Strategische Hilfe gesucht!

S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo unuk,

danke für deinen Beitrag. Natürlich ist mir das bewusst. Ich habe gerne mal Gedankenspinnereien, aber ich bin nicht desillusioniert. Ich plane mein Leben schon eine Weile ohne ihn und beziehe ihn wegen einem Spaziergang nicht gleich mit ein. Wir sind ja länger auseinander und natürlich steht er sinnbildlich auch einfach für die Liebe in meinem Leben, für eine Seelenverwandtschaft. So etwas ist selten und fehlt mir ganz einfach.

Ich bin trotzdem darauf fokussiert keine Erwartungen zu haben und die Dinge auf mich zukommen zu lassen. Die Möglichkeit für alles was passieren kann, ist zumindest da und das ist etwas Schönes :)
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Also, er hat nicht gratuliert. Soll ich volle 7 Wochen abwarten bis ich ihn mal anschreibe (4 Wochen sind jetzt schon rum) oder ginge es auch nach 5-6 Wochen? Auf jeden Fall hatte er nach dem Spaziergang ja betont, dass er gerne Kontakt hätte. Wie ist nun das Prozedere. Wie viel Zeit lasse ich verstreichen, wenn er sich nicht meldet??

Wäre mega hilfreich eure Meinungen zu kennen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warte jetzt erstmal ab und schreibe ihn auf jeden Fall nicht an. Kann ja gut sein, dass er sich noch mit einem nachträglichen Geburtstagsgruß meldet.


und da ich es gerade schreibe:


Alles Gute Dir, liebe Silberhuf ! :herz:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Danke dir, Felis! :D

Ja, du hast recht. Vielleicht kommt noch was. Bin die nächsten zwei Wochen eh sehr eingespannt mit Uni und Unternehmungen^^
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ok, ich bin ziemlich sicher nach über einer Woche werden auch keine nachträglichen Glückwünsche kommen. Nachdem Spaziergang hatten wir uns dafür entscheiden auch mal mehr Whatsapp Kontakt zu haben. Zumindest wurde das von ihm gewünscht. Sei es nun, ob er mich als Freundin in seinem Leben will oder tatsächlich Hintergedanken hat. Egal. Nun hat er nicht gewagt zu schreiben und ich ebenso wenig.

Was spricht also dagegen ihn morgen mal harmlos anzuschreiben, um zu sehen wie er darauf reagiert?

Ich hätte auch eine Idee. Es geht um ein Buch zu einer Lieblingsserie von uns, mit der wir viel verbinden. Also könnte ich ihn frage, ob er das Buch schon kennt, weil ich gerade neu darauf gestoßen bin.

Quasi, Foto von Buch:
Hey xy, habe gerade dieses Buch entdeckt und dabei an dich gedacht. Ich frage mich, ob du schon mit der Nase drauf gestoßen bist. Was meinst du, kann es mit den anderen Büchern mithalten? LG
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Mir ist es zurzeit einfach nur sehr wichtig einen lockeren und harmonischen Umgang miteinander zu etablieren. Dass sich jeder wohl fühlt dem anderen mal zu schreiben und ohne Sorgen, dass einer verletzt werden könnte. Ich habe kein Problem mit seiner Beziehung, aber es könnte sein, dass er genau ihretwegen sich zurückhält eine Freundschaft aufzubauen, obwohl er wie gesagt geäußert, wieder Kontakt zu mir zu wollen.

Haltet ihr Anschreiben nach fünf Wochen für zu überfrüht? Nach meinem Gefühl fühlt sich der Zeitpunkt morgen richtig an :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Haltet ihr Anschreiben nach fünf Wochen für zu überfrüht? Nach meinem Gefühl fühlt sich der Zeitpunkt morgen richtig an :)


hm, ehrlich gesagt halte ich es für zu früh, ich würds jetzt nicht amchen Silberhuf. er hat ja ne neue Freundin :| und wenn er das hier ernst gemeint hätte - langfristig, nicht nur in dem Moment des Spaziergangs, da war es sicher ernst gemeint - aber eben darüber hinaus

:
Nachdem Spaziergang hatten wir uns dafür entscheiden auch mal mehr Whatsapp Kontakt zu haben. Zumindest wurde das von ihm gewünscht.


dann hätte er dir doch wenigstens kurz zum Geburtstag gratuliert.e r wird den ja nicht vergessen haben. ich würde es als Zeichen sehen, dass er gerade den Kontakt nicht aufnehmen möchte und warten bis er sich meldet oder eben für einen eigenen Pling noch warten.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ok, dann warte ich weiter ab. Nur bis April? Denn dann wollte er mich wieder treffen. Aber das erscheint mir sehr lange.
Er wird ja das Gleiche denken. Sie meldet sich nicht, also ist der Kontakt für sie langfristig auch nicht wichtig. Also wann ist der Zeitpunkt? Denn auch das ist ein sehr individueller Maßstab. Was spricht gegen jetzt? Die Freundin wird er auch in zwei Wochen noch haben. Nach fünf Wochen kann man auch mal plingen, find ich.

Es sei den ich entscheide er muss es sein, der sich meldet. Das ist dann aber vielleicht nie. Ich hätte gerade gern ein wenig Gewissheit wie er zu mir steht und die Beziehung, die er hat ist ja vor 5 Wochen schon nicht mehr so prickelnd gewesen laut seinen Erzählungen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo silberhuf,

Ich habe gerade mal deine Geschichte kurz überflogen (ich lese sie nachher noch komplett)

Ich finde du hörst dich sehr stark und reflektiert an und du weißt dass du es auch ohne ihn schaffen wirst. Das finde ich toll und du hast echt meinen Respekt dafür, denn ich muss daran noch stark arbeiten.

Habe ich das richtig gelesen dass er aktuell eine Freundin hat?
Dann würde ich so wie felis auch sagt ihn noch nicht kontaktieren.
Du warst jetzt so lange so stark und das schaffst du auch noch ein Stückchen weiter.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Meine Meinung:
Seine Beziehung ist nicht mehr so prickelnd!?
Ääh, ja. Das ist wohl genau das, was schon Millionen Affärenfrauen gehört haben und zu gerne geglaubt haben. Warum trennt er sich nicht, wenns zu Hause so schlimm ist? Hmm...
Ich wäre verdammt vorsichtig das zu glauben. Möglicherweise ist das eine Art Warmhaltetaktik.

Wenn er (wieder mehr) Whatsapp Kontakt wünscht und sich dann doch nicht meldet... will er jetzt grade wohl doch keinen Kontakt.
Meldest du dich jetzt und signalisierst damit Verfügbarkeit, könnte es ihm kaum besser gehen. Zwei Frauen, die ihn wollen und er kann sich ganz entspannt und ohne jedes Risiko vielleicht irgendwann für eine entscheiden. Er kann dann in Ruhe abwarten, wie die neue Beziehung läuft und wenn das nichts wird, hat er die Gewissheit, dass du ja noch da bist. Sehr bequem für ihn, kein Risiko.

Deshalb würde ich mich auch nicht melden. Er darf und soll nicht denken, dass du noch "verfügbar" für ihn bist.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Lighty,

danke für deinen Beitrag! Die Trennung ist schon ein wenig her, deshalb kann ich gut mit der Situation umgehen.

Hallo Python,

Ich weiß, wie er tickt. Er hat immer gern jemanden an seiner Seite und die ihn nachts wärmt, daher würde er sich nie leichtfertig trennen. Er hat mit ihr vielleicht nicht die Seelenverbindung, die wir hatten und hat deshalb wieder Kontkt gesucht.

Hallo Felis,

es stimmt, was ihr drei sagt. Ich würde ihm Arbeit abnehmen und er könne sich zurücklehnen. Ich sollte es ihm nicht so einfach machen, denn genauso wenig würde er dann auch in eine 2.0 Beziehung mit mir investieren. Wenn es mit ihr nicht gut klappt, würde er sich auch irgendwann trennen.

Also danke nochmal an euch drei für eure Ratschläge. Ich schreib ihn erstmal ab bis er sich meldet. Sein Geburtstag im Mai wäre ein Grund sich bei ihm zu melden. Ich hoffe aber von ihm kommt früher was.

Dann wünsche ich euch allen schonmal eine gute Woche! :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Silberhuf, klingt sehr gut was du nun schreibst :zwinkern:
Mein ex hat auch im mai Geburtstag...da haben wir ja einen gemeinsamen Anhaltspunkt
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Alles Stiere dann :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hzz:heia:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Morgen,

Tja das Interesse das der Mann noch für einen hat ist denke ich sehr wichtig beim Plingen. Wenn er keins mehr hat kann man wohl plingen wieviel und was man will.
Ich denke ex verliert nicht einfach das Interesse weil kein Kontakt besteht sondern wenn dann nur weil er wirklich keine Lust mehr hat...leider wissen wir alle nie wie es in dem anderen aussieht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Silberhuf,


es ist halt so: es wäre eigentlich er am Zug, wenn er den Kontakt wirklich wollen würde, auch ohne pling deinerseits.
Daher warte lieber.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich habe ihm im Oktober mal geschrieben und er hat nicht darauf geantwortet. Ab da war es so einfach, weil ich mir dachte, nö, es fühlt sich falsch an irgendwas zu schreiben, weil dann laufe ich hinterher und habe mich nicht mehr gemeldet. Und das war einfach für mich, weil ich nicht in der Bringschuld war. Erfolgreich. Er wusste, dass er am Zug war.

Jetzt bin ich mir nicht so sicher, weil wir beide einander klar gemacht haben, dass wir Kontakt wollen. Ich habe ihm das auch klar gemacht. Ich glaube, irgendwann muss einer was schreiben und nach den paar Wochen spielt es aus meiner Sicht fast schon keine Rolle mehr wer sich meldet. Es kommt auf die Reaktion des Anderen an. Meldet sich niemand und es vergeht ewig viel Zeit bis zum nächsten Kontakt wird das schon wieder so gestelzt komisch und darauf habe ich auch keine Lust. Wir haben endlich einen lockeren Zweig erwischt.

Wie würde ich denn vorgehen, wenn ich einfach eine Freundschaft als Ziel verfolge? Verhalte ich mich dann genauso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.766
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben