Tango-Eiertanz mit ambivalentem Mann

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

vielen Dank für deinen Gruß, über den ich mich ganz besonders gefreut habe!
:Kuss:
Die letzten Tage war tatsächlich einiges los, so dass es entsprechend viel zu berichten gäbe.
Da mir gerade die Zeit dafür fehlt, werde ich das voraussichtlich jetzt am kommenden Wochenende nachholen. Dann komme ich hoffentlich auch dazu, mich wieder in deinen Strang einzubringen.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe die zurückliegenden Tage dazu genutzt, eine innere Inventur zu machen und die Ereignisse der letzten Monate, ja, sogar des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen und zu sortieren. Nun hoffe ich, mir darauf aufbauend neue Perspektiven erschliessen zu können.

Bis bald.
Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebste Lady:herz:

ich hoffe Dir geht es gut, habe mich schon gefragt, ob du damit das letzte oder dieses Wochenende gemeint hattest.
Aber Hauptsache dir geht es gut :trost:

Bis bald und einen schönen Freitag Abend,
Maja
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
mit Kommunikatin zu tun habe, war vieles wiederum aber auch nicht neu. Im Privaten bzw. wenn man selbst betroffen ist, wird es mit der Umsetzung allerdings gleich etwas schwieriger. Und in (Liebes-)Beziehungen schlägt dann ja darüber hinaus noch die vielzitierte 'Prägung' zu Buche! Insofern ist man da recht schnell verstrickt in allerlei emotionale Gemengelagen, da die 'Prägungen' blinde Flecken auf der Seele hinterlassen haben

Wahre Worte! Ich denke, das geht uns allen so in den eigenen Angelegenheiten!
Das ist eine Krux, als Außenstehender hat man oft selbst einen super objektiven Blick und wenn es einen selbst betrifft, schafft man das nicht so gut!

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Update und freue mich schon, von dir zu lesen, liebste Lady:smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo liebste Maja :herz:,

herzlichen Dank für deine Grüße und dein Interesse.
Die vergangenen Wochen seit Silvester waren sehr ereignisreich, doch dazu gleich mehr in meinem Update.
Es freut mich auf jeden Fall, dass du mir erhalten geblieben bist!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Marie :herz:,

wie schön, wieder einmal von dir zu hören bzw. lesen!

Ja, die eigene Betroffenheit stellt einem hin und wieder doch ganz heftig ein Beinchen.
:zwinkern:

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Nun also das 'heiss ersehnte' Update von Lady, Teil-I.
:coolwink:
Wo fange ich an.
Am Besten dort, wo ich zuletzt aufgehört habe, nämlich an der ollen Gasvertragskündigung, die zunächst wieder Gräben zwischen Monsieur und mir aufgerissen hat nach meiner Rückkehr aus
dem 'Urlaub' zum Jahreswechsel.

Nachdem Monsieur und ich uns zu diesem Thema fast schon wieder heftig in die Wolle bekommen haben, habe ich die Situation schließlich doch noch deeskalieren können, indem ich herausgestellt habe, dass wir da wohl beide Schwierigkeiten in der Kommunikation miteinander haben. Ich meine, ich hätte auch gesagt, dass es da zwischen uns offenbar nicht passt.

Begünstigend kam hinzu, dass es gerade in diesem Moment an der Türe klingelte und ein Paket für Monsieur geliefert wurde. Er öffnete das Päckchen und drückte mir einen Pullover als Geschenk in die Hand.
Hierzu muss man wissen, dass ich einige Tage zuvor (an Weihnachten herum) einen nagelneuen Kaschmirpullover in die Waschmaschine (30 Grad) gesteckt und nach dem Waschvorgang als Kinderpullover wieder herausgeholt habe.
Dies hat sich Monsieur gemerkt und mir den gleichen Pulli bestellt und an diesem Tag geschenkt.
Tja, da war das Eis bei mir gebrochen!
Letztlich hat also der Pullover den Ausschlag gegeben, dass wir uns trotz des Gasvertrages wieder angenähert haben, da ich dann anmerkte, dass wir beide wohl enttäuscht gewesen seien, dass sich meine Ankunft durch die Kündigung des Gasvertrags so ganz anders entwickelt habe.

Das konnte Monsieur so annehmen und die der restliche Abend gestaltet sich mit gemeinsamer Dusche und S6.
Wie mit Wolfgang besprochen habe ich die Tage danach trotz S6-Wiederho!ing auf dem Gästebett geschlafen. Bis Monsieur da explizit sein Befremden dazu geäußert und sich gewünscht hat, dass ich ins Schlafzimmer zurückkomme.

Parallel zu dieser Entwicklung hat sich auch einiges in Sachen Hauskauf bewegt, doch dazu später mehr.
Vorausschicken kann ich jedoch, dass ich nicht ins Schlafzimmer zurückgekehrt wäre, wenn sich beim Hauskauf nichts bewegt hätte.

Ich werde Update Teil-I jetzt beenden und in Kürze Teil-Ii einstellen.

Danke für euer Interesse,
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Lady,

das liest sich, als ob du Deine Situation auch mit einem Augenzwinkern betrachten kannst.

Nachdem Monsieur und ich uns zu diesem Thema fast schon wieder heftig in die Wolle bekommen haben, habe ich die Situation schließlich doch noch deeskalieren können, indem ich herausgestellt habe, dass wir da wohl beide Schwierigkeiten in der Kommunikation miteinander haben. Ich meine, ich hätte auch gesagt, dass es da zwischen uns offenbar nicht passt.

Ich glaube, hier liegt auch oft die Krux in der zwischenmenschlichen Beziehung.

Begünstigend kam hinzu, dass es gerade in diesem Moment an der Türe klingelte und ein Paket für Monsieur geliefert wurde. Er öffnete das Päckchen und drückte mir einen Pullover als Geschenk in die Hand.
Hierzu muss man wissen, dass ich einige Tage zuvor (an Weihnachten herum) einen nagelneuen Kaschmirpullover in die Waschmaschine (30 Grad) gesteckt und nach dem Waschvorgang als Kinderpullover wieder herausgeholt habe.
Dies hat sich Monsieur gemerkt und mir den gleichen Pulli bestellt und an diesem Tag geschenkt.
Tja, da war das Eis bei mir gebrochen!
Letztlich hat also der Pullover den Ausschlag gegeben, dass wir uns trotz des Gasvertrages wieder angenähert haben, da ich dann anmerkte, dass wir beide wohl enttäuscht gewesen seien, dass sich meine Ankunft durch die Kündigung des Gasvertrags so ganz anders entwickelt habe.

Das ist seine Art an Dich zu denken. Und dass Du dies auch so anerkennst hat die Wogen glätten lassen um auf ein Level zu kommen, dass man vernünftig miteinander reden kann.


Parallel zu dieser Entwicklung hat sich auch einiges in Sachen Hauskauf bewegt, doch dazu später mehr.
Vorausschicken kann ich jedoch, dass ich nicht ins Schlafzimmer zurückgekehrt wäre, wenn sich beim Hauskauf nichts bewegt hätte.

:thumbsup:. Bleib so. Liest sich gut

Liebe Grüße
Lili
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebste Lady:herz:
ich freue mich von dir zu hören!

Das konnte Monsieur so annehmen und die der restliche Abend gestaltet sich mit gemeinsamer Dusche und S6.
Wie mit Wolfgang besprochen habe ich die Tage danach trotz S6-Wiederho!ing auf dem Gästebett geschlafen. Bis Monsieur da explizit sein Befremden dazu geäußert und sich gewünscht hat, dass ich ins Schlafzimmer zurückkomme.
Das ist wohl die von dir lang ersehnte Bekundung, dass dein Monsieur dich bei sich haben will :smile:
Bin gespannt von Teil II zu hören, hört sich an als hättet ihr das Eis zwischen euch gebrochen. Sehr schön :sonnensschein:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo liebe Lili,
:smile:
es freut mich, dass du bei mir vorbeigeschaut und eine Antwort für mich da gelassen hast!
:prost:
Stimmt, ich versuche, 'das Ganze' mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Mit Abstand gelingt mir das auch ganz gut. Schwieriger ist es, den Abstand überhaupt erst einmal hinzubekommen, wenn es 'hoch hergeht'.
Doch daran arbeite ich im Hintergrund ziemlich hart! Ich versuche sozusagen, mich selbst ganz konsequent zu beruhigen. Da mir das leider nicht in die Wiege gelegt wurde, muss ich mir das in kritischen Momenten immer wieder wie ein Mantra innerlich aufsagen.

Und ja, die Sache mit dem Pullover hat mich tatsächlich überaus berührt. So schafft es Monsieur immer wieder einmal, mich positiv zu überraschen.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

ich finde es auch schön, von dir zu lesen!
:Tanzen:
Ja, die derzeitige Entwicklung zwischen Monsieur und mir freut mich auch sehr!
Nichtsdestotrotz gibt es zwar immer noch Probleme, keine Frage, jedoch bin ich momentan zuversichtlich, dass wir diese gemeinsam in den Griff bekommen können.
Näheres hierzu wird sich wahrscheinlich anhand Vol.-II meines Updates erschließen, das ich hoffentlich am kommenden Wochenende schreiben kann.

Lass' es dir gut gehen, Maja.
Herzliche Grüße,
Lady
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lady,

wir kristallisieren hier alle,weil wir auf den 2ten Teil warten :schuettel:

der neugierige Wolf
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Lieber Wolf,

du bist ja süß!!!!
Als ich heute Morgen deinen Post gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen!
:rofl:

Liebe Lili,
:butterfly:
das freut mich, dass du an meiner story so interessiert bist!
:lach:
Deshalb nun also auf vielfachen Wunsch: Vol.-II der 'Lady-Monsieur-Eiertanz-Geschichte'.
(Jetzt fühle ich aber schon ein bisschen Erwartungsdruck, das wisst ihr schon, gell!?)
:coolwink:

Es war einmal ein Mann in den besten Jahren :zwinkern:, der es sich partout in den Kopf gesetzt hatte, noch einmal ein Haus zu erwerben. So zog er denn los hinaus in die weite Welt, um das geeignete Objekt zu finden.
Da sich zu dieser Zeit jedoch viele Immobiliendrachen rasant vermehrt hatten und ihr Unwesen trieben, blieb die Suche beschwerlich und über lange Strecken ohne jeden Erfolg.
Erschwerend kam hinzu, dass dieser Mann in den besten Jahren eine Prärielady an seiner Seite hatte, die ja auch so ihre Ansprüche anmeldete. Und diese waren oft etwas anders gestrickt als die des Mannes, einem lonesome Cowboy vom alten Schlag.
Die Monate zogen ins Land, in denen lonesome Rider ständig neue Häuser in Augenschein nahm - allerdings ohne die Prärielady, die derweil ihren eigenen Geschäften nachging, mit ins Kanu zu nehmen. Darunter war so mancher verlassene Saloon in einer Geisterstadt.
Schließlich entfremdeten sich die beiden immer weiter voneinander und vor allen Dingen Prärielady war über das Gebaren von lonesome Rider sehr verletzt. Denn er zeigte ihr mit seiner Suche, dass er sie nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Das wiederum führte dazu, dass die Lady ihre Satteltaschen packte, um für viele Monde in einem Wigwam außerhalb des ehemals gemeinsamen Schlafgemaches zu nächtigen. Ausserdem tätigte
sie den einen oder anderen Ausritt ohne den Cowboy, was ihr plötzlich ganz neue Perspektiven eröffnete. Hinzu kam ein Gespräch mit dem großen Häuptling eines zwar fernen, jedoch sehr versierten 'Beziehungsstammmes', der ihr half, sich wieder auf den Weg zurück zu lonesome Cowboy zu begeben. Oder anders herum. Wie man es nimmt!
Das trat sie den Heimritt an und fand einen Mann im besten Alter :zwinkern:vor, der sich zwischenzeitlich auch die einen oder anderen klitzekleinen Gedanken über die Beziehung zur Lady gemacht hatte.

Nun also auf Echtzeit.
Das Hausthema schwehlte ja trotz der Annäherung zwischen Monsieur und mir weiter. Da braucht man sich ja nichts vormachen.
Insofern erwartete ich nach meiner Rückkehr aus dem Jahreswechsel-Urlaub, dass Monsieur in absehbarer Zeit seine Sachen packen würde, um in das Haus zu ziehen, das er beabsichtigte, zu kaufen. So der Stand der Dinge bei meiner Ankunft.
Meine innere Haltung dazu war inzwischen jedoch, dass ich für mich klar hatte: Lasse ihn in Frieden ziehen! Reisende kann man nicht aufhalten. Auf jeden Fall möchte ich mich im Guten trennen! Sollte noch so viel Gefühl zwischen uns sein, dass es reichte, um weiter Kontakt zueinander zu halten, dann müsste man abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Das war also mein verinnerlichter Frame, den ich versucht habe, zu leben.

Liebe Leute, ihr müsst weiter kristallisieren, denn ich kann jetzt nicht weiterschreiben.
Später mehr. Versprochen!!!

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Lady,

jetzt machst du es aber spannend. Ich glaube aber fast das Ende schon zu kennen. Und das würde mich sehr freuen für dich! Ich hoffe dein langer Atem hat sich nun doch ausgezahlt.

Tichonne :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Tichonne :herz:,

schön, von dir zu lesen.
Eigentlich möchte ich es gar nicht so spannend machen, doch ich fürchte, dass bleibt es auch ohne mein Zutun!
Wenn ich ein überschäumendes Update geschrieben hätte, wäre ich mir gar nicht sicher gewesen,
dieses innerhalb kürzester Zeit widerrufen zu müssen. Wenn du verstehst, was ich meine.
Manchmal überrollen die Ereignisse mich förmlich...
:wueste:
Soll heißen, dass ich 'dem Braten' einfach nicht getraut habe. Momentan sieht es so aus, als hätte ich hier Recht behalten. Von einem Happyend bin ich heute leider ziemlich weit entfernt. Und das macht mich sehr traurig, obwohl ich weiss (vom Kopf her!), dass weder andere Menschen noch ich mich einfach so eben mal ändern. Was ja auch gar nicht richtig wäre. Aber ein klitzekleines bisschen mehr Einsicht hätte ich mir von Monsieur schon gewünscht!
Aber das meiste ist ja ohnehin abhängig von der Persönlichkeit der Protagonisten - um es jetzt einmal halbwegs wertneutral zu formulieren.

Insofern sehe ich mich gerade nicht so in der Lage, eine Update Teil-II zu erstellen.
Ich hoffe, dass wird sich wieder ändern.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
du bist ja süß!!!!
Als ich heute Morgen deinen Post gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen!
:rofl:
Lachen ist gesund, freut mich das ich der Auslöser war. :smile:

Es war einmal ein Mann in den besten Jahren :zwinkern:
sehr schöne Geschichte :smile:

Insofern sehe ich mich gerade nicht so in der Lage, eine Update Teil-II zu erstellen.
Ich hoffe, dass wird sich wieder ändern.
das liest sich nicht so gut, wenn da Fragen sind, immer her damit.

Gruß Wolf
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Lady,
Oh, das tut mir leid zu lesen, hört sich nach Achterbahnfahrt an :brav:

Dann schreibe uns mal wenn du magst, damit wir dir beistehen können.

Tichonne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Lady,

das klingt leider nicht so schön :brav:.

Wohnt Monsieur schon in seiner neuen Hütte? Diese Hochs und Tiefs kosten bestimmt Energie. Vielleicht braucht ihr beide einfach mehr Abstand voneinander. Man muss im Großen und Ganzen den anderen nehmen wie er ist. Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass er ein wenig auf Dich zukommt.

Wünsche Dir alles Liebe.
Lili:titanic:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo lieber Wolf,
hallo liebe Tichonne,
hallo liebe Lili,

vielen Dank für eure aufmunternden bzw. tröstenden Worte.
Auf euer Angebot, mich 'auszuheulen' und Fragen zu stellen, komme ich in Kürze gerne zurück.
Momentan muss ich jedoch erst einmal für mich meine Gedanken sortieren und die Erlebnisse des Wochenendes verdauen.
:smilie_denkt-angestrengt:
Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebste Lady :herz:
Habe deine Strang trotzdem weiterverfolgt, auch wenn ich mich momentan wenig beteilige. Allerdings blicke ich gerade nicht mehr ganz durch :::
Auch ich hatte auf das Update gehofft und es ist daher schade, dass es momentan wieder anders läuft. Aber du warst ja schon sehr euphorisch erfreut und ich dachte zuerst, dass sich etwas in Sachen Hauskauf geändert hat? Also das ihr evtl. ein Objekt gefunden habt, dass auch für dich in Frage käme oder dein Monsieur sich dazu geäußert hätte, dass du auch mit einziehen sollst.
Lass den Kopf nicht hängen, wenn es jetzt einen kleinen Rückschlag gab, so schlimm kann ich es mir dann gar nicht vorstellen :trost:

Wie geht es dir denn ansonsten?
Lasse dir einen dicken Drücker da,
deine Maja
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.917
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben