Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich hab die Finger still gehalten und er hat sich gemeldet. Wir haben etwas WA Smalltalk gehalten. Inhaltlich uninteressant, aber endlich wieder etwas Leichtigkeit. Hat gut getan. ()
Er hatte natürlich noch gefragt was ich gelöscht habe. Er hatte es nicht gelesen. Ich sagte es war nichts wichtiges, ich wollte es einfach doch nicht sagen in dem Moment. Da hat er sich mit zufrieden gegeben und Smalltalk gehalten. :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Menno.... wieder Doppelpost.
Mit dem Handy ists echt doof...
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Vorhin hat er noch einmal von sich aus geschrieben und mir neben ein wenig Smalltalk gesagt, dass er an mich denkt und mich liebt. :herz:

Und da kommt es genau zur rechten Zeit dass ich vorhin mit Wolfgang telefonieren konnte. (An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch, Wolfgang!)

Ich war zuletzt unsicher wie ich mich AM gegenüber zu verhalten habe, und ob er es ernst genug meint mit seinen Liebesschwüren und den Trennungsabsichten.
Ich hoffe ich gebe richtig, und genau genug, wieder was Wolfgang mir sagte.

Aus seiner Erfahrung heraus meinte er, dass AM es sehr wohl ernst mit mir meint, und auch seine Trennungsabsichten scheinen sehr glaubwürdig. Er sei sehr verliebt in mich. Meine Angst, dass er sich seiner EF im Urlaub wieder annähert ist unbegründet. Das könnte in anderen Konstellationen der Fall sein, aber hier nicht. AM ist dafür schon viel zu lange liiert und dürfte überhaupt nicht mehr an EF interessiert sein. Die Luft dürfte schon lange raus sein.

Unter Berücksichtigung aller Umstände meint Wolfgang, dass meine Chancen sehr gut stehen, und es alles sehr gut aussieht. Ungeduldig brauche ich auch nicht zu sein, da alles sogar ungewöhnlich schnell vorangeht. Schneller könnte er sich gar nicht aus einer langjährigen Ehe heraus für eine andere Frau entscheiden.

Der Kern der Beratung war für mich die Aussage, dass ich ihm emotional entgegenkommen soll, und mich ihm keinesfalls entziehen soll. Wir müssen beide gleichzeitig den Karren ziehen. Wenn ich weniger geben würde, würde ich ihn unnötig verunsichern. Das heißt, der Grundsatz immer hinter dem AM zu bleiben, wäre in meinem Fall grundlegend falsch! AM würde regelmäßig seine Gefühle zeigen und diese mitteilen, weil er sich Bestätigung erhofft. Würde ich sie ihm nicht geben würde er sich zurückziehen. Ich soll ihm also maximalen Rückenwind geben, und ihn positiv bestärken indem ich auch Emotionen wiedergebe. Wenn ich das mache wird er sich noch viel mehr ins Zeug legen.
"Jagen" muss mein AM nicht mehr. Er hat bereits gejagt, und genießt jetzt zufrieden das über dem Feuer gebratene Wild.

Wolfgang sagt, dass das was er schreibt authentisch ist. Da ist nichts was unlogisch oder unglaubwürdig erscheint. Wir müssen daher davon ausgehen, dass wir ihm glauben können was er sagt. Er liebt mich. Es gibt nichts infrage zu stellen.

Kristallisation gibt es hier genug. Allein dadurch dass es eine Affäre ist, und alles theoretisch noch ungewiss ist und schief gehen kann für beide Seiten. Auch die heimlichen Treffen und Telefonate tun ihr Übriges.
Sollte es am Ende doch anders sein und er zieht sich plötzlich und unerklärlich zurück, dann kann man hier immer noch eine Strategie fahren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Strategie und Rückzug unnötig und sogar grundlegend falsch!

Zur aktuellen Situation ist zu sagen, dass ich ihn nicht drängen darf schneller zu machen mit der Trennung. Er ist schnell genug. Ich darf und soll ihm meine Gefühle und Liebe zeigen, sonst nehme ich ihm den Schwung raus. Er soll sich meiner Gefühle sicher sein. Nochmal zur Trennung: der erste Schritt ist nicht nur das Trennungsgespräch mit EF, sondern dass er mit EF über die Trennung nun verhandelt, und allen Beteiligten genug Zeit lässt alles auf sich wirken zu lassen und zu verarbeiten.
AM hatte mir gesagt er will auf keinen Fall dass EF denkt, dass ich der Grund für die Trennung bin. Der Grund für die Trennung soll die schlecht laufende Ehe sein. Und Wolfgang sagt, er hat damit recht. Würde seine Frau jetzt etwas rausfinden hätte er sie als Feind im eigenen Haus. Sie würde zur Furie und auch ich hätte sie zum Feind. Das heißt also jede Vorsicht ist jetzt gut und angebracht. Seine Angst zu Hause zu schreiben, oder jetzt plötzlich für heimliche Treffen das Haus zu verlassen ist absolut berechtigt. Er sollte sich hüten irgendetwas zu tun womit er auffliegen könnte. Er wird die Zeit noch brauchen.

Wolfgang sagt er macht also alles richtig! Er muss weiterhin zu Hause vorsichtig und umsichtig sein. Ich soll ihn nun nicht drängen zu schreiben oder sich mit mir auf ein langes Date zu treffen. Es ist richtig wie er es macht, er muss es weiterhin geheim halten. EF und auch mein EM sollen die Möglichkeit bekommen langsam damit warm zu werden, dass wir uns trennen wollen. Ich soll also noch ein paar Wochen abwarten und geduldig sein. Nicht dauernd das Thema Trennung ansprechen, nicht fragen ob sie nun endlich getrennt schlafen, etc.. Ich darf ihm keinen Stress machen. Es gibt auch keinen Grund dazu. Es geht voran, und er wird es schaffen, allein mit positiver Unterstützung. Er muss nicht verzweifelt sein damit es weiter geht. Ich kann und muss ihm geben was er braucht. Strategie ist hier fehl am Platze!

:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Yeah! Dann freue ich mich jetzt nicht nur vorsichtig für dich, sondern richtig:herz:
Sonst schreibe ich jetzt gar nichts, weil es nichts mehr zu sagen gibt:smile:
Außer: Ich bin an deiner Seite! und zwar ohne Strategie:herz: zum Glück hast du mit Wolfgang telefoniert:smile:

Ach Mensch...:juhu:ich freu mich soooooo für dich:herz::silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ihr wisst natürlich alle selber, dass das hier auch noch in die Hose gehen kann oder sich vielleicht unannehmbar verzögert. Aber, hier an dieser Stelle gibt es keine Anhaltspunkte für Misstrauen und deshalb sollte sie offen und ohne strategische Interventionen die Sache einfach laufen lassen. Und emotionaler als er wird sie ja sowieso nicht sein.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ihr wisst natürlich alle selber, dass das hier auch noch in die Hose gehen kann oder sich vielleicht unannehmbar verzögert. Aber, hier an dieser Stelle gibt es keine Anhaltspunkte für Misstrauen und deshalb sollte sie offen und ohne strategische Interventionen die Sache einfach laufen lassen. Und emotionaler als er wird sie ja sowieso nicht sein.


Das wissen wir:lach: zu gut!
Aber wenn wir uns einfach erstmal freuen dürfen ist das schon schön genug. Und wenn eine von uns mal nicht strategieren muss ist das umso schöner!

Feuerblume:herz:,

Ich freue mich für dich! Und bin immer noch an deiner Seite, egal was kommt!:ritter:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Guten morgen, Feuerblume,
Oh das freut mich so! Und auch, dass du einfach zugewandt sein „darfst“!
Alles richtig gemacht! :herz:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallöchen

Puh, da geht ja einiges ab bei dir!

Ich kann deinen AM gut verstehen. Du bist nun getrennt, er noch nicht. Irgendwie gibt das halt unterbewusst trotzdem Druck. Ich bin ja in der gleichen Lage. Er getrennt, ich noch nicht. Und wenn ich mit EM unterwegs bin, fühlt es sich an wie gerade am falschen Ort zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dein AM auch im gleichen Dilemma steckt.

Gib ihm Zeit, dränge ihn nicht aber zeig ihm, dass du da bist. Das hilft ihm jetzt am meisten.

Schade, dass ihr nur wenig schreiben könnt. Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet. Bleib stark!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Huhuu Wasabi, schön dass Du wieder da bist.

Du bist nun getrennt, er noch nicht. Irgendwie gibt das halt unterbewusst trotzdem Druck.

Naja. So ganz richtig ist das nicht. Ich habe die Trennung nur schon vor etwas längerer Zeit ausgesprochen, und hatte immer wieder die Gelegenheit meine Aussage zu untermauern. Wir schlafen inzwischen auch getrennt, wohnen aber bisher noch unter einem Dach.
Ich bin AM nur insoweit etwas voraus, dass er es diese Woche erstmalig ausgesprochen hatte und es für seine EF noch völlig neu ist.
Ich glaube es wäre noch krasser wäre ich bereits ausgezogen.
Von daher hoffe und denke ich, dass der Druck was das angeht noch nicht so krass ist derzeit.

Gib ihm Zeit, dränge ihn nicht aber zeig ihm, dass du da bist. Das hilft ihm jetzt am meisten.

Das mache ich. Und mit Wolfgangs Beratung im Rücken fällt mir das jetzt hoffentlich leichter. Heute fühlt es sich leichter an.

Ich habe aber auch schon wieder mit AM geschrieben heute und ab morgen muss er wieder arbeiten so dass ich hoffe dass wir morgen wieder telefonieren können. :verliebt:

Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet. Bleib stark!
Danke! :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

das freut mich aber sehr, dass Du so ein gutes Gespräch mit Wolfgang hattest und Du Dich jetzt mit einem Fahrplan sehr viel sicherer und besser fühlst! :herz: Und vor allem erleichtert es Dich ja sicherlich, dass Du nicht "streng" sein musst, sondern zugewandt sein darfst!

Ich drücke weiter fest die Daumen und den ersten großen Schritt hat er ja jetzt tatsächlich in die Wege geleitet, was mich sehr für Dich freut! :smile:

Lg
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen ihr Lieben!
Seit heute ist er wieder im Dienst und er hat mir heute morgen im Auto direkt geschrieben und mich dann angerufen.
Nachher wollen wir nochmal telefonieren.
Es fühlt sich jetzt alles viel leichter an, weil ich nicht mehr so verunsichert bin und ich weiß dass er alles richtig macht.

Dennoch mache ich mir Sorgen um ihn. Er sagte, er hat jetzt seit etwa einer Woche nicht mehr richtig geschlafen. :oh:
Er würde sich so viele Gedanken machen. Gibt es wohl irgendetwas, was ich machen kann, um ihm ein wenig den Stress zu nehmen?
Mache ich mir zu viele Gedanken? ::::::
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Guten Morgen:smile:

ich denke nicht, dass du was tun kannst. Dass er sich Gedanken macht ist ja klar. Und dass er deshalb schlecht schläft irgendwie auch. Aber großartig helfen wirst du ihm da nicht können, denn er liegt ja (noch!) nicht neben dir.
Ich denke, du tust genug für ihn indem er weiß, dass du ,da‘ bist.:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich denke, du tust genug für ihn indem er weiß, dass du ,da‘ bist.:herz:

Mira, ja, ich hoffe dass es so ist. :namaste:

Letzte Nacht hat er leider wieder nicht viel geschlafen, aber das hatte nun leicht andere Gründe... :coolwink:

Er hatte gestern ja den ganzen Tag (und Nacht) Dienst, so dass wir viel Kontakt hatten.
Insgesamt haben wir etwa vier Stunden telefoniert. () So kam es dann, dass wir gestern spät am Abend heißen Telefonsex hatten. Das war das erste Mal für uns beide,... eigentlich hatten wir schonmal drüber geredet und gesagt dass das nicht so unseres wäre... aber wir hatten uns getäuscht.
Es war heiß!:blush:Und er war völlig durch den Wind anschließend und hat dann nicht viel geschlafen.

Heute Morgen hat er direkt wieder geschrieben, und wir haben nochmal kurz telefoniert. Er sagte dass er mich vermisst. Als ich das erwiderte sagte er dass wir das ändern müssten. Das würde so nicht weiter gehen.
Er möchte versuchen für heute Abend ein Treffen einzurichten, aber um nicht allzu sehr enttäuscht zu sein, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es nicht klappt.
Allerdings wäre das die letzte Gelegenheit für einige Zeit, da er morgen wieder arbeitet und ich dann in den Familienurlaub starte. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
So, ich hatte mir vorgenommen nicht enttäuscht zu sein. Aber ich bin es trotzdem. :shakehead:

Er hat sich bisher nicht gemeldet, nichtmal um kurz zu sagen, dass er es nicht schafft weg zu kommen. :cry
Das tut weh. Von 110 % Hoch falle ich wieder metertief nach dem schönen Tag gestern. Warum schreibt er nicht kurz dass es nicht klappt?

Das heißt jetzt, dass wir uns mindestens zwei Wochen nicht sehen werden.
Morgen arbeitet er wieder, dann wird er sich spätestens melden. Ich weiß gerade gar nicht wie ich dann reagieren soll. Im Moment bin ich bockig und würde ihm am liebsten nicht antworten oder je nachdem nicht ans Telefon gehen.

Ich weiß, Wolfgang sagte er macht es richtig dass er nichts riskiert, aber es tut weh. Und ich weiß nicht wie es dann überhaupt mal wieder klappen soll mit einem Treffen.
:'(:'(:'(

Fühle mich gerade wie ein kleines trauriges und bockiges Mädchen. :headshake:
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

ich gehöre eigentlich schon lange nicht mehr ins Affärenforum und meine Geschichte ist mittlerweile Geschichte. Aber eine Geschichte, die ein großes Kapitel in meiner Biografie ist und dazu gehört auch das Forum. Aus dem Grund lese ich hier immer noch viel mit und deinen Strang verfolge ich von Anfang an. Von daher werde ich hier einfach mal kurz schreiben.

Schön, dass du Kontakt zu Wolfgang hattest und dich beraten lässt. Ich finde auch, dass deine Geschichte sich viel versprechend anhört, weiß aber auch, dass die nächste Zeit eine sehr sensible ist.

Ich kann deine Enttäuschung heute Abend sehr gut nachvollziehen, kann dir aber einfach den Rat geben, Ruhe zu bewahren und vor allem geduldig zu sein!

Es erfordert in der Tat sehr viel Kraft in der zweiten Reihe zu stehen (auch wenn du nur gefühlt dort stehst). Aber die Wut und das Zickig sein, musst du seiner EF überlassen! Also, immer wieder lächeln, durchatmen und dein eigenes Leben leben.
Du hast ja selbst noch einen Berg vor dir. Und genau aus dem Grund könntest du sicherlich noch viel mehr von deinem AM gebrauchen, verständlicher Weise. Nur leider wird er zu Hause anscheinend sehr kontrolliert und ist extrem vorsichtig. Dieses kann dir aber in die Karten spielen.
Mein Ex-AM (und jetzt Partner) hat mir mal beschrieben, wie es ihm ging, während der Zeit als er extrem kontrolliert wurde. Diese Zeit hat ihn in seinem Wunsch sich zu trennen noch mehr bestärkt.

Du hast gefragt, ob du etwas für ihn tun kannst, um deinem AM den Stress zu nehmen. Auch ich sage dir, nein, du kannst nichts tun. Er leidet jetzt und macht sich viele Gedanken und Sorgen. Dieses kannst du ihm nicht nehmen. Was du aber machen kannst, ist selbst keinen Stress zu verursachen. Keine Vorwürfe, keinen Druck. Den hat er schon reichlich zu Hause und wird er sich womöglich auch selbst machen.

Und glaube mir, ich weiß wie schwer es ist! Aber ich weiß auch, wie sehr mein Ex-AM es genossen hat, wenn es bei und mit mir keine schweren Themen (und vor allem keine Trennungsthemen) gab. Er hat es nachträglich immer als seine Oase im Chaos bezeichnet.
Und immer ist es mir wahrlich nicht gelungen ruhig zu bleiben und mich und meine Bedürfnisse ganz nach Hinten zu stellen, bin ja auch nur ein Mensch!

Ich wünsche dir von Herzen, dass es alles glatt und schnell läuft. Und natürlich ganz viel Kraft und Ausdauer.
Tu dir zwischen durch etwas gutes. Ich habe vergessen, wie alt deine Kinder sind, aber ich musste im Endspurt feststellen, dass Auszeiten wie Sauna und Massage ganz wichtig für meinen Körper wurden. Dieses geht natürlich nur, wenn deine Kinder versorgt sind (oder sich selbst versorgen können).
Ansonsten, geh an die frische Luft, lach mit deinen Kindern und Freunden u.ä.

Liebe Grüße Sternchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich kann gerade nicht viel schreiben da ich immer noch ein wenig aufgewühlt bin, aber Sternchen, ich möchte Dir sehr für Deine aufbauenden und so wichtigen Worte danken.
Das bedeutet mir viel dass Du Dich zu Wort meldest. Ich würde mich freuen Dich hier öfter begrüßen zu dürfen.
Ich antworte Dir morgen ausführlicher.
Vielen Dank! :Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben