Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, lieben Dank für dein Reingrätschen Felis und den tollen Tipp. :smile:

Dazu kann ich nämlich leider nicht viel beitragen, weil ich noch nie eine Therapie gemacht habe.

@Feuerblume
Das hört sich doch gut an, was Felis schreibt.
Was meinst du?

Und aussteigen kannst auch immer noch, wenn dir das nicht zusagt.
Aber eine Chance, dir da selbst was Gutes zu tun, ist doch da.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
ich hab nur das hier gerade gelesen und möchte gerne etwas persönlich dazu sagen_ ich kann dich ganz gut verstehen, liebe Feuerblume, denn ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ganz dieselben Ängste wie du. Ich habe auch eine Traumatherapie gemacht und wollte sie aus den Gründen, die du nennst, lieber nicht angehen.
Ich kann dich da beruhigen: es ist nicht so, dass alles auf den Tisch muss, wirklich gar nicht ! das ist wirklich gar nicht nötig . :herz:

Hallo Felis!
Du musst Dich nicht entschuldigen. Es hilft mir doch wenn Du mir so eine wichtige Information weitergeben kannst!
Danke Dir! Dann erkundige ich mich nochmal. Weißt du ob private Krankenversicherungen da Kosten übernehmen in solchen Fällen?
Ich lese immer nur "volle Kostenübernahme für gesetzlich Versicherte".
Vielleicht auch über PN. Irgendwie mag ich nicht dass das Thema hier so viel Raum einnimmt.

es tut mir leid, und ich hoffe, es geht dir bald besser, liebe Feuerblume

Danke. Es geht mir ganz gut.
Erstaunlicherweise habe ich letzte Woche mehr gelitten als ich gemerkt habe AM zieht sich zurück, wird depressiv, und ich wusste nicht warum.
Jetzt wo er es mir erklärt hat bin ich... irgendwie erleichtert. Darf ich das so sagen?:::

Und alles andere kommt und geht in Wellen.
Der Tod und die Krankheiten meiner Mutter waren heute zufällig Thema und plötzlich wieder präsent.
(Wir beide waren immer alleine und uns somit sehr nah.)
Das ist zum Glück nicht jeden Tag.
Aber ich denke trotzdem dass das Erlebte wohl mein Handeln bzw meine Gefühle im Alltag beeinflusst.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das hört sich doch gut an, was Felis schreibt.
Was meinst du?

Und aussteigen kannst auch immer noch, wenn dir das nicht zusagt.
Aber eine Chance, dir da selbst was Gutes zu tun, ist doch da.

Genau. Wir haben uns überschnitten. Ich schaue es mir nochmal an.
Ist noch keine Entscheidung. Aber ein weiterer Schritt. :ritter:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich kann nicht viel sagen, dich nur ganz lieb drücken!:trost:

Und ja, halte Kontakt zu Freunden das ist wichtig und bringt so viel...
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ohje was ist denn hier passiert?!:::
Sorry Feuerblume...ich wollte dich nicht verunsichern...ich dachte nach deinem Gespräch mit Wolfgang ist die Strategie klar...ich seh das gar nicht anders als er?!:::

Was ich hier sehe ist eine verschobene Dynamik...
(Lies vielleicht selbst nochmal deinen Strang)
Ich wollte dir aber nichts Böses, sehe den AM auch nicht negativ...ich wollte nur deinen Blick schärfen, dass das ganze bissel schief läuft.
(Meiner Meinung nach kommst du aufgrund eig. positiver Eigenschaften irgendwie unter die Räder. Das tut mir einfach leid. So solls nicht sein)
Es wäre wichtig dein mindset zu verändern.
Dafür könntest du die kontaktfreie Zeit nutzen...du solltest dich stärken und rüsten für das was da noch auf dich zukommt.

Alles Liebe dir.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Jägerin, das ist lieb dass Du nochmal schreibst.
:smile:

Schon ok.

Es wäre wichtig dein mindset zu verändern.
Dafür könntest du die kontaktfreie Zeit nutzen...du solltest dich stärken und rüsten für das was da noch auf dich zukommt.

Ich weiß jetzt was Du meinst. Und ja, das versuche ich jetzt. Ich bin ja schon soweit dass ich selbst merke dass die "Pause" uns beiden gut tun wird. Ich sehe auch was schief gelaufen ist zuletzt. Aber ich sehe halt nicht dass ihn da eine bewusste Schuld trifft. Es waren alles schwierige Umstände und er war nicht dazu in der Lage Auswege zu finden. Dass ist das einzige was ich ihm vorwerfen könnte. Er schaffte es einfach nicht. Er war zu labil.

Da stellt sich vielleicht die Frage ob ich so einen Mann in meinem Leben brauche. Ich bin nicht ganz sicher, aber andererseits schätze ich seine Sensibilität und seine Fähigkeit mir gegenüber seine Gefühle auszudrücken, und mir seine Ängste und Sorgen mitzuteilen auch.
Bei Männern die gar nichts sagen, und immer nur auf cool tun beschweren wir Frauen uns doch auch. :coolwink:

Mein AM sagt wie schlecht es ihm geht... :nanu:
So.... die Frage ist halt was machen wir jetzt damit?()

Alles Liebe dir.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Vielen lieben Dank! :herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
....und erkundigt sich der Herr auch nach deinem Befinden? Hat er ein Liebeslied für dich geschrieben nachdem das mit der Wohnung nicht geklappt hat?:zwinkern:

Feuerblume, ich finde es super wenn er mit dir über Gefühle redet.
Aber seine Gefühle sollten nicht mehr Raum einnehmen als deine.
Dein Schmerz, deine Enttäuschung haben genauso ihre Daseinsberechtigung.
(Auch wenns die Umstände sind. Er ist nicht für deine Gefühle verantwortlich. Aber sie dürfen trotzdem da sein)

Wenn du strategische Hilfe hier möchtest wärs gut die Nachrichten hier zumindest temporär reinzustellen...vielleicht nicht den genauen Wortlaut...aber ich denke der Wolfgang zielt darauf ab ihm nicht zu viel und nicht zu wenig Sicherheit zu geben...das genau abzustimmen ist am Anfang nicht einfach.

Hast du mit Wolfgang denn gesprochen wie du auf Meldungen von am generell reagieren könntest?

:herz:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Feuerblume, ich finde es super wenn er mit dir über Gefühle redet.
Aber seine Gefühle sollten nicht mehr Raum einnehmen als deine.
Dein Schmerz, deine Enttäuschung haben genauso ihre Daseinsberechtigung.

Das ist sehr wichtig!
Mein damaliger AM hatte mich damals drei Monate nach meiner Trennung allen ernstes gefragt, wo ich denn ankommen muss und was ich für Probleme hätte, als ich ihm geschrieben hatte, dass ich so langsam in meinem neuen Leben ankomme. Zweieinhalb Jahre später hatte seine Holde ihm den Stuhl vor die Tür gestellt und da war er plötzlich nicht mehr der Taffe, der in einer Trennung nichts Belastendes sieht.

Du bist den Schritt gegangen und hast sehr viel gewagt ... jetzt muss er in die Puschen kommen, wenn er sein Leben wirklich ändern will. Jetzt wird die Zeit zeigen, wie stark er ist.

Pass auf dich auf :brav:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Feuerblume, ich finde es super wenn er mit dir über Gefühle redet.
Aber seine Gefühle sollten nicht mehr Raum einnehmen als deine.

Das war leider zuletzt so. Ihm wurde das irgendwann auch bewusst und er hat immer versucht auf mich einzugehen. Aber seine Probleme haben ihn immer wieder überrannt. Er war nicht in der Lage für mich da zu sein. Er hat dann immer gesagt wie sehr er darunter leidet dass er nie für mich da ist... Ja, ich weiß. Schon wieder litt er. Es war nicht fair. Ich glaube aber dass das tatsächlich schon eine Depression war. Es war und ist eben kein Raum für mich. :cry

Wenn du strategische Hilfe hier möchtest wärs gut die Nachrichten hier zumindest temporär reinzustellen...vielleicht nicht den genauen Wortlaut...aber ich denke der Wolfgang zielt darauf ab ihm nicht zu viel und nicht zu wenig Sicherheit zu geben...das genau abzustimmen ist am Anfang nicht einfach.

Hast du mit Wolfgang denn gesprochen wie du auf Meldungen von am generell reagieren könntest?

Ja richtig. Er soll nicht zu sicher sein dass ich da bin und auf ihn warte. Aber ich soll ihn auch nicht zurückweisen.

Er geht davon aus, dass er sich jetzt nicht sehr zeitnah melden wird, aber wenn dann soll ich freundlich reagieren und ihn nicht zurückweisen wenn er wieder Kontakt will bzw wenn er mich sehen will. Wenn er dann wieder in meinem Leben ist soll ich erstmal eine zeitlang ohne Druck die Affäre locker weiter führen. Aber irgendwann, etwa nach 3 Monaten, soll ich darauf hinweisen dass wir ja nicht ewig so weitermachen und er jetzt nochmal schauen muss wie er voran macht.

Wenn er sich in ein paar Wochen nicht meldet darf ich mich locker bei ihm melden und fragen wie es ihm geht.

Also ich denke es kommt gar nicht so sehr auf einen bestimmten Wortlaut meiner Nachrichten an wenn er sich meldet. Ich soll ihn direkt in mein Leben lassen.
Allerdings keine Angst, ich werde mich anfangs ein wenig bedeckt halten und ihn nicht wissen lassen wie sehr ich gewartet habe auf ihn.
Es wird ja auch noch lang hin sein. Er wird nicht so schnell schreiben. :(

Andererseits muss er ab nächster Woche wieder arbeiten. Da hätte er wieder Zeit mehr über alles nachzudenken. Naja, zumindest ist sein Urlaub vorbei... vielleicht muss er ja trotzdem nicht arbeiten. Das macht mich wahnsinnig. Wird mir gerade erst klar. Wie besch... :headshake: Das ist ja Teil seines Problems. :cry
Also weiß ich gar nichts...
Oh man... das ist ungewohnt.

Ich weiß nicht wie es ihm geht, was er macht, ob er überhaupt arbeiten kann und wie lange, wie er das mit dem Mietvertrag regelt.... :::
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mein damaliger AM hatte mich damals drei Monate nach meiner Trennung allen ernstes gefragt, wo ich denn ankommen muss und was ich für Probleme hätte, als ich ihm geschrieben hatte, dass ich so langsam in meinem neuen Leben ankomme.

Oh ha... das war nicht sehr sensibel.
Mein AM weiß dass es auch für mich nicht immer leicht ist mit der Trennung. Das sagt er mir auch. Da hat er auch meist versucht mir zuzuhören. Nur eben zuletzt nicht mehr.

Du bist den Schritt gegangen und hast sehr viel gewagt ... jetzt muss er in die Puschen kommen, wenn er sein Leben wirklich ändern will. Jetzt wird die Zeit zeigen, wie stark er ist.

Zeit... ja... da wird wohl noch viel Zeit vergehen. :headshake:
Im Moment ist er alles andere als stark.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo du:)

Vor Monaten habe ich mal gefragt, was das mit dir macht....??

Erschreckend zu lesen, wie der Zustand jetzt ist und bald sind doch 2 Jahre rum.


Mensch, du hast soviel aufgegeben für diesen Mann, der dich sicherlich liebt, aber sich nicht zu dir bekennen möchte. Oder nicht kann.. Warum eigentlich nicht?


Und jetzt sollst du ihm noch Zeit geben? Für was?
Ich und viele andere haben das schon hinter uns, meine Affäre ging auch 2 Jahre, er wollte sich auch trennen, hat mich geliebt, alles passte usw.
Aber es war immer was anderes. Was mich krank gemacht hat. Richtig krank, nicht nur psychisch, auch körperlich.

Viele wollen dir helfen, fühlen und leiden mit dir, die meisten können sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst.

Und im Grunde wird dir jeder wünschen, das du da heile rauskommst, den Mann schnellstmöglich verlässt und dich wieder in den Mittelpunkt deines Lebens stellst.

Aber aufgrund deiner Geschichte wirst du weiter hoffen, leiden und ihm alles vergeben.
Und darüber vielleicht zerbrechen.

Ich wünsche dir wirklich einen klaren Blick, irgendwann.
Und ich wünsche dir einen Mann, der zu dir steht, dich so annimmt, wie du bist, mit dem ein gemeinsames Leben wieder Spaß machen kann und man auch eine Zukunft planen kann.
Und nicht ständig Enttäuschungen erleben muss.

Pass auf dich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Annamarie!

Erschreckend zu lesen, wie der Zustand jetzt ist und bald sind doch 2 Jahre rum.

Nein... wir kennen uns ca 3 Jahre, aber die Affäre läuft erst ca. 1 Jahr.
Ich finde ein Jahr ist nicht lang wenn man sich da entscheidet eine 20 Jahre bestehende Ehe mit Haus und zwei Kindern aufzugeben!?
Und er war fast soweit.

Oder nicht kann.. Warum eigentlich nicht?

Nicht böse sein. Ich hatte schonmal gesagt dass ich hier öffentlich keine Details schreiben mag. Er hat gute Gründe und ich akzeptiere sie. Wolfgang weiß um die Details und er findet es auch nachvollziehbar.

Und jetzt sollst du ihm noch Zeit geben? Für was?

Bitte stell das nicht wieder in Frage. Ich habe das mit Wolfgang so besprochen und ich fühle mich wohl damit. Das ist die Hauptsache im Moment. Wir wissen dass er mich liebt und ich weiß wer er eigentlich ist. Dafür.
:cry

Und ich wünsche dir einen Mann, der zu dir steht, dich so annimmt, wie du bist, mit dem ein gemeinsames Leben wieder Spaß machen kann und man auch eine Zukunft planen kann.
Und nicht ständig Enttäuschungen erleben muss.

Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich glaube Feuerblume ist bei Wolfgang in guten Händen!

Nicht böse sein. Ich hatte schonmal gesagt dass ich hier öffentlich keine Details schreiben mag. Er hat gute Gründe und ich akzeptiere sie. Wolfgang weiß um die Details und er findet es auch nachvollziehbar.



Bitte stell das nicht wieder in Frage. Ich habe das mit Wolfgang so besprochen und ich fühle mich wohl damit. Das ist die Hauptsache im Moment. Wir wissen dass er mich liebt und ich weiß wer er eigentlich ist.

Was wir Feuerblume geben sollten, wenn wir denn hier schreiben wollen, ist ein wenig Zuspruch!

Von all dem anderen können wir uns eben nicht wirklich ein klares Bild machen!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke Jofi.
Natürlich kann man auch mal was in Frage stellen. Und mich mal fordern.
Aber ich bin da gerade wohl sehr empfindlich wenn ich dazu gebracht werde die Beratung und den dort erarbeiteten Plan wieder in Frage zu stellen.

Das hat Annamarie wahrscheinlich gar nicht so gemeint. Es kam aber bei mir wieder so an.

Die Akzeptanz meinerseits für meine Situation mit AM bzw seines Empfindens ist gerade ein zartes Pflänzchen. :coolwink:
Wie gesagt bin ich aber gerade mit dem Fahrplan zufrieden und es geht mir den Umständen entsprechend gut damit.

Ich mag gerade nicht darüber nachdenken dass das Warten falsch sein könnte. Ich bleibe jetzt dabei.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Klar!
So war es auch nicht gemeint!
Aber ich glaube, du musst deinen Fahrplan für dich erstmal festigen können.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Klar!
So war es auch nicht gemein

Nein. Weiß ich. Aber ich habe es ja ähnlich aufgefasst wie du, und ich habe aber dann versucht Annamaries Intention dahinter zu verstehen.
Verstehe ich auch. Aber ich bin so stolz auf mich die Beratung so gut annehmen zu können, da will ich nichts riskieren dass ich wieder anfangen zu zweifeln. :schuettel:

Ich bin wahrscheinlich mal wieder zu empfindlich. :blush:

Aber ich glaube, du musst deinen Fahrplan für dich erstmal festigen können.

Genau. Bitte noch nicht dran wackeln. :lach:

Ich weiß dass das vergangene Jahr nicht optimal verlaufen ist. Und dass er sich nicht immer gut verhalten hat. Ich weiß auch dass ich normal über alle Berge sein müsste. Aber ich liebe ihn aufrichtig. Und nochmal: ich sehe den Mann von früher noch! Den will ich.
Und ich habe die Hoffnung dass er wieder da hin kommt. Das ist ja schließlich noch keine 10 Jahre her dass er so war. :schuettel:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Guten Morgen Feuerblume.

Na da liegt wohl wirklich ein Missverständnis vor. Annamarie stellt die Beratung und deinen Weg mit Wolfgang genauso wenig in Frage wie ich.

Es ist so: du hast ein Ziel. Das ist eine Beziehung mit AM.
Um das zu erreichen hast du Wolfgang und die Strategie.

So, dann hast du hier das Forum...im Affärenteil finden sich einige Menschen, die mal an einem ähnlichen Punkt im Leben standen wie du.
So zum Beispiel Annamarie.
Sie beschreibt eig sehr schön wie emotionale Abhängigkeit gepusht wird (das Spiel mit der Hoffnung) und was dann die Folge ist. Körperlich/psychisch im Eimer.
So geht es jedem Süchtigen, wenn er seine Schmerzgrenze nicht kennt/ignoriert.
An deiner Stelle, liebe Feuerblume würde ich diese Erfahrungssammlung hier nutzen bis zum geht nicht mehr.
Warum fragst du Annamarie z.B. nicht was ihr Kandidat immer so erzählt hat? (Mich würde das interessieren, einfach mal so:lach:)

So und nun nochmal zu deiner Geschichte.
Du möchtest die Sache mit AM nicht aufgeben momentan und jeder hier in deinem Strang sollte das akzeptieren.
Es ist dein Leben und deine Entscheidung.
Ich würde das nie bewerten.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, kritisch zu denken. Deinen Schmerz genau zu betrachten denn das ganze kann sonst richtig übel enden. Davor wollen die Mädels dich hier warnen.

Hast du dir mal überlegt wie viel Zeit du noch geben möchtest?!

Schau, du sagst die Umstände sind schuld, dass ihr nicht zusammen seid.
Er kann also so gesehen nichts dafür. Aber wie soll er je etwas ändern für das er nichts kann? :zwinkern::PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Aber wie soll er je etwas ändern für das er nichts kann? :zwinkern::PP

Das wird die Zeit ändern (Deshalb soll ich sie ihm geben). Genauso wie es jetzt von selbst kam, wird es wieder vorbei sein (Hoffentlich früher als später). Und dann kann er wieder seinen Alltag leben. Er kann an der jetzigen Situation nichts ändern. Da hat er tatsächlich kein keinen Einfluss drauf.

Das zu erklären, bzw für Euch es zu verstehen, ist schwierig wenn ich keine Details verrate, ich weiß.
:cry

So geht es jedem Süchtigen, wenn er seine Schmerzgrenze nicht kennt/ignoriert.
An deiner Stelle, liebe Feuerblume würde ich diese Erfahrungssammlung hier nutzen bis zum geht nicht mehr.

Ich verstehe doch was ihr meint. Und da sage ich ja auch nichts gegen. Ich merke es ja selbst was es mit mir macht. Es ist auch ok das anzusprechen.

Wo ich aber ein Problem mit habe, ist dass ich nochmal dazu gebracht werde zu überlegen, ob die Strategie überhaupt sinnvoll ist. Bzw wieder und wieder zu hinterfragen ob ich geduldig warten soll oder nicht. Warum ich warten soll. Warum ich ihm nicht sagen sollte "Du hattest deine Chance, schönes Leben noch"...

Ich brauche gerade mal gedanklich Pause davon. Ich komme gerade gut mit Wolfgangs Fahrplan zurecht. Ich will ihn nicht hinterfragen.

Meine emotionale Abhängigkeit steht auf einem anderen Blatt. Kein Ding.
Da weiß ich, dass das meine Baustelle ist. Nur weil ich dazu nicht Amen geschrieben habe, heißt das nicht dass ich das nicht zur Kenntnis nehme oder diese Erfahrungssammlung nicht nutze. Würde ich das nicht wollen wäre ich doch gar nicht hier.

Ich habe immer das Gefühl hier missverstanden zu werden. Wahrscheinlich drücke ich mich falsch aus, bzw teile ich euch immer nur einen Bruchteil meiner Gedanken mit so dass ihr meine Aussagen nicht ausreichend nachvollziehen könnt.
:cry

Es ist auch so, dass ich leider immer am Handy schreibe. Das macht es schwieriger lange Gedankenergüsse hier zu lassen. Da schreibe ich halt das was mir gerade im wichtigsten erscheint. Und das ist zunächst darum zu bitten mich nicht dazu zu bringen die Strategie anzuzweifeln.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mir geht es heute nicht gut.
Ich liege noch im Bett. Meine Kinder sind da und schlafen noch.
An so einem Samstag Morgen musste er meist arbeiten, oder er kam gerade von der Arbeit. So bekam ich dann regelmäßig ein "Guten Morgen" und wir schrieben ein wenig.
Und jetzt.... nichts. :cry
Ich glaube heute hat er noch Urlaub.
Und nächste Woche? Ich weiß jetzt aufgrund der Lage nicht wann, und ob er überhaupt arbeiten muss.
Abgesehen davon dass er sich wahrscheinlich auch gar nicht melden will. Sonst hätte er es ja längst getan. Egal ob zu Hause oder nicht. :cry:cry:cry
Er fehlt mir so...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Feuerblume, bitte bleib bei dem Abgesprochen von Wolfgang. Gerade auch, wenn es für dich Sinnvoll und Richtig erscheint, du dich wohlgefühlst damit!

Und deine emotionale Abhängigkeit, die ich ein Stück weit verstehe, ähnlich lebe, wird sich vielleicht etwas verändern, verrücken wie auch immer, wenn du dich versuchst von allem etwas abzulenken. Wer weiß, irgendwann denkst du weniger an ihn...einfach so:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.191
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben