Ständig Zweideutigkeiten in den Unterhaltungen

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Hallöchen meine Lieben!

Ich hab mal eine Frage an euch und zwar aufgrund eines sich immer wieder wiederholenden Szenarios.

Ich bin immer mal wieder mit einer Runde von Männern unterwegs. Meistens bin ich die einzige Frau, aber die Gruppe von Männern ist verschieden. Unsere Gespräche sind immer nett, wir reden über alles mögliche.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass immer einer der Männer, wenn er dazukommt (und er kennt jede der Gruppen) in meiner Gegenwart immer mit sexuellen Zweideutigkeiten anfängt. Zum Beispiel hatten alle in Runde irgendwie ihr Handy vor sich liegen, als er dazu kam. Und plötzlich fragte er mich, welche Größe mir am besten gefällt. Lang und dünn. Kurz und dick. Blabla.

Letztes Mal hat er mich damit total in Verlegenheit gebracht und ehrlich, ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum er das immer und immer wieder macht. Oft haut er diese Zweideutigkeiten völlig ohne Vorwarnung raus.

Ist das flirten? Ist das sexuelle Belästigung? Ist das pubertär und unreif?

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir vor einigen Jahren mal etwas miteinander hatten.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, mich beschäftigt das grad irgendwie.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Eure Häppy :lach:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
.... wie alt ist denn dieser Mann ?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dich gern mal in der Kiste hätte. Warum sonst die Anspielungen?

Wenn Du es nicht magst, dann sag es doch freundlich aber direkt und dann abhaken.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Liebe Amaryllis, danke für deine Antwort.
.... wie alt ist denn dieser Mann ?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dich gern mal in der Kiste hätte. Warum sonst die Anspielungen?

Wir sind beide Anfang 40. :::

In der Kiste hatte er mich ja schon. :blush:Vor ein paar Jahren. Aber eigentlich hatte er es damals dann beendet.

Er macht das übrigens nur, wenn ich mit Männern unterwegs bin. Mit mehreren. Wenn er mich mit meinen Freundinnen sieht, hält er sich zurück.

Und ja, ich kann ihm schon sagen, dass es mich nervt. Mich interessiert nur irgendwie, was sein Verhalten für Hintergründe haben könnte. :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Und plötzlich fragte er mich, welche Größe mir am besten gefällt. Lang und dünn. Kurz und dick. Blabla.

Letztes Mal hat er mich damit total in Verlegenheit gebracht und ehrlich, ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum er das immer und immer wieder macht. Oft haut er diese Zweideutigkeiten völlig ohne Vorwarnung raus.

Hey HäppyCat,

kontern üben könnte helfen. Ich glaube ich hätte bei der Gelegenheit raus gehauen: "Na vergleiche sie mit deiner Größe, dann weisste schon mal worauf ich nicht stehe und der Rest bleibt mein süßes kleines Geheimnis"

Also wenn er da nicht ordentlich ne Klatsche bekommen hat dann weiss ich auch nicht mehr.

Versuche das Locker und Souverän zu sehen. Wie war es denn damals bei Euch, du sagst ja er hätte es beendet. Bist du ihm hinterher gelaufen oder sowas? Oder hast es einfach akzeptiert?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Seltsames Verhalten. Bedeutet er Dir was ?

Falls nicht, brauchst du ja nicht "vorsichtig" zu sein. Könntest direkt mal fragen, was er damit bezwecken möchte. Und dann auch mitteilen, dass du es nicht möchtest.

Anders bekommste das nicht los - denke ich.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Hey HäppyCat,

kontern üben könnte helfen. Ich glaube ich hätte bei der Gelegenheit raus gehauen: "Na vergleiche sie mit deiner Größe, dann weisste schon mal worauf ich nicht stehe und der Rest bleibt mein süßes kleines Geheimnis"

Also wenn er da nicht ordentlich ne Klatsche bekommen hat dann weiss ich auch nicht mehr.

Versuche das Locker und Souverän zu sehen. Wie war es denn damals bei Euch, du sagst ja er hätte es beendet. Bist du ihm hinterher gelaufen oder sowas? Oder hast es einfach akzeptiert?


Liebe Kaffeetante,

ich kontere schon. Und er hat auch schon öfter ne Klatsche bekommen. Er weiß dass ich ihm da gewachsen wäre. Nur möchte ich ihn nicht noch animieren, falls ihm das Gefrotzel Spaß macht. :nanu:


Das Problem ist, meine männliche Begleiter stehen oft total peinlich berührt daneben. Quasi er kommt dazu, haut irgendeine Zweideutigkeit raus und alle stehen da und schauen sich ratlos an. Manchmal versucht er mich dann auch mit dem einen oder anderen zu verkuppeln. :nanu:

Es war noch ne Weile hin und her bei uns. Wir sind uns irgendwie gegenseitig nachgelaufen, aber irgendwann hat es sich dann im Sand verlaufen. Nur wenn wir uns sehen, passieren eben solche Dinge noch.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Seltsames Verhalten. Bedeutet er Dir was ?

Falls nicht, brauchst du ja nicht "vorsichtig" zu sein. Könntest direkt mal fragen, was er damit bezwecken möchte. Und dann auch mitteilen, dass du es nicht möchtest.

Anders bekommste das nicht los - denke ich.

Ich mag ihn schon und weiß auch, dass er super empfindlich ist. Aktuell werd ich glaub ich, eher nicht drauf ansprechen. Aber danke für den Tipp.

Im Grunde kann es mir ja egal sein. Der Peinliche ist er ja. :grins:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey happy!
Macht er das nur bei dir oder evtl gern immer in der Konstellation eine Frau, mehrere Männer?
Evtl hat das weniger mit dir zu tun als mit seiner Rolle in einer Männer-Runde.

Meistens hilft da ganz gut nonverbale Kommunikation. Augen verdrehen, ein wenig von oben herab schauen und sich weg drehen und mit jemanden anderen sprechen. Das ziehst du paar Mal durch und evtl hat sich das dann erledigt?
Kontern würde ich persönlich nicht. Ich hätte keine Lust auf so einen Austausch.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Gestern kam er kurz zu unserer Runde, warf ohne Vorwarnung in den Raum: „ich hab nur einmal im Jahr Sex“ und glotzte mich erwartungsvoll an. Mein Kumpel hat gleich reagiert und ihn gefragt: „an deinem oder an ihrem Geburtstag“. Und damit war’s auch gleich wieder erledigt.

Letztes Jahr, als er mich immer versucht hat mich mit blöden Sprüchen einem seiner Freunde „unterzujubeln“ und einmal fast damit Erfolg hatte, worauf er dann total beleidigt reagiert hatte, hab ich ihn drauf angesprochen und ihm gesagt, dass er das lassen soll. Hat er auch gemacht.

Ich denke, er würde damit aufhören, wenn ich es ansprechen würde.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
:zwinkern:
Hey happy!
Macht er das nur bei dir oder evtl gern immer in der Konstellation eine Frau, mehrere Männer?
Evtl hat das weniger mit dir zu tun als mit seiner Rolle in einer Männer-Runde.

Meistens hilft da ganz gut nonverbale Kommunikation. Augen verdrehen, ein wenig von oben herab schauen und sich weg drehen und mit jemanden anderen sprechen. Das ziehst du paar Mal durch und evtl hat sich das dann erledigt?
Kontern würde ich persönlich nicht. Ich hätte keine Lust auf so einen Austausch.

Liebe Moora, danke für deinen Input.
Ob er das bei anderen auch macht, weiß ich leider nicht. Da bin ich dann ja auch nie dabei.:zwinkern:

Also auch, wenn er es machen würde, fände ich es sehr interessant, warum Mann sowas tut.

Das nächste Mal versuche ich es wirklich mit Augenrollen. :lach:()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Positives bestärken, negatives ignorieren.
Klappt oft in der Pädagogik.

Kann mir „ der Wunsch nach männlicher Kumpelhaftigkeit“ ganz gut vorstellen.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Kann mir „ der Wunsch nach männlicher Kumpelhaftigkeit“ ganz gut vorstellen.

Wie meinst du das? Er will mein Kumpel sein? Oder der meiner Begleiter? Die sehen ihn weitaus öfter als ich ihn. Meistens sind sie auch ohne weibliche Begleitung unterwegs. Dass er dann dahin rennt und sie nach der Größe ihrer P**** fragt, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. :oh:

Also mein Kumpel will er, glaub ich, eher nicht sein. Er hat gestern mein Bein gestreichelt, als er kurz neben mir saß. :lach:

Vielleicht ist es auch so ein Profilierding? Ein unreifes Gockelgehabe? Eine Bitte um Aufmerksamkeit?
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Ich meine eher, dass er so bei den Männern besser ankommen will.

Hm… möglich. Wobei ich ja immer den Eindruck habe, dass denen das unangenehm ist.

Aber er ist generell tatsächlich schon recht unsicher, obwohl er nach Außen sehr, sehr selbstbewusst auftritt. Da wäre die Anerkennung schon eine denkbare Option.

Aber vielen lieben Dank für deine Ideen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

vielleicht versucht er ja mit diesem mannhaften“ Auftreten was zu überspielen? Kommt ja bei (uns) Männern schonma vor. ;)
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Huhu Hagn!

Danke, für deine Idee. :smile:

vielleicht versucht er ja mit diesem mannhaften“ Auftreten was zu überspielen? Kommt ja bei (uns) Männern schonma vor. ;)

Ich hab jetzt gedacht, dass er vielleicht einfach nur cool sein will. Aber klar, er könnte auch was überspielen? Aber was könnte das denn sein?

lieben Gruß
Häppy
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

bitte. Nur cool sein wäre natürlich auch ne Option.
Überspielen? Vll. Verliebtheit zum Beispiel? Da verhält man sich ja komisch. ;)
Wie alt seid ihr denn?
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Überspielen? Vll. Verliebtheit zum Beispiel? Da verhält man sich ja komisch. ;)

Wie alt seid ihr denn?

Wir sind beide Anfang 40. Wenn wir aufeinandertreffen, aber plötzlich beide 13. :blush:

Er war mal sehr verliebt in mich. Aber das ist lange her.

Mittlerweile ist er in der Regel extra abweisend und cool zu mir, außer wir sehen uns eben in der Gruppe. Wie schon oben geschrieben, er versuchte auch immer mich anderen „unterzujubeln“. Auch mit sexuellen Zweideutigkeiten untermalt. Völlig daneben und peinlich. :nanu:

Ich schließe eigentlich aus, dass er noch verliebt ist, er meidet mich wie die Pest, allerdings bin ich sehr sicher, dass er sich sehr von mir angezogen fühlt. Körperlich. Allerdings würde er eher sterben als das zuzugeben. Aber ich merks, wenn er mich umarmt :coolwink:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Vielleicht will er das ja mit Coolness überspielen? Den Harten geben?
Was anderes fällt mir da nicht so wirklich ein?

Also vermutlich will er sicher etwas überspielen, mit seinem ganzen „ich mag dich nicht“ Verhalten.

Aber ich sollte dieses andere peinliches Verhalten vielleicht doch nicht auf mich beziehen? Eher so wie Moora meinte, er haut dieses Zeug raus, um vor den Männern cool dazustehen.

Ich, als Frau kann das halt ganz schlecht nachvollziehen. Ich würde im Leben keine Schweinerei raushauen, um zu gefallen. Schon gleich gar nicht in einer Gruppe. :schuettel:

Ich glaub, wir kommen da nicht drauf. Er ist wahrscheinlich einfach nur seltsam.

Danke, für deine männliche Sichtweise. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben