Single Delights

N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Maja,

ich hab jetzt die letzten Tage nachgelesen und es fällt mir gerade schwer Dir etwas zu raten., bzw. überhaupt etwas dazu zu schreiben.

Ich finde es wäre tatsächlich am besten den Kalle gedanklich als Beziehungskandidat abzuschreiben.

Du schreibst davon, dass Du ihn dann wenigstens als Freund behalten willst. An sich ist das ja eine gute Einstellung. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich funktionieren kann.
Falls ihr Euch tatsächlich wieder trefft und das wieder super verläuft, kannst Du dann Deine Gefühle wirklich abstellen und auf freundschaftliche umstellen?

Und die andere Frage ist, was passiert wenn er sich dann, auch freundschaftlich, gar nicht mehr meldet?

Meistens ist es doch so, wird einem, oder beiden klar, dass es für eine Beziehung nicht reicht, schläft der Kontakt ein. Die wenigsten wollen dann eine Freundschaft pflegen, vor allem auch noch über diese Distanz. Würdest Du damit klar kommen, wenn er sich nach dem hypothetischen nächsten Treffen überhaupt nicht mehr meldet?

Ich will Dich damit jetzt überhaupt nicht runterziehen, finde aber, dass Du da schon mal genau in Dich hineinhorchen solltest, wie es Dir damit gehen würde. :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich will Dich damit jetzt überhaupt nicht runterziehen, finde aber, dass Du da schon mal genau in Dich hineinhorchen solltest, wie es Dir damit gehen würde. :smile:

Ich denke, fühle, dass es mir dann einfach nicht mehr so an die Nieren gehen würde, als wenn ich weiter eine Hoffnung auf mehr aufrecht erhalten würde. Dadurch, dass diese Hoffnung eh schon fast null ist, hat mich das auch Kristalle gekostet. Bin auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Doch was wäre hier die Option?
Ihn radikal zu streichen aus meinem Leben? Ich halte es ihm offen, ob er noch ein kleiner Teil davon sein möchte. Ich möchte ihn aber nicht aus Selbstschutz wegstoßen. Er hat mir ja nichts Böses getan. Er will einfach nicht mehr von mir. Aber das nicht, weil er mir wehtun will.

Wenn ich den jetzt streiche und jegliche Treffen verweigere, ohne dass der nun was Schlimmes gemacht hat, dann frage ich mich echt, ob ich nicht ganz dicht bin. Wann trifft man mal jemanden, der so ein toller Unterhaltungspartner ist? Und wenn er dann keinen Kontakt mehr zu mir will, dann ist es okay. Aber mein Herz bleibt halt verschont.

Ich meine das nicht so, dass der jetzt mein bester Freund wird, um Gottes Willen.
Aber ich mag ihn halt, ist ein feiner Kerl der Kalle.

Das wäre so jetzt meine Zwischenlösung. Am Ende kann ich dann nicht sagen, ich hätte radikal reagiert, weil ich Schiss habe und habe mir womöglich selber Steine in den Weg gebaut. Es gibt hier keine richtige Lösung. Aber ohne Ansprüche oder Intimität tut es halt nicht weh. Falls er sich entscheiden sollte mehr zu wollen, wird er mich das wissen lassen. Ich spüre es aber nicht, daher bleibt es auf dem Kumpel-Level. Ohne Knutschen. Das letzte mal waren wir leicht angetrunken, "Fehler" passieren :smile: (so meine Rechtfertigung, lol)
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wahrscheinlich doofe Frage :blush:
Ich schreibe den nicht von mir aus mal an? Er muss sich weiterhin melden, oder?

Nach dem 2-Wochen-Abtaucher muss ich jetzt weiterhin auf freundlich, distanziertem Kurs bleiben... bedeutet: Wenn er genau weiß, ob er in meine Stadt kommt, dann wird er sich schon melden. Bis dahin keine Kontaktaufnahme von mir. Ich bin ja in der letzten Konversation knapp und freundlich geblieben und bin früh ausgestiegen.
Ich bleibe nun also weiterhin so leicht abgelascht, abschreckend wirkt das dann nicht, oder?
Hab ja das Gefühl, als würde der denken, ich würde mich garnicht freuen, wenn er kommt und würde nun schon deshalb keinen Anlauf mehr machen. Aber nun gut, selbst verschuldet.

Bleibe ich nun die eiserne Maja, nur noch er darf sich melden bis er herkommen sollte?
Danke für kurze Info, dann ist der Gedanke auch wieder beiseite geschoben, wenn der Fahrplan bis dahin steht. Dann muss ich nicht mehr über diverse Vorgehensweisen nachdenken.

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe Maja,

ich bin ja keine Expertin und würde eher auf die Rückmeldung von erfahreneren Usern warten, aber ich für meinen Teil denke schon, dass du dich auch mal bei ihm melden könntest. Natürlich sollte das Meiste von ihm kommen, aber in der schriftlichen Kommunikation warst du ja insgesamt eher zurückhaltend. Das hing mit seinem Verhalten zusammen, ganz klar, aber so ein bisschen Invest sollte man als Frau beim Kennenlernen eben schon zeigen. Damit meine ich, dass du nicht nur reagieren, sondern vielleicht auch mal agieren könntest, um ihm dein Interesse zu zeigen.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hm... ich würde mich tatsächlich nicht von Dir aus bei ihm melden.
Ich befürchte, dann bist wieder in der Situation dass Du auf eine Antwort von ihm wartest.
Und Dich grün und blau ärgerst.

Wart mal noch paar Tage, dann kann man ja nochmal drüber nachdenken.

Und ansonsten könnte er sich ja melden ob es bei ihm jetzt mit Deiner Stadt klappt, oder nicht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Da wäre ich jetzt auch eher bei Nadi ....

Beim Knutschen seh ich es ja etwas anders als Cata, aber melden ... nee, abgelascht bist du jetzt schon, würde ich sagen.

Er soll halt Bescheid sagen, wenn und ob's klappt. Darauf wartest du nun :smile:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Maja,

ich habe mir tatsächlich deinen kompletten Strang durchgelesen oder so überflogen, weil deine Geschichte der meinen, zumindest der aktuellen mit dem Rumänen, sehr ähnlich sieht..
Wobei ich nicht dieses Feuerwerk beim ersten Date gespürt habe. Es war aber dennoch etwas besonderes zwischen uns und ich wusste es nicht zu deuten. Der Unterschied ist auch, dass meiner sich nach dem 1. Date auch nicht wirkich zurückgezogen hat. Er meldete sich schon regelmäßig... Aber nun nach dem 2. Date darf ich auf die Nachrichten warten. Bzw. ich weiß nicht, ob er überhaupt noch Interesse hat. Und ob es einfach an der Entfernung liegt, dass er so distanziert ist.. weil er nicht weiß, wann er wieder kommt...Er hat ja auch vorgeschlagen, dass ich ihn in Rumänien besuchen soll...Davon ist momentan auch gar nicht mehr die Rede...

Irgendwie kompliziert und irgendwie treibt gerade das meine Gefühle so in die Höhe..


Ich wollte Dir jedenfalls danken, weil mir durch das Lesen deines, wirklich extrem abwechslungsreich geschriebenen Stranges bewusster geworden ist, dass es mir tatsächlich nicht um diesen einen Mann geht. Sondern ich unterbewusst diese Unsicherheit möchte und ich deshalb unbedingt versuchen sollte mir nun jemanden zu suchen, der nicht meinem üblichen Schema entspricht, da ich sonst nur auf die Nase gefallen bin damit (Wobei ich bei den nicht flatterhaften Typen auch nicht glücklich war, weil sie mir einfach zu langweilig waren...) ()

Und zu deiner Frage... Natürlich kannst du dich bei ihm melden, aber ich würde es nicht tun.. ;) Wenn Du ihm einigemaßen wichtig bist, wird es sich bestimmt bei dir erkundigen, ob du noch Interesse an einem Treffen hast...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo ihr Lieben,

Seit dem kurzen Kontakt letzten Donnerstag habe ich nicht wieder etwas gehört vom Schweden. Merke auch, dass er immer unwichtiger geworden ist. Das macht leider die kontaktlose Zeit und da macht das Ablaschen auch vor mir keinen Halt. Aber das muss einem Mann eben halt auch bewusst sein. Und wenn er dagegen nicht richtig ansteuert, dann ist es ihm halt auch nicht wichtig. So wenig wie mir mittlerweile auch.

Ich habe nicht einmal das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren. Daher lasse ich das auch. Denke mein Kristallisationsschub kam eben tatsächlich dadurch, dass ich ihn wirklich toll fand. Aber auch beim Kennenlernen muss man Arbeit investieren, damit es klappt. Wenn das nicht passiert, dann ist es halt so. Aus der Ferne einfach unmöglich, jemanden durch persönliche Treffen weiter kennenzulernen.

Dafür meldet sich der Colamann fleißig weiter. Bin echt im falschen Film :nanu: :lach:

Irgendwie kompliziert und irgendwie treibt gerade das meine Gefühle so in die Höhe..

Hallo Mini, welcome in meinem Strang.
Die Unsicherheit treibt die Kristallisation enorm voran, ja. Aber wenn es über eine längere Zeit so bleibt und zu wenig Input von den Herren kommt, dann lascht man auch ab.
Das "Verliebtsheitsgefühl" bleibt nicht, wenn die Hoffnungslosigkeit eintritt. Das zerstört Kristalle.

Wenn der Mann es geschickt macht, dann hält er deine Hoffnung genug am Leben mit regelmäßigen Plings. Wenn das wenige dann aber über einen längeren Zeitraum abflacht, dann wirst auch Du Deine Gefühle für ihn verlieren. Es ist schon wichtig die kontaktlose Zeit auch auszuhalten und nicht selber zu plingen. Einfach auch um zu sehen, wie viel Mühe sich der Herr dann machen würde und sich selber auch die Chance zu geben, die eigenen Gefühle zu neutralisieren. Sonst schwört man ja immer wieder den Eiertanz aufs neue hervor ohne Zutun des Mannes.

Das wollte ich eben nicht. Wenn man anfängt den zu spiegeln, dann passiert das automatisch. Man flacht dann ab. Aber wahrscheinlich nur so sehr, wie der Mann es vorher schon war. Und da bin ich nun froh, dass ich gefühlstechnisch null über dem liege. Es fühlt sich befreiter an :smile:

Schade, aber kann man nichts machen.

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
ach maja, dieser blöde kalle...

mir tut das echt leid, dass das alles so seicht plätschert. ich war ja zu beginn echt eine verfechterin des schweden, weil ich dachte, der traut sich einfach nur nicht und ist schüchtern. mittlerweile denke ich das nicht mehr. der ist, wie du sagst, ein einsamer wolf und sucht in den städten auf tour nach ablenkung. es kommt mir leider echt auch so vor. mann, so ein blödi... !)) und ich hab mich so für dich gefreut, dass du jmd gefunden hast, der dir endlich mal wieder gefällt. :cry

das positive ist, dass ich eine maja sehe, die echt stark ist! ich glaub, dich haut so leicht nichts mehr um. du hast die letzten jahre ganz schön viele erfahrungen gemacht und bist daran gereift. und gerade dann, wenn man so mit sich zufrieden ist und eigentlich niemanden braucht, kommt das glück um die ecke. warte ab, ich bin mir ganz sicher, dass das schicksal es gut meint. :namaste: für irgendwas war das mit kalle gut. und auch, dass es nicht geklappt hat.

drücker
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Maja,

ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Du nach dem wenigen Kontakt vom Schweden ablascht! Auf Dauer wäre das echt nicht gut wenn Du ständig grübelst wann er sich wieder meldet. Aber blöd finde ich es natürlich schon wie er sich Dir gegenüber verhält! :nanu:

Und die Sache mit dem Colamann... ich hoffe wirklich Du rutscht da jetzt wieder voll rein!?
Mit was meldet er sich denn so? :PP
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Maja,

ach, der Kalle, echt, der ist so doof! !)) Was der sich durch die Lappen gehen lässt ....
Gut, dass du nicht mehr so das Bedürfnis nach Kontakt hast und dass du ein bisschen abgelascht bist.

Storytime: Ich hatte auch mal was mit einem, wir hatten drei Dates, die waren aber jeweils acht Stunden oder länger (kein Sex). Ich war superkrass verknallt. Aber Meldeverhalten wie Kalle, zwischen den Dates lagen auch immer Wochen, und irgendwann hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet und ich dachte erst, ich sterbe, und dann ... war ich super schnell über ihn hinweg.
Das wünsche ich dir auch :smile:

Müssen wir uns mit dem Colamann Sorgen machen? :cry
Aber mit was er sich so meldet, das würde mich auch interessieren ... :lach:

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Und die Sache mit dem Colamann... ich hoffe wirklich Du rutscht da jetzt wieder voll rein!?
Mit was meldet er sich denn so? :PP

Müssen wir uns mit dem Colamann Sorgen machen? :cry
Aber mit was er sich so meldet, das würde mich auch interessieren ... :lach:

Also entschuldigt mal bitte :lach::lach::lach:
Ich kann mich echt nicht mehr in den verknallen. Habe doch den Kalle als Vergleich... der Kalle ist männlicher. Der Colamann von der Art her wirklich wie ein Kind. Da fühlt man sich null "geborgen" in seiner Anwesenheit. Ich weiß nicht, warum ich so verliebt in ihn war. Echt nicht. Ich habe mich von seiner Optik blenden lassen. Und von seiner Unverbindlichkeit natürlich auch. Aber sonst alles? Null mein Ding. Das kommt auch nicht mehr wieder.

Er meldet sich mit Fotos. Mal, was er auf seinem Schreibtisch so hat, am Dienstag dann mit ganz vielen Fotos von seinem WE-Trip. Und fragt einfach wie es mir geht... nach Treffen auch. Aber ich musste ihn bislang halt immer vertrösten. Weil: Kein Lust :lach:
So oft brauch ich den echt nicht sehen. Das wäre früher anders rum gewesen.

und gerade dann, wenn man so mit sich zufrieden ist und eigentlich niemanden braucht, kommt das glück um die ecke. warte ab, ich bin mir ganz sicher, dass das schicksal es gut meint. :namaste:

tasi, genau so war ich doch drauf, als der Kalle nach dem Konzert um die Ecke kam und da hatte es mich dann erwischt. Bäm. Naja... und jetzt ist NICHTS übrig davon. Verstehe das Schicksal nicht. Was treibt das für gemeine Spiel mit mir?


Aber blöd finde ich es natürlich schon wie er sich Dir gegenüber verhält! :nanu:
Ich auch !))

Storytime: Ich hatte auch mal was mit einem, wir hatten drei Dates, die waren aber jeweils acht Stunden oder länger (kein Sex). Ich war superkrass verknallt. Aber Meldeverhalten wie Kalle, zwischen den Dates lagen auch immer Wochen, und irgendwann hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet und ich dachte erst, ich sterbe, und dann ... war ich super schnell über ihn hinweg.
Okay, dann bin ich kein Alien, es gibt öfter solche Geschichten. Manno.
Bin ja nicht mehr krass verknallt. Das hat sich nun auch schnell wieder beruhigt und was soll ich sagen... jetzt warte ich auf einen Schweden Nr. 3 ()

Obwohl... ich wechsle lieber das Land. Mit denen hatte ich bislang ja nie Glück im Leben. immer nur verzwickte Geschichten. Ich guck mal rüber nach Dänemark :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo ihr Lieben,

Manno, tut sich nichts mehr. Bin wieder etwas enttäuscht.
Aber hält sich in Grenzen. Die Hoffungslosigkeit hat sich breit gemacht und Kristalle definitiv zerstört. Schade. Hätte den Schweden gerne nochmal gesehen.
Und plingen darf ich ja nicht. Finde ich eine doofe Regel. :lach:
Aber würde mich dennoch freuen, den irgendwann mal wiederzusehen.

Habe gestern übrigens meinen Stressjob gekündigt. Hatte gutes Gespräch mit meiner Chefin... die ist so nett, dass sie mich sogar für zwei Monate freistellt und weiterzahlt. Sie ist echt keine Geschäftsfrau. Habe ihr gesgat, dass ich einfach unglücklich bin.
Normalerweise würde jeder den Arbeitnehmer bis zum Ende weiterbeschäftigen. Nun gut, ich bekomme nun zwei Monate bezahlten Urlaub :lach: Ab Oktober dann.
Und für das Amt kreuzt sie auch an, dass sie gekündigt hätte, also bekomme auch keine Sperre. Überlege jetzt, wohin ich überall verreisen sollte. Shite als Single.
Mit dem Schweden auf Tour vielleicht? :schuettel: Ja, schlagt mich wegen dem Gedanken
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oohhhh, Maja, das hört sich toll an! :herz:

Also, bis auf diese nervige Kleinigkeit mit Kalle, dem Doofkopp !))

Aber das mit dem Job klingt klasse! Wie wär's - du suchst nun nach Matches im Umkreis von 500km und besuchst die dann ab Oktober. (Natürlich nur Matches in coolen Städten!) :lach:

Oder halt einfach ... als Single nach Schweden, mit sieben Kandidaten an der Hand zurück? :zwinkern:

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
diese nervige Kleinigkeit mit Kalle

Mein Herz war vor ein paar Wochen wirklich gebrochen. :shakehead:

Er hat mich irgendwie sehr ermutigt zu dem Schritt hin zur Kündigung. Er war ja sehr interessiert. Hatten mein Job beim ersten und auch zweiten Mal besprochen. Er hat mir beides mal ans Herz gelegt zu kündigen und keine Angst zu haben. Er hatte ja meinen Therapeuten gespielt. Das war unser Gag. Hört sich komisch an, aber alles was wir besprochen haben ging sehr tief bei mir. Und als er mir das gesagt hatte, nahm er mir die Angst. Hatte ja geschrieeben, dass er eine beruhigende Wirkung auf mich hatte und ich mich angekommen gefühlt habe.

Okay, ich packe ihn wieder beiseite.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Maja, das sind tolle Neuigkeiten mit deinem Job bzw bald nicht mehr Job! Finde das super mutig und einen tollen Schritt von dir - mein riesen Respekt! :smile:

Ich wünsche dir, dass du bald einen tollen neuen Mann kennenlernst, der dein Herz genauso berührt aber sein Interesse angemessen zeigt :zwinkern:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Maja, echt doof, dieser Kalle :cry
Aber andererseits: Dann hat dir der ganze Mist mit ihm auch was Positives gebracht :smile: Irgendwie war dann der Liebeskummer nicht "umsonst" ....
 
T

tasi

Gelöschter User
du hast deinen job gekündigt?! einfach so?! ::: oh man, ich feier dich grad voll! :lach: jetzt kannst du echt 2 monate reisen... boah, wo ich überall hin würde... *träum*

genau maja, du warst locker und zufrieden, deshalb hast du den kalle gefunden. aber der kalle ist noch nicht das, was du wirklich brauchst, sonst wärt ihr zusammen. ich bin mir ganz sicher, dass da noch was kommt... jemand, der nicht so unverbindlich ist und so weit weg wohnt. :smile: ich drück dir auf jeden fall die daumen!

p.s.: hast du freinde irgendwo in einer anderen stadt? ich war jetzt 2 tage freunde in mannheim und pforzheim besuchen und es war sooo schön! wir sehen uns so selten und trotzdem plaudern wir drauf los, als hätte es diese lange zeitspanne des nichtsehen zwischen uns nie gegeben. :herz: ach, sind die toll...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo liebe Gemeinde,

Hab höchstwahrscheinlich schon einen neuen Job ab Dezember :lach:
Wurde gefragt, hatte mich garnicht beworben. Muss mir noch überlegen, ob ich den will.

Bis dahin habe ich noch Oktiber und November frei und das mit Lohnfortzahlung.
Zwei Kurzurlaube sind schon gebucht ab Ende September. Möchte noch weitere zwei Reisen machen in der Zeit. Hach, darüber freue ich mich echt.

Ansonsten tote Hose im Liebesleben.
Macht mich heute wieder traurig, dass da keiner ist, mit dem es schön ist und eben halt die Pleite mit Kalle. Der hat mich leicht traumatisiert muss ich sagen. Das war alles surreal. Irgendwie story of my life...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben