Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich schau seit Wochen was das mit mir macht. Und bezogen auf die Zeit seit dem Wochenende muss ich mich nackig machen und sagen: "Es nimmt mich komplett auseinander. Das ist, was es mit mir macht."

Und ich weiß, dass das nicht gut ist.

Ja, verschiedene Menschen, verschiedene Prozesse.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Was ist denn eigentlich mit mir los?

Wieso ist da ausschließlich das Bedürfnis nach Nähe? Warum ist da diese krasse Sehnsucht?

Es sind doch auch Dinge vorgefallen, die Platz für andere Emotionen schaffen sollten. Wie z. B. dass sie mich angelogen hat. Oder, dass sie in einer Zeit, in der wir uns emotional nah gekommen sind, mit einem anderen aktiv war. Das sollte doch Wut, Ärger hervorbringen. Irgendwas!

Kurz waren diese Gefühle vorhanden. Aber jetzt ist nichts mehr davon übrig. Was bedeutet das? Dass ich das verarbeitet und verziehen habe?

Bin ich einfach souverän, weil ich es schnell abgehakt habe, oder erkenne ich nicht, dass ich das nicht einfach so hinnehmen sollte? Überdecke ich Gefühle der Wut?

Ich hab das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht richtig fühlen kann grad. Vielleicht fühl ich mich aber auch doch und kenne mich nur so nicht. Vielleicht hab ich mich ja in eine neue Richtung entwickelt?! Vielleicht bin ich nun so?



Ab und an meldet sich etwas in mir, das nach Eskalation verlangt. Danach keine Rücksicht mehr zu nehmen. Extrem zu werden. So wie jetzt. Ein Freund hat gefragt, ob ich noch mit ihm weggehen will. Das letzte Mal als ich weggegangen bin, hab ich den ganzen Abend mit Gedanken an meine Ex verschwendet. Nur um dann später zu erfahren, dass sie an genau diesem Abend bei dem Typen war.
Warum soll ich nicht auch einfach mal eskalieren? Will ich das überhaupt? Ich glaub ich will das nicht - eigentlich kann ich das gar nicht. Gleichzeitig will irgendwas in mir aber auch ausreißen. Bewegung schaffen. Aktionen. Ohne zu wissen wohin das führen wird.

Ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl heute Abend könnte extrem werden.


Absolutes Highlight des heutigen Tages war meine Therapeutin, die mir sagte: "Ich habe das Gefühl, ich kann ihnen grad nicht helfen."
Das war irgendwie ein bitterer Moment. Passt aber zu den letzten Wochen. Da trink ich doch glatt mal einen drauf. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Wieso ist da ausschließlich das Bedürfnis nach Nähe? Warum ist da diese krasse Sehnsucht?

Ich glaibe das kommt davon, das das was du haben willst nicht krigst... du kristallisierst gerade... :lach:

Das was mit deiner ex geschehen soll, passiert jetzt halt einfach auch mit dir.. das zeigt vieleicht auch wie emotional abhängig du noch bist...

Da trink ich doch glatt mal einen drauf. :lach:

Tja... ich muss das jetzt mit tee weg spühlen... aber vileicht ists besser für mich... sonst würd ich noch emotionaler:lach:

prost!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich muss hier nochmal etwas runterschreiben, was ich bei meiner Erzählung über das Wochenende völlig unter den Tisch hab fallen lassen. Ist mir grad aufgefallen, als ich mich durch den Chat gewühlt habe.

Nachts, als wir nebeneinander lagen wurde ich wach. Lag da dann vielleicht 10 Sekunden. Dann wurde sie wach, drehte sich zu mir und fragte "Ist alles in Ordnung bei dir?" Ich antworte: "Klar. Mach die Augen wieder zu." War alles klar in dem Moment? Natürlich nicht. Es war ein Moment, den ich als völlig surreal wahrgenommen habe, weil ich neben der Frau geschlafen habe, die ich an meiner Seite haben will, mit der ich aber nicht mehr zusammen bin.

Als ich am nächsten Tag auf dem Weg nach Hause war, schrieb sie "War gestern Nacht, als ich dich gefragt hab, wirklich alles OK?"
Vielleicht liegt es an dem Whisky den ich grad trinke, aber warum war es ihr so wichtig das nochmal zu erfragen? Das Wochenende war vorbei. Es tat eigentlich nichts mehr zur Sache, oder?

So ein Verhalten kenn ich eigentlich nur aus Beziehung. Da war das Unsicherheit, die aus ihr gesprochen hat. Angst davor, dass irgendwas negativ wäre und sich auf uns auswirken könnte.

Aber in diesem Kontext versteh ich das mal gar nicht...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Flix..
Ach Mensch, ich weiß noch wie quälend das damals war, so viel nachzudenken und zu grübeln..
Das tut mir leid, dass dich das alles so quält..
Ganz ehrlich? Versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen und dich nicht so sehr zu quälen..
eines weiß ich sicher: in der liebe entscheidet sich nix innerhalb von ein paar Tagen..
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Als ich am nächsten Tag auf dem Weg nach Hause war, schrieb sie "War gestern Nacht, als ich dich gefragt hab, wirklich alles OK?"
Vielleicht liegt es an dem Whisky den ich grad trinke, aber warum war es ihr so wichtig das nochmal zu erfragen?

vielleicht wollte sie von dir hören „nein, ex, nichts ist ok. ich will dich zurück!“. ihrem ego hätte es sicher geschmeichelt.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
vielleicht wollte sie von dir hören „nein, ex, nichts ist ok. ich will dich zurück!“. ihrem ego hätte es sicher geschmeichelt.
Ja, vielleicht. Ich stell die Fragen ja nur, weil ich an der Hoffnung hänge. Sind wir mal ehrlich.


Tag 6 ist angebrochen. Noch keine Meldung von ihr. :blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh Flix, du steckst tief drin in diesem Gedankenkarussell :oh:
Ich finde es aber gut, dass du in anderen Strängen mitwirkst. Das lenkt ab :lach:

Was hast du fürs Wochenende geplant?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Oh Flix, du steckst tief drin in diesem Gedankenkarussell :oh:
Ich finde es aber gut, dass du in anderen Strängen mitwirkst. Das lenkt ab :lach:

Was hast du fürs Wochenende geplant?
Ich hab nichts geplant. Bzw das feiern für heute abgesagt. Ich war gestern noch unterwegs und es war eine Katastrophe. Nach 30 min hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin nach Hause.

Ich merke wie viel Energie die letzten Wochen mich gekostet haben. Ich bin auf.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es tut mir leid, dass ich immer wieder Themen abfeuere, zu denen schon was gesagt wurde. Aber ich gehe immer mehr davon aus, dass von ihr eine negative Nachricht kommen wird.

Vermutlich sogar gar nicht schriftlich, sondern telefonisch. Das nimmt mir etwas die Sicherheit, weil ich bei schriftlichem Kontakt die Möglichkeit hätte, mich hier zurück zu versichern. Könnt ihr mir bitte dabei helfen einen roten Faden für ein solches Gespräch zu entwickeln?

Höre ich mir die ganze Argumentationskette nochmal an, warum es aus ihrer Sicht keinen Sinn macht? Höre ich mir an, wie schwierig das alles für sie ist? Oder beende ich das Gespräch nach der ersten klaren Aussage von ihr bereits?

Oder ist das dann auch alles gar nicht mehr wichtig wie ich reagiere, weil die Entscheidung dann ja sowieso steht...

Mir dreht sich schon beim Gedanken daran der Magen um, und mir wird schlecht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Flix, du Guter.
Mal ganz klar: Wenn du nicht telefonieren magst, mach es nicht :lach:
Das ist eine Entscheidung, die du immer treffen kannst.
Fühlst du dich nicht gewappnet, lass es sein.
Das entspräche dem Nicht-Antworten auf Nachrichten, wenn man nicht weiß, was man da antworten soll.
Dann besser nix machen.

Du musst doch nicht springen, nur weil Madame jetzt telefonieren mag.
Du hast halt keine Zeit und schaust schon gar nicht ständig aufs Telefon :lach:

Wenn es ihr soooo wichtig ist, wird sie dann schreiben und dann hast du Zeit zum Reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, du Guter.
Mal ganz klar: Wenn du nicht telefonieren magst, mach es nicht :lach:
Das ist eine Entscheidung, die du immer treffen kannst.
Fühlst du dich nicht gewappnet, lass es sein.
Das entspräche dem Nicht-Antworten auf Nachrichten, wenn man nicht weiß, was man da antworten soll.
Dann besser nix machen.

Du musst doch nicht springen, nur weil Madame jetzt telefonieren mag.
Du hast halt keine Zeit und schaust schon gar nicht ständig aufs Telefon :lach:

Wenn es ihr soooo wichtig ist, wird sie dann schreiben und dann hast du Zeit zum Reagieren.
Ja du hast Recht...

Aber gleichzeitig denk ich auch, dass es dem was war nicht gerecht werden würde, wenn man das wie in der Grundschule über Nachrichten macht..

Ach ich weiß auch nicht... Ich will einfach nur kotzen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber gleichzeitig denk ich auch, dass es dem was war nicht gerecht werden würde, wenn man das wie in der Grundschule über Nachrichten macht.
Ja klar, erwachsen wäre es wohl, dass persönlich, von Angesicht zu Angesicht zu klären.
Passiert aber nie oder selten.

Du bist aber nunmal der, der leidet, also schütze dich :smile:
Wen interessiert es jetzt, was SIE fair findet? Du zählst!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Geht mir nicht darum was sie fair findet. Mir geht's da eher um mich und die Besonderheit dessen was zwischen uns war. Ich glaub ich möchte sogar telefonieren und das direkt hören.

Jetzt, da das Ende der Woche gekommen ist, und sie sich melden wollte, drückt es immer mehr bei mir, und ich muss mich extrem zurückhalten um sie nicht von mir aus anzurufen um die Situation aufzulösen. Ich kann doch so nicht mehr weiter machen... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich kann doch so nicht mehr weiter machen... :cry
Doch kannst du :smile:, auch noch weitere Tage und Wochen. Wir Menschen halten nämlich recht viel aus.
Könntest du dich jetzt in 5 Monaten sehen - egal wie das hier ausgeht - greifst du dir an den Kopf, dass dich das damals so sehr mitgenommen hat.

Versuche, dich abzulenken. Wenn du nicht raus magst, dann mach daheim etwas. Aufräumen, Sortieren, TV...

In deinem jetzigen Gefühlschaos solltest du nichts übers Knie brechen.
Du ärgerst dich, sobald du klarer siehst.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Doch kannst du :smile:, auch noch weitere Tage und Wochen. Wir Menschen halten nämlich recht viel aus.
Könntest du dich jetzt in 5 Monaten sehen - egal wie das hier ausgeht - greifst du dir an den Kopf, dass dich das damals so sehr mitgenommen hat.

Versuche, dich abzulenken. Wenn du nicht raus magst, dann mach daheim etwas. Aufräumen, Sortieren, TV...

In deinem jetzigen Gefühlschaos solltest du nichts übers Knie brechen.
Du ärgerst dich, sobald du klarer siehst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Zustand so wie er jetzt ist, also dieses warten, das permanente drüber nachdenken, nicht mehr aushalten kann.
Es geht nicht mehr. Ich geh echt kaputt daran .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Spiele das Ganze doch mal gedanklich durch.
Wenn du jetzt von ihr eine Entscheidung forderst: ja oder nein.
Was könnte passieren?
Welche Szenarien wären denkbar?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
In deinem jetzigen Gefühlschaos solltest du nichts übers Knie brechen.
Du ärgerst dich, sobald du klarer siehst.
Ich kann hier nur beipflichten.

Mir half damals Sport, viel Sport. Also täglich. Meditationen und viel, viel reden mit Freunden. (Übrigens auch jetzt noch).

Ich musste mir auch immer vor Augen führen welche Varianten möglich sind im momentanen Zustand..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben