Stabile Affären

Querido

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Thema passt hier rein:
Ich (40) habe seit gut einem Jahr voneinander unabhängige Affären mit zwei ungebundenen Frauen (51 & 28).
Ich treffe beide regelmäßig 1x wöchentlich, um gemeinsam Spaß zu haben.
Beide Affären laufen bisher sehr gut und sollen dies noch möglichst lange tun. Da dies nicht meine ersten Affären sind, habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es (für mich?) schwierig ist eine Affäre langfristig, stabil und "stressfrei“ zu halten. Bisher kam seitens der Frau immer irgendwann das Thema: Beziehungswunsch auf.
Daher würde es mich sehr interessieren, wie eine Affäre zu gestalten ist, damit beide Seiten langfristig glücklich mit diesem Status sind und freue mich auf Eure Meinungen, Ideen, Anregungen…

BG, Querido
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Hallo Querido,

herzlich willkommen als Quotenmann in unserem Forum :grins:

Daher würde es mich sehr interessieren, wie eine Affäre zu gestalten ist, damit beide Seiten langfristig glücklich mit diesem Status sind

Na ja, das liegt ja daran, ob du eine AF findest, die kein Happy End will. Sonst wird das immer irgendwann in Stress ausarten, weil eben Gefühle entstehen, bei Frauen durchaus etwas schneller als bei Männern.

Bist Du Single? Wenn ja, geht eine Frau noch eher davon aus, dass es mal eine Beziehung wird. Dann hilft nur, von vorneherein, auch wenn du gebunden sein solltest, mit offenen Karten zu spielen. Das machen viele Männer nicht, weil eben die Frau u.U. sagt, sorry Affäre ist mir zu wenig. Du müsstest eine Frau fnden, die ebenfalls unabhängig bleiben will und nur den Sex mitnimmt. Sicher schwierig.

Ich habe seit über 1 Jahr eine Affäre, die nicht in einer Beziehung enden wird, auch von mir nicht gewünscht. Sicher stressfrei für meinen AM, weil ich keinen Druck mache, aber ganz sicher nicht stressfrei für mich, weil eben doch Gefühle im Spiel sind.

Es wäre sehr fair von dir, wenn du den Frauen niemals Hoffnungen machst, auch auf die Gefahr hin, dass sie die Affäre dann beenden. Dann werden die Damen übrig bleiben, die ebenfalls stressfrei die Erotik geniessen können, ohne eine Bindung anzustreben.

Herzliche Grüße
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Querido,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Querido!
Daher würde es mich sehr interessieren, wie eine Affäre zu gestalten ist, damit beide Seiten langfristig glücklich mit diesem Status sind und freue mich auf Eure Meinungen, Ideen, Anregungen…
Das ist sowas wie die Quadratur des Kreises! :schuettel:

Wenn eine Frau einigermaßen sozialisiert ist, von ihrer Kindheit her, dann wird sie sich - ob sie es will oder nicht -, mit der Zeit in den Mann verlieben, mit den sie ne Affäre hat. Und dann will sie mehr. Wenn beide gebunden sind und das Mehr ist nicht möglich, dann wird sie ne Art Zweitbeziehung anstreben, mit möglichst viel Kontakt und Aufmerksamkeit. Wenn die Affärenmänner da nicht investieren wollen oder können, dann haben sie bald ne zickige und unzufriedene AF, die ihnen den Spass an der Affäre nimmt.

Sind Frauen nicht oder nur schwer liebesfähig von ihrer Sozialisierung her, dann können sie rein auf das Sexuelle fokusieren, aber, ohne Gefühle wird ihnen das mit der Zeit i. d. R. langweilig und sie suchen sich nen Neuen, um wieder mehr Aufregung zu spüren.

Also, Du siehst Querido, alles ne Sache auf Zeit und dann geht's wieder von vorne los.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Lieber Querido,

Wolfgang hat schon alles gesagt. Und das ist in der Tat so.

Etwas möchte ich noch hinzufügen:

Es gibt Frauen, die das auch so wollen. Ich kenne eine. Sie will keine Beziehung. Nur Freiheit. Lebt das schon 20 Jahre. Aber solch eine Frau ist extrem schwer zu finden.

Du könntest Dich in entsprechenden Portalen umschauen. Und gezielt suchen. Mit klaren Ansagen. Und das freundlich cutten, wenn du spürst, sie will mehr. Sonst drehst du dich im Kreis.

Gruß !

Amaryllis
 

Querido

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
9
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion und konkreten Aussagen.
@Silverager: Ich bin kein Single, aber diesbezüglich und auch betreffend meiner "Ziele" mit der Frau immer offen und ehrlich. Ich möchte die Frau ja weder belügen noch hinhalten.

@ Wolfgang: Lösungen für einfache Probleme würde ich ja nicht hier suchen.
Du willst mir also sagen, dass meine Idee einer stabilen Affäre im Grunde schon biologisch unmöglich ist - ich also gezwungen bin, immer wieder neu zu starten?
Ich hatte gehofft, mit den richtigen Date-Intervallen und Minimierung von "Beziehungsweise-Aktivitäten“ für beide Beteiligten einer Affäre ein langfristiges Gleichgewicht herstellen zu können..,

@Amaryllis: Das gibt mir zumindest einen Hoffnungsschimmer, eventuell ja doch mal eine solche Einhorn-Frau an Land zu ziehen.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich hatte gehofft, mit den richtigen Date-Intervallen und Minimierung von "Beziehungsweise-Aktivitäten“ für beide Beteiligten einer Affäre ein langfristiges Gleichgewicht herstellen zu können..,

Die Hoffnung kannst du getrost begraben. Ich würde mal behaupten, keine, abolut KEINE Frau sieht sich gerne als reines Vögel-Material, egal wie auch immer sie sozialisiert ist...Einhörner eingeschlossen
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Besser kann man es nicht ausdrücken @Coffee2Go Kann ich voll und ganz so unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Zumal, wenn es tatsächlich Einhorn Frauen gibt, die dies bewusst leben wollen, dir keine Exklusivität bieten werden.

Nur nehmen, ohne viel zu geben ist nicht besonders ausgewogen :cry, so ganz nebenbei gesagt.

Silver
 

Querido

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
9
Sich als Vögel-Material zu sehen, erscheint mir eine grob negative Betrachtungsweise … für mich tun beide einander gut - wenn auch "nur" auf sexueller Ebene - dort aber eben sehr gut. :smile:

@Silver: Exklusivität erwarte ich von der Frau nicht - ich biete sie ja andersherum auch nicht. Fairness für beide Seiten finde ich selbstverständlich.
Insofern sehe ich es als ausgewogenes Geben und Nehmen, bei dem sich nur der Umfang dessen was beide geben und haben wollen mit der Zeit in Schieflage gerät…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
… für mich tun beide einander gut - wenn auch "nur" auf sexueller Ebene - dort aber eben sehr gut. :smile:
Weißt Du Querido, das mit dem Gut tun, das stimmt und es stimmt natürlich auch wieder nicht, weil bei einer Frau geht es nie um nur das sexuelle Erlebnis an sich.

Das ist nicht mal bei ner Hure so, denn die bekommt ja noch Geld obendrauf, egal, was der Freier für ein toller Fic*er ist.

So gesehen, reicht es nicht, wenn ein Typ sagt, ich tu Dir gut und Du mir, alles paletti. Für die Frau ist das kein guter Deal, da sperrt sich mit der Zeit ihr Unterbewusstsein.

Fazit: Du denkst hier leider zu einseitig männlich. :schuettel:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Die Hoffnung kannst du getrost begraben. Ich würde mal behaupten, keine, abolut KEINE Frau sieht sich gerne als reines Vögel-Material, egal wie auch immer sie sozialisiert ist...Einhörner eingeschlossen
Da muss ich kurz reingrätschen.

Also. Ich habe ja Affären. Wobei ich mich frage: ab wann nennt man das Affäre?
"Meinen AM" habe ich bald 3 Jahre, meine F+ auch schon über ein Jahr.

Davor hatte ich Dates und habe geschaut, was daraus werden könnte.

Einen dieser Jungs könnte ich jederzeit fürs Vögeln treffen. Haben wir ewig schon nicht mehr gemacht, könnte ich aber.

Auch mit "Mr. Oststadt" habe ich mich niemals als "reines Vögelmaterial" gesehen!
Was wäre das denn für eine Selbstwahrnehmung!

Höchstens würde ich ihn so betrachten!

Aber auch das sehe ich nicht so, denn ich kann mit ihm Drinks haben, mit spazieren schlendern, Drinks und Sex, nur Sex. Wir reden doch auch! Und ohne gemeinsames Verständnis und Wertschätzung kommt kein Kerl auch nur in die Nähe meines Schlüppies!

Dennoch sehe ich dein Ziel, Querido, als schwer erreichbar.
Einfach weil Oxytocin ein Arschloch ist... und es irgendwann schwierig wird, mit den Gefüüüüühlen!
Und wenn es klappt, ohne Hormonnebel, dann wird der Kerl der Frau tatsächlich langweilig.

Meine Mädels und ich nennen das "Hach-Faktor" und "Grrrrrrrr".
Sind Hach und Grr hoch, ist der Spaß sehr groß.
Aber auch das Risiko, sich zu verstricken.
Das ist eben das Spiel mit dem Feuer!

Ohne Hach und Grrrr... gibts irgendwann wenig Gründe, den Kerl zu behalten.

Sind deine Affärenfrauen Single?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
weil bei einer Frau geht es nie um nur das sexuelle Erlebnis an sich
Aber auch das sehe ich nicht so, denn ich kann mit ihm Drinks haben, mit spazieren schlendern, Drinks und Sex, nur Sex. Wir reden doch auch! Und ohne gemeinsames Verständnis und Wertschätzung kommt kein Kerl auch nur in die Nähe meines Schlüppies!

Hierzu auch eine ergänzende Frage, wie ist das bei Swingerinen? Steht da nicht auch das rein sexuelle Erlebnis im Club im Vordergrund und keine großartig weitere Bekanntschaft?

Wenn eine Frau einigermaßen sozialisiert ist,

Oder würde man hier sagen, dass in der Sozialisierung dieser Frauen etwas schief gegangen ist, was diese Gruppe dann gemein hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich hüpf hier auch mal kurz rein, auch ohne eine Affärenfrau zu sein, wobei ich schon auch Sex mit verheirateten Männern hatte und vor Jahren tatsächlich auch eine längere Geschichte mit einem Mann, der eine offene Beziehung hatte zi dem Zeitpunkt. Ich war damals Single.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich glaube nicht, dass eine reine Vögelgeschichte lange bestehen bleibt.
Einfach weil die meisten Frauen eben nicht nur mit dem Körper f*****, sondern auch mit Hirn und Herz :grins:.

Ich muss einen Mann mögen, ihn auf vielen Ebenen anziehend finden, sogar mehr seine Persönlichkeit und sein Intellekt als seinen Körper um mit ihm ins Bett zu gehen. Nur Sex würde mich auf Dauer langweilen. Einen Orgasmus kann ich auch mit mir alleine haben, dafür brauch ich keinen Mann :zwinkern:.
Ein Mann, der neben dem Sex nichts investiert an Kontakt, der würde mir sehr schnell sehr egal werden, den Reiz verlieren und dann ist der Spaß mit mir selber schöner und wohltuender als mit ihm und schwubs wäre ich weg :grins:.

Vielleicht gibt es Frauen, die das eine Zeitlang mit gehen können, was Du Dir wünschst, aber auf Dauer über Jahre... glaub ich nicht. Ich vermute, wenn Du so wenig emotionale Priorität bei einer Frau hättest, dass sie nicht mehr will als vögeln, dann bist Du einfach extrem leicht austauschbar und damit ganz schnell weg vom Fenster, wenn wer daher kommt, der interessanter ist. Warum sollte sie denn mit Dir weiter vögeln, wenn das, was Du zu bieten hast, sie auch beliebig woanders herbekommt? :zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Hierzu auch eine ergänzende Frage, wie ist das bei Swingerinen? Steht da nicht auch das rein sexuelle Erlebnis im Club im Vordergrund und keine großartig weitere Bekanntschaft?



Oder würde man hier sagen, dass in der Sozialisierung dieser Frauen etwas schief gegangen ist, was diese Gruppe dann gemein hat?

Da ist nix schief gelaufen. Es würde mir darum gehen, MIT meinem Partner, den ich liebe, ein sexuelles Erlebnis zu haben. Da ich meinen Partner liebe, habe ich zu dem Sex eben das Kuschelige und die Gefühle obendrauf. Eine dritte Person muss sympathisch sein. Aber mehr würde nicht entstehen. Das habe ich ja schon. Die dritte Person ist mir quasi schnuppe.
Meine Bedürfnisse (Sex und Liebe) würden damit zu 100% befriedigt werden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hierzu auch eine ergänzende Frage, wie ist das bei Swingerinen? Steht da nicht auch das rein sexuelle Erlebnis im Club im Vordergrund und keine großartig weitere Bekanntschaft?
Da würde ich meinen, dass besagte Damen ja in Begleitung eines Herren in den Swingerclub gehen, mit denen sie eine Beziehung haben, die man als Basis betrachten kann. Das sexuelle Erleben mit Anderen erfolgt dann im Rahmen dieser Hauptbeziehung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Oder würde man hier sagen, dass in der Sozialisierung dieser Frauen etwas schief gegangen ist, was diese Gruppe dann gemein hat?
Da muß nichts schief gegangen sein, wenn diese Damen generell Liebe und Sex verknüpfen können zu einem Partner und dann manchmal der Kreis erweitert wird, weil die Hauptbeziehung mit der Zeit zuwenig erotische Energie produziert.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Da ist nix schief gelaufen. Es würde mir darum gehen, MIT meinem Partner, den ich liebe, ein sexuelles Erlebnis zu haben. Da ich meinen Partner liebe, habe ich zu dem Sex eben das Kuschelige und die Gefühle obendrauf. Eine dritte Person muss sympathisch sein. Aber mehr würde nicht entstehen. Das habe ich ja schon. Die dritte Person ist mir quasi schnuppe.
Meine Bedürfnisse (Sex und Liebe) würden damit zu 100% befriedigt werden.

Genauso.
Swingen käme für mich aus dem Grund nie in Frage, viel zu anonym.
Es braucht schon etwas, das connected. In besonderen, sehr seltenen Ausnahmefällen reicht dazu auch ne ekstatische Nacht im Club, wo man gemeinsam tanzt und dann vglt. Auch anonym, aber es gibt ne Verbindung und für mich ist der Typ in dem Moment für diese Zeit eben nicht austauschbar… verknallt für ein paar Stunden, kann seeehr schön sein ()

Ohne verknalltsein, da gebe ich allen anderen recht, wird der Sex schnell fad… leider !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.655
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben