Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Noch eine Nachricht:
Gelöscht

Leute... was mache ich jetzt? Ich weiß, es ist gerade keiner hier, aber das schreiben hilft mir.
Ich denke immer wenn er schreibt dass er nicht so kann wie er gerne möchte, dass er sehr wohl kann, aber eben nicht will weil ihm EF noch wichtiger ist...

Wenn er 24 h nicht antwortet muss ich damit klar kommen... und jetzt? Jetzt hat er Panik. Dabei enthielt seine erste Nachricht am Nachmittag nichtmal eine Frage,... nichtmal wie es mir geht. Immer nur er. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Habe gerade mit ihm geschrieben....
Später mehr. Ich versuche zu schlafen. :nanu:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Feuerblume,

und warum schreibst du mit ihm mitten in der Nacht, nachdem er dich geweckt hat und gibst ihm damit sofort wieder Erleichterung?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Feuerblume,

ich grätsche mal hier rein, weil sich das bei Dir gerade so dramatisch zuspitzt:cry

Gerade hier im Forum aber auch in meinem wahren Leben (also in meinem Umfeld) zeigt sich, dass mit Deiner jetzigen Situation das Drama eigentlich erst beginnt. Gerade Männer knicken in dieser Phase häufig ein, weil das, was sie verlieren, schwerer wiegt als die neue Liebe.

Hier gibt es sooo viele Geschichten, bei denen die Threaderstellerin (und auch alle anderen hier) total sicher war, dass es sich nur noch um "ein Gespräch" handelt, bis er da ist. Und er hat es nicht geschafft. Für Dich wäre es vielleicht besser, davon auszugehen, dass es bei Deinem AM erstmal NICHT zur Trennung kommt. Damit Du für Dich Deinen Weg gehen kannst. Wenn er dann irgendwann (und damit meine ich nicht in den nächsten Wochen) doch die Stärke hat, sich von seiner Frau zu lösen, kannst Du immer noch sehen, wo Du stehst.

Ich weiß, das klingt von Außen ganz toll und einfach. Ist es aber nicht :cry

Wurde Dir schon der Strang von Galathee empfohlen? Das ist eine der ganz wenigen Erfolgsgeschichten hier.

Bei vielen anderen war es sogar so, dass der AM seine EF sogar verlassen hat und offiziell zur "Neuen" gegangen ist. Und trotzdem ist es gescheitert, der AM ist eingeknickt und doch zu EF (und Kindern) zurück gegangen. Das ist sicherlich noch viel schwerer zu verkraften :cry

Ein Spruch, der das Affärenforum prägt: manchmal reicht Liebe eben nicht. Dass Dein AM sehr verliebt in Dich ist, glaube ich nämlich schon.

Ich habe allerdings im engsten Umfeld auch zwei positive Beispiele:smile:

Gab es eigentlich schon richtig konkrete Pläne? Weil ich glaube, dass mit der Trennung ja weitere sehr belastende Zeiten kommen. Soll ein offizieller warmer Wechsel stattfinden? Wie sollte die Wohnsitustion gelöst werden? Erstmal jeder von Euch eine Wohnung (Du mit Kindern)? Ist das finanziell machbar? Kann er sich wirklich vorstellen, mit Deinen Kindern zusammenzuleben, während er seine Tochter nur tageweise sieht? DAS sind dann nämlich die wirklichen Probleme. Und wie sehr einen Vater die Sorge sein Kind zu verlieren belasten kann, sehe ich auch gerade in meinem Freundeskreis.

Puh, jetzt habe ich eine Menge geschrieben. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Aber ich denke, es ist wichtig, ganz realistisch auf die Situation zu schauen.

Ich hoffe, Du konntest einigermaßen schlafen und bin gespannt, was Ihr gestern bzw. letzte Nacht noch geschrieben habt. Ich hätte das alles erstmal stehen gelassen und lieber mit kühlem Kopf (und dem Forum!) darauf geantwortet. Aber auch das sagt sich von Außen so einfach:cry

Viel Kraft wünsche ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Feuerblume,

Oh weia:cry... ich weiß nicht ob ich es bei dir schon geschrieben habe, aber das was Perdu beschreibt, habe ich genau so erlebt. Mein damals noch AM hatte im September sein erstesTrennungsgespräch, ausgezogen ist er dann über ein Dreiviertel Jahr später. Bis er dann aber wirklich zu seiner Trennung stehen konnte, hat es noch über ein weiteres Jahr gedauert.
Ich hatte damals noch kein Forum und keine Strategie, habe also auch immer sofort panisch reagiert, im Sicherheit gegeben und weiter gelitten.
Es hat sich bei ihm tatsächlich erst was bewegt, als er Angst hatte, dass er mich endgültig verliert.
Und ja, wie auch bei dir, es ging ihm da immer nur um sich! Nie um mich, was mir unglaublich weh getan hat. Allerdings, was ich eben auch lernen musste war: jeder ist sich selbst der Nächste. Deshalb wäre deine Aufgabe jetzt dafür zu sorgen, dass es DIR gut geht. Und nicht ihm!

Ich denke, bei dir kommt noch hinzu, dass du ihm/euch nur eine Frist bis September gesetzt hast, was dich zusätzlich unter Druck setzt.

Was soll ich jetzt raten... vielleicht kannst du nochmal mit Wolfgang telefonieren damit du wieder geerdet wirst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du gut durch den Tag kommst!:herz:

Liebe Grüße
Mira
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

drück Dich mal ganz fest :trost:

Ich hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass das eigentlich schwierige für einen AM gar nicht mal der Ausspruch der Trennung ist, sondern die Zeit, die danach folgt. Da entscheidet sich dann der weitere Fortgang Eurer Geschichte.

Er suhlt sich meiner Meinung nach jetzt schon sehr im Selbstmitleid. Immerhin hattest Du die gleiche Situation und hast konsequent die Trennung eingeleitet. Das zeigt, dass es durchaus geht. Du hast ihn nie damit unter Druck gesetzt, dauernd geschrieben, dass Du leidest und bist bei Dir und Deiner Beziehung mit EM geblieben.
Er agiert da jetzt ganz anders und veranstaltet damit ein Riesen-Chaos, auf das Du Dich nicht einlassen solltest. Also seinem Flehen und seinen Selbstbemitleidungen, dass Du auch noch weg bist, nachgeben und nachts Chats führen und ihn beruhigen.

Ich wäre auch dafür, Wolfgang zu kontaktieren in dieser entscheidenden Phase :smile:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
und warum schreibst du mit ihm mitten in der Nacht, nachdem er dich geweckt hat und gibst ihm damit sofort wieder Erleichterung?

Hallo Schneewittchen. Schön dass Du da bist. :herz:
Ja... Du hast recht... Ich wollte das auch erst nicht, aber ich habe Panik bekommen. Ich hatte Angst er könne sich etwas antun. Nein, soetwas hat er nie angedeutet, aber ich habe das im nahen Umfeld bereits erlebt. Ich hatte schlicht selbst Panik.
Ich habe ca 40 min nach seiner letzten Panik Nachricht geantwortet. :cry

Euch anderen antworte ich später. Ich stehe jetzt erstmal auf und mach wieder nen Menschen aus mir. :zwinkern:
(Wird Zeit dass auch mein Urlaub vorbei ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Feuerblume,

rein strategisch betrachtet, ist die Zeit, ist Ungewissheit und auch Panik bei Deinem AM Dein Freund.
Also bevor Du auf etwas hektisch reagierst, ist es immer hilfreicher... NICHTS zu tun.
Durchatmen.
Hier im Forum schreiben.
Abwarten.
Rat einholen.

Und erst dann entscheiden, was Du tust.

Ich hatte damals noch kein Forum und keine Strategie, habe also auch immer sofort panisch reagiert, im Sicherheit gegeben und weiter gelitten.
Es hat sich bei ihm tatsächlich erst was bewegt, als er Angst hatte, dass er mich endgültig verliert.
Und ja, wie auch bei dir, es ging ihm da immer nur um sich! Nie um mich, was mir unglaublich weh getan hat.
Das ist mir auch aufgefallen, Mira.
Die Jungs schreiben wirklich ausgiebig von ihrem Stress, ihrem Herzschmerz, ihrer Angst, ihrem Leiden. :shakehead:

Allerdings, was ich eben auch lernen musste war: jeder ist sich selbst der Nächste. Deshalb wäre deine Aufgabe jetzt dafür zu sorgen, dass es DIR gut geht. Und nicht ihm!

Schau, Feuerblume, Du hast hier Backup.

Er ist nicht Deine Sonne.

Dreh Dich ein bisschen, dann siehst Du, dass Dir noch immer das Licht ins Gesicht scheint, wenn Du das willst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich weiß, das klingt von Außen ganz toll und einfach. Ist es aber nicht :cry

Nein... klingt eigentlich gar nicht toll und einfach....
Das es mit einem Trennungsgespräch nicht getan ist ist mir klar. Ich habe schon viele "erfolgreichen Stränge" hier gelesen, aber auch im privaten Umfeld schon einiges gehört.
Aber ich dachte das Trennungsgespräch ist der Anfang. Irgendwo muss man doch anfangen!?

Gab es eigentlich schon richtig konkrete Pläne? Weil ich glaube, dass mit der Trennung ja weitere sehr belastende Zeiten kommen. Soll ein offizieller warmer Wechsel stattfinden? Wie sollte die Wohnsitustion gelöst werden? Erstmal jeder von Euch eine Wohnung (Du mit Kindern)? Ist das finanziell machbar? Kann er sich wirklich vorstellen, mit Deinen Kindern zusammenzuleben, während er seine Tochter nur tageweise sieht?

Es gibt Pläne, aber die sind nicht konkret und können es auch noch nicht sein.
Ein warmer Wechsel sollte es eigentlich nicht sein, aber aus finanziellen Gründen wollten wir dann schon irgendwann in nicht allzu ferner Zeit zusammenziehen.

Ob meine Kinder zu mir kommen steht noch nicht fest. Es ist eher unwahrscheinlich, weil ich diejenige bin die voll arbeitet und EM nicht. Ich bin derzeit dabei nach Wohnungen zu suchen, und je nachdem was sich findet werde ich die Kinder fragen ob sie zu mir oder zu Papa wollen.
Für November hätte ich eine Wohnung in Aussicht. Die wäre aber für die Kinder ungeeignet.
Bei Am ist das Problem dass er in Schichten arbeitet und die Tochter aus dem Grund schon nicht mitnehmen könnte. Der Große wäre weniger ein Problem. Es kann sein dass sich sein Arbeitszeitmodell in Zukunft ändert, aber EF würde vermutlich nie die Tochter hergeben.
Das alles plant sich nicht von heute auf morgen. Es wird sich finden.

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Aber ich denke, es ist wichtig, ganz realistisch auf die Situation zu schauen.

Nein, Perdu, ich nehme Dir das nicht übel. Im Gegenteil, ich bin dankbar dass Du mir zur Seite stehst.
Diese Probleme sind mir allerdings sehr wohl bewusst. Ich bin in einem Alter wo einem das klar ist, aus der eigenen Situation heraus (wie lange habe ich die Trennung hinausgezögert aus Angst die Kinder zu verlieren) und weil ich viele Freunde und Bekannte habe die getrennt leben. Außerdem habe ich auch beruflich Berührungspunkte damit, so dass ich alles andere als blauäugig da ran gehe.
Dennoch danke ich Dir für deine Hinweise und dafür dass Du es mir auf diesem Wege noch einmal ganz klar vor Augen führst. :herz:

Ich hoffe, Du konntest einigermaßen schlafen und bin gespannt, was Ihr gestern bzw. letzte Nacht noch geschrieben habt. Ich hätte das alles erstmal stehen gelassen und lieber mit kühlem Kopf (und dem Forum!) darauf geantwortet. Aber auch das sagt sich von Außen so einfach:cry

Geschlafen hab ich nicht so gut. Ist wohl verständlich.
Ich weiß dass ich besser nicht geschrieben hätte, aber wie ich vorhin schon kurz erwähnt habe, hatte ich plötzlich Panik. Ich hab ihn da mitten in der Nacht in seiner Küche sitzen sehen und dachte er macht Dummheiten. Es klang so dramatisch. Natürlich ist es mit Abstand viel leichter zu sagen dass man da nicht drauf eingehen darf. Ich wusste das auch. Aber ich hab mir schon vorgestellt mich erklären zu müssen warum er sich das Leben genommen hat. Ich weiß, vollkommen übertrieben, aber das hat Gründe die ich hier nicht näher ausführen möchte.

Ich war dennoch relativ distanziert im Schreiben. Wenn ich mir das jetzt durchlese erschrecke ich mich ein wenig vor mir selbst.
Ich möchte gar keine Details erzählen. Er war jedoch sehr unsicher und dachte schon dass ich ihm sein Geschenk nicht mehr geben möchte und dass ich ihn nicht mehr will.
Ich habe das nicht bestätigt, ihm aber auch nicht gesagt dass ich ihn um jeden Preis noch will.
Letztlich hat er gesagt dass wir uns treffen müssen.
Ich habe geantwortet dass ich da zustimme und dann ist er wieder abgetaucht. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist EF aufgewacht. :nanu:
Jetzt bin ich wieder in der Warteposition.
Fühlt sich heute aber nicht ganz so mies an wie die letzten Tage.
Klar, nachdem er so blankgezogen hat letzte Nacht... :oh::oh::oh:

Viel Kraft wünsche ich Dir!
Vielen lieben Dank! :herz:

Mein damals noch AM hatte im September sein erstesTrennungsgespräch, ausgezogen ist er dann über ein Dreiviertel Jahr später. Bis er dann aber wirklich zu seiner Trennung stehen konnte, hat es noch über ein weiteres Jahr gedauert.

Mira! :herz:
Das hattest Du erzählt. Oder habe ich das bei dir gelesen.
Wie gesagt, das ist mir vollkommen klar dass so etwas nicht von heute auf morgen geht. Aber ich wollte das Trennungsgespräch als Anfang. Auch bei mir geht das nicht von heute auf morgen. Aber der Anfang ist gemacht. Mein EM weiß woran er ist und das erleichtert mich ein wenig.

Ich denke, bei dir kommt noch hinzu, dass du ihm/euch nur eine Frist bis September gesetzt hast, was dich zusätzlich unter Druck setzt.
Ich dachte dabei nur an das erste Trennungsgespräch. :cry Ist das schon zu viel verlangt? Ich habe ihm übrigens noch nichts von der Frist gesagt. Die gibt's erstmal nur in meinem Kopf weil ich nicht vorhabe unendlich zu leiden ohne dass sich etwas bewegt.

Er suhlt sich meiner Meinung nach jetzt schon sehr im Selbstmitleid.

Das sehe ich auch so. Und er redet nicht mit mir was ihn gerade beschäftigt. Er sagt nur immer dass es ihm schlecht geht. Mehr nicht.
Er sagte mal dass das seine EF ihm immer vorwerfen würde. Dass er nie redet. Er gibt das zu. Allerdings sagte er er hätte ihr mal einen Brief geschrieben weil ihm das reden so schwer viel. Das hätte ihr auch nicht gepasst.

Du hast ihn nie damit unter Druck gesetzt, dauernd geschrieben, dass Du leidest und bist bei Dir und Deiner Beziehung mit EM geblieben.

Das stimmt... Ich gebe mir zumindest Mühe. Was bringt es ihm wenn ich es ihm noch schwerer mache, indem ich auch noch sage wie sehr ich leide?

Er agiert da jetzt ganz anders und veranstaltet damit ein Riesen-Chaos, auf das Du Dich nicht einlassen solltest. Also seinem Flehen und seinen Selbstbemitleidungen, dass Du auch noch weg bist, nachgeben und nachts Chats führen und ihn beruhigen.

Ihr seid alle der gleichen Meinung, und ihr habt recht.
Aber ich habe es nicht aushalten können.

Danke Steelchen dass Du da bist!:herz:

Ich wäre auch dafür, Wolfgang zu kontaktieren in dieser entscheidenden Phase :smile:

Habe ich. :ritter:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Aber ich dachte das Trennungsgespräch ist der Anfang. Irgendwo muss man doch anfangen!?

Klar ist das Trennungsgespräch der Anfang! :smile: Und das wäre ja auch gut, wenn er das jetzt mal hinbekommen würde. Was wir alle sagen wollen, dass die wirklichen Schwierigkeiten dann erst im Verlauf kommen. Und dafür musst Du gerüstet sein. Es wird stark davon abhängen, wie seine EF und die Kinder reagieren, welchen Druck sie ausüben und was das mit ihm macht. Das kann ja ganz unterschiedlich verlaufen und wir wissen nicht, wie das bei Deinem AM sein wird. Deswegen musst Du sehr gut vorbereitet sein!!

Es klang so dramatisch. Natürlich ist es mit Abstand viel leichter zu sagen dass man da nicht drauf eingehen darf. Ich wusste das auch. Aber ich hab mir schon vorgestellt mich erklären zu müssen warum er sich das Leben genommen hat. Ich weiß, vollkommen übertrieben, aber das hat Gründe die ich hier nicht näher ausführen möchte.

Ja, das glaube ich Dir, dass Du Panik bekommen hast und es ist ja auch menschlich und nachvollziehbar, gerade wenn man dahingehend schon negative Erfahrungen gemacht hat. Aber es ist eben auch DEIN Verstand, der Dir diese Geschichte suggeriert, die in diesem Fall nicht wahr war und dagegen kann man angehen. Von daher ist es wirklich gut, mit Wolfgang zu sprechen, weil solche Situationen im Trennungsprozess sicher auch wieder auftreten können. Dein AM scheint mir wirklich nicht der stabilste zu sein und da musst dann wirklich Du diejenige sein, die den kühlen Kopf behält und sich nicht von den Emotionen verleiten lässt, ungünstige Dinge zu machen.

Also dann: :ritter:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Steelchen, schön dass Du immer noch da bist. :herz:

Klar ist das Trennungsgespräch der Anfang! :smile: Und das wäre ja auch gut, wenn er das jetzt mal hinbekommen würde.

So, haltet euch fest, er hat vorhin um ein Treffen gebeten. Wir haben uns getroffen und er hat es tatsächlich getan. Er hat gesagt dass er die Ehe nicht mehr will und dass er beizeiten ausziehen möchte. :thumbsup:
Genau wie mein EM hat seine EF ihn wohl nicht richtig ernst genommen. Aber er hat es gesagt. Da ist er der Anfang.
Jetzt geht es weiter.

Alles andere was wir besprochen haben muss ich erstmal verdauen und sortieren. Ich weiß gar nicht wie ich es hier niederschreiben soll...

Ok....
Ihm fällt noch schwer das alles umzusetzen. Er sagte immer wieder, dass er nicht möchte dass sie sagt, dass ich ihre Ehe kaputt gemacht habe. Das würde nicht stimmen, sie war auch vorher schon kaputt. Deshalb hat er immer noch Angst aufzufliegen mit mir und verhält sich weiter so... blöd... mit Nichtschreiben etc.
Er sagt er weiß wie blöd das für mich ist, und deshalb geht es ihm gar nicht gut.
Er möchte niemandem weh tun am liebsten. Er weiß dass das nicht geht und deshalb hätte er seit drei Nächten nicht geschlafen. Er hatte Tränen in den Augen. :cry

Ich hab ihn wahrscheinlich merken lassen dass ich ihn verstehe, aber die Situation für mich nicht dauerhaft lebbar ist und es irgendwie weiter gehen müsste. Ich möchte auch nicht dauerhaft kurze Treffen im Auto.
Er will das alles auch nicht, und er scheint völlig überfordert zu sein mit der Situation. Das habe ich an seinen Augen gesehen.

Wir haben gesagt dass unser nächstes Treffen endlich wieder nur schön und schwerelos sein soll, wie uns einfach nur fallen lassen wollen und nicht immer über Probleme nachdenken wollen.

Er musste dann schnell weg, seine Tochter abholen. Die Verabschiedung war schwer und traurig. Nicht gut. Das habe ich falsch gemacht. Er scheint wirklich völlig fertig zu sein. Ich hätte versuchen müssen die Schwere rauszubekommen. Seine Augen... :cry

Von daher ist es wirklich gut, mit Wolfgang zu sprechen, weil solche Situationen im Trennungsprozess sicher auch wieder auftreten können. Dein AM scheint mir wirklich nicht der stabilste zu sein und da musst dann wirklich Du diejenige sein, die den kühlen Kopf behält und sich nicht von den Emotionen verleiten lässt, ungünstige Dinge zu machen.

Ich habe ihn kontaktiert, er hat schon geantwortet, wir müssen nur noch einen Termin finden. Ich brauche dringend einen Frame hinter dem ich stehe, und den ich durchziehen kann.
Ich habe das Gefühl er ist kein "normaler Mann". Ich habe Erfahrung mit vielen Männern, aber er ist sehr sensibel. Ich weiß nicht ob ich mit ihm strategisch umgehen kann wie mit einem Standard-AM. :S

Mein Fazit: es muss wieder mehr Leichtigkeit rein. Ganz schnell.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich möchte ihn aufbauen. Ich möchte dass er heute Nacht wieder schläft.
Kann ich ihm wohl eine Nachricht schreiben?
So a la:
Wir schaffen das gemeinsam, AM. Das nächste Treffen wird ein "nur schönes Treffen", zum Auftanken. Und danach alles zu seiner Zeit.

So ähnlich? Ich glaube wenn ich unser Treffen so stehen lasse schläft er wieder nicht. Er sah so schlecht aus. :shakehead:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Oh là là! Jetzt geht es los:smile:

Liebe Feuerblume, ich freue mich jetzt erstmal sehr mit dir:herz: (wenn auch noch vorsichtig).

Ich kann mir vorstellen wie emotional dieses Treffen für euch beide war.

Ich denke aber, dass du ihm bei dem Treffen genug Sicherheit gegeben hast, deshalb würde ich diese Nachricht jetzt ehrlich gesagt nicht schreiben.

Er ist immer noch am Zug und bei eurem nächsten Treffen kannst du ihm einfach zeigen wie schön und leicht alles mit dir ist:smile:

Fühl dich gedrückt von Mira
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebe feuerblume, ich habe deinen Strang immer verfolgt und nun ist es soweit. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier kurz reingrätsche. Die Situation ist für euch Beide nicht einfach und ist belastend und nimmt euch sicher auch mit. Aber weißt Du er ist ein erwachsener Mann und ich denke Du hast ihm durch euer schreiben heute Nacht und euer treffen heute wirklich Sicherheit gegeben. Er weiß, dass Du da bist. Er muss da jetzt durch und wenn er dich braucht, wird er sich melden. Bemuttere ihn jetzt nicht und nimm ihm auch die Verantwortung nicht ab, ich denke die Situation kann für ihn auch sehr lehrreich sein. Die Leichtigkeit kann im Moment gar nicht da sein, dafür passiert gerade viel zu grundlegendes bei euch, aber sie wird wiederkommen. Ich drueck Dir die Daumen () Lg Sammys ps. Ueber eins bin ich gestolpert, was ist für Dich ein typischer Affärenmann? :coolwink:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Sammys!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier kurz reingrätsche.

Natürlich, ich freue mich darüber. :smile:

Ueber eins bin ich gestolpert, was ist für Dich ein typischer Affärenmann? :coolwink:

:lach: Wahrscheinlich habe ich die vor Augen die nicht lieben. Die nur eine reine Sexaffäre haben. (Das hatte ich schonmal. :blush:) Die reagieren ja völlig anders als mein AM.
Als ich anfangs versucht hatte sehr ins sexuelle zu gehen im Kennenlernen war er regelrecht irritiert und wusste damit nichts anzufangen. :schuettel:

Oder die anderen Männer die ich so kennengelernt habe in meinem Leben. Keiner schien mir so emotional. :::
Vielleicht habe ich aber auch noch keinen in meinem Leben gehabt der mich so liebt? Ich weiß es nicht. Es scheint alles anders zu sein. Ich bin etwas überfordert damit. ()

Sammys, Mira, ihr sagt beide ich soll jetzt nichts machen. Wahrscheinlich habt ihr recht.
Leider hatte ich ihm kurz nach dem Treffen etwas geschrieben, emotionsgeschüttelt wie ich war, und habe es danach sofort wieder gelöscht weil ich selbst das Gefühl hatte, dass das nicht richtig ist.
Ich hoffe er hatte es noch nicht gelesen. Vom zeitlichen Ablauf her hätte er noch mit Tochter im Auto sitzen müssen und konnte es nicht lesen.
Allerdings sieht er natürlich dass ich etwas gelöscht habe.

rein strategisch betrachtet, ist die Zeit, ist Ungewissheit und auch Panik bei Deinem AM Dein Freund.

Leeloo... das greift wohl auch hier. Ich lass ihn nach dem Treffen weiter rumhirnen!?
Ich glaube ich hab ihm nicht nur Sicherheit gegeben. Ich hab ihn auch verunsichert. Damit lass ich ihn nun im Ungewissen? :nanu::nanu::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Wir haben gesagt dass unser nächstes Treffen endlich wieder nur schön und schwerelos sein soll, wie uns einfach nur fallen lassen wollen und nicht immer über Probleme nachdenken wollen.

Du hast ihm ja schon ein neues Treffen in Aussicht gestellt.

Jetzt würde ich die Finger still halten, so schwer es dir auch fällt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Ja. Er muss diese Entscheidung aus freien Stücken treffen und auch die Konsequenz selbst ziehen. Du moechtest doch, dass es nachhaltig ist, wenn er zu Dir zu euch kommt. Du kennst doch den Spruch- ein Mann will nicht zur Jagd getragen werden (). Ich kann es dir nachfühlen du moechtest jetzt gern etwas tun, aber manchmal ist es besser nichts zu tun. Schau, du warst die letzte Zeit sehr tapfer und mit Chance kann alles gut werden. :brav:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Feuerblume,
Das ist die schwerste Übung überhaupt, den anderen machen lassen, nicht aktiv werden, nicht schieben, unterstützen, eingreifen.

Aber genau das würde ich dir raten.
Üb Dich in Ruhe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben