Super Date gehabt, jz ist sie im Urlaub Kontakt lässt nach ) : Brauche Rat!

M

Mod Clara

Gelöschter User
Was mich grad irritiert, ist ihre Argumentation (siehe Zitat). Sie ist doch auch volljährig, oder nicht....?
Genau das hab ich auch gedacht.

Lieber Mcard,
bei mir persönlich melden sich gerade sämtliche Red Flags :| entweder stimmt mit ihr oder der Situation etwas nicht.

Habt ihr schon mal per Video gechattet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber für mich wirkt es sehr kindlich, wie sie ihre Situation beschreibt. Also, dass ihr Bruder Dinge darf, sie aber nicht. Da hat sich mir spontan das Bild der kleinen Schwester ergeben, die Mama sagt, dass sie es doof findet, dass der Bruder aber viel mehr darf als sie.

Lieber Mcard,
bei mir persönlich melden sich gerade sämtliche Red Flags :| entweder stimmt mit ihr oder der Situation etwas nicht
Ich hatte das etwas vorsichtiger ausgedrückt in meinen letzten Beiträgen, kann mich Clara aber in der Einschätzung nur anschließen.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Danke Leute es ist halt verzwickt, durch Gespräche mit ihr weiß ich, dass sie es hasst , wenn man die Flucht ergreift, wenn es schwierig wird.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, das mit der Mutter ist wohl wirklich ein großer knackpunkt, weil als sie ihrer Mutter von mir erzählt hat, wollte sie auch schon den kontakt abbrechen, weil diese gemeint hat es hätte nie und nimmer eine Zukunft.
Aber sie schrieb immer weiter und weiter und sagte sie können den Kontakt nicht abbrechen, weil ich ihr zu wichtig sie schaffe das nicht.
Naja ich kann es schwer beurteilen, ob sie aufgrund der Arbeitslosigkeit auch finanziell von ihrer Mutter abhängig ist.

Ich glaub ich kann nur die Füße still halten, sie weiß ja, dass ich gern mit ihr in Kontakt bleiben möchte ,oder was meint ihr? Wenn sie mich wirklich mag, wird sie sich früher oder später melden, denk ich ??
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Mcard :coolwink: was ist denn aus deiner Urlaubsdame geworden?

Und zu deiner neuen solltest auf die anderen hier wirklich hören. Red flag hoch zehn.
Ich denke eine Frau, die wirklich interessiert an einem Mann ist würde niemals im Leben (vor einem Treffen) das mit ihrer Mutter erzählen. Die Angst den Mann zu verschrecken wäre zu groß.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Mcard,

habe bei dir mich mal eingelesen...

Was mir bei deiner aktuellen Dame auffällt ist, dass sie eine 30 jährige Frau ist, von sich selbst aber als Mädchen spricht. Und dann sinngemäß von ihr: ich bin klein, alles kompliziert mit mir und du bist so toll und der allerbeste und hast daher eh was besseres verdient. Mich will sowieso keiner.

Das klingt für mich erstmal nicht gerade nach einer selbstbewussten Frau. Sie macht sich dir gegenüber total klein und erhebt dich auf einen Podest.

Ich persönlich würde mich damit sehr unwohl fühlen bei solchen Äußerungen.

Wie empfindest du das für dich?

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Mcard :coolwink: was ist denn aus deiner Urlaubsdame geworden?


Lieber Dexter das mit meiner Urlaubsdame war so frustrierend. Wenn ihr euch noch an diesem Post erinnern könnt :

Ja das letzte Telefonat war komisch ich fand sie echt ein klein wenig schnippisch und halt die Aussage, dass sie sowie für mehr telefonischen kontakt keine Zeit hätte, hat mich insofern desillusioniert, weil ich mir denke, selbst wenn eine Beziehung zustande kommen würde, wär die gemeinsame Zeit sehr limitiert, weil sie regelrechten freizeitstress hat. Also das man sich zumindest alle 2 Wochen sieht wär ein must have für mich. Es hört sich ein wenig seltsam an, aber irgendwie hab ich ein klein wenig die rosarote Brille verloren, was an und für sich gut ist, weil ich es jz durchaus entspannter sehe. Ich schau mal ob sie sich in der nächsten Zeit meldet (aktives warten) und wie das mit dem Winterwochenede läuft.

Es war so, dass die Urlaubsdame 2 Tage vor dem Urlaub die Bombe Platzen hat lassen: Sie wolle nicht mit mir dort hin, ich sei zwar ein Guter Kerl und es war immer total schön. Sie wollte mich mit dem Telefonat testen, ob ich eine Streit anfange, sie hätte eine Maßregelung und keinen Rückzug von mir damals gebraucht. Ich hätte am Tisch hauen sollen, wenn sie zickt. Sie hat damals gemerkt, dass ich sie mag und sie wollte das ich sie weniger mag. Weiters meinte sie sie sei bewusst manipulativ gewesen. Ich bin dann mit einem Ex-Gspusi in die Therme.

Ich hatte zwischenzeitlich wieder eine Partnerin und ich muss sagen, die Urlaubsdame ging mir nie richtig aus dem Kopf ich habe öfters überlegt ihr zu schreiben, wie es ihr wohl so ergangen ist, aber mein Stolz war zu groß . Auch heute denk ich hin und wieder an sie, obwohl es 1 Jahr her ist und ein recht kurzes Intermezzo war.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Hallo Mcard,

habe bei dir mich mal eingelesen...

Was mir bei deiner aktuellen Dame auffällt ist, dass sie eine 30 jährige Frau ist, von sich selbst aber als Mädchen spricht. Und dann sinngemäß von ihr: ich bin klein, alles kompliziert mit mir und du bist so toll und der allerbeste und hast daher eh was besseres verdient. Mich will sowieso keiner.

Das klingt für mich erstmal nicht gerade nach einer selbstbewussten Frau. Sie macht sich dir gegenüber total klein und erhebt dich auf einen Podest.

Ich persönlich würde mich damit sehr unwohl fühlen bei solchen Äußerungen.

Wie empfindest du das für dich?

Liebe Grüße
Sommernachtstraum


Naja die gefestigste Person ist sie sicher nicht und vor Selbstbewustsein strozt sie nicht. Es ist für mich echt schwer, ich glaub Rückzug ist das Einzige was ich machen kann und nur reagieren falls was kommt... Ja schon seltsam das sie sich soo klein macht ich befürchte ich ziehe den Typus Frau irgendwie an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Mcard :coolwink: was ist denn aus

Und zu deiner neuen solltest auf die anderen hier wirklich hören. Red flag hoch zehn.
Ich denke eine Frau, die wirklich interessiert an einem Mann ist würde niemals im Leben (vor einem Treffen) das mit ihrer Mutter erzählen. Die Angst den Mann zu verschrecken wäre zu groß.

Mmhm whs habt ihr recht, ich werd nicht mehr aktiv werden und genau achten was von ihrer Seite kommt. Wenn Interesse da wird sie sich melden und wenn nicht shit happens.. Ich finde es halt schade wenn man sich blendend versteht und das so in den Sand verläuft, weil ziemlich viel invest drinnen steckt. Shit happens
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
So Leute sie hat wieder geschrieben jz auf einen anderen Messenger


Hallo Süßer! ‍♀️

Hier mein Signal von Signal!

Also wenn du weiter Kontakt mit mir haben willst ja dann müssen wir ab jetzt hier schreiben!

Kuss deine süße

Die Frau macht mich fertig!
1. Meine Mutter schickt in unserer Familien Whats App Gruppe was sie sich heute zum Essen gemacht hat und ich war im Bad hatte mein Handy zwar mit aber habe nicht drauf geschaut und sie dann gleich wieder schaust ja sonst auch ständig aufs Handy aber meine Nachricht schaust nicht an ‍♀️
2.Haben wir darüber gesprochen weil mein Bruder für seinen Bundesheer Führschein wegen Verlängerung zum Arzt muss eine Untersuchung machen und da darf man ja nicht zum eigenen Hausarzt gehen aber zu einem bestimmten will er nicht gehen weil dort immer seine Ex Freundin hingeht

Habe ich drauf gesagt sieht du deshalb ist es gescheiter wenn man keinen Ex in der selben Stadt hat sonst läuft man dem dann ständig über den Weg.
Meinte meine Mutter ja aber jemand der 1,2,3 oder 4 Stunden entfernt wohnt macht auch keinen Sinn sie meinte was ist jetzt schlimmer einmal den Ex im Ort treffen beim Arzt oder jemanden der so weit weg wohnt....

Seit dem ich ihr von dir erzählt habe kommen ständig diese Aussagen weißt du jetzt was ich meine warum ich das so schwer aushalte....

So leute ich bin ratlos?? Irgendwelche Ideen Meinungen dazu, wie kommuniziere ich das sie sich bei ihrer Mutter dursetzen muss?


 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Irgendwelche Ideen Meinungen dazu, wie kommuniziere ich das sie sich bei ihrer Mutter dursetzen muss?
Ich frage mich, welche Rolle du bei ihr einnehmen möchtest? Erzieher, Lehrer, Psychologe?
Ich meins nicht böse, nicht missverstehen - aber du kennst diese Frau nur online, nicht real. Du weißt noch nicht mal ob der Funke bei einem realen Treffen überspringt und doch fragst du dich, wie du ihr helfen kannst. Einer 30 jährigen erwachsenen Frau, die in einer totalen Abhängigkeit der Gunst ihrer Mutter steht (so wie die Mutter sich verhält, könnte man auch schon auf ein psychologisches Problem schließen.

Wie soll da ein gesundes kennenlernen, geschweige denn eine gesunde Beziehung entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ist dir das vorher schon mal aufgefallen? Ich versuche mich gerade in die Situation zu versetzen jemanden kennengelernt zu haben und dann kommt so etwas in der Richtung. Das würde mich schon mulmig machen; das klingt nicht nach einer Selbstbewusstseinsknickphase - sondern eher nach einer sich in diesem Mikrokosmos manifestierten Normalität.

wie kommuniziere ich das sie sich bei ihrer Mutter dursetzen muss?
Gar nicht. Auf die Idee muss sie selbst kommen. Du kannst dich nicht mit ihr gegen ihre Mutter verbünden.

Edit: Überschnitten mit Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Danke für eure Meinungen

Clara mein Beruf ist Lehrer haha :smile::smile:

Ja ihr habt ja recht, ich kann ihr da nicht helfen ich finde es seltsam das man sich um ungelegte Eier Gedanken macht . Wie du sagtest man weiß nicht, ob der Funke überspringt, und wenn er überspringt muss man eh schauen wie es weiter geht. Ich werde halt normal weitertexten, und das Thema mit der Mutter meiden, nur sie kann sich daraus befreien. Das lustige ist, dass ihre ex-Beziehung gescheitert ist, weil ihr Freund von dessen Familie zu stark beeinflusst wurde.

Ja ich finde diese Autorität der Mutter nicht normal....

Naja entweder sie will sich treffen oder nicht. Wenn nicht ihr Pech!
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Es war so, dass die Urlaubsdame 2 Tage vor dem Urlaub die Bombe Platzen hat lassen: Sie wolle nicht mit mir dort hin, ich sei zwar ein Guter Kerl und es war immer total schön. Sie wollte mich mit dem Telefonat testen, ob ich eine Streit anfange, sie hätte eine Maßregelung und keinen Rückzug von mir damals gebraucht. Ich hätte am Tisch hauen sollen, wenn sie zickt. Sie hat damals gemerkt, dass ich sie mag und sie wollte das ich sie weniger mag. Weiters meinte sie sie sei bewusst manipulativ gewesen. Ich bin dann mit einem Ex-Gspusi in die Therme.
Einige Menschen bringen "Argumente" :nanu:
Denke einfach sie hatte wohl doch kein Interesse. Ist natürlich leichter es dem anderen einfach in die Schuhe zu schieben, als einfach dazu zustehen

Ja ich finde diese Autorität der Mutter nicht normal....
Soweit es diese dominante Mutter überhaupt gibt. Also bei deiner Geschichte ist wirklich große Skepsis geboten. Sehr abstrus
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Naja hab heute mit dem odb wieder bis 1 Uhr früh geschrieben.

Unter anderem. Ja sie komme mich mal besuchen und ja ich soll von uns beiden träumen....

Ich werd nicht schlau draus irgendwie dominieren bei ihr extreme von ich will dich unbedingt , und dann Mami hat gesagt....

Naja gestern hat sie gesagt das Date steht noch! Solang das bleibt werd ich weitertexten
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Einige Menschen bringen "Argumente" :nanu:
Denke einfach sie hatte wohl doch kein Interesse. Ist natürlich leichter es dem anderen einfach in die Schuhe zu schieben, als einfach dazu zustehen


Naja Sie meinte damals das war ein shittest. Sie wollte schauen ob ich Paroli biete, ich hab halt eher gedacht, lass mich in ruhe wenn du zickst
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich werd nicht schlau draus irgendwie dominieren bei ihr extreme von ich will dich unbedingt , und dann Mami hat gesagt....
Das ist halt das blöde an so einer Geschichte. Diese heiß / kalt Spielchen ziehen dich noch weiter rein
Naja gestern hat sie gesagt das Date steht noch! Solang das bleibt werd ich weitertexten
Gibt es dafür schon einen Termin?

Naja Sie meinte damals das war ein shittest. Sie wollte schauen ob ich Paroli biete, ich hab halt eher gedacht, lass mich in ruhe wenn du zickst
Das mit der Paroli verstehe ich schon. Wirkt aber sehr künstlich hervorgeholt in dem Kontext.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Das ist halt das blöde an so einer Geschichte. Diese heiß / kalt Spielchen ziehen dich noch weiter rein

Gibt es dafür schon einen Termin?


Das mit der Paroli verstehe ich schon. Wirkt aber sehr künstlich hervorgeholt in dem Kontext.


Ob sie bewusst so Spielchen spielt?

Ja der 30.1, vorausgesetzt der Lockdown wird nicht verlängert.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ob sie bewusst so Spielchen spielt?
Keine Ahnung. Dein Messwert sind nicht ihre Spielchen, sondern das Treffen.
Und der Lockdown wird wohl verlängert, mindestens um zwei Wochen. Aber da solltest im Idealfall konsequent sein. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Verlängerung nutzt, um dann ein Treffen wieder aufzuschieben. Ab da würde ich dann einen Haken an die Sache machen

Edit
Das sind natürlich nur Spekulationen von mir. Wissen tue ich es nicht. Wirkt nur alles so strange
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben