Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Admina Resi

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Genau Mädels. Hab Banane schon beim duschen gesehen. Der kann sich gar nicht setzen beim pinkeln sonst hängt die Peitsche im Wasser. :lach::lach:

Dein Bild ist übrigens nicht so schön wie das letzte Bondi. :PP

Wieso das denn? Banane der Griff gehört NICHT in den Popo!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hab mal einen Strang für OT eröffnet. :)

Banane... jetzt nicht abhauen! :lach: Das ist doch Angst....
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Also, ich würde sagen, ein Großteil aller Diskussionen und auch die Ratschläge der Berater beruhen hier auf Spekulationen. Insofern verstehe ich nicht, Bondgirl, dass du dich daran stößt? Man schätzt die Menschen, Situationen, Möglichkeiten halt ein.

Alle Exis und AM s und AFs werden hier nur von den Betroffenen beschrieben und jegliche Beratung beruht darauf.


Zuletzt modifiziert von Ella am 12.06.2015 - 22:46:54
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ella schrieb:
Also, ich würde sagen, ein Großteil aller Diskussionen und auch die Ratschläge der Berater beruhen hier auf Spekulationen. Insofern verstehe ich nicht, Bondgirl, dass du dich daran stößt? Man schätzt die Menschen, Situationen, Möglichkeiten halt ein.

Alle Exis und AM s und AFs werden hier nur von den Betroffenen beschrieben und jegliche Beratung beruht darauf.

Guten Morgen Ella,

ich seh das nicht so ganz so, dass ein Großteil aller Ratschlage/Diskussionen auf Spekulationen beruht.

Wenn die User hier ihre Geschichte aufschreiben, berichten welche Textnachrichten sie erhalten haben, wie Ex sich in einem Treffen verhalten hat, dann seh ich das keineswegs als Spekulation. Vielmehr gibt es etwas, woran man festmachen kann, dass z.B. Textnachrichten mit entsprechendem Inhalt erhalten wurden. Das ist nämlich der Bericht infolge der Wahrnehmung des Users. So ist z.B. in Gerichtsverfahren der Zeugenbeweis ein zulässiges Beweismittel über den Beweis von Tatsachen, solange und soweit die Angaben sich auf die Wahrnehmung über Tatsachen beschränken. Dem würde ich z.B. schon großen Glauben schenken, weil kein User eine gute Beratung bekommen kann, wenn er seine Geschichte nicht so aufschreibt, dass sie auch keine wichtigen Tatsachen ausspart usw.

Anders ist es schon, wenn der User nicht mehr über von ihm wahrgenommene Tatsachen berichtet, sondern selbst ein Situation schon bewertet (z.B. ich habe mich ihr gegenüber cool verhalten und meinen Frame gehalten). Da ist man tatsächlich schon ein bisschen im Bereich der Spekulation, weil -auch wenn der User diese Einschätzung tatsächlich so hat- nicht sicher ist, ob der/diejenige das auch richtig einschätzt). ABER ... diese Unstimmigkeit würde ich persönlich in den Geschichten erstmal vernachlässigen, das aber durch ein kritisches Auge betrachten.

Im Gegensatz dazu stehen bloße Spekulationen. Spekulationen definieren sich laut Duden als die auf bloßen Annahmen, Mutmaßungen beruhende Erwartung, dass etwas eintrifft. Sie "fußt" also gerade nicht mehr auf einer Sachlage, für die tatsächliche konkrete Anhaltspunkte bestehen. Es fehlt der Faktenbezug. Man greift sie oft aus der Luft, weil man die Gesamtsituation so einschätzt, aber ohne das es tatsächliche Hinweise gibt. Und mit solchen Spekulationen sollte man eben besonders vorsichtig sein. (Andererseits ist spekulieren in der Aktienwelt gerade das, womit man viel Geld verdienen kann. Man kann aber auch viel verlieren. Das Risiko ist bekanntermaßen hoch. - Und im Ex ack bringen aus meiner Sicht solche Spekulationen meist gar nichts, außer arges Kopfkino. Sie bieten einem keine innere Sicherheit, weil im Kopf die Stimmen bleiben, die sagen: was wenn nicht usw.)

Und ich stoße mich auch daran, weil ich die angestellten Spekulationen (eingedenk des ohnehin bestehnden Risikos) zudem aus meiner Sicht eher nicht naheliegend halte. Mir scheinen sie teils "zielorientiert" gewählt. Ich frag mich nämlich schon, welche Reaktion sie denn zeigen müsste, damit es als "schlechtes Zeichen" gewertet werden würde. So macht es natürlich viel Hoffnung und Steves Herz sehnt sich auch nach solchen Auslegungen. Aber das Zweifeln beseitigt es nicht und es wühlt auch auf und lässt einen festhalten an der Sache, verschließt vielleicht den objektiven Blick.


Im Konkreten:

-Fakt ist im Moment (im Bezug auf die WA-Aktionen): Sie hat ein Herz geostet und später ein Bild mit einem anderen Typen, das sie nach einer realtiv kurzen Zeit wieder rausgenommen hat. Fakt ist auch, dass Steve sie bei WA blockiert hat und sie so gegenseitig ihre Bilder und den Status nicht sehen können.

-Spekulation ist, dass das Herz und Bild für Steve eingestellt wurde und Reaktion auf seinen Status ist, denn die Tatsachen, auf denen diese Spekulation beruht, sind nicht belegt. Es setzt nämlich allerhand voraus. Nämlich a) dass sie sein WA über eine dritte Person stalken lässt (sonst könne ihre Statusänderung keine Reaktion auf seine sein) b) dass sie davon ausgeht, dass er ihr Profil über eine dritte Person stalken lässt (sonst würde ihr Bild den Steve erstmal gar nicht erreichen) und c) dass sie auch noch davon ausgeht, dass er ihr Profil rund um die uhr stalken lässt (sonst käme es nicht hin, dass sie das Bild mit dem typen nur kurz einstellen muss, damit es Steves sieht und es dann rausnimmt, damit ihre Freunde nicht in Spekulationen geraten) Und das das so ist, dafür gibt es im Moment jeweils gar keine Anhaltspunkte.

Am Ende weiß man es nicht, gerade jetzt wo sie schweigt und wenig preisgibt. Ob der Typ echt ist oder nicht (da frag ich mich: was ist echt? Ist er nur echt, wenn sie schon voll verknallt ist, oder so ein bisschen, oder gerade am antesten) bleibt abzuwarten. Wird er "vorgeführt", dann kann es sowohl bedeuten, dass er echt ist, weil sie so verliebt ist und ihn aller Welt zeigen will, auch das er nicht echt ist und ihn nur als Willi vorzeigen will, so wie Steve die Gepardin vorgezeigt hat. Gerade ist sie eher schwierig einzuschätzen, daher wäre mein Rat: KS, ohne Spekulationen und Nachforschung und in ein paar Wochen "Kassensturz" - ob der Gefühle und ob der Entwicklungen bis dahin.


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 13.06.2015 - 08:05:19
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Übrigens Steve: Ich weiß gar nicht, ob dir meine Beiträge weiterhelfen, du da etwas für dich rausziehen kannst. Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich dich bitten mir offziell Schreibverbot zu erteilen. Dann komm ich nicht immer wieder in die Versuchung etwas zu kommentieren. ;)
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Bondi rein sachlich gesehen ist dein Beitrag sehr schön.

ABER, emotional gesehen: Sägst du gerade an meinem Seil der Hoffnung, das es ein Fake ist. Was mein KK somit wieder extrem anheizt, und da ich im Moment einfach nur so gut es geht über den Tag komme, leistest du mir damit genau in diesem Moment einen Bärendienst. Auch wenn du damit recht haben solltest.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Das ist mir klar Steve, dass ich da an einem Hoffnungsseil säge. Obwohl ich nichtmal sage, dass es keine Hoffnung gibt, sondern nur sage, dass die Spekulationen so nicht wirklich stimmig sind.

In meinem Leben war es so, dass -rückblickend betrachtet- mir die Freunde einen größeren Freundschaftsdienst geleistet haben, die mir auch andere Sichtweisen aufgezeigt und mir nicht immer nur zugeredet haben; auch wenn mir das in dem Moment selbst eigentlich gar nicht gefallen hat. - Hoffnung ist ja auch so ein zweigeteiltes Schwert: Im ersten Moment macht sie einen stark, man kann sich an ihr festhalten. Aber sie schwächt auch, weil man nicht loskommt von etwas und die Erwartungen steigen, jedenfalls bleiben. Hoffnung ist da auch eine innere Fessel. Schwierig ist das mit der Hoffnung...

Ich meinte das alles jedenfalls nur freundschaftlich, versteh aber auch, wenn du damit gerade nichts anfangen kannst.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Feines Plädoyer Frau Staatsanwältin! :lach:

Bondgirl schrieb:
Wird er "vorgeführt", dann kann es sowohl bedeuten, dass er echt ist, weil sie so verliebt ist und ihn aller Welt zeigen will,
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn dann hätte sie ihn nicht gleich wieder rausgenommen. Und selbst die Natter würde bei wirklichem Interesse an einem Mann vielleicht davor zurückschrecken ihn unmittelbar bei WA als Hintergrund festzulegen.

Auch wenn sie sich in vielen Teilbereichen wie ein Teenie verhält, ist sie in anderen Bereichen eine fast 40 Jahre alte Frau.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Banane schrieb:
Feines Plädoyer Frau Staatsanwältin! :lach:

Bondgirl schrieb:
Wird er "vorgeführt", dann kann es sowohl bedeuten, dass er echt ist, weil sie so verliebt ist und ihn aller Welt zeigen will,
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn dann hätte sie ihn nicht gleich wieder rausgenommen. Und selbst die Natter würde bei wirklichem Interesse an einem Mann vielleicht davor zurückschrecken ihn unmittelbar bei WA als Hintergrund festzulegen.

Möglìch wäre auch, dass das genau der Grund ist, warum sie es so schnell wieder rausgenommen hat. Vielleicht hat sie es dann selbst gemerkt oder er verwundert reagiert als er das gesehen hat. Auch denkbar.

Steve, ich brauch das Schreibverbot. Sonst muss ich immer wieder antworten, so wie Wolfgang mal in der Diskussion in dem Strang 'Komisches'. :lach:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Und auch denkbar wäre, dass es nur ein (neuer oder sehr alter) neuer Freund ist (Kumpel), den Steve mal nicht kennt und sie sich getroffen haben und einfach glücklich waren. Ich würde auch meine Wange oder mein Gesicht innig an Welli schmiegen und ein Herz posten, weil wir einfach eine tolle Zeit haben. :)

Frauenseelen (genau wie Männerseelen) sind oft unergründlich. Und da bin ich ganz bei Bondi. ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 13.06.2015 - 12:08:22
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
OK Bondgirl, dann erteile ich dir hiermit ein freundschaftliches Schreibverbot :grins:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Genau, das ust auch denkbar. Oder dass das Herz wegen des Zwerges war und gar nichts mit dem Mann auf dem Foto zu tun hatte. Und der Mann wirklich ein alter Freund war und du den einfach nicht kennst, sie es aber rausgenommen hat, weil sie plötzlich gemerkt hat, dass man da was falsch verstehen kann. - um auch mal eine 'positiv Variante' zu nennen.

Es gibt eigentlich unendlich viele Varianten.

Edit: Ups... jetzt erst gesehen ;) Schreibverbot :prost::thumbsup:


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 13.06.2015 - 12:14:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Als mich Steve neulich fragte, ob ich es für sinnvoll halte, wenn er mal ein bisschen an seinem WA-Status rumspielt oder mal bei FB mit einem Bildchen was macht, hab ich das bestätigt.

Wie man die Natter so kennt, mit ihrem Gedöns bei WA und ihren ganzen Profilwechseln immer, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie an seinem Status sehr interessiert sein dürfte und sie diesen stalken lässt. Dass das eine reine Spekulation ist, weiß jeder Mitleser sofort; dazu braucht es keine ausgefeilte Begründung.

Wenn diese Spekulation aber richtig ist, dann kann man sich gut vorstellen, dass sein Status, mit dem "..neuen Anfang..." bei ihr genau das ausgelöst hat, was wir beabsichtigten. KK. Und, ganz blöd ist sie ja nicht und hat zudem Freundinnen, mit denen sie wahrscheinlich alles bequackert, und da wird man auf die Idee gekommen sein mit dem Typen. Einmal ein Schnellschuß (kurze Zeitspanne), kann womöglich schon ausreichen, damit ihm (Steve) diese Message erreicht. Was das bei ihm für KK auslöst, haben wir gesehen.

Fazit von der Sache: Wenn man bei einer anderen Person KK auslösen möchte, kann es gut sein, dass man dafür mit eigenem Kopfkino bezahlt. :)

Und noch mal kurz was zur Spekulation: Mein Job basiert in einem hohen Maße auf Spekulation, weil ich die Leute, um die es geht, ja überhaupt nicht kenne, jedenfalls anfänglich nicht, und ich deshalb auch überhaupt nicht einschätzen kann, wie sie z. B. reagieren, wenn ich ihnen eine SMS schreiben lasse.

Oder ihren Gefühlslevel einzuschätzen, hochspekulativ alles, auch wenn es gewisse Anhaltspunkte gibt, an denen ich mich orientieren kann. Ich tappe oft herum wie ein Blinder im Nebel, und oft genug verlaufe ich mich auch dabei. Das gehört aber dazu, wenn man sich mit so irrationalen Dingen beschäftigt wie mit der Liebe.

Und wenn ich mich schon auf so ein spekulatives Spiel einlasse, wie mit diesem WA-Zeugs, dann wird es mir doch gestattet sein, dass ich Reaktionen einer Zielperson so (positiv) interpretiere, wie sie den ursprünglichen Annahmen meines spekulativen Bezugssystems entsprechen.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Bondgirl schrieb:
... - Und im Ex ack bringen aus meiner Sicht solche Spekulationen meist gar nichts, außer arges Kopfkino. Sie bieten einem keine innere Sicherheit, weil im Kopf die Stimmen bleiben, die sagen: was wenn nicht usw.)

@Bondi: Super Post Bondi! :thumbsup:

Ich stimme Dir in vielen Punkte zu. Dennoch Deine rein faktenbasierte Sichtweise der Dinge ist in der Tat eine juristische :smile: . Wenn es die Faktenlage nicht hergibt gilt die Unschuldsvermutung - in dubio pro reo. Es müssen erst gewichtige und stichhaltige Beweise auf dem Tisch liegen um eine Schuld des Angeklagten zu attestieren mit ebenso mitunter gewichtigen und schwerwiegenden Folgen für den Angeklagten. Diese Sichtweise würde uns jedoch beim Ex-back und auch in vielen anderen Lebensbereichen - sozusagen aus Mangel an Beweisen - zur Untätigkeit verdammen und Chancen würden an uns ungenutzt vorbeiziehen. Du nennst selbst den Aktienmarkt und so ist es ebenso bei unternehmerischen Entscheidungen oder auch in der Militärstrategie. Alle diese Bereiche sind hochkomplexe Systeme, die sich durch Unschärfe und eine diffuse Faktenlage auszeichnen. Dennoch muss gehandelt werden a) um keine Chancen zu vergeben oder b) um nicht aufgrund von Untätigkeit vom Gegner vernichtet zu werden. So muss jeder General seine Truppen bestmöglich in Stellung bringen und jeder Unternehmensführer seine Unternehmensstrategie festlegen, obwohl es die Faktenlage vielfach nicht hergibt...und genauso ist es hier beim Ex-back.

Admin Wolfgang schrieb:
Und wenn ich mich schon auf so ein spekulatives Spiel einlasse, wie mit diesem WA-Zeugs, dann wird es mir doch gestattet sein, dass ich Reaktionen einer Zielperson so (positiv) interpretiere, wie sie den ursprünglichen Annahmen meines spekulativen Bezugssystems entsprechen.

Das was Wolfgang hier macht ist eine Bewertung von Wahrscheinlichkeiten. Aufgrund von allgemeinen Erfahrungen in diesem Geschäft und aufgrund konkreter Verhaltensweisen im Einzelfall erstellt er eine Hypothese ("spekulatives Bezugssystem" ) über die wahrscheinlichste Verhaltensweise. Da wir es aber dennoch mit Wahrscheinlichkeiten zu tuen haben, können wir auch mit dem ausgefeiltesten Modell daneben liegen. Inwieweit Wolfgang und alle anderen hier mit der Einschätzung bzgl. der Natter-Emotionslage richtig liegen, wissen wir einfach nicht. Dennoch erst ein solches Modell ermöglicht uns Ordnung ins Chaos zu bekommen und basierend hierauf eine Strategie zum Handeln oder eben auch Nichthandeln zu entwickeln.

Einserseits stimmt: "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung" (Helmuth von Moltke), aber auch das ist wahr: "Plans are worthless, but planning is everything." (Dwight D. Eisenhower).

Brownie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Toller Post Doc, danke! :)

Und genauso ist es!

DocBrown hat geschrieben:

Dennoch erst ein solches Modell ermöglicht uns Ordnung ins Chaos zu bekommen und basierend hierauf eine Strategie zum Handeln oder eben auch Nichthandeln zu entwickeln.
So ein Freeze out oder ein Cut hat ja auf den Strategen selber meist eine mörderische Wirkung. Wenn die Zielperson nicht sturmläuft, dann herrscht meist Heulen und Zähneklappern. Aber, das Freezen kann hinter den Kulissen trotzdem eine sehr gute Wirkung tun.

Die allermeisten können diese WA-Stalkereien nicht sein lassen, obwohl es meist besser wäre. Sie zu ermahnen und aufzufordern es sein zu lassen, auch wenn die Begründung gut fundiert ist, sollte man lassen, weil die Betroffnenen sich eh nicht daran halten werden. Also muss man als Berater sich ein Stück weit in den WA-Sumpf mit hineinziehen lassen, um seinen Klienten hier den Beistand nicht zu verweigern.

Wenn ich gezwungen wäre einen fetten Betrag zu wetten, würde ich - mit leichtem Baugrimmen - darauf setzten, dass die gemachte Spekulation die richtige ist. Und das ist auch das Wahrscheinlichste hier. Einen TE mit klugen Worten daraufhinzuweisen, dass die Faktenlage auch eine ganz andere sein könnte, hilft diesen armen Menschen hier nicht, sondern destabilisiert nur weiter seine Gemütslage. Wenn jemand das nicht erkennt, ist es traurig, wenn er es beabsichtigt, ist es perfide.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 13.06.2015 - 21:04:07
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieber Steve,

habe gerade die neuste Entwicklung im Hauptstrang gelesen...:'(

Wünsche Dir erstmal für die nächste Zeit ganz viel Kraft, hoffe Du schaffst es, trotz allem, Dich gut um Dich selber zu kümmern.

Alles weitere wird man sehen. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, was die Natter angeht...

Kraftdrücker schick....

:schweindrueck:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Steve ich wünsch im jetzigen moment viel kraft.

Allgemein für alle denke ich man sollte die jetzigen diskussionen hier und im hauptstrang einstellen und es steve und wolfgang überlassen.
Ich wäre in seiner lage reichlich überfordert und kluge worte über das hätte würde wäre gehen ihm ggf an die nieren u an die nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.307
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben