn ich Euch da enttäusche, aber wie gesagt. Ich bin ein Mensch mit (vielen) Gefühlen. Ich bin gerade nicht in der Lage das so durchzuziehen.
Liebe Feuerblume,
wir sind doch nicht entscheidend dafür, dass du die Stunden mit AM genießen kannst oder nicht. :zwinkern: Enttäuschen tust du mich auch nicht, es ist allein dein Ding, Feuerblume.

Ja, gut wäre es gewesen, wenn du ihn wieder weggeschickt hättest. Dass du es nicht kannst, zeigt mir, wie sehr du dein Glück in ihm suchst und wie wenig du bei dir bleibst. Das ist ja schon immer dein Problem seit dem du hier mit der Geschichte aufgeschlagen bist.

Ich hatte gar nicht die Zeit zu genießen und in Erinnerungen zu schwelgen nach diesem Tag.

Genau das solltest du auch verhindern, da es dich immer weiter in den AM-Strudel hinein zieht. Ein rationales Auge würde dir gut tun.

Ich habe gerade so eine schöne Zeit mit AM hinter mir. Wer von Euch hätte in der damaligen Situation mit Eurem AM so schnell danach so knallhart reagieren können? Warum darf ich nicht erstmal sacken lassen was passiert ist und schauen wie es weitergeht? Wie soll ich das denn alles verarbeiten?
Was sollen diese Fragen, Feuerblume? Soll ich dir sagen, wie viele Jahre ich es nicht geschafft hatte von meiner Affäre weg zu kommen? Soll ich dir erzählen, wie sehr ich das im Nachhinein bereut habe, diese Runden immer wieder gedreht zu haben? Verschwendete Zeit war das letztendlich. Schmerzen für die Katz. Natürlich waren die geliebten und gelebten Stunden und Tage mit ihm toll, aber es hat mich immer weiter hinein geritten. Genau deshalb, weil ich damals viel zu lange nicht knallhart reagiert habe, schreibe ich dir das alles, gebe dir die Empfehlung, dich auf dich zu konzentrieren, genau aus diesem Grund.
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du wie verblendet bist, wenn er auf einmal bei dir aufschlägt, jammert und deine Nähe sucht. Schon ist alles wieder gut und die Vorsätze über Board geworfen.

Ich würde dir halt einfach nur wünschen, dass du eure Beziehung mit nicht so verklärten Augen siehst, sondern realistischer und dass du selbstbezogener wirst.

Wenn sich dein AM trennt und mit dir zusammen kommt, dann ist doch alles gut. Aber wenn er es nicht tut, dann reitest du dich mit so einem Verhalten immer mehr hinein.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume, :smile:

vielleicht hilft es Dir und Deinen Beratern hier, wenn Du Dir tatsächlich klar wirst, wie Du weiter vorgehen willst. Also strategisch oder nicht.
So, wie es jetzt läuft, nämlich strategisch handeln, wenn AM sich nicht wertschätzend oder extrem rumeiernd verhält, wenn es gut läuft, dann aber nicht mehr strategisch handeln, ist es glaube ich für alle Seiten zu verwirrend.
Vielleicht ist auch für Dich irgendein Mittelweg gut, das müsste dann aber hier für alle klar sein.
Ich selber habe ja auch so eine Art Mittelding verfolgt, allerdings war da der riesengroße Unterschied, dass ich PT nicht aus der Ehe holen und keine Beziehung mit ihm führen wollte.

Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du es schön gefunden hättest, wenn man sich hier mit Dir gefreut hätte, nachdem AM bei Dir übernachtet hat. Kann mir gut vorstellen, wie schön das für Dich war und wie niederschmetternd, dann die Worte hier zu lesen. Dieses Mitfreuen habe ich selber immer als extrem wichtig empfunden, weil man ja im real life eben niemandem diese Geschichten erzählen kann und sich da auch schon keiner mitfreut :zwinkern:

Das Übernachten an sich war halt nicht strategisch und dann sofort nach dem Übernachten auf strikte Strategie umzuschwenken, ist dann natürlich schwer und auch nicht wirklich stimmig. Weder für Dich, noch für AM, noch für Deine Berater hier. Also müsste da eine klarere Linie rein, wie auch immer die dann aussehen mag.

Auch ich bin ja nun schon ewig lange hier im Forum und habe die meisten Stränge gelesen, und ja, oft verhalten sich die AMs nach dem gleiche Muster. Männer, wo ich felsenfest davon überzeugt war, dass sie sich trennen werden (z. B. bei Bellchen oder EI) haben sich dann schlussendlich nicht getrennt, obwohl viele Zeichen dafür sprachen. Da wird man dann mit seiner Beurteilung über die Affären-Situation vorsichtiger, misstrauischer und auch pessimistischer.

Trotzdem sollte man jede Situation, jedes Affärenpaar ganz allein für sich beurteilen und bewerten und möglichst die Geschichten, die man kennt, außen vor lassen. Die aus dem Forum und die aus dem eigenen Privatleben. Nur weil es 100 Mal schlecht gelaufen ist, muss es nicht zwangsläufig bei Dir genauso schlecht laufen. Es könnte aber eben. Aber ich denke, dass Dir das durchaus auch bewusst ist.

Das Problem ist halt, dass man es von Außen oft einfach objektiver sieht, weil die Außenstehenden nicht von den ganzen Hormonen gesteuert werden ;) Ich fände es jetzt persönlich z. B. wieder mal sehr kritisch, dass AM sogar an der Arbeit zusammenbricht, sich dann krank meldet, aber eben wieder nicht zum Arzt geht. Er sagt es, macht es dann aber nicht und das kann man wohl auch wirklich auf andere Situationen übertragen. Da würde ich, auch wenn es nicht so eine große Sache für Eure Geschichte ist, hellhörig sein oder werden, weil es einfach umso mehr zeigt, dass er viel redet, aber dann nicht danach handelt.
Da gibt es ein sehr schönes Zitat von C. G. Jung: "Du bist nicht, was Du vorhast, sondern was Du tust". Vielleicht kannst Du das ein bisschen im Hinterkopf behalten.

Nun wünsche ich Dir erstmal ein bisschen Abstand, um Dich zu sortieren und Dir vielleicht über ein generelles Vorgehen in Zukunft klar zu werden.

Alles Liebe erstmal und erhol Dich gut :herz:

Steelchen
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Soll ich dir sagen, wie viele Jahre ich es nicht geschafft hatte von meiner Affäre weg zu kommen? Soll ich dir erzählen, wie sehr ich das im Nachhinein bereut habe, diese Runden immer wieder gedreht zu haben? Verschwendete Zeit war das letztendlich. Schmerzen für die Katz. Natürlich waren die geliebten und gelebten Stunden und Tage mit ihm toll, aber es hat mich immer weiter hinein geritten. Genau deshalb, weil ich damals viel zu lange nicht knallhart reagiert habe, schreibe ich dir das alles, gebe dir die Empfehlung, dich auf dich zu konzentrieren, genau aus diesem Grund.

Und genau aus diesem Grund und weil es mir genauso ging wie LT habe ich dir diese Worte geschrieben. LT und ich waren lange genug in diesem Strudel um zu sehen was das gerade ist. Ich glaube ihm dass er dich liebt...unbesehen aber er tut sich auch mit der Umsetzung schwer genau wie mein AM. Und genau deswegen weil ich das erlebt habe habe ich dir den Ratschlag gegeben nicht meine Fehler zu machen, nicht weil ich dir dein Glück nicht gönne sondern weil ich es dir gönnen würde...

Wie oft dachte ich mir: jetzt wird alles gut, jetzt schafft er das was er mir sagt umzusetzen und dann passierte wieder nichts und mit Versprechungen die er zum Teil einhielt im Rahmen seiner Möglichkeiten hielt er mich wieder gefangen und an seiner Seite. Mir wurde immer mehr Energie genommen und er konnte bei mir seine Batterien auftanken um das zuhause zu überstehen. Bis es bei mir nicht mehr ging und ich hier im privaten Umfeld meine Kraft für mich brauchte, das war für mich der Tropfen der gereicht hat um das Fass zum überlaufen zu bringen und noch ein, zwei Sätze dazu von ihm...

Bede, ich weiß was Du meinst warum er dann schneller eine Wohnung sucht. Aber er selbst ist schon in der Situation dass er und K1 schnellstmöglich da weg wollen. Ich glaube ihm das erstmal. Er fühlt sich da schon lange nicht mehr wohl und er hat sich jetzt entschieden und will gehen. Warum soll ich ihm die Chance nicht geben? Warum soll ich ihn jetzt schon "treten"?

Entscheiden und gehen wollen ist ein guter Anfang aber jetzt müssen die Schritte folgen. Und die Chance darfst und sollst ihm doch geben aber dazu brauchst du doch nicht mehr in die Geliebtenrolle zurück. Und ich hab nie gesagt, dass du ihn treten sollst. Ich meinte du sollst ihm sagen, dass er seine Kraft jetzt für sich und seine familiäre Situation nutzen soll um seine Dinge zu regeln. Du siehst doch dass es ihm nicht gut geht und er zusammengeklappt ist. Und wenn er das geregelt hat dann kann er doch mit Fakten zu dir kommen. Und du solltest deine Kraft für dich und deine Familie einsetzen und schaun dass da alles läuft. So würde ich ihm das mitteilen, aber im Endeffekt ist es deine Sache.

Blümchen, hier will dir keiner was böses aber pass auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich gehe mir Montag mit AM eine Wohnung ansehen. Er möchte die sehr gerne haben. Die Höhe der Miete ist noch nicht ganz klar. Das könnte noch dagegen sprechen. Drückt uns bitte die Daumen. ()
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Feuerblume!
Ich hab noch nie bei dir geschrieben, lese aber immer still mit.
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass die Wohnung was für ihn und sein Kind ist.
:smile:
LG
Wühlmaus
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich gehe mir Montag mit AM eine Wohnung ansehen. Er möchte die sehr gerne haben. Die Höhe der Miete ist noch nicht ganz klar. Das könnte noch dagegen sprechen. Drückt uns bitte die Daumen. ()
Hallo liebe Blume.
Es freut mich, dass eine Wohnung in Aussicht ist.

Gibt es einen Grund, warum du dabei bist?
Jetzt nimmst du ihn doch an die Hand und wenn was schief läuft, dann war die Wohnung DEINE Idee, dann bist DU schuld und hast Druck ausgeübt.

Leider nimmst du ihm die Chance, sich zu beweisen und mal was selbst erledigt zu haben.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Es freut mich, dass eine Wohnung in Aussicht ist.

Gibt es einen Grund, warum du dabei bist?
Jetzt nimmst du ihn doch an die Hand und wenn was schief läuft, dann war die Wohnung DEINE Idee, dann bist DU schuld und hast Druck ausgeübt.

Leider nimmst du ihm die Chance, sich zu beweisen und mal was selbst erledigt zu haben.
Sehe ich genauso...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Gibt es einen Grund, warum du dabei bist?
Jetzt nimmst du ihn doch an die Hand und wenn was schief läuft, dann war die Wohnung DEINE Idee, dann bist DU schuld und hast Druck ausgeübt.

Warum muss man schon wieder etwas Negatives daran sehen? :headshake:

Es ist die Wohnung meines Bekannten die schonmal im Gespräch war. Sein K1 kann sich nun doch vorstellen in diesen Ort zu ziehen. AM sagte ich soll einen Termin machen. Er fand sie ja schon vorher gut.
Ich übe keinen Druck aus, AM und K1 wollen unbedingt ausziehen und ich habe die Wohnung an der Hand. Die ist noch nicht öffentlich ausgeschrieben. Der Kontakt kann daher nur über mich laufen.
AM freut sich sehr weil es eine Top Bude ist! Wir sind noch unsicher wegen der Höhe der Miete und fragen uns ob noch versteckte Kosten dazu kommen. Das wäre noch ein Hindernis.

Am besten ich erzähle hier nichts mehr bis wir offiziell ein Paar sind. :cry

Ich nehme ihn nicht an die Hand. Wir wollen ein Paar sein, da macht man Dinge zusammen und manchmal kann auch der eine oder andere dem anderen behilflich sein.

Ich weiß dass noch nichts sicher ist und noch alles passieren kann, aber zu versuchen sich mal ein wenig mit mir zu freuen wäre trotzdem schön...

Wenn wir dann zusammen sind gibt es auch keine Garantie. Weder für mich noch für ihn. Wer weiß ob einer doch noch zurück in die Ehe geht, oder jmd anderen kennenlernt...
Aber ist das ein Grund von vornherein immer vom Schlechten auszugehen?

Dass ich ihn "wegschicke" wenn er sich mir gegenüber nicht gut verhält ist absolut klar. Da habe ich kein Problem mit. Aber ich kann das nicht wenn gerade alles gut ist. Mein Bauchgefühl täuscht sich selten. Er WILL das mit uns!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Warum muss man schon wieder etwas Negatives daran sehen? :headshake:
Das Warum habe ich oben genau beschrieben.
Es ist doch das Urproblem deines AM, nicht alleine loszukommen.
Jetzt versucht er es und schwupps hilfst du ihm.
Lass den dochmal selbst was erreichen.

Er sagt zu dir, stell den Kontakt her. Ok, kannst ja machen, da das über dich noch vor der Ausschreibung möglich ist.
Aber mehr sollte da von dir auch nicht kommen.
Den restlichen Weg sollte der erwachsene Mann alleine schaffen.
Du bist gerade eine Mutter für ihn... willst du das? Und er hat wieder keine Erfolg für sich, den er dir dann präsentieren kann. Weil du da mitmischst.

Verstehst du wirklich nicht, wie ich das meine?
Das predigte LT die ganze Zeit. ER soll machen, nicht DU.

Ich nehme ihn nicht an die Hand. Wir wollen ein Paar sein, da macht man Dinge zusammen und manchmal kann auch der eine oder andere dem anderen behilflich sein.
Denkfehler! Ihr WOLLT ein Paar sein, seid ihr aber noch nicht.
Jawohl, als Paar macht man solche großen Dinge zusammen.
Aber ihr seid kein Paar, er ist verheiratet, du seine Affäre. Und er lässt sich gerade von dir wieder betütteln.
Das ist ein himmelweiter Unterschied, was du da in eins packst.

Ich weiß dass noch nichts sicher ist und noch alles passieren kann, aber zu versuchen sich mal ein wenig mit mir zu freuen wäre trotzdem schön...
Ich freue mich, wenn du deinen Partner gewonnen hast.
Dafür ist es aber ein harter Weg. Deine Aufgabe war es eigentlich, dich zurück zu halten.
Du hast selbst gesagt, ER muss den Karren ziehen, du ziehst ihn nicht mehr.

Schau mal aus der Vogelperspektive auf die Situation:
Wer zieht jetzt wieder?
Und wer ruht sich im Karren gemütlich aus?

Wenn wir dann zusammen sind gibt es auch keine Garantie. Weder für mich noch für ihn. Wer weiß ob einer doch noch zurück in die Ehe geht, oder jmd anderen kennenlernt...
Aber ist das ein Grund von vornherein immer vom Schlechten auszugehen?
Das ist wahr, nichts ist gewiss.
Aber von vornherein wieder den alten Weg einzuschlagen, der noch nie geholfen hat... ich finde, man sollte dich darauf aufmerksam machen, anstatt zu applaudieren.

Dass ich ihn "wegschicke" wenn er sich mir gegenüber nicht gut verhält ist absolut klar. Da habe ich kein Problem mit. Aber ich kann das nicht wenn gerade alles gut ist.
Nur weil ER jetzt mal Signale setzt, musst DU doch aber nicht sofort alle Bedenken wieder über Bord werfen.
Das machst du gerade, denn du ziehst wieder den blöden Karren.
Es ist eben gar nicht gut, wenn das wieder ins alte Schema läuft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben