Tempus fugit... Amor manet

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Hallo Ihr Lieben,
ich lese seit einiger Zeit mit, und versuche Eure tollen Ratschläge und Tipps die Ihr Euch untereinander gebt, zu befolgen und auch umzusetzen.
Allerdings ist meine Situation ein wenig anders als Eure und deshalb hätte ich gerne Euren Rat bzw. Tipps speziell für mich und die Umstände.

So nun zu uns, ich möchte mit ihm eine Beziehung und er auch zu mir. Das sind ja eigentlich hervorragende Voraussetzungen und die Eine oder Andere wird sich jetzt an den Kopf fassen und sich fragen wo denn dann das Problem ist

Ich bin weiblich 43 Jahre, lebe seit fast 2 Jahren in Scheidung (seit 11 Jahren verheiratet) und habe ein Kind 7 Jahre alt.
AM ist 43 Jahre, seit 20 Jahren verheiratet, ein Kind das 9 Jahre alt ist.
„Kennengelernt“ (wiedergefunden) haben wir uns letztes Jahr im Sommer auf Social Media
Es ging ziemlich schnell, wir tauschten Nummern aus und die WhatsApps flogen hin und her, erst waren es allgemeine Themen, dann private und zügig wurde es auch sexueller Natur...
Die Funken sprühten und sprühen nach wie vor
Er war von Anfang an ehrlich, ich wusste das er verheiratet ist, aber er sprach von Eheproblemen usw...

Seit dem 1. Kontakt schreiben wir täglich gefühlte 1000 WhatsApp und telefonieren mindestens 1 Mal am Tag.
Es ist eine unglaubliche Verbundenheit zwischen uns, und ich bin sehr verliebt und ich würde mal den leisen Verdacht äußern ihm geht es auch so. Er hat das auch schon öfter durch die Blume gesagt.
Gesehen haben wir uns in 18 Monaten 3 Mal für 2-5 Tage.
Und genau das ist mein/unser Problem.
Uns trennen 6000km ‍♀️
Wir führen also eine Fernaffäre....
Selbst wenn es keine Affäre wäre, also wenn er sich trennen würde oder bereits getrennt leben würde, hätten wir immernoch diese Distanz.
Er hat ein Kind und möchte es nicht zurücklassen bzw. in ein anderes Land bringen, und ich möchte es auch nicht. Also sehr aussichtslos, trotz großer Gefühle zueinander.

Es macht uns sehr zu schaffen, wir sind beide frustriert und verlieren im Moment dadurch die Leichtigkeit des Seins.
Wenn wir telefonieren oder schreiben, geht es im Moment nur um seine Probleme zu Hause, oder meine Probleme mit meinem Ex.
Es ist sehr belastend...

Ich möchte den alten Flow wieder finden.
Ich vermisse den unkomplizierten Umgang miteinander, die Freude ihn zu hören bzw. eine Nachricht zu erhalten mit heiterem Inhalt und ich vermisse auch den „virtuellen“ Sex.
Er auch, das sagte er bereits mehrmals, aber ich weiß nicht wie wir die Kurve bekommen soll.

Schwierig zu erklären...
Um den Rahmen des ersten Posts nicht zu sprengen stoppe ich mal
Fragt einfach

Euer Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Dorfkind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Uns trennen 6000km ‍♀️
Gesehen haben wir uns in 18 Monaten 3 Mal für 2-5 Tage.
Selbst wenn es keine Affäre wäre, also wenn er sich trennen würde oder bereits getrennt leben würde, hätten wir immernoch diese Distanz.
Er hat ein Kind und möchte es nicht zurücklassen

Hallo Dorfkind,

herzlich Willkommen!

Geht es tatsächlich nur darum diesen alten Flow wieder zu bekommen oder geht es darum, dass es belastend ist, dass ihr nicht zusammen sein könnt?

6000 km trennen euch, ihr kennt euch kaum und habt euch persönlich nur wenig getroffen. Ich glaube, eure Illusionen haben euch fest im Griff. Eine Lösung gibt es nur, wenn ihr einen Kompromiss findet - bedeutet: Du ziehst in sein Land oder er in dein Land. Oder aber: du akzeptierst es so, wie es ist. Er wird nur ein kleiner Teil deines Lebens sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

LG La Traviata
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Traviata,
es geht mir darum den Flow wieder zu finden... mir fehlt die Leichtigkeit des Seins. Momentan werden nur Probleme gewälzt und auch die Telefonate enden immer in den Problemen die man zu Hause hat :brav:

Wir können im Moment nicht in das andere Land ziehen, da wir unsere Kinder haben und der andere Elternteil gegen einen Umzug wäre.

Aber würde er sich tatsächlich trennen, könnten wir anders planen... es wäre vielleicht möglich sich alle 2 Monate offiziell zu sehen.
Im Moment ist das Problem sich zu sehen das Versteckspiel :schuettel:
Ich kann und möchte nicht akzeptieren das er nur ein kleiner Teil meines Lebens ist, denn er nimmt schon viel Raum ein, und ist mir sehr wichtig...

Ihm geht es auch nicht gut. Er überlegt hin und her, kommt aber auch zu keiner endgültigen Lösung.
Er sagt er möchte mit mir zusammen sein, aber da sind die Kinder. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft in 10 Jahren !))...

Das dauert mir zu lange :blush:

Liebe Grüße
Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Dorfkind,

Aber würde er sich tatsächlich trennen, könnten wir anders planen..

Ihr habt euch drei mal gesehen, richtig?

Gesehen haben wir uns in 18 Monaten 3 Mal für 2-5 Tage.

Dorfkind, meinst du, das ist eine stabile Basis, um über eine Trennung von Familie, Haus und Hof nachzudenken?
Ihr habt keinen Alltag zusammen, kein gemeinsames reales Leben... keine körperliche Nähe...

Er sagt er möchte mit mir zusammen sein, aber da sind die Kinder. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft in 10 Jahren !))...

Hm, das hört sich für mich nicht wirklich nach einer Trennung an, sondern eher nach Zeitgewinn.

Und diese große Entfernung macht es leider nicht leichter...

es geht mir darum den Flow wieder zu finden... mir fehlt die Leichtigkeit des Seins. Momentan werden nur Probleme gewälzt und auch die Telefonate enden immer in den Problemen die man zu Hause hat

Mir würde nur einfallen, vorher zu sagen, dass ihr dieses Mal einfach mal über schöne Dinge sprecht.. ;)

Vermutlich würden diese Probleme auch nicht so schnell aufhören, wenn ihr zusammen sein könntet... da gibt es immer noch Familien und Ex-Partner.
Zudem ist es auch nicht gut, quasi von einer Beziehung sofort in die Nächste zu wechseln...
Da sehe ich es genau so, wie Traviata

Ich glaube, eure Illusionen haben euch fest im Griff.

Wie und wo habt ihr euch eigentlich kennen gelernt, liebe Dorfkind?
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Venusstern,
wir haben uns insgesamt 4 mal gesehen.
Das erste mal in seinem Land, ich musste hinfliegen, um für mich die Situation/ Gefühle zu sortieren und um für mich rauszufinden, ob es nur virtuell „funktioniert „ oder ob real auch etwas da ist..
Tja was soll ich sagen? Es war real noch schöner als virtuell :blush:
Danach haben wir uns in Europa getroffen, es waren wunderschöne Tage..
dann bin ich nochmal in sein Land geflogen für 6 Tage i d er war im September in Deutschland für 4 wundervolle Tage...

Grundsätzlich ist es natürlich keine stabile Basis und das ist mir auch bewusst.
Ich sage ihm auch das wenn er sich trennt das er es für sich tun soll. Er soll so handeln als gäbe es mich nicht, weil die Badis wirklich sehr schwammig ist, und ich nicht der Trennungsgrund sein möchte.

Ich kenne ihn seit der Schulzeit... aus den Augen verloren und über Social Media wieder gefunden..

Ich weiß das es sich für Außenstehende total merkwürdig und aussichtslos anhört , aber irgendetwas ist da, was ich nicht in Worte fassen kann. Es ist so ein Gefühl das alles gut wird :ritter:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sage ihm auch das wenn er sich trennt das er es für sich tun soll. Er soll so handeln als gäbe es mich nicht, weil die Badis wirklich sehr schwammig ist, und ich nicht der Trennungsgrund sein möchte.

Du verlässt dich da schon irgendwie darauf, dass er sich trennt?
Ich wäre da wirklich vorsichtig, Dorfkind.

Er sagt dir ja schon

Er sagt er möchte mit mir zusammen sein, aber da sind die Kinder. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft in 10 Jahren !))...

Das klingt für mich nicht so, als dass er eine Trennung wirklich in Erwägung ziehen würde...
Er findet euren Kontakt sicher toll, aufregend und einzigartig - wie du auch... Aber er ist eben auch weit weg... und noch verheiratet.
Du hingegen bist da schon auf einem anderen Weg... frei für was Neues.

Ich weiß das es sich für Außenstehende total merkwürdig und aussichtslos anhört , aber irgendetwas ist da, was ich nicht in Worte fassen kann. Es ist so ein Gefühl das alles gut wird

Affairen hören sich doch meistens so an... ;)

Ich kann dir im Moment nur raten, dich (noch) nicht voll und ganz dieser Affaire bzw. diesem Mann zu verschreiben... und eben lange auf ihn zu warten.
Schaue dich trotzdem weiter rum, lerne andere Männer kennen...
Du lebst hier und du lebst vor allem jetzt. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

all das, was du über diese Begegnung und die Gefühle über ihn schreibst, kann ich verstehen, aber es hat viel weniger mit ihm, als mit dir zu tun.:zwinkern: Es mag eine bestimmte Anziehung zwischen euch herrschen und ich verstehe, dass du neugierig warst auf ihn, aber du hast komplett die rosarote Brille auf. Deine Gefühle für ihn sind wahrscheinlich deshalb so entbrannt, weil du in einer emotionalen Mangelsituation gelebt hast, da kam er zur richtigen Zeit. Es hätte auch beliebig jeder andere attraktive Mann sein können, der dir Aufmerksamkeit und Zuwendung gibt und wo zwischen euch eine Anziehung besteht. Ich schreibe das, damit du dir bewusst wirst, was es tatsächlich zwischen euch ist. Du bist kein junges Mädchen mehr... ich weiß Illusionen sind toll, aber ich denke, genau in deinem Fall solltest du ganz genau wissen, wo Schluss ist, denn ich sehe euer Problem so lang unlösbar, bis er nicht den Schritt der Trennung geht und genau das will er aber gar nicht. Es wird also eine Quälerei, wenn du deinen Verstand nicht einschaltest.

Du sehnst dich nach dem anfänglichen Flow.... ich glaube nicht, dass der durchgehend wieder kommt, denn ihr seid euch jetzt Beide bewusst, was Fakt ist: 6000 km trennen euch, es wird nur eine Liebe auf Zeit und auf Distanz sein können, so lang er sich nicht trennt. Du kannst natürlich die locker Flockige spielen und ihn ermutigen, dass ihr das schaffen werdet und deine Probleme außen vor lassen.... aber ob das funktioniert ..... ???
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Hallo Venus hallo Traviata,
Danke für Eure Ehrlichkeit, ihr stimmt mich nachdenklich...
Irgendwie habt Ihr beide Recht, aber ich kann bzw. möchte noch nicht aufgegeben.
Er spricht permanent von Trennung und findet im gleichen Atemzug diverse Argumente warum es gerade nicht geht...
Ich habe ihm mehrmals gesagt das wir eine KS bräuchten, damit er seine Sachen in Ruhe regeln kann.
Dann dreht er immer auf, gibt Gas verspricht mir das Blaue vom Himmel :juhu:
Bis er mich wieder eingenordet hat, dann plätschert wieder alles so dahin :hintern zeigen:

Er kann irgendwie keine eigenen Entscheidungen treffen :zwinkern:
Er wartet auf die Trennung durch seine Frau..
Weil die es nicht mehr aushält, ihn nicht mehr erträgt, oder im besten Fall für ihn eine gute Lösung vorschlägt, die ihn nicht total finanziell ruiniert :zzz:
Sie wird sich aber nicht trennen da sie auch keine Lösung hat :headshake:

Angeblich fährt er allein mit seinem Kind in den Weihnachtsurlaub...
das ist eigentlich meine Deadline für die KS.
Ich gehe davon aus das er nicht ohne sie fährt.. mittlerweile kommen viele Andeutungen das es ja nicht schlimm wäre, wenn sie mitkommt, man könnte sich ja dort aus dem Weg gehen und man feiert Weihnachten nur zusammen wegen des Kindes ()

Eigentlich ja verständlich für das Kind, aber nicht für mich...

Wenn er es wirklich machen sollte, muss er meiner Meinung auch alleine dadurch...

Letztes Jahr hatten wir viel Kontakt während des Weihnachtsurlaubes weil er es mit ihr nicht ausgehalten hat...
Ich war da habe mit ihm gesprochen usw...
Er hatte beides seine Familie und mich an seiner Seite..
Aber das funktioniert nicht, er kann einfach nicht beides haben..,
Oder sehe ich das falsch??
Liebe Grüße
Euer Dorfkind
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Du sehnst dich nach dem anfänglichen Flow.... ich glaube nicht, dass der durchgehend wieder kommt, denn ihr seid euch jetzt Beide bewusst, was Fakt ist: 6000 km trennen euch, es wird nur eine Liebe auf Zeit und auf Distanz sein können, so lang er sich nicht trennt. Du kannst natürlich die locker Flockige spielen und ihn ermutigen, dass ihr das schaffen werdet und deine Probleme außen vor lassen.... aber ob das funktioniert ..... ???[/QUOTE]


Ich hoffe das mit dem zitierten klappt :thumbsup:

Ich glaube du hast den Punkt getroffen... er beschwert sich das es so schwer wird, ich auch...ich würde ihm gerne den Inhalt deiner Nachricht schicken... irgendwelche Vorschläge?
Vielleicht so?

Ich weiß nicht wie es fett geschrieben wird :blush:

Hallo ...
Ich glaube das uns beiden in den letzen Tagen/Wochen bewusst geworden ist, wie ausweglos unsere Situation eigentlich ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum wir im Moment nicht mehr so locker miteinander umgehen können, wie noch vor ein paar Wochen.
Es wird immer eine Liebe auf Distanz bleiben, und nur schöne gemeinsame Momente von sehr kurzer Zeit zu Zweit geben.

So in etwa.. das Ende der Nachricht schaffe ich nicht alleine... es soll eine Tür offen bleiben, sollte er sich trennen.
Sollte er sich nicht trennen, keine Ahnung:schuettel:

Sorry Mädels...
Ihr habt mich aus dem Konzept gebracht. Danke dafür, manchmal sieht man durch die rosa Scheuklappen sehr schlecht ...

Aber was nun?
Abwarten bis zu dem Weihnachtsurlaub? Vorher agieren?
Ich leide nicht, also es geht mir eigentlich gut in der derzeitigen Situation, aber die rosa Brille/Illusion ist lästig :fliegende_hexe:

Ich Stopp mal sonst wird es zu unübersichtlich...
Tausend Gedanken sprudeln aus mir gerade heraus...

Euer Dorfkind
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

wenn ich ehrlich bin, wollte ich dich auch aus deinem Konzept bringen.:zwinkern: Ich weiß selbst, wie schwer es ist, die rosarote Brille abzunehmen und wirklich mal mit den Verstand zu schauen. Wir Frauen neigen doch zu soooo viel Romantik.:zwinkern:

Gaaanz langsam jetzt mal! Du schreibst jetzt vorerst nichts. Ordne lieber deine Gedanken! Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt so richtig seinen Nerv zu treffen, wenn du deinen Text schreiben willst. Wir können noch beraten, was du ihm dann tatsächlich schreibst. Ich würde es schon emotionaler gestalten und ihm keine "direkte" Hintertür auflassen. Er muss spüren, dass er dich ganz verliert, wenn er nicht handelt, nur dann kommt er eventuell in die Puschen.
Allerdings glaube ich, dass ihr viel zu wenig Verbindung, zu wenig Zeit miteinander verbracht habt, also reale Zeit, als das er sich trennen wird. Er führt ja jetzt schon die ganzen Argumente auf, die so typischen sind, für einen Mann, der eine Frau warm halten will und keine Entscheidungen treffen will. Männer setzen viel auf Verantwortung. Und das ist ja auch richtig so. Er hat ein Kind. Wenn er sich trennt, wird das Auswirkungen auf das Kind haben. Ich kann Männer und auch Frauen verstehen, wenn sie sich wegen des Kindes nicht trennen, so lang sie nicht in der Ehehölle leben.
Natürlich wird seine Frau mit in den Weihnachtsurlaub fahren. Wie alt ist denn das Kind? Ein Vater fährt doch nicht allein in den Weihnachtsurlaub mit dem Kind, wenn die Frau auch frei oder andere Verpflichtungenhat (?) und er mit der Frau zusammen ist. In diese Ehe kannst du nicht schauen und Männer werden echt erfinderisch, wenn es darum geht, eine begehrte Frau warm zu halten.

Er hatte beides seine Familie und mich an seiner Seite..
Aber das funktioniert nicht, er kann einfach nicht beides haben..,
Oder sehe ich das falsch??
Was denkst du selbst? Diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Es geht um dich und was sich für dich richtig anfühlt.:zwinkern:

LG La Traviata
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
UPDATE...

Tja, wo fange ich an???
Ich habe mich lange nicht mehr hören lassen, aber ich war nie wirklich weg.
Habe viele Stränge verfolgt, versucht die Ratschläge von Venusstern und Traviata zu beherzigen, und mir meine Gedanken über das Geschriebene der Beiden gemacht.
Ihr habt mich wirklich verunsichert, und mir die rosa Brille geklaut, aber ich wollte es nicht wahrhaben, ich wollte es anders sehen, und wusste es natürlich besser :blush:

Am Besten ich fange von Vorne an.
Verzeiht mir, wenn es viel Text wird, und etwas durcheinander geschrieben ist. Fragt einfach nach, wenn es nicht verständlich ist...

Also, nach dem letztem Text Mitte November letzten Jahres, ist er tatsächlich alleine mit seinem Sohn in den Weihnachtsurlaub gefahren. Meine Deadline war eigentlich Weihnachten, ich hätte nie damit gerechnet, dass sie zu Hause bleibt.

Den gewünschten Flow haben wir wieder gefunden, und es ging locker flockig über die Feiertage. Alles war entspannt, gefeiert haben wir "gemeinsam" verteilt über 2 Kontinenten.
Wir hatten eine gute Zeit...Leider wie immer virtuell.

Im Januar ist er zurück nach Haue geflogen, und es lief wirklich schlecht im trauten Heim mit seiner Frau.
Es flogen die Fetzen zwischen den Beiden, und sie ist im Februar zu einer Freundin geflogen, ohne ihren Sohn, um sich zu sortieren und um Kraft zu schöpfen, auf unbestimmte Zeit.
Also war er alleine im Haus mit seinem Kind, hat alles organisiert, Schule, Job usw. und wir hatten weiter täglich mehrfach Kontakt.
Wir waren im Flow, alles lief gut.
Er war stolz und froh alles alleine zu schaffen, und sie hatten angeblich selten Kontakt zueinander.
Wir schmiedeten Pläne, er hatte die Hoffnung, sie bleibt einfach weg und alles regelt sich von Alleine...
Ihr erinnert Euch? Er trifft keine eigenen Entscheidungen...

Ich wollte Mitte März zu ihm fliegen, alles war gebucht und organisiert, 6 gemeinsame Tage... Aber dann kam langsam Corona.

Am Tag des geplanten Abfluges bin ich mit einem sehr ungutem Gefühl aufgewacht. Es fühlte sich trotz aller Vorfreude nicht richtig an, in das Flugzeug zu steigen.

Ich habe kurzerhand alles abgesagt.
Die Enttäuschung war auf beiden Seiten natürlich riesig, aber ich bin dennoch der Meinung es war richtig.
Im Nachhinein betrachtet habe ich alles richtig gemacht, die Stadt in die ich geflogen wäre ist momentan der Corona Hotspot schlechthin.

Naja, soweit so gut. Wir haben weiter gemacht wie bisher, und alles lief soweit gut...
Aber natürlich wollte sie auf Grund von Corona wieder nach Hause zu ihrem Sohn.

Seit 3 Wochen ist sie wieder da.
Er hatte große Angst davor, wenn sie heim kommt. Sagte aber immer, sie hat das Recht dazu, es ist ihr Sohn und auch ihr Haus.
Er hatte Angst das wieder geschrien wird und sie sich permanent nur streiten werden, da er momentan natürlich auch im Homeoffice ist und sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

Aber so ist es nicht. Sie sind friedlich, jeder macht sein Ding und sie leben nebeneinander her, wie sie es seit Jahren gewohnt sind.
Er sagt er kann es aushalten und sie arrangieren sich irgendwie.
Er ist froh sein Kind um sich haben zu können, die Vorstellung er würde sich trennen und würde sein Kind nur noch temporär sehen, bringt ihn um.

Ich kann es nicht aushalten. Es macht mich verrückt zu wissen, sie spielen happy Family und verschwenden ihr Leben.
Ich weiß es steht mir nicht zu darüber zu urteilen, aber trotzdem tue ich es.

Mein größter Wunsch war, das sie sich endlich wieder streiten, die Fetzen fliegen und endlich Jemand geht.
Aber mir ist auch klar geworden, wenn es so wäre, wäre es keine Entscheidung für mich, sondern eine Entscheidung aus der Situation heraus.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Mensch der Jemanden Böses wünscht, aber bis vor ein paar Tagen war es so:nanu:

Also habe ich die Reißleine gezogen. Soll er es aushalten... alleine, ich mache da nicht mehr mit.
Ich bin kein Mensch der möchte das man sich streitet, oder das Jemand einen Fehltritt macht, aber in diesem Fall habe ich mir das sehr gewünscht.
Das hat mich erschreckt. Vor mir selbst!

Er wollte es überhaupt nicht einsehen, das ich ihn zurück zur Familie geschickt habe.
Das ich der Meinung bin, wenn er es aushalten kann, so wie es in seiner Familie ist, das er das dann auch aushalten soll, und seinen Weg gehen muss. Ohne mich...

Es ist alles noch ganz frisch, und es tut unglaublich weh.
Wir hatten täglich Kontakt, sowohl telefonisch als auch per WhatsApp.
Die ersten Tage nach der KS hat er sich noch gemeldet. Ich hatte es ignoriert, dann haben wir noch einmal Telefoniert und ich habe ihm gesagt das ich wirklich Abstand brauche.
Er scheint es akzeptiert zu haben, bis auf einen Link von Youtube ist Stille...


Wie geht ihr mit der Stille um?
Was macht ihr wenn plötzlich das Telefon klingelt und er ist es?
Was macht ihr wenn eine Mail kommt oder eine Whats App?

Wird wirklich alles ignoriert von Euch in der KS bzw. nachdem man es beendet hat?
Ist das nicht unhöflich?

Sorry, ich bin durcheinander...

Diese Stille macht mich verrückt....

Eure im Moment total ratloses Dorfkind, das mit sich hardert ob das alles so richtig ist....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

also wolltet ihr wieder nur ein paar gestohlene Tage in seiner Heimatstadt zusammen verbringen oder wolltet ihr euer gemeinsames Leben vorbereiten?

Ich denke nach wie vor, dass eure Beziehung vor allem auf Illusionen beruht, da euch viel zu viele Kilometer trennen. Ich denke, dass deine Entscheidung, es mit ihm zu beenden, eine richtige Entscheidung war, denn letztendlich lebtest du vermehrt nur in der Illusion, ein greifbarer Mann war ja überhaupt nicht realistisch in der Nähe. Dieses Geschreibe und Gechatte, was heute ja so einfach ist, verführt natürlich immer wieder zu so einer Pseudonähe, ich finde das sehr gefährlich, da es tatsächlich abhängig machen kann. Du fragst jetzt, wie wir mit dieser Stille umgehen.
Ich habe das alles ja hinter mir und muss sagen: Es war eine schwere Zeit, aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier. Ich will dir damit sagen, dass du dich an die Stille gewöhnst, wenn du dich darauf einlässt. Du wirst trauern und wirst ihn vermissen, aber es kann sich auch ein Gefühl der Befreiung mit der Zeit einstellen. Wichtig ist, dass du deine Zeit nun anders füllst, dich halt ablenkst, aber dir halt auch Zeit zum traurig sein nimmst. Tränen befreien und danach sieht die Welt immer ein kleines bisschen anders aus. Tag für Tag.
Wenn er anrufen sollte, musst du dir darüber im klaren sein, dass eure Geschichte so weiter laufen könnte.... ein Schrecken ohne Ende. Wenn du das Telefon nicht abnimmst, wird sich an deinem geplanten Tagesablauf nichts ändern, du hast ihn einfach ignoriert und gibst ihm keine Chance mehr, in dein Leben zu dringen. All das liegt in deinen Händen. Es kommt auf deine Reaktion an und auf das, welches Ziel du verfolgst.
Kontaktsperre und Beendung einer Beziehung sind 2 verschiedene Dinge. Aber letztendlich wird in der Kontaktsperre auch auf nichts eingegangen.
Als ich die Beziehung zu meinem damaligen AM beendet hatte, habe ich alles ignoriert, was noch von ihm kam. Das ist mir sehr schwer gefallen, aber ich hatte ein Ziel vor meinen Augen: nie wieder Affäre.

Die Gefühle für den Menschen vergehen einfach viel schneller und überhaupt, wenn man ihm keine Chance mehr gibt, in sein eigenes Leben zu dringen mit Informationen, Bildern etc. Ja, es ist schwer, loszulassen, aber es ist eine Frage der Zeit bis sich innerlich alles beruhigt hat und dann kannst du auch mal wieder eine alte E-Mail lesen, ohne dass es dich umhaut oder ihn gleich kontaktieren musst. ;-)

Die Frage ist: was willst du? Es ist nicht unhöflich, einen Menschen zu ignorieren, von dem man sich höflich verabschiedet hat. Es ist eher unhöflich, wenn dieser Mensch deinen Wunsch nach Beendigung nicht respektiert.

Fülle deine Stille mit anderen Dingen oder noch besser: Bleib in der Stille und stelle fest: wie schnell ist nichts passiert ;-)... wir leben immer im Jetzt und wenn es still ist, ist Friede. Vielleicht kannst du es so sehen oder auch anfangen, in dieser Stille zu meditieren oder sie zu deinem Freund in deinem neuen Leben zu machen.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Traviata,
danke für Deine aufrichtigen Worte, und dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.

Ja es sollten mal wieder nur gestohlene Tage werden, aber es sollte auch an unserer Zukunft geplant werden.
Der ursprüngliche Tenor war, sie bleibt erstmal sehr lange weg, um sich selbst zu finden, (bei Ihrer Freundin bzw. in der Stadt in der auch ihre Freundin lebt) und er kümmert sich vorerst alleine um deren Sohn.
Seine Hoffnung war, sie würde sich finden, dort bleiben, und ab und zu ihren Sohn besuchen, oder der Sohn sie.
Daraus wurde nun nichts.
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das eine Mutter niemals ihr Kind aufgeben würde, aber er hatte sie anders eingeschätzt, und sich damit verschätzt.

Ziemlich verwirrend, ich weiß, aber die beiden leben seit 20 Jahren in einer sehr merkwürdigen Konstellation miteinander, bzw. nebeneinander...

Diese Stille bringt mich um den Verstand.
Es fühlt sich an, als hätte ich eine schwere Ritterrüstung an. Ich kann kaum stehen, geschweige denn mich bewegen. Es scheint mich zu erdrücken. Ich fühle mich gelähmt und antriebslos.

Traviata, Du hast schon Recht, es ist eine virtuelle "Beziehung/Affäre" und der permanente Kontakt hat/hatte einen Suchtcharakter.
Du hast von einer Illusion gesprochen der wir hinterlaufen, aber lebt nicht jede AF in einer Illusion?
Ich habe in einigen Strängen gelesen, dass es viele Affären gibt, die sich monatelang überhaupt nicht sehen, und sich auch immer wieder gemeinsame Tage stehlen und trotzdem irgendwie in ihrer Illusion happy sind.
Aber diese gestohlenen Tage sind nicht mein Ziel. Wenn wir uns schon wenig sehen können, dann wenigstens offiziell.

Ich weiß, Du schlägst gerade die Hände über dem Kopf zusammen, grinst und rollst mit den Augen... :headshake:
Ich kann es immer noch nicht einsehen, das das zu Ende sein soll...

Aber was möchte ich?
Ich glaube nichts anderes als jede andere AF auch.

Ich möchte glücklich sein, am Liebsten mit ihm an meiner Seite. Zur Not auch erstmal temporär, also mit seltenen aber offiziellen Treffen, der Entfernung geschuldet.
Also er soll zu uns stehen.
Wenn wir nicht gemeinsam glücklich werden können, dann soll er glücklich sein mit seinem jetzigen Leben und ich mit meinem zukünftigen Leben, ohne ihn.
Aber das kann ich eigentlich nur, wenn ich weiß das er seine Entscheidung für die Familie getroffen hat. Aus seinem vollstem Herzen für seine Familie, und nicht weil es für ihn der leichtere Weg ist, finanziell besser oder sonst irgendetwas.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen teilweise so leidensfähig sind, aus Angst vor den finanziellen Risiken, aus Angst vor den Konsequenzen einer Trennung, aus Angst vor der Gesellschaft, weil man sich trennt usw.
Losgelöst jetzt von mir und meiner Affäre.
Es gibt so unglaublich viele Ehen / Partnerschaften die unglücklich miteinander leben, und nur noch zusammen sind auf Grund von zB. Geld, Eigentum, Ansehen, gemeinsamer Freundeskreis usw.
Aber man hat doch nur ein Leben. Warum verschwenden so viele Menschen ihr Leben damit unglücklich zu sein?

Ich höre ständig, bald gibt es ganz viele Corona Babies :schuettel:
Ja bestimmt, aber es wird sicher auch ganz viele Corona Trennungen und Corona Scheidungen geben, weil viele Paare einfach nur nebeneinander her leben ohne sich zu lieben und zu schätzen. Die können mit der Zweisamkeit gar nichts anfangen, die hauen sich die Köpfe ein....
Ich möchte gar nicht wissen wie viele AF oder AM Männer, aus diesem Forum, sich nichts sehnlicher Wünschen als die vergangen 6 Wochen mit ihren AM und AF im Homeoffice unter Quarantäne leben zu müssen:D sicherlich 100% die vor Corona aktiv in der Affäre lebten, ohne KS oder ähnliches könnten sich derzeit sicherlich nichts besseres vorstellen...
Und das ist der springende/traurige Punkt. Wenn ich mit meinem Leben unzufrieden bin, dann muss ich es halt ändern.
Aber das können die AF nicht einfach so, ohne mit einer KS zu versuchen Druck aufzubauen, in der Hoffnung alles geht gut...
Mal klappt es, mal leider nicht.

Ich lese gerade den Strang von Maxima. Der ist sehr lustig (Männer ticken irgendwie alle gleich) und lenkt mich ab. Ich habe schon Tränen gelacht...
Ich bin erst bei der Hälfte, also nicht verraten wie es ausgeht.
Feuerblume habe ich auch die ganze Zeit verfolgt, ich hoffe es geht dort gut aus.

In dem Strang von Maxima schrieb Jemand folgendes:

Ich versuche immer die EF als den Menschen zu sehen der sie ist.
Sie ist mit dem Mann verheiratet den ich liebe und sie ist die Mutter des Kindes des Mannes den ich liebe. Und sie ist eine liebenswerte Frau, sonst wäre mein AM nicht mit ihr zusammen. Auch wenn die beiden sich nicht mehr lieben.


Das ist irgendwie wunderschön geschrieben und das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Nochmal zur Stille... Ihm scheint es genauso zu gehen,. er schrieb vorhin...

Heute ist diese Stille besonders hart. Du willst offensichtlich überhaupt keinen Kontakt. Ich muss es wohl leider so akzeptieren. (Tränchen Smiley)


Mir bricht es das Herz nicht zu antworten...
was soll ich nur tun? bzw. was genau will ich eigentlich erreichen...???
Ich weiß es im Moment wirklich nicht.
Ich wollte meine Ruhe, ich wollte nicht mehr hören, läuft nicht so gut, aber ich kann es aushalten.

Sorry für das Wirrwarr,

Euer Dorfkind
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Er schreibt weiter ... jetzt gerade...

AM: Warum? Kosename

ICH: Habe nicht geantwortet

AM: schickt ein GIF ein Mann mit herausgefallenem Herz eine Frau hüpft darauf rum :cry
Schon verrückt ()

ICH: keine Antwort

AM: könntest du dich mal bitte melden !!!




 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Und nun???
Ich weiß nicht ob ich antworten soll..
Eher nicht, ich finde das GIF irgendwie befremdlich...
Jetzt bin scheinbar ich Schuld???
Ach herrje...
ich würde ihm gerne den Kopf waschen, und ihn zu recht weisen, aber ich habe auch Mitleid mit ihm, und mir fällt diese Stille auch nicht leicht ‍♀️
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Mädels, ist irgendjemand da???
Er schreibt weiter... und wird langsam ungehalten:cry

AM: Na gut dann nicht. Ich versteh dein Verhalten nicht ( oder vielleicht doch)...ich weiss es nicht...sei nicht so hart . Leute haben Gefuehle...ich bin verletzt...was moechstest du hiermit erreichen?

HILFE!!! :oh:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es gibt gar nichts was man sofort beantworten müsste.
Schließlich könntest du ja auch einfach eine Handy-freie Zeit haben. Völlig normal, dass man mal einen Abend nicht erreichbar ist. Du kannst morgen in aller Ruhe antworten, wenn du dich dazu entschließt..
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Dorfkind.... hast Du die Nachrichten denn offiziell gelesen?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

ich gehe später auf deinen letzten Post ein.

Ich kann mir vorstellen, dass du ihm antworten willst und das kannst du auch. Ich hoffe, du hast es noch nicht getan.

schreib ihm jetzt einfach: Ich melde mich später!

Mehr schreibst du nicht. Und dann beraten wir, wie du weiter vorgehst und was du ihm antwortest.

Ist das so ok für dich oder hast du schon geantwortet und falls ja, was?

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben