Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Guten Tag,
hier dürfen sich jetzt alle die es möchten, wollen, brauchen und nicht lassen können zu meinem Strang, der Strategie und meiner Person - diskutieren, tratschen, austauschen oder einfach ihre Sichtweise rein schreiben..

Viel Spaß
McQueen :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Steves Strategie ist nicht krass, sondern angemessen.

Wir haben das vor einiger Zeit telefonisch so besprochen und er zieht es meisterlich durch.

Ohne so eine Vorgehensweise - die eine Übergangsphase darstellt -, wird es ihm nicht gelingen, seine Ehe zu retten, indem Sinne, dass eine gemeinsame Paarsexualität existiert.

Wenn solche Manöver scheitern, dann meist daran, dass der Stratege nicht gut und konsequent genug strategiert oder, dass das Potentil der Beziehung nicht ausreicht. Nach meinem Bauchgefühl sind diese Gründe etwa 50:50 gegeben.

Ob das System wieder umkippt nach einer gewissen Zeit, wenn es sich etabliert hat, kann vom jetzigen Zeitpunkt aus nicht vorhergesagt werden.

Von einem übergeordneten Standpunkt aus gesehen, sollte man so eine Beziehung eher gleich beenden, als sich komplizierter Reparaturmaßnahmen hinzugeben.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn solche Manöver scheitern, dann meist daran, dass der Stratege nicht gut und konsequent genug strategiert oder, dass das Potentil der Beziehung nicht ausreicht. Nach meinem Bauchgefühl sind diese Gründe etwa 50:50 gegeben
Mmh. Du schreibst Bauchgefühl. Da weiß man dann nämlich überhaupt nicht, ob eine andere Strategie vielleicht genauso gut oder schlecht gewesen wäre oder ob es an der Strategie liegt oder eben am Potential der Beziehung. Vieles ist dabei eben Mutmaßung. Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass man das man das Verhalten der Exen spiegeln sollte, um das Machtgefälle auszugleichen, aber hier soll es eben umgedreht werden. Und ich finde durch diese Masche hier zeigt man immer noch Subi-Verhalten, weil eben auf ihr Verhalten nur reagiert wird. Authentische Alphas leben ihr Ding und haben das so nicht nötig. Wenn sie Bock haben, auch mal zu pullen, dann tun sie es einfach. Ob es nun zu Beta wirkt oder nicht, ist ihnen egal.

Admin Wolfgang schrieb:
Ohne so eine Vorgehensweise - die eine Übergangsphase darstellt [...]
Und hier habe ich manchmal so meine Zweifel. Verstehen tue ich die Intention schon. Aber das ist eben einfach komisch für die Ex und wenn sie mal wirklich darüber nachdenkt, dann durchschaut sie auch ganz sicher. Erst ist er total subi, dann spielt er solch eine krasse Show (für mich ist das nämlich absolut nichts anderes, da er vorher eben ganz anders war und das ganze für mich einfach nur nach einer Schauspielerei riecht, die nicht sonderlich lange hält) und dann gibt er sich wieder etwas netter? Komischer Wandel. Auch für die Ex. Authentisch wirken ist anders. Da bin ich bei der Beschreibung von Rotzi in Paules Strang.

Admin Wolfgang schrieb:
Von einem übergeordneten Standpunkt aus gesehen, sollte man so eine Beziehung eher gleich beenden, als sich komplizierter Reparaturmaßnahmen hinzugeben.
Die Frage, die sich mir aus übergeordneter Perspektive ergibt, ist eher, wie Steve ihr überhaupt noch mit Gefühlen gegenübertreten kann, wenn er gerade diese Krasse Nummer fährt. Für mich wirkt das eben mehr wie ein Sport als alles andere. Und an diesem Sport wirken viele mit und bestärken noch als Zuschauer. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ab jetzt halte ich mich aus diesem Thema und dem Strang heraus und versuche lieber den Frauen zu helfen. Das liegt mir offensichtlich mehr.


Zuletzt modifiziert von Timido81 am 27.01.2015 - 12:10:47
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Timido81 schrieb:
dann spielt er solch eine krasse Show (für mich ist das nämlich absolut nichts anderes, da er vorher eben ganz anders war und das ganze für mich einfach nur nach einer Schauspielerei riecht

Worauf beruhen denn deine Vermutungen? Bauchgefühl? Kennst du mich persönlich? Hast du schon mal mit mir telefoniert? Junge Junge, zu welchen Aussagen du dich hier versteigst!

Timido81 schrieb:
Ab jetzt halte ich mich aus diesem Thema und dem Strang heraus und versuche lieber den Frauen zu helfen. Das liegt mir offensichtlich mehr.

Nicht doch, gerade für DICH habe ich den Strang eingerichtet..

Timido81 schrieb:
Terminator schrieb:
Vielleicht kann man die Diskussion, wie krass eine Strategie sein muss und ob es ab einer gewissen Härte überhaupt wünschenswert ist, ja auch in die Plauderecke verschieben?
Super Vorschlag von dir Arnie :thumbsup:. Wäre sofort dabei.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Jetzt lasst doch mal den KOC hier raus...

Was passiert, wenn "der" System umkippt kann ich gerne mal zum Besten geben. Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt und mich aus verschiedenen Gründen gegen die harte Tour entschieden bzw. es nicht hinbekommen so konsequent wie der Steve zu sein. Heute wohne ich im Gästezimmer, bin Chauffeur, Butler und Couchdekoration.
Für mich ist das in der momentanen Situation in Ordnung so, weil es hier einige Baustellen gibt die wichtiger sind als mein Liebesleben. Da gab es einfach nichts mehr zu beleben, da würde nicht mal der berühmte Lottogewinn helfen.

Timido, Steve spiegelt nur seine Frau. Die ist in ihrem Verhalten extrem manipulativ. Wenn sie mit dem Mist aufhört kann er auch wieder netter sein.

Wenn er jetzt schon pullt, dann landet er auch im Gästezimmer als Chauffeur, Butler und Couchdekoration. Das ist schwer zu verstehen wenn man selber noch nie mit so einem lebenden Shittestgenerator aneinander geraten ist.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
McQueen schrieb:
Worauf beruhen denn deine Vermutungen? Bauchgefühl? Kennst du mich persönlich? Hast du schon mal mit mir telefoniert? Junge Junge, zu welchen Aussagen du dich hier versteigst!
Es geht nicht um dich persönlich, sondern um die Strategie, die du anwenden sollst. Wenn sie erst so krass ist und dann danach wieder sanfter, dann ist das Show und mehr nicht.

McQueen schrieb:
Nicht doch, gerade für DICH habe ich den Strang eingerichtet..
Es ging mir um das Diskutieren von Strategien und wie krass oder nicht krass sie sein sollte, nicht um dich und dein konkretes Beispiel.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ab jetzt halte ich mich aus diesem Thema und dem Strang heraus und versuche lieber den Frauen zu helfen. Das liegt mir offensichtlich mehr.
Ja, Frauen helfen liegt Dir sicher mehr Timi.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber, wenn ich mir dann noch Deinen Avatar anschaue, mit dem Du Dich identifizierst, da sehe ich einen Mann mit sehr viel "weiblichen Gehirnwindungen". Das ist zum einen sicher keine schlechte Charakterart, zum anderen aber taugst Du wahrscheinlich für viele Frauen eher nur zum platonischen Freund.

Und dass Dir so eine Strategie dann besonders aufstößt, vor diesem Hintergrund, ist eigentlich zwangsläufig.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 27.01.2015 - 12:35:47
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Timido81 schrieb:
...sondern um die Strategie, die du anwenden sollst. Wenn sie erst so krass ist und dann danach wieder sanfter, dann ist das Show und mehr nicht.
Timido, ja und nein. Ganz ohne "Show" wird eine Ex-zurück-Strategie ohnehin nicht auskommen. Schon allein in der KS muss man sich als frisch Getrennter ja auch stark zurückhalten und gegen seine authentischen Gefühle angehen.
Und so ist es hier schon auch so, dass man an mancher Stelle gegen das eigene Gefühl handeln muss. Ich denke, bei Steve ist das inzwischen gemischt. Er wird seine Ex ja lieben und hätte wahrscheinlich nichts dagegen, wenn er sofort wieder in eine Beziehung mit ihr gehen könnte. Aber er hat inzwischen ja auch rational erkannt, was passiert. Und da er sicher nicht mehr nur ihr Spielball sein möchte, ist in seiner aktuellen, klareren Abgrenzung sicher schon auch eine Portion authentischer Stolz, die ihn so handeln lässt, wie er handelt.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Timido81 schrieb:
Es geht nicht um dich persönlich, sondern um die Strategie..

Naja, was und wie du hier beschreibst ist persönlich ;)

Ich kann dir nur sagen das es gar nicht möglich ist in solchen Gesprächen oder Auseinandersetzungen zu schauspielern, geschweige denn eine Show abzuziehen. Du musst in Bruchteilen von Sekunden entscheiden wie und was du sagt und vor allem was du nicht sagst.

Ob ich das gerne mache steht auf einem anderen Blatt..


Zuletzt modifiziert von McQueen am 27.01.2015 - 12:41:54
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn sie erst so krass ist und dann danach wieder sanfter, dann ist das Show und mehr nicht.
Natürlich ist das Show, weil es ja nicht seiner wirklichen Bedürfnislage entspricht, das ist ja meistens so, wenn man eine Absicht hat, sie aber aus strategischen Gründen verbirgt. Unbewusst wenden wir solche Taktiken im täglich Leben ständig an, auch Du.

Aber glaub mir, für seine Frau ist das keine Show, für die ist das ernst, und wenn er wieder langsam auf sie eingeht, dann glaubt sie, dass das ihrem Verhalten geschuldet ist und nicht einem geplanten Vorgehen.
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Wer seine Augen vor der Realität nicht verschließt, der sieht, wie im richtigem Leben Frauen und Männer Idealen hinterher rennen und sich jahrelang wie Fussabtreter behandeln lassen. Ich kenne soviele Leute, die 1-2 Mal in der Woche Nachricht von ihren Angebeteten bekommen...sich mit ab und an Treffen zufrieden geben und ausgehungert immer wieder springen. Und letztendlich fragen: "Wie hoch?"

Da sehe ich, wie diese Mechanismen funktionieren. Irgendwann, eines Tages, wenn sie des Leidens leid sind, schaffen sie vielleicht den Absprung. Dennoch ist die Welt da draußen voll von Menschen, die von so einem krassen Verhalten magisch angezogen werden. Und entscheiden die nicht für sich selbst, ob sie das mitmachen möchten?

Steve seine Queen kann genauso gut sagen: " Leck mich!" Ihr Ego in die Hand nehmen und einen Strich darunter ziehen. Es zwingt sie Niemand zu fragen :" Wie hoch soll ich springen?"

Und man darf auch nicht vergessen, dass der Hintergrund doch der ist, dass Steve sie in eine Beziehung führen möchte, die für Beide gesund ist. Er foltert sie doch nicht!!!

Guck mal ins Affärenforum...da sind soviele Menschen die NICHTS bekommen und dennoch lieben ohne Ende. Wie kann sowas passieren? Und da manipuliert NIEMAND von den Affärenmännern oder Frauen. Die wollen ihre Geliebten einfach nicht wirklich. Und genau das löst ja dieses "aber ich will dich" aus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich kann dir nur sagen das es gar nicht möglich ist in solchen Gesprächen oder Auseinandersetzungen zu schauspielern, geschweige denn eine Show abzuziehen.
Genauso! Der Frame, der Rahmen steht, das Ziel, das ist die Show, weil sie das nicht merken darf.

Das andere, wie er diesen Rahmen ausfüllt, das ist spontan und intuitiv, wie ein Schauspieler der improvisiert.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hier gehts ja ab - aber du machst das schon richtig steve, es gibt halt immer mindestens 2 sichten der dinge und es kann ja auch bereichernd, sein so eine diskussion ;)
abesehen von der mit den narren :PP
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Diskussionen finde ich auch super. Aber offensichtlich sind andere Meinungen nicht oder nur begrenzt erwünscht. Kam ja auch schon mal hin und wieder zur Sprache. Aber gut, nehme ich so hin. Ist für mich jetzt kein Problem, weil ich da eine etwas offenere Haltung habe.

Noch kurz am Rande:
Wer mich im wahren Leben nicht kennt, sollte auch nicht über mich urteilen, genauso wenig, wie ich es über jemanden hier persönlich tun wollte. Ob ich nun platonische oder sexuelle Beziehungen zu Frauen pflege, ist ja wohl nicht durch einen Avatar zu beurteilen oder weil man die krasse Show nicht gut findet. Ich habe nicht behauptet, dass ein bisschen Show nicht sein muss, aber es geht um die Ausprägung des Ganzen. Mehr wollte ich nicht anstoßen. Und mehr wollten auch andere nicht anstoßen, wenn ich das richtig interpretiert habe.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Timido,

was ist bitte daran krass, wenn man sich gegen respektloses Verhalten für eine bestimmte Zeit ganz deutlich und auch mal mit Schärfe abgrenzt?

Steves Frau hat das nämlich voll drauf, sie hört ihm weder richtig zu, noch geht sie auf ihn und seine Bedürfnisse ein. Sie nimmt ihn nicht richtig ernst und denkt in erster Linie nur an sich, an ihre Befindlichkeiten, an ihre Komfortzone - die sexuellen Verführungsdingens, die sie um kurz vor 12 aufgefahren hat, mal ausgeklammert, das war nämlich "ihre" Strategie.
Soll Steve jetzt tatsächlich noch die andere Backe hinhalten?

Hier mal ein anderes "krasses" Szenario.

Wenn ein Mann, der liebt, sehr viel tut und seine Frau unterstützt, um ihr und dem gemeinsamen Kind das Leben so angenehm wie möglich zu machen, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

Die Frau findet das supertoll und auch angemessen, weil sie eine Prinzessin ist und ihr das sowieso zusteht. Für sie ist so etwas eigentlich ganz selbstverständlich und sie denkt sich: Klasse, es läuft gut für mich - den hab ich im Sack, der fährt eh so total auf mich ab, weil er mich so sexy und schön findet. Da kann ich doch glatt noch ein wenig die Grenze ausloten. Dem macht das doch Spaß, mich zu verwöhnen, also werf ich ihm immer wieder ein Stöckchen hin, er wird es schon brav apportieren.

Und wenn er das alles tatsächlich macht, verliert sie den Respekt vor ihm.
Aber bei Fuss darf er dann trotzdem bleiben. Und die angenehmen Dinge, die er ihr bietet, sind doch nicht zu verachten ...
----
Die andere Version könnte so sein: Die Frau findet das toll, weil sie sieht, dass ihr Mann sie liebt und unterstützt und freut sich darüber und nimmt das alles nicht automatisch als selbstverständlich an. Sie weiß das zu schätzen und weil sie ihn auch liebt, unterstützt sie ihn, hört ihm genau zu und geht auf seine Bedürfnisse ein. Nicht immer 100 prozentig, das geht nicht, aber im großen Bogen. Sie wird loyal sein und nicht immer nur an ihren eigenen Vorteil denken.

Und genau so weit ist Steves Frau noch lange nicht.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 27.01.2015 - 13:33:51
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
An die Narren und die Trolle hier!

Ihr habt nur Schreiberecht im Narrenstrang, sonst nirgendwo.

Die User des KoC-Forums dürfen sich unter ihrem Originalnick auch im Strang zur versachlichten Diskussion äußern.

Sollten weitere Beiträge von Euch erfolgen, werden die Admins sie umgehend löschen.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Timido hat geschrieben:

Diskussionen finde ich auch super. Aber offensichtlich sind andere Meinungen nicht oder nur begrenzt erwünscht. Kam ja auch schon mal hin und wieder zur Sprache. Aber gut, nehme ich so hin. Ist für mich jetzt kein Problem, weil ich da eine etwas offenere Haltung habe.
Na, das darfst jetzt aber nicht sagen, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind. Der Strang ist ja extra für die Meinungsäußerung eröffnet worden. Aber, Du kannst natürlich nicht erwarten, dass ein User dann Deine Meinung auch als Handlungsrichtlinie für sich übernimmt.

Der Avatar, mit dem Du Dich hier schmückst, hat natürlich auch eine gewisse Aussagekraft, und wirft ein kleines Schlaglicht auf Dein Wesen; ein kleines, nicht mehr und nicht weniger.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, Du kannst natürlich nicht erwarten, dass ein User dann Deine Meinung auch als Handlungsrichtlinie für sich übernimmt.
Nein, das erwarte ich nicht. Denn was noch schlechter ist, als eine nicht optimale Strategie ist das Hin und Her, das eher wirkt wie gar keine Strategie. Aber sachliche Diskussion anstelle von Einordnung in bestimmte Charakterzüge wäre ja schon möglich. Gab es ja auch zu diesem Thema.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Timido81 wer austeilt muss auch einstecken können, gelle! :grins:
..ganz so sachlich wie du gerne sein möchtest bist du mir gegenüber zumindest nicht, da schwingt schon eine Priese Polemik mit. Auch vermisse ich die sachliche Auseinandersetzung mit Postings von bekannten Usern wie Welli, V.H. und Banane.
Und was ich sehr gerne ausführlicher lesen würde, ist, wie sieht denn dein Alternativ Vorschlag aus?
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
BibiBlockszwerg schrieb:
Wer seine Augen vor der Realität nicht verschließt, der sieht, wie im richtigem Leben Frauen und Männer Idealen hinterher rennen und sich jahrelang wie Fussabtreter behandeln lassen. Ich kenne soviele Leute, die 1-2 Mal in der Woche Nachricht von ihren Angebeteten bekommen...sich mit ab und an Treffen zufrieden geben und ausgehungert immer wieder springen. Und letztendlich fragen: "Wie hoch?"

Da sehe ich, wie diese Mechanismen funktionieren. Irgendwann, eines Tages, wenn sie des Leidens leid sind, schaffen sie vielleicht den Absprung. Dennoch ist die Welt da draußen voll von Menschen, die von so einem krassen Verhalten magisch angezogen werden. Und entscheiden die nicht für sich selbst, ob sie das mitmachen möchten?

Steve seine Queen kann genauso gut sagen: " Leck mich!" Ihr Ego in die Hand nehmen und einen Strich darunter ziehen. Es zwingt sie Niemand zu fragen :" Wie hoch soll ich springen?"

Und man darf auch nicht vergessen, dass der Hintergrund doch der ist, dass Steve sie in eine Beziehung führen möchte, die für Beide gesund ist. Er foltert sie doch nicht!!!

Guck mal ins Affärenforum...da sind soviele Menschen die NICHTS bekommen und dennoch lieben ohne Ende. Wie kann sowas passieren? Und da manipuliert NIEMAND von den Affärenmännern oder Frauen. Die wollen ihre Geliebten einfach nicht wirklich. Und genau das löst ja dieses "aber ich will dich" aus.


klasse geschrieben bibi. genau so ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben