Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Spiele das Ganze doch mal gedanklich durch.
Wenn du jetzt von ihr eine Entscheidung forderst: ja oder nein.
Was könnte passieren?
Welche Szenarien wären denkbar?

Ich will nicht anrufen um eine Entscheidung zu fordern. Das macht ja in keinem Fall einen Sinn. Es setzt sie unter Druck. Es erzeugt weitere Spannung.

Ich will mich einfach nur befreien. Ich will ihr sagen, dass ich das nicht mehr kann. Dass ich merke, dass mein Leben weitergehen muss. Dass ich nicht mehr kämpfen kann, weil jeder Tropfen Energie aufgebraucht ist. Ich will aufrichtig sein. Ich will mich nicht verstellen. Ich will raus aus der Situation.

Diesen Gedanken trage ich schon Tage in mir. Damit stehe ich auf. Das fühlt sich langsam nicht mehr nach einem Impuls an, sondern danach, als würde meine Seele mich anschreien und sagen "Tu es und fang an deinen Frieden zu finden!!"
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Eigentlich hat die Natur das schon ganz geschickt vorgegeben. Wenn bei einem Paar eine starke Schieflage Eintritt, dann bemüht sich der Partner mit mehr Gefühl automatisch noch mehr. Das treibt den anderen dann immer weiter von ihm weg und bestätigt den Verlasser in seiner Entscheidung. Umso verzweifelter der Verlassene dann kämpft, desto mehr offenbar er seine emotionale Abhängigkeit und macht sich klein. Das ist zwar für beide nicht schön, aber es vereinfacht letztlich die Trennung.

Falls du es daher nicht mehr aushalten solltest Flix, dann ist das halt so. Dann kontaktierst sie und die Dinge nehmen ihren Lauf.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich will mich einfach nur befreien. Ich will ihr sagen, dass ich das nicht mehr kann. Dass ich merke, dass mein Leben weitergehen muss. Dass ich nicht mehr kämpfen kann, weil jeder Tropfen Energie aufgebraucht ist. Ich will aufrichtig sein. Ich will mich nicht verstellen. Ich will raus aus der Situation.
Dann tu das. Aber ohne sie zu kontaktieren.
Die Entscheidung fällen, dass für dich Schluss ist, bedarf keiner Rückmeldung an sie.
Das ist DEINE Entscheidung und die kannst du ganz still für dich allein treffen.

Jegliche Rückmeldung an sie erzeugt für dich im Moment Stress, denn du nicht gebrauchen kannst.
Oder eben auch die Hoffnung, dass sie dich aufhält, zu gehen. Aber dann kommst du auch nicht voran oder raus.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Eigentlich hat die Natur das schon ganz geschickt vorgegeben. Wenn bei einem Paar eine starke Schieflage Eintritt, dann bemüht sich der Partner mit mehr Gefühl automatisch noch mehr. Das treibt den anderen dann immer weiter von ihm weg und bestätigt den Verlasser in seiner Entscheidung. Umso verzweifelter der Verlassene dann kämpft, desto mehr offenbar er seine emotionale Abhängigkeit und macht sich klein. Das ist zwar für beide nicht schön, aber es vereinfacht letztlich die Trennung.

Falls du es daher nicht mehr aushalten solltest Flix, dann ist das halt so. Dann kontaktierst sie und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Hey Banane, danke für deinen Beitrag.

Ja, vielleicht hat die Natur das nicht grundlos so eingerichtet. Vielleicht ist das hier der Weg den ich nehmen muss, um mich zu retten... Ich könnte kotzen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich will mich einfach nur befreien. Ich will ihr sagen, dass ich das nicht mehr kann. Dass ich merke, dass mein Leben weitergehen muss. Dass ich nicht mehr kämpfen kann, weil jeder Tropfen Energie aufgebraucht ist. Ich will aufrichtig sein. Ich will mich nicht verstellen. Ich will raus aus der Situation.

Ach Flix, ich kann dich da gerade so gut verstehen, weil auch mir diese Gedanken seit Tagen durch den Kopf gehen.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich selbst noch umher irre und den richtigen Weg noch nicht gefunden habe. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist :trost:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Tag 6 ist um. So langsam ziehe ich in Betracht, dass sie sich gar nicht mehr melden wird. Obwohl sie es zugesagt hat. Das ist einfach nur bitter.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Flix das tut sicher furchtbar weh, fühl dich mal ganz fest gedrückt :cry

Weisst du keine Antwort ist auch eine Antwort. Sogar eine sehr aussagekräftige.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nachricht von ihr

"Guten Morgen : ) Passt es dir heute gegen 3 zu telefonieren?"

Ich hab geantwortet: Guten Morgen : ) Ja, denke das passt.

"OK super." und
"Dann ruf ich dich später an : ) "

Jetzt bin ich nervös... Und es rattert wieder. Würde sie ein ": )" benutzen, wenn sie mich später abservieren wollte? Normalerweise nutzt sie richtige Emojis... Jetzt schreibt sie den Smiley aus... Hat vielleicht nix zu bedeuten... Aber ist halt das erste mal dass sowas passiert...
Eigentlich bin ich heute total entspannt aufgestanden, weil ich mich schon fast ein wenig verarscht gefühlt habe. Jetzt ists wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Nachricht von ihr

"Guten Morgen : ) Passt es dir heute gegen 3 zu telefonieren?"

Ich hab geantwortet: Guten Morgen : ) Ja, denke das passt.

"OK super." und
"Dann ruf ich dich später an : ) "

Jetzt bin ich nervös... Und es rattert wieder. Würde sie ein ": )" benutzen, wenn sie mich später abservieren wollte? Normalerweise nutzt sie richtige Emojis... Jetzt schreibt sie den Smiley aus... Hat vielleicht nix zu bedeuten... Aber ist halt das erste mal dass sowas passiert...
Eigentlich bin ich heute total entspannt aufgestanden, weil ich mich schon fast ein wenig verarscht gefühlt habe. Jetzt ists wieder hin.

Von mir gesprochen gibt es drei Gründe, weshalb ich Smileys ausschreibe anstatt Emojis zu verwenden:
Ich bin an meiner BT-Tastatur, ich möchte die Nachricht schnell losschicken oder ich benutze den Drag-down um zu antworten ohne in WhatsApp zu gehen.
Kurz: sagt vermutlich mehr über ihre Schreibsituation aus, als die Botschaft, die sie dir schicken möchte.

Lieber Flix,
Du setzt dich selbst gerade unheimlich unter Druck! Ich kann verstehen, dass du krampfhaft eine Entwicklung und eine Antwort haben möchtest (ich kann es seeeehr gut verstehen), aber aktuell schubst du damit dein Gedankenkarusell nur noch mehr an. :nogo:
Ein Mutti-Tipp zum runter kommen: warme Milch mit Honig.
Notfalls tuts auch ein Glas lauwarmes Wasser mit nem Löffel Zucker und ein Löffel Nutella :zwinkern:
Zucker, Fett und Wärme.



Herzlichst
Johanana
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es freut mich für dich Flix, dass sie sich doch noch gemeldet hat.

Egal was kommt, du wirst jetzt eine schauspielerische Glanzleistung hinlegen müssen, wenn du hier noch was reißen willst.

Sie darf nicht mal ansatzweise heraushören, wie schlecht es Dir ging und wie emotional anhängig du dich gerade fühlst. Auch darfst du in dem Gespräch nicht versuchen, Sicherheit und Verbindlichkeit einzufordern.

Frame: Dir ging es die Woche gut, weil einfach mal Ruhe und Zeit zu sich zu finden. Du hast eine positive Grundeinstellung zum Leben und eurer Situation. Du könntest Dir schon noch einen Neuanfang vorstellen, ganz entspannt und anders als früher, aber nicht um jeden Preis. Und falls nicht, dann ist das auch ok und die Welt geht nicht unter.

Keine ewigen Diskussionen und das Wälzen schwieriger Themen, das Aufstellen von Regeln etc. Kein aktives Nachfragen nach dem anderen. Er kann dir eh nicht das Wasser reichen und spielt keine Rolle.

Power dich am besten nochmal sportlich aus und schaffe die Eibe gute Grundstimmung mit energiegeladener positiver Musik.

Muss jetzt off. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: Frauen lieben starke Männer, die in sich fest stehen wie ein Fels. Wenn ich eine Frau wäre und wüsste wie es dir ergangen ist, nur weil wir mal ne Woche Funkstille hatten, da wäre jeder Respekt bei mir verloren, nur dass du weißt was Sache ist Flix.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Da hat Banane vollumfänglich recht, genau das ist der Frame mit dem du sie beeindrucken kannst, ihren "sportlichen Ehrgeiz" sozusagen anfachen kannst. Mit mitleiderregendem Aussehen gewinnst du sicher keinen Blumentopf.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Lieber Flix,

ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt die Pumpe geht aber wie schon geschrieben, musst du jetzt echt cool bleiben. Ist zwar schwer aber du hast leider keine andere Möglichkeit, um etwas bei ihr zu bewirken.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für später, dass das Gespräch für dich positiv verläuft :smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es freut mich für dich Flix, dass sie sich doch noch gemeldet hat.

Egal was kommt, du wirst jetzt eine schauspielerische Glanzleistung hinlegen müssen, wenn du hier noch was reißen willst.

Sie darf nicht mal ansatzweise heraushören, wie schlecht es Dir ging und wie emotional anhängig du dich gerade fühlst. Auch darfst du in dem Gespräch nicht versuchen, Sicherheit und Verbindlichkeit einzufordern.

Frame: Dir ging es die Woche gut, weil einfach mal Ruhe und Zeit zu sich zu finden. Du hast eine positive Grundeinstellung zum Leben und eurer Situation. Du könntest Dir schon noch einen Neuanfang vorstellen, ganz entspannt und anders als früher, aber nicht um jeden Preis. Und falls nicht, dann ist das auch ok und die Welt geht nicht unter.

Keine ewigen Diskussionen und das Wälzen schwieriger Themen, das Aufstellen von Regeln etc. Kein aktives Nachfragen nach dem anderen. Er kann dir eh nicht das Wasser reichen und spielt keine Rolle.

Power dich am besten nochmal sportlich aus und schaffe die Eibe gute Grundstimmung mit energiegeladener positiver Musik.

Muss jetzt off. Viel Erfolg!
Hallo Banane. Danke für deine Zeilen.

Damit hast du den Rahmen nochmal geschärft.

Ich melde mich nach dem Gespräch...
Da hat Banane vollumfänglich recht, genau das ist der Frame mit dem du sie beeindrucken kannst, ihren "sportlichen Ehrgeiz" sozusagen anfachen kannst. Mit mitleiderregendem Aussehen gewinnst du sicher keinen Blumentopf.
Lieber Flix,

ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt die Pumpe geht aber wie schon geschrieben, musst du jetzt echt cool bleiben. Ist zwar schwer aber du hast leider keine andere Möglichkeit, um etwas bei ihr zu bewirken.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für später, dass das Gespräch für dich positiv verläuft :smile:
Danke auch an euch beide für eure Worte!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
PS: Frauen lieben starke Männer, die in sich fest stehen wie ein Fels. Wenn ich eine Frau wäre und wüsste wie es dir ergangen ist, nur weil wir mal ne Woche Funkstille hatten, da wäre jeder Respekt bei mir verloren, nur dass du weißt was Sache ist Flix.

Jup. Dass das nicht sexy ist wie ich die Woche drauf war, darüber brauchen wir nicht reden... Das war alles andere als gut. Und da muss viel passieren bei mir.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hey Flix, ist alles okay bei dir? Sie wollte dich doch vor 1,5 Stunden anrufen.. oder telefoniert ihr immernoch? :nanu:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Uiuiui...

Wir haben tatsächlich 1.5 Stunden telefoniert. Vorweg: Ich habe mich an Bananes Vorgaben gehalten. Positiv. Keine Probleme von mir aus angesprochen. Das fiel mir die erste halbe Stunde nicht ganz einfach, aber fühlte sich danach mit zunehmender "Sicherheit" dann leichtfüßiger an.

Der Verlauf des Telefonates:

Sie hat mich gefragt wie es mir die Woche ergangen ist, und ich hab ihr gesagt, dass es gut war mal Ruhe und Zeit zu finden. Von ihrer Seite die gleiche Aussage. Dann erwähnte sie, dass sie es toll fand, dass ich mich an unsere Abmachung gehalten habe, und mich nicht gemeldet habe. Natürlich hab ich ihr nicht gesagt wie oft ich kurz davor war in die Tasten zu hauen.

Dann fragte sie, was die Woche mit mir gemacht hätte. Da hab ich mich erstmal doof gestellt und wiederholt, dass sie wie beschrieben viel Ruhe zurückgebracht hat. Mir gefiel die Situation nämlich nicht so gut, dass ich da nun in Vorleistung gehen musste, was meine Emotionen angeht. Da sie dann aber doch ziemlich deutlich nachhakte mit einem "Naja, wie denkst du nun über die Sache mit uns? Kann ja auch sein, dass du nun sagst, dass dir die Ruhe so gut getan hat, dass du die jetzt weiter willst.", bin ich etwas aus der Deckung gekommen und hab sinngemäß geantwortet: "Naja, natürlich hat sich jetzt wegen der Woche nicht großartig was geändert. Das Wochenende fand ich schön, und grundsätzlich kann ich mir weiter alles vorstellen."

Sie meinte dann "Bei mir ist es jetzt nicht so, dass ich nach der Woche zu einem klaren Ergebnis gekommen bin."

Ich: Das war auch nicht das, wovon ich ausgegangen bin. Wir kennen dich ja beide gut genug. :lach: (Sehr positiv und entspannt formuliert)

Sie: Es ist immer noch so, dass ich gewisse Dinge in der Beziehung nicht mehr will. Nicht mal ein kleines Fitzelchen davon. Ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde, wenn das nochmal passiert. Gleichzeitig gibt es aber natürlich auch immer noch so viele Dinge, die ich an dir und der Beziehung extrem toll finde.

Ich: Ok. (da das ja alles nix neues war, wollte ich da thematisch nicht wieder drauf einsteigen.)

Sie: Das letzte Wochenende hat es natürlich nicht einfacher gemacht. Das hat sich angefühlt wie frisch verliebt.

Ich: Ich weiß was du meinst. Hatte zwischendurch denselben Eindruck. War halt endlich mal wieder Zeit, in der wir nicht diskutiert haben.

Sie: Ich glaube, dass wir beide ja wirklich mehr als genug darüber gesprochen haben, was schlecht gelaufen ist. Jeder weiß nun vom anderen mit was er nicht umgehen kann.

Ich: Genau so ist es. Es bringt nichts da immer wieder drüber zu reden.

Sie: Entweder schafft man es sich jetzt anzunähern und diese Punkte in den Griff zu bekommen oder nicht.

Ich: Du, das ist ja seit Wochen mein Reden.

Sie: Ja und was kannst du dir jetzt vorstellen?

Ich: Das sagte ich ja bereits. Grundsätzlich alles, aber eben auch nicht um jeden Preis. Das ist mir nochmal sehr klar geworden in der letzten Woche.

Sie: OK. Was bedeutet denn das? Für mich wäre es schon eine Option, dass wir nun weiter Kontakt haben, und schauen was sich daraus entwickelt. Aber das geht halt auch nur, wenn da von beiden nun mehr kommt.

Ich: Also so wie wir uns vor zwei Wochen verabschiedet haben, als du nach (Ort) gefahren bist. Ich will das hier nicht kaputt reden, aber wir haben ja letzte Woche gesehen wozu das im Ergebnis geführt hat. Zufrieden hat das keinen gemacht.

Sie: Wie meinst du das?

Ich: Naja, im letzten Telefonat hast du deutlich gemacht, dass dir meine Antworten bzw. mein Kontaktverhalten nicht ausgereicht haben. Auch meine Erklärung weshalb ich mich so verhalten hab, hat da nichts dran geändert. Es wäre ziemlich blauäugig davon auszugehen, dass das nun nicht genauso laufen wird. Ich sehe da keinen Unterschied zum letzten Mal, als wir diesen "Plan" entwickelt haben.

Sie: Naja. Für mich gibt es da einen Unterschied. Ich fühle mich jetzt friedlicher und ruhiger. Aber was genau meinst du denn damit, was beim letzten Versuch mit dem Plan schief gelaufen ist.

(Hier wollte sie für mein Gefühl auf den Punkt mit dem Typen hinaus. Doof ist sie ja halt auch nicht...)

Ich: Ach komm. Du bist doch gar nicht so doof. Weißt doch wie das gelaufen ist. Ich hab mich zurückgezogen, weil es für mich keine Option war, dass da weiter Kontakt zu ihm ist. Und dir hat das Ergebnis davon dann nicht gereicht.

Sie: OK. Hm... Wo ist denn für dich eigentlich der Unterschied was Kontakt zu einem Exfreund angeht und der Sache?

Ich: Ganz einfach: Obwohl wir nicht zusammen waren, habe ich das auf Grund der Ebene auf der wir unterwegs waren, als Vertrauensbruch wahrgenommen.

Sie: Ok. Wie viel Zeit müsste denn für dich vergehen, zwischen dem was passiert ist und das Kontakt ok wäre?

(Die Frage hat mich RICHTIG genervt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie "plant" den Kontakt beizubehalten, bzw wieder aufzunehmen, oder was weiß ich. Zu dem Zeitpunkt im Telefonat wusste ich ja noch gar nicht was Phase ist. Ich bin aber ruhig geblieben...)

Ich: Du. Das kann ich dir nicht sagen. Gibt ja kein Buch in dem steht, wann sowas wieder ok wäre. Fakt ist, dass es weiter keine Option für mich darstellt, und auch, dass der Typ laut deiner Aussage auch an sexuellem Interesse hätte. Wieso stellst du diese Frage?

Sie: Es hat mich einfach interessiert.

Ich: Dann haben wir das ja geklärt. (Da sie von sich aus auf das Thema gedrängt hat, hab ich dann hinterher geschoben) Wie siehts denn an der Front eigentlich aus?

Sie: Es gibt keinen Kontakt mehr.

Ich: Ah. OK.

Sie: Ich hab den Kontakt eingestellt.

Ich: (:grins:) Habt ihr auch so geiles Wetter?

(hahahahahahaha... Das war SO blöd, dass es schon wieder geil war. Ich wollt irgendwie weg von dem Thema und dem nicht mehr Raum geben.)

Sie: Flix! Also, was kannst du dir jetzt konkret vorstellen?

Ich: Na schon, dass man sich annähert wenn bestimmte Rahmenbedingungen bestehen.

Sie: Und die wären?

Ich: Ex, ich denke ich hab mich deutlich ausgedrückt. :lach: Wann bist du eigentlich wieder in (Heimat)?

Sie: In 2 Wochen.

Ich: (keine Ahnung was mich da geritten hat, Übermut? Auf jeden Fall hab ich völlig selbstverständlich rausgehauen: :lach:) Ja cool, dann sehen wir uns dann ja!

Sie: mhmh! (also so ein freudiges zustimmen)

Pause....


Sie: Man ey! Das geht so nicht!

Ich: ähm...

Sie: Ich finde, du solltest mir ne Massage geben! Am besten im Abo.

Ich: Aha?! So siehst du das also? Probeabo könnt ich mir vorstellen. Danach wandelt sich das dann in ne teure Mitgliedschaft um. :lach:

Sie: Soso. Und was bedeutet teuer?

Ich: Gegenleistungen.

Sie: Da könnt ich mich drauf einlassen.

Ich: Na dann haben wir doch nen Deal in 2 Wochen.

Sie: Ich versteh gar nicht, dass du immer gesagt hast, du könntest nicht gut Massieren. Hast du nie gemerkt, wie gut sich das angefühlt hat?

Ich: Nö. :lach:



Dann irgendwann Einbruch von ihr und Themawechsel.

Sie: Du sagst du hast in der letzten Woche viel Optimismus gewonnen. Ich hab Angst, dass du die Probleme in den Hintergrund schiebst.

Ich: Kann deine Angst verstehen. Ist auch gut und nachvollziehbar, dass die da ist. Hat ja Gründe. Meine positive Art hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Probleme ignoriere. Daran arbeite ich für meinen Teil. Wie du grad aber am Anfang selbst gesagt hast: Wir haben genug darüber geredet. Je mehr man sich auf seine Ängste fokussiert um so weniger Raum bleibt, in dem man Vertrauen schaffen kann. Sich ausprobieren kann. Und genau das ist wichtig finde ich. So wie am Wochenende. Oder eben auch in der letzten Woche.

(Danach wieder Themenwechsel bei ihr)

Sie: Finde, wenn ich hier irgendwann ausziehe, dann könntest du hierher kommen und streichen.


Ich: OK. Massage, und nun soll ich dir deine Wohnung auch noch streichen?

Sie: Ja klar. Hast die Wohnung ja auch mitgenutzt! :lach: und die Wände beschmiert.

(info: ich hatte ihr mal auf dem Balkon ein Herz an die Wand gemalt)

Ich: Ich hab n bisschen auf der deiner Couch gesessen, und dein Bett genutzt. Ich finde, das hab ich alles schon abgearbeitet. Spätestens als du letztes Wochenende mit - 5 grad Körpertemperatur zu mir ins Bett gekommen bist, und deinen kalten Arsch an mich gedrückt hast.

Sie: Das schien aber nicht viel verhindert zu haben... :lach:

Und so gings dann noch kurz weiter, bis ich sagte, dass ich noch spazieren möchte.

Achso, eine Sache noch: Sie sagte, dass ihr in der Woche klar wurde, wie fixiert sie in den letzten Monaten aufs Handy war. Und dass wir auch in der Beziehung super viel Kontakt hatten. Sie aber glaubt, dass sie für sich lernen muss auch mal mit sich allein zurecht zu kommen. Und deswegen sagte sie: Nur damit das jetzt nicht zu Verwirrungen führt wenn mal 3 Stunden keine Antwort kommen wird. Das kam ja in der Vergangenheit eigentlich nie bei uns vor.

Stimmt, kam nie vor. Ich empfand den Kontakt in der Beziehung nun auch nicht als übermäßig viel. Aber sei es drum.

Und dann sind auch noch andere Dinge von ihr gekommen. Wie zb dass ich endlich das Rauchen aufgeben soll, weil ich doch irgendwann auch noch Kinder haben will, von denen ich was mitbekommen will...also schon irgendwie "baity" Themen... ()


Tja.. Was ist das Ergebnis? Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl. Der einzige Wermutstropfen ist ihre komische Frage (Wieviel Zeit muss vergehen)... Keine Ahnung. Das muss bei ihr nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie da nun schon drüber nachdenkt den Kontakt wieder aufzunehmen irgendwann. Manchmal hat sie Gedankengänge die schräg sind, und bei denen ich schon das ein oder andere mal einen Grund hinein interpretiert habe, der gar nicht da war.



Was meint ihr?


Danke, dass ihr mir dabei geholfen habt die letzte Woche zu überstehen und mir immer wieder den richtigen Kurs gezeigt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Flix,

Das klingt so gelesen nach einer positiven Annäherung für mich.

Das muss bei ihr nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie da nun schon drüber nachdenkt den Kontakt wieder aufzunehmen irgendwann.

Von mir gesprochen: wenn mir jemand sehr sympathisch ist und es auf eine bestimmte Weise klickt (die nicht sexuell sein muss), dann möchte ich da natürlich gerne Kontakt halten. Und manchmal kann sexuelle Anziehung "schwach" genug sein, dass man sie für die wertvollere Freundschaft aussitzt. Von mir würde die Frage durchaus heißen: (Wann) wäre es OK, dass ich diese Person irgendwann wieder in meinem Leben habe?
Das ist an dem Punkt, an dem ihr euch befindet, eine blöde/ gemeine Frage, allerdings könnte ich genau sowas bringen, weil ich über die Implikationen nicht wirklich nachgedacht habe :smile::lach:

Ihr beide habt sowieso einen Haufen Fragen, den ihr direkt oder indirekt zwischen euch klären müsst, also kannst du die mit auf die Liste setzen, denke ich.

Herzlichst
Johanana
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ihr beide habt sowieso einen Haufen Fragen, den ihr direkt oder indirekt zwischen euch klären müsst, also kannst du die mit auf die Liste setzen, denke ich.
Kommt auf die Liste. Aber ich weiß nicht, ob ich die wirklich irgendwann abarbeite. Ist gefühlt immer noch ein NoGo für mich. Und wird auch erstmal so bleiben.

Ich weiß aber nicht ob es vielleicht gesünder und souveräner ist, mich nicht dauernd mit diesen Gedanken zu plagen? (Gerne Input von euch erwünscht.) Und stattdessen zu sagen: "ICH war ihr letztes Wochenende nah. MICH wollte sie. Und ICH bin derjenige, dem sie heute gesagt hat, dass sich das Wochenende mit mir wie frisch verliebt angefühlt hat. Und MICH will sie in 2 Wochen treffen und meine Hände bei einer Massage spüren. Also ruhig an und etwas Sicherheit daraus mitnehmen... "

Ich will einfach selbstbewusster werden, nicht mehr so unsicher sein. Und vor allem nicht jedem Impuls nachgehen, der sich aus diesen schlechten Eigenschaften ergibt.

Den Kontakt hat sie ja auch abgebrochen ohne dass ich das jetzt nochmal angesprochen habe. Das ist ja nicht grundlos passiert. Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich diese Entscheidung von ihr unmittelbar mit uns ins Verbindung bringe.

Ich hab am Anfang des Threads schon gesagt, dass ich mir meiner Baustellen bewusst bin. Die sind immer noch da. Und ich WILL und WERDE die angehen. Bzw. bin ja auch schon dabei (Therapie). Ich weiß auch, dass ich in der letzten Woche extrem unsicher und abhängig war. Trotzdem hab ich es geschafft den immer wiederkehrenden Impulsen mich zu melden Stand zu halten. Damit ist der Krieg noch nicht gewonnen, aber auch das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung für mich.

Ich weiß, dass vieles von diesen guten Dingen schon in mir ist. Das war früher auch schon da. Aber irgendwann (warum auch immer) bin ich unsicherer geworden. Ich möchte mich weiter entwickeln. Nicht nur für den Fall, dass wir uns wieder aufeinand zu bewegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich hab am Anfang des Threads schon gesagt, dass ich mir meiner Baustellen bewusst bin. Die sind immer noch da. Und ich WILL und WERDE die angehen.

Ich mache mir immer wieder Sorgen darüber, ob ich das Tempo, das ich an einigen Stellen in meinem Leben gerade vorlege, auch auf Dauer werde halten können :S Der Sport zum Beispiel oder auch die Menge an Dingen, die ich gerade mit den beiden Zwergis einfach so mal mache. Ganz ehrlich, falls ich jetzt direkt wieder mit Ex zusammenkäme, würde ich vermutlich viel Fortschritt verlieren...
Deshalb ist die Devise an allen Fronten: Langsam und stabil bleiben.

Das ist viellleicht auch ein gutes Mantra für dich?
Ich meine, selbst wenn ihr beide mehr oder weniger ausgedrückt hab "I däd ja gern wieder..." Wenn ihr es langsam und konstant angeht, dann könnt ihr es schaffen, euch beim Erreichen eurer jeweiligen Ziele zu unterstützen.

Damit ist der Krieg noch nicht gewonnen, aber auch das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung für mich.
:Fest:
Jeder Sieg ist eine Niederlage weniger auf dem Weg zum Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben