Super Date gehabt, jz ist sie im Urlaub Kontakt lässt nach ) : Brauche Rat!

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
So Leute ich habe eine tolle Dame vor 1,5 Monaten übers Internet kennengelernt, sie wohnt leider 2h von mir weg und hatten deswegen nur ein Date. Sie 32 ich 29. Irgendwie befinden wir uns auf der selben Wellenlänge. Wir telefonierten vor den den Treffen isgesamt 15h und schrieben uns gegenseitig Romane per what's app, wir redeten beim Treffen so viel das das Essen kalt wurde, also irgendwie stimmte die Chemie. Nach den Treffen waren wir uns einig, dass das Date ein voller Erfolg war. Sie schrieb mir noch danke für das schöne Treffen.
Am nächsten Tag ging es für Sie nach Thailand für 4 Woche Urlaub allein. Sie schrieb noch, das sie nicht möchte, dass der Urlaub eine Unterbrechung unsere Unterhaltungen herbeiführt und hält mich am Laufendem. Jeden Tag schrieben wir eine lange Nachricht bis jenes etwas ins stocken geriet.
Wir schrieben über planbares im Leben und ich schrieb ihr ich hab auch nicht geplant, dass ich so textintensiven Kontakt mit einer Person aus dem Internet führe, aber das es total gut ist, dass es dazu gekommen ist. Sie antwortete wieder wie gewohnt lang und schrieb am Schluss der Nachricht: Finde es auch schön, dass wir weiterhin Kontakt haben und freu mich auf deine Nachrichten(:
Ich schrieb gewohnt lang zurück hab geschrieben, dass es mich immer freut wenn Ich was von ihr lese. Ich sagte zu ihr, dass ich teilweise ein schlechtes Gewissen hätte weil man in die Nachrichten so viel Zeit investiert (man benötigt mindestestens 30min) und machte ihr den Vorschlag Sprachmitteilungen, oder kürzere Nachrichten mir zu schicken da es für sie im Urlaub angenehmer wäre. Seit dem kam nichts mehr ) :

Ich weiß Leute die Frau hat mich total umgehauen beim ersten Treffen und irgendwie zieht es mich runter das zurzeit Funkstille ist) :Ich hatte noch nie in meinen Leben so ein tolles Date, ich bin normal auch rational und nicht naiv. Bei meinen Exis war das kennenlernen bei weitem so intensiv, da lag das körperliche im Vordergrund.

Wie soll ich reagieren, nach ein paar Tage ihr fragen ob es ihr gut gehe, oder warten bis sie sich meldet? Und wenn nichts kommt es hinnehmen und abhaken auch wenn es schmerzt? Sollte ich einfach mehr cool bleiben mach ich mir umsonst so viele Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo MCard,

wow, beeindruckend, wie viel Zeit ihr investiert, um euch gegenseitig Nachrichten zu schicken. Das ist zwar schön und wenn man etwas weiter auseinander wohnt wichtig, um den Kontakt aufrechtzuhalten, aber irgendwie auch zu viel, ich denke mit der Zeit erschöpft sich das. Und gerade wenn die Dame im Urlaub ist, hat sie bestimmt viele andere Eindrücke und kann sich nicht so intensiv aufs Schreiben fokussieren.

Wie lange herrscht denn nun schon Funkstille zwischen Euch?
Telefoniert ihr auch mal miteinander und hatte Ihr schon ein weiteres Treffen geplant?

Mein Tipp, es aktuell so hinzunehmen wie es ist, und mich etwas zurücknehmen. Ich denke ihr wird es auffallen, wenn plötzlich weniger oder nichts von dir kommt und sie wird nachhaken. Sei ein bißchen geheimnisvoll :smile:
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Hallo MCard,

Wie lange herrscht denn nun schon Funkstille zwischen Euch?
Telefoniert ihr auch mal miteinander und hatte Ihr schon ein weiteres Treffen geplant?

Sie hat sich heute gemeldet und eine Sprachnachricht in der Länge von 9 min geschickt und dies und jenes erzählt zB. was sie so erlebt hat . Sie meinte auch ich brauche mir keine Gedanken machen, dass ich ihr Zeit vom Urlaub wegnehme, das Gefühl habe sie nicht. Vielmehr helfen die Nachrichten an mich über den Tag zu reflektieren und sie schreibt schlussendlich, da sie es möchte.

Weißröckchen das ist es ja. Es ist echt schön, wenn beide Seiten viel investieren und so in der Form kannte ich das nicht. Andererseits kann das schnell kippen zB. ab wann ist es dann zu viel Kontakt?
Wir haben schon beiläufig nach der Verabschiedung beim date gesagt, dass wir das wiederholen sollten, aber konkret gibt es noch keinen Termin, da sie schließlich noch länger im Urlaub ist

Wie würdest du eine nicht so kurze Sprachnachricht einschätzen?

Telefoniert haben wir jz seit sie im Urlaub ist nicht, vor ersten Treffen gab es 1-2 Tage in der Woche, wo wir uns telefonisch hörten.

Aber whs auch wenn sie mal keine Zeit oder Kopf hat sich im Urlaub zu melden, einfach cool bleiben
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Du bist auf jedenfall in ihren Gedanken, dass ist Fakt.
9 Minuten Sprachnachricht ist ja schon was.

Freue dich darüber. In welchem Umfang hast du ihr geantwortet? Immer darauf achten, dass es ihren Anteil nicht übersteigt, also in etwa gleich viel oder besser etwas weniger antworten und hinter ihr bleiben.

Du musst halt aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird das viele Schreiben, dass kann schnell in die Friendzone umschlagen.
Wie lang ist sie denn im Urlaub?

Ich hätte ihr da einfach eine schöne Zeit gewünscht. Nicht von dir aus den Kontakt suchen, lass sie das machen. Sie hat sich ja jetzt gemeldet, da kannst du ruhig reagieren.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Ja ich hab ihr in etwa eine gleich lange Sprachnachricht zukommen lassen. Am nächsten schickte ich ihr noch ein Panoramavideo vom Skifahren (sie meinte in einer Nachricht zuvor, ob ich ihr nicht Fotos oder so von meinem Erlebten schicken kann)
Jz herrscht wieder Funkstille seit vorgestern. Irgendwie beunruhigt mich das ungemein, aber ich werde jz auf ihre Reaktion warten. Ich hab auch nicht vor ihr ein gutes neues Jahr zu wünschen sie rutscht aufgrund der Zeitverschiebung 7h früher ins neue Jahr. Ich werde jz bis sie sich meldet keine zu hohe Priorität beimessen, oder was mein ihr?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mcard,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mcard,

du bist dadurch dass dein Date natürlich gerade sehr viele neue Eindrücke hat, etwas in der Priorität nach hinten gerutscht. Das sollte dich aber nicht beunruhigen.
Ich würde nicht versuchen den Kontakt "künstlich" aurecht zu erhalten. Also wenn da ein paar Tage keine Nachricht kommt wird Sie einfach gerade eine schöne Zeit haben.

Du hast aus der Ferne eh wenig Einflussmöglichkeiten. Warte die paar Wochen ab und dann trefft Iht Euch für ein zweites Date.
Solange wünscht du Ihr ne schöne Zeit. Kommentiesrst ein paar Bilder auf dem Status und hältst dich sondt zurück.

Zum Neuen Jahr sendest du natürlich selbstverständlich Glückwünsche. Du musst aber nicht jedes Tempelfoto oder jeden Elefantenritt kommentieren. Darüber könnt Ihr auch nach Ihrer Rückkehr noch quatschen.

Entspanne dich einfach, du bist nach einem Date schon viel zu fixiert auf diese Frau. Das ist selten gut.

LG Hulahoop
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Danke Hulahoop für deine Worte. Sie ist mir gestern mit dem Neujahrwünschen zuvor gekommen, weil sie früher gerutscht ist, hat mir Fotos und Videos geschickt
Ich hab ihr ebenfalls ein frohes neues gewunschen und hab halt geschrieben bei mir dauert es noch 4 Stunden. Um 12 hab ich ihr noch ein Foto vom Feuerwerk geschickt und ihr nochmal frohes neues gewünscht und halt gefragt bis wie lang sie noch Silvester feierte.

Ja normalerweise bin ich nicht so, bin beim kennenlernen normal distanzierter , aber irgendwie hat sich beim ersten Treffen sehr viel vertraut angefühlt konnten über unsere Schwächen reden etc. Hatte so etwas noch nie. Ich werde einfach nur reagieren, wenn sie dann von sich aus schreibt einfach die Füße still halten auch, wenn es mich echt fuchst.
Lg
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Ja sie hat sich wieder gemeldet per Sprachnachricht knapp 10 min. Hat mir dies und jenes erzählt, was sie so am Silvestertag erlebt hat und was für Sachen sie angesehen hat und was sie alles sich ansieht die nächste Zeit. Hat dann noch gefragt, was in den nächsten Tagen bei mir so ansteht.

Ich werde erst etwas später schriftlich antworten und werde versuchen mich vl eher kurz zu halten, weiß nicht ob es mir gelingt. Meint ihr es kommt nicht seltsam rüber, wenn ich plötzlich weniger schreibe?
Im Grunde möchte ich, so wie es Hulahoop sagt, einfach ein Treffen nach dem Urlaub mit ihr. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich hätte gern ein wenig Distanz um das alles wieder locker zu sehen:Nichtwissen:
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hm... ich glaube, ich würde mich als Frau über eine lockere Nachricht freuen, die sich auf die Urlaubsreise und gewisse Erzählungen bezieht. So in der Richtung von wegen, das Erlebnis mit dem Fackelritt klänge ja klasse, das müsse ich genau erzählen wenn ich wieder daheim sei. Irgendwie so...

Das wäre nichts wirklich konkretes, bietet aber eine offene Türe ohne Druck auszuüben.

Allerdings bin ich mehr so der absolute Unstratege. Vielleicht ist das, worüber ich mich freuen würde auch etwas, wo alles anderen hier brechen müssen?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mcard
Ich werde erst etwas später schriftlich antworten und werde versuchen mich vl eher kurz zu halten, weiß nicht ob es mir gelingt. Meint ihr es kommt nicht seltsam rüber, wenn ich plötzlich weniger schreibe?
Es geht hier gar nicht um Strategie oder kurze bzw. lange Antworten. Da kannst du ruhig auf den Bauchgefühl hören.
Nur solltest du nicht krampfhaft versuchen Kontakt zu halten wenn nichts kommt sondern einfach nett antworten wenn Sie was schickt. Sie hat Urlaub und du hast ein eigenes Leben das sich nicht nur um Sie dreht.

LG Hulahoop
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Hallo Mcard

Es geht hier gar nicht um Strategie oder kurze bzw. lange Antworten. Da kannst du ruhig auf den Bauchgefühl hören.
Nur solltest du nicht krampfhaft versuchen Kontakt zu halten wenn nichts kommt sondern einfach nett antworten wenn Sie was schickt. Sie hat Urlaub und du hast ein eigenes Leben das sich nicht nur um Sie dreht.

LG Hulahoop

Du hast ja so recht! Werde einfach Ihren Urlaub abwarten und sehen, dass es dann zu einem Treffen kommt.
Hab jz ganz locker geschrieben halt zu ihrem Erlebten und ihren Plänen Stellung genommen und ihr Frage beantwortet. Danach hab ich noch gefragt ob sie sich Silvestervorsätze gemacht hat und sonst hab ich ihr noch ne schöne Zeit im Urlaub gewunschen.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
So es gibt Neuigkeiten
Sie hat auf meine letzte etwas seltsames geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Art Shittest ist?
Sie hat im Urlaub einen Kochkurs besucht und ich schrieb ihr, dass sie ab jetzt mit ihrer neu erlangten Kochkünste ihre Freunde verwöhnen könne.

Und sie schrieb drauf:
Darf ich den Hinweis auf meine neu erworbenen Kochkünste so verstehen, dass du verwöhnt werden willst?

Leute könnte das ein Shittest sein,? Eigentlich hatte ich bei meiner Nachricht keine Hintergedanken

Meine mögliche Antwort:
Wer möchte schon nicht verwöhnt werden?Sprich zu einem guten Essen würde ich nie nein sagen(;

Was meint ihr?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Wie kam es denn zu Deiner Nachricht? Also woher wusstest Du das von dem Kochkurs? Hat sie dir das erzählt/geschrieben?
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Wie kam es denn zu Deiner Nachricht? Also woher wusstest Du das von dem Kochkurs? Hat sie dir das erzählt/geschrieben?

Sie hat es in der letzten Nachricht erwähnt mit dem Kochkurs.

Weiters ist komisch, dass sie auf einmal Dinge erwähnt hat, die sie zunächst ignoriert Ich hab ihr vor Silvester ein Video vom Schneepanorama der Alpen geschickt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mcard
Darf ich den Hinweis auf meine neu erworbenen Kochkünste so verstehen, dass du verwöhnt werden willst?
Ich finde aus der Vorlage kannst du mehr machen als nur ein langweiliges Allgemeinplätzchen...
Läuft doch bei dir. Mach dir nicht soviel Gedanken sondern zeig Ihr dass du dich freust. Für Ihren tollen Urlaub - und auf ein heißes Wiedersehen;)

LG Hulahoop
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Hallo Mcard

Ich finde aus der Vorlage kannst du mehr machen als nur ein langweiliges Allgemeinplätzchen...
Läuft doch bei dir. Mach dir nicht soviel Gedanken sondern zeig Ihr dass du dich freust. Für Ihren tollen Urlaub - und auf ein heißes Wiedersehen;)

LG Hulahoop


Ich tue mir da echt schwer hilf mir etwas auf die Sprünge....

So in etwa:

Ja kulinarisch verwöhnt werden klingt klasse, sag mir wo und wann und ich werde dort sein? ;)

So in etwa?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich tue mir da echt schwer hilf mir etwas auf die Sprünge....

So in etwa:

Ja kulinarisch verwöhnt werden klingt klasse, sag mir wo und wann und ich werde dort sein? ;)

So in etwa?
Du hast diese Frau kennengelernt und schreibst/quatscht mit ihr..
Antworte wie du selber antworten würdest, sonst kommt doch ein anderer Schwung mit rein :PP
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
So ein kleines Statusupdate:

Sie hat mir wieder eine Sprachnachricht geschickt, wo sie auch auf die Frage eingeht, ob man sich wieder sieht . Sie sagte sehr gern und das sie es sogar sehr schön finden würde mich wieder zu treffen. Wir redeten auch übers wellnessen , weil ich vorhatte vor Weihnachten in eine Therme zu fahren , was sich zeitlich nicht ausgegengen ist.
Sie meinte das könnte vl ihr Glück sein, da sie schon ewig nicht mehr Wellnessen war und man ja vl spontan das angehen könnte.
Ich hab ihr auch eine Sprachnachricht zukommen lassen , dass es sich das mit dem Wellnessen bestimmt einrichten lassen lässt und wir uns das genauer ausreden wenn sie wieder zurückk ist vom Urlaub. Weiters hab ich gesagt, dass falls wir uns das nächstes mal in meiner Umgebung treffen ich mir etwas cooles einfallen lassen muss, da sie sich fürs erste Treffen viele Gedanken machte bzw. die Messlatte hoch angelegt hat. (Wir besuchten ein Museum, welches echt klasse war)

Hab das letze Mal von ihr vor 2 Tagen gehört, aber ich denke das soll mich jetzt nicht beunruhigen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
da sie sich fürs erste Treffen viele Gedanken machte bzw. die Messlatte hoch angelegt hat.
Pass lieber auf, dass du die Messlatte nicht zu hoch hebst :schuettel:
Läuft MC. Lass es flown. Keine Hektik.
Und zu den Treffen. Brauchst ihr fürs zweite Treffen ja keine Angaben machen. So ein bisschen Spannung und Ungewissheit wird auch deiner Frau gut tun :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben