Sprachlos

K

Kolibri

Gelöschter User
Darling schrieb:
@kolibri

wütend macht mich einfach, dass ihr alle so leidet ! So unverschuldet leidet....as hat einfach kein Mensch verdient !

na ja, so ganz unschuldig sind wir da auch nicht dran, das was uns hier passiert ist, dieser Liebeskummer usw.. den kann man auch bekommen wenn man sich mit einem Singel einlässt..und ich geh sogar soweit zu sagen wir haben GEWUSST worauf wir uns einlassen und sind doch schwach geworden, bzw waren nicht stark genug die Bremse zu ziehen..
 
B

bino

Gelöschter User
das ist richtig.
das haben aber die EF oder EM auch nicht verdient.
und ich denke die meisten "fremgeher" haben auch mit sich zu kämpfen.
sie betrügen ja alle um sich herum und lügen. das das selbstgemacht ist, ist klar.
aber in so einer konstelation hat jeder sein päckchen zu tragen.

richtig wäre es natürlich einen sauberen schlußstrich zu ziehen aber das können die meisten aus irgendwelchen gründen nicht.

die affären sind die leidtragenden weil sie genau bescheid wissen und nichts tun können.
die ehepartner wissen ja meist nichts davon.......
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Kolibri schrieb:
Darling schrieb:
@kolibri

wütend macht mich einfach, dass ihr alle so leidet ! So unverschuldet leidet....as hat einfach kein Mensch verdient !

na ja, so ganz unschuldig sind wir da auch nicht dran, das was uns hier passiert ist, dieser Liebeskummer usw.. den kann man auch bekommen wenn man sich mit einem Singel einlässt..und ich geh sogar soweit zu sagen wir haben GEWUSST worauf wir uns einlassen und sind doch schwach geworden, bzw waren nicht stark genug die Bremse zu ziehen..

ach ja was war ich schon oft unglücklich verliebt und hatte liebeskummer und die waren alle nicht verheiratet und wollten mich trotzdem nicht bzw. haben mir weh getan! :cry

sehe es ähnlich, dass wir auch nicht ganz unschuldig sind bzw. finde ich kann man in diesen "liebesdingen" gar nicht von schuld sprechen....

kann nur für mich sprechen: bei mir ist das schleichend passiert, kannten uns davor schon länger, hat immer schon geknistert zwischen uns und irgendwie war dann anscheinend mal bei uns beiden der punkt da, wo es in beiden beziehungen nicht so toll lief (oder zumindest in meiner) und dann wurde aus spaß irgendwie mehr....bei mir hat das aber in dem sinn nicht als affäre begonnen bzw. wollte ich das nicht wahrhaben, sondern es hat sich für mich angefühlt wie eine beginnende beziehung, was ja völlig bescheuert ist, da wir ja beide in einer beziehung waren bzw. er noch ist! :lach:

ach ich könnt da romane schreiben, die gefühle waren einfach stärker als die vernunft und sind es immer noch.....
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Hier stand meine Lebensgeschichte.

Da sie aber eigentlich nicht zur Debatte stand, da ich keine Hilfe mehr benötige, habe ich sie wieder gelöscht. Es ging mir nur um ein besseres Verständniss für die User, die es in dem Moment etwas genauer wissen wollten.

Allen weiterhin ganz viel Kraft !


Zuletzt modifiziert von Darling am 27.07.2013 - 10:57:17
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Ich hab versucht, es so kurz wie möglich zu halten ;-)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
liebe darling!

danke dass du nun so ehrlich warst und deine geschichte niedergeschrieben hast! ich würde mal sagen mit dieser story bist du doch bestens hier aufgehoben! ;)

also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du denkst, indem du ihm noch ein schönes leben gewunschen hast, dass es das nun mit eurem kontakt war oder? was machst du wenn er sich wieder meldet? besteht die gefahr, dass ihr euch wiedersehen müsst?

zu deiner übrigen story: tut mir leid, dass du das mit deinem Ex damals mitmachen musstest, war sicher auch nicht leicht und bist da ja quasi auf der "anderen seite" gewesen....was mich da interessieren würde, hat er dir dann damals auch gebeichtet, wieso er immer wieder fremdgegangen ist? weil das ist etwas das ich nie verstehen werde, wieso man seinen partner mehrmals betrügen kann mit unterschiedlichen personen und angeblich seinen partner trotzdem liebt!

bezüglich deinem hin und her mit AM, mal intensiver kontakt und "liebesbekundungen" seinerseits, dann wieder weniger kontakt, sehe ich ehrlich gesagt schon meine eigene geschichte wieder, wobei sich bei mir das ganze über monate zieht und nicht nur über wochen.....auch dieses abblocken von AM, wenn man sich doch mal erlaubt eine konkrete frage zu stellen und diese ausreden kommen mir bekannt vor....zu wenig zeit zum schreiben etc....

also ich kann dir im grunde nur eines raten: "lauf" so lang du noch kannst und noch nicht gefülsmäßig zu involviert bist! ich wünnsche dir sehr, dass er dich in ruhe lässt und du damit abschließen kannst! :smile:
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Nein, für mich war es dass, er darf sich gerne bei mir melden, eine Antwort wird er nie bekommen, ich bin doch nicht Lebensmüde ! Ihr alle habt mich genau davor bewahrt !

Und ja, ich war auf der anderen Seite, in der schwersten Form ! Und er hat mir nach den drei Jahren gestanden, das er und warum er mich immer und immer wieder betrogen hat.
Blueeyed das ist ganz schwer zu beschreiben, weil das sooo viel ist. Aber kurz gefasst: Er ist ein Narzist , er braucht die Bestätigung von anderen und er brauch sie immer wieder, er sagte, er ist wie sein Vater, er kann nicht anders!
Trauriger Mensch !

Und ja, der AM, diese Paralelen die du hier immer wieder ließt, dass ist schon erschreckend...mit diesen ganz kleinen Dingen drumrum, man das alles gar nicht in Worte fassen, da muss man nen langen Schuh machen, sonst stürzt man sich ins unglück !
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
guten morgen! :smile:

bist du also doch in die plauderecke verschoben worden! ;)

ja das ist sicher die richtige einstellung, dass du einfach nicht mehr auf seine nachrichten reagierst...das ist natürlich einfacher, wenn man sich nicht noch beruflich unter der woche täglich sehen muss, so wie das bei mir der fall ist....

danke für deinen offenen worte, kann gut nachvollziehen, wie schwer das alles für dich gewesen sein muss....na ja meine frage wieso er dich damals betrogen hat, kam auch deshalb, weil ich ja weiß, dass ich bei meinem AM auch nicht die erste bin...vermute mal es ist bei ihm ähnlich, vielleicht braucht er das auch nur für sein ego bzw. einfach abwechslung....andererseits hatts sichs halt am anfang für mich schon so angefühlt, als hätte er sich auch in mich verliebt, weil er sich schon sehr bemüht hat und irgendwie merkt man das doch auch, wen man mit jem zusammen ist, ob der jetzt auch was fühlt oder nicht....fakt ist aber, dass das alles die letzten monate stark nachgelassen hat und jetzt wohl nicht mehr so ist von seiner seite...

na ja egal, mag dich nicht volljammern! freut mich, dass du den absprung rechtzeitig geschafft hast und nun bereit bist für was neues! :smile:
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Ja , nun bin ich hier her verschoben worden.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig darüber nachgedacht, also über meine alte Geschichte. Das ist ja schon so lange her und verarbeitet , aber kommt mir jetzt ja auch irgendwie zu Gute. Wie sagt man so schön, alles was passiert hat einen Sinn ;-)

Wenn man also auf der "anderen" Seite steht und dein Lebenspartner, egal ob verheiratet oder nicht, eine Affäre eingeht, dann fehlt diesem Menschen irgendwas. Nachdem ich jetzt auch so die ganzen Ratgeber hier durchgelesen habe, ist es wie ein "AHA"-effekt. Ich habe meinem Mann damals irgendwie "entmannt". Ich war erfolgreiche Unternehmerin, er war ein bis über beide Ohren verschuldeter junger Mann ohne Zukunftsperspektive. Ich habe seine Schulden bezahlt, sein Leben in die Hand genommen und ihn in ein geregeltes, vernüftiges Leben verholfen, beruflich wie privat. Irgendwann hat er sich dann wohl so klein gefühlt, dass er sich halt seine Männlichkeit auf diesem Wege bestätigen lassen musste. Dazu könnte auch passen, dass er die Afären fast ausschließlich in meinem Freundeskreis gesucht hat. Er wollte vor diesen Frauen beweisen, dass er ein Mann ist. Das ist jetzt zwar nur Spekulation, aber ich denke , ich liege da im Ansaz schon sehr richtig.

Zu Dir Blueeyed, Du jammerst mich nicht voll. Ich finde es klasse, dass man sich her auf so angenehme Weise austauschen kann. Alle können nur von den Erfahrungen und auch Gedanke der Anderen lernen.
Klar fühlt sich das immer schön an zu Anfang, und so richtig. Und wenn sich Dein Gegenüber auch noch so richtig ins Zeug legt und sich um Dich bemüht, dann will man das auch alles glauben. Und wenn dann auf einmal diese Bemühungen nachlassen, dann ist man wie vor den Kopf geschlagen, eben weil es sich doch bis dahin so richtig angefühlt hat. Und genau wie Du schreibst, man spürt doch, dass der Andere auch so empfindet. Und dann quälen einen Gedanken über das warum, was ist passiert, dass er auf einmal so anders ist.
Schlimm ist natürlich, wenn Du ihn jetzt immer noch auf der Arbeit sehen musst. So bekommt man einfach keinen Abstand dazu und kann einfach schwer abschließen. Das stell ich mir wirklich sehr quälend vor. Das habe ich zum Glück mit meinem AM nicht, ich würde ihn zwar beruflich noch öfters sehen können, aber ich bin mein eigener Herr und kann dem somit einfach aus dem Wege gehen, in dem ich Termine einfach verlege oder absage. Er hatte letzte Woche sogar noch angesagt, dass er schon ein DZ für ein gewissen Termin gebucht hat, mal schauen, wer nun die Nacht mit ihm da verbringt, ich habe diesen Termin bereits abgesagt, davon weiß er aber nüscht. :-)

Liebe blueeyed , Du darfst mich gerne weiter Fragen, wenn ich Dir irgendwie Hilfestellung geben kann, mache ich das sehr gerne.

LG Darling
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo darling!

ja der meinung bin ich auch, dass alles irgendwie seinen grund bzw. sinn hat, nur man erkennt es nicht sofort, sondern erst später! ;)

na ja du hast ja leider auch schon so einiges nicht so schönes erlebt mit den "lieben" männern...also sicher eine weise entscheidung jetzt die finger von deinem ex-AM zu lassen! ;)

was du über deinen ex schreibst: da ist sicher was wahres dran, gibt ja einige männer, die probleme damit haben, dass die frau erfolgreicher ist...aber hey du hast trotzdem in dem sinn nichts falsch gemacht bzw. liegt es meistens an beiden seiten, wenn eine beziehung nicht funktioniert...ich habe meinen exfreund, mit dem ich auch über 8 jahre zusammen war, auch zu sehr bemuttert und ihm zu viel abgenommen, ich glaube deshalb hab ich ihn dann gegen ende immer weniger als mann gesehen, dadruch ging natürlich auch die sexuelle anziehung flöten, wir hatten kaum noch sex....tja kein wunder, dass unsere beziehung gescheitert ist...

aber in deinem fall finde ich es ja krass, dass sich dein exfreund im freundes- und bekanntenkreis immer jemanden gefunden hat...waren das freundinnen von dir? ich finde sowas ist irgenwie ein absolutes no go......war sicher hart für dich, als du das rausgefunden hast! :(

ja ich finde es auch echt super, dass man hier im forum mit leuten, die ähnliches erlebt haben, so offen und ehrlich schreiben kann, ohne verurteilt zu werden....fehler machen wir ja alle und in der liebe gibts oft kein richtig oder falsch....

ja meine arbeitssituation ist derzeit nicht so ganz einfach, aber ich versuche ihm so gut es geht aus dem weg zu gehen...wenn ich ehrlich bin betreibe ich das ja eh schon jahrelang so, hat ja immer mal wieder zwischen uns geknistert, laufen tut aber erst seit ende oktober vorigen jahres etwas..wenn ich aber so zurückblicke und ehrlich zu mir selbst bin, dann war ich schon jahrelang irgendwie interessiert an ihm, aber da ich damals in einer glücklichen beziehung war, habe ich mich natürlich auf ncihts eingelassen und diese "symptome" unterdrückt bzw. verdrängt.....

gut, dass du deinem ex-AM so gut aus dem weg gehen kannst, das erleichert vieles! aber kennt ihr euch also auch durchs berufliche umfeld? hat er sich denn seither bei dir gemeldet?

lg blue
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Hallo Blueeyed,

ja, es war sehr krass mit den Mädels. Es waren Bekannte, Freundinnen und sogar meine beste Freundin dabei.
Ganz schlimm war halt für mich, dass ich mich mit der Trennung von meinem Mann auch von meinem gesamten Freundes- und Bekanntekreis getrennt habe. Ich musste mit dem Schmerz alleine umgehen lernen und zu dem hatte ich kaum einen Menschen, mit dem ich etwas unternehmen konnte. Mir fiel zu Hause die Decke auf den Kopf und ich wußte nicht wohin. Das war so ziemlich das schlimmste am Ganzen. Es dauert dann lange Zeit, bis Du wieder einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut hast, weil man ja zusätzlich auch so mißtrauisch ist.
Nun ja, das ist alles lange her und zum Glück verarbeitet. Hinfallen, Aufstehen und weiter machen ;-)

Mein AM hat sich natürlich gemeldet. Mehrfach...bisher werden die sms immer länger und lieblicher :-D....mal sehen, wie lange noch, bis das ins böse umschlägt, weil einfach keine Antwort von mir kommt. Ich muss immer schmunzeln wenn was kommt.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo!

puh also das kann ich mir vorstellen, dass da ne harte zeit war....vor allem wenn man draufkommt, dass man den eigenen freundinnen nicht vertrauen kann und wenn das noch dazu öfters vorkommt.....dein mann dürfte ja sehr begehrt gewesen sein in der damenwelt...aber wie gesagt ich finde sowas geht unter freundinnen überhaupt nicht und ich glaube für mich wäre da der vertrauensbruch der freundinnen noch schlimmer.....

aber egal, das liegt ja zum glück alles hinter dir! ;)

hm das hab ich mir fast gedacht, dass dein AM nicht so schnell locker lässt.....drücke dir die daumen, dass er dich bald in ruhe lässt! ;) aber so lange du da noch drüber schmunzeln kannst, ist es ja halb so schlimm, weil das zeigt ja wirklich, dass du gefühlsmäßig noch nicht so involviert warst! ;)
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
Japp, genau das ist mein Riesenvorteil...ich mochte ihn, aber es war noch keine Liebe und darum ist das relativ leicht. Besonders, wenn man sich vor Augen hält, was daraus werden kann ;-)

Dann schmunzelst Du bei jeder Nachricht und denks Dir im Stillen : fuck yourself :-D

Er schreibt und schreibt und schreibt. Was ich grad so fastzinierend finde ist, dass es wirklich so funktioniert. Bist Du lieb und nett, wirkt dein Gegenüber fast belanglos. Drehst Du den Spieß um, da wandelt sich das Blatt so enorm...der Kerl läuft grad zur Höchstform auf :-D

Schade, fast bin ich geneigt, das Spiel noch mal aufzunehmen. ABER ich bin gewarnt, sowas will ich einfach nicht, ich kann da nur verlieren und darum lass ich es natürlich.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ja das ist wirklich ein riesenvorteil, wenn man sich nicht verliebt hat in den AM! weil so kannst du es irgendwie genießen umworben und begehrt zu werden und ihn quasi links liegen lassen!

echt typsich, dass er sich jetzt so ins zeug legt...aber nur ja nicht schwach werden und doch noch drauf einsteigen, weil das ist der anfang vom ende! ;)

genieß einfach die aufmerksamkeit und nichts weiter! :smile:

noch nen schönen abend! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben