Status Quo unbefriedigend

P

PhilippX

Gelöschter User
Das ist eine interessante Einschätzung.
Ist ein Erfahrungswert aus der OB.

Ich denke nicht, dass ich da derzeit einen Nerv habe eine neue Frau auf diese Weise kennen zu lernen. Das ist mir viel zu viel Stress derzeit. Zumal da auch jedesmal eine ~40min Autofahrt und so von abhängt - in dem Kaff hier find ich garantiert kein Date. Ich hab auch so schon einen vollen Wochenplan.
Ich frag mich immer, wie man aufs Land ziehen kann. :lach:

also ich hätte im umgekehrten Fall meine ( oder seine :grins: ) Sachen gepackt - wenn mein Mann mit mitteilen würde, ich hätte ja ganz gute Karten, mal sehen wie es ist, wenn er von der Anderen zurückkommt. :shakehead:
:thumbsup: Genau so.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
aber noch einen Nebenteil ? damit spielst du ihr ja komplett in die Hände, Wintermute. sie hat Zeit und Muße für den Anderen, du bist aber am Rande noch da .

Ich werde so oder so noch irgendwie da sein. Ich wohne ja vorerst noch in dem Haus und es gibt noch gemeinsame Güter usw. Die anderthalb Jahrzehnte kennen wir uns halt auch. Sie wird in so fern ein Teil bleiben wie damals meine WG Mitbewohner beim Studium Teil meines lebens waren.

wie meinst du das ?

Ich meinte damit den materiellen Teil. Das mit dem "du hast gute Karten" kam wohl weil ich mich während ihrer Krankenhausaufenthalte um sie gekümmert habe (Fahrdienst und Klamotten packen) und sie sich unsicher geworden ist mit ihrem Schwarm da. Aber ob sie das nun sagt oder nicht, ändert es ja nix. Sie hat sich verliebt, sie hat mich auf der Wartebank geparkt gehabt (bis ich jetzt davon aufgestanden bin, bildlich gesprochen) und sie ist auch hingefahren.

Ich frag mich immer, wie man aufs Land ziehen kann. :lach:

Günstige Häuser und super Spaziermöglichkeiten. Wir hatten beide lange genug in engen Städten gelebt um zu wissen wie das ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das mit dem "du hast gute Karten" kam wohl weil ich mich während ihrer Krankenhausaufenthalte um sie gekümmert habe (Fahrdienst und Klamotten packen) und sie sich unsicher geworden ist mit ihrem Schwarm da.

ja. natürlich. weißt du, man ist geneigt, sich darüber aufzuregen wie selbstgefällig und oberwässrig sie da agiert. aber im gleichen Atemzug weiß man: ihr wird das gar nicht so sehr bewusst sein, denn sie hat nunmal die völlige Macht und das schon lange. Dann werden Menschen oft so.

und darum geht es ja auch: es geht nicht darum, dass du jetzt gleich mit der nächsten Frau etwas anfängst, wenn wir sagen: am besten hättest du ein Date. sondern es geht darum, dass sie spüren müsste, deine Aufmerksamkeit gilt einer (oder mehreren) anderen Frauen. mit denen du essen gehst, Blumen sendest, Kurzurlaube machst, sowas halt. das sie dies spüren und sehen müsste.
und es geht darum, dass sie schon Sorge haben müsste, du besprichst nicht alles mit ihr gemeinsam,was das Materielle angeht. sondern machst schonmal deine eigenen Pläne und das schöne bequeme Leben könnte dann auch schnell vorbei sein.

Ich mein- mach es dir bewusst: du lebst in deinem eigenen Haus im Gästezimmer. auch wenn das für dich ok ist - für deine Ex ist es traumhaft, bis auf den Umstand, dass sie dich nicht mehr auf Abruf zum Kuscheln hat. du hast eine Position eingenommen, die (um es mal etwas archaisch zu formulieren) dem 'Hausherrn' ganz widerspricht.
sie herrscht im Hause, im Schlafzimmer und das obwohl sie nichtmal finanziell irgendetwas beisteuert. sie könnte auch Aushilfsjobs annehmen erstmal, um überhaupt mal was für ihr Dach über dem Kopf zu tun und um dir zu zeigen, dass du nicht alles alleine stemmen und kaufen musst. aber sie badet in Macht.

und nur darum geht es - wenn du dies nicht kippen kannst, dann ist es nicht nur so, dass eine Rückgewinnung nicht funktioniert, sondern auch deine Pläne einer fairen Auflösung sind gefährdet. Ihr habt keine Augenhöhe.
und da das Machtgleichgewicht gerade sehr krass verschoben ist, muss sie eben auch deutlich spüren, dass sie von Thron fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
und darum geht es ja auch: es geht nicht darum, dass du jetzt gleich mit der nächsten Frau etwas anfängst, wenn wir sagen: am besten hättest du ein Date. sondern es geht darum, dass sie spüren müsste, deine Aufmerksamkeit gilt einer (oder mehreren) anderen Frauen. mit denen du essen gehst, Blumen sendest, Kurzurlaube machst, sowas halt. das sie dies spüren und sehen müsste.

Ich möchte da auch noch einmal einhaken Wintermute und hoffe, dass du dich nicht bedrängt fühlst. Du könntest Tinder auch erst einmal nutzen, um Frauen zu schreiben. Auch das kann toll sein. Selten geht es ja gleich zum Date. Frauen kennenlernen, mit ihnen schreiben kann ja auch für dich eine tolle Übung sein, wie es ist, wieder auf dem Markt zu sein und es würde deinen Fokus weg von EF verlagern.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Wintermute,

du sollst dich rechtlich beraten lassen beim Anwalt. Kostet eine Stunde und du weißt wo du stehst. Verpflichtet zu nichts.
Die Scheidung sollte Sie sowieso einreichen. Sie bekommt ja Rechtskostenbeihilfe als arme Kirchenmaus. Dann gerne mit einem Anwalt, kommt dich günstiger.

Soweit bist du aber eh noch nicht. Du musst erstmal deine Eier wiederfinden und dir dein Leben wieder holen. Das alleine wird Sie schon schocken. Du sollst dich auch nicht verbiegen aber kannst dich gerne wieder an alte Zeiten, Wünsche und Träume erinnern die du jetzt realisieren kannst.

Wenn du nicht daten willst, versuche es über Freizeitaktivitäten, Facebookgruppen oder Spontacts. Das gehts nicht gleich so in Richtung daten aber man lernt neue Leute kennen. Kann auch immer mal mehr draus werden, muss aber nicht.
Sag Ihr auf jeden Fall dass Sie 4 Wochen Zeit hat sich eine Wohnung zu suchen. Dabei darfst du Ihr auch gerne helfen solange es nicht finanziell ist.
Sie muss merken dass du es ernst meinst!

Sport und ein paar neue Klamotten wìrken auch Wunder. Nicht zuletzt aufs eigene Selbstbewusstsein.

LG Hulahoop
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Danke für euren Input. Sie ist jetzt hier, wir haben kurz gegessen und jeder ist dann erst mal seiner Wege gegangen. Sie war zurückhaltend und etwas distanziert. Gespräche blieben bei Smalltalk. Etwas Blabla über die Zugfahrt und Corona und so.

sie könnte auch Aushilfsjobs annehmen erstmal, um überhaupt mal was für ihr Dach über dem Kopf zu tun und um dir zu zeigen, dass du nicht alles alleine stemmen und kaufen musst. aber sie badet in Macht.

Ich hatte ihr schon vor der Abfahrt gesagt, dass ich erwarte, dass sie sich alsbald einen Job sucht. Und dem hatte sie auch zugestimmt. Das ist auch etwas, bei dem ich dann auch mehr Druck machen werde, sollte ich merken, dass es nicht voran geht. Weil wenn wir jetzt in Trennung leben, habe ich keine Lust mich weiter finanziell so einzuschränken. Dafür gehe ich ja definitiv nicht arbeiten.

Ich möchte da auch noch einmal einhaken Wintermute und hoffe, dass du dich nicht bedrängt fühlst. Du könntest Tinder auch erst einmal nutzen, um Frauen zu schreiben.

Absolut ok! Ich bin mir den Optionen bewusst und werde da auch aktiver werden sobald ich etwas mehr zur Ruhe gekommen bin. Ich will erst einmal überhaupt wieder unter Menschen kommen und mich dort etwas wohler fühlen. Das Klettern ist perfekt dafür, Workout und Socializing in einem. Auch wenn Corona derzeit ein ziemlicher Dämpfer ist was das Socializing angeht.

Sag Ihr auf jeden Fall dass Sie 4 Wochen Zeit hat sich eine Wohnung zu suchen. Dabei darfst du Ihr auch gerne helfen solange es nicht finanziell ist. Sie muss merken dass du es ernst meinst!

Ja ich verstehe was du meinst. Aber das endet nur in unnötigem Stress. Sie ist zwar sehr vernünftig, aber wenn ich sie jetzt von einen auf den anderen Tag so krass unter Druck setze erreiche ich alles, aber keine entspannte Zeit und ruhe um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ich kann mich dann auch von einer einvernehmlichen Scheidung verabschieden. Ich muss ihr ja auch die Chance geben die besprochenen Änderungen in ihrem Leben erstmal umzusetzen, Job finden usw.

Bezüglich der Wohnsituation hatte ich ihr ja schon vor 1-2 Wochen bereits gesagt, dass ich auf Dauer mehr Zimmer im Haus brauchen werde und sie sich da entsprechend einschränken werden muss - sollte sie hier wohnen bleiben wollen.

Sport und ein paar neue Klamotten wìrken auch Wunder. Nicht zuletzt aufs eigene Selbstbewusstsein.

Absolut, mit Fitness habe ich jetzt vor 4 Monaten angefangen und seit dem gut 8 kg abgenommen und Muskeln aufgebaut. So sportlich habe ich noch nie in meinem Leben ausgesehen wie derzeit. Und das Klettern ist auch genial, weil es nochmal ganz andere Muskelgruppen anspricht als ich zu hause trainieren kann.

Ich habe mich auch in den letzten Wochen bereits sehr verändert. Ich habe, unter anderem auch durch euren Input, über die Zeit seit dem ich mich hier angemeldet habe einen neuen Blickwinkel auf die ganze Situation bekommen und kann auch zunehmend danach handeln. Wie gesagt, sofern wir hier in Trennung leben, werde ich definitiv nicht mehr meine Arbeitskraft darauf verwenden ihren Unterhalt zu finanzieren.

Da denke ich auch schon weiter, sollte ich eine neue Beziehung finden und die ernster werden, dann will ich das hier auch geklärt haben.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Wintermute,

ich lese hiet mit und bin irgendwie fassungslos. Sie kommt von einem anderen Mann zurück und du setzt dich mit ihr an den Tisch und ihr esst gemeinsam und macht Smalltalk als ob sie nur kurz beim Friseur gewesen wäre.

Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Warum machst du das? Warum bist du nicht wütend oder eifersüchtig? Das wäre doch nur gesund.

Ich frage mich ob du sie überhaupt liebst, wenn dir das alles so gleichgültig ist. Das soll keine provozierende Frage sein, ich frage mich das wirklich.

Es kamen so viele gute Ratschläge für dich, ich wünsch dir sehr, dass du ein paar davon umsetzen kannst.

Alles Gute
Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Hallo Tichonne!

Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Warum machst du das? Warum bist du nicht wütend oder eifersüchtig? Das wäre doch nur gesund.

Auf wen oder was soll ich denn eifersüchtig sein oder wütend? Auf ihre Gefühle habe ich keinen Einfluss. Eifersüchtig war ich noch nie. Wenn sie gehen will, dann kann sie gehen wohin auch immer sie will. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich von dem Freund nichts gewusst oder so.

Natürlich bin ich enttäuscht und traurig, dass die Ehe vor dem Aus steht. Es ist aber nicht so, dass es Rückblickend keinerlei Probleme in den letzten Jahren gegeben hätte. Sowohl meine als auch ihre Gefühle sind wohl abgelascht und durch verschiedene schwere Phasen haben wir uns selbst verloren und auch die Beziehung ist dadurch langsam kaputt gegangen.

Wütend kann ich höchstens auf mich sein, nicht früher für mich Konsequenzen zu ziehen und meine eigenen Grenzen zu erkennen und durchzusetzen.

Ich frage mich ob du sie überhaupt liebst, wenn dir das alles so gleichgültig ist. Das soll keine provozierende Frage sein, ich frage mich das wirklich.

Du, mittlerweile weiss ich das selbst nicht mehr so recht. Besonders Leidenschaftlich war ich glaube ich noch nie. So ist aber keiner aus meiner Familie jemals gewesen, nichtmal meine Mutter.

Gleichgültig ist sie mir gewiss nicht. Aber wenn sie entscheidet mir ihre Liebe nicht mehr zu geben, dann habe ich darauf keinen Einfluss. Oder soll ich hier jetzt rumschreien und ihrem neuen Typen einen Hundehaufen via Post schicken? Es ist mir im Grunde schon seit über einem Jahr klar, dass ihre Gefühle für mich nicht mehr da sind, weil sie das ja schon klar gesagt hatte.

Ich bin auch nicht jemand der Wutausbrüche hat. Die hatte ich als junges Kind sehr intensiv während/nach der Scheidung meiner Eltern. Dazu gab es dann psychotherapie und irgendwann habe ich halt gelernt meine Wut eben nicht ausbrechen zu lassen. Finde ich sowieso nur kontraproduktiv. Klar sage ich mal deutlich wenn mir was nicht passt. Aber Dinge nehmen und durch den Raum katapultieren oder meine Wut laut mit Beleidigungen jemanden an den Kopf werfen, dafür bin ich echt nicht der Typ. Vermutlich fresse ich einen Teil davon in mich rein, aber dafür müsste ich verbitterter sein.

Klar bin ich auch ein wenig sauer auf sie, dass sie nicht konsequenter von sich aus schluss gemacht und/oder reinen Tisch gemacht hat. Aber dazu gehören auch immer Zwei um sowas so lange laufen zu lassen. Und da ich hier der Hauptverdiener und Mann im Haus bin, wäre es auch meine Aufgabe gewesen hier weitaus früher klare Grenzen zu ziehen. Das ist eben nicht passiert, dafür passiert es jetzt.

Wir mögen und kennen uns beide gegenseitig immernoch sehr gut, und weder ihr noch mir ist es gleichgültig wie es dem anderen geht. Vermutlich lieben wir uns eher wie Geschwister mittlerweile.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Wintermute,

es gibt ein interessantes Buch von einem bekannten Kardiologen Prof.Dr. Albrecht Hempel ''Gesundheit ist auch Gefühlssache''

mir fällt es jetzt als Tipp für dich (so wie ich dich lese) ein, weil es kein ''Psychobuch'' , also Lebenshilferatgeber oder so, ist -

er beschreibt darin sehr interessant und eindringlich die menschlichen Grundgefühle und wie wichtig sie für unsere Gesunderhaltung sind. Du hattest ja auch geschrieben, dass du schon einen burnout erlitten hattest.
In dem Buch des Mediziners geht es auch um die Wut - wie wichtig sie ist - ihre andere Seite ist die Lebenskraft. es sind zwei Seiten der gleichen Medaille.
jeder Mensch hat und braucht dieses Grundgefühl - es zu vermeiden, macht kraftlos.
Wut bedeutet auch nicht, Dinge um sich zu werfen...oder sich aggressiv gegen jemanden zu richten.

aber bevor ich hier weiter schwadroniere, möchte ich dir empfehlen, es mal zu lesen
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Hallo Admina Felis,

In dem Buch des Mediziners geht es auch um die Wut - wie wichtig sie ist - ihre andere Seite ist die Lebenskraft. es sind zwei Seiten der gleichen Medaille.
jeder Mensch hat und braucht dieses Grundgefühl - es zu vermeiden, macht kraftlos.
Wut bedeutet auch nicht, Dinge um sich zu werfen...oder sich aggressiv gegen jemanden zu richten.

Das ist interessant! Ich gehe mit Wut teilweise auch eher so um, dass ich die Energie in was positives umwandle. u.A. manchmal Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und darin die Motivation aufzubringen mich selbst oder die Umwelt zu verändern.

Werde mir das Buch besorgen, danke für den Buchtipp!
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Mal ein kleines Update von mir:

Die letzten 2 Wochen lag ich flach mit einem Infekt (ob Corona oder nicht lasse ich auf selbstkosten testen). Meine NF ist fleißig dabei ihre neue Wohnsituation im unteren Etage zu planen und ich freue mich auf zukünftig wesentlich mehr Platz für meine Sachen. Hab nun auch Kleiderschrank aus dem Schlafzimmer geholt.
Sie ist nicht glücklich über die untere Etage, da in der oberen ihre Hobby/Sammlerräume sind die sie damit aufgeben und schrumpfen muss. Aber ich will nach oben, da dort die Dusche ist (unten ist nur eine Badewanne, die ich nie benutze).

Ich war bis zu meiner Erkrankung noch klettern und habe auch mit Tinder angefangen, aber hauptsächlich zum Zeitvertreib mit ziel mal ein paar neue Menschen kennen zu lernen. Mein Erfolg auf Tinder mit ca. 4 Matches ist eher mäßig - aber immerhin auch mit einigen Gesprächen. Der mäßige Erfolg liegt aber wohl zum Teil an der Demographie auf Tinder, und dass dort ein eher sesshafter älterer (Ü 30) IT-/Film-/Anime-Nerd für reisefreudige Frauen eher uninteressant ist. Aber ich suche ja auch eine Frau die mich so akzeptiert wie ich bin. Umgekehrt bin ich eigentlich sehr offen und freue mich neue Menschen (insbes. natürlich auch Frauen) kennen zu lernen. Bin ja auch sehr Begeisterungsfähig für neue Interessen.

Das Verhältnis zu meiner NF ist derzeit freundschaftlich. Sie ist weiter mit ihrem Freund beschäftigt, zu welchem laut ihren Aussagen eine Beziehung wohl (abgesehen von der Distanz) sehr schwierig wird. Dazu sage ich nichts und es ist mir auch relativ egal. Natürlich wünsche ich mir für sie, dass sie glücklich wird - aber das liegt alles außerhalb meines Einflussbereiches.

Ich gehe auch offen damit um, dass ich zu anderen Frauen Kontakte knüpfe - ohne dabei in Details zu gehen die sie nichts angehen. Sie scheint nicht hocherfreut darüber zu sein, aber versucht mir sogar gut gemeinte Tipps zu geben. Sie sagt, sie will ja, dass ich glücklich werde. Aber ich bin da sehr skeptisch.
Bei ihr schwingt aber auch ein schlechtes Gewissen mit, und laut ihrer Aussage ihre eigene Unsicherheit, ob ihre Entscheidungen so richtig sind (ihre Zukunftsängste finde ich sehr nachvollziehbar, aber ist ihr Ding). Weil sie ja eine eigentlich "perfekte Ehe" kaputt macht bzw. gemacht hat. Gründe warum die nicht perfekt war, haben wir aber beide schon zu genüge erörtert...

Wie auch immer, Wintermute macht sich auf seine Neuromancer zu finden (für alle, welche die Romane kennen) :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gute Besserung, lieber Wintermute ! :smile:

...NF würde ich gar nicht so viel in deine eigenen Pläne/Unternehmungen einweihen, also, dass sie dir noch Tipps könnte bzgl. Frauen sollte sie sich besser abschminken :D
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Danke Admina Felis,

geht mir langsam besser. Test war auch negativ. Jetzt noch 2 Wochen Quarantäne hier wäre echt nervig gewesen.

Das mit den Tipps nehme ich auch nicht ernst. Ich denke sie wünscht sich mehr Kontrolle bzw. merkt langsam, dass ich nicht mehr so verfügbar bin. Bzw. verfügbar bin für andere.

Sie fragte mich gestern, ob ich mir noch Sex mit ihr vorstellen könnte. Da sagte ich ihr, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass sowas stattfindet. Den soll sie sich lieber von einem Mann holen der sie glücklich macht und ihre Ansprüche erfüllt. Ihre Libido (wenn sie mal nicht unter Stress steht) ist meiner weit überlegen. Aber mehr als 1 max. 2 mal am Tag ist bei mir nicht drin, im Alltag meist weniger.

Keine Ahnung wie oft pro Woche Sex normal ist.:smilie_denkt-angestrengt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie fragte mich gestern, ob ich mir noch Sex mit ihr vorstellen könnte. Da sagte ich ihr, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass sowas stattfindet. Den soll sie sich lieber von einem Mann holen der sie glücklich macht und ihre Ansprüche erfüllt.

Wintermute, wie kommt sie dazu - ich würde aktuell, da sie ja ihren neuen Freund hat und unten wohnt und du oben wohnst, es zu solchen Gesprächen nicht mehr kommen lassen. Du bist aus ihrem Leben raus, betrachtest eure Beziehung als beendet und das sollte sie deutlich merken. Ihre Überlegungen sollten nun eigentlich in die Richtung gehen - wie sichert sie ihren Lebensunterhalt, so dass sie alleine wohnen kann (oder Zahlungen zum Haus, in dem sie wohnt, beisteuert) , ihren Freund besuchen kann (Fahrtgeld allein auftreiben) usw.
Nicht - was sie von dir noch bekommen kann.
Deine Antwort war nicht so optimal, weil immer noch durchklingt, dass du sie ja schon wollen würdest, auch sexuell, wäre sie nicht in einen Anderen verliebt. Besser wäre, du antwortest in eine Richtung, dass du ihr gegenüber eher kumpelhafte Gefühle hegst, eine Frau zu begehren, heißt ja auch, diese bewundern zu können usw. Dazu muss auch eine Unabhängigkeit vorhanden sein - das wäre bei ihr nicht mehr so, da du sie ja bis hierher durchs Leben getragen hast, nun wäre der Ofen langsam aus.

Ihre Libido (wenn sie mal nicht unter Stress steht) ist meiner weit überlegen. Aber mehr als 1 max. 2 mal am Tag ist bei mir nicht drin, im Alltag meist weniger.
Keine Ahnung wie oft pro Woche Sex normal ist.

sieh es mal realistisch: du bist in einer langjährigen Beziehung, Ehe und stemmst finanziell alles alleine. Wie soll denn da zustande kommen, dass du mehr als zweimal pro Tag und das jeden Tag Sex hast ? :nanu: das wäre doch völlig unnatürlich.
sie hat genug Muße und auch nicht viel anderes zu tun als sich um sich selbst und ihre Libido zu kümmern - da sollst du nun herhalten, wenn der andere Mann nicht kann ?
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Deine Antwort war nicht so optimal, weil immer noch durchklingt, dass du sie ja schon wollen würdest, auch sexuell, wäre sie nicht in einen Anderen verliebt. Besser wäre, du antwortest in eine Richtung, dass du ihr gegenüber eher kumpelhafte Gefühle hegst, eine Frau zu begehren, heißt ja auch, diese bewundern zu können usw. Dazu muss auch eine Unabhängigkeit vorhanden sein - das wäre bei ihr nicht mehr so, da du sie ja bis hierher durchs Leben getragen hast, nun wäre der Ofen langsam aus.

Da hast du recht, optimal war das nicht. Das mit der Unabhängigkeit stimmt natürlich. Das ist das, was ich an den anderen Frauen (um die 30) mit denen ich in Kontakt stehe zu schätzen weiss. Die haben ihr eigenes Leben und Erfahrungen.

Diese emotionale Abhängigkeit von mir zu meiner NF und die finanzielle Abhängigkeit von ihr zu mir waren retrospektiv wohl das größte Problem. Emotional hab ich mich zum Glück schon gut gelöst.

Ihre Überlegungen sollten nun eigentlich in die Richtung gehen - wie sichert sie ihren Lebensunterhalt, so dass sie alleine wohnen kann (oder Zahlungen zum Haus, in dem sie wohnt, beisteuert) , ihren Freund besuchen kann (Fahrtgeld allein auftreiben) usw.

Jo, das sind auch ihre Hauptsorgen derzeit und sie hat deshalb auch schlaflose Nächte.

da sollst du nun herhalten, wenn der andere Mann nicht kann ?

Ne, das bezog sich nur auf die Probleme die sie in unserer Beziehung in der Vergangenheit hatte. Derzeit will sie definitiv kein Sex mit mir haben. Und ich auch nicht mit ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben