Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Lieber Steve,
es tut mir auch wirklich leid, was da nun passiert ist. Ich hatte es gestern morgen gelesen und war auch erstmal geschockt. Kam nur noch nicht dazu, etwas zu schreiben.
Kann dir gut nachfühlen, auch deine Angst und Intuition, dass da was im Busch ist. Aber wie alle bereits geschrieben haben, denke ich ebenfalls, dass es für die Natter eher Ablenkung von eurer Situation ist. Die klassische Rebound-Beziehung, wie Wolfgang schon schrieb, in die sie sich völlig naiv reinstürzt. Dabei verliert sie die Gefühle für dich ganz sicher nicht, besonders nicht so schnell, weil sie diese damit nur verdrängt (sie in den Hintergrund etwas rücken). Denke auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das bei denen gut geht. In ihrer Naivität wird sie bald die Realität und damit ihre Gefühle wieder einholen. Ganz bestimmt. Und sie wird es dann sein, die zutiefst schockiert sein wird, weil es dann ja gut sein kann, dass du dann schon ganz woanders stehst und eine Entscheidung für dich getroffen hast.

Ich schicke dir jedenfalls ganz viel Kraft rüber. Genieße die Zeit mit deinem Sohn. Er wird es sehr zu schätzen wissen, dass er dich als Papa hat und da kommt auch keiner ihrer Hansis dran. Vergiss das nicht.

Kraftdrücker von mir!
Una :ritter: :smile:
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Wellenreiter schrieb:
Mahasia, davon ausgehend, das Du Dich selbst im Verhalten der Natter wiederkennst und
deswegen davon ausgehst, das alles ein großer Shittest von Ihr sein könnte, ganz kurz folgendes:

Meine Ex hat mich an unserem ersten Abend ein Jahr nach der Trennung nach einigen Gläsern Wein angefangen anzufassen und mir den Nacken streicheln.
Sie war sehr zutraulich dabei.
Gleichzeitig hat sie mir dabei erzählt das sie mir von ganzem Herzen eine neue tolle Frau wünscht!

Also Shittest hoch 10!:lach:

Nun das Ergebis war das sie an dem Abend allein ins Bett ist und aus uns ist nie wieder etwas geworden!

Also, mit anderen Worten, es ist Scheiß egal ob das alles ein riesiger Schittest von der Natter ist, solange sie mit diesem Schwachsinn nicht aufhört, wird sie mit Steve keine normale harmonische Partnerschaft haben können!

Vielleicht hilft Dir das in Deinen weiteren Partnerschaften, ich würde es Dir wünschen! :)

Ich mache mir jetzt nicht weiter die Mühe Deinen Avatar auseinander zu nehmen, aber nur soviel, der spricht echt Bände gepaart mit dem was Du schreibst!:PP

Alles weitere gern im Nebenstrang!

Wellenreiter


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 19.06.2015 - 13:20:29


Lieber Wellenreiter,

danke erstmal für Deine Nachricht. Ich glaube Du hast da ein falsches Bild von mir. Ich sagte ja mal dass ich früher mal so war! Gewiss habe ich noch Spuren davon in mir, aber so bin ich definitiv nicht mehr! Dafür hab ich selbst eben schon zu viel Scheisse erlebt und viel gelernt!

Klar muss die Natter mit dem Schwachsinn aufhören- das sehe ich ganz genauso. Aber ich fürchte daß sie die Kurve nicht einfach so kriegt. Ihr Stolz wird ihr nun in jedem Fall massiv im Weg stehen. Egal ob sie das mit dem Hansi2 ernsthaft meint oder ihn bewusst benutzt.

Frau bleibt nunmal Frau und jede Frau erwartet dass der Mann sie umwirbt. Klar hat sie sich das bei Steve verspielt- aus seiner Sicht. Aus ihrer Sicht "gehört sich das einfach so". Ich möchte auch nur darauf hinweisen daß sie wie jede Frau und jeder Mann Sicherheiten braucht um Gefühle überhaupt zulassen zu können. Das sie die aufgrund ihres unmöglichen Verhaltens nicht bekommt rafft sie leider nicht. Also kann man nur hoffen dass sie mit der Hansinummer (egal ob echt oder gefaked) auf die Nase fällt oder Steve ihr ne noch mal ne Ansage macht die sich gewaschen hat.
Ach ich kann es einfach nicht gut erklären. ... Knoten im Kopf.... :S

Ich habe meinen Mann auch verlassen, war mit wem anders zusammen und bin für mich vollkommen wider erwarten wieder mit meinem Mann zusammen gekommen. Der hat sich zwar auch teilweise strategieähnlich verhalten, mich quasi zappeln lassen aber gleichzeitig ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Mal mehr mal weniger.. Ganz ohne hätte ich mich nicht mehr auf ihn einlassen können... jedenfalls hat er alles richtig gemacht.

Welli, wie mir da jetzt was bei meinen weiteren Partnerschaften helfen soll erschließt sich mir leider gerade nicht... und was meinen Avatar betrifft- ja sieht einfach nur cool aus und die, die mich gut kennen wissen auch das und warum er passt!

Und nun denk von mir was Du willst.... :smile:

LG
Maha


Zuletzt modifiziert von Mahasia74 am 20.06.2015 - 00:49:17
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
P.S.: das was Deine Ex da mit Dir gemacht hat war supermies und das tut mir leid für Dich! Sowas würde ich übrigens nie tun. Dafür bin ich im Grunde ein viel zu weichherziger Mensch auch wenn es manchmal anders scheint, weil ich mir echt nix mehr gefallen lasse. ;) :smile:




P.S.: mich würd ja doch mal interessieren was genau Du da von mir gelesen hast woraus Du auf meinen Charakter schliesst...


Zuletzt modifiziert von Mahasia74 am 20.06.2015 - 00:13:36
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mahasia74 schrieb:
Frau bleibt nunmal Frau und jede Frau erwartet dass der Mann sie umwirbt.
Aus ihrer Sicht "gehört sich das einfach so".

Und genau hier liegt der Schlüssel für das Problem Mahasia!:smile:
Und ich sage hier jetzt extra nicht Dein Problem,aber hier zeigst Du eine ganz klare Haltung.;)

Mann muss sich mehr bemühen!

Mahasia,Emanzipation, bei gleichzeitigem Festhalten von alten Werten und Vorstellungen,wird immer wieder zu Problemen führen innerhalb einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau.

Was Deinen Avatar betrifft,
klar passt der zu Dir, aber sowas von!:smile:

Eine Sexy Braut mit Engels Flügeln,zu sehen nur von hinten, aber mit nem geilen Arsch.
Dazu zwei ordentliche Wummen die für Schlagfertigkeit, Stolz und Freiheit stehen, kurz komm mir nicht zu Nahe, dann dann fang ich an zu ballern,denn ich bin heiß!
Du darfst mich gern mal trotzdem so richtig schön geil finden,
so wie ich mich selber gerne sehen würde, aber nicht kann....

Trotzdem siehst Du meinen kleinen Sexy Arsch nur von hinten,denn ich bin weg wenn Du nicht so bist wie ich Dich haben möchte!:lach:

Wenn Mann dieses Spiel aber irgendwann mal durchschaut hat und begreift das er die dressierte Maus ist und sich abwendet, dann hängen die Flügel und die Wummen schlagen hart auf den Dielenfussboden der Altbau Wohnung!:lach:

Zurück bleibt ein gefallener Engel der die Welt nicht mehr versteht und nach Schuld auf der anderen Seite sucht!:lach:

So Philosophie Stunde beendet!;)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 20.06.2015 - 15:11:40
 
L

Lillian

Gelöschter User
Mahasia74 schrieb:
Ich habe meinen Mann auch verlassen, war mit wem anders zusammen und bin für mich vollkommen wider erwarten wieder mit meinem Mann zusammen gekommen. Der hat sich zwar auch teilweise strategieähnlich verhalten, mich quasi zappeln lassen aber gleichzeitig ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Mal mehr mal weniger.. Ganz ohne hätte ich mich nicht mehr auf ihn einlassen können... jedenfalls hat er alles richtig gemacht.

Hi Mahasia,

sorry dass ich hier so reingrätsche, ich kenne ja deine Geschichte nicht.

Was ich jetzt nicht so ganz auf die Reihe bekomme (wenn ich das falsch sehe, korrigiere mich bitte).:

DU hast also deinen Mann verlassen, wegen eines anderen. Mit dem hat es nicht geklappt und dann bist du wieder zu deinem Mann zurück.
Und dann musste ER dir Sicherheiten bieten, dass du auch weiter bei ihm bleibst. ???
:::

Er hat also "alles richtig" gemacht und hat dich erneut, so, wie du es als Frau eben "gewohnt" bist, umworben.

Und du? Was war dein Invest?
Dass du ihn wieder "erhört" hast, meinst du das?


Ich will dir damit wirklich nicht zu nahe treten, aber genau so liest sich das für mich.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 20.06.2015 - 16:49:56
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Wellenreiter,
Interessante philosophische Abhandlung die Du schreibst. Manch großer Philosoph, manch Dichter oder Denker, würde sich dabei sicher im Grabe umdrehen. Aber gut, dass Du noch lebst, hast also noch Zeit zum üben  :smile:



Lilian,
nein,das hast Du in der Tat falsch verstanden, war vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Wahrscheinlch war ich nich wirr, wegen dem Avatar von Wellenreiter der mit Frauen ein Problemchen hat, oder sie mit ihm, ach egal 

Meine Stränge scheinst Du nicht wirklich zu kennen, da das mit meinem EM ganz anders war als von Dir beschrieben.


Aber,das ist Steves Strang, da sollte meine Geschichte ein Vergleich zum helfen sein, aber sollte hier besser nicht weiter ausgeführt werden. 
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mahasia74 schrieb:
Wellenreiter der mit Frauen ein Problemchen hat, oder sie mit ihm, ach egal 

Hui, da hat sich doch glatt nen Schuss gelöst aus einer Deiner Wummen!:lach:
Und ja , Du hast Recht, ich habe in der Tat ein Problem, kein "Problemchen"
mit unreflektierten Frauen! Das gebe ich ganz offen zu!:smile:

Aber sowas bist Du ja nicht oder? :schweindrueck:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 20.06.2015 - 19:33:36
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

es gibt in der Plauderecke einen Strang "Konflikte zwischen Usern". Vielleicht wäre es möglich, dass ihr eure Nettigkeiten dort weiter austauscht?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Resi, es gibt keinen Konflikt.
Es ging Inhaltlich genau darum woran die Sache bei Steve gerade krankt!
An der Unfähigkeit der Natter Probleme bei sich zu sehen und zu ändern!


Also Null OT auch wenn es Dir so scheint!:smile:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 20.06.2015 - 20:15:50
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Wellenreiter, ich denke du hast mich gut verstanden. :smile:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Äh, Welli?

Da tut sich gerade einer auf...

Und ja, deine Analyse war in Steves Sache sehr gewinnbringend.:smile:

Gleiches gilt im übrigen auch für dich Mahasia.;)

Denn in diesem Strang geht es um Steve und die Strategie.

Momentan kippt das Ganze, da hat die Resi Recht!

Liebe Grüße
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Danke Resi, wir hatten ja schon im Hauptstrang begonnen wo ich keine Schreibrechte habe. Und sehe das übrigens wie Wellrenreiter, Abhandlungen über Avatare sind natürlich kein OT :lach: Hat er schön reflektiert 

Ich habe keinen Konflikt mit dem Knaben, ich schenk ihm gern ein Surfbrett - save the wave - und er kann ja gern woanders versuchen an meinen heissen Arsch dran zu kommen ;) 
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
... dann ist die "Behandlungsverhandlung" in dieser Nebensache geschlossen.;)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Wow Steve,

Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass sie so "lieblos" gewesen wäre.

Die ist angepisst ohne Ende und versucht Dir auf der Kinderschiene, eine reinzuwürgen, so wütend und eifersüchtig ist sie.

Gut, dass Du da abgeklärt genug warst, und ich denke, es hat Dir sehr viel Kraft gekostet.

Hoffentlich kannst Du noch die restliche Zeit genießen und Dir Kraft holen.

VG, Schattenfrau
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Ich nutze die Möglichkeit hier mal um meine Gedanken und gleichzeitig mal ein paar Fragen zu stellen, damit ich vielleicht für mich und meine Situation auch was mitnehmen kann (ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden oder so...).

Aus deinem ganzen Prozess nehme ich eine ganze Menge mit. Es ist wahnsinn, wie beherrscht du in vielen Situationen bist, Steve.

Das es dir seelisch seit dem umschwung nicht gut geht, ist ja leider so. Ich muss zum Beispiel sagen, dass ich seit meiner Trennung arge Probleme habe Nachts gut zu schlafen. Gibts da irgendwelche tricks? Gibt es da irgendwelche Mittelchen, die irgendwie beruhigend wirken?
Ich hab gelesen, dass du AD nimmst bzw. jetzt verschrieben bekommen hast. Wirken diese schon? Bzw. wann wirken die? Ich hab da Respekt vor, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit dem Gedanken auch schon gespielt habe auch welche einzunehmen (vom Arzt angeboten bekommen, aber bisher nicht angenommen, weil ich es noch alleine irgendwie "geradebiegen will"), denn ich habe oftmals noch diverse tiefs.

Was mich persönlich zudem noch interessiert: Es werden ja viele Dinge besonders gepusht (Eifersüchtig machen etc.)...sprich irgendwo ja "spielchen gespielt". Besteht nicht die Gefahr, dass wenn ein Ex-Back gelingt, dass diese Spielchen irgendwie auffallen wenn zum Beispiel sich das Verhalten dann wieder angleicht, oder Dinge vielleicht "rauskommen", dass es dann wieder eine Krise gibt und die Sache wieder kippen kann?

Es ist für mich wahnsinnig interessant zu sehen, wie stark du doch bleibst, obwohl du weißt, dass es da andere Kerle gibt. Gibts da noch nen Trick, wie man das KK etwas besänftigen kann (meine Ex hat lt. eigenen Aussagen ja auch nen neuen :( ).

Und was ich auch noch interessant finde, worauf es sicher aber keine konkrete Antwort geben wird / kann: Wie lange werden hier denn Versuche unternommen um sie zurückzugewinnen? Ich meine klar, es gibt ja immerwieder Signale die in seine Richtung gehen. Die Frage ist nur, wie lange man den Kampf kämpft. Das es Steve nicht gut geht etc. weiß man ja, irgendwann ist es doch dann sicher gesünder, wenn man loslässt als das man diesen Nervenaufreibenden Kampf ewig kämpft, oder?

Und was ich noch sehr interessant fände zu erfahren: Kann man Situationen üben, wie man sich gibt wenn man der Ex gegenüber tritt, damit man da richtig wirkt? Ich zum Beispiel bin verunsichert gewesen, habe in dem Moment als ich ihr gegenüber stand halt "weiche Knie" bekommen. Wie ist es bei dir Steve? Wie kannst du das ausblenden? Ist das für dich kein Problem, oder hast du da irgendeine bestimmte "technik" wie du das dann ausblenden kannst und selbstsicher wirken kannst?!

Wie gesagt, ich hoffe, das kommt hier jetzt nicht falsch rüber. Ich nehme viel aus dem ganzen Thread mit, es hat mir auch vieles gezeigt. Es sind einfach nur Fragen die mir derzeit so durch den Kopf gehen.

Ich wünsche, wie allen anderen hier auch, dass das Ex-Back funktioniert und wünsche dir, Steve, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Emotional_M,

Du hast das alles sehr schön beschrieben, was so ein Ex back mit einem macht.

Aber, es ist hier nicht das Strangthema "Frag den Steve". Hier sollten von den Usern Strategien diskutiert werden können, um den Hauptstrang zu entlasten.

Ich glaube nicht, dass unser Steve McQueen derzeit große Lust verspürt auf so Fragen einzugehen, ob und wann ADs wirken usw. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

Admin Wolfgang
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Wolfgang, Steve und alle anderen!

ich greife das mal auf: Hier sollten von den Usern Strategien diskutiert werden können, um den Hauptstrang zu entlasten.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit diese spezielle Strategie zu verstehen, vieles davon erscheint mir logisch auch wenn ich persönlich nicht dahinter stehe bzw. für mich selbst so nicht vorstellen kann. Man kann aber sehr gut beobachten dass es in vielen Fällen funktioniert.

Steve schrieb heute:
Ihr Wolkenkuckucksheim ist noch lange nicht am Ende. Der Hansi2 muss in der Tat besser sein, Farbe bekennen muss er erst wenn ihre Grundprobleme drücken. Oder unterschätze ich die immer noch überlagerten Gefühle für mich? Kommen die jetzt wieder zum tragen, dadurch das sie nun weiß: Steve ist weg und glücklich mit einer deutlich jüngeren Frau wie sie?

Ich frage mich: Wie kann ein Ex-Back gelingen wenn sich beide gegenseitig eine glückliche Neu-Partnerschaft "vorspielen"? Wie kriegt man die Kurve zurück? Ist es nicht so, dass man sich immer weiter voneinander entfernt, dass da Verletzungen geschehen, die nicht wieder gut zu machen sind?

Oder habe ich das falsch verstanden, Steve, und du willst sie definitiv gar nicht mehr zurück? Dann wäre der Frame "Ich bin mit einer Anderen glücklich" für mich nachvollziehbar. Ich glaube schon daran, dass man sich ablösen kann wenn man konsequent eine bestimmte Richtung einschlägt, auch wenn es anfangs noch gemogelt ist. Irgendwie muss man ja anfangen...

Also: was ist da noch bei Dir an Sehnsucht nach ihr jenseits von durchaus nachvollziehbaren Rachebedürfnis?

Tichonne :smile:


Zuletzt modifiziert von Tichonne am 29.06.2015 - 12:06:57
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Also erstmal Steve, wünsche ich Dir weiter alles Gute und ganz viel Kraft, dass Du für Dich einen Weg findest :smile:

Ich weiß nun nicht, wie richtig ich liege, es ist ein reines Bauchgefühl:

Wie groß ist die Möglichkeit, dass wenn Steve nun tatsächlich nichts mehr auf Partnerebene mit der Natter will, sie das Kind ins Rennen werfen und vielleicht im Laufe der Zeit auch manipulieren wird?

Mit ins Rennen werfen meine ich einen immensen Ausbau der ersten Ansätze in dem Strang (zuletzt das Lächerliche mit dem Hut); aber kein Geplänkel mit den rechtlichen Sachen (Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht). Eher in der Richtung, Störungen zu verursachen, Termine zu verschieben oder zu verweigern und auch übers Kind ans Geld zu kommen.

Ich habe da echt Bauchweh und hoffe nicht, dass sowas eintritt. Die Anzeichen sind aber leider da......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben