Texten mit Ex/Wie Zurückgewinnen?

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

ich habe mich vor einiger Zeit hier vorgestellt und nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen, mit der Hoffnung ein paar Tipps und Einschätzung auf meine Situation zu bekommen.

Mein Ex und ich waren 2 Jahre zusammen, die Beziehung war wunderschön und sehr intensiv mit Hinblick auf gemeinsame Zukunft und Pläne in den nächsten Jahren. Ich bin 27 und Ex 25. Wir haben nicht offiziell zusammen gewohnt, aber ich war immer bei ihm, wohnen nicht weit auseinander. Wir hatten kaum Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen, und hatten immer die gleichen Ansichten was das Leben und alles betrifft. Soweit so gut.

Vor 8 Monaten beendete er plötzlich die Beziehung mit der Begründung, er hat so viel Druck von allen Seiten (Familie, Job, Führerschein, etc...) und Druck von mir. Das wird ihm alles zu viel und damit kann er nicht leben. Dieser Druck von mir kam dadurch, dass er sich in dem letzten halben Jahr der Beziehung kaum um mich mehr bemüht hat, kaum Aufmerksamkeiten geschenkt hat und mich als selbstverständlich angesehen hat. Ich habe ihm versucht zu erklären, wie ich mich fühle dabei und dass es schön wäre, wenn er sich mal wieder etwas Mühe um mich geben würde. Dieses hat er als Druck angesehen und von heute auf morgen die Beziehung beendet. Er hat mir auch zum Verständnis geben, dass diese Trennung endgültig ist und es kein Zurück gibt.

Es kamen einige Tage/Woche Funkstille und ab da habe ich natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:nanu::nanu:


Ständig ihn angeschrieben, hin und her Smalltalk geschrieben, sehr oft getroffen (wobei es auch mal zum Sex auf ganz neuer Ebene kam - sprich was neues, schönes ausprobiert). Wir verstanden uns sehr gut und wussten gleich was der denkt und tun wird, wie in ganz alten Zeiten. Auch wenn er mir dennoch zum Verständnis gab, es gibt kein zurück, habe ich trotzdem Hoffnung geschöpft. Ich habe ihn nie darum gebeten zu mir zurückzukommen oder Szenen gemacht, aber dennoch mich ständig bei ihm einfach so gemeldet und oft getroffen. Das sehe ich als meinen "Fehler" in der Rückgewinnung an. Er wollte mich nur dann sehen, wenn er meine Sachen zurückgeben wollte oder als ich ihm seine Sachen mal vor die Tür gestellt habe, schrieb er wir können doch mal was essen gehen und quatschen.

Das vorletze Treffen verlief seeeeeehr emotional und intensiv, erst flirtete er ganz heftig mit mir und war sehr interessiert an mir, dann umarmten wir uns eine halbe Stunde lang (es kam auch zu Küssen), er meinte er vermisse mich auf einmal, ich spürte in seinem Verhalten natürlich, dass da noch was ist bei ihm. Daraufhin meinte ich, ich vermisse ihn auch aber ich muss weitermachen im Leben und bin beizeiten gegangen.

Das letzte Treffen verlief nicht so gut, er war sehr reserviert und auf Distanz gegangen, ja er wahr sehr kühl zu mir.
Dann folgten 4 Wochen komplette Funkstille von beiden Seiten aus.

Vor 2 wochen schickte ich ihm einen kurzen Brief per Post, indem ich ich für die vergangene Zeit mit ihm bedankte und zwei Sätze mit bestimmten Situationen aufgeführt, die ich niemals vergessen werde, wo er so glücklich war und er solle auf sich aufpassen und wünschte ihm alles Gute.

Mit diesem Brief erhoffte ich mir, die guten alten Erinnerungen in ihm aufzuwecken und halt etwas in ihn aufzulösen.
Leider habe ich keine Reaktion von ihm bekommen und so beschloss ich, da ich neugierig war, ob er den Brief überhaupt erhalten hat, ihn mal zu fragen.

Ich schrieb:
Hey "Ex", habe gerade an dich gedacht und wollte einfach mal fragen wie es dir so geht"
Ex: Hey, mir geht es gut und dir? Habe dein Brief erhalten:smile: Aber wie kamst du dazu so ein Brief zu schreiben?

Ich: Mir geht es auch gut. Ach sehr gut, dass es doch noch angekommen ist. Wollte diese Worte einfach loswerden, es war in dem Moment wichtig, dir das zu sagen.

Ex: Schien mir aber wie so ein Abschied:::

Ich: Na das war es auch. War mir nicht sicher, ob es angekommen ist. Die Post heutzusage und so, kennst es ja selber wahrscheinlich :nanu:

Ex: Wieso hast du denn dich verabschiedet?





Soooooooooo und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich darauf schreiben soll. Ich möchte ihn ja immer noch wieder haben, ein bisschen Hoffnung habe ich noch. Wie geht so ein PUSH und PULL?:lach: Ich bin wohl richtig schlecht in sowas und er soll ja nichts merken, dass ich noch an ihm hänge. Achja er war in der Beziehung eher der Dom und ich der Sub.
Kann jemand helfen? Gerne mit euren Einschätzungen her, dafür bin ich sehr dankbar!!


Vielen Dank und allen einen schönen Abend:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kristella

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo und Danke Wolf, ich habe mir schon den Beitrag zu der Kristallisation durchgelesen :D waaaaahnsinnig interessant, bei den anderen bin ich dabei:rambo:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kristella,

vllt kannst noch einpaar Absätze in den Eingangspost machen, dann lässt er sich leichter lesen :zwinkern:

heute würde ich da nichts mehr schreiben, wann war denn der Schreibkontakt ?
wahrscheinlich über WA ?

wie geht es dir sonst, kannst du gut schlafen

Gruß Wolf
 

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo Wolf,

habe ich gemacht, danke für das Durchlesen und deinen Beitrag!

Im allgemeinen geht es mir ganz gut, kann auch sehr gut schlafen wie ein baby :lach: Nur heute hatte ich so einen Tief und es hat mich soooo getriggert ihm wegen dem Brief anzutexten!
Und etwas Hoffnung habe ich doch noch, dass es vielleicht was werden könnte.. Finde die push und pull Strategie dafür ganz gut, nur leider bin ich sehr schlecht in sowas. :lach:

Genau, der Kontakt ist in WA und er schrieb vor 2 Stunden.


Hoffe es kann mir wer dabei helfen, dies im Texten umzusetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Kristella,

diese Push and Pull Methode habe ich nach der ersten Trennung auch versucht. Es klappte sogar.

Aber nach 2 1/2 Wochen trennte er sich wieder.

Schwierig zu sagen, was ich dir jetzt raten könnte, aber denk immer daran, weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo und danke Lynnie für deinen Beitrag!

Ohje das hört sich gut und zeitgleich doof wegen der erneuten Trennung an, waren denn die Gründe für die Trennung nicht eleminiert gewesen? Oder weshalb trennte er sich erneut, wenn ich fragen darf?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo Kristella, darf kurz fragen, hast du diese Vorgehensweise aus dem Internet? Ich hab mich auch viel belesen in dem Zusammenhang und bin auf ähnliche „Strategie-Ratschläge“ gestoßen.

Es gibt ja soviele Ratschläge und Seiten. Man wird fast davon erschlagen.
 

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo Ninalein85,

Die Strategie habe ich hier aus dem Forum:lach:
Habe in anderen Strängen beobachten können, wie es geklappt hat und die Ex'n förmlich vor sich her kristallisierten
Lg :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo und danke Lynnie für deinen Beitrag!

Ohje das hört sich gut und zeitgleich doof wegen der erneuten Trennung an, waren denn die Gründe für die Trennung nicht eleminiert gewesen? Oder weshalb trennte er sich erneut, wenn ich fragen darf?
Er trennte sich erneut, weil er plötzlich meinte, er könne mir keine Liebe mehr geben. Das kam sehr überraschend. Das war vor 9 Wochen. Seitdem herrscht die totale Kontaktsperre.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo :smile:

Auch ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es weiterging?
Hat sich dein Ex nochmal gemeldet und machst du auch Dinge für dich?

Viele Grüße
 

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo Puzzlequeen und willkommen hier :feuerwerksmiley:

Ich schreibe mal morgen hier rein, wie es ausging aber leider nicht so gut, da ich es selbst versemmelt habe:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben