Sport als Motivator nach der Trennung?

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Hi!
Ich würde gerne mal wissen was ihr denn so alles macht um euch von der Trennung abzulenken, was passiert bei euch so? Bei mir ist es so, dass ich gerade den Sport wieder sehr für mich entdecke, das ging einfach in der Beziehung nicht so aber nun macht es mir wieder Freude, ich merke es tut sich was an meinem Körper, so lange hab ich mich immer über meine Cellulite beschwert, nun packe ich das Problem aktiv an!
Ist für euch Sport auch eine Möglichkeit mal den Kopf frei zu bekommen und euch selber besser zu motivieren?
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hi auf jeden:smile:
Mir tut der Sport immer gut, besonders wenn meine Stimmung nicht so toll ist.
Es soll ja Glückshormone bilden und ich kann es nur bestätigen. Danach geht es immer gut auch wenn ich überhaupt keine Lust drauf hatte. Leider hält sowas nicht zu lang...
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Bei mir ists oft eher der Abbau von aufgetauten Emotionen, wenn ich sehr wütend bin etwa. Obwohl ich anmerken muss, dass ich momentan wirklich auch an meinem Köroer arbeiten möchte, einfach Dinge die mich schon lange stören mal angehen, wie etwa meine Dellen Po, ich weiß ich kann keine wunder erwarten, aber möchte das eben reduzieren. Genauso wie meinen Bauchansatz.
Der innere Schweinehund wird gerade bekämpft!
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Kommt halt drauf an was man macht denke ich. ( bei Emotionen)
Klar bin ich wütend und knalle den Boxsack kaputt geht es mir schnell besser.
Aber ich laufe auch ab und an. Mir geht es da auch besser, aber bei Wut werde ich davon nicht ausgeglichen. Beim Boxen aber extrem und interessiert mich dann sogar nicht mehr wirklich.
Nach dem Laufen bin ich dann immer noch verkopft.:::
Hoffe du verstehst mein Kauderwelsch und was ich sagen will:lach:
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
sport sollte grundsaetzlich ein wichtiger bestandteil im leben sein.
ausgleich schaffen zwischen koerper, geist und seele. sonst ist doch klar, dass man mißmutig wird ... fett ansetzen ist nur ein uebler nebeneffekt in unserer wohlstandsgesellschaft. und natuerlich setzt sportliche betaetigung endorphine frei und baut stresshormone wie adrenalin oder cortisol ab.

also ... treibt sport, macht was kreatives ... euer koerper wirds euch danken - und ... nicht n u r nach trennungen :D

 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Meine letzte Trennung ist zum Glück schon eine Weile her, aber ich habe die Zeit danach auch genutzt, um wieder Boden unter den Füßen zu kriegen und um mir selbst etwas Gutes zu tun.

Cellulite hatte und habe ich selbst auch unterschiedlich stark ausgeprägt, bei mir spielen da verschiedene Faktoren mit rein. Zum einen das Gewicht, zum anderen aber auch Sport und, ganz wichtig, die richtige Ernährung. Unterstützend kann man auch noch Nahrungsergänzungsmittel wie Celluvite nehmen. Weil Orangenhaut aber ein strukturelles Problem ist, macht es Sinn diese mit Hilfe verschiedener Strategien zu bekämpfen.

Der innere Schweinehund wird gerade bekämpft!
Werde dabei aber nicht zu unnachgiebig und hart mit dir selbst. Es sollte ja im Vordergrund stehen, dir selbst was Gutes zu tun.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
absolut!

Habe den ganzen Frust auf Exi in mein bike gesteckt und bin 3-4 mal die Woche einfach knallen gegangen (sprich: rauf aufs bike, einfach vollgas eine Richtung bis es weh tut, dann zurück), habe 25 kilo abgenommen dadurch, ein neues Hobby und neue Freunde gewonnen im Prozess und bin jetzt jemand, der sich sportlich/fit nennen darf.
Querfeldeinbiken und klassisch auf Asphalt, im Urlaub in die Berge zum downhill. Liegt mir sehr und wenn das Wetter nicht mitspielt, Spinning in Fitnesscenter.
Dazu halt Liegestütz, Klimmzüge und Sit-Ups um den Oberkörper nicht zu vernachlässigen.

Was Dan auch meinte, sorgt dafür, dass es nicht nur während sondern auch danach ein fester bestandteil des Lebens bleibt, sonst rutscht man sehr schnell wieder in alte Verhaltensmuster.

Mir macht leider nur der "explosive" Sport den Kopf frei und die Gedanken kristallklar. Aber für manche ist Yoga sicher auch interessant.
Kampfsport habe ich früher gemacht, chinesisches KungFu, das ist mir aber derzeit zuviel Stress, ich denke, ich werde wenn ich was älter werde, den TaiChi machen, langsam mit Schwertern und so :) Aber solange ich es kann werde ich biken.

Nach dem Laufen bin ich dann immer noch verkopft
Da weiss ich aber ziemlich genau, warum. :PP
Mach mal schneller, härter, länger. Lauf ne halbe Stunde länger und push mal Dein Limit. Es muss ein bisschen weh tun, ansonsten war es ein Spaziergang.
Ich brauche ne halbe Stunde um in den "flow" rein zu kommen und dann noch ne Stunde Volllast um den Zustand "Entspannung" zu erreichen. Alles unter einer Stunde ist ziemlich sinnlos, dann geh ich lieber spazieren oder chillen im Park.

Allerdings muss ich auch sagen, vor Exi hatte ich gar keine Ahnung, dass ich so lange kann. Ist schon bemerkenswert was alles geht, wenn man pusht.

Tiefenentspannung. Herrlich... :)
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Mach mal schneller, härter, länger. Lauf ne halbe Stunde länger und push mal Dein Limit. Es muss ein bisschen weh tun, ansonsten war es ein Spaziergang.
Ich brauche ne halbe Stunde um in den "flow" rein zu kommen und dann noch ne Stunde Volllast um den Zustand "Entspannung" zu erreichen. Alles unter einer Stunde ist ziemlich sinnlos, dann geh ich lieber spazieren oder chillen im Park.

Glaube ich bei mir nicht. Laufen lag mir schon immer und kann Stunden weiter laufen und würde sich nicht viel ändern. Mein Tempo ist ziemlich hoch. Wenn ich Schule, Armee, Verein oder für den Betrieb lief, war selten einer gleich gut oder schneller. Also daran kann es dann bei mit nicht liegen...
Denke ehr, weil ich beim Laufen, auch über viele Dinge nachdenke und daher danach dennoch verkopft bin...()
Wie gesagt anderer Sport hilft mir auch ungemein. Vielleicht ist das bei jedem auch inviduell:smile:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
wie gesagt. wenn bei mir der Kopf noch rattert muss ich einfach noch härter ;)

Kenne Deine Geschichte leider nicht, vielleicht verarbeitest Du ja auch anders.

auf jeden Fall war Motivation 'exback' bei mir bedeutend besser als 'das muss jetzt so' :smile:

fauler Hund der ich bin. :lach:
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
@ halbgoettin: Ja danke Dir, klaro das tut es auf jeden Fall, ich arbeite an mir selbst. Und was genau ist denn das, bzw. wie wirkt das?
@ Domian: über eine Stunde läufst du denn dann? Hui, ich komme ja schon nach 15min ausser Atem. Ich sehe da muss ich wirklich noch ungemein üben.
@ special_snowflake: Hauptsache Motivation!
 
L

Leona

Gelöschter User
Flowerpoint, wegen Laufen:

Wenn du ausser Atem kommst bist du zu schnell. Lauf langsamer, mach anfangs Gehpausen, langsam steigern. Gibt viele gute Trainingspläne im Netz.
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Leona - dankke dir auch das wird beherzigt, da werde ich mich auch mal einlesen. Nee bin gerade sehr motiviert, wirklich auch die Cellulite von innen und außen anzugehen, das ist so mein "Makel" aber da möchte ich kleine Erfolge sehen. Und die ausdauer möchte ich auch steigern, denke da bin ich gerade auf einem guten Weg. Letztens auch nach dem Schwimmen war ich so gut leer, voll ausgeglichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben