Teufelskreis

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Klar habe ich Ruhe verlangt, aber da ist so gar kein Gefühl bei ihm anscheinend.
Das zerreißt mich.
Im Prinzip merkst Du jetzt grade am eigenen Leib die Auswirkungen der Strategie, die hier empfohlen wird. Sachlich, freundlich Orga-Kram, ansonsten KS. Genau diese Unsicherheiten sollen geweckt werden. Genau dahin soll der Ex gebracht werden.
man könnte sagen, er macht das ziemlich gut ;)

Versuche dich da nicht zu sehr hineinzusteigern. Ich weiß, das ist oft schwierig. Aber es hilft nix, manche Dinge müssen jetzt auch schnellstmöglich geklärt und erledigt werden.

Ist der einfach glücklich und hat abgeschlossen?
Das weiß niemand. Eher nein als ja, auf Grund der kurzen Dauer der Trennung. Aber Sicherheit darüber bekommst Du jetzt nicht. Deswegen: Lenk Dich ab, geh raus, mach Sport. Und dann wird das schon :trost:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Aber, ich schick dir auch erstmal einen dicken Drücker :trost:

Keiner kann im Moment in den Kopf deines Ex gucken. Was du so geschrieben hast, wirkt ziemlich ambivalent, und zwar in sämtlichen Bereichen seines Lebens.
Und deshalb kannst du auch nur an dir arbeiten und schauen, wie du damit umgehst und was DIR im Moment gut tut.
Wie sich das in ein paar Wochen auswirkt, wird sich zeigen. Im besten Fall geht es dir dann so gut, dass dir vielleicht klar wird, dass du mit so einem Menschen gar nicht zusammen sein möchtest. Und falls du ihn dann immer noch über alles liebst, wird strategiert!!

Aber erstmal Füße und vor allem Hände still halten. Ich bin ja auch schwach geworden und hätte mich danach so dermaßen in den Arsch treten können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :brav:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Aber,
die anderen haben es schon gesagt. Halte durch. Das Auf und Ab der Gefühlslage, das emotionale Kreisen um emotionslose Kommunikation, das Hinterfragen der sich aufbauenden Distanz, das Hinterfragen der ganzen Beziehung... you are alive. Eins ist klar, es kommt und geht und kommt - aber im Gesamten wird es schrittweise besser. Bleib stark, bleib in der KS soweit es geht. Es wird deine Position stärken, und das ändert seine Perspektive auf dich.
:ritter:
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebe Herzeleid, liebe Klangbild, lieber Pumuckl,

danke danke danke für eure Worte! Ihr habt mich gestern zusammen mit LiaFinn da echt durch getragen. Ich war so am Wackeln mit allem. Die Gänsehaut war wieder da, die Hitzewallungen. Dann war ich spazieren. Heute geht es schon viel besser.
Ich glaube ich bekomme dann erst so Sehnsucht, dann will ich gerne Sachen mit ihm teilen, dann denke ich an eine Zukunft ohne Ex und dann wird das eine Spirale der Gedanke. Da muss man den Ausgang erstmal finden. Ist vielleicht ein Karussel, wo einem schon schlecht ist und man muss trotzdem bis zum Ende fahren und findet den Ausgang da nicht so schnell. Vielleicht ist es auch eher ein Spiegelkabinett.

Jedenfalls versuche ich jetzt meinen Fokus erstmal wieder nur auf mich zu lenken. Das hilft ein bisschen. Orga-Kram muss geklärt werden, aber hat nicht Top-Priorität. Ich antworte, lasse mir aber Zeit, weil es war nichts dringendes. Oder wirkt das bockig?

Seid nochmal umarmt! Die KS steht und das dank euch.
Und wie Pumuckl so schön schrieb: Ich bin Opfer meiner eigenen Strategie.

Ich habe manchmal nur Angst, dass ich zwar denke, langsam loszulassen, dass ich aber diese komische Hoffnung, dass man ein EB noch probieren könnte, im Hintergrund behält und dann richtig einfalle, wenn es sich als nicht realistisch herausstellt. Aber diesen Hirnknoten kann ich wahrscheinlich so schnell nicht auflösen.

Ich versuche also einfach alles so zu akzeptieren wie es ist.
Das wird!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich habe manchmal nur Angst, dass ich zwar denke, langsam loszulassen, dass ich aber diese komische Hoffnung, dass man ein EB noch probieren könnte, im Hintergrund behält und dann richtig einfalle, wenn es sich als nicht realistisch herausstellt.

Wichtig ist, das EB nicht in den Vordergrund zu stellen. Die KS solltest Du nicht als Mittel zum EB sehen, sondern als Chance für Dich, Dich selbst wieder zu finden und zu alter Stärke zurück zu kehren. Wen dann am Ende ein EB steht, umso besser. Vielleicht machst Du aber in dieser Zeit so große Schritte nach vorne, dass Du in ein paar Monaten ganz ganz anders über alles denkst und garkein EB mehr willst. Man weiß es nicht.

Und was du auch immer im Kopf behalten solltest: Habe keine Erwartungen deinem Ex und der ganzen Strategie gegenüber. Ein Funke Hoffnung darf natürlich sein, aber erwarte nichts. Finn hat zum Thema Erwartung <-> Hoffnung mal einen super Post verfasst: https://forum.beziehungsdoktor.de/i...r-noch-eine-chance.10396/page-11#post-1922673

Jedenfalls versuche ich jetzt meinen Fokus erstmal wieder nur auf mich zu lenken.
Genau, immer und immer wieder den Fokus richtig setzen. Dann wird das mit der Zeit. :ritter::thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Aber,

Orga-Kram muss geklärt werden, aber hat nicht Top-Priorität. Ich antworte, lasse mir aber Zeit, weil es war nichts dringendes. Oder wirkt das bockig?

wenn es kein Orga-Kram ist, der eine zeitnahe Reaktion erfordert - es also nicht dringend ist, dann lass dir ruhig etwas Zeit mit dem Antworten. :smile:
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber Pumuckl,
da hast du natürlich völlig Recht mit der Erwartungshaltung. Und ich setze mich zur Zeit sehr aktiv mit mir auseinander und was ich ändern wollen würde. Ich versuche vorwärts zu gehen, mich besser kennenzulernen und mir Grenzen für mich selbst zu setzen.

Nur ab und an am Tag knickt es dann ein: Dann denke ich mir, dass ich nicht schön genug war. Nicht begehrenswert genug, um es mit mir exklusiv zu halten. Dass er nie verliebt genug war und die ganzen Jahre eine Lüge.
Das wäre irgendwie ein trauriger Gedanke, aber diese Trennung hat mein Vertrauen doch etwas erschüttert in das, was wir hatten.

Naja diese Gedanken werden jetzt eingetüttet und verschoben. Er wollte mich nicht mehr, also muss er damit leben. Ich fürchte, dass kann er ganz gut und ich muss mich damit abfinden und an mir wachsen.

Mal sehen, was das Jahr noch bringt.
Ich nutze jetzt die KS weiter, um mich aufzubauen und dann kann man immer noch strategieren, wenn ich dass dann will. Aber, Pumuckl, ich habe wirklich keine Erwartungen mehr. Vielleicht die meiste Zeit nicht mal Hoffnung. Das liegt aber glaube ich daran, dass ich noch nicht so voll meinen Selbstwert spüre. Ich fühle mich oft noch so verlassen und denke nicht: Du bist gegangen und das war dein größter Fehler. Da fehlt mir noch etwas Rückrat, leider. Und ich spüre eine große Einsamkeit ohne ihn. Wir haben immer unsere Gedanken und Ideen geteilt. Wir waren immer sehr sanft miteinander, wenn wir Gespräche führten. Und diese sanfte, sensiblere Seite kann ich gerade sehr schwer ausleben mit anderen Menschen. Weil sie mich so nicht kennen und ich die Seite verstecke. Irgendwie habe ich Angst, dass sie nun für immer resonanzlos in mir bleibt, weil es keine verwandte Seele gibt. Aber so ist es jetzt halt.

Liebe Felis,
heute kam eine weitere Mail wegen Orga-Kram. Ich habe jetzt hoffentlich alle Orga in eine Mail gepackt, ihm gesagt, dass er sich um den Rest mit der Wohnung kümmern soll, das gemeinsame Projekt für Oktober abgesagt (erklärt, dass wir jetzt Abstand brauchen) und das möglichst sachlich. Damit sollte bis auf meinen Geburtstag die Woche, wenn er sich denn meldet, alles besprochen sein.
Und vielleicht wars das jetzt für immer. Vielleicht auch nicht. Ich werde da jetzt nicht drüber nachdenken. Aber es ist soweit alles geklärt.

Wie sagte eine Bekannte mal:
"Mach, dass mir inne wird, was ich durch dich verloren habe."

Gute Nacht und morgen wird bestimmt ein guter Tag. 3 Wochen KS sind vorbei. Irgendwie zähle ich aber gar nicht mehr so bewusst die Tage, eher Wochen. Aber wofür? Wahrscheinlich um sich selbst aufzurichten.

Ich verspreche Optimismus für die 4. Woche:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Ihr Lieben,

der Geburtstag ist überstanden und es war sogar sehr schön.
Vom Ex (den ich ab jetzt Hasenherz nenne :lach:), kam dann 5 Minuten vor Mitternacht, also kurz bevor es vorbei war, dann doch noch eine SMS.

Also darüber mag ich gar nicht solange nachdenken. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich bleibe in der KS und lese hier bei den anderen mit, wo mehr los ist. Aber mein Frame wird besser. Ich habe das Gefühl, es geht bergauf.

Seid herzlich gegrüßt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Vielen Dank liebe Felis.:Kuss:
Es ist so toll, dass es dich hier gibt!
Das beruhig und stärkt den Rücken und ich lerne gerade sehr viel
(heute gab's z.B. einen beruflichen Shittest, den hätte ich vorher so nicht erkannt)

Ich wachse und versuche wenig an Hasenherz zu denken.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebes Klangbild,

1000 Dank!:sonnensschein:

Ich lese immer fleißig bei dir mit. Sehr spannend, was sich da tut und ich fand Felis und Tichonnes Analyse sehr aufschlussreich und du hast dich echt wacker geschlagen! Ist wirklich mega schwer so einen Frame am Anfang auch aktiv zu leben, aber du wächst da rein! Und das war doch schon super!

Ja, ich bin heute eigentlich echt gut drauf.
Ich gehe weiter und habe sogar das erste Mal wieder Bock zu flirten. Also nur so in Gedanken.
Das Wolkenfeld sieht gelichteter aus.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Happy Birthday, nachträglich auch noch von mir, liebe Aber ❤️
Tichonne
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Aber (),

auch von mir alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin deinen Weg so beherzt gehst, wie du es derweil tust!
Ausserdem hoffe ich soooo sehr, dass du auch noch andere Erfahrungen mit anderen Männern machen wirst. Doch da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so kommen wird. Denn das ist eben der Lauf des Lebens und tolle Frau bleiben nicht lange alleine, es sei denn, sie entscheiden sich dafür.
Du machst das klasse und bist definitiv eine starke Frau!

:silvester_sekt:

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebe Tichonne, liebe Lady FlowerPower,
riesen Dank. Ich fühle mich hier sehr aufgehoben und gut beraten.
Ich bastle an meinem Frame als unabhängige Frau. Also die war ich eigentlich immer, aber ich versuche alles Tag für Tag und Schritt für Schritt zu nehmen.

Manchmal fehlt er mir, aber es wird besser. Es ist so schade, dass sich unsere Leben gerade nicht mehr berühren. Mit meinem Arbeitsprojekt geht es gut voran, es entwickelt sich gerade vieles rasant, dass würde ich gerne mit ihm teilen. Geht aber gerade nicht und im Grunde hat er sich das ausgesucht. Das gemeinsame Arbeitsprojekt im Oktober ist auseinander dividiert und ich habe Ersatz gefunden. Das für Dezember ist noch offen, aber wir schauen uns auch hier nach Ersatz um, um den Rest des Teams nicht in Schwierigkeiten zu bringen und damit auch ich ohne Zeitdruck in meinen neuen Frame wachsen kann. Das wird ihn bestimmt vor den Kopfstoßen, aber das ist das beste fürs Projekt und das Projekt ist mir total wichtig.

Ich merke wie ich mehr Tag für Tag lebe und die Menschen um mich zu schätzen weiß. Das ist auch eine schöne Entwicklung.

Seid gedrückt


PS: Alle hier um mich beginnen zu daten, aber ich habe zumindest erstmal beschlossen etwas zu heilen bevor ich das in Erwägung ziehe. :lach: Ich will etwas mehr in mich "hineinwachsen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Aber,


ich schreibe hier gerade mit dem Handy und kann ( aus mir immer noch unbekannten Gründen) nicht zitieren...daher so :

" ich merke wie ich mehr Tag für Tag lebe und die Menschen um mich herum zu schätzen weiß " -

Das finde ich einen so schönen und wichtigen Satz von dir - es ist so wahr und so wertvoll , diese Erfahrung zu haben und finde ich toll, dass du die Zeit jetzt so erleben kannst.


:herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich wünsch Dir auch alles Gute nachträglich:birthday:.

Ich bastle an meinem Frame als unabhängige Frau. Also die war ich eigentlich immer, aber ich versuche alles Tag für Tag und Schritt für Schritt zu nehmen.

:thumbsup:Weiter so!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebe Felis, liebe LiliMarleen,
manchmal muss man es mit Emojis sagen:
:herz::herz::herz:

Ihr seid die besten.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,
eine Frage:
Ich treffe mich die Tage mit seinen Geschwistern (sie sind sehr selten in Deutschland, wir kennen uns ewig und haben eine ganz eigene unabhängige Beziehung). Ich war erst unsicher, ob das die beste Idee ist, aber ich fühle mich einigermaßen gewappnet und freue mich sie zu sehen.

Nun die Frage:
Ich habe vorher schon gesagt, dass ich über die Trennung und meinen Ex nicht reden will. Ich will nicht wissen was er wo macht und mit wem und überhaupt. Ich merke, dass ich trotz Sehnsucht und Tiefs mittlerweile stabil werde. Irgendwo schimmert ein kleines Licht und ich will das nicht in einer depressiven Welle ersticken. Mir tut es gerade gut nicht mit ihm zu reden und ich will nichts über ihn wissen (er nutzt glücklicherweise auch keinerlei Social Media), weil ich wüsste, dass ich dann wahrscheinlich eventuell zurückwollen würde und mir ist bewusst, dass ich erstmal emotional unabhängig von dieser Geschichte werden muss.

Wie kann ich aufkeimende Gespräche darüber nett und unverbittert zurückweisen?
Ich bin nach wie vor nicht sauer (obwohl mir die ganze Welt sagt ich sollte es sein ;-)), sondern eher traurig, dass er es nicht retten wollte. Aber traurig auf eine halbwegs okaye Art und Weise. Ich will nicht, dass sie etwas ihm über mich erzählen (wahrscheinlich nicht zu vermeiden), aber ich will wirklich nichts wissen. Und das nicht aus Verbittertheit oder Traurigkeit.
Sollte ich außerdem irgendworauf achten (also thematisch), weil eben möglich ist dass Dinge von Ihnen zu ihm dringen?

Außerdem ist es echt komisch:
Er hat mir ja vor einer Woche 2 Orga-Mails geschrieben. Darauf habe ich zeitverzögert geantwortet und musste wohnungsbedingte Gegenfragen stellen (also ob er die Abnahme übernehmen kann (was er angeboten hatte), weil ich jetzt doch zeitlich sehr eingebunden bin), sowie das gemeinsame Projekt erstmal absagen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht geht, weil er sicher versteht, dass der Abstand uns gerade gut tut. Alles soweit wie möglich sachlich. Dann habe ich gesagt, dass ich wegen des Projektes Ende des Jahres noch keine Entscheidung gefällt habe, was das gemeinsame Arbeiten angeht und ob er jetzt dringend eine bräuchte (ich möchte da auch niemanden warmhalten, es ist finanziell etwas verzweigt, aber ich tendiere auch hier zu Nein)?

Daraufhin keine Antwort mehr, obwohl ja eigentlich sachlicher Orgakram. Das ist soweit okay für mich, weil das alles zeitlich nicht so akkut ist. Wahrscheinlich war es auch ganz schön viel: Ich habe gesagt wann ich ausziehe, mich bedeckt gehalten wohin und was ich mache, gesagt, dass das Oktober-Projekt nichts wird und welche Sachen ich aus der gemeinsamen Wohnung mitnehme (sachliche Liste).
Ich kenne ihn nicht so, weil er sonst da sehr hinterher und zuverlässig ist. Vielleicht hat er anderes zu tun, ich wüsste allerdings nicht was wichtiger ist, denn: Ich schlage mich hier gerade mit der Auflösung sämtlicher Verträge rum. Das kostet mich Zeit und Nerven. Er hingegen musste 2 Anrufe machen. Also sorry, aber das macht einen schon ein bisschen wütend. Ich habe aber keinen Bock mich auf die Wutschiene hinabzulassen.
Zu meinem Geburtstag hat er ja trotzdem geschafft eine SMS zu schreiben, also warum keine Email beantworten. Egal, also ich warte noch bis nach meinem Auszug bis ich auf die Orgamail zurückkomme oder? (da zeitlich nicht dringend)

Viele Fragen. Entschuldigt, aber es gibt mir Sicherheit kurz mit euch drüber geredet zu haben und ich kann weiter an mir wachsen.

Seid herzlich gegrüßt
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Aber :smile:


Ich merke, dass ich trotz Sehnsucht und Tiefs mittlerweile stabil werde. Irgendwo schimmert ein kleines Licht und ich will das nicht in einer depressiven Welle ersticken. Mir tut es gerade gut nicht mit ihm zu reden und ich will nichts über ihn wissen (er nutzt glücklicherweise auch keinerlei Social Media), weil ich wüsste, dass ich dann wahrscheinlich eventuell zurückwollen würde und mir ist bewusst, dass ich erstmal emotional unabhängig von dieser Geschichte werden muss.

:herz:


Wie kann ich aufkeimende Gespräche darüber nett und unverbittert zurückweisen?


am besten deutlich und direkt ( sonst fragen sie doch wieder nach, wenn du zu ausweichend bist) - das geht ja auch nett und höflich, das Direktsein -
also etwa so (im weichen Ton, also nicht hart klingend): 'nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich möchte über das Thema Ex/Trennung zur Zeit nicht sprechen' - dann wechselst du das Thema.
Gründe brauchst du gar nicht zu nennen. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen, sie werden es verstehen - und selbst wenn nicht, werden sie es akzeptieren :smile:

Sollte ich außerdem irgendworauf achten (also thematisch), weil eben möglich ist dass Dinge von Ihnen zu ihm dringen?


ja, sie können ihm ruhig weitertragen, dass du dein Leben neu organisierst, gefestigt wirkst, auf zu neuen Ufern bist und es dir insgesamt gut zu gehen scheint :) also, wäre gut, wenn du diesen Eindruck hinterlässt :)

Darauf habe ich zeitverzögert geantwortet und musste wohnungsbedingte Gegenfragen stellen (also ob er die Abnahme übernehmen kann (was er angeboten hatte), weil ich jetzt doch zeitlich sehr eingebunden bin), sowie das gemeinsame Projekt erstmal absagen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht geht, weil er sicher versteht, dass der Abstand uns gerade gut tut. Alles soweit wie möglich sachlich. Dann habe ich gesagt, dass ich wegen des Projektes Ende des Jahres noch keine Entscheidung gefällt habe, was das gemeinsame Arbeiten angeht und ob er jetzt dringend eine bräuchte (ich möchte da auch niemanden warmhalten, es ist finanziell etwas verzweigt, aber ich tendiere auch hier zu Nein)?


hast du super gemacht Aber :smile:


Daraufhin keine Antwort mehr, obwohl ja eigentlich sachlicher Orgakram. Das ist soweit okay für mich, weil das alles zeitlich nicht so akkut ist. Wahrscheinlich war es auch ganz schön viel: Ich habe gesagt wann ich ausziehe, mich bedeckt gehalten wohin und was ich mache, gesagt, dass das Oktober-Projekt nichts wird und welche Sachen ich aus der gemeinsamen Wohnung mitnehme (sachliche Liste).
Ich kenne ihn nicht so, weil er sonst da sehr hinterher und zuverlässig ist.


kann ja auch sein, er realisiert, dass du eben nicht ihm hinterher hängst und 'immer noch da' bist, so wie er es sich vermutlich gedacht hat
vielleicht ist gerade ein bisschen sprachlos. ;) Kann auch sein, er lenkt sich ab mit der anderen Frau, aber ihm wird schon noch bewusst werden, was er verloren hat - denn vorher warst du ja immer an seiner Seite, trotz seiner Nebenbeziehungen.


Egal, also ich warte noch bis nach meinem Auszug bis ich auf die Orgamail zurückkomme oder? (da zeitlich nicht dringend)


ja genau :smile:


Viele Fragen. Entschuldigt, aber es gibt mir Sicherheit kurz mit euch drüber geredet zu haben und ich kann weiter an mir wachsen.


frag nur immer, Aber :smile: und sag bescheid, falls ich/wir etwas übersehen haben an Fragen -


einen schönen Tag dir ! :rambo::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben