Tankstellenmitarbeiter ansprechen?

Melody1

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

ich war vor einigen Monaten morgens an der Tankstelle, weil ich verschlafen hatte und es nicht mehr geschafft habe, mir etwas zu essen für die Arbeit vorzubereiten. Deshalb wollte ich mir ein belegtes Brötchen kaufen.
Während ich mir mein Brötchen aussuchte, sagte ich "sooo". Der Mitarbeiter sagte "Also wenn du schon so sagst, dann hast du bestimmt richtig Hunger" und lachte. Ich lachte mit und bestellte mir dann ein Brötchen. Er sagte "achso, ich dachte ich kann dir jetzt ganz viel einpacken" und lachte wieder.
Das war ja erstmal nur normaler Smalltalk, trotzdem fiel mir seine positive Ausstrahlung auf.

Nun bin ich öfter an der Tankstelle und begegne ihm dadurch auch manchmal.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob er flirtet, oder ob es doch nur "normale" Kundenfreundlichkeit ist.

Wenn ich mir etwas kaufe, gibt er mir die Ware direkt in die Hand und schaut mir in die Augen. Die anderen Mitarbeiter legen die Ware einfach hin, damit ich sie mir nehmen kann. Ich frage mich: macht er das bei allen Kunden?

Wenn ich gehe, sagt er meist "ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag" und schaut mir in die Augen. Auch hier frage ich mich, ob er einfach ein überfreundlicher Typ ist, oder ob das was zu bedeuten hat.

Einmal habe ich mir bei ihm Zigaretten gekauft. Als ich bezahlt hatte, kam er hinter seinem Tresen vor gelaufen und ist mit raus gegangen. Er hat sich neben meinem Auto (nicht an der Zapfsäule, sondern in einer Parklücke) eine Zigarette angemacht. Sonst rauchen die Mitarbeiter eigentlich direkt neben dem Eingang und nicht neben Autos. Aber: vielleicht wollte er einfach mal woanders stehen.

Ein anderes Mal bin ich nach meinem Spätdienst gegen Mitternacht da gewesen. Er stand gerade mit seinem Kollege vorm Eingang und hat eine geraucht. Als er mich gesehen hat, hat er zu mir gesagt "mein Schatz, das tut mir jetzt echt leid. Aber du hast gerade ein bisschen Pech gehabt, ich habe nämlich gerade die Abrechnung gemacht. Du musst ca 15 Minuten warten, bis die Kasse wieder aktiv ist".
Dann hat er sich wieder seinem Kollege zugewandt.
Ich habe mich ein paar Meter abseits gestellt und ebenfalls eine geraucht.
Als die Zeit rum war, war bereits der Nachtschalter aktiv.
Er stand allerdings gerade weiter hinten in der Tankstelle und hat gewischt.
Als er mich gesehen hat, kam er sofort mit seiner Kasse auf mich zugelaufen und hat mir wieder in die Augen geschaut.
Leider hat sein Microfon nicht funktioniert (da war ein Zettel an der Scheibe), weshalb er nicht mit mir sprechen konnte. Ich konnte nur mir ihm sprechen.
Als ich bezahlt hatte, hat er mich noch kurz angesehen, gelächelt, gewunken und ist dann wieder hinter gelaufen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ich wurde in meinem Leben schon oft verarscht und verletzt. Deshalb habe ich echt Angst, dass das wieder passiert.

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit: ist er einfach nur höflich und der Satz "mein Schatz" war nur dahergesagt? Oder hat er vielleicht sogar Interesse und möchte meine Reaktion sehen?

Seit dieser Situation mit dem Nachtschalter habe ich ihn leider nicht wieder gesehen.

Was sage ich, wenn ich ihn das nächste Mal sehe? Ich möchte nicht so plump sein und direkt nach der Nummer fragen, ich würde mich gern erstmal mit ihm unterhalten. Allerdings ist er meistens nicht alleine, sondern es ist noch ein Kollege dabei. Oder andere Kunden, die anstehen.

Ich hoffe, ich interpretiere nicht zu viel rein. Vielleicht war doch alles nur Zufall.

Was sagt ihr dazu?

Der Text ist echt lang geworden, aber ich konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen.

LG Melody

rafterman123

Aktives Mitglied
Hm, also so richtig verstehe ich dein Problem nicht.
Ich würde einfach Fragen ob er nicht Lust hat nen Kaffee/ Cola etc zu trinken.

Mehr als ein Nein kann es nicht geben. Wenn ein Ja kommt, ist doch super und wenn er ablehnt, weisst Du wenigstens bescheid.

Man muss keine Raketenwissenschaft vom Ansprechen machen :)

Tobi2212

Aktives Mitglied
Sehe ich auch so, frag ihn doch einfach mal sowas cooles lockeres wie:
"Wann traust du dich eigentlich mal, mich auf einen Kaffe einzuladen?"

Melody1

Mitglied
Danke für die Antworten! Ich verstehe, was ihr meint. Im Grunde ist es ja wirklich kein Weltuntergang, einfach mal zu fragen. Aber ehrlich gesagt habe ich total Angst vor Ablehnung oder dass er es vielleicht belächelt. Deshalb wollte ich erstmal wissen, wie Außenstehende sein Verhalten deuten würden – ob das vielleicht überhaupt in irgendeine Richtung geht oder ich es mir einfach nur einbilde

Cersei

Aktives Mitglied
Ich finde, es klingt so, als steht er auf dich. Würde ihn aber auch nicht direkt nach nem Date fragen. Du könntest aber zb sagen: "also, wenn du mich fragen würdest ob wir nen Kaffee zusammen trinken, würde ich nicht Nein sagen" :D

Das ist indirekt und spielt ihm den Ball zu.

rafterman123

Aktives Mitglied
Ich finde, es klingt so, als steht er auf dich. Würde ihn aber auch nicht direkt nach nem Date fragen. Du könntest aber zb sagen: "also, wenn du mich fragen würdest ob wir nen Kaffee zusammen trinken, würde ich nicht Nein sagen" :D

Ist auch eine coole Idee.
Du musst manchmal was riskieren um das zu bekommen, was Du möchtest. Natürlich kann man hinfallen, aber so hast Du wenigstens Gewissheit.
Und wer weiß.. in 3 Jahren unterhaltet ihr euch darüber, dass Du so gehemmt warst in anzusprechen und dann sagt er, er ist froh, dass Du das gemacht hast, denn er wäre viel zu schüchtern gewesen für sowas ;)

Tobi2212

Aktives Mitglied

Ja, den Text find ich auch sehr gut

Tobi2212

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten! Ich verstehe, was ihr meint. Im Grunde ist es ja wirklich kein Weltuntergang, einfach mal zu fragen. Aber ehrlich gesagt habe ich total Angst vor Ablehnung oder dass er es vielleicht belächelt. Deshalb wollte ich erstmal wissen, wie Außenstehende sein Verhalten deuten würden – ob das vielleicht überhaupt in irgendeine Richtung geht oder ich es mir einfach nur einbilde
Probier es einfach. Einfach machen.
Ich hatte auch mal eine Dame in der Tanke süß gefunden und bin nachdem ich bezahlt hab direkt wieder rein und hab sie nach der Nummer gefragt. Leider hatte sie ein Freund, hat sich aber mega geehrt gefühlt und fand es sehr süß, lt ihrer Aussage.

Melody1

Mitglied
Ich danke euch sehr, ihr habt mir Mut gemacht. Ich werde dann gleich mal hin fahren und mein Glück versuchen, mal schauen ob er da ist.

Evtl fange ich erstmal mit Smalltalk an.

Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist dieses "mein Schatz". Sagt man das einfach so? Eigentlich nicht, oder?

Tobi2212

Aktives Mitglied
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich..
Wenn er noch "jünger" ist, würde ich fast eher sagen, dass man es nicht einfach so sagt.
Ältere Herren, benutzen das Wort eher mal.
Ist zumindest meine Auffassung.

Aber das spielt keine Rolle!
Probieren!!! Drück dir die Daumen!

Entweder gehste da heute raus mit einem Date oder mit ner witzigen Story! Beides cool.
Deine Chance ist definitiv höher, wenn du es probierst, als wenn nicht.

Und selbst wenn er vergeben ist, eventuell ist er ja mal Single und dann kommt ihr ihm in den Sinn.. man weiss ja nie

Cersei

Aktives Mitglied
Ich danke euch sehr, ihr habt mir Mut gemacht. Ich werde dann gleich mal hin fahren und mein Glück versuchen, mal schauen ob er da ist.

Evtl fange ich erstmal mit Smalltalk an.

Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist dieses "mein Schatz". Sagt man das einfach so? Eigentlich nicht, oder?
Also ich hab nen Kollegen, der nennt mich immer so. Der steht aber auch auf mich :lach: Das sagt man meiner Meinung nach nur, wenn einem der andere gefällt, weil es schon recht flirty ist.

Annemie

Aktives Mitglied
Klar ist das flirty, sagt aber nix darüber aus, ob du es ihm in einer ganz besonderen Weise angetan hast oder er eben einfach gerne flirtet. Solche verteilen ihren Charme ja auch gerne mal und haben ein feines Gespür dafür, wo es seine Wirkung tut.

Wie liefs gestern?

Melody1

Mitglied
Er war gestern leider nicht da.
Dafür aber sein Kollege, mit dem er scheinbar gut befreundet ist. Zumindest ärgern sie sich immer gegenseitig und reden auch viel über privates (was ich so mitbekommen habe, als ich da war).

Als ich bezahlt habe, wollte ich gern den Beleg haben (den brauche ich beim Tanken), da fragte der Kollege: "Es gibt wohl sonst Ärger zu Hause?" und lächelte. Ich war ein bisschen irritiert und sagte nur "ne, das nicht"

Vielleicht war das nur ein Spruch, vielleicht hat er aber auch für den anderen gefragt und wollte es subtil wirken lassen.

Ich werde jetzt gleich mal hin fahren und gucken, ob er da ist.

Ich fühle mich gerade wie ein Teenie

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Hi Melody

frag 3 Leute nach ihrer Meinung und du bekommst 4. Ich persönlich würde keinen aktiven Schritt auf ihn zumachen.

Ja, tun sie. Wie dein Tankstellentyp das meint, wissen wir nicht, aber mir kommt da zu wenig von ihm. Sei du, flirte, beobachte und genieße :smile:.

Ich drück dir die Daumen, dass er einen Schritt auf dich zumachst und du merkst, was wirklich hinter seinem Verhalten steckt.

Melody1

Mitglied
Vielleicht möchte er auch professionell sein, immerhin ist er ja auf Arbeit.

Ich hätte vielleicht auf diese kleinen Dinge eingehen müssen, denn von mir kam noch überhaupt gar nichts, außer dass ich immer lächel.
Vielleicht liegt es daran. Oder es war doch einfach nur seine Art, mit Kunden umzugehen.

Ich war gerade wieder dort und er war nicht da.

Melody1

Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal ein kurzes Update geben:
Ich war gestern mein Paket an der Tankstelle holen (die haben einen Paketshop) und er war da.
Zu den Kunden vor mir war neutral. Als er mich gesehen hat, hat er sich sichtlich gefreut.

Als ich dann dran war, hat er gesagt "wunderschöne Frau, was kann ich für dich tun?"

Wir haben uns auch sehr lange und sehr intensiv in die Augen geschaut. Er hat permanent gelächelt und sich auf die Unterlippe gebissen.

Hinter mir haben leider die anderen Kunden gedrängelt, weshalb kein längeres Gespräch möglich war.

Aber heute werde ich einen Zettel schreiben. Darin soll stehen dass ich ihn sympathisch und anziehend finde und dass ich mich dass ich mich freuen würde wenn er mich auf einen Kaffee einläd. Dann noch meine Nummer dazu.

Nach seiner gestrigen Reaktion denke ich schon, dass er nicht abgeneigt ist.

Wünscht mir Glück dass er sich meldet :))

Und: ich danke euch sehr, dass ihr euch meine Texte durchgelesen habt. Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Cersei

Aktives Mitglied
Für mich klingt es auf jeden Fall so, als hätte er Interesse an dir :coolwink: Bin gespannt, wie er reagieren wird. Vielleicht magst du das "anziehend" weglassen in deiner Nachricht? Auf diese Weise kann er grübeln, ob du ihn wirklich NUR sympathisch findest :grins:

Melody1

Mitglied
Ich habe es getan, ich habe ihm den Zettel vor ca 20 Minuten gegeben. Er hat sich auf jeden Fall erstmal gefreut, mich zu sehen. Habe ihm nach dem Bezahlen den Zettel in die Hand gedrückt und gesagt dass er ihn ja in Ruhe lesen kann wenn er Zeit hat.

Ich bin so gespannt, ob er sich meldet und wenn ja, wann.

Annemie

Aktives Mitglied
Ich drücke dir die Daumen :lach: gib auf alle Fälle Bescheid, ist ja spannend hier

Statistik des Forums

Themen
14.737
Mitglieder
12.924
Neuestes Mitglied
Bazi_München
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben