Streitthema Auto

Chris Auditore

Neues Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem,
womit ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich bin mit meiner Freundin schon 6 Jahre zusammen, nun war die Situation vor 4 Jahren so, das sie eine Arbeit außerhalb begann (ca 40km), Problem war nur: sie hatte kein Auto, ich aber schon.

Also gab ich ihr natürlich mein Auto weil ich zur Arbeit mit dem Rad kann und ein Zweitwagen in dem Moment sinnlos gewesen wäre.
Mittlerweile ist der Wagen ganz schön runtergefahren und wir waren auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. (ausgesucht ist er schon, ca. 20.000 Euro)
sie will ihn bar bezahlen und ich soll denn bei ihr die hälfte abzahlen, heißt, ich bezahle 10.000Euro für einen Wagen den ich noch nicht mal fahren bzw. gelegentlich fahren "darf".

Ich seh es ja ein, das ich was dazugeb, aber die Hälfte?
wo ich sie darauf angesprochen hab, das ich für ein Auto zahl das ich noch nicht mal fahren kann,
wurde sie gleich sauer und der Abend war gelaufen.

Wie seht ihr das von der Situation her?:zwinkern:

LG Chris
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hi Chris,
interessant, Stränge, wo es nur ums Auto geht, ist ja mal was ganz Neues hier im Partnerschaftsforum. :schuettel:
Ich sehe das so: Entweder ein neues Auto, was ihr beide gleichermaßen nutzen könnt, und dann wird der Anschaffungspreis geteilt.
Oder aber sie kauft ein Auto, was sie dir zeitweise überlässt (so wie du ihr deins überlassen hattest), und du beteiligst dich an den Nebenkosten.
Es gibt ja auch durchaus sehr gute Neuwagen, die für viel weniger Geld zu erwerben sind. Also falls es "ihr" Auto sein soll, dass du nur gelegentlich nutzt.

Vielleicht ist das Auto übrigens nur ein Aufhänger, ein Symptom für eine andere grundlegende Problematik... denk mal drüber nach.

LG
lilli
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben