Tempus fugit... Amor manet

S

Selberschuld

Gelöschter User
Liebes Dorfkind,

Puh.....das ist ja eine Wendung!
Auch ich drücke Dir die Daumen,dass er seinen Worten Taten folgen lässt.

Bin sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht!:thumbsup:
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Danke schön :herz:
Jetzt heißt es geduldig sein...

nicht gerade meine Kernkompetenz :PP:PP
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
:cry
Liebes Dorfkind,

ich habe schon vermutet, dass er in der USA lebt. Das ist alles ganz schön abenteuerlich und ich wünsche mir für dich von Herzen, dass er seine Worte in Taten wandelt. Das wäre wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Siehst du, klare Worte bringen Bewegung. Diese Worte machen nicht nur was mit ihm, sondern auch mit dir.
Wenn er das jetzt nicht durchzieht, wird dir das sicher auch beim Loslassen helfen, denn einen Sprücheklopfer oder Lügner braucht keine Frau.

Er wird dich ja nun erst wieder kontaktieren, wenn er mit ihr gesprochen hat. Ich bin gespannt, wann er sich wieder meldet und was er dann zu sagen hat. Stell es am besten hier ein und antworte nicht im Alleingang. Meine Angst ist, dass er lügen könnte...

Jetzt drücke ich einfach nur die Daumen für dich!:herz:

Danke liebe LT für die Worte...

er hat sich gemeldet...
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Erzähl, Dorfkind... :smile:

also, es kamen die ganzen Tage Nachrichten, ich habe nie geantwortet...
Sehr ungewöhnlich von mir, und er wurde zusehends im Schreiben unsicher.

gestern kam dann:

AM: Haettest du kurz Zeit zum sprechen? Es ist einigermassen wichtig.

Ich habe nicht geantwortet :cry

vor 2 Stunden ..

AM: so Kosename, jetzt hast Du erreicht was Du wolltest.
Ich habe mit ihr gesprochen, ihr gesagt das es keine Gefühle mehr gibt und ich nicht mehr so leben kann und möchte.
Das wir gemeinsam eine gute Lösung für ... finden müssen, damit er in einem guten Umfeld aufwachsen kann.
Sie war traurig sieht es aber genauso, sagt aber das es keine Lösung von heute auf morgen geben kann.
Es gibt mehrere Optionen, wer wie wo wohnen kann, und wer wann wie ... betreuen wird.
Das müssen wir in Ruhe weiter besprechen und sehen wie wir es umsetzen können.
Ich bin froh das ich es endlich angesprochen habe, und hoffe der Dialog bleibt weiter offen.

Diese Stille macht mich verrückt. Wie geht es Dir, wie stehst Du zu uns? Wie kannst Du das so durchziehen?

Lass uns bitte kurz sprechen (betende Hände)



 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
:herz:Sorry, ich bekomme die dicke Schrift immer nicht wieder weg, deshalb ein neuer Post... :smile:
was soll ich sagen, ich freue mich riesig, bin aber auch skeptisch....

tja, ich würde ihn gerne anrufen und mir anhören was für ein Gespräch es tatsächlich war...

Eure Meinung?

Euer etwas ratloses Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, da ist mal ein erstes Zeichen...
Aber die Geschichte ist noch nicht durch, liebe Dorfkind.

Er kann dir auch erst mal viel erzählen, auf diese Entfernung... erst konnte er sich lange Zeit nicht trennen und nun doch, nach ein paar Tagen?

Diese Stille macht mich verrückt. Wie geht es Dir, wie stehst Du zu uns? Wie kannst Du das so durchziehen?

Lass uns bitte kurz sprechen (betende Hände)

Es wäre glaubwürdiger gewesen, er hätte dir gesagt, dass er sich wieder meldet, wenn er Genaueres sagen könnte...
Aber gleich will er wieder mit dir sprechen, will Sicherheiten von dir, wie du zu ihm stehst...
Das klingt für mich eher danach, er möchte ganz schnell wieder den alten, virtuellen Zustand herstellen.

Ich würde ja eher raten, jetzt nicht mit ihm zu sprechen, sondern noch etwas abzuwarten.

Traviata, was würdest du sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
:PPLiebe Venusstern,
ja es ist ein erstes Zeichen.
Das es plötzlich so schnell geht, liegt wohl an der Nachricht die ich ihm ( dank Euch) geschickt hatte...
ICH:
Hallo ...
ich möchte mit Dir leben, ich liebe Dich von ganzem Herzen, aber Du gibst uns keine Chance. Ich möchte eine Beziehung mit Dir, aber wenn Du diesen Schritt nicht gehen willst, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen und mich auf mein Leben konzentrieren, um wieder glücklich zu sein in einer Beziehung.
Deine Liebe für ein „uns“ hat halt leider nicht gereicht.
deine...

es hat ihn förmlich aus der Bahn geworfen...

es kam eine Flut von Nachrichten.
Meine Antwort:

Ich möchte jetzt nicht mehr sprechen, es ist alles gesagt.
Bitte akzeptiere das...

er hat mir Bilder geschickt von unseren Treffen, bestimmten Orten usw.

von mir keine Reaktion.

das hat ihn zum nachdenken gebracht... ich war/bin weg. Nach 20 Monaten täglichen Kontakt.
Er hat geschrieben er weint, hat Liebeskummer, weiß nicht weiter usw... keine Reaktion meinerseits.

er hat wohl wirklich Angst mich zu verlieren, deshalb wohl das Gespräch...

Ich glaube ihm das er mit ihr gesprochen hat. Ich glaube auch das er jetzt endlich einen Ausweg sucht.

er hat aber scheinbar Angst davor, seine Familie aufzugeben und mich bereits verloren zu haben....

meine Einschätzung.

Dorfkind
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Der Satz

Deine Liebe für ein „uns „ hat halt leider nicht gereicht.

Der Satz beschäftigt ihn sehr... immer wieder hat er nachgefragt wie ich das gemeint habe...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
es hat ihn förmlich aus der Bahn geworfen...

Ich würde mal sagen, damit hat er nicht gerechnet.... dass du da mal eine Ansage machst.

er hat wohl wirklich Angst mich zu verlieren, deshalb wohl das Gespräch...

Hm, ich weiß nicht, Dorfkind....
Sei da bitte weiterhin vorsichtig.
Ihr hattet eigentlich nur real ein paar schöne Tage zusammen, in einer schönen Umgebung, weit weg vom eigentlichen Leben und vom Alltag.

Das, was für ihn eben toll war - und auch sehr bequem - war alleine der virtuelle Kontakt.
hat dieser ihn doch von seinem Leben abgelenkt, ihm auch gut getan.
Und so wie es aussah, wollte er an genau diesem virtuellen Kontakt nichts ändern.

Es fehlt noch so viel bei euch....
Er war noch nie bei dir und nicht mal in der Nähe von deinem zuhause. Er weiss nicht, wie du wohnst, wie dein Leben hier aussieht....
Du weisst genau so wenig von ihm - real.

Ich vermisse da auch irgendwie einen Einsatz von ihm.... schon vor Corona hätte er dich doch auch mal besuchen können? - Warum hat er das nicht?
Im Prinzip bist du diejenige, die sich immer wieder in den Flieger setzt....

Ich glaube ihm das er mit ihr gesprochen hat. Ich glaube auch das er jetzt endlich einen Ausweg sucht.

er hat aber scheinbar Angst davor, seine Familie aufzugeben und mich bereits verloren zu haben....

Bis jetzt sind es wieder nur Worte von ihm....
Ich würde da wirklich erst mal abwarten, Dorfkind.

Und auch abwarten, was er dann an zukünftigem Invest bringt.
Er sollte ja dann daran interessiert ein, dass du seine Welt kennen lernst und auch er deine, hier in Deutschland.
Und bis dahin würde ich mich sehr zurück halten mit weiteren Plänen.... und Träumen.


Das Problem, welches ich jetzt sehe:
Steigst du jetzt gleich wieder auf ihn ein und euer Kontakt läuft weiter wie zuvor, wird er wohl eher stehen bleiben in seinem "Tun"...
Warum sich wirklich trennen, wenn es wieder alles so funktioniert mit dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Puhh liebes Dorfkind. Ich habe genau das geahnt. Er schreibt ja nichts Neues. Im Gegenteil: er schreibt das, was er immer geschrieben hat: es geht nicht von heute auf Morgen, diese Trennung. Da er nun viele Kilometer entfernt wohnt, kannst du nicht überprüfen, was davon wahr ist.

Ich sehe es wie Venus. Antworte erstmal nicht. Wenn er sich wieder meldet, stelle es hier ein. Wenn nichts kommt in den nächsten 3 Tagen, kannst du schreiben:
Mir geht es gut. Schön, dass du dein Leben jetzt in die Hand nimmst und Lösungen finden willst. Ich wünsche dir weiterhin Kraft!

Du darfst jetzt nix über deinen emotionalen Zustand schreiben. Er muss Angst haben, dass du weg bist.
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Venusstern,
Ich glaube auch das ihm die „Ansage“ gut getan hat ()...

er war zweimal in Europa nur um mich zu treffen.
In Amerika hat man 17 Tage Urlaub im Jahr und wesentlich weniger Feiertage als es in Deutschland gibt. Mal kurz übers Wochenende treffen, ist auf Grund der langen Flugzeit und Jetlag fast unmöglich. Man muss immer ein zwei Tage davor und zwei Tage nach dem Wochenende dranhängen um mit der Zeitverschiebung klar zu kommen.
Ich habe mehr Urlaubstage und mehr Feiertage, deshalb hat es sich angeboten das ich komme...

er möchte mich gerne im Juni treffen. das schrieb er vor ein paar Tagen.

aber solange bei ihm nichts weiter geklärt ist, und auch wegen Corona möchte ich nicht hin fliegen. klar möchte ich ihn gerne sehen, aber ich habe Angst das es dann alles wieder von vorne los geht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er möchte mich gerne im Juni treffen. das schrieb er vor ein paar Tagen.

Ja, dass du wieder zu ihm fliegst?
Er bleibt in seinem Nest sitzen, denn du tust ja, machst es ihm weiterhin bequem...

Das erste, was er wirklich tun könnte, sobald er seine Dinge geklärt hat, sich selbst in den Flieger setzen und zu dir kommen.
Aber auf die Idee scheint er ja nicht zu kommen.... vielleicht, weil es nicht nötig ist, euer Kontakt ja bis dahin für ihn wieder läuft?

Wenn die Liebe so groß ist, wie er immer sagt, dann würde ihn doch nichts davon abhalten, zu dir zu kommen. Wie könnte ein Urlaub besser angelegt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Ok Venusstern,
ich habe Deine Message verstanden :clap:

Ich soll nicht fliegen sondern er soll seinen Hintern endlich hoch bekommen :heia:

ich werde auf Euch hören und weiter abwarten...
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Puhh liebes Dorfkind. Ich habe genau das geahnt. Er schreibt ja nichts Neues. Im Gegenteil: er schreibt das, was er immer geschrieben hat: es geht nicht von heute auf Morgen, diese Trennung. Da er nun viele Kilometer entfernt wohnt, kannst du nicht überprüfen, was davon wahr ist.

Ich sehe es wie Venus. Antworte erstmal nicht. Wenn er sich wieder meldet, stelle es hier ein. Wenn nichts kommt in den nächsten 3 Tagen, kannst du schreiben:
Mir geht es gut. Schön, dass du dein Leben jetzt in die Hand nimmst und Lösungen finden willst. Ich wünsche dir weiterhin Kraft!

Du darfst jetzt nix über deinen emotionalen Zustand schreiben. Er muss Angst haben, dass du weg bist.
Ja liebe Traviata,
leider hast Du Recht...

aber trotzdem hoffe ich auf die ganz große romantische Lovestory:herz::herz::herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes Dorfkind,
ich wünsche dir die große Lovestory von Herzen :herz:
Was mir zu Bedenken geben würde:
Er hat das jetzt auch geschrieben, weil du ihm indirekt die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Stell dir vor, er hätte das von sich aus geschrieben, einfach, weil er es so möchte und es ihm ein Bedürfnis ist. Fühlt sich anders an, oder?

Deswegen gebe ich Venus Recht: pass bitte auf. Lass dich nicht einlullen oder knick jetzt gar ein. Dann hat er dich mit ein paar Worten wieder da, wo er dich vorher hatte.
Weiß seine EF von dir? Wäre es eine Möglichkeit zu ihm zu fahren und das vor Ort zu klären? Oder gäbe das nur Chaos und Rosenkrieg?
Woher weißt du, dass er wirklich mit ihr gesprochen hat?
Es klingt so: ich habe mit ihr gesprochen, aber ändern wird sich so schnell nichts an der Situation.... es gibt keine Lösung von heute auf morgen...? Warum nicht?

Wie würde das denn realistisch aussehen? Würdest du zu ihm oder er zu dir ziehen? Habt ihr darüber schon mal gesprochen?

LG Schmetterling
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
UPDATE:
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte schon vor längerer Zeit ein Update schreiben, bin aber froh es nicht getan zu haben, denn die letzten Monate ging es permanent auf und ab.
Nun ist es gefestigt und ich traue mich ein Update zu schreiben, was sich nicht innerhalb von 24 Stunden wieder ändert.

tja, wo fange ich an?
Wie ihr wisst habe ich ihm im Mai die Pistole auf die Brust gesetzt, und den Cut eingeläutet. Er kam damit überhaupt nicht zu Recht, nichts mehr von mir zu hören. Er ist fast durchgedreht, und ich hatte Angst das er unüberlegt reagiert, zu Hause alles hin schmeißt und plötzlich vor der Tür steht.
Also habe ich mich für einen „sanften Cut“ entschieden.
Wir hatten weiterhin Kontakt, aber von mir aus kam nichts. Ich habe geantwortet wenn Fragen kamen, wenn nicht, gab es auch keine Antwort.
Ich hatte immer Venus und LT‘s Worte im Ohr. „ bleib hinter ihm“ „ melde dich nie zuerst“ usw. Mädels danke dafür :Fest::Fest:

Ich war nie zickig zu ihm aber sehr distanziert. UND ich habe mein eigenes Leben wieder in die Hand genommen. Habe Pläne gemacht, ihm davon erzählt, aber er kam in den Plänen nie vor. Das hat ihn sehr gestört, von mir kann dann immer die Antwort. Er soll sein Leben regeln, unabhängig von mir, dann könnte ich meine Pläne ändern. Aber solange nichts geklärt ist plane ich für mich und mein Kind.
Das kannte er so nicht von mir, er war immer mit eingeplant, auch wenn das die Planungen sehr utopisch machten.

ich lebte also mein Leben, hatte Spaß mit meinem Kind, ließ ihm per Bilder WhatsApp usw. daran teil haben, und er sah wir haben Spaß ohne ihn...

Er saß zu Hause mit seiner Frau, wegen Corona „eingesperrt“ und war völlig verzweifelt.

Not my fault!!!

Lange Rede kurzer Sinn, das neue Haus ist gekauft und sie zieht Ende des Monats aus. Sein Kind bleibt erstmal bei ihm.

Unser Plan ist dann erstmal eine Fernbeziehung, die wir langsam angehen werden. Dank Corona arbeiten wir beide mobil und könnten überall auf der Welt arbeiten. Von daher sind wir nicht an Ferien gebunden und könnten uns vielleicht alle 2 Monate sehen...

Im Moment natürlich leider nicht, weil Corona das Reisen stark einschränkt.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr positiv und ich bin mir ziemlich sicher, das ich meine Lovestory bekomme. Wir sind beide total happy und freuen uns auf unsere Zukunft.

Ich bin Venus und LT sehr dankbar, und natürlich auch den anderen die mir Tipps gegeben haben. Ohne diese Strategie hätte ich vermutlich alles falsch gemacht und ich wäre immernoch auf dem Stand von vor 2 Jahren.

ich kann euch nur den Rat geben, hört auf die Ratschläge der Mods auch wenn euer Herz komplett anders handeln würde. Und habt Geduld, bleibt immer weit hinter eurem AF. Es geht manchmal nicht von heute auf morgen, aber wenn beide es wollen geht es schon.

ich habe sehr oft meinen Strang und natürlich auch eure Stränge gelesen, wenn ich wieder schwach wurde, oder ich merkte das es wieder in die falsche Richtung mit AM läuft. Einfach um die Tipps nochmal aufzusaugen und auch umzusetzen.

@ Venus und LT ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure klaren Worte und Eure Geduld!

Euer Dorfkind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Dorfkind,

schön wieder von dir zu hören. Wir haben ja schon auf Neuigkeiten gewartet...:smile:

Eine Frage zum Verständnis:

Bis jetzt ist alles eigentlich (wieder) nur virtuell passiert? - Ihr habt euch noch nicht gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.298
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben