Tango-Eiertanz mit ambivalentem Mann

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Sonnentanz,

es freut mich, dass du dich durch die Höhen und Tiefen meines Strangers gekämpft hast.
Deine Anmerkung, dass dieses Auf und Ab der Hauskaufgeschichte unsere Beziehung repräsentieren könnte, finde ich ausserordentlich spannend und interessant!
Auch deine Frage, was geschehen müsste, damit ich wieder ins Schlafzimmer zurückkomme, hat viel Potential. Ich will sie dir daher gerne beantworten, nachdem ich länger darüber nachgedacht habe.
Um wieder in Schlafzimmer zurückzukehren, bräuchte ich ein deutliches und klares Bekenntnis von Monsieur, dass er gerade das möchte. Zudem möchte ich spüren, dass er meine Bedürfnisse ernst-und wahrnimmt, etwa indem er von sich aus (!) beim Hauskauf Rücksicht auf die Länge meines Fahrtwegs zur Arbeit nimmt. Dass er also aktiv etwas tut, dass es mir mit ihm gut geht und ich gerne mit ihm zusammen sein möchte!
Ein bisschen aufrichtiges (!) Umgarnen und Umwerben tut ja schließlich jeder Frau gut!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady:herz:
ich bleibe dir natürlich gerne erhalten, auch in der leicht stressigen Vorweihnachtszeit :lach:
Ich muss sagen, so konträr sind unsere Meinungen dann vllt doch nicht :smile:
Auch ich finde euer Machtverhältnis sollte natürlich wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Frage ist ja lediglich, ob dein Monsieur von dem Thema Hauskauf abweichen wird/ kann und bereit ist, sich mit dem eigentlichen Problem auseinander zu setzen.
Gibt es in der Zwischenzeit denn etwas Neues? Plant ihr eine schöne Weihnachtszeit oder etwas in der Art?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

schön von dir zu lesen!
Ja, die stressige Vorweihnachtszeit... Bei mir wird es ab heute gottseidank etwas ruhiger.
Momentan bin ich ohnehin sehr nachdenklich und eher nicht so gut drauf.
So stellen sich mir beim Thema 'Hauskauf' die Nackenhaare auf. Was ja wiederum nicht so verwunderlich ist. Insofern denke ich derzeit intensiv darüber nach, wie ich mich hier konsequenter aufstellen könnte.
Doch das Beste wird es sein, wenn ich hier bald mal wieder ein Update reinstelle.

Apropos 'Hauskauf': Was glaubst du, könnte - einmal abgesehen von dem Machtungleichgewicht - das von dir so bezeichnete 'eigentliche Problem' sein?

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady,:herz:

was für Gedanken sind dir denn hierzu so gekommen? Gibt es auch die Chance, dass das Thema jetzt in der Vorweihnachtszeit bei Monsieur nicht ganz so präsent ist? Verbringt ihr Weihnachten bei euch zu Hause?
Ich löcher dich jetzt ganz schön :lach:
Aber da ich genauso ein Kopfmensch bin, vllt kannst du Besagten ja doch ein wenig abschalten über die Feiertage.

Nun ja das wurde ja bereits angesprochen. Hauptsächlich die fehlende Kommunikation, die wie du meintest durch den Zusammenzug entstanden ist. Das Ablaschen von Monsieur, woraus dann das Ungleichgewicht resultiert. Ihr zieht aktuell nicht am gleichen Strang. Womit Monsieur sich aktuell ja nicht so wirklich auseinandersetzen möchte.
Meine Idee wäre es, dich an Weihnachten für dich! hübsch zu machen, kauf dir ein schönes Weihnachtsoutfit, versuch gute Laune zu bekommen, backst du gerne? Oder dekorierst gerne? gehst gern mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt und ups kommst dann versehentlich mit einer Glühweinfahne nach Hause? Was hast du denn die nächsten Tage so für dich geplant und vor?
Einfach mal weg vom Thema Hauskauf und zurück zu dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich noch einmal in aller Ruhe eure letzten Posts gelesen habe, versuche ich mal ein Update, auch wenn mir das momentan nicht so leicht fällt.
Das liegt sicherlich auch daran, dass zwischen Monsieur und mir eine Art 'Eiszeit' ausgebrochen ist. :smileygarden.de_FrozenSmiley:
Gestern ging mir das bedeutungsschwangere Schweigen auf der einen sowie sein belangloses Gequatsche über irgendeinen Tinnef richtig auf die Nerven. Ich wurde fast schon etwas ärgerlich,
weil ich damit nichts anfangen konnte und mir überlegt habe, warum ich jetzt mit solchen Banalitäten zugetextet werde, während dessen die Hütte brennt!
:shakehead:
Konkret sieht das Ganz so aus, dass wir uns inzwischen nur noch sehr distanziert begegnen und noch nicht einmal mehr die Hand schütteln, wenn ich z.B. nach Hause komme. Meistens setzt er sich dann zwar zu mir, aber sagt nichts bzw. fragt, wie es mir gehe/ was es Neues gebe. Ich antworte dann mehr oder weniger ausführlich (momentan eher weniger!!), bevor Schweigen einsetzt. Denn er erzählt über sich persönlich ohnehin schon länger nicht mehr besonders viel.
Durch das demonstrative Schweigen, wie ich es einmal nennen will, entsteht in mir aber der Eindruck, als gebe es doch etwas zu besprechen, was jedoch nicht gesagt wird. Falls ihr versteht, was ich meine. Da nichts weiter nachkommt, ziehe ich mich dann eben zurück und mache meinen Kram.

Im Vorfeld dieser atmosphärischen Misstimmung standen ja die Überlegungen mit dem mietfreien Wohnangebot von Monsieur. Wenn ich es richtig erinnere, habe ich euch noch berichtet, dass ich entsprechend der Anregungen von Marie und Maja diesbezüglich etwas zugewandter war. Leider war die Immobilie dann doch wieder sehr weit entfernt und hat mir - wie hier beschrieben - nicht zugesagt. Dass habe ich auch so kommuniziert, was schon einmal den ersten Break bedeutete. Es gelingt mir in Momenten leider (noch) nicht, dies mit einem gekonnten Augenaufschlag mitzuteilen. Vielmehr bin ich da voraussichtlich viel zu authentisch und sage, wie es ist.

Kaum hatte er sich da von meiner Absage 'erholt', kam er direkt am nächsten Tag mit einem neuen Hausobjekt um die Ecke. Ich bin darauf gar nicht weiter eingegangen, zumal dieses aufgrund der geringen Größe (die Entfernung war hier o.k.) jetzt gar keine Alternative war. Insofern ging ich davon aus, dass dies Monsieur eigentlich auch klar sein müsste. Doch weit gefehlt. Schließlich hat er es sich angesehen und mich dazu gebeten. Sein Plan war, an das Haus etwas anzubauen, damit es größerer wird. Doch das ist mir zu vage. Außerdem möchte ich auf keiner Baustelle mehr leben. Das hatte ich in meinem Leben schon zur Genüge. Dies habe ich ebenfalls kommuniziert und seitdem ist hier Gebocke angesagt.

Abgesehen davon sehe ich die Angelegenheit wie ihr: Erst einmal müsste ohnehin die Beziehung auf festere Füße gestellt werden. Hier erkenne ich von ihm aus weiterhin keine Bemühungen. Egal wie ich mich positioniert und verhalten habe, wir drehen uns tatsächlich im Kreis, so wie es Anne zuletzt hier gepostet hat.

Letztlich scheint Monsieur aus welchen Gründen auch immer nicht dazu in der Lage zu sein, sich zu irgendetwas zu bekennen, es sei denn zu seinem Hauskauf und zu seinen Kindern. An allem, was darüber hinausgeht, scheint er kein Interesse zu haben. Daher hat er sich bis heute auch noch nicht dazu geäußert, wie er Weihnachten verbringen will. Die Kinder haben sich von sich aus an einem der Feiertage angekündigt. Mehr wurde aber nicht besprochen. Die einzige Aussage von Monsieur war - sinngemäß - dass er sich dem Konsumterror nicht beuge.
Ich habe jedoch keine Lust, dass ich das also wieder in die Hände nehmen und mich hier engagieren, d.h. planen und mich bekennen soll, während er sich 'vornehm' zurückhält. Das er das auch anders kann, hat er in der Vergangenheit schon häufiger bewiesen. Liegt aber gefühlte Lichtjahre zurück.
Wenn ich dann sozusagen ins Roedeln komme, erhält er wieder Sicherheit und ich das Gegenteil davon: Einen Pudding an die Wand zu nageln, ist da doch erheblich leichter.

Wie ihr seht, bin ich gerade sehr gefrustet. Was will man da noch gross schreiben? Habe mich die letzten Tage daher etwas aus meinem Strang zurückgezogen.

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe dich schon vermisst, liebe Lady! Schön, von dir zu lesen, auch wenn sich deine Zeilen eher missmutig anhören.:brav:

Nimm es mir nicht übel, ich werde jetzt mal einen Gang hochschalten und ich werde dir meinen Eindruck schildern, den ich beim Lesen deines Updates hatte. Natürlich kann ich voll daneben liegen, wie gesagt es ist lediglich ein Eindruck. Korrigiere mich einfach.

Monsieur sucht ein Haus, präsentiert dir einige Immobilien, bezieht dich mit ein, mittlerweile gab es seinerseits auch ein Angebot mietfrei zu wohnen, möchte das du an den Besichtigungen teilnimmst und du schmetterst bislang jedes Angebot ab! Egal was er präsentiert, du hast bislang immer was dagegen. Was ja völlig legitim ist, wenn das "Bruchbuden" waren. Aber ich habe nicht einmal von dir gehört/gelesen, dass auch nur ansatzweise eine Immobilie für dich n Betracht kam sowie das du ansatzweise überhaupt seine Bemühungen in irgendeiner Form gewertschätzt hast.
Denn Fakt ist ja, er möchte gern ein Haus und Fakt ist aber auch, da ihr nicht verheiratet seid und er ein freier Mann eigentlich ist, dass er dich nicht einbeziehen muss, er muss dich nicht bei den Besichtigungen mitnehmen, er muss dich nicht mietfrei wohnen lassen. Er macht das, weil er das möchte! Ehrlich gesagt, würde mir die Lust irgendwann an Monsieur Stelle vergehen, wenn alles was ich vorschlage abgeschmettert wird.

Natürlich ist es richtig, dass du authentisch bist. In einer Partnerschaft das A und O. Das sollst du auch bleiben, es geht doch nur um das WIE! Es fällt dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone, wenn du Monsieur wertschätzend behandelt, ein Lob, dass er dich mietfrei wohnen lassen würde, eine Anerkennung für seine Bemühungen (und wenn es noch so Schrotthäuser sind), ein Lächeln und seine Freude teilen, wenn er ein neues Haus aufgetan hat. Dennoch kannst du klar deine Grenzen definieren und deine Meinung darüber äußern. Er hört ja auch bislang drauf, denn wenn er das nicht tun würde, hätte er nämlich sich schon längst für ein Haus entschieden, welches nur ihm gefällt. Es wäre ihm doch sonst völlig wurscht, was du dazu sagst. Ist es ihm aber anscheinend (noch) nicht!

Und während ich weiter deine Zeile las, bin ich prompt hier darauf gestoßen:

Kaum hatte er sich da von meiner Absage 'erholt', kam er direkt am nächsten Tag mit einem neuen Hausobjekt um die Ecke. Ich bin darauf gar nicht weiter eingegangen, zumal dieses aufgrund der geringen Größe (die Entfernung war hier o.k.)

Ein Freudscher Fehler? "Kaum hatte er sich da von meiner Absage erholt" da hast du es selbst bestätigt, wie demotivierend das für ihn ist und ich glaube gerne, das Monsieur irgendwann auch keine Lust mehr hat. Weiter gehts mit "ich bin darauf gar nicht weiter eingegangen"... auch nicht gerade förderlich für einen weiteren Dialog, den du dir aber wünscht. Was soll er denn noch machen? Hast du mal deine Wünsche wie das Haus sein sollte klar und deutlich formuliert? Ich frage dich ganz direkt, was erwartest du von ihm? Was soll er tun, damit Du zufrieden bist? (Davon abgesehen, ist kein anderer verantwortlich für die eigene Zufriedenheit als du selbst).

Sicherlich muss das alles Hand und Fuß haben und alles rechtlich abgesichert werden. Nur es ist momentan gar nichts da, was abzusichern wäre. Erst wenn wirklich ein Haus in Frage käme, alle Kosten weiß kann man gezielt einen Kostenplan/Absicherung aufstellen. Vorher ist nichts gehauen und nichts gestochen und nur Lippenbekenntnisse.

Eure "kriselnde Beziehung", dass weder er sich, noch du dich für die Weihnachtsplanung aufraffen kannst, hängt doch mit der Missstimmung des Hausverkaufs zusammen. So ehrlich müssen wir sein, da nehmt ihr euch ja beide nichts.:zwinkern: Beide habt ihr keine große Lust, weil der Haussegen schief hängt und das spiegelt sich leider nicht nur in dem Hauskauf wieder, sondern überträgt sich auf die ganze Beziehung - wie jetzt beispielsweise die Weihnachtsplanung. Das er auch anders kann, was die Vergangenheit zeigte, war wahrscheinlich auch eurer FB geschuldet. Die gibt es aber nicht mehr und je länger man zusammen ist, ist es doch auch völlig normal, dass die anfänglichen Bemühungen zurückgefahren werden.

Was ist es, was dich wirklich so tief verletzt?

Kopf hoch und einen lieben Drücker.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Monsieur sucht ein Haus, präsentiert dir einige Immobilien, bezieht dich mit ein, mittlerweile gab es seinerseits auch ein Angebot mietfrei zu wohnen, möchte das du an den Besichtigungen teilnimmst und du schmetterst bislang jedes Angebot ab! Egal was er präsentiert, du hast bislang immer was dagegen. Was ja völlig legitim ist, wenn das "Bruchbuden" waren. Aber ich habe nicht einmal von dir gehört/gelesen, dass auch nur ansatzweise eine Immobilie für dich n Betracht kam sowie das du ansatzweise überhaupt seine Bemühungen in irgendeiner Form gewertschätzt hast.

Kleines Veto, liebe marie... ;)

Wenn er unsere Lady mit einbezieht, warum schleppt er sie dann zu bereits im Vorfeld ausgesuchten Objekten?
Und auch wenn das Angebot steht, mietfrei dort wohnen zu können, dann gibt es immer noch den Arbeitsweg für Lady, den er wohl "gelegentlich" unter den Tisch fallen lässt.

Mir persönlich kommt es so vor, als ob er sich jetzt in den Kopf gesetzt hat, unbedingt - und das auf Biegen und Brechen - so, wie es für mich aussieht - ein Haus kaufen zu müssen...
Und ganz ehrlich, wenn man dabei alles um sich herum vergisst, würde ich wohl auch mal etwas schlechtere Laune bekommen.

Eure "kriselnde Beziehung", dass weder er sich, noch du dich für die Weihnachtsplanung aufraffen kannst, hängt doch mit der Missstimmung des Hausverkaufs zusammen.

Genau. Das zieht es leider nach sich....
Aber wie schon von mir geschrieben, scheint er auch nur noch auf den Hauskauf fokussiert zu sein.

Das Problem ist doch eigentlich gar nicht so riesig....
Er müsste sie doch nur wirklich mit einbeziehen - wie z.B. von vorneheierein bei der Entfernung - und dann könnte man sich über alles Nachfolgende sicher auch in Ruhe unterhalten.
Und... ein Haus kaufen und daraus eine Baustelle machen, wäre auch nicht in meinem Sinne. Wenn, dann könnte man das auch gleich berücksichtigen.
Ich denke aber, wenn beide zusammen das richtige Haus finden, dann würde sich auch ein Kompromiss zu diversen Umbauten finden lassen. ;)

Die große Frage wäre jetzt: Wie bekommt man beide an einen (Advents)Tisch? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo liebe Marie und liebe Venus :herz::herz:,

ich habe gerade nur ein gaaaaaanz kleines Zeitfenster, das ich eben kurz nutzen möchte, um euch Grüße zu senden: Eure Worte haben mir gut getan!
Ich werde später mehr schreiben, doch vorweg schon einmal die konkrete Frage: Ja, wie kommen Monsieur und ich denn noch zusammen an den (Advents-)Tisch?
Soll ich eine auf schnuckeliges Weihnachtsengelchen machen oder besser noch mal auf denselben hauen?
Hop oder Top, das ist hier die Frage!
:lach: :zwinkern:
Ideen werden hier gerne gelesen und gesammelt!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
:herz:allerliebste Maja,

wie du meinem Update nur schwer entnehmen kannst, ist für Weihnachten bislang nichts geplant!
Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der jetzt seit ungefähr zwei Wochen wieder zunehmend abnehmenden Atmosphäre im Hause Lady/ Monsieur.
Wie Marie schreibt:

Eure "kriselnde Beziehung", dass weder er sich, noch du dich für die Weihnachtsplanung aufraffen kannst, hängt doch mit der Missstimmung des Hausverkaufs zusammen. So ehrlich müssen wir sein, da nehmt ihr euch ja beide nichts.:zwinkern: Beide habt ihr keine große Lust, weil der Haussegen schief hängt und das spiegelt sich leider nicht nur in dem Hauskauf wieder, sondern überträgt sich auf die ganze Beziehung - wie jetzt beispielsweise die Weihnachtsplanung.

Denn an den passenden Weihnachtsoutfits kann es difinitv nicht liegen, da ich schöne Klamotten über alle Maßen liebe und damit eigentlich so gut eingedeckt bin, dass ich bis zum Eintritt in die Altenstube nie wieder etwas shoppen müsste!

Meine Idee wäre es, dich an Weihnachten für dich! hübsch zu machen, kauf dir ein schönes Weihnachtsoutfit, versuch gute Laune zu bekommen, backst du gerne?

Weiter merkst du an:

Nun ja das wurde ja bereits angesprochen. Hauptsächlich die fehlende Kommunikation, die wie du meintest durch den Zusammenzug entstanden ist. Das Ablaschen von Monsieur, woraus dann das Ungleichgewicht resultiert. Ihr zieht aktuell nicht am gleichen Strang. Womit Monsieur sich aktuell ja nicht so wirklich auseinandersetzen möchte.

Ja, genau. Die fehlende Kommunikation oder nennen wir es lieber die fehlgeleitete Kommunikation. Kommunikation gibt es schon. Nur eben keine von Wertschätzung und Verständnis geprägte!
Wie schon zu einem früheren Zeitpunkt bereits angesprochen, neigt Monsieur ja zu Reibungen. Und da benötigt es manchmal eine sehr große Portion Gelassenheit und Souveränität, um da nicht geradewegs in eine seiner Reibungs-Fallen zu laufen. Da
man selbst jedoch nicht immer gleich gut drauf ist, gelingt das mal mehr, mal weniger gut. Momentan gerade wieder ziemlich weniger. Da muss es dann gar nicht unbedingt um das Hauskaufthema gehen. Wobei das Hauskaufthema dieses Mal schon der Anlass für meine täglich wachsende Gereiztheit ist!

So weit erst einmal zu deinen Anregungen und Anmerkungen.
Trotz allen Misstimmungen werde ich deine Tipps beherzigen und versuchen, in eine bessere Grundstimmung zu gelangen. Vllt. gelingt mir das heute Abend ja noch mit einer ordentlichen Portion Glühwein.
:PP

Herzliche Grüße aus der Weihnachtsfreien Zone
sendet dir
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja,

bevor ich es vergesse: Wie bekommt ihr das eigentlich hin, dass eure Zitate in einem so schönen Kästchen stehen, wo obendrüber mit Pfeilangabe der- bzw. diejenige steht, der/ die zitiert wurde?
Ich kann zwar zitieren, bei mir erscheint das Zitat aber nicht im Kasterl.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Marie :herz:,

ich fange einmal mit einem Zitat aus deinem Post an:

Nimm es mir nicht übel, ich werde jetzt mal einen Gang hochschalten und ich werde dir meinen Eindruck schildern, den ich beim Lesen deines Updates hatte. Natürlich kann ich voll daneben liegen, wie gesagt es ist lediglich ein Eindruck. Korrigiere mich einfach.

Nein, ich nehme dir das überhaupt nicht übel. Schließlich schreibe ich hier ja, um aufrichtige Rückmeldungen zu erhalten. Ist also alles gut. Und ja, ich kann dich doch korrigieren, wenn ich mich zu manchen Schverhalten vllt. noch ausführlicher oder auch konkreter äußern müsste, damit mein Verhalten oder meine Sichtweise verständlicher wird.

Abgesehen davon erlaube ich mir, die Wiedergabe deines Posts abzukürzen, indem ich festhalte, dass du der Ansicht bist, ich wäre gewissermaßen zu unfreundlich und im Grunde genommmen auch etwas undankbar sowie generell schwer zufrieden zu stellen. Eine Diva quasi.
Selbstverständlich hat jede Frau mehr oder weniger Diva-Qualitäten. Ich jedoch eher weniger! Gluabe ich zumindest von mir selbst. Kann mich natürlich täuschen!
Was ich aber unbedingt habe, ist ein eigener Kopf. Der wiederum steht im Kontrast zu meiner gleichzeitig vorhandenen "Harmoniesucht" und meinen Verlustängsten. Beides werfe ich aber dann doch das eine oder andere Mal über Bord, wenn es mir zu bunt wird. Und eigentlich bin ich eine ganz Liebe. Eigentlich auch nach Ausgleich strebende Person, die nicht besonders nachtragend, jedoch ausgeprägt mitfühlend ist. Ich muss da sehr penibel darauf achten, in bestimmten Situationen auch nur halbwegs bei mir selbst bleiben zu können. Oft gelingt mir das nicht!

Wenn ich dann also zickig werde, hat das meist eine Vorgeschichte. Wie ich mit Venus in einem Post erörtert habe, habe ich dann eigentlich schon im Vorfeld viel zu spät Grenzen gesetzt und bin somit nicht bei mir geblieben.
Ich zitiere Venus:

Vielleicht reagierst du dann unwirsch, weil du dich dann "irgendwann" mal in die Ecke gedrängt fühlst.
Ich kann von mir z.B. sagen, wenn ich mich fühle, als ob ich mit dem Rücken an der Wand stehe, sprich keine Handlungsmöglichkeit mehr habe, dann explodiere ich auch förmlich.
Also vielleicht mal versuchen, gleich am Anfang mal "nein" zu sagen.... mit einem Lächeln und "weil ich mich einfach unwohl damit fühle" so als Begründung.
Also zu einem früheren Zeitpunkt besteht vielleicht die Möglichkeit noch ruhig und gelassen(er) reagieren zu können.


Leider muss ich meinen Post hier vorläufig radikal abbrechen, da Monsieur nach Hause gekommen ist und nicht mitbekommen soll, was ich hier treibe.
Zudem ist gerade ganz viel Text, den ich schon geschrieben hatte, abgestürzt. Ach Menno!
!))

Herzliche Grüße vorerst,
Lady
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Lady,

wie erging es dir in den letzten Tagen? Wie sieht derzeit euer Umgang miteinander und eure Kommunikation aus?
Ich wünsche dir/ euch, dass ihr schöne Feiertage verlebt - und der ganze Kram rund ums Haus erstmal nach hinten geschoben wird. So dass ihr den Fokus auf euch als Paar legen und die Momente mit euch genießen könnt.
Das wünsche ich mir wirklich für dich!

Alles Liebe
Sonnentanz
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Sonnentanz,

danke für deine Zeilen und Grüße.
Leider geht es mir gar nicht gut, denn seit gestern ist unsere Beziehung beendet.
Hintergrund ist, dass ich gewissermaßen zufällig herausgefunden und dann mitgeteilt bekommen habe, dass er ein Haus mehr oder weniger gekauft hat. Der Kaufvertrag muss nur noch unterzeichnet werden, sobald ein paar Formalitäten geklärt sind. Das Haus steht im übrigen an einem der weiter entfernten Standorte.

Obwohl das nicht strategisch war, bin ich fast ausgeflippt, weil es mich aus den Latschen gehauen hat, dass er so etwas hinter meinem Rücken macht, ohne auch nur ein Wort zu sagen!
In der Woche zuvor haben wir noch einen Weihnachtsbaum gekauft und wollten Weihnachten zusammen feiern. Da hattet erreichen das Haus schon angesehen! Jetzt ist morgen Heiligabend und meine Beziehung und alles, was daran hängt, mit einem Schlag zerbrochen. Momentan weiss ich noch gar nicht so recht, wo mir der Kopf steht!
Am liebsten möchte ich ihnen nie wieder in meinem Leben sehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich bis zum Abschluss des Kaufvertrags nicht mehr mit ihm unter einem Dach leben möchte. Dennoch und obwohl er sich Megascheisse verhalten hat, tut es unsagbar weh!

Sicherlich hat in den letzten Monaten vieles darauf hingedeutet, dass es genauso kommen könnte. Dennoch gab es immer wieder Hoffnungsschimmer, dass das mit uns wieder besser werden könnte. Besonders schlimm ist dabei, dass er mit mir vor nicht einmal zwei Wochen die letzte Immobilie angesehen hat, die zwar ausnahmsweise hier in der Nähe stand, aber wirklich viel zu klein war.
Davon haben wir uns irgendwie nicht mehr erholt gehabt. Und jetzt das!
Obwohl das Ganze auch bei mir einen monatelangen Vorlauf hatte (seit Mai dieses Jahres !) und ich im Laufe dessen sehr viel habe einstecken müssen, habe ich jetzt zu allem Überfluss auch noch Schuldgefühle, weil es laut seiner Aussage diese Ablehnung der letzten Immobilie war, die ihn zu seinem jetzigen Schritt veranlasst hat.

Ich habe die letzten Tage hier nichts mehr geschrieben, weil ich sehr resigniert war und nicht immer wieder mit der alten Leider ankommen wollte. Denn selbst wenn man vom Kopf her weiss, was richtig sein könnte, heisst es eben noch lange nicht, dass man das auch umsetzen kann.

Liebe Sonnentanz, auch ich wünsche dir von Herzen friedliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Ach ja, was mir noch auf der Seele brennt: Gestern hat er während unserer 'Auseinandersetzung' noch angemerkt, dass er mich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr lieben würde.
:cry
Und als ich am Freitag sehr viel später als üblich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, wollte er wieder einmal wissen, wo ich war. Als ich dann nur gelächelt habe, hat er gesagt - Achtung! -, ich würde ihm nie (mehr?) etwas über mich sagen, während er mir über alles berichtete.
Wenn das nicht so tieftraurig wäre, wäre das ja angsichts der jüngsten Entwicklungen echt lustig!
Hahaha, das Lachen bleibt mir im Halse stecken!
:shakehead:
Weiter geht's. Ebenfalls gestern beim Nachausekommen hat er dann noch gefragt, was ich so gemacht hätte? Ob ich mich mit jemandem anderen getroffen hätte. Habe auch hier nur gelächelt, wobei sich der Grund meiner Verspätung dann ohnehin später geklärt hat. Als ich ihn dann gestern im Laufe unseres Showdowns darauf angesprochen habe, meinte er, dass er das gesagt habe, weil es (sein Auszug/unsere Trennung ?) dann für mich und eigentlich auch für ihn leichter sei.
:shakehead:
Mir geht es richtig sch......
Ich habe gerade den Eindruck, ich war die letzten, annähernd acht Jahre mit jemanden zusammen, der im Grunde genommen gar nicht mit mir zusammen sein wollte!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Lady,

das tut mir sehr leid zu lesen und ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen jetzt!

Deine Wut und Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen, du fühlst dich betrogen und hintergangen. Wenn die Wut verraucht ist, kommt die Trauer und der Schmerz. Das alles gehört zum Ende einer Beziehung dazu.

Falls sie wirklich zu Ende ist. Vielleicht war es auch nur eine Übersprungshandlung von euch beiden, das kann ich aus der Ferne so nicht einschätzen.

Ich glaube nicht, dass er dich acht Jahre lang nicht geliebt hat oder nicht mit dir zusammen sein wollte. Ich glaube er hat sich selbst verrannt in seinen Plänen, bei denen du nicht mitziehen wolltest - und das ist dein gutes Recht! So grundlegende Entscheidungen müssen in einer Beziehung auf Augenhöhe von beiden getroffen werden.

Obwohl das Ganze auch bei mir einen monatelangen Vorlauf hatte (seit Mai dieses Jahres !) und ich im Laufe dessen sehr viel habe einstecken müssen, habe ich jetzt zu allem Überfluss auch noch Schuldgefühle, weil es laut seiner Aussage diese Ablehnung der letzten Immobilie war, die ihn zu seinem jetzigen Schritt veranlasst hat.
Bitte zieh dir diesen Schuh, den er dir hinstellt, nicht an. Auf diese Weise hat er dich oft manipuliert, das ist eine Masche.

Ich denke, euer Problem ist, dass ihr lange Zeit nicht auf Augenhöhe wart sondern du oft zu schnell nachgegeben hast (Bitte nimm mir diesen Satz nicht übel, ich will nicht dass du das Gefühl hast, ich trete jetzt noch weiter nach, mein Mitgefühl ist aufrichtig. Aber vielleicht hilft dir diese Einschätzung, noch mal rückblickend drüber nachzudenken).

Vielleicht hast du das Machtungleichgewicht in eurer Beziehung selbst nicht so empfunden, aber er scheint offensichtlich nicht damit umgehen zu können, dass du – vielleicht auch gestärkt durch die Beratung hier - doch angefangen hast deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Ich drück dich und wünsche dir dennoch ein paar schöne Stunden mit einen Kindern. Wie wollt ihr über Weihnachten denn jetzt verfahren? Verlässt er das Haus, oder gehst du mit deinen Kindern woanders hin?

Tichonne

Edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Tichonne,

dein Post bedeutet mit sehr viel und er hat mir richtig gut getan!
Danke für dein Mitgefühl!

Im Moment fühle ich alles gleichzeitig: Sehr große Trauer, Wut, Schmerz und Enttäuschung!
Und trotz allen Redens kommen wir einfach nicht zusammen - er und ich. Sobald ich ausspreche, was und wie ich etwas wahrnehme, kommt ein großer Abwehrreflex seinerseits. Aber so richtig loslassen und zu seinen Entscheidungen stehen, will er auch nicht.

Deine Anmerkung, dass ich in der Vergangenheit zu schnell nachgegeben habe, nehme ich dir überhaupt nicht übel. Im Gegenteil! Vielmehr werde ich darüber nachdenken und mich zukünftig vllt. etwas schneller und beherzter abgrenzen und positionieren können. Hoffe ich, denn es ist ziemlich schwer, solche Muster abzulegen.

Weihnachten. Tja. Weihnachten steht dieses Jahr offensichtlich unter keinem guten Stern. In meiner gestrigen Schockphase habe ich irgendwann meine Freundin und meine Stiefmutter in meiner Heimat angerufen. Ich habe dementsprechend vor, Weihnachten und Silvester kurzfristig dort zu verbringen, was - zumindest was Silvester anbelangt - ohnehin Tradition hat. Normalerweise wäre Monsieur mitgekommen, aber das kann er ja alleine schon wegen des bevorstehenden Kaufvertrages nicht. Was im übrigen auch der Aufhänger seiner gestrigen Hauskauf-Mitteilung und Auftakt des Dramas Vol. XX war. Abgesehen davon haben wir uns heute schon gegenseitig die unverpackten Geschenke überreicht. Ziemlich bizarr das Ganze!

Da ich heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe und mit dem Packen warten musste, bis Monsieur aufgestanden und aus dem Schlafzimmer war, ist es dann so spät geworden, dass ich die Reise auf morgen verlegt habe. Denn das sind schon einige Stunden Autofahrt und in einem derart aufgewühlten und gleichzeitig übermüdeten Zustand macht das wenig Sinn.

Insofern sitzen wir heute mal mehr oder weniger schweigend durch die Gegend. Er mehr, ich weniger. Ich versuche mich verbal zurückzuhalten (s. mein Diskutiermuster), was mir gestern leider überhaupt nicht gelungen ist, heute aber schon wieder besser funktioniert. Ansonsten sehe ich aus wie ein Nacktmulch, weil meine ansonsten grossen, strahlenden Augen gerade zu einem Häufchen matter, rotgeraendeter Schlitze mutiert sind ob des vielen Weinens. Denn sobald ich traurig oder sonst irgendwie emotional sehr involviert bin, muss ich meistens viel und rasch Weinen.

So weit, so schlecht. Die Geschichte gestern hat mich tatsächlich regelrecht schockiert, weswegen erst so langsam wieder klares Denken bei mir einsetzt. Wohin das führen wird? ich weiss es nicht! Letztlich pocht Monsieur immer wieder darauf, dass ich bei der letzen Immobilie vehement ablehnend reagiert habe, was stimmt. Ich bin tatsächlich mit einer Riesenfleppe durch das Haus marschiert, was jetzt auch nicht so toll war!
Mit Blick darauf bleiben bei mir leider Restzweifel, ob dein Hinweis, dass er mich damit manipuliert, in diesem Punkt zutrifft. Wenn ja, dann fällt es mir wahrlich verflixt schwer, dieser Schuldzuweisung zu widerstehen.

Liebe Tichonne, ich habe selbst leider keine Kinder, umso mehr habe ich mich gefreut, mit Monsieur doch noch welche bekommen zu haben. Die werden dann morgen und übermorgen anreisen und dann mit den neusten Tatsachen konfrontiert.
Ich hoffe, dass du einen schönes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben verbringen kannst. Zudem wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein richtig tolles neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Lady,

sorry da habe ich wohl was verwechselt mit den Kindern. Aber es ist eine gute Entscheidung woanders hin zu fahren. Glaub mir, der Abstand wird euch gut tun. Was ich dir auch raten könnte, falls du finanziell gut genug aufgestellt bist: buch dir einfach einen Last Minute Flug irgendwohin wo es warm ist und schön. Kann ruhig pauschal sein. Selbst wenn man total lustlos und verheult losfährt, wirkt sich allein die räumliche Distanz vom Alltag schon mal gut aus.

Oder besuche liebe Menschen, Freundinnen. Macht es euch schön zusammen, rede mit Ihnen über deine Situation wenn du möchtest, oder lass es bleiben und lenk dich ab.

Ich sehe da gar nicht so schwarz bei Dir & Deinem Monsieur. Eigentlich wollt ihr euch ja noch. Ihr habt euch nur so in diese Geschichte rein gedreht, das ist wirklich besser ist, ihr schafft erst mal Distanz.

Wenn du ihm das sachlich vermitteln kannst ohne Vorwürfe und Wiederholung des Immetgleichen, wäre sicher schon viel gewonnen.

Tichonne
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Tichonne,

kann es sein, dass dich die weihnachtssentimentale Eierpunsch-Stimmung erfasst hat?
:rofl:
Her mit dem Eierpunsch!
Du siehst gar nicht schwarz bei Monsieur und mir? Klar, 'dann mache ich mir einen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar'! Doch die nackten Tatsachen sprechen da wohl leider eine andere Sprache.
Tichonne, er hat gesagt, er liebt mich nicht mehr! Dann wollte er mich am Besten gleich noch mit dem Nächstbesten verkuppeln, damit alles für uns beide einfacher wird, bevor er dann irgendwann im Januar den Kaufvertrag unterzeichnet und auszieht. Ach ja, Freunde sollen wir natürlich auch bleiben und alles "ganz vernünftig" angehen.

Liebe Tichonne, wo liest du hier heraus, dass wir beide uns noch wollten?
:sand:
Das fragt dich und sich
eine verzweifelte
Lady
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Lady.

Ich kann's natürlich nicht wissen. Dieser Satz hat mich drauf gebracht:
Aber so richtig loslassen und zu seinen Entscheidungen stehen, will er auch nicht.

Hat er offiziell mit dir Schluss gemacht? Hat er klar gesagt, er liebt dich nicht (mehr)?

Dann empfehle ich, dich schnell ins Forum Ex-Back schieben zu lassen.

Falls du die Beziehung noch 'retten' willst.

Tichonne

PS: Ich mag gar keinen Eietpunsch. Sitz am Laptop heute und erledige alles was noch anliegt an Papierkram. Hatte nämlich 2 Wochen Urlaub bis gestern.

Wünsch dir dass du etwas Schlaf findest heute Nacht :schweindrueck:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.106
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben