Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

durch deine sehr klammerhafte Art was ihn betrifft, haben wohl alle hier Angst, dass du dich in ihm verrennst. Letztendlich wollen dich die Leute hier vor einer Enttäuschung beschützen, was natürlich nicht geht.

Geh mal deinen Weg und schau, wie es wird. Wenn es gut wird, was ich dir wünsche, dann ist alles gut. Wenn es nicht so toll wird, kannst du ja nachjustieren und dich hier melden.:zwinkern:

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass die Wohnung passt.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du bist gerade eine Mutter für ihn... willst du das?
Sie kann aber nicht anders gerade. Das merkt man ja die ganze Zeit. Sie will das gern für ihn regeln. Es bringt nichts, ihr das immer wieder zu sagen, wenn sie einen anderen Weg gehen WILL. Ihre Erkenntnis kommt aus dem selbst erlebten. Wir schauen, wie das jetzt wird. Ich fürchte, dieser Mann wird dir sehr schnell auf den Nerv gehen, in seiner Unselbstständigkeit, liebe Feuerblume()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Sie kann aber nicht anders gerade. Das merkt man ja die ganze Zeit. Sie will das gern für ihn regeln. Es bringt nichts, ihr das immer wieder zu sagen, wenn sie einen anderen Weg gehen WILL.
Ja, ich merke , ich verrenne mich hier auch etwas :lach:
Ich weiß ja selbst wie schwer das ist, wenn man mittendrin steckt.


Die Vogelperspektive einzunehmen, hilft da für eine AF manchmal ganz gut.
Oder sich zu überlegen, was man einer guten Freundin raten würde, wenn die mit dieser Sache auf einen zukommen würde. Da wäre man viel radikaler, als zu sich selbst.


Für den AM tut es mir tatsächlich ein wenig leid, denn der hatte jetzt DIE Chance, zu beweisen, dass er es wirklich will. Das hätte auch seinem Ego gut getan und der Beziehung sicher auch. Er wäre mal ein Macher gewesen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
durch deine sehr klammerhafte Art was ihn betrifft, haben wohl alle hier Angst, dass du dich in ihm verrennst.

So bin ich eben. Kein Grund alles schlecht zu machen. Ihm gefällt zumindest wie ich bin. Gerade eben schickte er mir aus dem Nichts ein großes rotes Herz.

Geh mal deinen Weg und schau, wie es wird. Wenn es gut wird, was ich dir wünsche, dann ist alles gut. Wenn es nicht so toll wird, kannst du ja nachjustieren und dich hier melden.:zwinkern:

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass die Wohnung passt.

Ich danke Dir, L.T.! :herz:

Ich fürchte, dieser Mann wird dir sehr schnell auf den Nerv gehen, in seiner Unselbstständigkeit, liebe Feuerblume()

Ich sehe nicht wo er unselbstständig ist. Er hat umgekehrt auch schon sehr viel für mich gemacht. Beim Umzug und auch danach was noch alles in der Wohnung zu tun war. Ohne ihn wäre ich da aufgeschmissen gewesen. Er hat such da genauso gekümmert dass alles läuft. Wir unterstützen uns gegenseitig.

Aber was soll's. Vielleicht schreibe ich ja hier bald noch weiter...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Für den AM tut es mir tatsächlich ein wenig leid, denn der hatte jetzt DIE Chance, zu beweisen, dass er es wirklich will. Das hätte auch seinem Ego gut getan und der Beziehung sicher auch. Er wäre mal ein Macher gewesen.

Ok, er ist unselbständig und er tut euch leid... weil ich ihn zu einer Wohnungsbesichtigung begleite!? :::

Ihr kennt ihn nicht. Mich nicht.

Ich bin erstmal raus.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebe Feuerblume,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, weil ich dich auf einer Seite sehr gut verstehen kann, im Dezember 2018 war ich an dem gleichen Punkt wie du, ich hatte auch das Gefühl, mich versteht niemand wirklich. LT hatte mich damals auch beraten und Ich hatte auch mit Wolfgang gesprochen UND ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass mein Bauchgefühl richtig ist...

Du solltest dir vielleicht klar machen, wird es gemütlich setzen sich die meisten Menschen wieder hin und ändern erstmal nichts. Der Weg an dem dein AM jetzt war, war der Weg in deine Richtung, er versucht natürlich alles zu tun, um dich nicht zu verlieren und er wird sich bemühen, bis er wahrscheinlich unbewusst merkt, so jetzt ist Feuerblume wieder voll da und dann wird er wieder runter schalten und sich Zeit lassen. Und das nicht weil, er dich nicht liebt, sondern, weil er gerne Konflikten aus dem Weg geht, was ja auch menschlich ist.
Jeder von uns, der das hier in deinen Augen negativ sieht, hat die Erfahrungen schon gemacht und manche schon mehr als einmal. Und wie LT schon schrieb, will man dich hier nur vor Enttäuschungen schützen.

Und was auch wichtig ist, die Distanz gilt in erste Linie deinem eigenen Schutz, du kannst vielleicht ein zwei Tage nicht so viel zu lassen, wenn ihr euch seht und hört, aber wenn Gefühle dabei sind, bist du wieder schneller im alten Strudel als du gucken kannst.
Ich will auch nicht sagen, dass dein AM nicht leidet, ich glaube ihm das alles, aber er leidet nicht genug um den Schritt auch wirklich zu tun.

Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen.
Aber bitte mach dir bewusst, dass sich hier jeder für dich freuen würde und niemand etwas böses möchte.

Liebe Grüße
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Du solltest dir vielleicht klar machen, wird es gemütlich setzen sich die meisten Menschen wieder hin und ändern erstmal nichts. Der Weg an dem dein AM jetzt war, war der Weg in deine Richtung, er versucht natürlich alles zu tun, um dich nicht zu verlieren und er wird sich bemühen, bis er wahrscheinlich unbewusst merkt, so jetzt ist Feuerblume wieder voll da und dann wird er wieder runter schalten und sich Zeit lassen. Und das nicht weil, er dich nicht liebt, sondern, weil er gerne Konflikten aus dem Weg geht, was ja auch menschlich ist.

genauso ist es liebe Kolibri :)

Feuerblume, nochmal...ich glaube dass dein AM dich liebt und dich dein Bauchgefühl nicht täuscht...mich täuscht mein Bauch auch selten bis nie aber dein AM ist nicht gerade der entscheidungsfreudige...genau wie meiner und solange es irgendwie geht und nicht "weh tut" wird wohl das passieren was Kolibri oben geschrieben hat und nur davor wollen wir dich schützen.

Aber wenn du uns jetzt allen sagst dass wir dich nicht verstehen, dass wir dich nicht kennen und auch AM nicht kennen (was ja auch stimmt) und wir alles nur madig machen und uns nicht mit dir freuen versuch deinen Weg und ich wünsche dir ehrlich dafür viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich bin erstmal raus.
Nein das musst du nicht, liebe Feuerblume.
Es ist dein Strang und deine Geschichte. Da habe ich zu gehen :coolwink:

Dein Weg wird der Richtige sein, egal in welche Richtung er geht.
Wenn du keine Strategie brauchst, weil alles gut ist, umso besser. Das ist doch dann auch ein schönes Ergebnis und alle sind zufrieden.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo Blümchen :O,
Schade, dass du dich mehr meldest... Hat denn dein AM die Wohnung bekommen bzw. genommen? Liebe Grüße ann:brav:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt bitte dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war einfach alles zu viel für mich. Ich musste mich zurückziehen, weil ich gemerkt habe dass mir der Aufenthalt hier nicht mehr gut getan hat.
Ich verstehe was ihr mir sagen wolltet und dass ihr mir nichts Böses wolltet. Dennoch basieren die meisten Beratungen hier auf negativen Erfahrungen. Und das liegt wiederum in der Natur der Sache, denn die Frauen (oder Männer) bei denen alles glatt läuft suchen sich ja seltenst die Hilfe in so einem Forum.
Also sehe ich auch ein dass eure Beratungen zu 99% richtig sind.

Ich fing hier jedoch vor allem an zu schreiben, wegen meines mangelnden Selbstbewusstseins bzw meiner vorherigen schlechten Erfahrungen, so dass ich auch hinter jeder Ecke den Teufel vermutete.

Aber ich fing an das zu erkennen. Ich merkte dass AM nicht unbedingt ein typischer AM war oder ist, sondern dass ich selbst unsere "Beziehung" verkomplizierte, weil ich eben so pessimistisch an alles ran ging, und ihn damit immer wieder verschreckte. Deshalb musste ich hier die Notbremse ziehen und uns wie im "Kennenlernen" eine Chance geben ohne zu strategieren.

Ich danke übrigens auch allen die mir private Nachrichten geschickt haben. Ich habe sie wirklich erst gerade gelesen. :::
Vielen Dank für Eure Worte und Euer Interesse.

Aber um Euch ein Update zu geben:

AM wurde lockerer als ich nicht mehr den Teufel an die Wand malte.
Einmal hatte er noch einen totalen Nervenzusammenbruch und sagte selbst er müsse erst eins beenden bevor es mit uns etwas werden könnte. Aber das hielt nicht lange an. Er vermisste mich. Wir können einfach nicht ohne einander.

Die Wohnung meines Bekannten hat er nicht genommen. Sie war zu teuer und viel zu weit raus. Das konnte er auch seinem Sohn nicht zumuten. Der sollte ja mit umziehen und hätte von dort einen irren Weg zur Arbeit zurücklegen müssen. Der einzige Vorteil wäre gewesen dass er die Wohnung direkt bekomnen hätte. Ohne Mitbewerber.

Danach hat er sich weitere Wohnungen angesehen. Eine wollte er. Hat er aber nicht bekommen.
Zum Glück!

Denn heute morgen hat er den Mietvertrag für eine perfekte Wohnung unterschrieben. Sie ist in seinem bevorzugtem Ort, groß genug für ihn und seinen Sohn, hat eine super Aufteilung, einen kleinen Garten, und die Höhe der Miete ist unschlagbar. ()

Leider ist in diesen turbulenten Zeiten gerade trotzdem nicht alles perfekt. Zwei seiner Kollegen sind positiv auf den Virus getestet worden. Heißt für uns, dass wir uns vorsichtshalber erstmal nicht sehen (wir hatten zuletzt vor zwei Wochen ein traumhaftes 24h Treffen). Aber das ist hoffentlich bald alles überstanden. Die Wohnung hat er zum 01.05., mal schauen was bis dahin ist.
:herz:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Feuerblume,
das liest sich sehr gut. Ich freue mich für dich. Die Zeit bis Mai wird wie im Flug vergehen, schließlich ist viel zu organisieren.
Pass auf dich auf und bleib gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

schön, dass Du Dich wieder meldest, habe mich oft gefragt, wie es bei Dir weiter gegangen ist :herz:

Es freut mich sehr, dass Dein AM jetzt tatsächlich eine Wohnung gefunden hat, die auch passt und dass es so Stück für Stück weiter geht! Jeder muss hier seinen ganz eigenen Weg finden, wie er mit seiner Affäre umgeht und anscheinend hat sich das bei Dir ausgezahlt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es so positiv für Euch weiter geht!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke ihr beiden! Ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut.
Leider habe ich enorm viel im Büro zu tun gehabt, so dass ich noch nicht wieder zum Schreiben kam.

AM hat gestern ein neues Konto eröffnet. Seine EF macht all ihre damaligen Drohungen, ihm das Leben zur Hölle zu machen, und ihn finanziell auszunehmen wahr. Sie hat das Konto u.a. leergeräumt damit er keine Möglichkeit hat die Wohnung zu zahlen. Und sie will ihm verbieten Möbel (die im Keller stehen und nicht genutzt werden) mitzunehmen.
Es ist hart, ihm geht es nicht gut und er hat ein wenig Angst. Ich hab ihm geraten sich anwaltlich beraten zu lassen.

Naja, er war gestern nochmal in der Wohnung. Zusammen mit K1, welches ja mit einziehen wird. Und K1 wollte gar nicht mehr weg und am liebsten direkt dort bleiben. Das ist total schön.

Ich glaube weiterhin dran dass alles gut wird. Aber mit positiver Energie nicht mit dauernden Zweifeln ihm gegenüber.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Feuerblümchen :herz::herz::herz::herz:

Schön, von Dir zu lesen! Ich hoffe, dass sich nun alles so ergibt, wie Du es Dir wünscht und auch, dass Du genügend Kraft hast, ihn während des Kampfes zu unterstützen. Auch wenn er es alleine schaffen muss, wird es Dich ja auch mitnehmen bzw. beschäftigen.

Bleibe stark, ich glaube nach wie vor bei Euch an ein gutes Ende.

Alles liebe für Dich und trotz allem auch schöne Ostern und Feiertage. Lass bald mal wieder was von Dir / Euch hören.

LG :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
ch hoffe, dass sich nun alles so ergibt, wie Du es Dir wünscht und auch, dass Du genügend Kraft hast, ihn während des Kampfes zu unterstützen. Auch wenn er es alleine schaffen muss, wird es Dich ja auch mitnehmen bzw. beschäftigen.

Hallo liebe Fich! Schön von Dir zu lesen. :herz:

Danke, die Kraft brauche ich gerade.
Es ist jetzt nochmal so richtig hart. Seine Frau versucht mit allen Mitteln ihn abzuhalten. :nanu:
Aber: Der Vertrag ist unterschrieben. So leicht gibt es kein Zurück.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Feuerblume, habe mich gerade bei dir eingelesen.
Dein Weg zum Ziel war nicht leicht, aber dich schon recht greifbar. Das freut mich sehr so etwas zu lesen.
Das du ihn "betüdelst" kenne ich nur zu gut!
Aber ganz aus seiner Haut kann man nicht, dann ist man nicht mehr selbst! Und an diesem Selbst soll er ja eigentlich kleben bleiben;)

Liebe Grüße von Jofi
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke für deinen lieben Beitrag, Jofi.:herz:

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten:

Aufgrund äußerer Umstände kann AM die Wohnung nicht nehmen. Er ist vollkommen am Boden und in einer Art Depression.

Ja... jetzt kommen wohl die Stimmen,
dass ihr das ja gesagt habt.
Aber es hat nichts mit ihm zu tun bzw damit dass er gar nicht richtig wollte. Er wollte. Und auch K1 konnte es ja gar nicht abwarten mit ihm auszuziehen.

Ich habe mit Wolfgang gesprochen, und er geht weiter davon aus dass er mich liebt. Ich soll ihn jetzt mal in Ruhe lassen und ihm Gelegenheit geben von allein aus der Krise zu kommen. Dann würde er sich sicher wieder melden, weil die Gefühle ja nicht weg sein können.

Ich bin fertig mit den Nerven. Ich habe auch gerade nicht die Kraft um Euch Details zu erzählen.
Ich bin total am Boden. Jetzt abends allein in meiner Wohnung ist es am schlimmsten. :cry:cry

Wolfgang, vielleicht findest du andere Worte. Oder vielleicht hab ich etwas falsch verstanden...? Ich bin gerade einfach nur erschöpft...
Und nochmal danke fürs spontane Gespräch.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Feuerblume!

Kann er denn gar keine andere Wohnung nehmen?
Also ich meine damit...wurde die Wohnung vom Wohnungseigentümer abgesagt?

Es tur mir leid, dass ihr jetzt durch so eine schwere Zeit müsst.
Ich würde auch etwas Abstand nehmen...allerdings würde ich ihn auch wissen lassen, dass ich da bin!

Wünsch dir viel Kraft!
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Feuerblume,
das tut mir so leid, das zu lesen.
Bleib stark und kümmere dich jetzt um dich.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben