Spiel mit dem Feuer

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Liebe Forumsgemeinde,

schon lange lese ich still bei euch mit. Da ich in einer Situation bin, in der ich mich gerne austauschen möchte, eröffne ich nun auch einen eigenen Strang.

Ich bin Ende 30, seit vielen Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und war- bis AM in mein Leben getreten ist - (dachte ich) glücklich. Das war vor 4 Jahren... der Kontakt besteht über ein gemeinsames Hobby. Er war damals Single und hat mich mit Vollgas erobert.
Es gab immer wieder on-off-Phasen und Cuts, weil wir beide nicht zurecht kamen.

Vor ca. einem Jahr dann der Schock: AM beendete die Affäre weil er eine Frau kennengelernt hatte, die frisch getrennt war, und ihn sehr interessierte.
Daraufhin habe ich noch ein paar Subi Aktionen gestartet aber es dann eingesehen und ihm viel Glück gewünscht. Das war ehrlich gemeint, obwohl es mir das Herz zerriss.
Das Hobby habe ich seitdem stark reduziert. Bis auf Nachrichten in einer WA Gruppe des Sporthobbys gab es auch keinen Kontakt.

Dieses Jahr im Februar kontaktierte AM mich und bat um eine Aussprache. Ich war mir jedoch sicher, dass er nur checken wollte, ob ich das Hobby aufgeben werde oder nicht. Ich war ziemlich aufgewühlt und ungehalten und löschte ihn ab da ganz aus den Kontakten.

Vor 3 Wochen schrieb er mich wieder an. Er wolle unbedingt ein Treffen, mir alles erklären. Er wolle sich im Chat nicht detailliert äußern. Nur dass es ihm schlecht gehe... ich habe versucht ihm strategisch zu antworten. Dass es mir leid tue, dass es mir wieder gut geht. Er gab zu, dass die Beziehung zur neuen Frau zu Ende ist und dass er stark abgenommen habe.
Ich stehe völlig neben mir. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht der Trost für seinen Herzschmerz sein möchte. Das wäre ja aber angeblich nicht so?
Er wollte damals eine Beziehung mit mir. Ich war nicht bereit. Auch jetzt sehe ich die Sache kritisch. Er liked nach wie vor alles von seiner Ex.
Diese Woche treffen wir uns wieder, nach langer Zeit! Ich muss tatsächlich entscheiden, wie/ob ich mit dem Hobby weitermache. Es war zu schmerzhaft für mich ihm dort mit seiner Neuen zu begegnen, daher habe ich mich seitdem mit der Ausrede ich hätte zu viel Stress zu Hause ausgeklinkt - vorerst.

Dass der Sex immer Wahnsinn war mit AM ( für ihn der beste Sex überhaupt! Das hat er betont), brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen :lach:.
Ich komme nicht von ihm los. Eine Nachricht und schon bin ich erneut angefixt.
Habe Angst, dass er tatsächlich nur eine Aussprache will und wegen des Hobbys gut befreundet bleiben möchte (er wünsche sich einen "normalen" Umgang mit mir wie üblich unter erwachsenen Menschen :::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Blattgold,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blattgold,

Ich bin Ende 30, seit vielen Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und war- bis AM in mein Leben getreten ist - (dachte ich) glücklich.

"Eigentlich" warst du glücklich in deiner Ehe...
Nun schreibst du

Er wollte damals eine Beziehung mit mir. Ich war nicht bereit. Auch jetzt sehe ich die Sache kritisch.

Würdest du dich jetzt alleine für den AM trennen wollen?

Ich komme nicht von ihm los. Eine Nachricht und schon bin ich erneut angefixt.

Ich sehe schon die Schwierigkeit, dass er eben ungebunden ist und sich natürlich auch weiter nach einer möglichen neuen Partnerin umschauen wird, Blattgold.

Was genau möchtest du nun?

Du kannst gerne mal den Strang von Momo lesen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/affäre-warum-bin-ich-so-schwach.8594/

Da gab es die gleiche Konstellation, wie bei dir.
Sie verheiratet, der AM Single.

Vielleicht gibt dir diese Geschichte ein paar Denkanstöße in beide Richtungen, liebe Blattgold.
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Vielen Dank für deine Denkanstöße Mod Venusstern. Ich werde den Strang von Momo mal lesen.
Ja, natürlich wird AM wieder neue Frauen daten. Er kontaktierte mich neulich, weil er angeblich etwas Wichtiges zu besprechen hätte. Dinge, die er mir während unserer Affäre (vor seiner Ex) verschwieg? Angeblich würde ich dann alles besser verstehen. Seit ein paar Monaten sei er außerdem in einer Therapie.
Genaueres erfahre ich erst in dem Gespräch.

Ich weiß nicht, ob ich zurück in die Affäre will. Möchte herausfinden, ob er für die Ex noch Gefühle hat, denn es war ein "Warmwechsel" zwischen mir und ihr.
Dass Affären auf Dauer keine Lösung sind ist mir bewusst. Ich habe mit EM schon viele Gespräche geführt, leider ohne Ergebnis. Er hat sehr viel "Disziplin": der Kinder wegen möchte er die Ehe aufrecht erhalten, haben auch eine gemeinsame Existenz... so einfach ist das alles nicht.
Das Schreiben hier hilft mir jedenfalls mich zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er kontaktierte mich neulich, weil er angeblich etwas Wichtiges zu besprechen hätte. Dinge, die er mir während unserer Affäre (vor seiner Ex) verschwieg? Angeblich würde ich dann alles besser verstehen.

Ich denke, er möchte wohl in erster Linie euren Kontakt erst mal wieder herstellen.
Und er muss sich eben was einfallen lassen, weil du seinen letzten Kontaktversuch abgeschmettert hast.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht der Trost für seinen Herzschmerz sein möchte.

Und

Möchte herausfinden, ob er für die Ex noch Gefühle hat, denn es war ein "Warmwechsel" zwischen mir und ihr.

Hm, liebe Blattgold, ganz nüchtern betrachtet, habt ihr "nur" eine Affaire, keine Beziehung.
Warum möchtest du wissen, ob er für die Ex noch Gefühle hat? - Würde das eure Affaire beeinflussen, verändern?
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
AM schrieb mir Mitte Mai
Hallo mein Name, wollte dir anbieten, dass wir mal reden. Dann würdest du sicher vieles verstehen. Wenn du nicht möchtest werde ich dir nicht mehr schreiben.

Hallo sein Name, gibt es etwas das noch nicht besprochen wurde? Ich verstehe dich doch.

Du weißt so vieles nicht und vielleicht willst du es wissen.

Du sprichst in Rätseln.

Ist zum Schreiben viel zu lang und übers Handy unpassend.

Ich finde es ehrlich gesagt keine so gute Idee dass wir uns treffen, weil ich befürchte, dass dann wieder alles hochkommt bei mir. Das möchte ich vermeiden. Hoffe du kannst mich verstehen.

Ja das kann ich aber du hast ein Recht das zu wissen und würde ja gerne normal mit dir umgehen. Weiß ja, dass du mir aus dem Weg gehst

Der Abstand hat mir gut getan. Wenn du jetzt ein Geheimnis draus machst kann ich es nicht ändern, nix für ungut.

Ich wollte es dir einfach anbieten. Hoffe du verstehst, dass das übers Handy einfach blöd zu erklären ist.

Da ich nicht weiß worum es geht verstehe ich nichts. Warum so ein Theater?

Es ist kein Theater, wirklich nicht. Ist nicht einfach mit 3 Sätzen beschrieben.

Ich frage mich, was sich durch ein Treffen ändert?

Dass du verstehst warum ich so gehandelt habe.

Welches Handeln meinst du?

Dass aus uns nicht mehr wurde obwohl ich es wollte und nicht so konnte wie du es dir vorgestellt hast.
Es ist auch nicht meine Absicht dich zu "Name Hobby" zurückzuholen. Das ist deine Entscheidung. Will dir nur einiges erklären.
Du musst auch nicht sofort entscheiden denk in Ruhe nach.

Warum JETZT? Was bringt es? (Da wusste ich noch nicht dass er wieder getrennt ist)

Habe es dir im Februar schon einmal angeboten wollte es einfach nochmal tum
(Im Februar hatte er die Freundin noch)
Ob es etwas bringt weiß ich nicht aberdu weißt es dann.

Du musst dein Verhalten von damals nicht mehr rechtfertigen. Manchmal passt es eben nicht, auch wenn Gefühle vorhanden sind.

Ok wenn du nicht magst ist es verständlich. Lag aber nicht an dir und ich wollte die Beziehung wirklich zu dir.

Was spielt das jetzt noch für eine Rolle?

Nur dass du verstehst warum ich so gehandelt habe.

Ich wusste immer dass es irgendwann so kommen würde. Verstanden hab ich es daher. Auch wenns nicht leicht ist das zu akzeptieren.
Aber das Leben geht weiter :smile:

Jetzt würdest du es verstehen.

Wieso jetzt? Hab es doch immer verstanden.

So wie du reagiert und mit mir geredet hast hatte ich einen anderen Eindruck
Warum jetzt? Keine Ahnung
*nachdenklicher Smiley*

Wie gesagt wollte dir im Februar alles sagen aber da haben wir nicht so vernünftig schreiben können.

Das tut mir sehr leid


Verstehen ist das eine. Die Gefühle abzustellen das andere. Wollte einfach meine Ruhe.

Das weiß ich alles. Klingt als ob es dir writerhin schwer fällt und du Gefühle hast .

Ich weiß es nicht. Durch dein Verhalten ist innerlich bei mir einiges kaputt gegangen.
Bei dir klingt es aber wirklich schlimm msch mir jetzt schon ein wenig Sorgen

Gleichzeitig schrieb er: Werde dich nun in Ruhe lassen. Wenn du reden willst dich des alles interessiert kannst dich gerne melden. Schönen Abend

Mein Verhalten will ich dir gern erklären. Mach dir keine Sorgen schau auf dich.

Okay wenn alles passt und ich mir keine Sorgen machen muss dann können wir wieder unserer Wege gehen. Einen schönen Abend dir auch.

Danke dir auch. Es passt nicht alles aber bringt ja nichts wenn du dir Sorgen machst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Am Tag darauf schrieb er

Wie geht es dir eigentlich?

Alles gut, kann nicht klagen :smile:.

Freut mich wenn wenigstens bei dir alles passt.

Ja das wurde auch Zeit bei mir! Bleib einfach optimistisch es geht immer irgendwie weiter :D

Warum was war denn bei dir?

Stress ohne Ende

Inwiefern denn?
Bei mir genauso das Gegenteil


Familie und Beruf und null Entspannung
bisschen blabla dazu, keine genauen Details
Kannst froh sein, dass es bei dir ruhig ist :coolwink:

Das ist doch nichts Neues, war bei dir noch nie anders.
Mal schauen wie ich ab nächster Woche die xy Stunden in der Arbeit verkrafte.

Stimmt. Aber als du dich von mirabgewendet hast hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe ne Weile gebraucht um neben dem Stress wieder Spaß zu haben. Du schaffst das auch. xy Stunden sind ja nicht so viel.

Das tut mir leid wollte nie dass das so passiert, es dir so weh tut.

Na ja mal sehen aktuell bin ich bei yz Stunden.


Schwamm drüber ich hätte mich nie drauf einlassen dürfen.

Ach komm es war ne tolle Zeit und wir haben beide dazu beigetragen.
Wollte einfach dass du mich verstehst, ich dir alles erklären kann.

Du machst dir zu viele Gedanken. Muss daran liegen dass du (zu) viel Zeit hast :D.

Habe einfach gedacht, dass es dich interessiert.

Das ist lieb. Aber ich habe alle Antworten die ich brauche. Und schaue nach vorne *Daumenhoch*


Dir fehlen zu viele Antworten. Verstehe dass du neugierig bist aber mich nicht sehen kannst weil es deine Gefühle aufkeimen lässt.

Nein. Ich habe gerade geschrieben , dass ich alle Antworten habe.

Ok wenn du meinst. Ich habe es versucht. Mir tut auf alle Fälle alles leid wollte nie dass es so kommt sondern anders.

Na so ganz kaufe ich dir des nicht ab. Du wolltest mir sicher auch eins auswischen weil ich mich nicht getrennt habe ;)

Das ist Quatsch. Lass uns reden und du verstehst alles.

Du bist mir nichts schuldig. Hatten ja nie ne Beziehung

Ich denke da eben anders

Damals hast du abgeblo. Und jetzt (nach 1 Jahr!) ist es längst vom Tisch

Weil es mir damals nicht so bewusst war wie heute und ich jetzt auch so lange zu Hause war usw

Was bringt es, dass du mir das jetzt mitteilst? Was wäre denn die Konsequenz? Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen

Nur dass du weißt warum ich so gehandelt habe. Ich würde es wissen wollen

...
Der Chat geht noch weiter aber irgendwann hat er dann gemerkt, dass ich hart bleibe...

Er hat dann noch gefragt, ob ich wieder zum Hobby zurück komme. Das habe ich verneint.
War etwas doof. Er schrieb alle denken ich käme wieder. Ich dann "nein das habe ich dem Trainer auch gesagt"
Er dann "dem Trainer sei es relativ egal"
Ich daraufhin "dann ist es ja gut :) und hsbe yen Chat mit der Ausrede ich sei noch verabredet beendet.

Innerlich habe ich jedoch gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Blattgold,

weißt du denn, was DU wirklichWILLST?

In deinen Nachrichten an ihn hattest du ein Treffen ausgeschlossen - jetzt werdet ihr euch aber doch sehen
Diese Woche treffen wir uns wieder, nach langer Zeit!
Wenn du schreibst:
Habe Angst, dass er tatsächlich nur eine Aussprache will und wegen des Hobbys gut befreundet bleiben möchte
was meinst du damit?
Dass es dir lieber wäre, die Affäre fort zu setzen?
Oder soll er dich aus der Ehe holen?

Der Mann hat schon ganz gut mitbekommen, dass du emotional noch an ihm hängst!

Verstehen ist das eine. Die Gefühle abzustellen das andere. Wollte einfach meine Ruhe.

Das weiß ich alles. Klingt als ob es dir writerhin schwer fällt und du Gefühle hast
Spätesten hier wird klar, wie bei euch die Verteilung ist.

Und dass er jetzt meldet, da er bedürftig ist, und sich krank zuhause langweilt, fände ich auch nicht so prickelig.

Pass gut auf dich auf, Blattgold, verliere dich nicht!
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Nach 10 Tagen schrieb er mich unter einem Vorwand erneut an

Hallo darf ich dich etwas fragen

Hallo, klar

Danke.
Gibt es einen Zeitraum ab dem die Krankenkasse Probleme macht, wenn man zu lange zu Hause ist?

Inwiefern? Ich gehe mal davon aus, dass du krankgeschrieben bist?

Ja aber die bezahlt mich schon ewig.

Ich habe die Info gegoogelt (hätte er eigentlich auch selbst gekonnt :lach:) und per Screenshot geschickt

Ok vielen Dank

Willst du so lange zu Hause bleiben *nachdenklicher Smiley*


Von wollen kann keine Rede sein. Geht nicht anders mal sehen was der Arzt heute sagt.
Weiß dass du das eigentlich nicht tun müsstest .

Was ist denn los? Was fehlt dir?

Wie gesagt das ist schwierig zu schreiben und würde ewig zu erklären dauern. Bin nun schon .. Wochen zu Hause und es kommen nochmals 4 Wochen dazu.
Bringt jedoch nichts wenn du dir Sorgen machst wie du letztens gesagt hast.

Dachte du bist in der Wiedereingliederung .

Ja, die Firma hat mich jedoch wieder nach Hause geschickt. Mal sehen was der Arzt heute sagt.

Verstehe nicht, warum du nicht sagst was du hast?

Weil man das nicht so einfach schreiben kann, du sicher Fragen dazu hast. Dann sitzen wir ewig da.

Die Ausreden machen es nicht besser. Weiß nicht was ich denken soll.

Werde mich jetzt auch vom *Name Hobby* herausnehmen lassen weil derzeit nichts geht.
Habe dir doch angeboten Klartext zu reden.

Ja aber du wolltest dich nur wegen dem Schlussmachen rechtfertigen. Nicht sagen was dir fehlt.

Wollte dir wirklich sagen was jetzt los ist und was damals.

Das glaube ich dir. Nur warum so kryptisch ?

Weil das alles zusammenhängt lange bis heute. Weil du es verdient hast zu wissen und reinen Tisch machen einfach fair ist.
Es kommt auf dich auch nix zu will dir nur alles erklären aber auch deine Gefühle nicht aufreissen weil anscheinend sind da nich welche.

Anscheinend komme ich mit deiner Entscheidung besser klar als du weil du den Kontakt suchst

Ich wollte heute morgen nur wegen der Krankenkasse fragen, aber du tust so besorgt.

Natürlich mache ich mir Sorgen, wenn es einer Person die ich mal sehr mochte schlecht geht. Dass du aber herumeierst anstatt zu sagen was los ist finde ich nicht ok.

-Einige Todesfälle in der Familie
-Privates mit *Name Freundin* (er schrieb nicht, dass sie Schluss gemacht hat!)
-Situation mit dir der Ärger

-...
Usw


Todesfälle in der Familie? Mein Beileid :(
Den Punkt mit mir darfst getrost von deiner Liste nehmen, ich möchte nicht dass es dir meinetwegen schlecht geht.

Das kann ich nicht streichen das ist so. Und noch einiges mehr.

Es tut mir leid, dass du dich schlecht fühlst! Ich weiß wie schlimm das ist. Da du aber jetzt in einer Beziehung bist, die du dir ausgesucht hast erwartest du hoffentlich nicht, dass ich dich jetzt tröste.

Es gäbe noch viel mehr zu erklären aber nicht am Handy.
Im Februar als ich reden wollte hatte ich sie noch. Nicht dass du denkst ich rede weil es aus ist.

Tut mir leid, dass sie dir den Laufpass gegeben hat (war geraten von mir). Jedoch kein Grund wieder bei mir anzuklopfen.

Ich klopfe nicht bei dir an das verstehst du schon etwas falsch. Wollte dir letzens alles erklären und heute etwas fragen.

Oh doch ich verstehe es genau richtig :)

Eben nicht. Ich habe nichts davon dich anzulügen bin sogar sehr offen, würde dir alles sagen.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich absolut null Bock habe dir als bequeme Alternative zur Verfügung zu stehen um deinen Herzschmerz zu überwinden.

Daran liegt es nicht. Ich bin am Ende keine Kraft mehr. Werde von der Arbeit nach Hause geschickt und habe keinen Bock und keine Lebensfreude mehr.

Dann musst dich an einen Therapeuten wenden, nicht an mich!

Bin ich seit Monaten schon.
Aber lassen wir es wenn du es nicht hören willst.

Stimmt! Will ich nicht hören! Nicht meine Baustelle! Schönen Abend noch

Aber du hättest so vieles verstanden auch in der Zeit mit uns was war. Mehr als anbieten kann ich es nicht.

Da gibts nichts zu erklären. Eine jüngere ungebundene Frau ist immer attraktiver als ich mit 2 Kids, noch dazu verheiratet. Das stand leider immer zwischen uns.

Das stimmt überhaupt nicht aber du lässt es dir schon auch nicht erklären.

Im Grunde will ich es auch wirklich nicht wissen weil ich dir nach allem was war weder glauben noch vertrauen kann.


Du würdest es glauben wahrscheinlich auch erschüttert sein.

Erschüttert? Nein. Will dir nicht zu Nahe treten aber ich vermute du kannst einfach nicht gut alleine sein. Daher wendest dich jetzt wieder an mich.

Stimmt so überhaupt nicht. Warum hätte ich dir dann im Februar geschrieben als ich noch nicht alleine war?

Das waren nur Vorwürfe weil ich dich beim *Hobby* ignoriert habe.

Lassen wir es, es bringt nichts. Anstatt dass du mir zuhören würdest um dir eine Meinung zu bilden sagst du was du dir denkst...
Die Ursachen gehen Jahre zurück daherhabe ich so gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
In deinen Nachrichten an ihn hattest du ein Treffen ausgeschlossen - jetzt werdet ihr euch aber doch sehen

Hallo Leeloo,
ich habe strategiert. Ich habe viele Antworten aus Beiträgen von Wolfgang verwendet, teilweise verändert.
Ich habe jetzt ein Jahr alles abgeblockt aber mache mir trotzdem Sorgen. Und mich beunruhigt seine Wortwahl. Ich bin tatsächlich auf der Hut was die Affäre anbelangt. Das Treffen muss endlich Klarheit bringen. Ich grüble seit dem Chat jeden Tag, so geht es nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Liebe Mod Venusstern,

ich habe ihn während er die Freundin hatte komplett in Ruhe gelassen. Weil es nur fair ist und ich eh keine Chance gehabt habe. Trotzdem wusste ich, dass er noch Gefühle für mich hat. Die (Ex) Freundin hat ihn sicher auch als Absprung aus ihrer vorherigen Beziehung genutzt. Details kenne ich leider keine. Nur dass sie beide nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hatten.
Ich habe mir damals oft die Frage gestellt was wäre wenn.
Ich hoffe lediglich dass er zu mir ehrlich ist wenn ich ihn treffe und vielleicht hilft es mir loszulassen.

Habe während des Cuts fast jeden Tag an ihn gedacht. Als er die Neue mal beim Hobby dabei hatte bin ich nicht mehr hingegangen.
Auch hier erhoffe ich mir Klarheit: die Sportkameraden fragen immer warum ich keine Zeit mehr finde...
Was ich möchte? Wissen, wie es ihm in dem Jahr ergangen ist. Ob er glücklich war mit ihr oder ob er gemerkt hat, dass er mich vermisst..
 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Ich stelle den letzten Chat mit ihm vom Wochenende auch schnell ein. Da ich es nicht mehr aushielt schrieb ich ihm 2 Wochennach seiner letzten Nachricht:

Hallo sein Name. Ich habe deinen Vorschlag zu reden jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und stimme - der guten alten Zeiten wegen- zu

Bitte gib mir aber Bescheid wann, da ich einige Arzttermine habe

Am ... hätte ich zB ab ... Uhr Zeit

Ok. Du sollst es aber nicht der alten Zeiten wegen machen sondern weil es dich wirklich interessiert.

Deine Worte neulich haben mich nachdenklich gemacht.

Warum meine Worte?

Scheinbar gibt es noch etwas das du persönlich sagen möchtest. Dir geht's gerade nicht so gut. Meist hilft da reden, habe es eingesehen.

Ja stimmt aber du hast ja gesagt, dass du nicht die Richtige dafür bist.

Bin froh, dass du deine Meinung geändert hast, wenn ich auch nicht weiß warum.

Wo möchtest du dich treffen?

Na ja du hast dich entschuldigt, bist einen Schritt auf mich zugegangen. Sag ja ich habe mich umstimmen lassen.
Von wem? Mit wem hast du geredet?

Mit niemandem.

Ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Hallo zusammen,
ich habe ihn letzte Woche in seiner Wohnung getroffen. Das war arg seltsam. Zunächst einmal fühlte es sich wie früher an - vertraut. Dort trafen wir uns während der Affäre bis zu 1x pro Woche. Das letzte Mal war im ich Mai 2018 dort als er es beendete!
Er war frisch geduscht, hatte Parfum drauf und war top gekleidet. Im Wohnzimmer stand eine neue Couch, sonst war alles wie immer. Er bot mir Wasser und Kaffee an. Es fiel mir extrem schwer ihm nicht um den Hals zu fallen. Dann rief ich mir in Erinnerung dass er mich wegen der anderen abserviert hatte und ich bekam meine Gedanken wieder unter Kontrolle. Ich versuchte fröhlich auszusehen. Da er nicht wusste, wie er das Gespräch beginnen sollte sagte er: du grinst?
Zusammengefasst ergab das Gespräch keine wirklich neuen Informationen. Er sagte, während der AF habe er immer mehr Schwierigkeiten bekommen mit seiner Gesundheit. Daher habe er letzten Sommer die Gelegenheit ergriffen, die neue (jetzt Ex) kennenzulernen. Ich entgegnete, dass ich Verständnis hätte weil AF leidvoll seien aber er damals auch selbst immer wieder den Kontakt und den Sex mit mir wollte. Er sagte er hätte sich damals eine Beziehung mit mir gewünscht aber ich hätte nicht versucht mich aus meiner Ehe zu lösen. Und dass er so ein Leben wie früher nicht mehr wolle, missverständlich war für mich allerdings ob er damit die Affäre meinte oder das Partydasein, das er damals pflegte. Wir lernten uns kennen nachdem seine langjährige frühere Beziehung in die Brüche gegangen war. Im Nachhinein kann ich sagen, habe ich ihm geholfen darüber hinweg zu kommen. Ich sagte, dass ich es aber nicht kann auch diesmal das Trostpflaster zu spielen weil es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat als er es beendete. Und dass er Single durch und durch gewesen sei während der AF (verantwortungsloses Partyleben) und mein Leben mit 2 Kids ganz anders wäre und ich mir das nicht hätte vorstellen können. Er meinte darauf " du kannst nicht wissen, ob es nicht doch funktioniert hätte".

Er sah mir die ganze Zeit in die Augen, ich musste mehrmals ausweichen. Zur aktuellen Exfreundin erzählte er wenig, nur dass die Zeit belastet durch haufenweise familiäre Probleme auf beiden Seiten gewesen sei. Dafür könne die Ex jedoch nichts.

Obwohl ich noch Zeit gehabt hätte habe ich das Gespräch dann unterbrochen mit den Worten ich müsse los. Für ein "kein Interesse mehr" war das alles zu viel Invest.
Er hat das alles haargenau abgespeichert und null vergessen, sogar Details wusste er die bei mir schon verblasst sind! Und dass er mein Auto in den letzten Monaten öfter gesehen hatte, weil er 3x pro Woche in der Nähe vom Verein meines Kind Nr. 1 sei.ich fragte ihn "warum erzählst du mir das?" Bekam jedoch keine Antwort .

Letztes Wochenende (3 Tage nach unserem Treffen) dann eine unschöne Situation: er postete einen Status mit ner hübschen jungen Frau im Arm in ner Disco.
Mein erster Gedanke war: ignorieren! Aber es tat zu weh.

Bitte den Chat nicht zitieren
Ich schrieb ihm:

Süßess Bild :smile:. Sogar viel hübscher als deine Ex ;). Könntest du mir bitte den Gefallen tun und mich von deinem Status herausnehmen? Mich interessieren diese Bilder nicht mehr

Er antwortete
Danke. Ja ich gucke mal wie das geht

Na man sollte das Handy schon bedienen können :lach:

Hab mich da bisher nicht befasst
Bin nicht so perfekt wie du

Quatsch, das kannst du sicher
Du zeigst JEDEM in deiner Kontaktliste deinen Status? :::

Wundert mich ja eh dass du mich nicht wieder löscht oder blockierst

....

Ab hier wurde ich leider zickig :blush:

Ich:
Na ja wenn ich mehr solche Teeniebilder sehen muss wärs der nächste Schritt :PP"AffensmileydersichdieAugenzuhält"

Des sind keine Teeniebilder ganz normales Weggehen

So was posten 16 jährige oder unreife Ü30er die Aufmerksamkeit brauchen

Deine Meinung aber ich kann ja tun was ich will und du auch. Reife und unreife diskutiere ich jetzt mal nicht

Das kannst du "Daumenhochemoji"

...
Wenn er tatsächlich den WA Status für alle Kontakte sichtbar hat dann auch für seine Ex- Freundin. Beide sind noch "best friends". Könnte also auch sein, dass er sie und nicht mich eifersüchtig machen wollte...

Irgendwie werde ich den Gedanken trotzdem nicht los, dass er strategiert. Wenn er die Ex zurück wollen würde wozu dann das Gespräch mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Blattgold,

ich bin mir nicht sicher, ob ich aufmerksam genug gelesen habe...aber irgendwie vermisse ich von Dir ein "ja, ich will ihn definitiv wieder zurück".
Du schreibst eigentlich immer nur "ich weiß nicht, ob ich ihn zurück will"
Was spricht denn nun genau dafür, zu ihm zurück zu gehen?
Liebe?
Oder geht es Dir in erster Linie um Dich und Dein Selbstwert weil er Dir mal wieder gezeigt hat, wie es ist sich als Frau zu fühlen? Ein Gefühl, was Du evtl. unbewusst in Deiner längeren Ehe vermisst hast. Und würde ihn das dann austauschbar machen wenn es Dir mehr um Dich als um Liebe geht?
Wenn ja, könnte Dein Ehemann diese Rolle evtl. wieder einnehmen?

Vom Gefühl her würde ich sagen, wenn ich das alles lese, macht es mehr Sinn sich Gedanken über die Reparatur Deiner Ehe zu machen...denn so groß scheint der Schaden an Eurer Karosserie ja nicht zu sein, wenn Du schreibst, dass Du eigentlich dachtest in der Ehe glücklich zu sein.

Wie alt sind eigentlich Deine Kinder? Frage deshalb, weil ich von Affären keine große Ahnung habe aber weiß, wie dreckig es Scheidungskindern gehen kann und was das für eine neue Beziehung bedeuten kann...der Spass kann da auch mal ganz schnell das Weite suchen.
Bei Deinen Bedenken würde ich mir genau überlegen ob es das Wert ist, soviel an die Wand zu fahren.
Im Buddhismus heißt es "alles Leid kommt vom Wollen".
Und weniger ist bekanntlich meißtens mehr. Vielleicht ist weniger Wollen daher nicht unbedingt das Verkehrteste?

Was die ganze Geheimniskrämerei Deiner Affäre angeht...meine ganz ehrliche Meinung (auch wenn ich vermutlich ganz böse danebenliegen werde)...der macht sich wichtig und buhlt nach Aufmerksamkeit weil es ihm ja ach so dreckig geht. Nicht falsch verstehen, ich will Depressionen auf keinen Fall runterspielen. Ich weiß wie das sein kann.
Und welche Frau kann ihm da evtl besser helfen und zeigt Verständnis als eine Mutter?

Wenn er dann auch noch auf den Busch klopfen kann um zu sehen, ob er Dich (der beste Sex, den er hatte) ins Bett bekommt indem er einige Erinnerungen "Eurer heißen Plätze" aus dem Hut zaubert und damit Eurem Gespräch in eine eher erotische Richtung lenkt...umso besser! Das steigert doch sein Selbstwert und lindert zusätzlich ein wenig seine Depression.
Die Antidepressiva müssen ja nicht unbedingt zur vollsten Zufriedenheit anschlagen und Einsamkeit steigert die Depression meist auch noch.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.
Du wirst das Beste für Dich machen. Hör einfach auf Deinen Bauch!

Beste Grüße
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Hallo Blattgold,

ich bin mir nicht sicher, ob ich aufmerksam genug gelesen habe...aber irgendwie vermisse ich von Dir ein "ja, ich will ihn definitiv wieder zurück".
Hallo Unreifer,
vielen Dank für deinen Beitrag!

Doch, ich will ihn zurück! Ich denke sehr viel an ihn - nach unserem Treffen natürlich erst Recht...
Jetzt kommt jedoch das große "aber". Es würde ja gar keinen Sinn mehr machen wenn es wieder nur zum trösten ist bis er sich dann wieder ne jüngere ohne Kinder sucht.
Dass er echte Gefühle für mich hatte weiß ich! Jedoch habe ich keine Ahnung wieviel davon noch übrig ist. Er und ich bleiben beide in Deckung. Als er seine Ex kennenlernte hat er einiges an Gefühlen für mich verloren. Das ist verständlich.
Ich würde so gerne wissen wie glücklich er in der Beziehungszeit mit ihr war oder ob er mich vermisst hat. Und warum sie Schluss gemacht hat. Vielleicht wurde er in der Beziehung schon depressiv weil es nicht gepasst hat.
Aber ich traue mich das alles nicht zu fragen weil es viel zu offensichtlich wäre...

Meine Ehe ist schon ne Weile nicht mehr im Lot... EM hat auch gemerkt dass ich mich zurück ziehe und reagiert seitdem sehr schnell genervt.
Die Kids sind noch nicht so groß, genau in dem Alter wo Trennung sehr schwer sein dürfte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Wenn er dann auch noch auf den Busch klopfen kann um zu sehen, ob er Dich (der beste Sex, den er hatte) ins Bett bekommt indem er einige Erinnerungen "Eurer heißen Plätze" aus dem Hut zaubert und damit Eurem Gespräch in eine eher erotische Richtung lenkt...umso besser!
Eine der ersten Sätze von ihm waren "so wie früher möchte er es nie wieder haben, die Zeiten sind vorbei"
Ich habe das im Gespräch so aufgefasst, dass er nie wieder eine Affäre sein möchte. Das würde aber mit deiner Interpretation gar keinen Sinn machen?

Alternativ könnte es jedoch bedeuten, dass er nur gemeint hat er will es in Zukunft ruhiger angehen lassen, aus gesundheitlichen Gründen.
Und warum betonte er mehrmals, dass er es bereits im Februar hätte klären wollen (als er noch liiert war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Vielleicht hat das nicht-klären-können mit Dir, seine neue Geschichte zu sehr belastet und ist deshalb in die Brüche gegangen?

Ich denke, dass direkte und ehrliche Wort ist das Beste was man an den Tag legen kann.
Und wenn Du ihn tatsächlich zurück willst solltest Du, um allen fair gegenüber zu sein, reinen Tisch machen und reiche die Scheidung ein.
Im gleichen Atemzug solltest Du ihn vermutlich direkt auf Deine Gedanken ansprechen und nach Antworten verlangen.

Was hast Du zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Ich denke, dass direkte und ehrliche Wort ist das Beste was man an den Tag legen kann.
Und wenn Du ihn tatsächlich zurück willst solltest Du, um allen fair gegenüber zu sein, reinen Tisch machen und reiche die Scheidung ein.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer ein Informationsgespräch beim Anwalt. AM weiß davon. Hat sich damals mit dem Kennenlernen seiner Neuen überschnitten. Es interessierte ihn aber nicht (mehr).

Er hat es mit mir beendet und er ist nach wie vor ambivalent. Daher kann ich nicht alles offen ansprechen. Er hat mich zur Aussprache eingeladen und als ich bei ihm war äußerte er nur bla bla. Gut möglich dass er tatsächlich nur reinenTisch machen wollte und ich bin zu doof das zu erkennen? :nanu:
Stelle mir gerade vor, wie er sich nun an die neue Frau aus der Disco ranwirft - da wäre ein "offenes Reden" von meiner Seite aus extrem peinlich :::.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Naja, weißt Du ganz sicher, dass es ihn nicht interessiert hat?
Hat er Dir das gesagt?
Sicher, möglich ist das im Trubel seiner Gefühle für die Neue. Da kannst du neben der rosa Brille auch noch Scheuklappen auf haben.

Andererseits sind Worte eben Worte und keine Taten! Möglich, dass er deshalb auch kein Interesse gezeigt hat.

Eure Aussprache...da war nun keiner bei...vielleicht hat er sich das auch anders vorgestellt und konnte nicht über seinen Schatten springen? Wer weiß das schon?
Vielleicht verließ ihn der Mut?
Vielleicht ist er nun deprimiert und traut sich nicht mehr auf Dich zuzugehen?

Letztlich ist es doch so...ein Psychologe hat mich mal gefragt, ob ich mir in der Meinung anderer über mich tatsächlich immer sicher sein kann oder ob ich da nicht meine Ängste, Zweifel oder mein minderes Selbst reininterpretiere?
Stecke ich im Kopf des anderen drinnen?
Habe ich es selbst aus dessen Mund gehört?
Meistens doch eher nicht.

Welche versuche hast Du bei der Aussprache unternommen?
Warst Du direkt oder hast Du kleine Zeichen von Dir gegeben in der Hoffnung er würde was peilen?

Worauf ich letztlich hinaus möchte ist folgendes: In der Liebe ist alles erlaubt und daher frage ich mich warum Dir das peinlich sein sollte ihn offen anzusprechen während er mit einer Dame rumschnasselt und Du doch gar nicht genau weißt warum er das tut?
Herrje, Dustin Hoffman stand in der Kirche und hat laut gegen das Fenster gehämmert um seine Zukünftige vor dem Altar stehend vom Ja-Wort abzuhalten! :smile:
Sag oder schreib ihm klipp und klar was du fühlst.
„Ich liebe Dich und lasse alles für Dich hinter mir“
(Kinder mal ausgenommen)
Das hat nix mit Peinlichkeit zu tun sondern mit Charakter, Schneid, Mut, Ehrlichkeit...nenn es wie Du willst.

Was auch immer dann von ihm kommt oder auch nicht kommt...Du hast Klarheit und Deine Gedanken können zur Ruhe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben