Tempus fugit... Amor manet

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Hallo,
ich denke am Besten ist es ich stelle es weiterhin rein was er scheibt?
Denn es geht weiter....

AM: Bitte lass uns sprechen (betende Hände Emoji)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte mal er glaubt nie wirklich geliebt zu haben, bis er mich getroffen hat. Das die Wucht der Gefühle die er mir gegenüber empfindet ihn verunsichern, und manchmal erschrecken, weil er nicht dachte zu solchen starken Gefühlen fähig zu sein.

Halte dich nicht nur an seinen schönen Worten fest.
Denn letztendlich bleibt es bei den schönen Worten.... vom anderen Ende der Welt.
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47

naja, er gibt Gas und so schnell wie er schreibt, komme ich nicht hinterher es hier reinzusetzen :cry

AM: Du hast dich klar und deutlich geaeussert aber bitte gib mir einen moment mich zu auessern. Nach all diesem ist es nicht faer mich so einfach auszublenden. Sag bitte bescheid wenn du ein bisschen Zeit hast.

ICH:
Ich möchte jetzt nicht mehr sprechen, es ist alles gesagt.
Bitte akzeptiere das...

AM: Nein ist es nicht.

wenig später

AM: Wieso dieser harte “cut” ? Hast du jemand kennengelernt?


Hä?? Das verstehe ich nun gar nicht... wie kommt er auf so eine Idee??? Totaler Blödsinn...
Er schreibt weiter...

AM: Bitte sprich mit mir.

er sieht übrigens das ich die Nachrichten lese....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er sieht übrigens das ich die Nachrichten lese....

Lasse seine Nachrichten bitte ungelesen stehen und gehe mal raus aus dem Chat.
Ist doch kein Wunder, dass er weiter schreibt...

Ich meine, du machst ihm eine Ansage und wartest förmlich auf seine Nachrichten.
Das passt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
:trost:Hmmm... soll ich alle Nachrichten die jetzt kommen hier reinstellen?
meine Antwort scheint er nicht zu akzeptieren...
Er schreibt und schreibt... mittlerweile über einen anderen Dienst, wo die Nachrichten automatisch wieder gelöscht werden nach dem öffnen.
Warum switscht er um?

Ich verstehe es nicht wirklich... ich habe noch nichts geöffnet, ich bekomme nur die popups aufs Handy das eine Nachricht eingegangen ist...

also, ich frage nochmal soll ich wirklich alles reinstellen? Und dann helft ihr mir bei der Antwort? Oder ihr helft mir seine Nachrichten einzuschätzen, falls ich nicht mehr antworten möchte/soll? Ich weiß noch nicht was er schreibt... ich hasse diesen Anbieter... man liest es und schwups ist alles weg..
Manchmal schwierig wenn es viele Nachrichten sind...
:trost:Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
man liest es und schwups ist alles weg..

Eben nicht mehr lesen bitte.
Steige da jetzt aus und lege das Handy zur Seite.

Dorfkind, es hilft nichts, wenn du eine klare Ansage von deiner Seite machst und weiter auf Nachrichten von ihm wartest.

Und dann helft ihr mir bei der Antwort?

Wir haben geantwortet, nun ist gut.
Sonst wirkt das alles unglaubwürdig von deiner Seite.

Lasse ihn jetzt mit seinen Gedanken allein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Eben nicht mehr lesen bitte.
Steige da jetzt aus und lege das Handy zur Seite.

Dorfkind, es hilft nichts, wenn du eine klare Ansage von deiner Seite machst und weiter auf Nachrichten von ihm wartest.



Wir haben geantwortet, nun ist gut.
Sonst wirkt das alles unglaubwürdig von deiner Seite.

Lasse ihn jetzt mit seinen Gedanken allein...
Liebe Venusstern,
Du hast Recht, ich lese es erstmal nicht.
Aber neugierig bin ich schon.
Er wartet schon seit Tagen dass ich mich melde. Nun habe ich heute das erste mal geantwortet, und das war natürlich eine ganz andere Antwort als er erwartet hat...

Mittlerweile stehen im Messenger 19 neue Nachrichten von ihm....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber neugierig bin ich schon.

Das verstehe ich auch.
Er wird nur versuchen, dich mit schönen Worten wieder einzufangen und eben zu vertrösten.

Und du siehst nun auch das, was wir schon mehrmals angesprochen haben. - Er akzeptiert deine Entscheidung nicht.
Eine Entscheidung, mit der es DIR besser geht.

Traviata hat dafür gute Worte gefunden

Er braucht mehr Zeit, sagt er. Ich denke, es ist eine Ausrede, weil er nichts klären will, weil ihm sein Kind zu wichtig ist, sein Leben so bequem erscheint, seine Frau nicht verletzen will. Dabei verletzt er natürlich dich. Für ihn ist es selbstverständlich, dass du Verständnis für seine Lage hast, dabei ist das überhaupt nicht selbstverständlich, denn: Entweder er will ein anderes Leben oder nicht. Und wenn er das nicht will, dann sollte er so viel Verantwortung in sich tragen, dich nicht verrückt zu machen, sondern zu sagen: wir lassen es, auch wenn ich dich liebe, aber ich bekomme die Trennung nicht hin. Ich will, dass du glücklich wirst. Er aber: Er will alles alles (EF und dich) und das nenne ich egozentrisch - nicht mehr und nicht weniger.

Er denkt gerade nur an sich und sein Seelenheil, sein Wohlbefinden.
Sehr egoistisch....
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Hallo liebe Venusstern,
ich habe Deinen Rat befolgt und das Handy gestern weggelegt und den Messenger nicht mehr gelesen.
Heute Morgen hatte ich 26 Nachrichten im Messenger und im Laufe des Tages kamen noch 2 über WhatsApp. Eine heute morgen, da ist es bei ihm mitten in der Nacht gewesen...

mittlerweile habe ich die Nachrichten alle gelesen, aber nichts geantwortet...
Ich habe auf Euch gewartet....

Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
mittlerweile habe ich die Nachrichten alle gelesen

Es wäre gut gewesen, diese Nachrichten ungelesen stehen zu lassen - weil du so deine Entscheidung unterstreichst "Bis hierhin und nicht weiter".

aber nichts geantwortet...

Prima.
Und bitte auch nichts mehr antworten, es ist alles gesagt von deiner Seite aus.

Nutze jetzt die Zeit gut für dich, Dorfkind...
Sortiere dich neu, schaue vielleicht, dass du dir jeden Tag eine Kleinigkeit - eine schöne Kleinigkeit für dich - vornimmst.
Schaffe dir deine eigenen Wohlfühloasen, unabhängig von einem anderen Menschen.

Du hast doch hier, in deiner Heimat, auch ein schönes Leben... genieße es. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebes Dorfkind,

erst einmal: Es war gut, dass du ihm nun eine sehr klare Ansage geschickt hast. Es wird eventuell nicht leicht, jetzt durchzuhalten, aber es kann gut möglich sein, dass er dich mit Nachrichten weiterhin bombardiert, jammert etc.... aber letztendlich steht alles in deiner Nachricht. Er müsste jetzt nur handeln, um dich zugehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Reagiere nicht mehr auf ihn, höchstens er kommt mit konkreten Plänen. Du hast alle Zeit der Welt, du musst niemals sofort antworten. Stell es hier ein und wir formulieren etwas.

Es kann auch gut möglich sein, dass er demnächst mit Vorwürfen oder Erpressungsversuchen a la "es tut so weh, wieso meldest du dich nicht" um die Ecke kommt. Lass dich davon nicht beeindrucken, denn es liegt ja alles in seiner Hand.

Du kannst ihm da auch nicht raus helfen, das muss er allein schaffen. Die Frage ist ja überhaupt, ob er das will?! Gesagt hat er ja vor einem Jahr etwas völlig anderes - nämlich, dass er sich in den nächsten 10 Jahren nicht trennen will. Diese Worte solltest du für voll nehmen.

Du schaffst das!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!:herz:

LG La Traviata
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Traviata, liebe Venusstern, und alle lieben anderen Mädels, ich Danke Euch für Euren Zuspruch und die Ratschläge...

Ich habe mir ja alle Nachrichten angeschaut, und es war alles dabei. Jammern, betteln, Wut, Liebeserklärungen, Verzweiflung usw.

Die letzten beiden Nachrichten hatten eine Wendung.
Er möchte sein Leben so nicht mehr leben, er möchte die Trennung von seiner Frau, er möchte mit ihr das Gespräch suchen und eine Lösung finden.
Angeblich kann er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen, er hätte den größten Liebeskummer den er je hatte. Er erträgt es nicht von mir nichts zu hören und er erträgt die Vorstellung nicht, das ich mit einem anderen Mann intim werden könnte.

Er schreibt er kann nicht seinen Koffer packen und bei mir vor der Tür stehen.

natürlich nicht, es wäre auch ein Schock wenn er klingeln würde!

Aber er möchte mit den Heimlichkeiten aufhören und zu mir stehen...
Er wird ihr nicht sagen, hey ich habe mich verliebt, ich möchte deshalb die Trennung. Sein Plan ist sich wegen der lieblosen allgemeinen Situation zu trennen bzw. das Gespräch daraufhin aufbauen.

ausserdem schreibt er, er akzeptiert meinen Wunsch und er lässt mich jetzt in Ruhe, er würde sich erst wieder melden, wenn er alles geklärt hat zu Hause.

also, so etwas hat er bisher nie so konkret gesagt.
Er scheint einen Schreck bekommen zu haben nach der Nachricht von mir...

wir warten mal ab was passiert und ob überhaupt etwas passiert....

fühlt Euch gedrückt!!!

Euer Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde auch erst mal abwarten, was er tut.

Und, liebe Dorfkind, ich möchte dir auch weiterhin zur Vorsicht raten, deinen Fokus nicht nur auf ihn allein zu legen.

Es ist nicht nur, dass er sich nicht trennen kann.
Sein Kind ist auch noch da und so wird er nicht die Freiheiten haben, die du dir vielleicht wünschen würdest.
Zudem kennt ihr euch REAL nur eine ganz kurze Zeit... zu kurz, um da schon Zukunftspläne fest zu zurren.
Ihr habt noch keine längere Zeit zusammen erlebt, keinen Alltag mit Problemen kennen gelernt...

Er hat dich jetzt mit Nachrichten bombadiert, obwohl du ihn gebeten hast, deine Entscheidung zu akzeptieren.

Ich nehme an, er kann jetzt mit deiner "Ablehnung" quasi nicht umgehen.
Und so einfach, wie er schreibt.... er wird zu dir stehen und das Gespräch mit seiner Frau suchen, wird es wohl nicht werden.

War er eigentlich schon mal bei dir zuhause, hat er dich auch besucht?
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Hallo Venusstern,
ja ich warte weiter ab und werde nicht schreiben. Natürlich ist die Hoffnung da, das er sich entscheidet. Bzw. eine Entscheidung trifft. Sollte sie für seine Familie ausfallen, wäre ich sehr sehr traurig, aber dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

bei mir direkt zu Hause war er noch nie.
Ich bei ihm aber auch nicht.
Er kommt aus den USA.
Er ist einmal nach Frankreich gekommen und einmal nach Deutschland, aber nicht in meine Stadt sondern ca. 200 km entfernt...

liebe Grüße

Dorfkind
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

ich habe schon vermutet, dass er in der USA lebt. Das ist alles ganz schön abenteuerlich und ich wünsche mir für dich von Herzen, dass er seine Worte in Taten wandelt. Das wäre wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Siehst du, klare Worte bringen Bewegung. Diese Worte machen nicht nur was mit ihm, sondern auch mit dir.
Wenn er das jetzt nicht durchzieht, wird dir das sicher auch beim Loslassen helfen, denn einen Sprücheklopfer oder Lügner braucht keine Frau.

Er wird dich ja nun erst wieder kontaktieren, wenn er mit ihr gesprochen hat. Ich bin gespannt, wann er sich wieder meldet und was er dann zu sagen hat. Stell es am besten hier ein und antworte nicht im Alleingang. Meine Angst ist, dass er lügen könnte...

Jetzt drücke ich einfach nur die Daumen für dich!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben